Beiträge von Jane

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    MyraplaRätselraten im SteineichenwaldMyrapla


    Auf deiner Suche nach dem vermissten schillernden Pokémon im dunklen, dicht bewachsenen Steineichenwald triffst du auf deiner Reise mehrere Myrapla, die bereit sind, dir zu helfen. Aber Vorsicht, die Myrapla können deine Frage, welches schillernde Pokémon du suchst, nur mit JA oder NEIN beantworten. Sobald du ihnen eine Frage gestellt hast, schlafen die Myrapla wieder ein und du musst warten, bis ein User nach dir sie um Rat fragt. Wenn du eine Vermutung hast, welches schillernde Pokémon im Steineichenwald verschwunden ist, kannst du den Myrapla insgesamt dreimal deinen endgültigen Verdacht mitteilen. Wenn du nach dem dritten Mal jedoch immer noch falsch liegst, solltest du die Beine in die Hand nehmen und flüchten, sonst werden dich die Myrapla höchstpersönlich aus ihrem Wald schmeißen.



    Wichtig zu erwähnen:

    Das angebotene Pokémon wurde von mir selbst in der Gen 9 gefangen und ist unberührt. Außer dem Ball, in dem das Pokémon gefangen wurde, ist nichts bekannt. Nach der Auflösung werden die erforderlichen Details im Spoiler angegeben.



    Viel Spaß beim Raten!Myrapla



    !Beendet! Gratulation an Webu Johnson

    Ich bin wirklich sehr gespannt, was uns erwarten wird. Irgendwie glaube ich fest daran, dass es eine Ankündigung für BW-Remakes geben wird. Wie viele schon zuvor geschrieben habe, waren LGP und LGE in erster Linie nur dazu da, um GO nochmal ein bisschen zu pushen. Ich denke daher nicht, dass man sich an einem neuen Let's Go-Titel ausprobieren möchte, vermutlich aber auch nicht, weil sich ein Remake oder eine neue Gen besser verkaufen lassen würde (nur gemutmaßt, aber die Statistiken sind da doch recht eindeutig). Das selbe bezieht sich auf einen neuen Legends-Titel (PLA wurde weniger verkauft als LGP/LGE). BW sind auf Platz 2 von den Pokémon DS-Spielen, die am meisten verkauft worden sind (Platz 1 sind DP), ein Remake rauszubringen wäre da schon eine echte Goldgrube.


    So, genug geplappert. Ich gehe von BW-Remakes aus, aber eigentlich bin ich mit allem zufrieden, solange kein vollkommener Quatsch angekündigt wird. :verwirrt:

    Beim Öffnen von Boostern war meine "Ausbeute" an Energiekarten meist recht mager. Ich habe vielleicht drei Seiten in meinem Hefter, die mit Energiekarten gefüllt sind, die ich selbst gezogen habe. Dafür habe ich vor vielen Jahren von einer Freundin zwei Tins bekommen, die nur aus Energiekarten bestanden, weil sie diese im Überfluss hatte. Da ich das TCG nicht wegen des eigentlichen Spiels sammle, sondern nur aus Spaß an der Freud', habe ich diese unzähligen (und nutzlosen) Energiekarten auch direkt weiterverschenkt. Das ist wie eine Packung Mon Chéri, die geht auch ständig weiter, ohne dass sie jemand haben will.

    Eine Karte, die ich wahnsinnig schön finde, aber leider nicht selbst besitze, ist Guardevoir (Silberne Sturmwinde TG05") mit Diantha. Ich finde, die Karte hat nicht nur eine malerische Eleganz und in gewisser Weise auch etwas Königliches an sich, sondern sie unterstreicht gleichzeitig die enge Verbundenheit zwischen Mensch und Pokémon. Eine wirklich zauberhafte Karte.



    Mein Vote ging an "interessiert mich generell nicht". Nicht, weil mir mysteriöse Pokémon per se egal sind, sondern weil ich denke, dass der Rahmen um das Mon sinnig sein sollte. Wenn das mysteriöse Pokémon besser in die Haupthandlung passt und für die Story von Relevanz ist, ist diese Option natürlich plausible. Ist es eher ein mysteriöses Pokémon, das ruhig im Hintergrund bleiben kann und eher ein nice to have ist, ist es mMn klug, es in eine kleine Nebenstory einzubauen. Was ich wiederum unsinnig finde, ist, wenn man mysteriöse Pokémon ohne jeglichen Bezug hinterher geschmissen bekommt, per Geheimgeschehen oder Gamestop Code.

    Mein Vote fiel auf Staffel 20-22, also alles rund um Generation 7. Ironisch ist hierbei, dass ich SM kaum und USUM gar nicht gespielt habe. Auch dem abgeändertem Artstyle war ich anfangs abgeneigt, hab die Staffeln aber trotzdem zu Beginn just for fun geschaut bevor ich mit den Alola-Staffeln schlussendlich schnell warm wurde.

    Ich denke ein Grund weshalb ich Staffel 20,21 und 22 präferiere ist, dass ich die Figuren aus dem gesamten Pokémon-Anime am interessantesten finde. So viele unterschiedliche Charaktere mit verschiedenen Eigenschaften und dann zusätzlich noch mit Ash und Pikachu. Wirklich spannend. Ebenso, so finde ich, haben wir durch das temporäre Versteck des Team Rocket einen netten, erfrischenden Einblick in ihr Privatleben bekommen. Meiner Meinung nach gab es in keinen Staffeln so viel everyday life Team Rocket.

    Ich werde es wohl nie verstehen, wie Leute so viel Motivation aufbringen können, immwer weiter etwas zu verfolgen. :D

    Nun, ich kann beide Seiten durchaus nachvollziehen. Die Neugier auf eine neue Serie, einen neuen Film oder ein neues Spiel ist packend, vor allem, wenn man vorher keine oder kaum eine konkrete Vorstellung davon hat, was einen erwartet. Eine unbekannte Handlung mit noch unvertrauten Charakteren mit komplexen Hintergründen oder Absichten. Selbstverständlich wollen sich viele nicht allzu lange an ein bestimmtes Franchise klammern, sondern sich auf etwas Neues, etwas Anderes einlassen. Für einige jedoch ist es eine enorme Hürde, sich in eine neue Materie einzufinden. Eventuell fehlt auch die nötige Zeit, um sich in ein fremdes Franchise tiefer einzuarbeiten.


    Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich viel lieber in meiner Fandom-Bubble bleibe. Oft sind es Fankreise, die mich schon seit Jahren begleiten, und der Gedanke, mich mit noch einem weiteren Franchise zu beschäftigen, wenn ich ohnehin schon so viele Interessen habe und mich in diesen Bereichen kreativ ausleben möchte (ich bin beispielsweise auf ao3 regelmäßig aktiv und füttere so fleißig meine Fandoms), ist eher ermüdend. Da wir hier beim Unterthema Star Wars sind: Das Franchise begleitet mich, seit ich ganz klein war, angefangen bei den Prequels und unzähligen Lego-Sets, die Teil meiner Kindheit waren. Star Wars hat, genau wie Pokémon, einen besonderen Platz in meinem Herzen und ein Großteil davon beruht wahrscheinlich auf Nostalgie, weshalb ich mich nicht von ihr trennen mag. Doch selbst in der Galaxie weit, weit entfernt gibt es Epochen, die mich weniger interessieren, paradoxerweise die Prequels, aber alles an der OT finde ich wiederum einfach faszinierend. Ob man Serien wie Kenobi mag oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen, aber sie klären auf jeden Fall offene Fragen in der offenen Geschichte.