Beiträge von Karretto

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Fleisch ist für uns als Mensch als omnivore nicht notwendig. Wir können, müssen aber nicht. Aber ein bewusster Fleischkonsum ist schon eine Menge Wert. Früher war das ja auch eher "nur" mal der Sonntagsbraten und alles was man davon noch verwerten konnte, unter der Woche.


    In erster Linie spricht für mich nichts dagegen bei fleischfressender Pflanze. Im Apfel kann ja auch schon mal der Wurm drin sein :)

    Das muss aber wirklich jeder für sich ausmachen. Ich glaube aber das fleischfressende Pflanzen uns eh nicht so bekömmlich sind. Aber korrigiert mich gern.

    Ich denke eher das die alten Gen irgendwann auf Switch einziehen werden. Technisch betrachtet würde ja auch ein Pokémon Stadium auf einem Smartphone funktionieren. Dennoch ists auf der Switch.


    Ich glaube nicht das Nintendo sich da lumpen lässt. Die generieren ja schon Geld mit den klassischen Spielen auf der Switch.

    Ein vollwertiges Spiel auf dem Smartphone.. hm, nein danke. Eine Art Split oder Hybridlösung wäre okay, denke ich. Home ermöglicht das ja schon halbgar.


    Die Spiele haben sich deutlich verändert. Viele Dinge die das Leben darin einfacher machen. Zum Beispiel der EP-Teiler. Ich find den gut. Ich hab zu wenig Zeit neben streamen, Haushalt, Arbeit und Leben.


    Einzig manche Pokémon find ich fragwürdig. Ein Pokémon das wie eine Tasse aussieht? Das habe ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen können. Aber na ja.


    Schwert habe ich durch, bis auf alle Pokémon zu fangen und DLC. Karmesin ist auf dem Weg.. man merkt das da etwas Liebe fehlt. Aber ich bin trotzdem fein damit. Für mich ist es immer noch eine gute Unterhaltung.


    Und zum Thema Switch: Ja, hat den Handheld-Mode.. ist für mich aber kein klassischer Handheld. Würde mir da schon sowas in Richtung 3DS wieder wünschen.

    Moin,


    der Titel verrät es eigentlich schon. Ich hab schon länger Interesse an der Fire Emblem Reihe. Allerdings weiß ich nicht so recht, wo ich anfangen soll. Es gab ja Titel für 3DS und auch ältere Systeme. Kann man auch einfach ganz entspannt auf der Switch einsteigen?


    Vielleicht kann hier jemand ein wenig Licht ins Dunkel bringen.. bitte :D

    Dem kann ich beipflichten. Vor Jahren sagte eine Freundin, die in den USA war, das die dort selten richtige Küchen haben, da ohnehin meistens Takeaway gegessen wird.


    Ich merke an mir selbst und an der Gesellschaft, das, vielleicht nicht mit der Küche :D, es immer mehr wird mit Takeaway oder halt eben Easy kochen. Ich selbst kann kochen und ich mag das auch eigentlich. Aber wie die meisten.. bin ich nach der Arbeit fix und fertig und in der leichtesten Zeit leben wir aktuell auch nicht, das man völlig unbeschwert bleibt.


    Aber ja. Frisch kochen steht preislich dem Fertigzeug in nichts nach.

    Wo kann man im Shop Codes eintragen?

    Soweit ich weiß, kann man auf Android Geräten den Code direkt InGame(Shop) bei GO einlösen.

    Auf iOS Geräten gibt es kein „Feld/Bereich“ im Shop zum Codes eingeben. Hier müssen Codes über diese Webseite eingelöst werden: store.pokemongolive.com.

    Mir wird leider nur angezeigt das ich mich mit Facebook, Google, Apple oder Niantic Kids anmelden kann.. ich habe aber nichts davon genutzt um mich zu registrieren :'D

    Also.. ja. Es gibt viele Alternativen die wirklich fragwürdig schmecken. Es gibt aber auch unzählige die wirklich gut sind. Bricht auch niemanden einen Zacken aus der Krone das zu essen. Unterm Strich ist halt auch das Nahrung.


    Das gutes Essen vom Geldbeutel abhängt war schon immer so und wird auch so lang sein, wie es den Kapitalismus geben wird. Ich finde sich aber darüber aufzuregen das ein Unternehmen sich so oder so verändert, bringt gar nichts. Und am wenigsten interessiert sich das Unternehmen für einen. Die Zahlen sprechen ihre Sprache und wenn du das nicht konsumieren willst, dann ist das so.


    Wenn ich in den Bereich TK-Pizza und vergleichbar schaue, kann ich durch meine vegane Lebensweise 98% nicht essen. Das ist aber okay für mich. Entscheiden tun das auch die Hersteller. Zudem ob die Supermärtke oder Discounter entsprechende Produkte überhaupt fahren.

    Sehe ich auch so. Das ist die Entscheidung eines Unternehmens. Man muss nicht damit einverstanden sein. Man muss es auch nicht essen. Ich kann nur sagen das die Rügenwalder Produkte sehr sehr gut schmecken.


    Es gibt zig Produkte die vegan sind, aber eben nicht das Label tragen. Da ist's auch für niemanden ein Problem.


    Wie schon gesagt wurde: Kapitalismus. Die pflanzlichen Produkte rechnen sich auf lange Sicht für manche Unternehmen. Und bei den veggies/Veganern ist gut was an Kohle zu holen. Die grossen Konzerne drängen ja nicht aus Nächstenliebe auf den Markt. Es gibt auch viel Schund, gar keine Frage. Aber viele Produkte die es auch in vegan gibt, stehen der tierischen Variante in nichts nach. Oft wird sich eben an dem veganen Fakt aufgeregt. Aber nichts desto trotz steht es allen frei tierische Produkte zu konsumieren.


    Ich bin kein Fan von Keule drauf und Absolutismus. Das ist nur meine persönliche Sichtweise der Dinge, bitte nicht falsch verstehen.

    Das Unternehmen Burger King hat ihre veganen Produkte ganz wenig günstiger gemacht als ihre fleischhaltigen Produkte, um diese zum Probieren animieren. Was hält ihr davon? Sollte das überall so sein oder eher nicht?


    Ich persönlich finde es nicht schlimm, solange fleischhaltige Produkte deshalb teurer werden. Spricht: Wenn Burger King die veganen Produkte um einen Euro billiger macht und dafür die fleischhaltigen 1 Euro teurer macht, dann wäre ich dagegen.


    https://www.spiegel.de/wirtsch…9f-4249-a901-5a600057332e

    Grundlegend ist Fakt, das man mit den pflanzlichen Produkten einen guten Gewinn macht. Es fallen sehr viele Kosten weg, die eine Fleischverarbeitungsfabrik hat. Glaube das hat auch Mal ein Meister von Rügenwalder gesagt.

    Richtig. Die Gewerkschaft muss nun mal auch den ganzen Bums bezahlen. Natürlich haben Gewerkschaften auch eigene Betriebsräte.


    Generell aber sind Streiks und auch Gewerkschaften notwendig. Die 40, bei manchen sogar 35, Stunden woche kommt nicht aus Güte gegenüber von Arbeitnehmern. Auch 30 Urlaubstage in Tarifverträgen kommen nicht von ungefähr uvm.


    Ob man nun persönlich mit dem Streik einverstanden ist, ist dabei eine ganz anderes Kiste. Aber vielen Branchen gehts schlecht aufgrund fehlender Fachkräfte. Sie werden aber nicht attraktiver wenn Löhne und Bedingungen nicht besser werden. Immerhin begibt man sich in vielen Branchen mittlerweile in ein vordefiniertes Stressfeld.


    Aber ohnehin sind die Löhne in Deutschland nicht so stark gestiegen, wie in anderen EU-Ländern. Ich berufe mich aber auf eine Statistik die schon ein paar Jahre her ist und nur noch im Kopf hängt.