Beiträge von Arkani21

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Frechdachs mit "anderweitig verwenden" meinst du auf eine leere Cartidge aufspielen? Nintendo rooten sollte kein Problem sein, hätte einen alten zum ausprobieren.

    Hab Mal recherchiert und rausbekommen das man mit einem R4i Save Dongle den Spielstand übertragen kann. Hat das schon Mal jemand ausprobiert? Das Teil wäre nicht teuer und würde es mir kaufen falls jemand Erfahrung damit gemacht hat wäre ich dankbar für eine Rückmeldung.

    Servus Freunde

    Eine neue Frage:

    Gibt es eine Möglichkeit eine Omega Rubin Spielkarte zu reparieren? Bei mir, wie wahrscheinlich bei fast allen ORAS Nutzern, ist die Spiekarte defekt... Es wird kein Fehlercode angezeigt, nur das Spiel bricht ab.


    Würde mich freuen wenn es hier jemanden gibt der sowas reparieren kann. Nintendo bietet dafür keinen Service.

    Bei mir ist es leider auch soweit und meine OR hat sich verabschiedet.

    War diesbezüglich diese Woche mit Nintendo in Kontakt. Leider gibts von deren Seite keine Lösung wie man den Spielstand sichern oder übertragen kann.


    Gibt es vielleicht hier jemand der meinen Spielstand auf eine leere Spielkarte kopieren kann? Oder gibts inzwischen andere Lösungen als den Software download? Weil ORAS gibts ja nicht mehr im Shop...

    Ich OR noch starten und nach circa zwei Minuten stürzt das Spiel ab.


    Schon mal danke für eure Antworten!