Beiträge von HermitFox

    Abstieg zur Kammer der Leere - Cécile


    Au weia, es ging also über das Wasser. Zwar hatte es Cécile sehr geschmeichelt, dass Hellen ihm einen guten Umgang mit seinen Pokémon zusagte und ihn deswegen Willkommen hieß, aber nun musste er genau jenes Pokémon, das ihn bedingungslos unterstütze, ausnahmsweise in seinen Ball zurückrufen.


    Cécile umfasse den Griff seines Schirms mit beiden Händen so fest, dass seine Arme unter dem Druck zitterten und blickte verunsichert auf das Milotic. Verflucht. Zwar hatte er sich vorgenommen, die zwei Mädchen zu unterstützen - sie ließen ihn an seine Tochter denken - aber er war noch nie auf einem Wasserpokémon über das Wasser geritten. Erst recht nicht auf einem Milotic, dessen schlangenähnlicher Körper so wirkte, als könnte man von dort viel zu leicht abrutschen.


    Er zuckte zusammen als Pythia ihm plötzlich von hinten eine Pfote auf die Schulter legte. Hellen hat Recht, eine Dusche würde mir nicht besonders gut bekommen. Du schaffst das, ich weiß es. Vertrau den zwei, hörte er ihre Stimme in ihrem Kopf widerhallen.


    Sicherlich. Irgendwie. Ohne dich wird es nur viel schwerer für mich. Du… du kennst mich, antwortete Cécile in Gedanken. Er konnte sich schon gar nicht mehr daran erinnern, wann Pythia das letzte Mal im Ball gewesen war.


    Pythia antwortete ihm nicht mehr in verständlichen Lauten, sie lächelte ihm lediglich zu als er ihr ins Gesicht sah. Dazu gab sie einen amüsierten Laut von sich. Cécile durchschaute sie jedoch. In ihren Augen spiegelte sich Sorge wider.


    Nichtsdestotrotz kramte er nun einen alten, vollkommen zerkratzten Pokéball aus seiner Jackentasche. Als das Gerät seine Handfläche ausfüllte, starrte Cécile es eindringlich an. Es erinnerte ihn an den Moment, als seine Eltern Pythia für ihn an einen Ball gebunden hatten. Da war er noch winzig gewesen, die Szene war inzwischen nur noch neblig in seinen Erinnerungen. Ein komisches Gefühl. Cécile biss sich mit Hilflosigkeit in den Augen auf seine Unterlippe, als er seinem Fennexis schließlich den Ball entgegenstreckte. Pythia winkte ihm kurz zu als wolle sie ihm für seine Überwindung loben. Dann erschien der rote Strahl und sie verschwand.


    „Haaaaaahhh…!“ Schlagartig atmete Cécile tief aus und drückte den Ball fest an seine Brust, während er in die Leere starrte. Dieser simple Akt des Zurückrufens war ihn weitaus mehr an die Nerven gegangen als für einen gewöhnlichen Menschen gesund war. Plötzlich fühlte er sich so leer. Diese zweite Präsenz, die immer etwas bei ihm im Kopf mit herumwühlte, war nicht da. Stattdessen war dort ein ungewohnt tief klaffendes Loch.


    Cécile entsinnte sich, dass er nicht alleine war. „P-pardon, das ist vielleicht… komisch von mir so… äh… ja. Ich bin komisch. Tut mir Leid, haha…“, stammelte er hervor. Seine Hand zitterte, als er den Ball in die Jackentasche legte, zu seinem Absol und seinem Feelinara. Dann verschloss er die Tasche tatsächlich mal mit dem Knopf. Auf einmal war er so paranoid über den Gedanken, er könne die Bälle verlieren, obwohl das bei dem turbulentesten Sturz noch nicht vorgekommen war.


    Noch einmal atmete Cécile durch. Er musste sich auf das Wesentliche konzentrieren. Auch wenn er sich nun dermaßen verunsichert fühlte als würde er gerade mit den Füßen in der Luft hängen. Er hatte bemerkt, dass Josefine ihm gedeutet hatte, sich zwischen sie und Hellen zu setzen.


    Cécile schluckte. Er war so eine dermaßen ungleiche Ergänzung zu ihrem Duo und jetzt zwischen den beiden…? Irgendwie… irgendwie war das peinlich. Das fing schon gut an. Nicht. Er senkte seinen Blick, als er näher an das Milotic herantrat und nahm schließlich mit ein paar unbeholfenen Bewegungen zwischen den zwei jungen Damen Platz. Dabei machte er sich zusätzlich kleiner, sodass sein Kopf hinter Hellens Rücken verschwand und griff sich ihre beiden Schultern mit zittrigen Händen. Er kauerte regelrecht.


    „Seht es mir nach, sollte ich schreien. Bitte. Ich mache das nicht mit Absicht.“, fiepte er leise.

    Ciao Drabble-Partner HermitFox

    Beruht dein Drabble auch auf einer wahren Begebenheit?


    Die Pein des Kiesels im Schuh ist mir dank den täglichen Hundespaziergängen nur zu schmerzhaft bewusst.

    Mehr oder minder. Das mit dem Kiesel hab ich in verschiedenen Situationen schon zu oft erlebt, das Setting im Büro kam mir dann eher spontan haha. Ich erinnere mich aber noch gut an deine Geschichte mit dem Bastardo


    Finds lustig, dass wir verdrabbelt wurden. Unser Humor hat echt ähnliche Züge :3 xD


    Ich bin immer happy, wenn Argenti in PF ist, vor allem jetzt mal wieder als poster boy. Gosh… er ist einfach… perfekt… abolutely gorgeous… könnte das für Stunden anstarren.

    Ich weiß, und das stört mich selber auch extrem. Irgendwie bin ich aber einfach nicht im Stande das zu verbessern bzw. fehlt mir dazu die Technik und eine Eingebung. Mich stört das tatsächlich schon seit ich das Bild gepostet habe, weil es sich so unfertig anfühlt und ich hoffe einfach, dass ich das später fortsetzen werde. Irgendwas brauche ich ja auch als Ansporn für 2025.

    Hmmmmmmmm :thinkingemoji:

    Ich glaube, der beste Ansatz dafür ist Physik. Und das ist nur halb ironisch gemeint. Wenn es um Licht geht, gibts nur zwei Sachen, die relevant sind: wo kommt es her und wo reflektiert es hin? Deswegen gibts ja jetzt auch Raytracing als Methode für umso dynamischeres Licht in Videospielen, wo einzelne Lichtstrahlen wirklich berechnet werden statt mit der engine zu cheaten.



    Damit im Hinterkopf… schauen wir uns ein irl-Beispiel von Licht Unterwasser an.. Wo kommt das Licht her? Von der Sonne. Von oben. Aber es kommt nicht einfach so runter. Es geht durch die Atmosphäre. Dann durch die Luft. Dann durch die Wasseroberfläche ins Wasser. Und die macht ihr Ripple-Larifari-Zeug. Also kommt es nicht in schön gebündelten Dingsies wie beim Scheinwerfer runter. (So ähnlich wirkt es bei dir im Bild.) Es ist eher gestreut, mehr random, das Wasser bewegt sich von oben jelly-like. Und durch dieses Jelly muss das Licht halt durch. Das hat Höhen und Tiefen, Stellen von denen es das Licht gut durchlässt und Stellen, wo es abreflektiert wird und Schatten wirft. Wenn man diese Randomness und Streuung besser einfägt, wirkt es gleich viel natürlicher.



    Blasen sind genauso wie die Wasseroberfäche. Ihre Form und ihre Gestalt, in der wir sie wahrnehmen können, entsteht auch allein dadurch, dass sich die Konsistenz zwischen Wasser und der Luft ändert und somit auch die Bahnen, die das Licht nimmt. Somit: Reflektion. Wir sehen Sachen nur, weil Licht ins Auge reflektiert wird. Und das müssen wir entsprechend versuchen, mit Farbblobs auf der Leinwand zu imitieren. Die Farben reflektieren dann von der Leinwand ins Auge. Also… äh… Wo das Licht von der Blase ins Auge reflektiert wird, ist sie heller. Dann gibt es Stellen, wo die Blase kein Licht ins Auge reflektiert. Die sind dunkler. An anderen Stellen lässt die Blase das Licht einfach ins Auge durchfallen. Dort sehen wir die Farben der Umgebung durch die Blase, aber verzerrt. Und Blasen sind halt nicht kreisrund. Wenn der Stil eher semi-realistisch wie bei deiner Figur ist, müssen die Blasen auch jelly sein.


    Summa summarum: Licht Unterwasser wird vor allem davon beherrscht, dass es sich dort andere Wege suchen muss als noch durch die Luft. Dabei ist auch wichtig zu beachten, wie Objekte jenes Licht nochmal reflektieren, nachdem es von der Wasseroberfläche reflektiert wurde.


    Ich hoffe, ich hab jetzt nicht einen Haufen crap vor mir hergeranted, den du eh schon wusstest und konnte dir tatsächlich helfen, haha. Freut mich auf jeden Fall, dass du meine Kommentare geschätzt hast.


    Liebe Grüße uwu

    Ein paar Sachen, die mir persönlich bei einem Kreatief geholfen haben:

    • Im Wald spazieren gehen. Bäume und andere Pflanzen skizzieren, die ich gesehen hab. Ich liebe Pflanzen.
    • Medium wechseln. Bin u.a. wieder hauptsächlich zum Schreiben als ich nicht zeichnen wollte, hab mir die Alkohol-Marker von meinem Ehepartner in spe geklaut statt digital zu zeichnen, mal versucht zu häkeln (und bin soweit gescheitert sob)...
    • Über Wochen hauptsächlich Videospiele spielen statt kreativ zu sein und beten, dass die Lust von allein zurückkommt. Kann ich nicht empfehlen tho
    • Konkrete Ziele mit festem Zeitraum im Zeichnen setzen. Zum Beispiel mir vornehmen, dass ich innerhalb von zwei Monaten besser darin werden will Gesichtsproportionen zu zeichnen und mir Youtube-Tutorials und Referenzmaterial dafür rausgesucht
    • Einfach gezeichnet ohne zu denken. Hauptsache es hat Spaß gemacht und da ist keine leere gruselige Leinwand mehr lol. Das hier war das Ergebnis

    Vielleicht hilft dir was davon. Liebe Grüße!

    Ich folge tatsächlich meinem Vorsatz mit all der Limbus Company Fanart (fürs erste) und habe eine Skizze fertiggestellt



    Jetzt dann noch Lineart, Lichtquellen festlegen, Hintergrund, base colors, Schatten, Rendering, Nachbearbeitung… hab noch mindestens 15 Stunden mit dem Ding vor mir lol. Aber ich wollte auch mal wieder was Größeres machen, selbst wenn es overall noch Monate dauern könnte, bis ichs ganz fertig hab.

    Weiter gehts, wubwub


    hufe_di Wow. Deine letterings sind einfach mal so schön… ich mag es, wie stabil deine Schriftführung ist und wie gut du mit verschiedenen Werkzeugen umgehen kannst, um den gewünschten Effekt zu erzielen. Da sind ein paar Sachen dabei, die ich legit gerne mal auf einer Postkarte sehen würde. Finde ich sehr bewundernswert, da ich selber künstlerisch kaum mit Schrift arbeiten kann.



    Sparkles Feelinara Awwwwww, der Ansatz mit den Theater spielenden Pokis ist wirklich süß, da muss ich dir Recht geben :3 Schade, dass es nicht fertig geworden ist. Aber ich selber hab gerade auch 5 angefangene Bilder rumliegen, von denen 2 definitiv abgebrochen sind, also fühle ich mit lol. Man erkennt aber definitiv trotz des unfertigen Bilds eine gute Weiterentwicklung besonders hinsichtlich deiner Wahrnehmung zu Formen und Details erfolgt ist!

    An der Stelle will ich dir gerne mal ein Buch empfehlen, das ich selber vor kurzem sehr liebgewonnen habe: „Draw What You Love“ von Simone Grünewald, Preis 20 €. Ein paar Punkte darin wie Tipps zum selbstdtändigen hauptberuflichen Künstler werden sind an deiner Stelle der künstlerischen Reise wahrscheinlich noch nicht interessant, aber das Buch hat mich die Formenbetrachtung, Charakterausdrücke und Plastizität in der Anatomie bei Charakterentwürfen nochmal aus nem anderen Blickwinkel betrachten lassen. Vielleicht ist das ja was für dich.



    moxie Mein unterer Nachbar hat sich letztens darüber beschwert, dass seine am Balkon zum Trocknen aufgehangene Wäsche von einem plötzlichen Regenguss bei klarem Himmel komplett durchnässt wurde. Dabei war es kein Regen. Es waren die Tränen, die ich vergossen hatte, als ich die Schönheit deiner Werke betrachtete und deinen Zeichner-Fleiß 2024 verarbeitete.

    ……… ich hab nicht mal nen unteren Nachbar, ich wohne in nem Haus im Kaff LOOOOOL. Aber im ernst. Wtf. How. Gimme. *gestikuliert zu deiner 2024-Übersicht*

    Ich liebe auch dein Redraw total. Man sieht nicht nur, wie du in Form und Dynamik, also deinem generellen Können und Wissen, gewachsen bist. Man sieht auch, wie du dich in der konzeptionellen Wahrnehmung weiterentwickelt hast. Es fing mit einem recht typischen bekleideten Hybriden an und wurde letzten Endes zu einer wunderschön leuchtenden, kryptischen Gestalt, deren Rendering einfach chef‘s kiss ist. Artistic nudity, also nicht sexualisierte Nacktheit, finde ich sowieso wahnsinnig interessant, also Bonuspunkte dafür. Das einzige, was ich etwas schade finde, ist, dass trotz dem dynamischen Licht der Figur selbst das Wasser-Licht im Hintergrund und der Blasen platt wirkt. Figur und Hintergrund passen so nicht zusammen und wirken wie zwei komplett verschiedene Elemente. Aber ich kenne das Gefühl auch, wenn man einfach nicht mehr die Energie hat, mehr für den hintergrund herzugeben lmao



    Wolfsdrache *geht mit dem Zeigefinger einmal über jedes einzelne Bild deiner 2024-Übersicht* Adorbs, adorbs, adorbs, adorbs, adorbs, adorbs… alles einfach so niedlich, aaaaaa Q-Q So niedlich, soft… einfach so… so cute… WAAAAAAA Q-Q✨

    Deine Otter haben so schöne verspielte Ausdrücke, fast schon ein wenig katzenartig, aber auf ne gute und stimmige Weise. Sie machen schon etwas den Eindruck ihrer eigenen Fantasy-Rasse, was glaub ich auch der gewünschte Effekt war? Finde ich jedenfalls voll cool! Schade, dass nach dem Scannen die Farben nicht mehr so schön leuchten. Hast du schonmal überlegt, mit anderen Medien zu experimentieren? Würde mich z.B. interessieren, was für Effekte du mit anderen Arten von Farben erzielen könntest :3



    spinky Dein Juli-Bild hat mich erst mal lachen lassen lol. Ich mag deine saubere Führung der Linien total und so kreative Konzepte wie das Münz-Luxtra sind auch super wo man sonst Mauzi damit verbinden würde. Ich denke, das Flunkifer ist insgesamt mein Fav. Dieser Blick… so süß und ausdrucksstark hnnngh.

    Hab sonst nicht viel zu sagen, außer, dass es für dich garantiert lohnen würde einfach mehr zu zeichnen :D Würde mich voll interessieren, wie du dich da noch entwickelst.



    Mahina All hail Bidiza. Finde es voll nice wie du bereits mit Farben und Schattierungen arbeitest, vor allem beim zweiten Bild. Einfach so schön weich und natürlich… ich fühl mich schön ruhig und wohlig, wenn ich das Bidiza betrachte, frei von Sorgen. Und ich denke, so sollte Bidiza auch sein. Voll gut getroffen!



    Vix Wir tauschen uns ja sowieso schon regelmäßig übers Zeichnen aus, da bin ich mir nicht sicher, was ich noch anfügen könnte. Aber öffentliches Lob ist auch nochmal extra süüüüüß, alsoooooooo…

    Ich finds super, wie du am Ball bleibst und dich technisch weiterentwickeln möchtest. Du gibst dir echt Mühe neue Techniken und Kniffe zu lernen. ich denke, wenn du etwaas mehr Mut beim Zeichnen selbst fassen und dich während dem Zeichnen selbst noch weiter außerhalb der Komfortzone bewegen würdest, könnte das noch riiiiichtig nice werden. Geht nichts über einfach Zeug an die Wand zu schmeißen bis was hängen bleibt. Ich freu mich so sehr auf weitere Bilder von dir.



    Ich glaube, jetzt hab ich alle bisherigen Beiträge. Toodles ~

    Ich kann mich diesen Monat nicht an der Aktion beteiligen. Aber ich bin high af an painkillers und hab Zeit Kommentare dazulassen. Hurra!



    ELIM_inator Cooler Username. Ich liiiieeeebe es, wie dein art style es schafft, gleichermaßen so konkret und doch so abstrakt zu sein. Immer wenn ich deine Bilder betrachte, habe ich das Gefühl, dass ich in eine eigene kleine dinotastische Welt entführt zu werden, die ihrer eigenen kleinen Logik folgt. Die Augen deiner Dinos sind so lebendig und so human, gleichzeitig stellst du ihren Körperbau schön kräftig und animalisch dar. Ich hab mal gelernt, dass es Kontraste sind, die Kunst besonders interessant machen. Sei es nun hell und dunkel, vorne und hinten... und genau diese thematischen Kontraste machen deine Bilder so... uh... captivating. Was war das nochmal auf Deutsch? Jedenfalls, voll interessant. Ich finds super.



    Rui Du hast den Redraw noch nicht fertiggestellt, oder? Bin auf jeden Fall auf das Ergebnis gespannt! Insbesondere das erste von deinen alten Bildern erinnert mich an den art style, den man von den Openings/Cutscenes der japanischen RPGs aus der PS2/PS3-Ära kennt. Sowas wie Atelier Escha & Logy oder Rune Factory Frontier. Nur in softer. Die Anime-Gesichtsproportionen hattest du auf jeden Fall gut drauf. Da wäre ich echt gespannt zu sehen, wie du heutzutage menschliche Chars zeichnest.



    Nereo ngl dein art style ist so wunderbar gay... Jedenfalls sieht man an deiner art timeline so gut, wie du mehr confidence in Gesichtsproportionen gewinnst. Die Formgebung ist einfach so viel stimmiger in der zweiten Hälfte vom Jahr imo. Hab irgendwie auch das Gefühl, dass du von sehr saturierten Farben auch in ein wenige saturiertes aber stimmigeres Farbbild gewechselt bist. Art style evolution, babeeeyy!! I love it! Und BSD, CSM sowie The Owl House sind auch totale Highlights für mich. Macht mich immer happy, fanart dazu zu sehen. Einfach so cool, waaaaa



    Ismael DEINE KUNSTWERKE SIND EINFACH SO COOL UND SO CUTE UND AAAAAAAAAKSRHFZB

    Ich glaube, ich hatte dir schonmal geschrieben, wie toll ich deine Umsetzung von simpleren Gesichtszügen an Pokémon finde. Es macht ihre Niedlichkeit einfach noch zehntausendmal niedlicher, was auch super zu den soft vibes von deiner Wasserfarben-Colorierung passt. Gleichzeitig schaffst du auch harschere Kanten und Lichter wunderbar, was man auch echt gut an dem Bisaflor-Bild oder deiner Gundam-Fanarts sieht. Und deine Liebe zum Detail erst! Das fand ich ja schon an unserem Collab so toll, wie du die Geschichte von mir zum Leben erweckt hast. Sei es das adorbs Azurill auf dem See. Oder das Felino, das beim anderen Felino omnomnom macht... und halt eben deine Gundam-Bilder. Du bist echt gut darin, inorganische sowie organische Formal einfach zum Leben zu erwecken und das ist so hnnnghnnhhhhnhhh *hibbel* Ich liebe deine Bilder!!



    Ich mach jetzt erst mal Pause mit den Kommis weil pain, aber ich werd beizeiten weitermachen. auf jeden Fall bevor die Aktion endet lol. (hoffentlich) Man liest sich!

    Ich lasse mal ein Foto da. Liiiiiiebe Infinity Nikki, so ein wunderschönes game <3



    Leider kann ich nicht viel schreiben weil Hirn kaputt. Lasse meine ausführlichere Meinung da, wenn es mir besser geht

    Hui! Ich finde es super, wie du in dem Bild für Katniss die Position ihrer Schultern und des Kopfes getroffen hast :D Die Position ihrer Arme kommt dadurch auch sehr gut zur Geltung. Ich finde, das Bild wirkt ausdrucksstark und entschlossen, genau richtig für die Bogenschützen-Pose.


    Einen Tipp, den ich dir dann noch für eine dynamischere Verbindung zwischen Rücken und Becken geben kann, wäre, die Grundbausteine vom Körper genauer zu betrachten. Also, in welcher Form die Rippen und die Hüftknochen aufgebaut sind und wie die umliegenden Muskeln diese Knochen dann verbinden. Das lässt sich gut mit simpleren Formen darstellen. Die Tipps von diesem Youtuber fand ich zu solchen Themen immer ganz nice:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich wünsch dir weiter viel Erfolg und Spaß beim Zeichnen! :3

    Rusalka omg vielen Dank ;w; <3 es macht mich wirklich happy solches Lob vor allem in Bezug auf Körperproportionen und die Ausdrücke der Chars zu lesen. Ich finde da immer noch Stellen, an denen ich feilen will (vor allem in Bezug auf Sauberkeit der Zeichnung selbst und Dynamik), deswegen ist es ein guter Schubs für mein Selbstbewusstsein zu wissen, dass es gut rüberkommt.

    An Haaren und Augen habe ich auch am meisten Spaß beim Zeichnen. Vor allem an den Augen kann man meiner Meinung nach nicht genug sparen. Ein hübsches Gesicht braucht hübsche Augen lol


    Dieses Mal hab ich auch kein richtiges Update mitgebracht. Vielmehr… meinen Vorsatz für die nächsten ein-zwei (drei-vier…) Jahre. Behold!




    Komplett ungefilterte self-indulgence (aka Project Gregor)

    „Als ich aus unruhigen Träumen erwachte, hatte ich mich in ein ungeheures Ungeziefer verwandelt.“


    Die Verwandlung von Franz Kafka ist eines meine liebsten literarischen Werke überhaupt, es hat mir vor etwa 9 (oder 10…) Jahren durch eine sehr schwierige Zeit geholfen. Entsprechend obsessed bin ich mit dem Charakter aus Limbus Company, der auf dem Werk basiert. Ich möchte der meinen Tribut zollen und ALLE Limbus-Versionen von Gregor mindestens einmal gezeichnet haben. Die Liste meiner Ideen werde ich hier festhalten und entsprechend abhaken und verlinken, was davon ich geschafft habe. Eine Art Masterpost also.


    Das hier ist für mich selbst, also werde ich nichts erklären. Sorry für die, die weder Libus Company noch das PMverse kennen lol. Die Liste wird sicher auch noch erweitert werden, da Limbus Company auch weiter läuft und somit mehr Gregor IDs und E.G.O.s released werden. Ich möchte auch mehr Übung in Szenen und Interaktionen von Charakteren auf Bildern stecken, daher halte ich hier auch Ideen dafür fest. Die Liste ist mir Wiki-Verlinkungen, damit ich die Referenzen schnell zur Hand hab.



    Wünscht mir Glück und Motivation, ich werds brauchen.

    Ybernagium-Basis - Gilian, Francesca


    „Hmmm, kids…“, erwiderte Francesca nach Gilians Vorstellung. Nachdenklich legte sie sich einen Zeigefinger an ihr Kinn. Ach ja, richtig. Sie konnte nicht nur die Toten begraben. Theoretisch konnte sie ja auch so etwas wie… gebären. Neues Leben auf die Erde bringen. Wenn sie denn wollte. Darüber hatte sie lange nicht mehr nachgedacht. War vermutlich auch besser so, sie hatte keinerlei Interesse an diesen Dingen. Die Wahrnehmung ihrer eigenen Biologie beschränkte sich soweit nur darauf einmal im Monat genervt zu sein. „Tut mir Leid, da weiß ich nichts. Dennoch interessant. Also warst du erfolgreich?“, fragte sie mit einem unschuldigen Lächeln.


    „Hmmmmmmmmm, Sponsoren…“ Noch einmal verharrte sie in nachdenklicher Pose. Der junge Mann folgte wirklich zielstrebig seinen eigenen eindrücken und Erkenntnissen, so viel war sicher. „Hmmmmmm…“, machte sie in Gedanken verloren. Dann kam ihr wieder ein Lächeln auf die Lippen. „Hmm, hm hm hmm hm, hmm hmmm…“, summte sie die Melodie von einer TV-Serie, die sie mochte. Winston runzelte die Stirn.

    „Würde Sinn machen, dass Ybernagium Sponsoren hat.“, erwiderte sie schließlich. Für einen Moment hatte sie mit sich gehadert, ob sie bei dieser Zuweisung mitspielen sollte. Doch dann hatte sie beschlossen, dass Ehrlichkeit gerade interessanter war. Abseits von Missionen kam sie mit Kollegen sonst nicht so oft ins Gespräch. „Ich gehöre aber nicht dazu. Meine Wenigkeit ist eine einfache Mitarbeiterin, so wie du auch. Dieses kleine Privileg kam mir nur zugute, weil ein Talent von mir wohl Aufmerksamkeit erregt hat.“


    Sie strahlte. „Mein Name ist Francesca. Du darfst auch gerne auf das du zurückgreifen. Die Herrendusche ist wohl eher weniger eines meiner Probleme, ich verirre mich nicht unbedingt dort hinein. Dass du in dieser Organisation gut deinen Teil beiträgst bezweifle ich aber nicht, du hast einen schnell denkenden Kopf auf den Schultern.“

    Bewährungsprobe - Amelie


    Verwundert sah Amelie Eonya hinterher, als diese fast mit ihr zusammengestoßen wäre, sich bei ihr entschuldigte und dann prompt im Wasser landete. Letztendlich konnte sie dann nicht anders, als wegen dieses schelmischen Bauz zu kichern. Solche Faxen kannte sie auch zu gut von Bitey und Whirley. Da war sie aber auch froh drum, dass sie nicht zum Vulkanpark gegangen waren. Sie wollte es sich erst gar nicht ausmalen, wie das aussehen würde, würde Eo in Richtung Lava purzeln…


    Irgendwas schien da noch mit ihren Prüferinnen los zu sein, doch das interessirte Amelie nicht besonders. Dafür war sie viel zu hyped darauf, unbeschwert auf Soleil herumsegeln zu dürfen! Daher lehnte sie auch die Lapras ab, welche die Prüferinnen bereitstellten und ließ stattdessen ihre beste Freundin aus dem Ball. Die Frage war nur, wie sie nun das Angeln angehen sollte. Sie hatte noch nie zuvor geangelt. Das machte es aber auch aufregend für sie. Amelie liebte es, neue Dinge auszuprobieren.


    Während sie darüber grübelte, schlug Oliver vor, dass sie sich in Teams aufteilen sollten. Amelie grinste. „Ah, da spricht er! Unser Mann für die Pläne. Cool von dir, dass du immer so durchdacht agierst, Oliver.“, erwiderte sie dazu. Sie respektierte ihn dafür.

    Noch bevor sie etwas anderes anfügen konnte, ging Eo ziemlich nervös auf Oliver zu und schien entschlossen, ein Team mit ihm und seinen Pokémon zu bilden. Amelie hob ihre beiden Brauen. Ob das wohl gut gehen würde? Im Zweifel konnten ihre Gruppen immerhin einander erreichen, Amelie hatte ja nun Eos Nummer.


    Sie wandte sich Amber zu. „Äh… also, wenn Oliver damit einverstanden ist, bleiben nur wir beide.“ Enthusiastisch stieß sie sich eine ihrer Fäuste vor die Brust und zwinkerte Amber zu. „Ich hatte ohnehin schn versprochen, dass Soleil deine Feuerpokémon unterstützt, also wäre das von meiner Seite aus okay!“ Sie wandte sich ihrem Lapras zu. „Nicht wahr?“


    Soleil gab einen freudigen Laut mit ihrer wunderschönen Stimme von sich. Sie freute sich darauf, Amber besser kennenzulernen.



    OT: Ich hab schon bessere Posts geschrieben, aber ich wollte erst mal wieder etwas zügiger in der Handlung aufholen

    Ich müsste mal dringend mehr Routine haben. Inzwischen hab ich etwas damit angefangen, insgesamt tut es mir auch gut. Aber ich mag auch etwas Spontanität. Sagen wir mal… „geplante Spontanität“. Einen timeslot in meiner Routine haben, um einfach etwas zu tun, worauf ich gerade spontan Bock habe, lol.


    Auf jeden Fall kann ich bestätigen, dass Routine ein guter mental health hack ist, wenn es daran mangelt.