Beiträge von uzckerich

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    so wie ich das richtig sehe, magst du Blitza als Lead haben. Wenn, dann ist Gähner hier ganz fehl am Platz, das das Viech nix aushält, btw ist es als Lead sowieso nicht das beste, aber wenn dann würd ich es mit Sash spielen um einen möglichen OHKO zu verhindern. Gähner < HP Grass/Ice oder Sub.


    Wenn scizor so offensiv ausgerichtet ist, würd ich sogr eventuell auf Roost verzichten und Quick Attack / BulletPunch/ Pursuit stattdessen spielen. Wenn du es mit Bullet Punch spielst, was sehr empfehlenswert wäre, kannst du ruhig BrickBreak drüber machen.



    Ich glaub das übrige wurde afaik eh schon erwähnt, Heiteira kann man in dem Fall Pfiffig spielen, aber ich würde es, wenn das Team für Wifi ist, trotzdem Kühn spielen, vllt willst du es ja einmal mit IceBeam spielen.

    Lal warum is das noch nicht verschoben Oo


    Ja du willst doch nicht Alakazam mit Wahlband spielen oder, du bringst ihm schließlich keine physische Attacke bei, was btw eh schwachsinn wäre.
    Wenn du es mit Wahlband(=CB) spielst, dann MUSST du es mit Trick spielen, weil das sonst suizid wäre.
    Njo ich hätt das Alakazam halt mit LO gespielt. Fetzt =)

    Clay und Drapion Lead sind Standart und irrsinnig einfach zu countern, vor allem weil schon extra anti-leads als leads gespielt werden. Selbst ein common froslass lead macht denen schwer zu schaffen, außerdem ist morlord ein arges 0815 viech das hat jeder und jeder hat einen counter drinnen

    Nunja, clay auf alle Fälle als Spinner wenn schon denn schon, TR brauchts nicht. Wesen: Bold/Relaxed
    NIEDER mit LO vor allem nicht auf Clay und cloyster und auch nicht auf Ampharos. Was du meinst ist sicher Lefties weil LO wär Leben-Orb.
    Ich würde Schwalboss froh nehmen, da es mächtigst schnell ist, gewisse Käfer vernichtet und auch die diversen Kampfviechern.
    Und generell würd ich aus Cloyster nun ohne RapidSpin einen STalker machen, also mit SleepTalk.
    Aber was dir fehlt ist ein Status-Supporter, ich würde Ampharos n Tick defensiver spielen und mit Twave, da das so einige behindert.



    Linoone hat Style ;)

    Hy ich game grad die Platin. Ich komm aus der Torn World und normalerweise müsst ich laut Lösung endlich nach Sonnewik(s) kommen, tu ich aber nicht, da mich dieser kranke Typ vor der Route immer noch aufhält. What must i do?

    Ich weiß das Thema ist veraltet, weil es 36 Tage unbeantwortet blieb und es schon auf der 3. Seite war. Aber da ich jetzt auf NB battlen kann und ich auf Shoddy und Smogon kacke, möchte ich hiermit einen UP machen und die paar Veränderungen vorstellen, vor allem den letzten Slot.


    Bitte verbessert konstruktiv und nicht mit raus raus raus, wie sasu es tat. ^^
    Es sind zwar schon einige konstruktive Posts gekommen, aber ich mag den anderen auch noch einmal die Chance geben.



    @ Mods: Wenn es nichts mehr zu besprechen gibt, oder es zu veraltet ist, closet es und löscht es.

    wenn du eh keine nubrates willst kannst die attacks auch auf englisch oder mit abkürzungen schreiben lol
    2. suckt skarm als lead derbe Dx, azelf als lead ist =)
    3. vllt mach vire mit cb oder wenn mit LO dann evtl mixed


    bin nicht so in OU aktiv, das andere sollen dir die anderen ausbessern

    Naja meditalis hat amal auf keinen Fall ne Geister Immuni lol is ja nicht psycho normal wtf. Njo ein Bliss würd Deoxys-A mit Leichtigkeit stoppen ...

    @ Topic: das ist mehr schlecht als recht, zumal es nichtmal vollständig ist, oder beabsichtigst du ein 4on4-Team, wenn ja dazu schreiben.


    Aerodactyl @ CB
    Wesen: Froh
    EVs: 252 Ang, 252 Init, 4 KP
    -EQ
    -SE/RS
    -FF
    -AA/Pursuit/ ... iwas halt


    Nachtara @ Lefties
    Wesen: Sacht
    EVs: 252 KP, 52 Ang, 200 SpVer
    -Curse
    -Payback
    -Wish
    -BP


    Arcanine @ LO
    Wesen: Hart/Froh
    EVs: 252 Init 252 Ang 4 KP
    -ExtremeSpeed
    -Flare Blitz
    -TF
    -Crunch

    Naja ich hätt einen anderen Mixed Staller eingesetzt, nämlich Voluminas.


    Voluminas @ Lefties
    Wesen: Still
    Trait: Magnet Pull
    EVs: 252 KP, 168 SpVer, 88 Init (is ein Smogon Split, sry hab grad keine Zeit für einen gescheiten, aber der dürfte es eh auch tun)
    -Magnet Rise
    -SR/Rest
    -Erdkräfte
    -Flash Cannon


    Und statt Groink würde ich noch Mantax einsetzen, denn dann hast du auch noch eine Sp.Wall und auch ein Pokemon das die Wasserschwäche mit H2O-Absorber inhaliert.


    Mantax @ Lefties
    Wesen: Still
    Trait: H2O-Absorber
    EVs: 252 KP, 4 SpAng, SpVer
    -Wasserring
    -Haze
    -Surf
    -IB
    -

    Ein Specs-Glaceon geht durch das Team durch wie nix. Mit Spukball sind gleich 4!!!! deiner Viecher tot, und mit Eisstrahl Altaria, wenn Rasaff erst mal weg ist. Und in einen IB von Glaceon kannst du Rasaff nicht einswitchen, weil das extrem viel Schaden auf Rasaff macht.

    Was heißt es lernt keine starken STABs? lol Kaskade und Nassschweif ist kein starker STAB wtf?
    Btw wenn du Erörterungen schreibst, dann kannst du auch deine ersönliche Meinung abliefern, man muss nicht alles passiv setzen, das klingt dann ur dämlich.


    blue. btw geile Analyse, hab ich vergessen zu sagen

    Naja der Ev-Split bei dem Standard Offensiv-DDer ist nicht gerade berauschend imo. Ich mein schon klar das man mit dem Wesen Hart den Speed maximiert, aber mit Froh ist das unnötig. Bei Froh sollte man die Evs auf 192 bringen, damit es dann 270 als Speed hat und nach einem DD dann alles bis auf ein paar Viecher überholt. Ang 252 ist klar um so stark wie möglich reinzuhauen. Den Rest würde ich auf die KP tun.


    Das heißt im Endeffekt sieht es so aus:


    Garados @ LO
    Wesen: Froh
    Trait: Bedroher
    EVs: 64 KP, 252 Ang, 192 Init/ Alternativ dazu kann man eine Kleinigkeit verändern: 60 KP 252 Ang, 196 Init (somit überholt man ein Standard-DD-Mence nach einem DD und kann mit Eiszahn OHKOen.


    @ über mir: blue. hat doch erklärt, dass es nicht wirklich sinnvoll ist spezielle Attacken zu verwenden und was machst du? nicht durchlesen aber zB Hyper Beam empfehlen. Das soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber durchlesen schadet nicht.

    Zu der unlicht weak. Ein Granbull mit Crunch zB würde das alles OHKOen, da eig nix davon eine Staying hat. Schwere weak.


    @oben, Rasaff ist auf keinen Fall gegen Geist-Attacken immun lol