Beiträge von uzckerich

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    Ich sortiere eig nicht. Die Pokemon die ich im Spielverlauf fange, liegen unsortiert in den Boxen. Ich find sie aber auch dann sehr schnell, weil ich mir im Laufe der Zeit das Box-Bild einpräge. So weiß ich treffsicher wo das Pokemon ist, das ich suche. Dann hab ich aber noch Unterteilungen:


    Top Team (da sind die Pokemon (meinstens 4) drinnen die ich bei der Story im Team gehabt habe)
    eine Box mit dem Zeichen für maskulin (das sind folgende Pokemon die männlich sind und gute DVs haben und zuchtfähig sind)
    eine Box mit dem Zeichen für feminin (das Gleiche wie bei maskulin nur halt feminine Pokemon)
    dann eine Box für die DV-Pokemon (trainiert und untrainiert) und für die Shinys (hab eh erst eins xd)
    und für die Eier hab ich auch noch eine
    das wars.

    Das ist ganz richtig die zwei besten Werte weiter zu verstärken. Das ist fast immer prima.


    Zu den Attacken: Imo hab ich ja gsagt das Fliegen in der Story ganz gut ist. Aus dem Grund weil die Computer Gegner nicht sooft auswechseln, wenn eine schwierige Situation kommt, als wie die humanen Spieler. Aber ich meine wenn du gegen menschliche Spieler antrittst, werden die bei der Attacke Fliegen ein Gestein, Stahl oder sowas ähnliches einwechseln weil es nicht effektiv ist und wenig Schaden macht. Und wenn du ein etwas ungeduldigeres Temperament hast als ich (was nicht schwer ist), dann lerne deinen Pokemon die Attacken die sicher treffen. Weil für die Story hast du schon Recht ist es nicht schlecht. Aber wenn du in einem Wettkampf kämpfst, wo Doppelteam oder Komprimator (was übrigens nicht besser ist als Doppelteam) sowieso nicht erwünscht sind, verwendest du logischer Weise die stärkeren. Knirscher würde ich Hundemon nicht beibringen weil die in den neuen Edis physisch geworden ist.


    Zu den Pokemon:
    Nachtara: Du musst auch viele EVs in die KP stecken und einige in die physische Ver. Weil laut Berechnungen macht es weniger Schaden wenn du bei Pokemon die einen äußerst hohen Ver-Wert haben, die Kp erhöhst. Also ist es (im Extremfall) für ein Pottrott besser, wenn man die KP erhöht als die Ver. Psychokinese würd ich weggeben und stattdessen Toxin verwenden.


    Kramshef: Das mit Ränkeschmied passt so, aber wenn du Fliegen umbedingt behalten willst, dann würde ich Aero-Ass lieber lassen.


    Bei Snibunna würde ich es ganz physisch machen also mit Eishieb


    Hundemon: Da würde ich Finte auf alle Fälle weglassen und einen Filler nehmen, wie Matschbombe. Kraftreserve kann man im normalen Metagame vergessen, ausser man betreibt DV-Zucht. Jetzt kannst du die Kraftreservestärke und ihren Typ nicht mehr bestimmen. Vlt hast du Glück und die Kraftreserve hat den richtigen Typ, den du haben willst und auch eine passable Stärke.


    Krebutack: Da würde ich statt Nachthieb Knirscher verwenden und dann Kreuzschere.


    Kryppuk: Die EV-Verteilung wie Nachtara, obwohl du dich entscheiden kannst, welche Attacken mehr gewallt werden sollen als andere. Also du kannst dich entscheiden ob du weniger Schaden durch die physische Ver haben willst oder ob du weniger Schaden durch spezielle Attacken haben willst. Sonst für die Story ok.


    Galagladi: EV-Verteilung anders. Keine EVs auf SpAng weil es es überhaupt nicht braucht. Angriff maximieren. einen eher kleinen Teil auf die Init und eher mehr auf die KP. Die Attacken sind etwas ungewöhnlich ausgewählt, weil Ableithieb eher nicht genommen wird. Ich würde warten bis es Nahkampf lernt. Vlt statt Laubklinge eine Status Attacke wie Donnerwelle oder Irrlicht.


    Quappo: Da würde ich statt Surfer Kaskade nehmen sonst als SubPuncher ok.


    Die EV-Verteilung für jedes Pokemon lass dir von Experten geben sonst pfusch ich dir noch was rein. Kenn mich daweil nur in den älteren Edis aus und nicht in den neuen (ist sehr erbärmlich ich weiß xd).
    Attacken dürften so passen wie ich es gesagt habe.
    Hoffe auf Nützlichkeit meinerseits, Do_schaust_her

    Tag!
    Das Team als Ein-Typ-Team is ganz gut. Aber da gibt es einmal ein paar grundlegende Sachen die korrigiert werden müssen. Da wäre einmal das du die EVs meinst und nicht die DVs (such in PI (hab keine Zeit dir einen Link zu geben) einmal diesen Beitrag über die ganzen Werte und lies es dir nochmal durch). Und dann ist da auch noch die eine grundlegende Sache. Attacken wie Finte oder Schockwelle sind bis auf die Ausnahme Aero-Ass nicht zu empfehlen. Weil es gibt stärkere Attacken und auch wenn der Gegner 2 mal doppelteam einsetzt geht einmal der Donnerblitz daneben, aber dann beim 2ten mal geht er und schießt den Gegner in den Ofen. Aero-Ass nimmt man deswegen weil es keine gescheite Attacke vom Typ Flug mehr gibt. Fliegen nimmt man auch nicht, ausser vlt für die Story, weil der Gegner dann eine physische Wall einswitchen kann.


    Dein Team kann ich nicht bewerten weil ich keine Zeit hab und weil ich kein Experte für die neuen Edis bin.


    MfG, Do_schaust_her

    Es dauert aber wirklich seine Zeit. Am besten du nimmst dir den Guide von PI zur Hand und liest dir dort durch mit welchen Pokemon sie am leichtesten zu bezwingen sind. Wie dir wahrscheinlich auffällt sind es (fast) alles OUs. Mit denen gehts am schnellsten und sichersten da sie schlagkräftig sind. Du kannst aber auch die Herausforderung suchen und mit ein paar unterschätzten UUs kämpfen.

    Ich habe für Entei gestimmt das es imo am besten aussieht. In strategischen Kämpfen ist es nicht so gut zu gebrauchen aber vom Aussehen her :thumbsup:. Ich glaube es hat mich erst so richtig beeindruckt wie ich ees im Pokemon Film gesehen habe. (3. wenn ich mich nicht irre)

    Oh sry in der Zeit hab ich das Moveset ganz vergessen. Ich hätte es mir so vorgestellt.


    Surf
    IB
    Rest
    Toxic


    IB natürlich für Drachen und Surfer für Feuer und Gestein. Ich hätte es für den Duellturm verwendet da in der Kampfipitis die Tahaybeere verloren geht. Und für das Stadion ist es unter Umständen auch noch brauchbar.

    Ich hätte da auch eine Frage und hoffe auf baldige Rückmeldung.


    Ich habe ein Seemops gezüchtet und bemühe mich nun um eine passende EV-Verteilung. Da ich nach langen Überlegungen und eifrigem Hin und Her nich zu einem eindeutigen Ergebnis gekommen bin, hoffe ich hier eine Antwort zu finden. Zur Information muss ich folgendes angeben: Es ist gezüchtet für die Kampfzone (manche werden es schon wissen, da ich schonmal mit dem Thema herumgenervt habe xd). Im Team sind Blitza und Brutalanda. Das heißt Blitza fängt bedrohliche Elektroattacken ab und Brutalanda Pflanzenattacken.)


    Nun zu meiner Vorstellung von passender EV-Verteilung:
    Walraisa: Forsch
    DVs: 28 KP, 28, Ang, 31 Ver, 21 Speed, 30 auf Sp.Ang und Sp.Ver
    EVs:
    172 KP (dann hat es genau 401 KP und überlebt für den Fall der Fälle 4 Geowürfe/Nachtnebel), 212 Ver und der Rest in dem Fall 124 auf Sp.Ver. Der Grund warum ich keinen Punkt in den Sp.Ang. stecke ist der, weil ich ein Blitza hab, welches die Kombination Delegator und Tahaybeere hat und diese dann mit Staffette weiterpassen kann und ich laut Berechnungen dann auf meinem Walraisa 337 oder 338 Sp.Ang habe, also ausreichend)


    Meine Frage ist nun ist das Walraisa zulassungsfähig?
    (Ich habe auch schon daran gedacht, vielleicht andere Pokemon für die Kampfzone zu nehmen um es dann leichter zu haben, aber lieber wäre es mir mit den 3 genannten Teile der Kampfzone zu bezwingen)


    Danke im voraus. MfG Do_schaust_her

    Eine Folge die meiner Meinung nach eine klare eins verdient auch wenn mich eine Person sehr enttäuscht hat, nämlich Jessie. Eine eigentlich schon sehr erfahrene Koordinatorin muss mehr drauf haben. Denn wenn wir uns nicht weit zurückerinnern zu der Folge, in der sich Jessie für den inoffiziellen Pokemon Contest Griffel ausgeborgt hatte und mit hervorragenden Kombos en masse ihr können unter Beweis gestellt hatte fragt man sich schon wo die erfahrenen Jessie geblieben ist. Außerdem das neue Kostüm ist auch eher zum vergessen. Im nachfolgenden komme ich zu den positiven Sachen der Folge


    +die fetzigen Dialoge zwischen Kenny und Lucia


    +die Whirlpool-Animation


    +die Kombo auf dem Whirlpool


    +insgesamt der Kampf zwischen Plinfa und Pliprin


    schlecht:


    außer dem oben genannten nichts

    Da gibt es viele Möglichkeiten was das Problem sein könnte. Es könnte sein das beim Verbindungsaufbau sich das Kabel gelockert hat und deshalb das Spiel gefreezt hat. Es könnte sein, das das Kabel einmal großer Last ausgesetzt war und deswegen einen Schaden hat oder der Kontakt an einem der GameBoys hat einen winzigen Schaden usw. also alles einmal überprüfen und das Kabel vielleicht stärker einstecken. :thumbup:

    So, hier ist mein Beitrag zu dieser Folge. Wie ich oben bereits gelesen habe, war dies eine Trainingsfolge nach einem verlorenen Kampf, die uns sehr stark an die Folge nach dem Kampf gegen Kamillo erinnert. Doch eigentlich, wie sich nach den ersten fünf Minuten herausstellt, war diese Folge keine Folge, die sich (fast) ausschließlich mit Ash's Training befasst, sondern eher eine von dem Genre "Das Durchkreuzen von Team Rockets Plänen", die mich manchmal nur mäßig beeindrucken. Aber ich muss ein sehr großes Lob angesichts dieser extrem gut gelungenen Folge aussprechen.


    :thumbsup:


    + Team Rocket handelt nicht überstürzt, sondern hat diese Tat über drei Folgen geplant


    + gut gelungene Darstellung von einem wütenden Aerodactyl, und auch der Gigastoß


    + Die Begeisterung in Veits Gesicht, die man gesehen hat , wenn es um sein Lieblingsthema geht.


    + Natürlich auch das gelungene Retten von Ash durch Lucia, die, wie man sieht, sehr große Fortschritte als Trainer- Anfänger macht.


    :thumbdown:


    eher nichts


    Fazit: äußerst gelungene Folge, die mir ein :) aufs Gesicht gezaubert hat.

    Ich hab eine Frage. CB erhöht ja den Angriffswert um 50%. Ist die Auswirkung dann gleichzusetzen mit einem Stat-Boost von einem Level?


    Bsp. 2 Salamence: eins hat CB, eins hat dd. das erste setzt sofort zB Eathquake ein und das andere setzt zuerst einmal dd ein und dann erst EQ.


    Ist die Auswirkung dann gleich?


    Grundvorraussetzung: beide haben den gleichen angriffswert. Bitte nur antworten wenn ich euch 100%ig sicher seit. :thumbup:


    MfG, Do_schaust_her

    ich hab auch einmal eine Frage: meistens geht es ja nur eine Attacke zu vererben. Aber wenn sich nun ein Pokemon der Ei-Gruppe Boden mit Farbeagle paart wäre es ja möglich mehrere Attacken zu vererben. Meine Frage: ist es erlaubt?


    Ich gebe mal ein kleines Beispiel: ein Evoli kann die Attacken Charme und Wish vererbt bekommen. Ein Farbeagle kann ja alle Attacken lernen. Wenn man jetzt ein weibliches Evoli mit einem männlichen Farbeagle (mit den beiden Attacken) paart, müssten ja die Attacken Wish und Charme vererbt werden.

    Ich bin ganz vernarrt in die Kampfzone der Smaragd. Hier mein Team:


    Blitza @ Überreste
    Wesen: Scheu
    -Donnerblitz
    -Biss
    -Delegator
    -Staffette


    Walraisa @ Maronbeere
    Wesen: Forsch
    -Eisstrahl
    -Surfer
    -Erhohlung
    -Toxin


    Brutalanda @ Seegesang
    Wesen: Hart
    -Durchbruch
    -Erdbeben
    -DD
    -Aero Ass


    Bewerten bittttööööö :top: :top:

    Zitat

    Original von Squall92



    man kann vo Anfang an EVs sammeln
    und der Orden gibt einfach nen Defense Boost in nem Kampf


    Dann könnte man die ganzen Berechnungen in den Allerwertesten stecken wenn man dann noch solche Boosts beachten muss. Iwie is das trotzdem unlogisch. Das würde bedeuten das man einmal Einigler oder sowas eingesetzt hat.

    Ich bin jez a bissal verwirrt:
    In den Edis heißt es, nachdem man einen Arenaleiter besiegt hat, "die Verteidigung deiner Pokemon erhöht sich". Kriegt man da einen EV-Boost oder hat das iwelche Auswirkungen auf Lvl. 100?