Das ist ganz richtig die zwei besten Werte weiter zu verstärken. Das ist fast immer prima.
Zu den Attacken: Imo hab ich ja gsagt das Fliegen in der Story ganz gut ist. Aus dem Grund weil die Computer Gegner nicht sooft auswechseln, wenn eine schwierige Situation kommt, als wie die humanen Spieler. Aber ich meine wenn du gegen menschliche Spieler antrittst, werden die bei der Attacke Fliegen ein Gestein, Stahl oder sowas ähnliches einwechseln weil es nicht effektiv ist und wenig Schaden macht. Und wenn du ein etwas ungeduldigeres Temperament hast als ich (was nicht schwer ist), dann lerne deinen Pokemon die Attacken die sicher treffen. Weil für die Story hast du schon Recht ist es nicht schlecht. Aber wenn du in einem Wettkampf kämpfst, wo Doppelteam oder Komprimator (was übrigens nicht besser ist als Doppelteam) sowieso nicht erwünscht sind, verwendest du logischer Weise die stärkeren. Knirscher würde ich Hundemon nicht beibringen weil die in den neuen Edis physisch geworden ist.
Zu den Pokemon:
Nachtara: Du musst auch viele EVs in die KP stecken und einige in die physische Ver. Weil laut Berechnungen macht es weniger Schaden wenn du bei Pokemon die einen äußerst hohen Ver-Wert haben, die Kp erhöhst. Also ist es (im Extremfall) für ein Pottrott besser, wenn man die KP erhöht als die Ver. Psychokinese würd ich weggeben und stattdessen Toxin verwenden.
Kramshef: Das mit Ränkeschmied passt so, aber wenn du Fliegen umbedingt behalten willst, dann würde ich Aero-Ass lieber lassen.
Bei Snibunna würde ich es ganz physisch machen also mit Eishieb
Hundemon: Da würde ich Finte auf alle Fälle weglassen und einen Filler nehmen, wie Matschbombe. Kraftreserve kann man im normalen Metagame vergessen, ausser man betreibt DV-Zucht. Jetzt kannst du die Kraftreservestärke und ihren Typ nicht mehr bestimmen. Vlt hast du Glück und die Kraftreserve hat den richtigen Typ, den du haben willst und auch eine passable Stärke.
Krebutack: Da würde ich statt Nachthieb Knirscher verwenden und dann Kreuzschere.
Kryppuk: Die EV-Verteilung wie Nachtara, obwohl du dich entscheiden kannst, welche Attacken mehr gewallt werden sollen als andere. Also du kannst dich entscheiden ob du weniger Schaden durch die physische Ver haben willst oder ob du weniger Schaden durch spezielle Attacken haben willst. Sonst für die Story ok.
Galagladi: EV-Verteilung anders. Keine EVs auf SpAng weil es es überhaupt nicht braucht. Angriff maximieren. einen eher kleinen Teil auf die Init und eher mehr auf die KP. Die Attacken sind etwas ungewöhnlich ausgewählt, weil Ableithieb eher nicht genommen wird. Ich würde warten bis es Nahkampf lernt. Vlt statt Laubklinge eine Status Attacke wie Donnerwelle oder Irrlicht.
Quappo: Da würde ich statt Surfer Kaskade nehmen sonst als SubPuncher ok.
Die EV-Verteilung für jedes Pokemon lass dir von Experten geben sonst pfusch ich dir noch was rein. Kenn mich daweil nur in den älteren Edis aus und nicht in den neuen (ist sehr erbärmlich ich weiß xd).
Attacken dürften so passen wie ich es gesagt habe.
Hoffe auf Nützlichkeit meinerseits, Do_schaust_her