Beiträge von Terrawolf

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hm... gemobbt wurde ich schon in der Grundschule, warum auch immer. Das hat sich nach einiger Zeit geändert. In der 5. Klasse wurde ich nur ein bisschen von den Sechstklässlern gemobbt, aber so ging es jedem, der nicht die gleiche Musik hört oder die gleichen Spiele spielt wie die "Obercoolen". Allerdings hab ich mich auch einmal wie ein richtiger Idiot verhalten. Ein Klassenkamerad und ich sind in den Ferien in ein Ferienlager gefahren und mussten uns ein Zimmer mit drei anderen teilen. Mit zwei von denen haben wir uns gut verstanden, aber der fünfte bei uns im Zimmer... mit dem kamen wir nicht klar. Die zwei, die wir dort kennengelernt haben, haben angefangen, ihn zu mobben. Ich habe darüber gelacht und mich zum Mitmachen überreden lassen, mein Kumpel genauso. Ich kann mir echt kaum vorstellen, was für ein Idiot ich da gewesen bin, vor allem, weil ich wusste, wie es ist, gemobbt zu werden. Ich hab zum Teil auch gemerkt, warum es den Mobbern so viel Spaß macht... Nun das völlig verrückte: Wir haben den gemobbt, obwohl wir selber von sechs anderen gemobbt wurden! Abends waren wir da natürlich tierisch genervt. Und was machen wir? Lassen unsre schlechte Laune an dem anderen aus-.- Dafür hasse ich mich immernoch. In der Zeit von der sechsten bis zur neunten Klasse kam ich gut mit meinen Mitschülern klar. Aber in der zehnten Klasse gings los. Einige wussten, dass ich Pokémon spiele. Ein Jahr zuvor wäre das noch akzeptiert worden. Zu Beginn der zehnten habe ich allerdings nie gezeigt, dass ich noch Pokémon mag. Allerdings gingen manche davon aus, dass ichs noch spiele. Da hatten die zwar recht, aber ich habs immer geleugnet. Gemobbt wurde ich trotzdem, mit der Begründung, dass Pokémon was für Kleinkinder sei, genauso wie GBA oder NDS. Manchmal, wenn die mich irgendwo außerhalb der Schule sehen, wie ich mit ein paar Kumpels ein paar Games spiele (meistens Lost Magic und Golden Sun) kamen die gleich an, und riefen gleich Dinge wie "Boah, geil, die PokémonZocker!" "Na, ihr Kleinkinder? Wieder beim Pokémon spielen?" "Wer ist besser? Pikachu oder Raichu?" "Kannste mir mal bei dem Spiel für die Wii helfen? Ich muss mit Pikachu gegen Raichu gewinnen". lol. Als obs nur PokémonSpiele gäbe. Naja, dass war nur ein Grund, warum ich gemobbt wurde und ein ziemlich bekloppter dazu. Vor allem dieses "Ey ab der Obergruppe ist man zu alt für Gameboy" war nervig. Ein weiterer Grund war, dass ich andere Musik mag. Die, die mich und ein paar andere gemobbt haben stehen eher auf sowas wie Kesha und Lady Gaga. Andere fanden sich total cool, weil sie HipHop mögen. Das Problem war immer, dass ich mich leicht provozieren lasse. Da merkten die natürlich sofort, dass mich das ganze ärgerte.
    Naja, bin jetzt dort fertig (Realschul Abschluss) und bin auf einer Berufsschule. Anfangs hab ich da so gut wie nichts über mich erzählt, ganz einfach, weil ich Angst hatte, gemobbt zu werden. Hab dann aber schnell festgestellt, dass so gut wie jeder in meiner Klasse z.B. Pokémon mag. Insgesamt verstehn wir uns alle sehr gut, nur zwei Mädchen halten es für nötig, mich zu nerven, weil ich, nicht wie die anderen Jungs in der Klasse, nicht auf den ganzen Mainstream-Mist stehe. Die beiden bezeichnen mich als asozial, weil ich Power-Metal mag :S Ich ignorier die zwei einfach. Die eine scheint schon langsam zu begreifen, dass sie in der Klasse damit keinen beeindruckt.

    Richtig Angst hatte ich bei Spielen noch nie, zumindest nicht so, das ich das Spiel nicht mehr spielen wollte. Aber einige Schrecksituationen gabs bei mir schon...


    Einmal in Lost Magic. Hätt nie erwartet, dass ich mich da mal erschrecken würde. Ich habe Nachts gespielt und war da bei der Stadt der Ruinen. Die Begleiterin des Hauptcharas liest die Inschrift an einer Wand vor, was am Anfang noch ganz harmlos, ja sogar langweilig erschien. Aber schon der nächste Satz hat mich sehr überrascht. "Nun... offenbar erschufen sie Monster aus... Menschen". Die Musik hat die Stelle im Spiel richitg unheimlich gemacht. Könnts euch ja mal anhören.


    Wie gesagt, hätte ich das da überhaupt nicht erwartet und es kamen noch mehr Dinge, die mich überrascht haben. Und fast sofort erschien ein weiterer Chara, von dem ich zwar genau wusste, dass ich gegen ihn kämpfen muss, aber ich hatte den Kampf später erwartet. Und besessen sah der Typ einfach nur cool aus, aber in dem Moment hat der mir nen schönen Schrecken eingejagt. Auch der Weise der Finsternis sagte vor dem Kampf etwas, was mein Unbehagen noch gesteigert hat. "Warum muss ich, ein Kind der Monster, ein Weiser sein? Ein Beschützer der Menschen? Hasse ich die Menschen nicht schon fast mehr als es die Diva des Zwiellichts tut?" Klar, war er besessen, aber das mit dem "Kind der Monster" kam unerwartet. Wenigstens war ich beim Kampf ruhig genug um zu gewinnen.


    Ein anderes mal hab ich mich bei Lufia Curse of the Sinistrals erschreckt, aber nur, als ein riesiges Monster aus dem Nichts aufgetaucht ist. Habs schnell gekillt.


    Naja, sonst erschreck ich mich bei Spielen eigentlich nie und Angst vor bestimmten Spielen hab ich nicht. Schließlich sind es nur Spiele.

    Lufia: Curse of the Sinistrals (DS)
    Habs seit Donnerstag und spiels zurzeit am meisten. Zugegeben, ich war mir nicht sicher, ob es mir Spaß machen würde. Aber schon nach den ersten Spielminuten stand fest: Das Spiel gefällt mir. Die Rätsel in den Dungeons können manchmal ziemlich fordernd sein. Die Kämpfe sind ziemlich verschieden: Die Bosskämpfe am Anfang sind ziemlich leicht. Schwer fand ich bis jetzt die Kämpfe gegen Gades und gegen Doom Eye. Bei Gades weiß man zwar schnell, wie er angreift, aber wenn man auch nur kurz nicht aufpasst kann man Probleme kriegen. Beim dritten und vierten kampf gegen den ist das Kampffeld sehr klein... Doom Eye fand ich schwer, weil man da Iris und Alex beschützen muss. Ich meine... es ist nicht unbedingt leicht, das Teil anzugreifen und nebenbei noch seine Attacken abzufangen. Habs erst beim dritten Versuch geschafft-.- Aber wie gesagt: Das Spiel macht echt Spaß. Ich würde sagen, es ist (nach Castlevania Dawn of Sorrow) mein Lieblingsspiel.


    Castlevania Dawn of Sorrow (DS)
    Schon seit ner Weile mein Lieblingsspiel. Keine Ahnung, zum wievielten mal ich das durchspiele, zum fünften mal mindestens. Allerdings hab ich mir was ziemlich blödes vorgenommen: Alle Bosse besiegen, ohne Seelen zu verwenden. Klingt nicht sonderlich schwer, aber ebenso bestreite ich die Bosskämpfe ohne Waffen und sonstigem. Warum ich das tue? Ein Freund hat mir beim spielen zugeschaut. Ich hab da versucht, die Bosse mit nur eher schwachen Fähigkeiten und schlechter Ausrüstung zu besiegen. Ist mir auch recht gut gelungen. Mein Kumpel meinte dann, ich würde es niemals schaffen, alle Bosse ohne Waffen und den anderen Kram zu besiegen. Hab mich natürlich auf diese kleine Wette eingelassen-.- Bin jetzt bei Gergoth. Ganz schön schwierig, muss ich zugeben. Aber wenigstens sind die Kämpfe dann eine Herausforderung. Freu mich schon auf die letzten Bosse^^


    Lost Magic (DS)
    Ich häng da schon ziemlich lang fest. Der gute Pfad ist schwerer als erwartet. Beim Kampf gegen die Loderdrachen scheitere ich immer im letzten Moment. Für den Kampf hat man fünf Minuten und wenn ich kurz davor bin, denn letzten Drachen zu besiegen, ist die Zeit um. Beim bösen Pfad, den ich nun zum dritten mal mache, hab ich (wie immer) Startschwierigkeiten. Ich schaff es nicht, denn Meister der Nebelschwaden zu besiegen. Dabei ist er der erste der Weisen! Die anderen sind um einiges leichter zu besigen...


    Golden Sun: Die vergessene Epoche (GBA)
    Naja, gleiches Ziel wie immer: Alle Charas auf Level 99 trainieren. Außerdem habe ich vor, einige Kämpfe mir etwas schwerer zu machen, z.B. Vipera mit nur einem Lichtstrahl zu besiegen, vielleicht schaff ichs auch mal ohne, Dullahan nur mit Psynergie und Waffen besiegen, also keine Dschinn-Entfesslung und auch keine Beschwörung, und andere Bosskämpfe erschwere ich mir, indem ich alle Dschinns auf Standby setze, sie nicht beschwöre und nur mit Waffen angreife, Psynerige wird eher devensiv verwendet. Ja, es kann sein, dass ich etwas verrückt bin, aber ich mag schwerere Kämpfe und irgendwie muss ich mir die Zeit bis GS DD vertreiben.

    Ich warte zur Zeit auf vier Spiele:


    Golden Sun: Dark Dawn
    Am 10. Dezember ist es dann endlich soweit! Na klasse, jetzt wo ich endlich weiß, wanns auf deutsch erscheint, werde ich jeden Tag ungeduldiger. Am krassesten wirds dann wohl am 9.12., also einen Tag vor dem Release.


    Pokémon Ranger Guardian Signs (Ranger3)
    Auch hier kann ichs kaum erwarten. Ich freu mich schon auf die drei Hunde/Raubkatzen ach was auch immer...


    Pokémon Black/White
    Ich werd mir zuerst White hlen, dann Black. Die neuen Pokémon sind eigentlich ganz in Ordnung. Wird noch ne Weile dauern, bis es hier erscheint. Ich denke, mit PKMN Ranger 3 und GS: DD kann ich mir die Wartezeit verkürzen, sobald die erschienen sind.


    Lufia Curse of the Sinistrals
    Keine Ahnung, obs hier überhaupt erscheint, aber in den USA auf alle Fälle. Also wäre es schon wahrscheinlich, dass es auch auf Deutsch erscheinen wird. Das Gameplay ist zwar anders als bei Rise of the Sinistrals, weswegen ich dem Remake etwas skeptisch gegenüber bin, aber irgendwie find ichs auch interessant.

    Ich bin mir noch nicht sicher, vielleicht hol ich mir sogar beide Editionen. Naja, in Black finde ich nur den Editionsspezifischen Ort besser. Ne dunkle Stadt finde ich viel cooler als so nen Wald. Allerdings hat White bessere Pokémon. Von den Legendären finde ich Zekrom besser und in White gibt es Fiffyen und Magnayen. Wie gesagt gefallen mir die Pokémon in White besser als die in Black. Deswegen werde ich wahrscheinlich White kaufen, aber mich interessiert auch Black City. White Forest find ich da nicht so interessant. Zudem mag ich, von der Farbe her, schwarz mehr als weiß. Ich denke, ich werde beide Editionen kaufen, zuerst White und später Black.

    Kanto
    Route 1 Am besten gefällts mir in Silber/Gold/Kristall, aber die HG/SS Version ist auch nicht schlecht.
    Orania City Gefällt mir allerdings nur in den älteren Spielen und nicht in den Remakes
    Lavandia Mag ich in Rot/Blau, aber auch in Silber/Gold.


    Jotho
    Viola City Auch hier mag ich nur die G/S/C Version
    Teak City In HG/SS klingt das echt klasse!
    Dukatia City Mit der HG/SS Version kann man mich jagen, aber in G/S/C find ich die Musik super


    Hoenn
    Bad Lavastadt
    Laubwechselfeld
    Route 113 (Die Route, wo man Asche sammeln kann)
    Graphitport City
    Blütenburg City
    Museum von Graphitport City


    Sinnoh
    Fleetburg
    Frühlingspfad/Alte Villa
    Ewigwald
    Kraterberg

    Ich fände es eigentlich ganz gut. Irgendwie geht mir es auf die nerven, dass man nur "Ja" und "Nein" sagen kann oder bei Briefen oder Interviews ein oder mehrere Wörter auswählen kann. In PMD ist es da schon etwas besser. Also ich fände es gut, dass der Charakter manchmal etwas sagt und dass man bei Fragen auch mal was anderes als "Ja" oder "Nein" sagen kann. Bei Interviews und Briefen sollte man selber Wörter schreiben dürfen. Mit den vorgegebenen Wörtern und der ebenso vorgegebenen Wortzahl kann man schließlich keinen vernünftigen Satz schreiben. Hm... irgendwie find ichs komisch, dass ich dafür bin, schließlich war ich es immer gewohnt, einen schweigenden Chara zu spielen. Bei Golden Sun ist es auch so (außer dass der Chara auch mal "!!!", "... ..." "???" sagt xD). Wie gesagt, war ich ne Zeit lang an stumme Protogonisten gewöhnt, weswegen ich z.B. bei "Lufia" etwas erschrocken war, dass der Chara sprechen konnte. Aber mit der Zeit hat mir das gefallen. Wie schon gesagt: Ich fände es gut wenn der Chara bei Pokémon sprechen könnte.

    Ich würde jetzt nicht direkt sagen, dass Zeichentrickfilme kindisch/nicht kindisch sind. Das wäre etwas zu allgemein.
    Einiges was heute so im Fernsehn läuft, wie z.B. "Dora" find ich ziemlich kindisch. "Spongebob" guck ich zwar manchmal und finds auch lustig, aber irgendwie finde ich es auch kindisch xD Irgendwie vermisse ich die Zeichentrickserien, die früher liefen, wie "Als die Tiere den wald verließen", "Alfred J Quack" oder "Die Bambusbärenbande". Von der 1. bis zur 4. Klasse hab ich mir das immer nach der Schule angesehen... Als ich noch im Kindergarten war, hab ich immer voll gerne "Tao Tao" geschaut. Naja. Kennt vielleicht keiner hier. I-wie fand ich die Geschichten immer total spannend und lustig. Ich bin jetzt zwar 16, aber ich fände es echt klasse, wenn sowas wieder im Fernsehn laufen würde. Lacht ruhig, aber ich würde es mir wieder anschauen. Sonst mag ich auch Zeichentrickserien wie "Ducktales" und "Darkwing Duck".
    Was Animes betrifft... einige finde ich auch recht kindisch, vor allem "Pokémon". "Digimon" find ich da etwas besser, aber auch manchmal kindisch. Ich guck meist eh nur "Wolf's Rain", "Ginga Nagareboshi Gin" und "Ginga Densetsu Weed".

    Willkommen im Bisaboard, Nachtaria.
    Hm... Latein hab ich von der 7. bis zur 9. Klasse gemacht und es war eins meiner Lieblingsfächer.
    Aber wie auch immer, ich wünsche dir hier viel Spaß ;)

    Willkommen im BB, Seelentau!
    Was den Anime von Pokemon betrifft, kann ich dir nur zustimmen. Und ich finds immer wieder klasse, dass es außer mir noch einige User gibt, die Ash nicht mögen :D
    Na dann. Ich wünsche dir hier viel Spaß. ;)

    Also ich hasse ... *sich schonmal hinter ner Mauer versteck* Pikachu! *sich vor fliegenden Steinen duck* Kann sein, dass mich dafür viele hassen werden, aber Ashs Pikachu ist einfach nur nervig. Immer wenn A(r)s(c)h eine neue Region bereist, nimmt er nur sein Pikachu mit, was zu Beginn einer Staffel kämpft, als ob es noch nie zuvor gekämpft hätte. Aber sonst wird es als wer weiß wie stark dargestellt. Ich meine... im Intro des ersten Films besiegt es drei Pokémon mit einem Schlag, unter anderem ein Georok, was ja eigentlich gegen Elektro Attacken immun ist! In einer Folge besiegt es ein Blitza mit ner Elektro Attacke und, wenn ich mich nicht irre, gewinnt es in der Kampfzone gegen Regice! Kann sein, dass ich es in der ersten Staffel mochte, aber das hat sich im Laufe der Zeit sehr geändert. Pikachu wird total bevorzugt, kein Wunder das Endivie eifersüchtig war. In einer Folge hat Endivie gekämpft, Ash wollte dann aber Pikachu kämpfen lassen, obwohl Endivie weiterkämpfen wollte. Warum Team Rocket unbedingt Pikachu will, werde ich wohl nie verstehen, aber ich hoffe, es gelingt ihnen irgendwann, dann ist diese genmutierte Maus endlich weg von der Bildfläche :cursing: !
    Ein weiterer entscheidender Beitrag dazu, dass ich Pikachu hasse, war das Intro der (glaub ich) sechsten Staffel. Pikachu besiegt da ein Magnayen mit einer Attacke-.- ja, haltet mich deshalb für verrückt, aber ich kann es absolut nicht leiden, wenn so ne Ratte mein Lieblingspokémon schlägt.