Beiträge von Eevee-Girl

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    Bei XY konnte man früher beim Tauschen/Kämpfen übers PSS auch Voice Chat verwenden. Ich raide mit Freunden immer, indem ich gleichzeitig übers Handy chatte, aber mich nervt es, dass man zu zweit dann nicht noch mehr Leute einladen kann, um den Raid zu füllen.

    2) Nicht angreifen. "Keine Attacken" gilt offenbar nur für das Hauptteam, aber wenn ich einen Supergegner rekrutieren will, funken mir immer die anderen rekrutierten Pokémon dazwischen. Die brauche ich immer, um meine Chance zu erhöhen, dass Harmonie wirkt... Dilemma oder mache ich was falsch?



    2) Am besten ist es die Hauptteammitglieder in einen Gang stehen zu lassen oder sie rein zu schieben die solche rekrutierte Pokémon den Weg blockieren und die Taktik nicht bewegen einstellen und alle Attacken ausschalten.

    Die Hauptpokis kann ich ja "ausschalten" (wobei ich wünschte, es gäbe auch einen Menüpunkt für "nur Heilattacken verwenden"), aber die anderen Viecher, die mir hinterherrennen, lassen sich ja nicht steuern, oder?

    Gibt es irgendeine Möglichkeit, schlauer mit rekrutierten Pokémon rumzulaufen?

    Ich habe folgende Probleme:


    1) Die rennen ja hinterher und werden deshalb manchmal von hinten angegriffen und plattgemacht. Bis ich wieder hinten bin, ist es manchmal zu spät. Wie löst ihr das?


    2) Nicht angreifen. "Keine Attacken" gilt offenbar nur für das Hauptteam, aber wenn ich einen Supergegner rekrutieren will, funken mir immer die anderen rekrutierten Pokémon dazwischen. Die brauche ich immer, um meine Chance zu erhöhen, dass Harmonie wirkt... Dilemma oder mache ich was falsch?

    Abra von zu Hause war okay, gemütlich nebenbei ferngesehen. Habe drei oder vier Shinies erwischt und ein paar entwickelt, ansonsten hat mein Mann wieder mit meinem Account getauscht und ein paar bekommen, die er im PvP nutzen kann. (Ich sammle eigentlich nur und kämpfe nicht, außer in Raids.)


    Mussten gestern doch mal wieder einkaufen und haben uns die breitesten Seitenstraßen und den größten Supermarkt mit den weitläufigsten Gängen gesucht, damit man halbwegs Abstand halten kann, und direkt vor dem Laden habe ich endlich mein Galapaflos gekriegt. :bigheart:

    Seit gestern werde ich von Wattzapf und Fleknoil überrannt, vielleicht sollte ich meine Wohnung mal gründlich reinigen, um diese Plage zu beseitigen. Spaß beiseite, ist das nur bei mir so oder bei euch auch? Kann keine Neuigkeiten dazu finden.


    Ansonsten habe ich schon ewig kein Ei mehr ausgebrütet (wie auch?) und ärgere mich immer, wenn mir ein Galapaflos in der Nähe angezeigt wird, da es eins meiner Lieblinge ist, aber ich nicht raus kann, um es zu fangen. (Bevor mir einer sagt, spazieren wäre ungefärhlich: Ich lebe im bevölkerungsdichtesten Teils Tokyo und die Leute hier haben es immer noch nicht kapiert, wie man Abstand hält. Da wird sich an einem vorbeigequetscht, statt zwei Sekunden zu warten oder außer rum zu gehen, es ist zum Haareraufen.)


    Immerhin haben wir Zugriff auf drei PokéStops von zu Hause aus, damit sollte Abra am Wochenende kein Problem sein.

    Vielen Dank an euch!

    Könnte es auch daran liegen, dass ich gestern einmal das Datum der Konsole verstellt und dann wieder auf automatisch (also korrekt) zurückgestellt habe? Ich brauchte dringend Nebel, um ein Pokémon zu finden.

    Vielleicht gibt es sich ja nach 24 oder 48 Stunden etwas?

    Hallo!
    Ich hoffe, ich bin hier richtig. Habe einen Fragen-Thread gesucht, wo man einfach reinschreiben kann wie früher für einfache Fragen, hoffentlich habe ich den nicht übersehen, falls es ihn gibt.


    Ich bin jetzt mit meiner Switch und Pokémon Schild online, aber es geht fast nichts. Wenn mir mal Raids über Ypsi-Com angezeigt werden, dann laden sie entweder ewig oder es heißt, sie wären abgelaufen. Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich frustrierend...


    Mache ich da was falsch? In allen bisherigen Pokémon-Spielen bin ich problemlos mit den Online-Funktionen klargekommen... Ich refreshe ständig und hoffe, dass ich mal rechtzeitig teilnehmen kann, aber momentan schaffe ich keine Raid-Teilnahme, außer ich starte selbst einen. Was kann ich tun?


    Vielen Dank schon mal fürs Lesen!


    Edit: Zaubertausch-Versuche werde auch ständig abgebrochen...

    Japan hatte dieses Jahr bereits schon ein reines Japan-exklusives Porygon-Event.

    Die liegen auch nicht alle schreiend in der Ecke wegen einer 20+ Jahre alten TV-Folge.

    Eigentlich schon. Seit dem Vorfall gab es nie wieder eine Porygon Folge. Bis heute gibt es keine Folge in der Porygon2 und Porygon-Z vorkommen.

    Porygon ist nicht das einzige Pokémon, das nicht groß im Anime vorkommt. Außerhalb Japans wurde die Folge gar nicht gezeigt, sagen wir jetzt, dass alle Nichtjapaner Porygon nicht kennen?

    Jedenfalls habe ich in meinen Jahren hier in Japan und von meinem japanischen Freundeskreis niemals irgendwelche negativen Äußerungen zu Porygon gehört. Mein Mann hat die beim Entiwcklungsevent letztens mit Begeisterung gefangen.

    Bei mir spinnt in letzter Zeit die Adventure Sync. Heute 12 Kilometer gelaufen und null gutgeschrieben bekommen...

    Ich dachte immer das ich mir das nur einbilde. Ich hab seit ca 1 Woche ein ähnliches Problem. Immer wenn ich das Gefühl habe, mir wird kein Meter gutgeschrieben, mach ich immer den Abenteuer Sync deaktivieren und wieder aktivieren. Heut bin ich beispielsweise auch nicht viel gelaufen, hatte aber nach nem halben Tag gerade mal 0,1 km. Das fand ich dann auch ein bisschen fraglich :dos:.

    Bei mir wurde es dann Stunden später gutgeschrieben. Ich hatte extra bis abends gewartet, weil ich noch ein Eis ausbrüten wollte, um Platz für das Zehner-Ei zu haben. Ich hatte die Ei-Distanz schon Stunden vorher erfüllt, aber beim Öffnen der App stand es noch auf 0,1km. Und dann Stunden später, die ich nur zu Hause verbracht hatte, schlüpft es plötzlich.

    Heute ist es dafür wieder ganz normal. Seltsam...

    Panflam-Tag ist vorbei in Japan, hat relativ reibungslos geklappt, aber ich habe nur drei oder vier Shinys gefangen, das erste gleich zu Beginn und die anderen kurz vor Ende.

    Mich stört, dass genau jetzt plötzlich ohne Vorankündigung die Galar-Smogmog für eine Stunde (!) in Raids zu finden sind - ich muss noch tauschen und entwickeln, um die Attacke zu bekommen.