Beiträge von Eevee-Girl

    Oh ist das tatsächlich so? Dabei hört man doch ständig, dass Deutschland was sowas angeht doch sooo hinterher hinken würde, gerade, weil wir ja sonntags komplett geschlossen haben (was ich persönlich gut finde).


    In Japan kann ich an regionalen nur Porenta und Corasonn fangen, oder übersehe ich gerade was?

    Auf Okinawa gibt es wohl Corasonn, aber ich habe es noch nicht selbst bestätigen können. Porenta ist hier aber echt überall...


    Bezüglich der Arbeit und Wochenenden: Die größten PoGo-Umsatzländer, die USA und Japan, haben viele durchgehend geöffnete Läden. Vor allem Japan, das halt keinen christlichen Sonntag hat, bedeutet für viele Leute im Einzelhandel, aber auch Serviceindustrien wie Sprachunterricht, Paukschulen, Massage, Vergnügungsanstalten etc. Arbeit am Wochenende und in der Nacht. Ob es also daran liegt, wage ich zu bezweifeln. (Zumindest die meisten Schulen/Unis haben aber Sonntag zu.)

    Die Health App, die sofort auf dem iPhone drauf ist. iPhone SE, gerade neu bekommen, da das alte nicht mehr lief.

    Vielleicht muss ich Go echt neu installieren, aber das habe ich ja auch erst letzte Woche neu auf das neue Handy geladen...

    Meine Adventure Sync geht immer noch nicht. Gerade habe ich mir von meinem Mann ein Sleima ertauscht, damit ich endlich in der Forschung vorankomme, und drei Sekunden später steht (schleimt) ein Sleima an unserem PokéStop. Draufgeklickt und es ist ein Shiny! O.o

    Habe letzte Woche ein paar gute Karmimarni erwischt und viele Shinys, sogar ein recht Gutes, aber das hat komischerweise nicht mehr Aquahaubitze gelernt - vielleicht war das Signal in der Ubahn zu schlecht, aber ich musste mich leider nach dem CD beeilen.

    Ansonsten ist mir mein erstes Klingplim geschlüpft.


    Heute bin ich furchtbar erkältet und erschöpft nach einer anstrengenden Woche (Arbeit und privat) und Viren, die durchs Büro fliegen, und warte außerdem auf meine Teeebestellung, die zwischen 14 und 16 Uhr ankommen soll, also lasse ich es ruhig angehen mit Barschwa und schicke eventuell meinen Mann mit meinem Handy los, der braucht eh mehr Bewegung.

    Frohes neues Jahr! Ich habe ewig nicht hier reingeschaut, meine neue Stelle schlaucht mich körperlich und mental, und ich bin kaum dazu gekommen zu spielen, also gab es nicht viel zu erzählen.

    Adventure Sync klappt bei mir auch nicht, ich laufe im Schnitt 50km die Woche und das Ding behauptet, ich hätte knapp 2 geschafft, deshalb frustriert mich das Spiel gerade etwas. Tut mir leid für alle, mit denen ich befreundet bin, ich werde versuchen, wenigstens mit den Geschenken und Tagesaufgaben am Ball zu bleiben.

    Karnimarni ist bei uns erst heute (noch etwa zwei Stunden, bis es losgeht) und ich bin nicht soo interessiert, aber da ich eh in die Stadt muss, fange ich sicher einige und entwickle das Gute, das ich aufgehoben hatte.

    Diesen CD habe ich verpasst, obwohl Feurigel einer meiner Lieblinge ist. Mir wurde am Dienstag plötzlich eine neue Stelle angeboten, und natürlich will die Firma, dass ich fast sofort anfange, obwohl sie sich ewig Zeit gelassen haben nach dem Vorstellungsgespräch. :hmmmm: Ich konnte noch eine Woche rausschlagen und bin, nachdem ich die Erlaubnis hatte, weniger als einen Tag später (gestern) sehr überstürzt nach Deutschland geflogen, denn wenn man in Japan erst mal arbeitet, sieht es mir Urlaub sehr schlecht aus. Heute früh bin ich zwar trotz 24 Stunden auf den Beinen (na ja, im Flieger auch) normal um 9 wach geworden, aber im Kaff meiner Eltern gibt es einen Pokéstop und bis da reicht auch das Wifi nicht (hab natürlich eine japanische SIM drin). Mit Rauch drei Feurigel erwischt, alle schwach, trotzdem zwei entwickelt.

    In Japan ging aber laut meinem Mann so gut wie gar nichts, also war das vielleicht nicht mal so schlecht.

    So, Gengar-Tag ist hier vorbei. Ich habe zwei (!) Shinies gefangen, mein armer Mann keins. Ich werde ihm eins geben, wenn wir endlich beste Freunde sind. (Der macht seine Geschenke nie auf.) Leider war kein besonders starkes Gengar dabei, aber vielleicht kommt beim Tauschen was rum.


    Ansonsten ertrinken wir hier in Pinsir, aber da hatte ich noch kein Shiny-Glück. Die Quests sind hier auch nicht so dolle (was ihr über Käfer-Quests sagt, kann ich bestätigen), und Taubsi macht sich gerade extrem rar.

    Heute auf dem Weg zum Bahnhof habe ich mal eben auf ein Shuppet geklickt und es war tatsächlich ein Shiny! Leider (natürlich) grottenschlecht. X'D


    Außerdem habe ich nach dem Bewerbungsgespräch noch ein paar neue Stops gedreht und so auf dem Weg zum Pokémon-Center die Aufgabe mit Kryppuk beendet. :D

    Bisher waren alle Suicune, die ich durch die Forschung erhalten habe, einfach nur schlecht, und tauschen mit meinem Mann hat mir auch nur schlechtere gebracht. Hoffentlich wird das letzte am 31. noch was! >.< (Ich mag Suicune.)


    Ein Shiny ist mir bisher noch nicht untergekommen, weder von den Geistern noch davor beim Psycho-Event.

    Wenn man einen Togetic-Raid machen will, weil eine andere Person drin ist, und die dann mittendrin rausgeht. Heutiger Raid-Pass: verschwendet. ^^;

    Geht der nicht solo ? :unsure:


    Hatte da wohl von heute morgen eine falsche Info (laut Pokebattler ist das so gewesen, die Seite wurde aber inzwischen angepasst).

    Vielleicht geht es theoretisch solo, aber mir allein war auf jeden Fall die Zeit viel zu knapp.

    Hexenhut Pikachu gesehen und gefangen, ansonsten sehe ich nicht soviele Geister?! Weiß nicht was da los ist, sehe viele pantimos, ok Clowns sind auch gruselig, aber habe mir irgendwie zu Halloween eine Geisterflut erhofft. Und Frosdedje gibt's immer noch nicht ¬~¬... Naja heute mal paar Giratinas fangen^^


    ... Meine Riolu 10km Suche ist immer noch erfolglos, und jetzt finde ich keine 10er mehr, ist echt nervig, eher wird es noch als raidboss auftreten, als das man es im Ei findet¬~¬... Sollen mal ein paar der 10er Mons wie knacklion rausehmen^^

    Ich werde hier (in Tokyo) von Geistern überrannt. Aber Eier kriege ich auch nicht als 10 km, immer nur die verdammten 5er...


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Wenn man einen Togetic-Raid machen will, weil eine andere Person drin ist, und die dann mittendrin rausgeht. Heutiger Raid-Pass: verschwendet. ^^;

    Hexenhut-Pikachu ist wieder da!


    Seltsamerweise habe ich keinerlei Benachrichtigung zum Event in der App erhalten, aber ich freue mich über die neue Aufgabe. Die "neuen" PokéStops sollten in Tokyo kein Ding sein, entweder durch einen etwas längeren Spaziergang als sonst oder einfach, wenn ich wieder in einer unbekannten Gegend ein Vorstellungsgespräch habe.