Beiträge von Eevee-Girl

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Danke, aber genau dort sind eben keine anderen Pokémon. Ich hatte heute z.B. ein Wablu, habe ihm einen Keks gegeben, und es war weg. Genau so mit allen Pokémon davor, bis auf eben die allerersten. Irgendwas muss ich also davor schon falsch machen.

    Hast du dich wirklich angefreundet? Ein Keks füllt die Anzeige, Wablu hat vermutlich 5 Punkte. Wenn du ihm nur einen Bonuskeks, der 3 Punkte bringt, oder einen Pokekeks, der 1 Punkt bringt, gibst, ist es noch nicht dein Freund. Es kann vereinzelt vorkommen, dass bei hungrigen Pokémon oder mit viel Glück ein Keks reicht. Die Leiste muss auf maximale Freundschaftspunkte stehen. Wenn du das Pokémon erhalten hast, siehst du nach der Fütterungszeit dieses Pokémon als neuen Feund und sein Wesen und das Level werden angezeigt.

    Danke, das erklärt es. Muss wohl mehr Kekse sammeln...

    Danke, aber genau dort sind eben keine anderen Pokémon. Ich hatte heute z.B. ein Wablu, habe ihm einen Keks gegeben, und es war weg. Genau so mit allen Pokémon davor, bis auf eben die allerersten. Irgendwas muss ich also davor schon falsch machen.

    Hallo,

    ich habe auch mal eine Frage. Ich kann mein Forschungsteam nicht ändern, und selbst Pokémon, mit denen ich mich angefreundet habe, erscheinen nicht in meiner Box. Ich habe nur die allerersten Pokémon von den ersten zwei Nächten, in denen ich geschlafen habe.

    Ist das gewollt oder mache ich da was falsch? Finde das Spiel nicht wirklich gut erklärt, ehrlich gesagt...

    Ein zufälliges Shiny Glumanda erschien bekannt mir zuhause, von den Werten her leider ein nicht so gutes, aber es ist immerhin ein

    Würde das Glumanda mal bei PokéGenie oder so checken, eventuell ist es exzellent für die Super- oder Hyperliga.


    Bei mir gibt es nicht viel Spannendes, außer dass ich als Belohnung für meine erste Runde Joggen des Jahres endlich ein (schwaches) Shiny Enton bekommen habe.

    Es ist perfekt für die Liga, darum geht es. PokeGenie hat das schon richtig benannt. Das Problem ist halt, dass es sich nicht entwickeln kann.

    Die Plüschis sollten heute in die Läden (+ Online-Stores) kommen, waren aber teilweise gestern schon ausverkauft. Ich hatte Glück, weil ich gestern früh noch einmal die Zeit überprüfen wollte, und konnte mir gestern ein Qurtel bestellen, aber wer sich auf das angekündigte Datum verlassen hat, der hatte eventuell Pech.


    Immerhin werden die Regale meist nach einer Weile wieder aufgefüllt und man kommt irgendwann auch an sehr begehrte Pokémon, aber insgesamt tut man nicht allzu viel, um einen Weiterverkauf zu Wucherpreisen zu verhindern. Als die Kollektion mit dem großen, runden Wolli rauskam, bin ich gleich morgens zur Ladenöffnung hin, um mein Knilz zu kaufen, und da waren Leute, die einfach so viele eingepackt haben, wie sie tragen konnten. Weniger später war Wolli offizell ausverkauft, tauchte aber fürs Doppelte auf Mercari auf, und zwar in Massen. Immerhin haben sie Wolli dann noch mal neu aufgelegt, weshalb hoffentlich einige dieser Leute auf ihrer Ware sitzengeblieben sind.

    Wäre das perfekte Siberio. Öhm, tja.


    Wer hat eigentlich die Fangrate von Gelatini verbockt? Ein-Sterne-Raid, trotzdem selbst mit Hyperball und goldener Himmih kaum zu fangen. Hab heute einen langen Spaziergang gemacht, um genügend Aufgaben zu sammeln für Gelatini-Bonbons, mit etwas Glück kriege ich genug für ein großes Eis zusammen.

    Heute erst einmal Tobutz und Selfe gegönnt wer weiß ob man noch einmal die Chance dazu bekommt wenn Fern-Raids irgendwann nicht mehr weltweit funktionieren.

    Du Glücklicher. Bei den Discord-Gruppen, in der ich bin, ist es nahezu unmöglich, bei Selfe-Raids mitzumachen, da man eigentlich gar nicht schnell genug reagieren kann, um in die Gruppe zu gehören. Und wenn ich einmal zu einem eingeladen werde, dann nehmen bereits die maximale Anzahl an Fernraidpass-Spielern teil. Wenigstens habe ich bereits ein paar Tobutz, unter anderem eins mit 98%.

    Ich bin in einer Selfe-Region und verstehe dein Problem. Die Raid-Lobbies in Tokyo sind sofort voll, wenn man Glück hat, gibt es eine zweite, halbvolle, in der man dann Leute einladen kann. Aber die kriegen dann eventuell noch die alte Einladung und kommen nicht rein, oder verpassen es, weil die App Probleme macht. (Ich bin ja letztens aus einem Fernraid geflogen.) Habe es gestern ausprobiert, und wir haben es zwar irgendwann geschafft, aber es war nervtötend.


    Wenn sich genug Leute finden, würde ich Selfe auch als geschlossene Gruppe hosten. Bisher gibt es zwei Interessenten hier im BB, dich vielleicht, und eventuell noch meine Mutter (wenn sie es packt lol) oder eine Freundin, wenn sie Zeit hat. Meine Freunde aus Discord (USA) sind meist im Bett, wenn ich hier zum Raiden komme, das ist auch noch ein Problem. Und Raids werden ja auch nachts abgestellt...

    Glumanda-Tag hat leider kein starkes Pokémon für mich gebracht, geschweige denn ein gutes Shiny. (Die ersten zwei Stunden gab es kein einziges Shiny.) Ist mir aber auch nicht so wichtig, im Dezember wird es eh noch mal alle Events geben.


    Viel mehr nervt mich diese Rocket-Geschichte. Wenn man es mal schafft, einen Ei-Slot freizubekommen, was schon allein wegen der Verzögerung beim Ausbrüten nicht leicht ist - ich sammle manchmal ein neues Ei auf, weil das alte schon geschlüft ist, ich es aber nicht weiß - kann man solange keine Stops drehen oder Geschenke öffnen und natürlich auch keine Tränke und Beleber sammeln.


    Dann haben die Rocket-Bosse bei mir einen Vorteil, und zwar können sie mich angreifen, während ich meine Ladeattacke einsetze, aber ich kann das umgekehrt nicht. Falls ich überhaupt dazu komme, eine Ladeattacke einzusetzen, bevor mein Mon draufgeht, weil es auch mehrere Sekunden zwischen Draufdrücken und Aktivieren dauert. Ich habe jetzt schon mehrmals gegen Giovanni verloren trotz Einsatz meiner stärksten Pokémon, und kann keine Beleber aufsammeln, weil ich sonst ein Ei aufsammle, oder ich muss jedes Mal erst eins ausbrüten und warten, bis er wieder auftaucht. Mir ist klar, dass Niantic will, dass ich Items kaufe, aber das mache ich nicht mit.


    Abenteuersync läuft auch nicht richtig und ich glaube, ich brauche mal etwas Abstand von diesem Spiel.

    Bei XY konnte man früher beim Tauschen/Kämpfen übers PSS auch Voice Chat verwenden. Ich raide mit Freunden immer, indem ich gleichzeitig übers Handy chatte, aber mich nervt es, dass man zu zweit dann nicht noch mehr Leute einladen kann, um den Raid zu füllen.