Beiträge von Eevee-Girl

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Bei mir spinnt in letzter Zeit die Adventure Sync. Heute 12 Kilometer gelaufen und null gutgeschrieben bekommen...

    Ich dachte immer das ich mir das nur einbilde. Ich hab seit ca 1 Woche ein ähnliches Problem. Immer wenn ich das Gefühl habe, mir wird kein Meter gutgeschrieben, mach ich immer den Abenteuer Sync deaktivieren und wieder aktivieren. Heut bin ich beispielsweise auch nicht viel gelaufen, hatte aber nach nem halben Tag gerade mal 0,1 km. Das fand ich dann auch ein bisschen fraglich :dos:.

    Bei mir wurde es dann Stunden später gutgeschrieben. Ich hatte extra bis abends gewartet, weil ich noch ein Eis ausbrüten wollte, um Platz für das Zehner-Ei zu haben. Ich hatte die Ei-Distanz schon Stunden vorher erfüllt, aber beim Öffnen der App stand es noch auf 0,1km. Und dann Stunden später, die ich nur zu Hause verbracht hatte, schlüpft es plötzlich.

    Heute ist es dafür wieder ganz normal. Seltsam...

    Panflam-Tag ist vorbei in Japan, hat relativ reibungslos geklappt, aber ich habe nur drei oder vier Shinys gefangen, das erste gleich zu Beginn und die anderen kurz vor Ende.

    Mich stört, dass genau jetzt plötzlich ohne Vorankündigung die Galar-Smogmog für eine Stunde (!) in Raids zu finden sind - ich muss noch tauschen und entwickeln, um die Attacke zu bekommen.

    Was meinst du mit "verschoben"?

    Taifun und so einfach Nachrichten lesen oder hören :) .

    es weiß auch nicht jeder wo Eevee-Girl herkommt 😅

    Sorry, ich vergesse manchmal, dass ich nicht mit allen hier PoGo-befreundet bin. ^^;


    Dieser Taifun hat echt rein, deshalb ist es gut, dass sie den CD verschoben haben, aber ich denke immer, wäre das ein Wochentag, würde die Hälfte der arbeitenden Bevölkerung hier trotzdem versuchen, sich ins Büro durchzuschlagen...


    Immerhin habe ich vorhin einfach so zu Hause mein zweites Shiny Onix gefangen. Mein Mann hat sich fast schiefgelacht, als er die Bewertung von null Sternen gesehen hat...

    Ich habe tatsächlich zwei Shiny Myrapla gefangen, normalerweise habe ich bei Einführungen von Shinies außerhalb des CD kein Glück, oder zumindest nicht sofort.

    Apropos, bei uns wurde Knacklion verschoben, hoffentlich nicht auf einen Tag, an dem ich arbeiten muss...

    Momentan ist das Spiel zwar etwas verbuggt (zu einem beginnenden Raid gehetzt, der dann plötzlich verschwand, friert öfter mal ein etc.), aber endlich mal was Neues aus den Eiern zu kriegen ist schön.


    Heute muss mein Mann für mich anfangen mit dem Chelast-Suchen, da ich einen Termin genau um 11 habe. Da ich aber schon ein paar Gute habe und nur noch Shinies möchte (ich liebe Chelast UND türkis), und wir nach Ende eh immer tauschen und jetzt zwei Stunden dafür haben werden, wird das schon gehen. Wobei ich die drei Stunden am Nachmittag irgendwie besser fand, von 11 bis 14 Uhr heißt, dass man entweder vorher ordentlich frühstücken und dann durchhalten muss oder zwischendurch was essen und nebenbei fangen. Mal abgesehen davon, dass ich fast jedes Wochenende in diesem Zeitraum Pläne habe, die sich schlecht verschieben lassen. Aber eine Zeit, die Jedem passt, gibt es halt eh nicht.

    Gestern haben wir Suicune ruhig angehen lassen, weil ich dank des vorbeiziehenden Taifuntiefs Kopfschmerzen hatte und zudem trotz Hitzewelle draußen arbeite und am Wochenende mal eine Pause brauche. Trotzdem haben wir jeweils ein Shiny erwischt, das hat uns dann gereicht - wegen Pokémon Go mit Hitzschlag im Krankenhaus muss ja auch nicht sein.


    Da ich diese Woche wieder 50km gelaufen bin, hoffe ich, dass ich morgen mal ein sinnvolles Ei bekomme. Was brütet ihr alle für Shinys aus? Ich kriege immer nur Starter und Dratini...

    Ich hatte dieses Mal Glück und habe etwa ein Dutzend Shinies abgestaubt, das Letzte sogar noch aus einem Ei (war aber leider schwach.) Hatte mir etwas Sorgen gemacht, da ich letzten Monat nur vier Hydropi als Shinies bekommen habe und davon keins sehr stark war. Außerdem habe ich mir kurz vor Beginn noch irgendwie den Magen verdorben und durfte den Anfang von zu Hause mit Lockmodulen mitmachen - wenigstens war gleich das erste Trasla ein Shiny.

    Letztendlich bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis, auch wenn ich mich gestern körperlich ziemlich gequält habe, aber die Reihe gehört zu meinen Lieblingen.

    Mein Mann hat nach einer Stunden Spielen endlich ein Shiny... Liliep gefangen. X'D Danach aber auch noch Shiny Trasla, und wir tauschen hinterher eh immer, wegen der Chance auf Glückspokémon (haben zwei gekriegt) und weil die schwachen Pokis eventuell stärker werden, und extra Bonbons kriegt man ja auch. Freilassen kann man sie später immer noch.

    Meine letzte Einladung zum Ex-Raid musste ich auch ungenutzt verstreichen lassen, dieses Mal habe ich Glück und wurde genau an dem Tag für eine Spätschicht eingeteilt, somit kann ich nachher gerade so um 10 Uhr bei uns im Park schnell kämpfen, hoffentlich fangen, und dann ab in die Bahn.


    Wieso labert eigentlich der Rüpel mit Zubat und Entwicklungen von seinen Vogelpokémon? Übersetzungsfehler?

    Letztendlich ging das Ganze bis halb sechs, wobei es schwer ist, die genaue Zeit anzugeben, da gar nicht alle Stops beteiligt waren. Irgendwie war ich enttäuscht. Normalerweise kriege ich ständig Tränke, die ich nicht brauche, aber momentan habe ich weder in Geschenken noch bei Stops/Arenen großes Glück. Das finde ich ziemlich mies von Niantic, muss ich sagen. Klar will man Boxen verkaufen, aber normalerweise komme ich auch als FtP-Spieler gut zurecht, und heute musste ich tatsächlich eine Box kaufen.


    Insgesamt habe ich schon 32 Rüpel besiegt (bei zwei oder drei Kämpfen bin ich geflüchtet, weil jemand meinte, der Rüpel hätte nur Rattfratz und Rattikarl) und habe die folgenden Crypto-Pokémon gefagen:


    9 x Rattfratz

    8 x Zubat (eins zu Iksbat entwickelt)

    1 x Golbat

    4 x Bisasam

    1 x Dratini

    2 x Glumanda (eins zu Glurak entwickelt)

    2 x Glutexo

    1 x Schiggy

    2 x Schillok

    1 x Hydropi


    Mich wundert es, dass es außer den Kanto-Startern offenbar nur Hydropi gab. Hat jemand andere Starter gefangen oder gibt es einen Grund dafür, dass auch in den Kämpfen nur die Hydropi-Reihe aufzutauchen scheint?


    Geärgert hat mich vor Allem, dass ich zwar gegen mehrere Relaxo kämpfen durfte/musste, aber keins davon zum Fang stand. Und von all den gefangenen Pokémon war nicht ein einziges Starkes dabei.

    Die Rocket-Kämpfe sind zwar spannend, aber hätte man nicht die Häufigkeit von Heiliungsitems erhöhen können? Momentan sind meine guten Kämpfer ständig k.o...

    Deswegen haben sie jetzt Topbeleber in die ganzen "Abenteuerboxen" gepackt :ahahaha:

    Ich merk schon...


    Hier ist es gerade 16 Uhr geworden und im Spiel geht gar nichts mehr. Wer hatte denn die Idee, nur eine Stunde für diesen Event einzuplanen, wenn schon bei dreistündigen Community Day ständig die Server überfordert sind??


    Zehn Minuten später geht es, und endlich ein Relaxo dabei... Und ich bekomme nur das Rattfratz. :cursing: