Beiträge von Eevee-Girl

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Sorry, ich noch mal. ^^;
    Gibt es irgendeinen Trick, das blöde Spiel zu schaffen? ?(
    Gerade eben ist mir ein Dratini entgangen, weil ich ganz knapp verloren habe. >___< Irgendwie hängt mein Pelipper immer am linken Bildrand, das heißt, ich habe keinen Vorlauf und sehe nicht, wo ich hinfliege, bevor ich nicht reinfliege, also in Wolken oder Blitze. So spielt es sich natürlich miserabel. Einmal hatte ich Glück und das ist nicht passiert, aber sonst ist es leider die Regel bei mir. Wenn einer Ideen hat, wie man das umgehen kann, bitte helft mir! :S

    Gerade eben hat mein Serpiroyal ein neues Level erreicht und Grasmixer für Blättersturm (oder so) verlernt. Und was passiert? "Serpiroyal setzt Grasmixer ein!"
    Ich hatte lustigerweise in einem Doppelkampf den Befehl für Grasmixer gegeben, Altaria hat das zweite Pokémon besiegt, Serpiroyal hat ein Level hinzugewonnen, s.o., aber der Befehl für Grasmixer war ja noch im System.


    Ist euch so was auch schon passiert?

    Meine Pokémon waren auch nur so um Level 55 und ich fand den Kampf sogar weniger schwer als manche der Top4 (*hust* Geisttussi *hust*). O.o Und ich trainiere weder auf EV noch bin ich sonst besonders gut im Kämpfen.
    Ich hab mir einfach angeguckt, welche ihrer Pokémon welche Schwächen haben (bei so vielen Viechern, die es inzwischen gibt, kann sich ne alte Frau nicht mehr alle merken xD), und dann ging es ziemlich gut. Meist kam mein Lapras mit Eisstrahl zum Einsatz. Wenn man Drachen gegen Drachen einsetzt, muss man nämlich unbedingt schneller sein als Lilias Pokémon, sonst zieht man den Kürzeren. Mein Altaria hatte eine Flinkklaue, kam aber trotzdem selten zum Einsatz.
    Geh am besten auf PokeWiki, schau, welches Team Lilia hat, und dann klick jedes Pokémon einzeln an, um zu sehen, welche Schwächen es hat. Schau aber auch, welche Attacken Lilas Pokémon können - viele beherrschen Gesteinsattacken, die Lapras zu schaffen machen können. (Meins hatte Seegesang zum Tragen.)
    Notfalls bring deinen Pokis noch ein paar TMs bei oder trainier noch ein paar Level. Vielleicht musst du dir auch ein neues Pokémon fangen. Dann schaffst du das schon. :)


    EDIT: Ich hab mir dein Team angesehen. Apoquallyp kann zwar Eisstrahl, kriegt aber keinen STAB dafür, das kann schon einiges ausmachen. Hm...

    Tut mir Leid, dass ich so lange nichts hochgeladen habe! >.< Ich wollte erst auf Kommentare warten, damit ihr nicht zu viel auf einmal lesen müsst, und dann habe ich es schlicht vergessen. ^^;


    Aber hier kommt nun Kapitel 14, und fünf weitere Kapitel sind schon geschrieben und folgen demnächst. :)



    Kapitel 14: Ruhepause


    „Ein bisschen gruselig sieht es ja schon aus“, meinte Lily und ließ ihren Blick unsicher über die Turmruine schweifen. Zwar war sie vorher schon einige Male in Teak City gewesen und hatte dabei auch die Überreste des ehemaligen Monuments besucht, doch die Vorstellung, dieses Mal ohne Begleitung ihrer Mutter oder Schwester hineinzugehen, behagte ihr trotz der sengenden Vormittagshitze nicht unbedingt.
    „Ach, er wäre kaum für Besucher offen, wenn es drinnen gefährlich wäre. Aber schön kühl dürfte es sein“, erwiderte Alex, der neben dem zögernden Mädchen stehen geblieben war. „Na los, du hast schließlich deine Pokémon dabei. Wobei ich Evoli vielleicht lieber auf den Arm nehmen würde, bevor es irgendwo hin verschwindet.“
    Der Junge hatte Recht, und so folgte Lily seinem Rat und griff nach ihrem Normalpokémon, bevor sie hinter Alex, Bisasam und Endivie zögerlich die Ruine betrat.
    Im Inneren war es tatsächlich kühl, aber auch nicht sehr hell, wodurch eine seltsame Stimmung entstand. Aus der Tür und durch das kaputte Dach scheinende Lichtstrahlen erinnerten daran, dass draußen helllichter Tag war, und das Zwielicht im Inneren wirkte so nur noch befremdlicher. Außerdem hätte sie schwören können, einige geistähnliche Silhouetten in der Ecke schweben gesehen zu haben, aber vielleicht waren das nur einige der Smogon, die im Reiseführer erwähnt wurden, und deren giftige Ausdünstungen verursachten das leichte Unwohlsein, das sie verspürte.
    Lily umklammerte ihr Evoli etwas fester und schloss zu Endivie auf, das mit Bisasam dem forsch voranschreitenden Alex nachlief.
    „Guck mal, hier unten sollen die drei legendären Biester gelebt haben.“ Alex lehnte sich ein Stück weit über eine Absperrung und deutete auf das untere Geschoss, welches durch den fehlenden Boden zu sehen war. Lily blickte auf die Stelle, die seine Hand anzeigte, und konnte nicht leugnen, dass sie beeindruckt war. Allein schon die Tatsache, dass sie sich an einem Ort befanden, der möglicherweise einmal Schauplatz von Ereignissen geworden war, die sie sich nicht einmal in ihren kühnsten Träumen vorstellen konnte, ließ ihr einen Schauer über den Rücken laufen. Gleichzeitig war ihr etwas mulmig zumute, nicht wegen der potenziell gefährlichen Pokémon, sondern weil das große Loch im Boden vor ihr sie daran erinnert hatte, wie morsch der Boden in der Ruine war.
    „So langsam ist mir nach einem schönen Mittagessen, was sagst du?“, fragte sie deshalb ihren Begleiter, in der Hoffnung, er würde darauf eingehen und sie könnten die Ruine verlassen.
    Dieser zuckte mit den Schultern. „Klar, wieso nicht? Viel zu sehen gibt es hier eh nicht mehr.“
    Sie gingen also durch das Halbdunkel auf den Lichtfleck zu, der den Ausgang signalisierte, und als die wieder im Tageslicht stand, atmete Lily unwillkürlich etwas auf. Leider war es inzwischen auch Mittag und somit beinahe unerträglich heiß geworden, sodass die Kinder beschlossen, nicht groß zu suchen und sich gleich in einem nahe liegenden Restaurant jeweils eine Schüssel mit Gemüse und Tofu, einer der lokalen Spezialitäten, zu bestellen.
    „Hast du schon eine Idee, wie du in der Arena vorgehen willst?“, erkundigte sich Lily, während sie auf ihr Essen warteten.
    Alex nahm einen Schluck aus seinem Wasserglas. „Nun, Jens setzt ja Geistpokémon mit Gift als Zweittyp ein, also dachte ich, mit Noctuh stehen meine Chancen vielleicht nicht schlecht. Bisasam sollte ich eher nicht einsetzen. Tut mir Leid, Kumpel“, sagte er mit Blick auf sein Pflanzenpokémon, welches mit Endivie und Evoli um eine große Schüssel mit Wasser und Gemüse saß. „Mogelbaum machen Giftattacken nicht viel aus, und wenn wir noch etwas trainieren, lernt es vielleicht noch eine der Unlichtattacken, die es laut PokéDex könnte.“
    „Das könnte funktionieren, ja. Wir werden auf jeden Fall dabei sein und dir die Daumen drücken, stimmt's, Endivie?“
    „Das ist nett.“ Alex lächelte etwas verlegen. „Dieses Mal sehe ich mir auch deinen Wettbewerb an, ohne dass Bisasam mich hinschleifen muss. Weißt du schon, was du in der ersten Runde vorführen willst?“
    „Ungefähr. Mir sind durch den Pokéathlon ein paar Ideen gekommen, aber wir müssen auf jeden Fall noch viel trainieren. Dieses Mal würde ich gern wieder ein bisschen weiter kommen als beim letzten Mal.“ Angemeldet hatte Lily sich schon auf dem Weg zur Turmruine. Zwar freute sie sich irgendwie auf den Wettbewerb, und auch das Training mit ihren Pokémon machte ihr natürlich Spaß, aber sie war im Herzen immer noch mit den Ereignissen des Vortages, nein, eigentlich der gesamten letzten Tage beschäftigt und fragte sich, ob sie momentan überhaupt in der Verfassung war, halbwegs gut abzuschneiden – ganz abgesehen davon, dass es ihr immer noch an Erfahrung vor allem im Kämpfen fehlte.
    „Wir können gerne wieder zusammen trainieren“, schlug Alex vor, als hätte er ihre Gedanken gelesen.
    „Das würde ich gern.“ Lily lächelte ihn dankbar an. „Heute würde ich gern mit Endivie allein üben, aber für morgen nehme ich das Angebot an.“
    Ihr Essen wurde serviert, und so widmeten sie sich erst einmal der Aufgabe, ihre Mägen zu füllen. Allerdings nicht so voll, dass sie auf dem Rückweg zum Pokémon Center nicht noch ein Eis vertrugen, welches sie rasch aufessen mussten, damit es ihnen nicht aus der Hand schmolz. Die Sonne brannte so sehr vom Himmel, dass Lily überlegte, ob sie sich nicht einen Sonnenschirm zulegen sollte, als sie an einem entsprechenden Schaufenster vorbeikamen. Zumindest war sie froh, dass Rose ihr noch eine Tube Sonnenschutz eingepackt hatte.
    Die Kinder verabredeten, sich gegen sieben Uhr wieder im Center zu treffen, dann ging Alex wie am Vortag auch wieder seinem Training nach, während Lily sich mit einer frischen Wasserflasche ebenfalls auf den Weg machte. Sie erinnerte sich an einen kleinen Park mit einem Teich, der nicht weit vom Glockenturm nahe der östlichen Stadtgrenze lag, und diesen wollte sie nun aufsuchen.
    Nach einigem Herumirren fand sie mit Hilfe einer netten Passantin den Park auch tatsächlich wieder und ließ sich erst einmal auf einer Bank nieder, um einen großen Schluck aus ihrer Wasserflasche zu nehmen, bevor sie begann, mit Endivie eine Vorführung für den Wettbewerb einzuüben. Durch den Pokéathlon inspiriert, ließ sie das kleine grüne Pokémon erst mit einem, dann mit zwei Bällen jonglieren. Anfangs hatte es damit noch Schwierigkeiten, doch nach einer Weile wurde es geschickter im Einsatz seiner Ranken, und als es auch einen dritten Ball immerhin für kurze Zeit in der Luft halten konnte, beschloss Lily, für diesen Tag Schluss zu machen und ihnen allen den wohlverdienten Feierabend zu gönnen.
    Sie selbst nahm wieder auf der Bank im Schatten platz, Evoli neben ihr und Endivie etwas weiter weg an einer sonnigen Stelle im Gras. Lily ließ ihre Gedanken baumeln und nahm sich Zeit, um ein bisschen Ordnung in ihre chaotischen Gefühle zu bringen. Am Vortag war sie einfach nur völlig erschöpft gewesen und in ihrem Kopf hatte sich alles gedreht, aber nun konnte sie endlich in Ruhe über einige Dinge nachdenken.
    Nach einer Weile riss sie jedoch ein Geräusch aus ihren Gedanken. Lily blickte sich um, doch keines ihrer Pokémon schien etwas wie „mäh!“ von sich gegeben zu haben. Hatte sie vielleicht einen Hitzschlag abbekommen?
    Doch dann hörte sie es wieder, diesmal näher. Nun sah sie auch, wie ein Voltilamm sich dem Teich näherte, um daraus zu trinken. Danach warf es einen skeptischen Blick auf Endivie, das in der Nähe lag und immer noch Photosynthese zu betreiben schien, und dann zu Lily.
    „Keine Angst, ich tu dir nichts“, sagte diese freundlich. Ihr Evoli sprang jedoch von der Bank und rannte auf das blaue Elektroschaf zu, um es neugierig zu mustern. Voltilamm erwiderte den Blick mäßig interessiert und trottete dann in den Schatten, um sich nicht weit von Lily niederzulassen.
    „Dir ist auch heiß, hm? Kein Wunder, bei dem dicken Fell.“ Bei solchen Temperaturen taten Pokémon wie Voltilamm oder auch Evoli dem Mädchen immer etwas Leid. „Ich wünschte ja, ich könnte dich scheren oder so, aber dazu fehlen mir das Können und die Ausrüstung.“ Außerdem waren wilde Pokémon bisher auch ganz gut ohne die Einmischung von Menschen ausgekommen.
    Sie saß noch eine Weile schweigend auf ihrer Bank und ließ ihre Gedanken schweifen, bevor sie sich gegen halb sieben, als es langsam dämmerte, auf den Weg zurück ins Pokémon Center machte. Als sie sich von Voltilamm verabschiedete, hob es kurz den Kopf und es schien ihr fast, als sollte sein „mäh“ sie ebenfalls grüßen.

    Jo, Japanisch ist eine sehr schöne Sprache =D Aber ich kann jeden verstehen, der diese Sprache nicht lernen möchte, man braucht Japanisch in Deutschland nun wirklich nicht unbedingt ^^"
    Aber für die fleissigen Bienchen, die gerne Japanisch sprechen möchten, gebe ich ein paar Tipps weiter:
    Wie Bisa schon meinte, sollte man zuerst mit Hiragana und Katakana anfangen. Dabei unbedingt die Strichreihenfolge beachten! Die ist unabdingbar! Dann würde ich ein paar Floskeln, wie Begrüßungen, auswendig lernen, und dazu noch den Unterschied zwischen den Höflichkeitsformen anschauen, sonst wirds recht seltsam mit dem Japanisch-Sprechen =D
    Am besten so früh wie möglich mit Kanji anfangen! Ihr werdet keine Fortschrtte machen, wenn ihr alle Vokabeln nur in Hiragana oder Katakana rauf und runter schreiben könnt ^^" (Alle Lernbücher, die so in etwa nach Lektion 5 noch mit Hiragana oder gar noch mit Romaji arbeiten, sind das Geld nicht wert!)
    Für diejenigen, die ernsthaft diese Sprache meistern möchten, empfehle ich Japansich-Kurse oder das ganze zu studieren, denn dort hat man nicht nur die nötige Zeit, sondern auch die Möglichkeit zu sprechen. Oder man sucht sich einen Muttersprachler, was aber nicht ganz so einfach ist, ne? !


    Im Großen und Ganzen stimme ich dir zu, vor allem mit Doramas statt Animes zum Lernen, denn mit Animes lernt ihr wirklich seeeehr merkwürdiges und unbrauchbares Japanisch. (Natürlich würde ich nicht direkt mit einem Medizin-Dorama oder so anfangen, aber das sollte irgendwie klar sein. ;) )
    Ich denke aber, dass ihr wissen müsst, was ihr mit dem Japanisch wollt. Wenn es euch wichtig ist, mit Japanern reden zu können, sind Kanji erst mal irrelevant.
    Übrigens ist ein Japanologiestudium, zumindest so wie ich es kenne, nicht darauf ausgelegt, dass man nach dem Bachelor Japanisch sprechen kann. Bei uns wurde das eher so gelehrt wie Latein an vielen Schulen, und nur wer das Glück hatte, einen Studienplatz an einer japanischen Partneruni zu bekommen, und außerdem noch sehr viel Eigeninitiative gezeigt hat, kann die Sprache wirklich sprechen. Ich habe durch mein Praktikum an einer Schule mehr gelernt als die gesamte Unizeit lang...

    Lustig, dass die höchste Stufe des Japanisch-Könnens hier Fernsehen und Zeitschriften sind. ^^;
    Ich kann ziemlich gut Japanisch (auch wenn das jetzt wohl arrogant klingt, aber wie soll ich es sonst sagen? >.<) und ziehe auch nächstes Jahr wieder nach Japan.
    Aber - ich muss zugeben, Pokémon spiele ich lieber auf Deutsch. Da ich seit meiner Kindheit die deutschen Pokémon-Namen gewöhnt bin, ist es einfach zu kompliziert, dann umzudenken, und das auch noch mit hunderten von Namen, plus die ganzen Attacken, das sind ja noch mal viel mehr...


    EDIT: Übrigens gibt es aus der Sicht von Linguisten keine "leichten" und "schweren" Sprachen. Mag sein, dass uns als Deutschen Englisch und so erst mal leichter fallen, aber genau da liegen dann auch irgendwann die Tücken. Schon mal jemanden mit deutscher Satzreihenfolge und Satzmelodie Englisch sprechen gehört? >.< Und "leichter" als Latein finde ich Japanisch zumindest von der Grammatik her auf alle Fälle, wenigstens am Anfang. Mit den Schriftzeichen kämpfe ich aber auch immer noch, das gebe ich zu.



    1. Nö, wieso? Man kann ja auch eine vorhandene Welt erneuern und weiterentwickeln. Das ist für mich immer noch kein eindeutiges Argument, auch wenn es natürlich in die Richtung neuer Regionen spielt, da hast du schon Recht. Aber wer weiß, vielleicht wollen die uns auch nur in die Irre führen. ^^;


    2. Als HeartGold und SoulSilver rauskamen, gab es auch keinen Fillerarc im Anime. Nur ein paar wenige Folgen mit Charakteren aus Johto.


    3. Ich verstehe, was du meinst. Niemand ist gezwungen, neue Spiele sofort zu kaufen (na ja, oder doch, wenn man die Downloads haben will...), aber ich denke auch, Game Freak könnte sich eeeeetwas mehr Zeit lassen und versuchen, dieses Mal weniger ... überflüssige Pokémon (hallo, Klik!) zu entwerfen. Und das will ich mir auch nicht als Gejammer oder Anti-Fan-Sein etc. vorwerfen lassen, sondern als Fan, der einen Haufen Geld für die Spiele zahlt. habe ich durchaus das Recht, meine Meinung abzugeben. Klar wird das nicht viel nützen, aber es ist auf jeden Fall kein Verbrechen (wie manche es hier darstellen), wenn ich sage, ich finde 90% des Spiels gut und 10% misslungen.

    Wäre das nicht etwas früh? Angekündigt werden könnte sie ja so Mitte/Ende des Jahres, aber rauskommen...? Hmmm... Generationen scheinen zwar immer so um die vier Jahre zu dauern (wie die Zeit vergeht!), aber dieses Mal wäre es mir lieber, sie würden sich mehr Zeit lassen und mehr Mühe in die Entwicklung neuer Pokémon stecken, statt so lieblose Dinger wie Klik in die Spiele zu hauen. Da bin ich dann auch bereit, etwas länger drauf zu warten. (Ehrlich, ich hab noch nicht mal Weiß 2 komplett durch.)

    Ich habe mich ebenfalls für die Note 2 entschieden. Solange eine neue Hauptedition herauskommt, bin ich zufrieden, und Schwarz 2 und Weiß 2 sind wirklich keine schlechten Spiele. (Meine Lieblinge sind aber immer noch HeartGold und SoulSilver.)


    Es fehlte etwas die Spannung und Vorfreude dieses Jahr, das stimmt, und die Zusatzeditionen waren auch etwas mager, aber für mich, die größtenteils eben nur die Hauptspiele spielt, ist das nicht so schlimm. Für eine 1 hätte da aber noch mehr sein müssen: Entweder die Ankündigung der lang ersehnten Remakes von Rubin und Saphir oder ein gutes Zusatzspiel.


    Wenn man das ganze Franchise nimmt und nicht nur die Spiele, würde meine Note sogar noch etwas schlechter ausfallen, da mich der Anime schon seit einer ganzen Weile so gar nicht mehr zum Ansehen verführt.

    Wenn die Umfragenmacher sich so sehr interessieren, ob die Teilnehmer zwischen 18 und 29 eher 18 oder eher 29 sind, würde ich vorschlagen, die Frage dazu nächstes Mal einfach spezifischer zu machen.
    Außerdem muss das Ergebnis nicht heißen, dass es so wenig junge Fans gibt. Vielleicht haben diese einfach nur keinen Zugriff auf das Internet.

    An sich mag ich Schnee wirklich gerne, aber wie einige vor mir ist es sehr unangenehm, wenn deswegen die Deutsche Bahn Verspätung hat, mitten auf der Strecke stehen bleibt oder ausfällt. Wobei - das tut sie ja auch im Sommer, nur ohne die gute Ausrede "omg wir hatten gar nicht mit dem Schnee gerechnet!" :thumbdown:


    Aber drinnen sitzen und rausgucken ist immer noch am schönsten. Notfalls spielt man Pokémon und läuft durch Abidaya City oder Route 13, dann fühlt man sich gleich etwas besser. xD

    Bisher hat mir immer ein Spiel von zweien gereicht, plus dann die Spezialedition (die hier ja dadurch wegfällt), also wird es auch diesmal wohl "nur" Weiß 2, da ich auch schon Weiß habe.
    (Nur bei HeartGold und SoulSilver habe ich ersteres in Japan gekauft und dann letzteres hier in Deutschland, aber tatsächlich erst eins davon gespielt, und das noch nicht einmal komplett.)

    Ich konnte am 3. komischerweise in die Dream World, aber gestern und heute hieß es wieder "wegen Wartungsarbeiten vorübergehend geschlossen". Ich vermute mal, es läuft wohl doch noch nicht richtig oder sie haben irgendwo einen Fehler gefunden. (Dabei muss ich doch meine Beeren gießen... >.<)

    Solange meine Wii noch funktioniert, werde ich mir sicher keine teure neue Konsole anschaffen. Erstens fehlt mir dazu momentan das Geld, zweitens spiele ich sowieso nur sehr selten, und dafür reichen mir meine bisherigen Spiele vollkommen aus.

    Der deutsche Text ist meistens schon etwas kindisch und doof,


    Die japanischen sind da aber auch oft nicht viel besser (und haben meist noch sinnloses "Engrisch" mit drin), das verstehst du nur einfach nicht. ;)



    Ich fände es auf Englisch am coolsten ,
    aber Japanisch klingt bestimmt auch gut !


    Warum sollte man denn in Deutschland ein englisches Intro ausstrahlen? Also entweder man lässt das Original, oder man übersetzt es ins Deutsche, aber ein englisches Intro, das von deutschen produziert und gesungen wird (vor allem auf diesem Niveau) möchte ich ganz bestimmt nicht hören.


    Ich bin da eigentlich für die Originale, da sie sich immer am besten anhören! Pokemon sehe ich mir zwar nicht mehr an, aber bei anderen Intros *hust*Detektiv Conan*hust* greife ich mir nur noch an den Kopf - wie kann man so was grausames produzieren??? Warum lässt man nicht einfach die Originale? Auch Pokemon würde mit dem Original besser aussehen - bei Naruto hat man's doch auch geschafft das original Intro zu lassen, oder?


    Oh Gott ja, bei Conan waren die ja anfangs noch gut, aber dann wurde es richtig grausam. Vor allem wenn man wie ich auch noch die Lieder im Original hier zu stehen hat und Fan einiger der Bands oder Künstler ist. Das war schon alles sehr schmerzhaft, aber gut, ich gucke den Anime schon seit Jahren nicht mehr.