Beiträge von Zar´roc

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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    Nachdem ich vor kurzem nochmal angefangen habe auf PO ein bisschen zu spielen, ist folgendes Team entstanden. Damit bewege ich mich meistens irgendwo in den Top 10 im Ranking umher. Trotzdem gibts noch ein paar Sachen, die mir nicht so gefallen


    Übersicht
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    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/169.png]Morlord[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/385.png][Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/485.png][Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/121.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/149.png]
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    Das Team


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/169.png]
    Iksbat (M) @ Giftschleim
    Trait: Konzentrator
    EVs: 232 HP / 56 Def / 76 SDef / 144 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Verhöhner
    - Ruheort
    - Kehrtwende
    - Sturzflug


    Wesen / Evs: Die Evs sind so ausgelegt, dass Iksbat möglichst viele gegneriche Treffer einstecken kann und trotzdem noch schnell genug ist, um die meisten Pokemon zu überholen. Mit 144 Init Evs erreicht man einen Init Wert von 365, wodurch ich schneller als Pokemon mit einem Base Init von 115 bin. Das Wesen standardmäßig für einen höheren Init.


    Moveset / Funktion: Iksbat habe ich als Lead gewählt, da in meinem Team inklusive Iksbat 2 Flug Pokemon vorhanden sind. Deswegen soll Iksbat wenn möglich die Tarnsteine anfangs verhindern, damit ich sie gar nicht erst entfernen muss. Mit seiner hohen Initiative ist es schneller als fast jeder andere Lead und kann so die Tarnsteine oft effektiv verhindern. Im weiteren Verlauf des Kampfes agiert Iksbat hauptsächlich gegen Stall und schwächt andere Pokemon mit Superzahn, sodass Dragoran am Ende leichter sweepen kann. Leider kann man einem Pokemon nur 4 Attacken geben, weil ich Sturzflug oft vermisse, aber ich möchte auch keine andere Attacke streichen.


    Morlord
    Morlord (F) @ Überreste
    Trait: H2O-Absorber
    EVs: 252 HP / 48 Def / 204 SDef
    Sacht Nature (+SDef, -SAtk)
    - Kaskade
    - Erdbeben
    - Zugabe
    - Genesung


    Wesen / Evs: Das Wesen und die Evs sind auf maximale spezielle defensive ausgelegt, damit Morlord so viel wie möglich einstecken kann.


    Moveset / Funktion: Vorher war hier Sumpex und wurde jetzt durch Morlord ersetzt. Morlord hat den Vorteil, dass es gegen Wassertanks wie CM Cune, gegen die ich vorher Probleme hatte jetzt besser klar komme. Erdbeben und Kaskade sind STAB Moves und die einzigen Angriffs Attacken. Zugabe ist recht nützlich, damit gegnerische Pokemon nochmal die selbe Attacke ausführen müssen, sodass ich sicher wechseln kann. Genesung um KP zurückzugewinnen


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/385.png]
    Jirachi @ Wahlschal
    Trait: Edelmut
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Kehrtwende
    - Trickbetrug
    - Eishieb
    - Eisenschädel


    Wesen / Evs: Das Wesen und die Evs sind für maximalen Angriff und maximale Initiative ausgelegt, sodass ich mit Wahlschal so gut wie alles überholen kann.


    Moveset / Funktion: Jirachi fungiert als Scarfer und Revenger für viele Pokemon. Kehrtwende zum Scouten, Trickbetrug ist immer hilfreich gegen Stall und boostende Sweeper, Eishieb gegen Drachen und zu guter letzt Eisenschädel als STAB Move, der schon viele Leute zur Verzweiflung gebracht hat durch permanentes Flinchen. Jirachi ist äußerst wichtig, da es viele Pokemon durch seinen Wahlschal checken kann und es somit dem Team zusätzliche Stabilität verleiht.


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/485.png]
    Heatran (F) @ Überreste
    Trait: Feuerfänger
    EVs: 252 HP / 52 Def / 4 SAtk / 200 SDef
    Still Nature (+SDef, -Atk)
    - Flammensturm
    - Schutzschild
    - Tarnsteine
    - Erdkräfte


    Wesen / Evs: Die Evs mögen etwas willkürlich erscheinen, was sie auch sind. Ich habe von den 252 SDef Evs ein paar abgezogen und sie noch auf die Verteidigung verteilt, um Heatran auch etwas mehr physiche Bulkyness zu verleihen. Still um die SDef noch mehr zu steigern.


    Moveset / Funktion: Das Moveset unterscheidet sich auch etwas vom Normalen. Toxin benutze ich, da ich ziemliche Probleme gegen Wassertanks habe und diese oft in Heatran einwechseln. Nach Toxin sind diese kaum noch zu gebrauchen. Deswegen spiele ich auch Flammenwurf statt Flammensturm, weil ich auf Gift setzte und nicht auf Verbennung. Erdkräfte sind standardmäßig. Schutzschild um zu sehen welche Attacke gegneriche Choicer einsetzten und für zusätzliche Überreste Recovery.


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/121.png]
    Starmie @ Überreste
    Trait: Innere Kraft
    EVs: 252 HP / 4 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Turbodreher
    - Surfer
    - Donnerblitz
    - Genesung


    Wesen / Evs: Die Evs und das Wesen wurden so investiert, dass Starmie erstmal maximale Initiative erreicht, um Pokemon wie Panferno erfolgreich countern kann. Die restlichen Evs wurden in die KP gesteckt, um mehr Bulkyness zu erreichen.


    Moveset / Funktion: Das Moveset ist das normale Spinner Set. Turbodreher, um gegneriche Hazards zu entfernen, Surfer als STAB, Donnerblitz gegen Wasserpokemon und Genesung zur Recovery. Starmie nimmt im Team eine wichtige Rolle ein. Zunächstmal muss es die Tarnsteine entfernen, die Iksbat und Dragoran sehr stören. Außerdem ist es mein Counter gegen Panferno und Garados, die ohne Starmie Probleme bereiten könnten. Zuletzt dient es noch als Wasserresistenz.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/149.png]
    Dragoran (M) @ Wahlband
    Trait: Konzentrator
    EVs: 252 Atk / 6 SDef / 252 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Turbotempo
    - Wutanfall
    - Erdbeben
    - Drachenklaue


    Wesen / Evs: Die Evs sind typisch für einen physichen Sweeper. Maximaler Angriff und maximale Initiative. Hart statt Froh, um mehr Durchschlagskraft zu haben.


    Moveset / Funktion: Dragoran ist meistens mein Finisher. Am Ende wenn das gegneriche Team stark angeschlagen ist, kann ich meistens mit Turbotempo durchsweepen. Die Attacken sind für die optimale Coverage gewählt. Mit Wutanfall kann ich so ziemlich alles mit 2 Attacken besiegen. Auch Stahl Pokemon nehmen großen Schaden. Beim letzten Slot denke ich darüber nach Kraftkoloss durch Drachenklaue zu ersetzen.


    Abschließendes
    Jetzt möchte ich noch kurz Probleme ansprechen, die mir aufgefallen sind. Erstens habe ich kaum was gegen Wasserpokemon. Die meisten Wasserpokemon haben eine Elektroattacke, sodass ich Starmie nur ungern einwechsle. Höchstens um eine Wasserattacke abzufangen und anschließend wieder auszuwechseln. Tarnsteine machen mir auch ziemliche Probleme, wenn ich sie nicht entfernt bekomme, wegen meinen 2 Flug Pokemon.
    Rotom-W, wenn es nicht als Scarfer gespielt wird macht auch ziemliche Probleme, da ich nichts habe, was sicher in alle 3 Attacken reinkommen kann und es zusätzlich noch einen effektiven Spinblocker darstellt.
    Jetzt hoffe ich auf viele kompetente Bewertungen, die das Team verbessern.

    hab mal ne frage:
    ich habe mir jetzt version 2.0.05 runtergeladen. ist es mit der version nicht mehr möglich gegen spieler mit älteren versionen zu kämpfen, geschweige denn sie überhaupt online zu sehen?
    der pe server wird bei mir z.b gar nicht mehr angezeigt, obwohl bei der online liste im forum angezeigt wird, dass mehrere leute auf dem server online sind.

    Bei Schallelos 04 gegen Rapid Wingull
    Wer ist keks?
    In der Benutzerliste finde ich ihn nicht und im Anmeldetopic ebenfalls nicht

    Immer sinds die Bayern Schuld. Ist klar.
    Wenn Deutschland gut spielt sind sie die Helden. Überall liest man dann "Gigant Gomez" oder andere Schlagzeilen. Aber wenn man verliert sind sie die Sündenböcke. Klar sah Badstuber beim 1. Gegentor nicht gut aus aber wenn sich Hummels so blöd anstellt und anstatt einfach die Mitte zuzumachen, sich so ausspielen lässt, wenn er in den zweikampf geht, kommt die Flanke gar nicht erst zu Stande. Zudem hats alles schon vorne angefangen. Wenn Özil vorne einfach mal Pirlo, der mit dem Rückem zum Tor steht, unter Druck setzt anstatt stehen zu bleiben, muss Pirlo den Ball wieder zurückspielen und nichts wäre passiert.
    Unsere Stürmer sind auch so ungefährlich, dass der eine WM Torschützenkönig 2006 war und die zweit meisten Tore in der WM Geschichte geschossen hat und der andere in den letzten 2 Jahre 20 Tore in der Championsleague geschossen hat, was nach Messi der beste Wert ist.
    Da kann Balotelli nur von träumen.


    Und es heißt einzige nicht "einzigste"


    Und @ SSG
    ich bitte dich. Deutschland hatte in der ersten Halbzeit auch genug Chancen, dass es genauso gut 3:3 stehen kann. Einmal wo Pirlo auf der Linie klärt. Fast das Eigentor, wo irgendein Deutscher den Ball flach in den 16ner spielt und die Distanzschüsse von Kroos und Khedira, die Buffon gut pariert hat.

    Kamel-eon, fandest du eig. das Chelsea verdient CL Sieger wurde?
    Achja einaml hat der Kommentator gesagt, Wo war da denn ein Foul der deutschen Mannschaft?
    und rate mal,d a war keins.


    Das war ein ganz anderes Spiel. Bayern war 120 Minuten klar überlegen und hat es einfach versäumt den Sack zu zumachen, nachdem man 3x die Möglichkeit hatte.


    Das grösste Problem war definitiv unsere Aufstellung gegen Italien braucht man einfach mehr Zauber anstatt draufballern wie Podolski und Kroos es getan haben, Buffon hält den dann aus der Entfernung natürlich, mir haben einfach von anfang an Klose, Reus gefehlt. Oder das er mal den Götze bringt, der kann immerhin besser tricksen und die italienische Abwehr auszaubern. Auch das schnelle Spiel hat mir gefehlt wo die meisten Chancen verloren gegangen sind. Wir brauchen einfach das schnelle Spiel von 2010.


    Wo hast du denn dein Fußballwissen her? Fifa?
    Götze hat fast die ganze Rückrunde gefehlt und hat fast keine Spielpraxis. War doch schon vornherein klar, dass er bei der EM keine so große Rolle spielen wird.