Beiträge von Zar´roc

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Nach dem Championsleague Finale bin ich immerhin abgehärtet gegen fußballerische Enttäuschungen, weil nichts schlimmer sein kann als live beim möglichen größten Tag dabei zu sein und dann so bitter und unverdient zu verlieren und anschließend noch die ganze Nacht am Münchener Hauptbahnhof zu verbingen ;(
    Zum Spiel, wenn man seine Chancen einfach nicht nutzt und dann noch Pech dabei kommt und die Italiener aus ihren Chancen am Anfang das Optimum rausholen, dann war es leider auch teilweise verdient.
    Dazu kommen noch viele fragwürdige Schiri Entscheidungen. Allein schon beide Nachspielzeiten waren ein Witz. 1 Minute in der ersten Hälfte. Also bitte allein schon Cassano hat 1 Minute am Boden simuliert in Halbzeit 1. In der 2. wars noch lächerlicher. Nachdem Balotelli sich einfach mal hinsetzt, die Italiener 1 Minute brauchen, um ihre Mauer mal richtig zu stellen und die Wechsel sich ewig hingezogen haben, waren die 4 Minuten auch viel zu wenig. Auch in der Nachspielzeit hätte man nochmal locker eine Minute draufpacken müssen, die durch den Elfer verloren ging. Zusätzlich noch viele unerklärliche Entscheidungen bei Fouls gegen uns.
    Was mich aber richtig stört, ist dass manche Spieler schon 5 Minuten nach dem Spiel wieder am grinsen sind. Sowas geht echt gar nicht.
    Immerhin widmen sich jetzt die Eventfans wieder etwas anderem als Fußball. Diese Floskeln wie "dann gewinnen wir eben 2014" kann ich auch nicht mehr hören. Das wurde nach 2010 auch schon gesagt

    Zitat


    Internationale Titel können nicht nur die Bayern holen um die Liga aufzuwerten. Dazu ist der BVB z:B. auch sehr gut imstande. Zuletzt 2001/2002 in der CL.
    Und Personaltechnisch sind die damals wirklich auf Krücken gelaufen. Hut ab, das sie es dann doch noch geschafft haben, die CL zu gewinnen.^^


    Meines Wissens nach hat 2002 Real Madrid die Championsleague gewonnen und Dortmund wurde 2. im Uefa Cup. Außerdem war der Kader damals auch sehr gut. Mit einem 50 Mio DM teuren Amoroso, einem Jan Koller und Tomas Rosicky sowie Jens Lehmann, Christian Wörns, Christoph Metzelder war der Kader sehr gut aufgestellt. Und wie wir diese und auch letzte Saison gesehen haben, ist der BVB nicht in der Lage international auch erfolgreich zu sein. Hoffentlich läufts nächste Saison besser für sie.


    Und wenn der BVB sich weiter so sympathisch verhält, wird man villeicht auch bald die selbe Stufe erreichen wie Bayern. Ich sage nur Großkreutz´ rassistische Äußerungen gegenüber Asamoah, das Verspotten eines 2. Ligisten nachdem man glücklich nach 120 Minuten weiterkommt, oder auch solche Werbeplakate von den Partnern des BVB
    [Blockierte Grafik: http://a6.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/542400_293670810727382_1548857446_n.jpg]
    Und sowas zeugt für mich auch eindeutug von Arroganz. Bevor man immer den FCB attackiert, sollte man vorher erst bei sich selbst anfangen Fehler zu suchen.

    Weltgeschichte mag villeicht ein bisschen übertrieben sein. Dann ergänze "im Sport" dahinter.
    Ich finde es auch wieder super, dass die nicht Bayern Fans wieder schön die ausländische Mannschaft unterstützen. Das letzte mal als die Bundesliga einen internationalen Titel gewonnen hat war 2001. Kein Wunder, dass kaum Stars in die Bundesliga wechseln und sogar noch Italien vorziehen, wo man vor leeren Rängen spielt und Angst vor den Ultras haben muss. Aber vielen steht wieder die persönliche Abneigung im Weg, anstatt das Größere mal hinter der eigenen Wahrnehmung zu entdecken. Ein internationaler Titel wertet die Liga doch auf und macht sie für ausländische Spieler viel interessanter. Was hat man denn davon wenn Chelsea gewinnen sollte? Bayern würden als die Deppen darstehen und man kann sich drüber lustig machen. Andererseits wenn Bayern gewinnen sollte würde das die Bundesliga wie eben schon gesagt im Ausland aufwerten und man würde den 3. Platz in der 5 Jahres Wertung weiter festigen. Außerdem fahren die deutschen Nationalspieler von Bayern mit viel Selbstvertrauen zur EM, wo sie dann wieder eure größten Helden sind, wenn wir weit kommen sollten im Turnier.
    Ich persönlich kann Schalke auch absolut nicht leiden und war trotzdem enttäuscht als sie in der Europa League im Viertelfinale ausgeschieden sind. Aber für viele hier und in der ganzen Fußballwelt scheint Patriotismus ein Fremdwort zu sein.


    Achja manche Vereine können froh sein, dass Bayern so viel Geld hat, sonst würde es um sie nicht megr ganz so gut stehen
    http://www.derwesten.de/sport/…ess-kredit-id6323988.html

    Was hier wieder für ne scheiße erzählt wird kann man echt nicht mitlesen.
    Als Hoeneß Bayern Manager in den 70ern wurde stand Bayern finanziel auch nicht besser da als andere Vereine. Damals hatte man auch kein höheres Budget als die anderen Vereine. Das ganze Geld wurde durch gutes Wirtschaften alles ehrlich erarbeitet. Bayern hat keine Schatzkiste hinterm Regenbogen gefunden und sind seit diesem Tag reich. Man sieht auch, dass nicht alle Vereine gut mit Geld umgehen können. Dortmund hats vor nicht all zu langer Zeit am eigenen Leib erfahren müssen.
    Natürlich ists mit Geld einfacher eine gute Mannschafft aufzubauen aber was wäre denn die Bundesliga ohne Bayern? Bayern steuert 25% der Punkte aus der 5 Jahreswertung bei und ist der einzige Deutsche Verein, der regelmäßig in der Championsleague ins Viertelfinale oder noch weiter kommt. Ohne Bayern wäre die Bundesliga sicher nicht unter den Top 3 Ligen Europas und hätte diese Saison keine 4 Startplätze für die Championsleague.


    Scheiß auf die Meisterschaft und den Pokal. Dortmund mag nationale Geschichte geschrieben haben mit der besten Bundesliga Saison aller Zeiten aber wir werden Weltgeschichte schreiben wenn wir als erstes Team im eigenen Stadion die Championsleague holen werden.
    Auf gehts Fc Bayern

    Überblick
    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/381.png][Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/237.png][Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/376.png][Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/145.png][Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/272.png][Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/485.png]
    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Vorwort
    Eigentlich hatte ich beschlossen mit Generation 5 komplett aufzuhören Pokémon zu spielen. Im Dezember letzten Jahres, als die Inofizielle Deutsche Meisterschaft angekündigt wurde, dachte ich mir, dass ich noch einmal dran teilnehmen möchte, da ich im vorigen Jahr unglücklich in den Top 32 ausgeschieden bin und ich im Jahr 2009 mich auch im Viertelfinale knapp geschlagen geben musste. Zusätzlich war noch die Möglichkeit Sachpreise zu gewinnen eine weitere Motivation für die Teilnahme. 4 Tage vorher stand der Entschluss am Turnier teilzunehmen fest, da ich auch noch mitten in den Abitur Vorbereitungen war und gucken musste, ob ich genug Zeit habe 2 halbe Tage zu entbehren. Weil ich eigentlich noch überhaupt keine Erfahrungen mit dem Metagame gemacht habe und nicht wusste, welche Teamart die dominierende ist, habe ich mich erstmal bei Smogon im VGC Bereich umgesehen, um festzustellen, dass Goodstuff am häufigsten gespielt wird. Also baute ich mir auch ein Goodstuff Team. Nach 2 tägigem Testen auf PO waren die Testeindrücke nicht so positiv und daraus folgend machte ich mir auch keine großen Hoffnungen etwas zu erreichen. Den ersten Tag wollte ich auf jeden Fall schaffen und am zweiten Tag wäre ich schon mit den Top 16 zufrieden gewesen. Nachdem ich glücklicherweise meine Wifi Probleme am Tag vorher beheben konnte stand dann der Teilnahme nichts mehr im Weg. In der ersten Runde bin ich schließlich denkbar knapp durch die bessere Differenz weiter gekommen und in Runde 2 wurde ich 2. hinter Yoshi. Am zweiten Tag habe ich wirklich gut gespielt und hatte auch kein Pech gehabt und zusätzlich einen wichtigen Crit im Viertelfinale, der mir den Sieg in einem Kampf gebracht hat. Im Finale war dann gegen Floa Schluss aber das war mir auch egal gewesen, da ich meine Erwartungen mit dem Erreichen des Finales bei weitem schon übertroffen hatte.
    Da ich den Modus ganz gerne mag, habe ich mich auch noch beim Fasasnob Cup angemeldet, welcher aber nicht ganz so erflogreich verlaufen ist. Das Team hat sich ein wenig von der IDM bis heute verändert aber im Grunde genommen ist es fast das gleiche Team geblieben


    Das Team


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/381.png]
    Latios (M) @ Leben-Orb / Dragon Jewel
    Trait: Schwebe
    EVs: 12 HP / 244 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Surfer / Delegator
    - Drachenpuls
    - Schutzschild
    - Psychokinese
    Vorab eine kleine Anmerkung: Wenn es 2 Items oder Attacken gibt, steht auf der linken Seite die vorherige Attacke oder das vorherige Item und auf der rechten Seite die aktuelle Variante.
    Latios ist nicht umsonst eines der am häufigsten benutzen Pokemon in dem Modus. Ein hoher Spezial Angriff und eine hohe Initiative machen es zu einem sehr guten speziellen Sweeper. Zu erst habe ich Surfer gespielt, um auch gegen Stahl Pokemon wenigstens eine Attacke zu haben, die neutral trifft, aber mittlerweile habe ich Surfer durch Delegator ersetzt, da viele Spieler 2x Schutzschild einsetzen, wenn ich zusammen mit Kapoera starte. Mit Delegator kann ich mir direkt einen Vorteil verschaffen. Der Rest ist eigentlich standard. Drachenpuls und Psychokinese sind STAB Attacken und Schutzschild ist ohnehin selbstverständlich.



    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/237.png]
    Kapoera (M) @ Fight Jewel
    Trait: Bedroher
    EVs: 252 HP / 252 Atk
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Mogelhieb
    - Scanner
    - Nahkampf
    - Tiefschlag
    Vorher hatte ich hier Irokex aber das habe ich durch Kapoera ersetzt, da es einfach omnipräsent ist und einfach besser als Irokex ist. Mit Kapoera habe ich meistens den Kampf gestartet. Am häufigsten waren Zapdos oder Latios die Partner, da ich mit Mogelhieb häufig einen Delegator oder Rückenwind ermöglichen konnte. Das Set ist soweit auch standard. Mittlerweile spiele ich auch mehr Init Evs, um schneller als andere Kapoeras zu sein. Wie viele genau weiß ich nicht mehr.


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/376.png]
    Metagross @ Koakobeere
    Trait: Neutraltorso
    EVs: 244 HP / 252 Atk / 12 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Sternenhieb
    - Patronenhieb
    - Erdbeben
    - Schutzschild
    Das gute, alte Metagross, auf welches ich in Gen 4 schon nicht im Doppelkampf verzichten konnte. Ich habe einfach auf das Gen4 standard Set zurückgegriffen und Explosion durch Schutschild ersetzt. Mittlerweile ist mir aufgefallen, dass viele statt Erdbeben Eishieb spielen und auch Patronenhieb oft durch Zen Kopfstoß ersetzt wird. Von diesen beiden Möglichkeiten kam für mich leider keine in Frage aufgrund von mangelnden Items. Metagross ist ein physicher Sweeper, der mir als Absicherung gegen Hagel dient, obwohl ich den kaum angetroffen habe, und es erledigt noch viele weitere Aufgaben.


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/145.png]
    Zapdos @ Tsitrubeere
    Trait: Erzwinger
    EVs: 6 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Donnerblitz
    - Scanner
    - Rückenwind
    - Hitzewelle
    Zapdos ist fast in jedem Team zu finden. Also durfte es auch bei mir nicht fehlen. Durch Rückenwind bringe ich meinem Team einen Geschwindigkeitsvorteil, welchen vorallem Metagross und Heatran gut ausnutzen können. Der Rest ist eigentlich auch standard. Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt Ein Elektrojuwel statt der Beere zu verwenden aber habe diesen wieder verworfen, da ich keins habe.


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/272.png]
    Kappalores (M) @ Überreste
    Trait: Wassertempo
    EVs: 164 HP / 252 SAtk / 92 Spd
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Siedewasser
    - Gigasauger
    - Mogelhieb
    - Eisstrahl
    Kappalores hat sich zu einem meiner Lieblingspokemon in diesem Modus entwickelt. Durch seinen Typ ist es für Regen Teams nur schwer auszuschalten und durch Gigasauger+ Überreste gewinne ich andauernd KP zurück. Ich spiele Siedewasser statt Hydropumpe, da mich Hydropumpe schon öfters hängen lassen hat und die 30% Chance auf eine Verbrennung auch ganz nett ist. Ich habe oft Schutzschild auf Kappalores vermisst aber ich wollte auch nicht auf einen der anderen Attacken verzichten.


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/485.png]
    Heatran (F) @ Schukebeere
    Trait: Feuerfänger
    EVs: 252 HP / 252 SAtk / 6 Spd
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Hitzewelle
    - Schutzschild
    - Erdkräfte
    - Kraftreserve [Eis] / Verhöhner
    Als letztes fehlt noch Heatran. Es bietet mir als einziges Pokemon eine Unlicht und Geist Resistenz, welche vorallem gegen Skelabra und den Drache mit 3 Köpfen(mir fällt der Name grade nicht ein) sehr nützlich ist. Das Set ist so weit standard. Später habe ich Kraftreserve durch Verhöhner ersetzt, da ich Irokex, welches vorher Verhöhner konnte, durch Kapoera ersetzt habe und ich noch was haben wollte, um nervige Donnerwellen und auch Bizarroraum zu verhindern.


    So das wäre es erstmal von mir. Meine nächste Turnierteilnahme wird sicher noch etwas auf sich warten lassen aber spätestens bei der IDM spiele ich mal wieder mit.


    Klar, der FC Bayern München ist wahrscheinlich der gesündeste Verein Europas, und er wird auch wahrscheinlich immer der Rekordmeister bleiben, aber da ist es doch normal wenn man sich dann um so mehr für andere Vereine freut wenn sie Deutscher Meister werden und nicht der FC Bayern.


    Das kritisiere ich auch nicht, wenn sich andere freuen, wenn Bayern kein Meister wird. Ist ja auch ganz legitim, wenn das Team mit den besten wirtschaftlichen Vorraussetzungen und den meisten Erfolgen nicht gewinnt und andere sich dann freuen. Mit der zeit hat man sich sowieso dran gewöhnt.



    Das perfekte Beispiel ist doch die Realität. Götze ist derzeit auch verletzt und wie man sieht läuft es trotzdem super, wenn nicht sogar noch ein bisschen besser. Dortmund hat eine so junge talentierte Mannschaft, dort versteht sich einfach jeder mit jedem, auch wenn einer oder zwei ausfallen läuft es klasse.


    Natürlich spielt Dortmund auch ohne Götze gut aber ich meinte, wenn auf einmal Götze geht und weitere Spieler folgen und die Mannschafft dann ganz aufgekauft wird von verschiedenen Vereinen. So ähnlich ists ja bei Gladbach. Reus und Neustädter gehen und jetzt machen sich auch Spieler wie Dante, die eigentlich schon fast sicher ihre Verträge verlängert hatten, darüber Gedanken, ob Gladbach ihnen noch die nötige sportliche Perspektive bieten kann. Nehmen wir mal an, dass Götze irgendwann den Verein verlässt. Dadurch könnte eine ganze Kettenreaktion entstehen. Dann geht z.B. noch ein Hummels und ein Bender weg und es bleibt am Ende nur noch eine mittelmäßige Mannschaft übrig. Ähnlich ists ja bei Arsenal. Fabregas geht weg, später Nasri und ich glaube auch nicht, dass Arsenal Van Persie halten kann nach der Saison.


    Ein Thema, welches mich in letzter Zeit noch interessiert hat: Sind die Bayern noch die besten oder ist Dortmund jetzt dauerhaft der Meisterschaftsfavorit?


    Ich würde dazu nur sagen, dass die Zeit der Bayern für mich vorbei ist. Klar, man muss immer mit ihnen rechnen, aber Dortmund hat besonders in den direkten Duellen gezeigt, dass sie einfach besser sind. Während Dortmund mit Reus einen absoluten Topkauf gelandet hat und mit Bittencourt noch einen für später holt, hat Bayern bisher nur Shaquiri für die Bank geholt. Außerdem war klar, dass ein Kauf von Petersen eh nichts nützt, wobei ich bei Dortmund sagen muss, dass Perisic und Gündogan sich bisher auch nicht so wirklich durchsetzen konnten. Die Robben taktik, er zieht nach innen und schießt mit links Taktik ist mitlerweile auch zu berechenbar...


    Das sehe ich komplett anders. Bayern wird auch über die nächsten Jahre hinweg die Nummer 1 in Deutschland bleiben. Dortmund mag zwar die letzten direkten Duelle gewonnen haben und sicherlich verfügt die Mannschaft über ein riesiges Potenzial aber trotzdem werden sie nicht an Bayern vorbeiziehen können.
    Allein schon aus finanzieller Sicht ist Bayern Dortmund meilenweit vorraus. Bayern hat in diesem Geschäftsjahr einen Umsatz von 321,4 Mio € erwirtschaftet, was den 4. höchsten Wert weltweit darstellt. Dortmund hingegen "nur" 138,5 Mio €. Deswegen wird Bayern in der Lage sein jedes Jahr Top Transfers im 2 stelligen Mio Bereich zu tätigen. Für Dortmund bleibt ein Transfer wie der von Reus eine Ausnahme und lässt sich nur alle paar Jahre verwirklichen.
    Auch international ist Bayern Dortmund noch weit vorraus, wie man dieses Jahr wieder sehen konnte. Dortmund verabschiedet sich in einer der schwächeren Gruppe schon in der Vorrunde aus dem Wetbewerb, wohingegen Bayern in der stärksten Gruppe souverän Gruppensieger geworden ist. Auch über Jahre hinweg gesehen war Bayern immer international vertreten und konnnte in der CL gute Ergebnisse erzielen.
    Ein weiteres Problem, was ich bei Dortmund sehe ist die Frage, ob man talentierte Spieler wie Götze, die von mehreren Top Clubs gejagt werden, auch längerfristig an den Verein binden kann. Was passiert 2013, wenn Götzes Vertrag ausläuft und er z.B. ein Angebot von Real Madrid hat, wo er wesentlich mehr Geld verdienen kann und bei einer der besten Mannschafft der Welt spielen kann. Wird er dann seinen Vertrag verlängern, oder wird er den Verein wechseln?
    Bayern hat in den letzten Jahren schon mehrfach bewiesen, dass sie Top Spieler langfristig an den Verein binden können, die durchaus auch bei anderen Top Clubs hätten spielen können, wie z.B. Ribéry, Schweinsteiger oder Lahm.
    Sportlich gesehen mag Dortmund im Moment noch etwas vor Bayern stehen, was auch daran liegen mag, dass Bayern in letzter Zeit weit unter ihren Möglichkeiten sowie mit der falschen Aufstellung gespielt haben aber langfristig wird Bayern immer vor Dortmund bleiben.

    Zitat

    Bayern hat doch gestern eine spektakuläre Verpflichtung für die Offensive getätigt =P Hier


    Das war echt nicht witzig. Ich hatte mich schon so gefreut und dann wars nur ein PR Gag.
    Ich habe heute noch ein Interview von Lahm gelesen, indem er sagt, dass er die Seite am liebsten nicht mehr wechseln möchte. Er brauche seine Zeit, bis er sich wieder daran gewöhnt habe.
    Außerdem würde ich persönlich Lahm und Ribéry im Moment nicht trennen. Das hat in der Hinrunde so gut funktioniert und was gut klappt sollte man nicht ändern.
    Wenn Bayern vor der Saison Coentrao bekommen hätte würde es das Problem jetzt gar nicht geben. In der Offensive sehe ich auch noch Bedarf, obwohl es bestimmt nicht leicht wird einen Top Mann zu finden, der sich freiwillig hinter Gomez auf die Bank setzt.