Beiträge von Dreykopff

    Grundsätzlich mag ich alle, aber Reihenfolge wäre bei mir so ungefähr Alola > Kalos > Rest > Einall. Is einfach ein geiles Inselparadies und hat sogar Schnee (und Alola-Vulnona ♥), das is halt unfair für die andern, was wollen die da machen.


    Mir fällt gerade auf, sie haben die ersten 4 Gens auf Japan basiert, danach Amiland und Europa im Wechsel. Gehen wir also...nächstes Jahr wieder nach Europa oder wann kommt eigentlich mal wieder was aus Japan, das kein Remake ist? Inb4 nächste Region basiert auf Sachsen und die Antagonisten sind je nach Edition besorgte Deutsche oder besorgniserregende Nichtdeutsche.

    90er sind allein schon deshalb ein gutes Thema, weil der Kommerz von damals gefühlt 'ne Million mal besser war als der Kommerz von heute. Hachja, früher war alles besser.™ War zur seltenen Abwechslung mal ganz angenehm, die Nummern zu sortieren. Und jetzt fieber ich mal dem erwartungsgemäß letzten Platz entgegen, genau wie die Mannschaft... :ugly:

    Wenn da "Bisafans.de" steht, wäre es eigentlich nur sinnvoll, dass es auf die Hauptseite geht. Zum einen wegen des Textes, offensichtlicherweise, und zum andern schadet's auch nicht, da wir sowohl Dashboard als auch Forum eh in den Reitern da oben haben.


    Ansonsten ist es mir vollkommen latte, macht doch was Ihr wollt. :ugly:

    Wir sind in einem Pokémon-Forum, da will ich auch Pokémon-Bezug im Stil haben. (Und man sieht den eh nur ganz oben und kann ihn mal schnell rausscrollen, von daher...) Außerdem ist Karpador ein toller Fisch. Was haben Leute gegen den Pokémon-Bezug? Wollen sie in Schule/Arbeit hier rumklicken können ohne dass es verräterisch wird oder was? ;D


    /edit: Ich würd aber auch 3 oder 4 unterstützen, wenn Ihr den mit Alola-VulpixAlola-Vulnona oder WabluAltaria macht. ♥

    Ich erhoffe mir absolut keine Wunderdinge von dem bezahlten Online-Service (Stichwort: Netcode), aber werd ihn mir trotzdem holen, weil ich höchstwahrscheinlich online spielen will und die 20 Euren für ein ganzes Jahr hab ich in weniger als 2 Stunden Arbeit zusammen, von daher... Es gibt weit wichtigere und schlimmere Dinge auf der Welt, über die man sich aufregen kann. Seien wir einfach dankbar, dass sie uns nochmal fast ein Jahr kostenlos online geschenkt haben, sollte ja wesentlich früher kommen eigentlich. Wobei, wenn ich daran zurückdenke...die haben's halt 100% nur verschoben, weil sie zu doof waren, den Scheiß rechtzeitig zu implementieren, hahahahah.


    Ach ja, und Cloudsaving ist about bloody time, sag ich mal. Das aktuelle Speichersystem ist der größte Rotz, da musste was passieren. Find's nur schade, dass man ohne das Abo dann trotzdem seine Daten nicht privat sichern kann oder so.

    Ich kann mich nicht entscheiden und finde beides gut und würde bei beidem mitmachen. Habe aber mal für Geschichten gestimmt, da das ja "als nächstes" dran käme und ich das viel spontaner schreiben kann.

    Also ich hätt ja gern, dass Du mir was vorliest, und dann wäre Deine Stimme (also nicht die eine Stimme, sondern die andere, lol) vollkommen Irr-Elefant. :ugly:


    Nein, das soll jetzt keine supervoreilige Anmeldung sein, sorry. We need more data.


    /edit: Na ja, aber genau genommen wäre das trotzdem ein Verlust, wenn Du nix schreibst. Mach am besten ein Team mit einem Alt, ggez.


    So, bitte komm auch auf meine Pinnwand. :3 Bild ist vom vorherigen Winter, ein paar Meter vor meiner Tür. Wenn es doch nur jeden Tag so schön wäre statt nur einmal alle X Jahre...







    Ich frag mal kurz hier nach: Ist das Puzzle lösbar?


    Ich hätt mir eine Variante mit Protect Taunt in Schritt 3 wie oben beschrieben überlegt, aber die funktioniert nur, wenn Volker auf magische Weise das unvermeidbare 1v1 gegen Snorri gewinnt. Achja, und der Vorschlag oben hat noch ein weiteres Problem: Wenn Snorri in der Runde angreifen darf, ist halt Persian tot, und dann haben wir das gleiche 1v1, das ohne eine Verbrennung ungewinnbar ist.


    Wenn es eine Lösung gibt, dann setzt die wohl voraus, dass wir in der Runde, wo Snorri uns das erste wegnimmt, entweder KO oder Taunt auf Cress kriegen, aber ich hab keine überzeugende Idee, wie wir dahin kommen können, weil der ja im schlimmsten Fall auch einfach mal Kang (sollten wir sie angreifen lassen) stehen lassen kann.


    Was passiert mit Cress, wenn wir HW gefolgt von BB draufkriegen? Reicht die Kombination?

    Abgabe 01 - 5/10.0
    Abgabe 02 - 8.5/10.0
    Abgabe 03 - 7.5/10.0
    Abgabe 04 - 7.5/10.0
    Abgabe 05 - 6/10.0
    Abgabe 06 - 7.5/10.0
    Abgabe 07 - 6/10.0
    Abgabe 08 - 9/10.0
    Abgabe 09 - 7/10.0


    Mist, schon 22h... Dann werd ich mal auch auf die Einzelkommentare verzichten und nur sagen, dass die Abgaben insgesamt recht angenehm zu lesen waren, und dafür hat man immer schonmal die Hälfte sicher. Manche sind dann weiter davon weg gekommen, manche weniger, sieht man ja hier. Die Geschichte mit dem Wunschstern hat nicht mehr, weil sie mir die Grammatik für Reime ein bisschen zu viel verbogen hat. Die Geschichte mit der Sonne-Mond-Beziehung hat nicht mehr, weil sie an manchen Stellen teils zu konstruiert wirkt. Das obligatorische Gedicht übers Schreiben hat nicht mehr, weil wir irgendwie immer eins dabei haben und da hab ich schon bessere gesehen.




    ...Oh, und da wir die Schöpfung jetzt durch haben, so ein random Gedanke...kommt der Untergang auch noch? ;D Die passende Musik dazu hab ich schonmal, haha. Gleich das erste, was mir einfällt, nach manchen der Abgaben oben. ;D

    18 hat für mich so einen Hauch von 16, so bescheuert wie das klingt. (Wenigstens ist es ein bisschen besser als 16.) Primals heißen jetzt Tapus, Smeargle heißt jetzt Ally Switch und die einzigen seltenen Mons in Teams, die keine BST-Monster sind, müssen immer 'ne fest definierte Rolle haben wie es sie sonst nicht gäbe (Wetter, Redirection, TR, extremes Setup, ...). Die Kombination aus Megas und Z-Moves macht mal wieder sehr viel vom Dex per Definition unspielbar... Aber immerhin kann man (viel?) mehr Megas spielen als damals in 15.


    Alles in allem ein ziemlich mittelmäßiges Format imo. Dass sie Thundurus generft haben, ist auf jeden Fall das Beste, was ich je von Game Freak gesehen hab. Trotzdem haben wir die oben genannten Probleme (Lösungsansatz: Hört auf das ganze alte Zeug mit neuem Berichtsymbol zu rereleasen -- 14 und 17 haben gezeigt, dass wir auch ohne Statsmonster spielen können wenn nur eine Handvoll überhaupt verfügbar ist), wir haben immer noch Shadow Tag (Geistmechanik reicht nicht, ist immer noch zum Kotzen) usw. Und ja, Megagross ist auch irgendwie bescheuert. Der ist schnell, der ist bulky, und der tötet, was bitte zur Höhle. Kang war wenigstens nie schnell und Intimidate hat (meistens) noch was gebracht.

    [3DS] Pokémon Ultramond
    Teams bauen, vielleicht auch mal Postgame fertig machen und sowas. Hauptstory überhaupt erst vor ein paar Wochen mal durchgespielt, lol, aber war zum Ende hin wenigstens mal ganz nett. Ultra-Necrozma war ein süßer Schwachsinn, und die ganzen Totems waren auch gut in dem Spiel -- da muss man mal über Strategien nachdenken, sofern man sich keine überlevelten Viecher rantauscht, und das find ich als kompetitiver Spieler offensichtlich super. Bitte mehr davon im nächsten Spiel.


    [Switch] Splatoon 2
    Unter der Woche eigentlich nur Salmon Run, und am Wochenende Ausrüstung farmen, damit das auch irgendwann mal durch ist. Ranked wär auch mal wieder nicht schlecht, ja, aber wenn ich dank meinem dummen Internet nur am Wochenende dazu komme, schaff ich nicht viel, kann keinen Rhythmus aufbauen usw. Ich fang wieder an...irgendwann. Vor der Pause hab ich Zap, Roller und Blaster gespielt, und würd damit an und für sich auch erstmal weitermachen...nur hab ich das Gefühl, dass .52 Deko "objektiv der bessere Roller" ist, also mal sehen.


    ???
    Hmh, eigentlich wollte ich mal noch irgendein drittes Spiel in meine Abläufe reintun, aber schöne Qual der Wahl (und immer noch zu wenig Zeit). Bei BotW wartet immer noch der zweite DLC, Xenoblade 2 wartet in seiner Gänze, und dann kommt in nächster Zeit halt noch mehr Zeug raus, das mich interessiert...Na ja, also am besten mit Pokémon so weit fertig werden, dass ich das Ende der Suche nach dem Team aller Teams sehe *hust*, und dann geht sicher irgendwas.