Beiträge von Dreykopff

    Cassandra Das Bild passt zumindest insofern, dass sie ne süße Hexe ist, und ich mag ja bekanntlich Hexen. Ja, deutsches Internet mit das schlimmste der Welt, gibts eh genug Memes für... Wär nicht überrascht wenn selbst Kasachstan besseres hat, und zensiert sind sie spätestens mit Artikel 13/17 (Trick 17 mit Selbstüberlistung, so würd ichs nennen) dann eh auch beide. Oh, und mit der Vertonung triffste gerade eh nen Nerv. Gefällt mir sehr gut, kann ich mir die auch irgendwie unkompliziert runterladen? Zum Nerv: gib Dir bitte mal das hier. Ist so ähnlich, aber auch anders, und einfach genial.


    Kiriki-chan Wann Teil 4? Gute Frage...kommt wenns kommt. Irgendwann zwischen gleich und nie, ist aufm Schirm. Wenn ichs nicht schaffe, dürft Ihr die Frage auf meine Gedenktafel schreiben.

    2:0 gegen Semako gewonnen, waren sehr nervenaufreibende Spiele x) ggs


    Wollte auch noch etwas fragen bzw. um etwas bitten Nadeshiko

    Könnten wir ab der nächsten Runde mit Zeitinkrement spielen (zB. 3 Sekunden pro Zug)? Ohne Inkrement haben Leute, die nicht viel online spielen, einen ziemlichen Nachteil, und auch so finde ich es angenehmer, mit Inkrement zu spielen, weil die Spiele dann am Ende nicht ein totales Chaos werden :x

    Ergänzend dazu: Müssen es wirklich 30 Minuten pro Spieler sein? Wenn jeder seine Zeit voll ausnutzt, sitzen wir da schon 2 Stunden pro Runde, und wenn dann noch ein Inkrement dazu kommt, wirds halt noch länger. Fänd Inkrement auf jeden Fall auch super, aber weniger Basiszeit bitte. Irgendwo zwischen Blitz und Rapid imo. (Da drüben bei dem Smash-Turnier dürfen wir auch nur Bo3 spielen obwohl Bo5 immer noch schnell genug gehen würde, und dann wird jenes Turnier auch noch von der Organisation so künstlich verschleppt, obwohl man es ja locker an einem einzigen Wochenendnachmittag in voller Länge durchspielen könnte... :ugly: )

    1.) Trainer Dreykopff hat in seinem Leben mit Piepi mehr als dreimal so viele Championship Points als mit Demeteros Tiergeistform geholt.

    Wie jetzt, das glauben mir alle? Spinnt Ihr? Wie kann man das überhaupt glauben ohne mich zu kennen? "Locker würde der nichtmal auf so eine komische Aussage kommen, wenn sie nicht wahr wäre", oder was? :patsch: ...Na gut, ist dann wohl so. Die Aussage ist tatsächlich wahr. Mit Lando hab ich nur ein paar PCs nichtmal gewonnen, mit der Alienfee hab ich 8-0 bei DE Nats 2016 und diverse Ergebnisse in andern Formaten.


    2.) Trainer Dreykopff kann kein erfolgreiches VGC17-Team ohne Knakrack und Arkani bauen.

    Nachdem ich den Beitrag erstellt hab, ist mir aufgefallen, dass mein Profil hier schön verräterisch ist. Offenbar war aber nur einer von den Antwortenden tatsächlich auf meinem Profil...und der hats nicht gesehen. Da: der Hai ist da, aber der Hund fehlt. War ein lustiges Bo1-Team. Für die normalen Bo3s hab ich das Duo aber echt nahezu immer reingenommen -- und das obwohl sie quasi Landorus in 2 Slots sind, wenn ich mit Landorus in einem Slot selten je was anfangen konnte...


    3.) Trainer Dreykopffs Lieblingshaus in der Kampfzone ist die Kampffabrik.

    Ja gut, man hat sich damals viel über den RNG aufgeregt und sowas, aber nicht nur ich vermisse sie mittlerweile. Man spielt halt nicht immer nur das gleiche Team, das darauf optimiert ist, möglichst alles zu boxen bis man nach 1000 Spielen mal einen Fehler macht. Hat mir auch ergänzend zu Online-Pokédex-Angeboten immer geholfen, die Mons kennenzulernen. Fabrik is super.


    4.) Trainer Dreykopff hasst alle ungenauen Attacken -- außer Steinhagel.

    Ja, bei Steinhagel ists sinnvoll, weil die Flinches das Risiko aufwiegen, sind einfach zu gut. Bei sowas wie Eissturm, Irrlicht oder sowas schnall ichs aber überhaupt nicht, was soll das denn? Ich spiel die dafür, dass die dem die Debuffs geben, wenn er kein Schutzschild drückt, aber dann sagt das Spiel trotzdem einfach so mal nö fällt aus wegen is nich, und dann kostet das das ganze Spiel.


    5.) Trainer Dreykopff hat noch nie einen Midseason Showdown gewonnen.

    Stimmt auch, bestes Ergebnis ist einmal Finale. Eine Chance hab ich in ein paar Wochen noch, danach wars das möglicherweise.


    So, Random Orc sagt...

    Code
    1. There were 5 items in your list. Here they are in random order:
    2. DireSmaartyLetarking.GuineapigHassin627
    1. Schnee

    1.) Trainer Dreykopff hat in seinem Leben mit Piepi mehr als dreimal so viele Championship Points als mit Demeteros Tiergeistform geholt.

    2.) Trainer Dreykopff kann kein erfolgreiches VGC17-Team ohne Knakrack und Arkani bauen.

    3.) Trainer Dreykopffs Lieblingshaus in der Kampfzone ist die Kampffabrik.

    4.) Trainer Dreykopff hasst alle ungenauen Attacken -- außer Steinhagel.

    5.) Trainer Dreykopff hat noch nie einen Midseason Showdown gewonnen.

    1.) Darf man für Spiel 3 die gleiche Karte wählen, auf der man schon Spiel 1 gewonnen hat?

    2.) Inwiefern sind Omega/_-_ äquivalent mit den Originalen oder nicht? Wenn Gegner beispielsweise sagt, er will FD spielen, muss ich dann die normale FD einstellen oder könnt ich auch eine nehmen, die mir optisch besser gefällt?

    3.) Kartenkniffe sind doch hoffentlich auch aus, oder?

    4.) Wenn einer den Charakter ändern will, muss er es mitteilen, und wenn ja, wann?

    Ja gut, kann man mal machen. Das größte Problem seh ich darin, dass Nintendo dann am Ende wahrscheinlich 60 Euro Verkaufspreis dafür angibt, wenn man für das gleiche Geld eben auch Breath of the Wild kriegt. Dann kanns vielleicht immer noch an und für sich ein gutes Spiel sein, aber mit einem furchtbar schlechten Preis-Leistungs-Verhältnis. ;D


    Ich hab das Original immer noch auf meinem 3DS rumgammeln, wann soll ich das alles denn überhaupt noch spielen...

    Ich könnt schwören, ich hatte irgendwann mal eine (so halbwegs) gute Idee, was ich denn 2019 nun hier schreiben würde, aber wenn dann hab ich sie verloren. Versuch ichs halt so.




    Ahja, ich kann mal wieder eine irgendwie nichtssagende Rechnung bringen. Du bist jetzt hier seit 2010, ich seit 2002 und damit etwa doppelt so lang, aber ja, was heißt das schon. Im Grunde genommen sieht es heute nicht anders aus hier als noch vor einem Jahr: Man macht noch Geburtstagsthemen und Vorstellungen, aber sie existieren halt. So wie der ganze Rest des Forums. Die große Aktivität ist an Facebook, Reddit, Discord, Twitter und wie sie alle heißen verlorengegangen. Besonders die ersten beiden der genannten Beispiele sind mir ehrlich gesagt ein Dorn im Auge. Facebook ist halt Facebook, der größte Fehler in moderner Internetgeschichte. Und Reddit ist einfach nur ein klar schlechteres Mädchen für alles -- du kannst gar keinen chronologischen Verlauf von Beiträgen haben und sowas, es geht immer nur um die Bewertungen, und was nich hochgevotet wird, weil es einfach nur zur falschen Zeit gepostet wird, wird nie gesehen. Schwachsinn. Und dann seh ich das gute alte BisaBoard und zur Hauptverkehrszeit am Wochenende sind die letzten 5 Beiträge global alle von Duweißtschonwem. Ich bekenne mich schuldig, hab ja bekanntlich auch nicht mehr viel hier loszuwerden... Aber was ich sagen will: ist schon manchmal seltsam hier unterwegs zu sein, wie eine Geisterstadt ohne Geister. Es gibt Aktionen ohne Ende -- hat man sich wohl von den Hoch-Zeiten beibehalten -- und dann kriegen nur die wenigsten davon überhaupt 10 Teilnehmer zusammen. Und manche Leute sind dann nur noch für die hier, aber ansonsten zu sagen hat man sich nichts mehr, läuft ja jetzt alles woanders, ob besser oder schlechter... Aber andererseits, so ists wenigstens überschaubar. Als wir damals den roten Namen übernommen haben, war gar nix überschaubar. Jetzt wärs viel entspannter...auch nur mit dem richtigen Mindset, und wer das eigentlich noch hat, nächste gute Frage. Ich jedenfalls nicht. (Ich hoffe nur nicht, dass unter der Ausschluss der Öffentlichkeit noch mehr los ist, das wär schon richtig schlecht, hahahah.)


    Was war denn Dein bestes Jahr hier? Hast Du darüber schonmal nachgedacht? Wenn ich die Frage selber beantworten müsste, ich würd schon fast unironisch das allererste nehmen. Man war jung und unschuldig (heute ist man nostalgisch *hust*), man hat zum ersten Mal so ein Internetforum gesehen, und es war irgendwie immer was los. Keiner kannte was anderes, man hat auch noch jeden Tag Pokémon gespielt statt nur so 1-2 Wochen im Jahr usw. Da fällt mir ein, das Faszinierendste ist ja eh, wie Du Dich quasi ganz ohne Pokémon hier über Wasser halten konntest. Wäre nicht ganz so faszinierend, wenn es noch 2004 oder sowas gewesen wäre, aber seit so 2008 rum oder kurz davor, weiß nicht mehr genau, ist es offiziell ein reines Pokémon-Forum einer reinen Pokémon-Seite. (Du willst nicht wissen, wie viele Leute das überhaupt nicht geil fanden...dagegen protestiert haben...und schlussendlich dafür gesperrt und gelöscht worden sind.)


    So oder so, ich stelle fest: Prinzipiell ist es bei uns aufm Bisabrett und Variationen am Ende des Tages doch eher üblich, Altes lieber noch ne Weile beizubehalten als es direkt im Moment der Überholtheit abzuschießen, also in diesem Sinne bleibt mir nur noch zu sagen...


    Alles Gute Cassandra   AbsolDriftlonSchneppkeLunalaSleimokAlola-VulpixDriftlonFlegmon