Beiträge von Dreykopff

    Ich kann mich nicht entscheiden und finde beides gut und würde bei beidem mitmachen. Habe aber mal für Geschichten gestimmt, da das ja "als nächstes" dran käme und ich das viel spontaner schreiben kann.

    Also ich hätt ja gern, dass Du mir was vorliest, und dann wäre Deine Stimme (also nicht die eine Stimme, sondern die andere, lol) vollkommen Irr-Elefant. :ugly:


    Nein, das soll jetzt keine supervoreilige Anmeldung sein, sorry. We need more data.


    /edit: Na ja, aber genau genommen wäre das trotzdem ein Verlust, wenn Du nix schreibst. Mach am besten ein Team mit einem Alt, ggez.


    So, bitte komm auch auf meine Pinnwand. :3 Bild ist vom vorherigen Winter, ein paar Meter vor meiner Tür. Wenn es doch nur jeden Tag so schön wäre statt nur einmal alle X Jahre...







    Ich frag mal kurz hier nach: Ist das Puzzle lösbar?


    Ich hätt mir eine Variante mit Protect Taunt in Schritt 3 wie oben beschrieben überlegt, aber die funktioniert nur, wenn Volker auf magische Weise das unvermeidbare 1v1 gegen Snorri gewinnt. Achja, und der Vorschlag oben hat noch ein weiteres Problem: Wenn Snorri in der Runde angreifen darf, ist halt Persian tot, und dann haben wir das gleiche 1v1, das ohne eine Verbrennung ungewinnbar ist.


    Wenn es eine Lösung gibt, dann setzt die wohl voraus, dass wir in der Runde, wo Snorri uns das erste wegnimmt, entweder KO oder Taunt auf Cress kriegen, aber ich hab keine überzeugende Idee, wie wir dahin kommen können, weil der ja im schlimmsten Fall auch einfach mal Kang (sollten wir sie angreifen lassen) stehen lassen kann.


    Was passiert mit Cress, wenn wir HW gefolgt von BB draufkriegen? Reicht die Kombination?

    Abgabe 01 - 5/10.0
    Abgabe 02 - 8.5/10.0
    Abgabe 03 - 7.5/10.0
    Abgabe 04 - 7.5/10.0
    Abgabe 05 - 6/10.0
    Abgabe 06 - 7.5/10.0
    Abgabe 07 - 6/10.0
    Abgabe 08 - 9/10.0
    Abgabe 09 - 7/10.0


    Mist, schon 22h... Dann werd ich mal auch auf die Einzelkommentare verzichten und nur sagen, dass die Abgaben insgesamt recht angenehm zu lesen waren, und dafür hat man immer schonmal die Hälfte sicher. Manche sind dann weiter davon weg gekommen, manche weniger, sieht man ja hier. Die Geschichte mit dem Wunschstern hat nicht mehr, weil sie mir die Grammatik für Reime ein bisschen zu viel verbogen hat. Die Geschichte mit der Sonne-Mond-Beziehung hat nicht mehr, weil sie an manchen Stellen teils zu konstruiert wirkt. Das obligatorische Gedicht übers Schreiben hat nicht mehr, weil wir irgendwie immer eins dabei haben und da hab ich schon bessere gesehen.




    ...Oh, und da wir die Schöpfung jetzt durch haben, so ein random Gedanke...kommt der Untergang auch noch? ;D Die passende Musik dazu hab ich schonmal, haha. Gleich das erste, was mir einfällt, nach manchen der Abgaben oben. ;D

    18 hat für mich so einen Hauch von 16, so bescheuert wie das klingt. (Wenigstens ist es ein bisschen besser als 16.) Primals heißen jetzt Tapus, Smeargle heißt jetzt Ally Switch und die einzigen seltenen Mons in Teams, die keine BST-Monster sind, müssen immer 'ne fest definierte Rolle haben wie es sie sonst nicht gäbe (Wetter, Redirection, TR, extremes Setup, ...). Die Kombination aus Megas und Z-Moves macht mal wieder sehr viel vom Dex per Definition unspielbar... Aber immerhin kann man (viel?) mehr Megas spielen als damals in 15.


    Alles in allem ein ziemlich mittelmäßiges Format imo. Dass sie Thundurus generft haben, ist auf jeden Fall das Beste, was ich je von Game Freak gesehen hab. Trotzdem haben wir die oben genannten Probleme (Lösungsansatz: Hört auf das ganze alte Zeug mit neuem Berichtsymbol zu rereleasen -- 14 und 17 haben gezeigt, dass wir auch ohne Statsmonster spielen können wenn nur eine Handvoll überhaupt verfügbar ist), wir haben immer noch Shadow Tag (Geistmechanik reicht nicht, ist immer noch zum Kotzen) usw. Und ja, Megagross ist auch irgendwie bescheuert. Der ist schnell, der ist bulky, und der tötet, was bitte zur Höhle. Kang war wenigstens nie schnell und Intimidate hat (meistens) noch was gebracht.

    [3DS] Pokémon Ultramond
    Teams bauen, vielleicht auch mal Postgame fertig machen und sowas. Hauptstory überhaupt erst vor ein paar Wochen mal durchgespielt, lol, aber war zum Ende hin wenigstens mal ganz nett. Ultra-Necrozma war ein süßer Schwachsinn, und die ganzen Totems waren auch gut in dem Spiel -- da muss man mal über Strategien nachdenken, sofern man sich keine überlevelten Viecher rantauscht, und das find ich als kompetitiver Spieler offensichtlich super. Bitte mehr davon im nächsten Spiel.


    [Switch] Splatoon 2
    Unter der Woche eigentlich nur Salmon Run, und am Wochenende Ausrüstung farmen, damit das auch irgendwann mal durch ist. Ranked wär auch mal wieder nicht schlecht, ja, aber wenn ich dank meinem dummen Internet nur am Wochenende dazu komme, schaff ich nicht viel, kann keinen Rhythmus aufbauen usw. Ich fang wieder an...irgendwann. Vor der Pause hab ich Zap, Roller und Blaster gespielt, und würd damit an und für sich auch erstmal weitermachen...nur hab ich das Gefühl, dass .52 Deko "objektiv der bessere Roller" ist, also mal sehen.


    ???
    Hmh, eigentlich wollte ich mal noch irgendein drittes Spiel in meine Abläufe reintun, aber schöne Qual der Wahl (und immer noch zu wenig Zeit). Bei BotW wartet immer noch der zweite DLC, Xenoblade 2 wartet in seiner Gänze, und dann kommt in nächster Zeit halt noch mehr Zeug raus, das mich interessiert...Na ja, also am besten mit Pokémon so weit fertig werden, dass ich das Ende der Suche nach dem Team aller Teams sehe *hust*, und dann geht sicher irgendwas.

    Super Bowl aufm Bisabrett? Im Ernst jetz?


    Na ja, da werd ich mal passen. Reicht aus, dass nächste Woche Pokémon in Australien ist und ich erstmal zusehen muss, wie ich das überhaupt möglichst effizient schauen soll bei der Zeitzone, lol... :ugly:

    Fun Fact: Jadama hat mit 3x am häufigsten aus seiner Gruppe 11 Punkte und ist trotzdem auf dem letzten Platz gelandet. Find ich interessant.

    Kommt vor. Sowas in der Art ist letztes Jahr auch mein Ende gewesen, aber das System erkennt es ja nicht an, dass viele hohe und viele niedrige Platzierungen eigentlich mehr wert sind als nur mittlere durch die Bank. Passt wie Arsch auf Eimer zur Tatsache, dass der Großteil der Gesellschaft heutzutage gar keinen Bock mehr hat, 'nen eigenen Musikgeschmack zu finden, sondern sich mit dem kleinsten gemeinsamen Nenner (besser bekannt als die von einschlägigen Produzenten perfekt ausgerechneten RadioStreaminghits) zufrieden gibt. :ugly:









    Du kannst insgesamt 8 Punkte verteilen, höchstens 1 pro Abgabe. Dafür hast Du Zeit bis...ach, woher soll ich das wissen. Reicht 2019? Viel Spaß und gutes Gelingen.

    So, letztes Jahr hab ich die Anmeldung verschlafen und dieses Jahr mangelt es mir an Kreativität...kann ja nur gut werden. *hust*


    Wie lauten deine Lieblingspokémon?
    In ungefährer Reihenfolge leicht absteigend Lavados Alola-Vulnona Yveltal Trikephalo Psiaugon Ho-Oh Relaxo


    In welchen Fangemeinden abseits von Pokémon bist du unterwegs? (Serien, Filme, Musik, Anime, Manga, Bücher etc.)
    Mal so, mal so. Sagen wir einfach mal: Splatoon, Zelda, Ace Attorney, Mittelerde. Sind nich alle, aber sind klar die sichersten.


    Wer ist dein Lieblingscharakter bei und außerhalb von Pokémon?
    Ich hab's jetzt nicht so mit Personenkult, kann spontan keinen menschlichen Lieblingscharakter bei Pokémon benennen (und animalische stehen oben). Andere Figuren, die ich dieses Jahr sehr mag, wären beispielsweise Marina (♥) und Daruk (bester Bruder).


    Welche Hobbys hast du?
    Videospiele, Zeit verschwenden, Teilzeitpoesie, Einnahme von verschiedener Kunst ohne ein Talent zu deren Erstellung zu haben, Winter, Schnee und auch @Schnee, die meisten Vögel, Perfektionismus und die Farbe Blutrot


    tl;dr
    Eigentlich will ich nur Vulnona oder Marina. Der Rest is auch toll, aber steht eigentlich nur da aus Mitleid. ;D

    [Switch] Splatoon 2
    Aktueller Stand  :)  
    Immer noch, so ziemlich ununterbrochen, weil's halt einfach nix Besseres gibt als sich gegenseitig mit Farbe zu verprügeln und auch noch dadrin rumzuschwimmen. 8o  
    Seitdem sie den grünen Eimer saftig generft haben, hatte ich so meine Irrfahrten durch das Feld der anderen Waffen. Erst jetzt vor Kurzem bin ich endlich da gelandet, wo ich als Splatoon-Anfänger eigentlich schon immer hätte sein sollen: bei den stinknormalen vollautomatischen Schusswaffen mit mittlerer Reichweite. Die haben so eine hohe Fehlertoleranz, ehrlich gesagt find ich es schon fast genauso unfair wie den Eimer als er noch stark war. Insbesondere warte ich im Moment schon sehnsüchtig auf den nächsten Patch, weil ich endlich wissen will, ob sie die Splattershot so broken lassen wie sie ist, oder ob sie vielleicht doch mal da etwas eingehender rangehen (ich glaub's tbh nicht). Weil wenn das Ding die mit Abstand beste Waffe im Spiel bleibt, dann könnt ich schonmal versuchen, sie zu lernen. Ich hab's jetzt nur noch nicht gemacht, weil mir das gesamte Kit relativ fremd gewesen ist und so. Und eigentlich würd ich immer noch lieber was ganz anderes spielen (halt irgendein lustiges Objekt, das keine Waffe im traditionellen Sinne ist), weil das Splatoon doch irgendwo auch ausmacht. :ugly: N-Zap jedenfalls da oben...mit Abstand meine beste Waffe zurzeit. Ist schnell, ist genau, und kann so ziemlich alles, was man können will. Es ist überhaupt das erste Mal, dass ich 'ne Waffe hab, die ich (bis jetzt?) in jedem Modus auf jeder Karte spielen will, und das ist wunderbar. Sie sieht nur so verdammt hässlich aus und ist eben nur ein stocklangweiliger Shooter. Trotzdem...erstmal die tatsächlichen Limits ausreizen, und dann kann ichs mir immer noch aufzwingen, irgendwas Spannenderes zu lernen. Ich werd nicht ruhen bevor ich nicht sagen kann "ich habe den Skill für S+50 aber werde es nur nicht in absehbarer Zeit sein, weil man dafür viel zu viel spielen muss". :3 S+ größer als 0 kommt dann jedenfalls im Dezember, wenn beim nächsten Patch nicht wieder alles komplett anders ist und ich einmal mehr ne neue Waffe brauch.


    [3DS] Pokémon Ultramond
    Zäh. Ich hab schon Sonne und Mond jeweils die Story durchgespielt, da find ich's einfach nicht gut, dass sie jetzt nochmal Copypaste gemacht haben statt eine Fortsetzung... Muss es aber halt irgendwie machen, sonst komm ich nächsten Sommer nicht zu den Weltmeisterschaften. Abends zum Einschlafen taugts schon, hoffe ich komm bis Weihnachten durch mit der Story. :ugly:
    That being said...natürlich musste ich im Tutorial ausgerechnet ein Iscalar finden. Und dann lernt's auch noch Foul Play auf LEVEL ACHT. Einfach mal so ein Move mit Stärke 95 im early game, dagegen ist selbst B2W2 Azumarill mitm frühen Nassschweif nix. Die Splatoon Memes werden sowas von da sein für diesen casual playthrough.