Die schlechte Nachricht:

Noch nie so einen Anschiss mit einem eigentlich guten Pack erlebt. Hatte den Glumander schon zweimal und gibt doch noch so viele andere blingblings, und Tinas hab ich ja auch 4 immersive…war immer noch 8/9 n sinnvolles ex zu kriegen, und ich treff die 1/9. Läuft.
Die gute Nachricht:

Hab wieder ein schönes off-META-Deck zusammengekocht. Liste ist noch jung und entsprechend ohne Gewähr. Hat mich durch den dominanten Teil von Hyperball 1 gebracht und ich denke, es ist stark, sofern es eben nicht im frühen Spiel absäuft. Paar ungeordnete Punkte:
~ Ohne je Darktina oder sowas gespielt zu haben, denke ich, dass es schon besser ist, Psycho-Energie zu haben als sie nicht zu haben. Dann geht die Aufladung halt einfach ne Runde schneller und es ist nicht unwichtig.
~ Zwei Energietypen machen sich ganz gut hier. Tina-ex muss nur einmal manuell Psycho kriegen, der Frosch kann mit einmal Wasser alles machen, und es ermöglicht mir, Perla zu spielen statt den anderen, meistens schwächeren Heileffekten.
~ Ich hab bisher noch nicht mit Baby-Tina angegriffen, aber es wäre theoretisch möglich. Ist hauptsächlich hier für 120 KP ohne 2 Preise aufzugeben und den kostenlosen Rückzug, sofern einfach nur eine Energie dran liegt. Bester Rumsteher für das Deck, match made in hellDistortion World, und so.
~ Mobilität ist meistens gut. Hab hin und wieder auch mal einfach die 2 gezahlt, um Tina-ex hinter was anderem zu verstecken. Man will grundsätzlich nie die 2 Preise da abgeben, sondern damit gewinnen.
~ Bevorzugt Tina-ex nur einmal legen wenn möglich. Zweites ist immer ein Spiel mit dem Feuer, und kann manchmal tatsächlich auch notwendig sein, aber muss immer wohlüberlegt sein.
~ Thema gewinnen: Greninja + Cyrus + Tina ist das, was wir irgendwann mal machen wollen. Gewinnt immer wenn’s zusammen kommt bevor man tot ist.
~ Man braucht zwar nur selten beide Cyrus um zu gewinnen, aber ich hab festgestellt, dass ich definitiv keinen rausschmeißen will. Mars ist ne Karte, die man sieht bei Gegnern, und man will ihn auf jeden Fall wieder ziehen, wenn das passiert.
~ Capes nicht zu früh spielen, sie sollen schließlich Ressourcen auf Gegnerseite binden. Unser Endspiel ist stark, ja, aber wir müssen offensichtlich lebend dahin kommen.
Oh, achja, und der Elektronager-Event hat auch mal wieder faszinierend angefangen. 5 Macho, 2 vom Hauptpreis, aber nur 1 von den 3 häufigen. Kann man mal machen, die wird's ja dann voraussichtlich für den Rest der Dauer regnen.