Beiträge von Dreykopff

    So, bin da. Insgesamt find ich das Angebot dieses Jahr irgendwie schwächer als in anderen. Psh, kein Wunder, bin ja selber nichtmal dabei.Schnauze, als ob. Meine kreative Energie in den letzten Jahren kannste knicken, ich könnts auch nicht mehr besser. Jedenfalls: Einen Favoriten hab ich dabei, der entsprechend auch den Fünfer sehen wird. Zweiten Favoriten hab ich auch, der darf mal 'nen Dreier haben. Dann bleibt noch ein Punkt übrig, und den werd ich unter ein paar Abgaben auswürfeln, die jetzt auch nicht schlecht sind, aber denen ich bei stärkeren Konkurrenzen höchstwahrscheinlich nichts gegeben hätte. Ja, auswürfeln. Muss sein, kann den Punkt nicht dritteln oder sonstwas.



    Ich glaub nicht, dass das mit so einer dicken Zeitspanne funktionieren wird. Imo entweder auf den spielinternen "Turnier"-Modus verzichten und es stattdessen manuell zu einer bestimmten Zeit ausfahren, oder den Block auf ca. 3 Stunden verkürzen. Wenn sich bei so einem langen Zeitfenster keine 100+ Hanseln anmelden, wirste halt das Problem haben, dass das Matchmaking unmöglich sein wird.

    >Süße Verführung
    >Ein Blick in die Gedankenwelt eines Keksgourmets
    >Goldkrümel
    >Ode an einen Keks
    >No Cookies for Old Men


    Ich würd sagen, die andern 8 haben das Thema verfehlt. Nie im Leben ist das "freies Gedicht" hier. 8o


    Abstimmung kommt dann mal später, bin müde, wollt das nur mal kurz gesagt haben.

    Ich habe den Startpost aktualisiert und damit geht dann auch mal die übliche Erinnerung raus. Wenn es in Südwest schon so gut wie noch nie läuft, dann können wir das auch. Kommt ran. :P




    Hat mir mal wer ein Team?

    Was das angeht, empfehle ich die Inkipedia. Gibt Diagramme zu den meisten Skills. https://loadout.ink auch hilfreich, wenn man sich aufm Papier was zusammenbauen will.


    Die besten dedizierten Malwaffen im Moment sind Airbrush RG und Junior-Kleckser, und dann sind da auch noch die ganzen andern leichten/mittleren Vollautomatischen, die nur ein bisschen schlechter malen und dafür viel besser kämpfen. Airbrush kriegt bei 1.4 auf jeden Fall schonmal auf die Fresse, so viel wissen wir, also keine Ahnung, ob das sich dann immer noch lohnt oder nicht, und ich persönlich hasse das Teil sowieso... Am Junior ändert sich aber nix, und der ist eigentlich immer eine gute Option, wenn man Support spielen will. Schnellste/meiste Tintenrüstungen im Spiel, und zum Ausgleich der fragwürdigen Kampffertigen der Hauptwaffe gibt es mal wieder Klecksbomben. Wenn man so will, ist das eigentlich schon fast ein "Support-Luna", also in der Hinsicht, dass er sich auch hinter seinen Bomben verstecken muss, wenn er früh gesehen wird, aber sucht halt nicht aktiv Splats, sondern nimmt nur was er kriegt und ist sonst eher so der pure Farmer, der jedem Team gut tut. Einfach keine unnötigen Tode, dann biste schon gut dabei.

    Endlich mal ein richtiges Ergebnis und nicht wieder so ein Doppel-51%-Humbug, gratuliere Team Giftzwerg. Irgendwann werden wir Marina schon zu einem verdammten Sieg verhelfen, irgendwann, und wenn es erst das allerletzte Splatfest sein muss...
    Aber was sagt uns das jetzt eigentlich? Haben sie das System insgeheim fairer gemacht oder war das nur Glück? Eine Sache, die mir aufgefallen ist, ist ja, dass ich ungewohnt häufig so gematchupt wurde, dass beide Teams nur 10 Punkte auseinander waren. Kann aber auch Zufall sein, man weiß es bei der Transparenz da halt nicht. (Aber ich bin mal vorsichtig und bleibe bei der Meinung, dass ich's schon gerne sehen würde, dass die unbeliebte Option gewisse Prozentpunkte einheimsen muss statt einfach nur beide Wertungen knapp zu gewinnen.)

    @Cyndaquil Wenn du Luna spielst, ist es ziemlich klar deine Aufgabe, einen Leichenberg an Gegnern zu produzieren. :thumbsup: Du kannst nicht malen, du hast keine Tinte und du hast keine Reichweite, also musst du idealerweise aus dem Hinterhalt kommen und auch noch effizient dabei sein. Also halt ein gutes Gefühl für die notwendige Verteidigung und direkte Treffer kriegen, dann läuft's. Ich hab ihn am Anfang des Spiels gehasst, aber wo er nach dem 1.3 Patch quasi das beste Kit im Spiel hatte (und wird auch in 1.4 immer noch gut sein wie es aussieht, nur nicht mehr das allerbeste) und ich sowieso 'ne neue Waffe brauchte, hab ich's nochmal versucht, und ja, lief halt. :thumbup:


    Operation Goldfisch: Ich spiel ihn momentan nur hier, und fürs Erste wird es wohl auch dabei bleiben. Hab schon da ein bisschen was dazu geschrieben. Beste Momente sind immer diese leider zu seltenen Fälle, dass man seinem Freund den Rainmaker aufmacht, davon seinen Baller kriegt, er das Ding dann nimmt, du den Baller aktivierst und er dir hinterherschwimmt, und du dann halt gewinnst. Wenn du mit dem Ding in Zielnähe rollst, kriegste durchschnittlich mindestens einen schonmal dadurch tot, und die andern werden immer noch zu sehr auf deinen wichtigeren Freund fixiert sein, sodass die den amoklaufenden Luna erst zu spät sehen. Es kommt schon vor, dass ich in der Offensive 3 von ihnen in wenigen Sekunden splätte und dem vierten genug Angst mache, dass er seine Position verlässt, und dann haben wir unsern KO. ;D


    Turmkommando: Noch nicht selbst ausprobiert, aber generell sind alle Blaster in besonderer Weise gut hier. Musst halt nur auf die Oberseite des Turms schießen können, irgendwas triffste immer. Ein Luna-Problem ist hier, dass er sich mit der kurzen Reichweite definitiv anschleichen können muss, und die Klecksbomben sind nicht mehr so gut, weil die Musik hier nicht am Boden spielt (jawoll, schönes Wortspiel). Könnte sich vielleicht am Build reflektieren, dass man halt nicht mehr so viel Sekundärverbrauch nimmt oder sowas, weil es einfach nicht mehr sinnvoll ist, drei von ihnen kurz nacheinander irgendwo hinzurollen.


    Herrschaft: Baller ist super, aber du kriegst ihn schwerer als mit allen andern Waffen, und die Reichweite fehlt halt hier am meisten. Es gibt Leute, die den in Teams spielen und sicher aus gutem Grund, aber ich würd sagen, wenn du alleine spielst, spiel lieber was anderes als Luna. Bist zu sehr auf starke Freunde angewiesen und die gibts im Solo nicht gerade immer.


    Revierk(r)ampf: Was weiß ich, schlimmster Modus des Spiels und Luna ist scheiße dafür. Wenn ich das nächste Mal versuche, eine annehmbare Freshness damit zu kriegen, werd ich mir zigtausend Hauptverbrauche draufschaffen, damit ich zumindest so halbwegs malen kann. Bomben sind ja schon irgendwie nebensächlich da, wenn man's genau nimmt, und ganz so schnell schwimmen können muss man jetzt auch nicht unbedingt.


    ...Ich hätt auch Lust, den Standardblaster mal irgendwo auszuprobieren. Find nur den Nebel nicht so geil und hab in keinem Modus einen guten Grund, warum ich gerade den Blaster nehmen sollte. Kurz gesagt ist die Hauptwaffe besser als beim Luna und das Kit ist dafür schlechter.

    So. Hab's gerade so wieder geschafft, das Splatfest zweimal durchzuspielen (Team Marinaschoki aufm Hauptspielstand, Team Milchzahngiftzwerg aufm Alt). Hab bei beiden mal wieder paar traurige Teams und Disconnects erwischt, wie immer eigentlich, aber man muss halt leiden für die Supermuscheln. Die Wandelzone ist die mit Abstand beste überhaupt gewesen imo. Meine Kritik beschränkt sich auf das Detail, dass der Weg rechtsaußen iwie für alles nutzlos ist, aber es trotzdem nervt, den Schwamm aufpusten und rüberspringen zu müssen, damit man ihn färben kann... Aber ansonsten endlich mal 'ne vernünftige Karte hier, gefällt mir sogar besser als die meisten regulären. Du kannst dich ordentlich um die Mitte kloppen, und du musst sie auch so ziemlich holen, aber sie ist von jeder Seite angreifbar (besser als etwa Tümmlerkuppel, weil du da auch die Mitte ignorieren kannst, wenn du außen alles hast, is einfach zu groß mit zu viel Einwegpfaden). Grätenkanal find ich auch gut -- jetzt nicht so im Turf War, weil er wieder mal so groß ist und keine ordentlichen strategischen Positionen hat, aber freu mich schon auf Ranked da, sieht nach 'ner wunderbaren Karte für TC aus und vielleicht ist sogar RM gut da. Ansonsten lass ich mal noch 2 Bilder da...



    Vulnona Vulnona vs. Guardevoir Guardevoir
    Gengar Gengar vs. Arkani Arkani
    Suicune Suicune vs. Absol Absol
    Karpador Karpador vs. Nachtara Nachtara


    Ich mag Gardy zwar schon, aber ein bisschen overrated find ichs schon, sowohl bei Fans als auch etwa den TCG-Machern, die gefühlt jedes zweite Gardy krampfhaft viable machen wollen und dann is davon nochmal die Hälfte am Ende Meta oder so. :ugly: Und Vulnona is immer noch eins der tollsten Designs ever (und mit denen hat Gen1 ansonsten irgendwie weniger geglänzt als manche spätere, wenn man mal ehrlich ist), verdient einfach mehr Liebe. (Trotzdem RIP Evoli, definitiv auch eins der besten Mons.)


    Und dann haben wir Gengz vs. RK9... Das sind dann halt so diese typischen Gen1-Mons, die mir jetzt nicht auf den Sack gehen, aber die trotzdem einfach langweilig sind. Gefühlt jeder andere (!, einschließlich Vorstufen, Alpollo is lustig) Geist ist einfach interessanter als so ein hohler Plüschtierschatten, der neuerdings sogar das Schweben verlernt hat. :( Und der andere hat mich noch nie so tangiert, weil ich (bis auf Vulnona) nicht so der Hundefreund (nur der Hundesohn kappa) bin, aber nun ja, Standardteambaustein in VGC 17 und in andern Jahren hab ich ihn auch ganz gerne gespielt eigentlich. Flauschigkeitsbonus hat er auch. Wähl ich ihn halt ma schnell.


    Oh, das nächste Duo ist böse, ich find die beide toll... Aber nehm ich einfach mal Absol, weil das letzte Runde irgendwie nur durch Remis (wtf) gegen Luxtra (noch mehr wtf, was wollt Ihr mit dem Scheiß) weitergekommen ist und Leute wahrscheinlich eher Suicune klicken werden...hat halt gewisse Boni.


    Hier mag ich auch beide. Die Wahl fällt mal auf den Fisch, weil der sich zu nem starken anderen Fisch entwickelt, und selbst ohne das für diverse Sachen durchaus nützlich ist. Nachtara sieht halt nur toll aus aber steht dann rum und staubt ein für die Ewigkeit.

    Ananaspizza war noch ein gutes Thema, weil das halt wirklich was is, worüber Leute sich streiten können, lel. Aber was das Arschpapier hier angeht...nun ja, bei mir ist es so, dass ich weder zu Hause noch im Büro einen Halter hab. Die Rolle liegt einfach aufm Heizungsrohr oder sonstwo, und fertig. Was wollen wir mit sonem Teil Plastik/Metall/whatever, was nur Zeit kostet, wo man sich auch mal dran verhaken kann usw., ich seh den Mehrwert halt nicht. :ugly: Na ja, geht mal bitte alle Team Pearl, damit Marina endlich mal gewinnt hier, Unterzahl sei dank. :ugly:


    Hier noch ein Meme aus Eigenproduktion.

    [Switch] Splatoon 2
    Wie langweilig, immer nur der gleiche Scheiß... *hust* Wobei, vielleicht werd ich mir nächste Woche mal Metroid holen oder was anderes hier noch Liegendes weitermachen, denn weil ich nur noch abends zum Spielen komme und mein Internet neuerdings immer zwischen 20-23h+X an beiden Enden beschissen ist, kann ich effektiv nur noch an 2-3 Tagen pro Woche online spielen. Splat2n Singleplayer ist jetzt übrigens auch endlich mal fertig, hab die 1000%. Wobei ich auch darüber nachdenke, mal paar Speedruns zu machen hier, weil man damit halt zumindest Movement trainieren kann und das schon mal iwie notwendig wär...na ja, denk ich später drüber nach. Jedenfalls, Multiplayer:


    https://pbs.twimg.com/media/DK_MT9_VwAAc4W4.jpg


    Es ist schon leicht paradox, wie die Ränge aussehen und wie ich dahin gekommen bin... :ugly: Aber bin jetzt auch gezwungen, viel rumzuprobieren, und das hat schon seinen Charme.


    Turm: Da bin ich das Ende des Wegs noch mitm guten alten grünen Eimer durchmarschiert, und das wird's dann wohl auch erstmal gewesen sein. Der Patch tut ja doch mehr weh als wir alle dachten, es gibt mittlerweile bessere Waffen...zum Beispiel den Blastereimer, der jetzt so ziemlich seinen Platz eingenommen hat. Wann ich das nächste Mal hier spielen werde, keinen Schimmer, aber womöglich werd ich einfach mal direkt experimentieren...oder es nochmal mitm 3R versuchen, auf die Fresse kriegen, und dann experimentieren.


    Herrschaft: Hab den Profikleckser aus 'ner Laune heraus weggeschmissen, weil die beiden Turboblaster meine Rolle so ziemlich in jeder Hinsicht untergraben haben...trotz Buff, wie traurig eigentlich. Dann hab ich die Dinger halt mal selber gespielt, und auch ein bisschen L3, und ja, das hat mich dann alles iwie nach S gebracht. Vielleicht hätt ichs mit dem andern auch noch geschafft, weil der zumindest im Nahkampf nich komplett verloren ist, aber nun ist es eh zu spät, haha. Wird wohl weiter wildes Waffenkarussel geben da für mich...und nichtmal nur mit den genannten. Der Modus macht mich mehr fertig als alle andern.


    Goldfisch: Und jetzt wird's richtig dumm... Ich spiel seit 'ner Woche den Luna und liebe ihn, aber meine Teampartner, das kannste keinem erzählen, wie doof die teils sind. Ich bin fast zehnmal hintereinander A- gewesen und auf A bahnt sich jetzt derselbe Bullshitgrind an, weil ich halt auch fast jedes Mal 'nen Knacks für nur eine Niederlage kriegen muss, ganz unabhängig davon ob ich der beste Mann aufm Feld war oder wir einfach nur mal wieder einen einzigen dicken Fehler gemacht haben, der die einfache Führung gekostet oder verhindert hat. (Und ich hab mir schon sagen lassen, dass es auf S+ auch nicht besser werden soll...ohje.) Eigentlich mag ich den Modus ja wirklich und alles, aber irgendwie passieren so ohne Kommunikation da ständig die lustigsten Dinge...und ich hab in letzter Zeit mehr Pech als Glück was das angeht. Aber solang ich immer noch besser werde...muss es ja irgendwann klappen. Solang wie ich heute nicht salzig war, hab ich konstant die meisten Gegner abgefrühstückt und es würden noch mehr sein wenn ich besser zielen könnte. Ich sag ja, Luna ist toll, nur kann ich halt nicht alles alleine machen. :3


    Alles in allem macht's immer noch sehr viel Spaß, das Spiel. Mal schauen, was der nächste Patch dann wieder verändert...da ich ja gerade effektiv kein Main hab, kann eh kommen was will. Und am Luna denk ich werden sie nix machen, weil der auch so schon ein Schatten seiner selbst ist, wenn wir mal an Splat1 zurückdenken. Ist eigentlich genau richtig, wo er jetzt steht.

    Evoli Evoli vs. Vulnona Vulnona
    Ampharos Ampharos vs. Guardevoir Guardevoir
    Gengar Gengar vs. Ho-Oh Ho-Oh
    Knakrack Knakrack vs. Arkani Arkani
    Mew Mew vs. Suicune Suicune
    Absol Absol vs. Luxtra Luxtra
    Karpador Karpador vs. Gewaldro Gewaldro
    Mimigma Mimigma vs. Nachtara Nachtara



    Was für Luxtra im Achtelfinale, seid Ihr denn des Wahnsinns. :patsch: Aber Gewaldro über Glurak is natürlich super -- wir brauchen schließlich erstmal offiziell das Gras, bevor wir es rauchen können. :ugly:

    Danke fürs Highlight, hab es tatsächlich nicht gesehen. Auf geht's:



    Gruppe 1: Karpador Karpador, Flunkifer Flunkifer, Driftlon Driftlon, Lahmus Lahmus
    Gruppe 2: Zapdos Zapdos, Trikephalo Trikephalo, Kosturso Kosturso, Schlapor Schlapor
    Gruppe 3: Pikachu Pikachu, Feurigel Feurigel, Lapras Lapras, Meditalis Meditalis
    Gruppe 4: Glaziola Glaziola, Panferno Panferno, Jirachi Jirachi, Skaraborn Skaraborn
    Gruppe 5: Despotar Despotar, Flegmon Flegmon, Unratütox Unratütox, Psiau Psiau (brutale Gruppe, die gehören eigentlich fast alle weiter...)
    Gruppe 6: Turtok Turtok, Mantidea Mantidea, Flamara Flamara, Quaxo Quaxo
    Gruppe 7: Absol Absol, Evoli Evoli, Dragonir Dragonir, Iksbat Iksbat (Driftlon und Sleimok hätten hier auch drin sein müssen, wär die perfekte Cassandra-Gruppe gewesen omfg (wobei ne, ich hätte die auch wählen wollen...))
    Gruppe 8: Silvarro Silvarro, Arktos Arktos, Sichlor Sichlor, Zytomega Zytomega
    Gruppe 9: Impoleon Impoleon, Skelabra Skelabra, Chelterrar Chelterrar, Seedraking Seedraking (lel, Dragalge und Kingdra nebeneinander!? RIP Dragalge, Kingdra best Schrumpeldrachi imo. böse Gruppe aber auch mal wieder, sorry Gardy, ich wähl Dich nächste wieder, kommst eh weiter)
    Gruppe 10: Galagladi Galagladi, Voltilamm Voltilamm, Reptain Reptain, Koalelu Koalelu
    Gruppe 11: Nachtara Nachtara, Metagross Metagross, Bauz Bauz, Giratina Giratina
    Gruppe 12: Arkani Arkani, Mimigma Mimigma, Scherox Scherox, Letarking Letarking (schwache Gruppe, aber wähl 4 weil ich kann. wo is Alola-Knogga bitte?)
    Gruppe 13: Ho-Oh Ho-Oh, Bisaflor Bisaflor, Banette Banette, Schiggy Schiggy
    Gruppe 14: Gewaldro Gewaldro, Mewtu Mewtu, Glumanda Glumanda, Skorgro Skorgro
    Gruppe 15: Relaxo Relaxo, Ampharos Ampharos, Altaria Altaria, Pixi Pixi (argh, ich will gefühlt 8 wählen, nich 4)
    Gruppe 16: Vulnona Vulnona, Wuffels Wuffels, Latias Latias, Yveltal Yveltal


    Okay, was fällt Euch bitte ein, Alola-Vulnona, Lavados und Psiaugon kein zweites Mal zu nominieren? Ihr seid scheiße. :(

    Die diesmalige Wandelzone kannste auch gleich "Turf War Classic™" nennen. Ist nämlich scheißegal, was in den ersten 2:30 passiert, wenn du einfach nur in den letzten 0:30 alles richtig machst. Ich find die erste unironisch besser, und das hätt ich vorher so gar nicht erwartet. Na ja, ist dann halt so. Dass Revierkampf der schlechteste Modus des Spiels ist, daran ändern auch gute Karten nix.


    Jo, ich hab sowohl meine reguläre Datei als auch den Alt genau auf Fanclubleiter gebracht, für beide Teams gespielt, kein einziges Mirror gehabt. Da hab ich's schon geahnt, dass sie sehr eng beeinander sein müssen bei der Abstimmung.


    Am Freitag kommt dann übrigens der nächste Patch... Das Internet schreit logischerweise den Eimernerf herbei, und da ich die nächsten 2 Wochen wenig Zeit für Splat2n haben werde, kann ich mir als böser Eimermain nur Milde wünschen, lel. Ich sag mal, wenn sie den krasser als unbedingt notwendig nerfen, dann werden wir halt alle beim Pinsel landen. Das wollt ihr nicht, ich versprech es Euch. *hust*