Beiträge von miramira

    Wieder einmal kann ich mit einem Update dienen. Dieses Mal sind zwei Bilder entstanden.





    Das war's auch schon wieder.



    //edit: hätte das fast noch vergessen:


    Amerika kriegt es per Download und wir dürfen uns wieder darum kümmern, an diese gottverdammten Codes zu kommen? Nintendo hat wohl mal wieder nicht darauf geachtet, was die Fans zu sagen haben. Mittlerweile wird in unserem Gamestop nur ein Code pro Person vergeben, da es einfach solche Eier gibt, die diese Codes im Internet verscherbeln, und dem wollen sie vorbeugen.
    Hoffentlich ergattere ich noch ein Rayquaza, aber diese Seriencodes gehen mir gewaltig auf den Zeiger.

    Hallo, wollte mal eine kurze Kritik dazu schreiben. Das Motiv ist sehr süß, doch es gibt einige Dinge, die man verbesseren könnte. Wenn ich das richtig erkenne, sollen ja Vulpix und Vulnona in einer Höhle schlafen, oder? Und hier stoßen wir gleich auf das erste Problem: Sollte das eine Höhle/Nachtszene/etc sein, dann hast du die Farben der Pokémon dafür viel zu hell gewählt. Dadurch erkennt man nicht gleich, was es szenisch gesehen darstellen soll. Da ich schlecht mit Worten bin, habe ich mir mal die Freiheit genommen, dir zu zeigen, was ich meine:



    Ich habe hier einfach eine zusätzliche, einfarbige Ebene hinzugefügt. Der Layer-Mode ist "Multiply", denn dadurch werden die Farben auf der Ebene mit denen der unteren "multipliziert", was insgesamt dunklere Farben ergibt.



    Eine weitere Sache, die mir aufgefallen ist, ist, dass du nur sehr schwach mit Schatten arbeteitest. Du hattest schon erwähnt, dass du Probleme damit hast, allerdings hilft es bereits, dunklere Farben für deine Schattierungen zu verwenden. Derzeit sieht man im Bild leider kaum Schatten, sodass Vulpix und Vulnona zweidimensional und platt wirken.



    Ein beliebter Fehler ist außerdem, mit Grautönen zu schattieren. Dies lässt das Bild oft fahl und kalt wirken, obwohl das hier nicht der Fall sein sollte. Du kannst z.B. mit dunklen Orangetönen arbeiten. Auch hier ist die Multiply-Funktion sehr nützlich.


    So, jetzt bin ich auch schon am Ende. Tut mir Leid, dass ich einfach dein Bild genommen und bearbeitet habe, aber ich bin nicht sehr gut mit Worten und außerdem denke ich, dass man mit seinen eigenen Bildern immer am besten lernt als wenn man sich fremde Bilder ansieht.


    Bin schon auf weitere Werke gespannt!

    August wäre extrem kurzfristig, wer mit der Bahn fährt der kauft seine Tickets gerne früher, da die da in der Regel noch billig sind :)

    Ja, macht Sinn.
    Kann wahrscheinlich nur in der zweiten Septemberwoche, aber derzeit sieht's ja so aus, als würde es im Oktober stattfinden :/ Mal schauen, ob ich das hinkriege, da die 13. mir ziemlich viel Zeit nehmen wird.


    Könnte gaaaaaaaaaaaanz eventuell auch jemanden housen, müsste das davor aber mit meiner Mutter abklären was dann wahrscheinlich mit einem "NEIN" enden wird haha

    Wird mal Zeit, ein wenig Gekritzel hochzuladen.






    Das war's auch schon. Danke für's Ansehen und bis zum nächsten Mal!

    Da hast du natürlich recht ;) Würde ihm entweder einen Fokusgurt geben, damit es zumindest einmal garantiert auslegen kann oder einen Luftballon, damit es eine Bodenattacke abwehren kann. Bei dem Fokusgurt müsstest du aber wiederum das Item von Kapilz wechseln, weswegen ich hier eher zum Luftballon raten würde.

    @Maamira ich bedanke mich für deinen ausführliche Hilfe. Ich habe jedoch noch eine Frage: Wäre es besser Lahmus mit Donnerwelle zu spielen, damit ich mir sicher sein kann, dass keiner meine Sweeper überholen kann oder ist Toxin empfehlenswerter?

    Das kannst du nach Belieben machen, ich persönlich würde aber bei Toxin bleiben. Der Gegner wird nach Toxin entweder wechseln, damit sich der Schaden nicht verstärkt - da wäre vor allem das Tarnsteine-Stalobor empfehlenswert - oder er wird eben versuchen, das Lahmus noch zu besiegen, um dann aber anschließend von Toxin gekillt zu werden.


    Donnerwelle kann natürlich dabei helfen, dass du die gegnerischen Pokémon outspeedest, doch meistens hilft da schon ein höherer Initiativewert und deswegen würde ich selbst auf Toxin setzen.


    '



    Hatte ganz den Effekt von Fiaros Fähigkeit vergessen :patsch: Dann würde ich es an deiner Stelle so spielen, wie es dir hier empfohlen wurde.

    Hab mal Anmerkungen in orange gemacht, hoffe, ich kann irgendwie helfen.



    edit: Finde die Idee von Staubsaugertier gar nicht so schlecht, könntest du mal ausprobieren.