Beiträge von BuuHuu21

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Zuerst einmal will ich sagen, dass wir sicher noch nicht alle Mega-Evos kennen. Bestimmt kriegen zumindest die Starter der 1.-5. Generation noch Mega-Entwicklungen.
    Gewünscht hätte ich mir:


    Milotic: Milotic ist das Gegenstück zu Garados, welches eine Mega-Evo hat. Und Milotic schreit quasi nach dem Zweittypen Fee, eine Mega-Entwicklung wie Wasser/Fee wäre sicher angebracht... aber vielleicht kommt sie ja mit dem R/S-Remake... (falls es dann kommt)


    Rossana: Bis zur dritten Gen, hat Rossana ja mit Magmar und Elektek quasi eine Art Trio gebildet. Dieses Trio ging dann durch Elevoltek und Magbrant quasi verloren. Die Mega-Entwikclung kann von mir aus aussehen wie Nicki Minaj, aber ich hätte es echt gut gefunden.


    Zoroark: Quasi das Aushängeschild der fünften Generation, genauso wie Lucario für die vierte Gen. Evtl könnte man da den Zweittypen Kampf noch hinzufügen.

    1. Wann habt ihr begonnen und mit welcher Edition?
    Pokemon Rot.


    2. Was ist euch positiv/negativ aufgefallen?
    +Super Grafik
    +Neuer Typ Fee
    +Anzahl der Pokemon vor Erhalt des Nationalen Dexes.
    +Neue Entwicklungsmöglichkeiten
    +Musik
    +Onlinefunktionen
    +Pokemonami
    +Veränderungen im Duellturm/Kampfhaus
    +Anspielungen auf alte Spiele, insbesondere auf Rot/Blau und Schwarz/Weiß


    - Auswahl der alten Feenpokemon: Pokemon wie Arceus und Marill sind plötzlich Feen, obwohl sie nix mit ihnen gemeinsam haben. Anderen Pokemon wie Liebiskus, denen Fee parktisch auf die Stirn geschrieben steht, bekommen diesen Typen nicht.
    - Durch EP-Teiler extrem leichter Schwierigkeitsgrad.
    - Trainerklassen... zwar sind neue dazugekommen, aber die "Klassiker" wie Käfersammler fehlen, Teenager und Gören wurden weitesgehend durch Trainerhoffnungen ersetzt. Dort hätte ich mir etwas mehr Variabilität gewünscht.
    - Illumina City: Viel zu groß (Stratos City ist ja ein Nix dagegen) und entsprechende Ladezeiten.



    Wie findet ihr die Grafik?
    Gut.


    Wie intuitiv sind Steuerung und Bedienung?
    Nintendo hat mit der Steuerung nichts falsch gemacht, aber sie ist nix besonderes. Lediglich die Rollschuhe hätte man optional machen sollen.


    Seid ihr mit der Story zufrieden?
    Im Gegensatz zu den anderen Pokemonspielen ist die Story diesmal recht düster, da ja z.B. auch von Tod und Krieg gesprochen wird, was ganz schön im Kontrast zur sonst so heilen Pokemonwelt steht. Die Länge war in Ordnung.


    Allgemeines Fazit/ Sonstiges
    Das Sonstige packe ich mal lieber in einen Spoiler. Es geht darum, dass das Spiel quasi wie ein Best of Pokemon ist.


    Generell muss ich aber sagen, dass das Spiel an sich extrem gut ist :)

    Kann mir mal jemand erklären, wie man das Pokeradar benutzt? Wenn ich wie in Diamant ins hohe Gras gehe und das benutzen will kommt die Meldung "Meine Mutter sagt immer.... dies ist weder der rechte Ort, noch der rechte Zeitpunkt dafür"


    Und wo gibt es Ditto?

    Was sich hier einige über die geringe Anzahl neuer Pokemon aufregen, wenn es nach mir ginge, bräuchten wir gar keinen neuen Pokemon mehr, sondern einfach nur ne neue Region, und neue Gameplay-Elemente wie halt den Typ Fee oder die Mega-Entwicklungen...^^
    Die neue Mega-Entwicklung finde ich extrem hässlich, warum haben sie das Vieh so fett gemacht? Oo Das sieht ja nicht mal mehr gut aus, wie noch bei Rexblisar sondern einfach nur bescheiden... die Vorstufe von UHafNir gefällt mir hingegen sehr, wird hundertprozentig ins Team aufgenommen.
    Die Pokemon-Bank wird ja erst im Dezember aufgemacht.. heißt dass jetzt, dass ich vor Dezember z.B. nicht mit Pokemon wie Floink oder Karnimani spielen kann, weil sie in X/Y nicht vorkommen?


    Nochmal zu Traunfugil/Traunmagil... es gibt ja zum einen böse Feen, zum anderen spielen Feen ja Streiche... was perfekt zu Traunfugil passt. Generell finde ich ein Taunfugil viel feenähnlicher als zum Beispiel ein Marill oder Flunkifer (was die wohl dazu geritten hat... wahrscheinlich das "süße" Gesicht :whistling: )

    Jetzt gebe ich nach langem Mitlesen auch mal meinen Senf dazu...^^
    Das oben gezeigte Wasser/Boden-Pokemon hat diesen Typen zurecht, da es offensichtlich auf einer Seepocke basiert.
    Die Starter finde ich jetzt nicht so schlimm, wie einige hier tun. Ich bleibe bei Fynx :) Desweiteren bin ich sehr gespannt, welche Pokemon den Feen-Typ noch hinzubekommen werden. Der heiße Favorit ist bei mir natürlich Piepi. Und da sowohl Minun/Plusle, als auch Dedenne vom Typ Elektro/Fee sind, bin ich mir relativ sicher, dass auch Pachirisu diesen Doppeltypen erhalten wird. Emolga wird verschont bleiben, da es bereits einen Doppeltypen hat. Bei Pikachu hat man ja schon in der Demo gesehen, dass es (zum Glück) ein reiner Elektro-Typ bleibt, auch wenn es meiner Meinung nach nur daran liegt, dass es das Maskottchen der Spieleserie ist. Ich hätte allerdings schon zu gern gesehen, wie die den plötzlichen Doppeltypen von Pikachu erklären :P
    Sinnvolle Ergänzungen zum Feen-Typ wären dann noch das Seen-Trio, Traunfugil/Traunmagil, und evtl. sogar noch Manaphy, Phione und Mew.


    Jahreszeiten hat bis jetzt noch keiner gesichtet, oder? Bin da ja echt gespannt, wie die den Mechanismus von Sesokitz und Kronjuwild ins Spiel bringen wollen... Generell frage ich mich, ob es eine Erklärung geben wird warum die Ach-so-seltenen Einall-Pokemon, ganz plötzlich in einer Region außerhalb Einalls auftauchen. :P

    In Schwarz 2 sieht man Eneco und Geronimatz im normalen Spielverlauf nicht, während man in Weiß 2 Haspiror und Skallyk nicht sehen kann. Außerdem kann man, je nach Starter einen anderen Starter nicht sehen. Ich mit Floink habe im Spielverlauf z.B. keinen Trainer mit Serpifeu getroffen. Diese Pokemon muss man sich dann halt rübertauschen.

    Mit der Zuneigung hängt das nicht zusammen, mein Flambirex und mein Milotic haben die volle Zuneigung, trotzdem kassieren sie einen Volltreffer nach dem anderen. Vorhin hatte ich in der Kampfmetro wieder so was. Mein Flambirex hat gegen ein Bissbark verloren, weil es die ganze Zeit Donnerzahn eingesetzt hat. Beim ersten Mal ist nichts passiert, jedoch hat Bissbark Durchbruch überlebt. Dann kam wieder Donnerzahn. Flambirex paralysiert und kann nicht angreifen. Nächste Runde hat Bissbark dann ein Volltreffer gelandet und Flambirex ist zurückgeschreckt und wurde dann in der nächsten Runde besiegt... Sowas ist nicht mehr lustig, schon allein, weil es kein Einzelfall ist.

    Die Pechsträhne soll anscheinend den Schwierigkeitsgrad anheben, obwohl dass der falsche Weg ist, wenn ihr mich fragt. Gestern beim WTC ist mir auch wieder sowas passiert... Ich kämpfe im Reihumkampf gegen Silvana und sie hat nur noch ihr Roserade. Da ich anscheinend nur langsame Pokemon habe, (selbst Latias ist langsamer als die meisten Gegner...) konnte Roserade Matschbombe einsetzen. Ich will mit Flamibirex angreifen, Flambirex wird vergiftet. Dann drehe ich zu Dragoran, Roserade setzt wieder Matschbombe ein, Dragoran ist wieder vergiftet... Zu guter letzt will ich dann zu Despotar wechseln, Roserade benutzt Matschbombe, Despotar ist auch vergiftet. Jedoch hat Despotar dann endlich dagegen gewonnen...

    Ich habe eher das Gefühl, dass gerade beim PWT der Schwierigkeitsgrad künstlich angehoben wird. Wenn der Gegner dort Attacken mit einer niedrigen Trefferrate einsetzt, wie z.B. Hypnose oder Donner (ohne Regen), treffen sie häufig jedes Mal. Nerviger ist da nur noch die Paralyse. Der Gegner wird zwar langsamer, kann ber jede Runde angreifen. Bei meinen Pokemon erscheint aber immer der nette Text: "Pokemon ist paralysiert. Es kann nicht angreifen". Kann aber auch einfach nur mein Pech sein.


    Es kam aber auch schon vor, dass im PWT z.B. Pflanzenpokemon (besonder Erika) immer Sonnentag einsetzen, auch wenn ich z.B. mit Flambirex kämpfe. Solange sie dann nicht Kokowei einsetzt ist das für mich natürlich ein Durchmarsch...

    Habt ihr den ESC 2012 gucken?
    Ab dem 2. Halbfinale, weil ich das erste verpasst habe, da ich nicht wusste, dass es überhaupt läuft-


    Welches Land war euer Favorit?
    Russland! Die Omis haben mal etwas Schwung in den haufen gebracht und das Traditionelle mit Neuem zu verknüpfen war auch mal was neues. Ansonsten fand ich Jedward mal wieder ganz gut, mir persönlich hat es besser gefallen als letztes Jahr.
    Nebenbei: Ich glaube, das war ernst gemeint, dass Irland Jedward solange schickt, bis sie gewinnen. Ich habe gestern ein Interview gesehen, da haben sie gesagt, dass sie sich freuen, nächstes Jahr zum ESC nach Schweden zu kommen.



    Wie fandet ihr die Leistung von Roman Lob beim ESC?
    Gut, er ist sympathisch und auf jeden Fall besser als Lena. Und er hatte hat in einigen Ländern wahrscheinlich den Bonus, dass die Mädchen für ihn anrufen. Das Lied an sich finde ich recht gut.Nach der ersten Hälfte habe ich schon fast nicht mehr daran geglaubt, dass Deutschland es noch in die Top 10 schafft.


    Wie gefällt euch Euphoria von Schweden?
    Ehrlich gesagt: Austauschbar. Es klingt wie viele aktuelle Lieder aus Amerika, besonders wenn ich an David Guetta und co. denke. Russland wäre ein besserer Sieger gewesen.


    Der Star des Abends war für mich trotzdem Anke Engelke, die, charmant verpackt, Klartext geredet hat. Sie war ja die einzige, die es so klar gesagt hat.

    Ich bin ja dafür, dass man den gesamten Ostblockstaaten das Stimmrecht entzieht -.-. Meine Top 3 war zwar noch in den Top 10 vertreten (Dänemark, Irland und Deutschland) aber dass Aserbaidschan gewinnt, finde ich irgendwie nicht fair. Ich meine, dass Land ist so klein, dass kennt doch keiner xD Das Lied hatte keinen Wiedererkennungswert, das könnte wirklich jeder gesungen haben. "Lipstick" war dann doch der Ohrwurm des Abends bei mir, obwohl ich die beiden Klobürsten von Anfang an etwas komisch fand.
    Naja Schade ist, dass die Ostblockstaaten wieder nicht in der Lage waren, fair Punkte zu vergeben, und dass unsere "netten" Nachbarn natürlcih, fair Punkte vergeben haben ohne Deutschland gut zu bewerten.

    Laut Google-Prognose, die ja bisher jedes Jahr recht hatte, gewinnt Lena wieder. Die Zwillinge von Jedward, sind ja eigentlich nur eine billige Lady Gaga-Kopie. Allerdings müssen sie schon ziemlich bekannt sein, da Lady Gaga sich ein Duett mit den beiden wünschte. Ich persönlich glaube nach wie vor, dass die zwei Hyperaktiv sind, aber darum geht es ja nicht...
    Ich hoffe einfach, dass die Iren nicht gewinnen, und das unsere Lena es wnigstens in die Top 5 schafft.

    Anscheinend hatte ich schon ab und zu Klarträume, ohne es zu wollen. Ich habe es häufiger, dass ich mitten im Traum erkenne, dass es ein traum ist, wenn etwas z.B. sehr unrealistisch ist. Dann kann ich den Traum mehr oder weniger steuern. Ist ein "richtiger" Klartraum eigentlich so realistisch, wie das "echte" Leben? Denn obwohl ich die Träume mehr oder wenige beeinflussen kann, merkt man halt, dass es nicht real ist.
    Außerdem habe ich Abends ab und zu das Gefühl zu fallen, obwohl ich im Bett liege. Hängt das auch damit zusammen?

    An Lena glaube ich dieses Jahr nicht wirklich, zumal das Lied dieses Jahr so blöd ist. Sattelite war ein gutes Lied, aber Taken by a stranger hat für mich keinen Wiedererkennungswert. Ich hoffe nur, dass diese bescheurten Zwillinge aus Irland nicht gewinnen, die sind ja laut Google die Favoriten. Andererseits sind einige der Leute, die laut Google unter den Top 10 sind, schon draußen.
    Wir sind ja nicht die ersten,die nochmals die selbe Sängerin dahin schicken, andere Länder haben das ja auch schon gemacht. Ich gluabe, durch Lenas Bekanntheitsgrad wird Deutschland zumindest ins gute Mittelfeld kommen.
    Ich frage mich gerade nur, wer den Siegertitel vom letzen Jahr singt, wenn lena ja schon selbst mit dem anderen Lied auftritt.