Beiträge von Legendary_Fluffeluff

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Joah, machen wirs kurz und schmerzlos. War Cop, habe an D2 meinem "inno" geclaimt, weil ich mit meinen zwei verschiedenen Reports + den zwei Guilty-Reports des anderen Cops eigentlich davon ausging, dass ich sane bin. Der Play ging auch gut auf, fand ich, nur war es eben so der einzige Play, den ich diese ganze Runde über gemacht habe. Fast die ganze restliche Zeit hab ich einfach rumgesessen und die Dinge einfach passieren lassen. War... nicht so schlau. Gegen Ende meines sehr sehr aktiven Lebens hab ich unser Gov-Pärchen tatsächlich noch für verdächtig gehalten, hatte auch kurz mit Tos darüber geredet, das hat aber letzten Endes zu nichts geführt. Wäre ich wohl auf die Lösung des Rätsels gekommen, wenn ich noch länger gelebt hätte? Ganz ehrlich, wahrscheinlich nicht. Dafür war ich dann einfach zu dense, dass mir dieses ganze "öh vielleicht ist da eine versteckte Lover-Mechanik" nicht negativ aufgefallen ist, sagt eigentlich schon genug aus. Aber hey, wenigstens war ich noch unterhaltsam dabei. Juhu. :|


    War gegen Ende dann auch für Terra und hab relativ viel mit ihm geschrieben. War halt richtig sad, dass er bezüglich Luna und Creon genauso aufm Schlauch stand wie jeder außer Leviator. Sonst hatte er eigentlich das Potential, die Runde als letzter Maf noch zu gewinnen, wenn ich gelebt hätte, hätt ich den Fakeclaim von ihm schon geschluckt, glaub ich. Begründung für den zuerst Town-Claim war zwar un-Terra-haft schlecht und die SB-Formulierung bisschen neben dem üblichen Stil, aber davon abgesehen war die Aktion schon sehr glaubhaft. Naja, nächstes Mal machen wirs besser.


    EDIT: Um die Frage nochmal offiziell zu stellen: Waren die Hüte jetzt wirklich nur im Shop, um useless zu sein? Und die offiziellen Siegeravatare sind lustig af, wünschte ich hätte gewonnen, dann würde ich die direkt ausrüsten, um die gebührend zu würdigen.

    Ähnlich wie einige andere hier hätte ich es doch sehr nett gefunden, wenn Scorchwood sich nochmal in irgendeiner Form zu der Verdächtigung seiner Person geäußert hätte. So wüsste selbst der krasseste Typ (ich) dann zu 100%, was Sache ist. Na gut, dann hoffen wir mal auf das beste.


    Lynche Scorchwood

    Zumindest für mich reißt es der Claim nicht im gewünschten Ausmaß raus. Das hat ein bisschen was von der Rolle, die du mir in der Funrunde geclaimt hast: pretty neat, will man eigentlich behalten, ist aber nur schwer vernünftig zu beweisen. Tut mir echt Leid, wenn die Rolle so stimmt. Selbst der krasseste macht mal Fehler.


    Lynche Gray Ninja

    Spank my ass and call me Susy, Respekt für den ganzen Aufwand an Terra. NL kommt nicht in Frage, um das zu erkennen braucht es eigentlich keinen krassen Typen wie mich. Bis jetzt haben wir "Autopsien" von Gray Ninja, Underground und Scorchwood gesehen. Wenn man sich jetzt nur die Begründungen unter den Zitaten angeschaut hat, könnte man gefühlt jeden für Maf halten, aber gerade bei Underground gibt es da ein paar Zitate, die ich ungefähr andersrum interpretieren würde (Beitrag #5 hab ich ja kurz zu gesagt, Beitrag #15 bin ich auch gewillt, ihm eher zu glauben).


    KA ob ich Gray Ninjas beste Zeiten verpasst habe, aber in den zwei Runden, die ich ihn bis jetzt spielen sehen habe, war er im Thema schon relativ zurückhaltend. Das gilt auch ein bisschen für die privaten Konvos mit ihm, zumindest vom Gefühl her sehen die Logs, die Terra hier mit uns geteilt hat von der Art nicht groß anders aus, als meine eine Unterhaltung mit ihm aus der letzten Runde. Ich würde wohl am ehesten ihn lynchen, denke ich.


    Der Post zu Scorch war irgendwie komisch, weil ich gefühlt unter jedem Zitat gelesen habe, wie scummy das doch ist und am Ende kommt da irgendwie ein TR raus. Das Ganze ist wohl mehr als die Summe der Teile, oder so ähnlich. Fand selber eigentlich nie, dass er irgendwie verdächtig gewirkt hat, als er gesagt hat "ich rereade mal eben xy"; der Typ hatte 30+ Seiten (glaub ich) nachzuholen, klar ist das n bisschen viel. Ich finds schon anstrengend genug, acht Seiten von einem Tag zu rereaden und nachzuvollziehen, was genau passiert ist und wie die Dynamik zwischen den Leuten war. Das macht ihn aber gleichzeitig auch ein bisschen undurchsichtig. Hmm, ich glaube beide Lynches würden uns weiter bringen, würde aber eher auf Gray Ninja gehen.

    warte mal, mir wird die ganze zeit angekreidet, ich würde durch seine fillerposts fillen, aber seine fillerposts werden grade zum ersten Mal auch nur erwähnt?
    Diese Runde ist echt die spielerische Spitze des Mafiabereichs

    Das Ding ist, von jemandem der hier seine erste Closed-Roles Großrunde spielt, schon am zweiten Tag Blue geclaimt hat und generell etwas... speziell ist, erwarte ich dann auch nicht mehr, dass der auf einmal mit krass gehaltvollen Posts um sich wirft. Von dir aber schon, weil ich dich eigentlich für einen relativ krassen Spieler halte (nicht so krass wie ich, aber hey). Es kommt immer auf den Kontext an: wer sagt was (gegebenenfalls) zu wem? Aber kA, wenn du das so sehen willst, dass ich mich gegen dich verschworen habe und kacke spiele, dann bitte. Jedem das Seine.

    2tens: Ich bin ein Maf. Magnet?

    Zumindest macht es bis jetzt den Anschein, auch wenn das jetzt nichts ist, was ich relinked unbedingt extra ankreiden wollen würde. Meine sehr krasse Theorie dazu ist einfach, dass sich über dich beschweren eine perfekte Möglichkeit für Fillerposts ist, die nicht zwingend als solche wahrgenommen werden. Glaube aber ehrlich gesagt, dass das so nicht nochmal klappen würde, besonders, wenn du kein normaler Dörfler ohne Fähigkeiten wirst; wenn du dich also beim nächsten Mal in so ne Großrunde stürzt, darf dein Play gerne etwas anders sein bitte. ^^"

    Okay, ich tue jetzt einfach mal so, als hätte ich die sechs Namen, die "ungecheckt" (was auch immer das genau bedeutet, wir hatten fünf Nächte in denen acht Leute gecheckt sein sollen, die noch leben. okay...) sind, nicht gesehen und schreibe mal einen allgemeinen Eindruck, den ich von jedem noch lebenden hier habe.



    So viel dazu. Potentielle Lynchkandidaten wären für mich (ohne Reihenfolge) relinked, Gray Ninja, Phoenum, Silence. Bei Scorchwood, Underground, Luna wäre ich vielleicht auch dabei, wenn da irgendwelche guten Argumente gegen die kommen, die ich jetzt nicht vor Augen habe. Bei Terra, Cassandra möchte ich aber verdammt krasse Walls-Of-Text sehen, wo dann anhand von Zitaten steht, wo sie sich komisch verhalten haben sollen. Glaube nämlich nicht, dass man sowas zusammenbekommen würde. Bei TosTos würde ich schauen, wie er heute aktiv ist/Zeit hat, wäre aber auch eher gegen den Lynch. Und lasst mir bitte Isamu und Sturm-Sucher in Ruhe. Die haben euch nichts getan und sind nur zufällig hier gelandet.

    Okay, soll jetzt nicht offensiv gegenüber irgendjemandem sein, aber was inhaltsmäßig von Venelia bis jetzt kam seh ich so eine Stufe unter dem von Isamu17. Würde ich lynchen, aber ich finde Chelys etwas verdächtiger.


    Lynche [SPG] Chelys


    EDIT: Überpostet werden kann ich gut. Ich bin der beste.

    Also, Chelys fand ich die letzten Tage wenig auffällig. Und das, was aufgefallen ist, ist mir nicht unbedingt alles gut aufgestoßen. Aber mal alles der Reihe nach:


    Das heißt du bist dir sicher, dass der Name deines Cops an die Mafia gelangt ist oder wie? Dürfte ich fragen warum?

    Die Frage ist halt schon so... grenzwertig. Phoenum einfach mal etwas zurecht zu stutzen, warum er denn als unconfirmtes Sprachrohr eines unconfirmten Cops nach einem Doc sucht, hätte eigentlich vollkommen gereicht. Was bringt es in dem Fall, wenn wir genau wissen, wo sich der Cop readbar gemacht hat? Wenn er es dir erklärt, wüssten wir alle, wer der Cop ist. Alle. Auch die Maf, die dann nach Herzenslust Kill, Pegasus und was auch immer sie sonst noch hat, draufschicken kann. Die Frage war also arg daneben, da gibt es keine zwei Meinungen. Und Feuer mit Feuer kontern ist ne ziemlich dumme Idee, das wissen wir alle.


    Was? Wo klingt das denn nach Fishing lol, du hast doch nach Docs gefisht? Soll ich ab jetzt dumm rumsitzen wenn irgendwer eine vollkommen sinnbefreite Foderung stellt ?(  

    Nein, sollst du nicht. Ein einfaches "hör auf zu fishen du Vollidiot" hätte es problemlos getan. Gegenfishen ist einfach zu viel.


    Ich hab wissen wollen ob ein Grund dafür besteht, dass du denkst, dass die Mafia weiß wer der Cop ist - Im Thread hab ich zumindest nämlich keine Anhaltspunkte gefunden, und wenn es keinen Grund gibt ist dein Aufruf einfach nur Bullshit-PR-fishing, das ist dir schon klar, oder?

    So wie ich das aus dem Thema heute mitgenommen habe, wärst du mit einem "ja, ein Grund besteht" auch nicht zufrieden gewesen. Aber wenn er dir den Grund nennt, macht er das Sicherheitsrisiko zu ner großen, offenen Tür, wo jeder rein- und rausspazieren kann der will. Ist ja nun auch nicht so das Wahre.


    Das geht aber in beide Richtungen. Wenn sie dem Dorf nichts bringt ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, dass auch die Mafia mit nur der Mechanik nicht viel anfangen kann. Sollte ich mich da irren, okay, aber wenn ich wie immer recht habe sehe ich absolut keinen Grund, warum du die Mechanik nicht veröffentlichen solltest.

    Bei dem Beispiel (wie hat Creon Dox gefunden) stimmt das schon so. Aber wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, kann ich eben nicht einschätzen, wenn ich da nicht drinstecke. Ein "nein" zu hören ist immer blöd, wegen Infos, die eigentlich nicht ins Thema gehören, wichtige PRs zu verlieren auch.


    Okay, das Spiel könnte ich jetzt noch ein paar Zitate weiterführen, aber ich denke, alle habens verstanden. Ich finde ansonsten das, was Terra gesagt hat, dass er als towny ansieht (Rumgesalze) irgendwie genau andersrum etwas Maf. Aus dieser ganzen Konversation heute zwischen den SPGs alleine sah das ganze für mich sehr wie ein "he said she said" aus. Mit dem Unterschied, dass von Chelys eben noch dieses Emotionale mit reinkommt. Ich finde das einfach komisch, wenn so eine "ich hab recht - nein, ich hab recht"-Auseinandersetzung dann mit einer Art "na von mir aus, du bist doof" beendet wird. Wenn ihr versteht, was ich meine:

    Ah, das gute System, wer nicht kooperiert ist Maf? Läuft bei dir :^)


    Ich steh halt leider komplett ohne Informationen da und darf mir dann auch noch sagen lassen, dass es ja für alle schlecht ist, wenn man doch ein bisschen was wissen will. Tut mir ja leid, dass ich ein paar Sachen nun mal hinterfrage. Dann dein Argument, dass ich Infos aus Phoenum rauskitzeln wollen würde, weil der öffentlich nach fucking Docclaims fragt ohne das zu begründen - aber klar, Docfishing ist ja normal, tut jeder Towny, nur mit Informationen kann außer der Maf niemand was anfangen. Keiner der Beiden war zu dem Zeitpunkt auf irgendeine Art und Weise confirmed. Aber gut, ich sehe, Mitdenken wird offensichtlich nicht erwünscht, ich lurke dann die nächsten Runden wieder.


    Wäre also durchaus beim Chelys-Lynch dabei. Gebe mir jetzt noch eben die sechs Beiträge von Venelia, auch wenn es da angeblich nichts zu holen gibt. Glaub ich erst, wenn ich es gesehen habe.

    ich findes es übrigens sehr cool wenn man mir sagt wieso ich ne maftendenz (mit einem toten zusammen) bekomme, sodass ich auch darauf antworten kann :rolleyes:

    Wer von den anderen beiden soll denn tot sein? :huh: Keine Ahnung, ob du sonst auch immer so verplant bist, aber gerade in dieser Runde hier fällt mir das schlimmer auf denn je.


    Nur ein Reaktionstest also. Da bin ich ehrlich gesagt ein bisschen beruhigt, weil der Cop für mich immer noch ein bisschen... ich weiß auch nicht. Für mich ist es einfach nicht nachzuvollziehen, warum ihm anscheinend so viel vertraut wird, auch wenn es anscheinend einen Grund dafür gibt. Ich weiß auch nicht, ich würde persönlich lieber über eigene krasse Reads weiterkommen, als Bullshit-Bingo mit irgendeinem Cop zu spielen, in der Hoffnung, dass dieser Guilty-Report jetzt ein richtiger ist.


    Wo ich schon von krassen Reads spreche: relinked macht mich immer noch fertig, weil er in dem Thema bis jetzt irgendwie off wirkt. KA, wie ich das beschreiben soll, ist einfach so ein ungutes Gefühl wegen unter anderem solchen Aussagen wie da oben ^. Vielleicht finde ich da auch noch mehr, wenn ich mal seine Beiträge durchgehe, mal schauen. Für Underground gilt das übliche, ich halte den eigentlich für einen richtig guten Spieler, aber sonderlich viel gekommen ist da bis jetzt nicht wirklich. Die Einschätzung fällt mir da entsprechend schwer, wegen dem Timing von Post #314 würde ich ihn aber eher als Dorf sehen. Klar wiederholt er da die von burst genannte Verdächtigung an Letarking-Fan, die Art und Weise wie es passiert ist, lässt mich aber denken, dass er eher nicht in einer Mafkonvi hockt. Dann hätte er nämlich gewusst, dass das gegen Ende des Tages schon Thema war. Bei Cassandra und Isamu17 sehe ich persönlich auch eher Dörfler; Cassandra fällt mir da vor allem durch fast nur sinnvolle Fragen auf (bisschen wie Creon in Orre). Ich kann mich nicht mal an eine Hand voll von Fillerposts von ihr erinnern, ich würde sogar fast soweit gehen zu sagen, dass relinked fast mehr Fillerposts gebracht hat, als Cassandra überhaupt Posts. Isamu ist zwar der ganzen Fillersache schuldig, aber irgendwie auf eine andere Art und Weise, dass ich sie am liebsten in den Arm nehmen würde und ihr sagen will, dass alles okay ist. Weil seien wir mal ehrlich: keine Mafia, die noch ganz bei Trost ist, würde Isamu so... verloren rumlaufen lassen. Ich weiß auch nicht.


    EDIT: Warum machst du mich so fertig, Underground? ;(

    Aah, mir raucht die Birne. Selbst ich als krasser Typ habe Respekt vor der Möglichkeit des Maf-Fools in Creon. Aber was die inhaltslosen Posts angeht, die schafft unser guter relinked auch in kurz. Finde diesen Fingerzeig auf Brisingr deshalb etwas... naja. Mein Gewissen ist auf jeden Fall schon schlecht genug von dem Ryo-Lynch, deshalb will ich jetzt nicht Brisingr weglynchen, nur damit der auch wieder Dorf ist und Creon irgendwie Maf, weil Phoenums Cop dann doch paranoid ist. Ich hab in meinem letzten Post ein paar Namen genannt, am verdächtigsten würde ich da Mimimi und relinked einschätzen. Und weil Mimimi ja eventuell das Gov-Ziel wird:


    Lynche relinked

    @Phoenum
    Naiv kann er doch gar nicht mehr sein, weil er zwei verschiedene Reports hatte. Für die Schlussfolgerung braucht es doch keinen krassen Typen wie mich.
    Ansonsten hab ich mir (eigentlich schon Nacht 2 ^^") die Mühe gemacht, den ganzen zweiten Tag um den Warlock-Lynch ein bisschen auseinander zu nehmen und da nenn ich euch einfach mal ein paar Leute, die für mich auffällig waren:


    relinked - Weiß nicht, ob er da auch schon keine Zeit hatte. Sein Tag 2 bestand jedenfalls aus "oh, ein Janitor", "oh, Thalfradin trollt rum" und "Lynche Warlock19". Zum Lynch selber kam auch nicht mehr Begründung als "Schafe sind toll", also ist das jetzt der Maßstab, nach dem er behandelt wird.
    Mimimi - Hat Amor (afaik als erster) in den Raum gestellt. Hielt es für unwahrscheinlich, dass Roland Blue ist. Das mit Amor, na von mir aus, aber auf welcher Grundlage er Roland als Blue für wenig wahrscheinlich hielt, wüsste ich ganz gerne.
    Silence - Da könnte natürlich der Bias aus mir sprechen, aber für mich besteht da ein gewisser Restverdacht. Da habe ich so das "schlimmste" eigentlich schon gesagt, wenn also irgendwer einen hängen gebliebenen Plattenspieler hören will, dann bitte.
    Venelia - Da kam den Tag eigentlich nicht viel, aber ich finde es sehr verwirrend, dass sie in Post #165 aus der Formulierung "Kartenshopbitch war einsam" (oder so ähnlich) darauf folgert, dass eine Exodia gekauft wurde. Eine Klarstellung wäre ganz nice.
    Chelys - Beschwert sich nach knapp 100 Posts an dem Tag, von dem rund 70 über Warlock waren, dass ihm die Beteiligung zu wenig ist. Keine Ahnung, warum man als Dörfler da irgendwelche Phrasen rausschleudern sollte, aber kann ja auch subjektiv für ihn gewesen sein. Steht für mich auf jeden Fall weiter unten, als die anderen.
    Gray Ninja - In Post #256 hat er gesagt, dass es doch total verwirrend wäre, wenn Warlock sich für Fool hält und dann einen anderen "Fool" sterben sieht. Was ich als Argument für den Lynch irgendwie komisch finde, weil guess what... er war verwirrt.


    Das waren jetzt erstmal grob die, die mir Tag 2 am meisten in's Auge gestochen sind. Ich lese dann mal Tag 3 nach und schaue, was es da so gibt.