Beiträge von Legendary_Fluffeluff

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Ich fand es als Doc besser als als Bisasam, was ich vorher war. Schade nur, das ich so früh gestorben war. Sry, @Legendary_Fluffeluff für die blöden Fragen, aber ich wollte mich in meinen letzten Minuten noch irgendwie sinnvoll einbringen und gegen von uns Verdächtigte pushen. In dem Fall dich und @Reptein. War aufgrund von fehlendem Readingmaterial leider etwas schwierig.

    Naja, einfach nur pushen um zu pushen ist jetzt auch nicht die beste Idee, glaub ich. Und so im Nachhinein ist alles okay find ich, nur währenddessen hats mich etwas zermürbt.

    Auf einmal hab ich dann Townpunkte, was vorher nicht so ausgesehen hat. Weil er merkt dass ich zurückballer? Und...

    ...hier "lenkt" er den Verdacht nur noch auf Fluffi.
    Was denken die anderen hierzu?


    @Shizumi meinst du es ist Zeit nun die Reports zu outen? Denke 3 1/2h vor DL bietet sich das ganz gut an und kann weiterhelfen.

    Das ist tatsächlich etwas, was ich ganz vergessen hab zu erwähnen. Zwischenzeitlich spricht Letarking-Fan von Townpunkten und wer wie viele hat, ohne dass es seine Verdächtigungen groß zu beeinflussen scheint. Dann ist es auf einmal egal, wie viele Townpunke du hast, wenn ein TL nur ansatzweise was gegen dich sagt. Find ich irgendwie ne merkwürdige Sache.

    Okay, nachdem ich mir nochmal alle Beiträge der semi-aktiven durchgelesen habe, glaube ich, dass Letarking-Fan der letzte Maf ist. Das hat allerdings mehr mit Ausschlussprinzip zu tun, als damit, dass ich irgendwas richtig richtig krass Verdächtiges gefunden habe. Noxa und Triplit haben so ein bisschen die Anfängerkarte auf ihrer Seite, aber selbst ohne die würde ich sie nicht für den letzten Mafiosi halten. Besonders der Sprung von

    Krass ... wollte gerade einen Beitrag schreiben, dass ich vermute, dass burst Inno ist, aber das kann ich dann ja revidieren. xD Rückblickend betrachtet macht es aber irgendwie Sinn, weil er so sehr darauf bestanden hat, dass jemand gelyncht wird.


    Fraglich ist jetzt natürlich, inwiefern man bursts Aussage bzgl Fluffy jetzt noch ins Gewicht nehmen kann ... aber mir kamen die vielen Ausreden auch etwas verdächtig vor.

    zu

    Habe die ganzen Hiebe wegen Beteiligung wahrgenommen und werde mir morgen auch nochmal alle Posts aufmerksam durchlesen. Heute Abend bin ich wegen arbeiten echt zu fertig, sorry.


    Bzgl. letzten Maf bin ich bisher noch überfragt, weil nach meinem Empfinden alle aktiven User hier sehr towny wirken. Legendary_Fluffeluff ist ja anfangs schon mal auffällig gewesen, aber verstehe da auch durchaus die Verteidigung, dass da was doof gelaufen war.

    spricht für mich dafür, dass sie nicht der Maf ist. Ich bin jetzt seit zwei Tagen oder so dauerhaft als Lynchkandidat im Gespräch, für einen Maf wäre es also mit minimalem Risiko verbunden, da einfach weiter drauf zu bestehen und nicht abzuweichen. Deshalb halte ich Noxa als Maf für eher unwahrscheinlich.
    Triplit punktet mMn vor allem mit der Anfängerkarte. Besonders wird das für mich von diesen beiden Posts unterstrichen:

    Ich denke Mimimi hat ja die meisten Infos. Er wird sicher wissen welche Infos er offenlegen kann und welche nicht...

    Also ich fände es schon schön, wenn wir etwas mehr Infos kriegen könnten wie die Vermutung zustande kommt bevor ich blind mit lynche...


    Mag sein dass mir einfach die Erfahrung fehlt, aber ich könnte mir mehrere Personen als Maf. vorstellen...

    Der erste Post ist halt Sheeping, was viele Anfänger in dem Moment machen würden. Hab ich in meinen ersten Runden auch gemacht. Der zweite ist so ein Bilderbuchbeispiel für kritisches Nachfragen (oder wie auch immer das genau in den Maf-Guides genannt wird), nur halt völlig unangebracht für die Situation. Ich reade da jemanden, der ein paar Mafia-Guides gelesen und das einfach nur anwenden wollte.


    Für den Verdacht an Letarking-Fan spricht noch, dass er einige Male die Art von Beiträgen gemacht hat, wo keine Eigeninitiative drin steckt und er nur Dinge wiederholt, die so schon gesagt wurden:

    Lynche Reptein


    @Terra willst du deine Notizen veröffentlichen? :P  


    PS: kann am Handy irgendwie das Fettgedruckte nicht mehr wegmachen, hoffe das passt so mit dem Lynchvote

    @Lelouch möchtest du nicht noch die Logs aus dem Mafia chat veröffentlichen? Nachteile gibt es nicht und wir könnten anhand von sprachlichen Auffälligkeiten readen

    Und der von Terra angesprochene OMGUS lassen mich davon ausgehen, dass Letarking Maf ist.

    Btw waren wir an D1 noch gar nicht im MyLo, da stand es noch 8:5, da hätten wir uns durchaus sogar ein ML leisten können. Vllt hast du da auch was missverstanden gehabt.

    Tag 1 war MYLO, weil Nacht 1 Isamu gestorben ist. Es stand 7:5.


    @Legendary_Fluffeluff wie geht es denn so? :)  

    Gut, und dir?


    Was meine Verdächtigungen angeht, sehe ich Maf/Traitor in der Gruppe Letarking-Fan/Triplit/Noxa. Lese mir im Verlauf des Tages mal ihre ganzen Beiträge in der Runde durch, um mir noch ein näheres Bild zu machen und mich etwas besser zu formulieren. Was Terra angeht: auch wenn er sich gefühlt die ganze Zeit, seitdem er da ist, nur auf mich versteift hat, seh ich da eigentlich keinen Maf drin. Ich hab einfach nur das Gefühl, er erwartet, warum auch immer, viel zu viel von mir als Spieler. Also nochmal an der Stelle: tut mir Leid, dass ich D1 nicht penetranter war, was den CC Abschuss angeht. Das hätte uns jetzt einiges an Ärger sparen können.


    EDIT: Okay, überpostet. Nice. Erstmal durchlesen, was so abgeht.
    Aha. Na toll, jetzt bin ich endgültig verwirrt. Wie genau meint Lelouch das mit "erfahrene Spieler"? Ist sein Anspruch, irgendwelche Abkürzungen zu verwenden oder eher, dass jeder dort basic Rechtschreibung kann? Finde die Formulierung jetzt nicht besonders aussagekräftig.

    Hätt man an den Tag nicht lynchen können? Weil man den Shot ja auf D2 verschieben kann, und das safe dank Doc. Kann aber sein dass du nicht dran gedacht hast.
    Generell warst du aber gegen Sheeping. Und am Ende sheepst du in den NL. Najaaaa kA was ich davon halten soll.


    Wollt dich jetzt nicht damit frustrieren, tut mir Leid wenn du jetzt so denkst. Will vorallem aber halt Readingmaterial

    Wen hätten wir denn lynchen sollen? Jemanden von den CC's, die Mimimi nicht outen wollte? Einfach irgendwen lynchen ist auch keine gute Idee, weil wir schon D1 im MYLO waren. Ich versteh einfach nicht, was genau du von mir erwartet hast, wie ich das besser hätte spielen sollen.

    Ne eben nicht. Meinte eher das hin und her zwischen "zwischen CCs schießen/lynchen" und NLen. Erstmal warst du für ersteres und dann doch nicht? Verstehst du was ich meien? Bin halt nicht so gut im erklären xD
    Das mit Phoenum hab ich einfach nochmal gesagt, weil ich alles, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind, nennen will.
    Aber lass uns doch einfach nochmal von vorne mit der Diskussion beginnen. Ok, hatte das Gefühl du bist dem Punkt mit dem hin und her oft aufgewichen und schiebst es auf der Phoenum Sache. Ist das so oder wie siehst du das?

    Ja, ich war für zwischen CC's schießen/lynchen. Dann sagt Mimimi 18:55 Uhr, dass es CC's gibt. Nicht wer das ist oder irgendwas näheres. Was hätte ich da bitte tun sollen? Ich weiß einfach nicht, was du da bitte für unmenschliche Negotiation-Skills von mir erwartest, dass ich ihn innerhalb von fünf Minuten dazu bringe, in ein CC-Pärchen zu schießen.
    Ich hab mich eigentlich, finde ich, zu allem was du gebracht hast, geäußert. Die Phoenum-Sache gehörte da nun mal dazu. Und ich versteh nicht zu 100%, wie du den letzten Teil meinst. Ich bin der Aussage, dass ich oft ausgewichen bin, ausgewichen? K. Ich hatte eigentlich das Gefühl gehabt, mich ganz gut erklärt zu haben und alles was mir geantwortet wurde, war "aber wieso hast du nichts gemacht?" Das ganze frustriert mich mittlerweile enorm.


    Ansonsten hätte ich einen Vorschlag: @Lelouch, wie wäre es, wenn du uns Logs vom Mafia Anonchat schickst? Dann könnten wir versuchen, den letzten Maf per Schreibstil zu identifizieren. Hab das Mimimi zwar privat schon vorgeschlagen, aber ich denke öffentlich würde das nochmal Diskussionen anregen. Was meinen die anderen?

    Klingt gut, do it.

    Legendary_Fluffeluff: Will erst nicht sheepen, tut es dann doch, stimme in den Punkten, die Terra aufzeichnete sogar zu. Er ist auch Fragen ausgewichen, bzw. hat es herausgezögert so nach dem Motto, er wüsste, dass Phoenum gleich sterben würde, so kam es zumindest rüber. Tendenz eher Maf

    Okay, aus welchem Beitrag genau nimmst du jetzt, dass ich nicht sheepen wollte? Tag 1 war ich für den Play 'CC's werden geoutet, einer wird erschossen, einer ggf gelyncht'. Wozu es einfach nicht kam, weil keine CC's geoutet wurden. Nacht 1 hab ich dann gesagt, dass Aktivität für Tag 2 sehr wichtig wird, wenn wir gut durchkommen wollen. Und guess what, ich war aktiv. Dafür durfte ich mir dann von Phoenum anhören, wie "interessant" es ist, dass ich eine unwahrscheinliche Möglichkeit für unwahrscheinlich aber möglich halte. Ich meine pls, wohin hätte uns diese Diskussion am Ende geführt? Klar hatte ich keinen Bock darauf, mich für meine Ausdrucksweise zu rechtfertigen, was am Ende sowieso niemandem hilft. Tag 2 hatte ich einfach noch härter das Gefühl, dass man mir irgendeine bestimmte Absicht mit meinen Posts unterstellt, die so nicht gemeint war und dann davon ausgehend sagt, dass ich Scum bin. Ich denke da speziell an den D1 Lynch-Post.


    "Wie, was auch immer?" - Ja wohin führt uns das Ende dieser Diskussion? Genau, nirgendwohin. Also warum darüber weiterreden?
    "Aber für möglich hältst du es? Warum?" - Weil es eine Möglichkeit ist. Das Wort funktioniert eben so. Wenn es eine Möglichkeit gibt, egal wie klein die ist, ist die möglich. Was hat uns dieser Exkurs jetzt gebracht? Genau. Nada.


    Und was den letzten Teil angeht, der schreit förmlich nach Confirmation Bias. "Bevor er Phoenum auf seine unheimlich wichtigen Fragen antworten konnte, ist Phoenum gestorben. Das bedeutet, er wusste, dass Phoenum sterben wird und hat absichtlich so lang mit der Antwort gewartet!" Pls. Er hat seine Frage 20:57 Uhr gestellt, ich hab innerhalb von vier Minuten geantwortet. Ende der Geschichte. Tut mir Leid, dass ich es nicht in zweien gemacht hab, damit er nochmal schnell ne Gegenfrage raushauen kann, die nochmal genau das gleiche ist, nur anders formuliert.


    Nochmal kurz zu Terra:

    Mit Fluffeluff muss ich mich auch nochmal intensiver unterhalten, der mich scheinbar falsch verstanden hat oder so. Ich kreide ihn ja nicht wegen seiner Theorie an.

    Ich hab dich schon verstanden und es ging nicht primär um das, was du gesagt hast. Ich meinte damit eher, dass es hier anscheinend so hängengeblieben ist, dass ich Scum bin, weil Phoenum mich mit seiner Argumentation niedergerungen hat und ich keine Wahl hatte, als auszuweichen. Was einfach nicht so war.

    Ok Sheepmeute findet ihr diesen Post so in ordnung?


    Schon ziemlich. Das ist ein Informationsschwall, der wirklich nur der Mafia helfen würde. Um's kurz und verständlich zu sagen: was genau würde es mir jetzt bringen, zu wissen, ob Lelouch Cop ist oder nicht? Confirmed ist er doch sowieso.


    Lynche Reptein

    Tbh deutet das für mich irgendwie ganz stark auf Traitor hin. Jeder Maf, der theoretisch Maulwurf CC't, kann sich doch wohl ne halbe Minute oder so Zeit nehmen, um das Killziel durchzuschicken. Die Rolle ist alles andere als schwer zu fallen.


    Lynche Underground

    Puh, das mit Underground ist so ne Sache. Wenn man von seiner RL-Begründung absieht, hat er aktivitätsmäßig nicht gerade geglänzt. Und ich persönlich (Achtung: persönliche Meinung) finde, dass man mit sowas keine Freilose in Mafia bekommen sollte. Da bin ich konsequent mit dem, was ich irgendwann so ungefähr in Orre gesagt hab: ist zwar schade, wenn einem sowas dazwischen kommt, aber das kann halt genauso gut etwas überdramatisierte Wahrheit sein, die einem gerade günstig kommt.

    Welche Ausreden? Ich werde gefragt "warum hast du x gemacht?" und antworte "der Grund war y". Punkt.
    Tbh fällt mir diese Runde unheimlich schwer zu readen, weil irgendwie jeder sich recht eigen verhält. Finde Lelouchs Aussage gerade recht komisch, da mir gerade nicht einfallen würde, wie die Maf sich jetzt schon gefunden haben soll. Aber bestimmt wurde ich dazu schon überpostet, mal schauen.


    Edit: okay. Also überhaupt nicht okay. Wenn ich verdächtig dafür bin, von einer Mafia, die zu feige zum cc'en ist, auszugehen, ist das ja wohl mindestens auf dem selben Level.

    Okay, Punkt 1: wie genau hätte ich mich deiner Meinung nach für meinen Vorschlag einsetzen können? Es haben drei Leute nicht geclaimt, deshalb hat Mimimi keinen abgeschossen. Ich weiß nicht, was ich da jetzt genau hätte gegen tun können.


    Was Punkt 2 angeht, hatte ich einfach das Gefühl, dass man mir hier irgendwie die Worte im Mund umdrehen wollte. Klar bin ich nicht sehr begeistert, wenn ich nochmal beteuern muss, dass ich das unwahrscheinliche Ereignis, dass die Maf/Traitor den Cop nicht CC't hat, nicht für wahrscheinlich halte.


    Da du den Namen auch nochmal zur Sprache bringst, ich bin irgendwie etwas traurig mit Underground in der Runde bis jetzt. Liegt bei mir ironischerweise auch an Orre, wo der meiner Meinung nach ein richtig gutes Spiel hingelegt hat. Würde gern von ihm ein bisschen Input hören, der ist nämlich eigentlich immer recht gut.


    Ein letztes noch: keine Ahnung, ob ich das schonmal in ner Forenrunde oder nur in EM erwähnt habe, aber ich finde diese ganzen "fmpov"-Aussagen recht müßig irgendwie. Wirklich einen Punkt bestärken oder entkräften tun diese eigentlich nie. Sie stehen nur so im Raum und machen dem, der sie nicht zuerst gebracht hat, ein schlechtes Gewissen oder so. So seh ich das jedenfalls.

    Und Fluffeluff will den MW auch loswerden, interessant...

    Du kannst das gerne auf jede andere CC'te PR übertragen, aber ne bessere Chance als ein 50:50 werden wir jetzt wohl leider nicht mehr bekommen. Davon abgesehen, dass das Spiel sowieso vorbei ist, wenn wir einen Dörfler erwischen, egal ob es jetzt der Maulwurf oder sonstwer ist.

    Sorry whoat? Hast du meinen letzten Beitrag überlesen oder ignorierst du mich bewusst? Wenn du jetzt schießt und einen Inno triffst, haben wir verloren, denn dann steht es 5:4:1 und die Mafia gewinnt damit safe, vorallem weil es keinen Docsave mehr gibt. Triffst du richtig, haben wir wieder einen NL mehr. Generell also eher die Entscheidung des Toten durch Lynch treffen anstatt durch Gunshot. So kriegen wir für später mehr Readingmaterial als wenn ein einzelner Harlequin auf gut Glück feuert.

    Ich finde, man könnte das ganze theoretisch gut kombinieren, wenn alle mitspielen. Wir stimmen demokratisch ab, wer von den Maulwurf-CC's sterben soll und Mimimi knallt den dann ab. Sehe jetzt nicht, wo das Ergebnis da groß anders wäre, außer dass wir halt so 18:45 Uhr statt 20:45 Uhr mit sheepen anfangen müssen.