Beiträge von Minas

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Schönen guten Tag und Willkommen.


    Da ich nun schon seit einiger Zeit begeisterter Zeichner und digitaler Bildgestalter bin, und sich mir auch hin und wieder Ideen für Pokemonbilder in den Kopf schleichen, überfiel mich die Lust, auch mal hier im Forum einige meiner Bilder zu verbreiten, insbesondere weil ich den Eindruck habe, dass die Leute die hier im FanArt-Bereich aktiv sind wirklich vernünftige und qualitativ sehr hochwertige Beiträge schreiben. Ich hoffe mal, dass ich mich da auch irgendwie einreihen kann ^^


    Im Grunde zeichne ich nicht sonderlich oft Pokemon, meine Spezialisierung sind eigentlich Anthros und Tiere im Allgemeinen, aber wie gesagt sind hin und wieder auch Pokemon dabei. Ich arbeite in erster Linie mit dem guten alten GIMP, die meisten meiner Bilder sind also digitaler Natur, auch wenn ich fast alles vorher mit Bleistift vorzeichne (und es aus Zeitmangel oder Unlust auch häufig bei einer Bleistiftzeichnung belasse).


    Wie auch immer, ich wollte euch erstmal mein neuestes Bild zeigen und den Topic dann nach und nach mit weiteren alten und neuen Werken ergänzen. Mal sehen was aus der ganzen Sache wird. Aber erstmal viel Spaß mit den Bildern (bzw. erstmal nur dem einen Bild).



    mit freundlichen Grüßen
    der Tintenwolf

    Einen wirklichen Film habe ich noch nie gemacht, aber ich habe letztes Jahr zusammen mit 2 Freunden eine Art SSBB-Machinima gemacht, die 11 Folgen mit einer Gesamtlaufzeit von ungefähr 3 Stunden hat. Das Ganze beruht in erster Linie auf wechselnden Standbildern, weshalb der technische Aufwand für das optische ziemlich gering war, aber wir hatten immer eine Menge Spaß beim mit der Konzeptentwicklung, und erst Recht mit den Sprachaufnahmen.
    Vielleicht mal kurz zur Handlung, in der Serie geht es um das Kampfturnier SSBBCS 09 (Super Smash Bros. Brawl Championship 2009, sehr kreativer Name), in dem 8 Kämpfer nach dem KO-System gegeneinander antreten. Der Gewinner des Turnieres darf gegen den mysteriösen Champion antreten. In jeder der Folgen wird einer der Kämpfe gezeigt, kommentiert von dem Kommentatoren-Duo Sam und Ed. Anschließend gibt es noch Eine Kampfanalyse mit Professor Klaus und Interviews mit den Kämpfern. Das Ganze artet aber ziemlich schnell ins reinste Chaos aus, weil Ed gerade mal eine Viertelstunde vor Beginn der ersten Sendung eingestellt wurde, und sich schnell herausstellt, dass er nicht nur einen äußerst nervtötenden Akzent, sondern auch von Nichts eine Ahnung, hat. Auch unter den Kämpfern finden sich einige Kandidaten, die offensichtlich besser zu Hause geblieben wären, und so ergibt sich in dieser Live-Sendung eine Panne nach der anderen.
    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das hier als Werbung durchgeht, aber das Ganze findet sich auf youtube unter http://www.youtube.com/view_pl…5A72F&search_query=SSBBCS falls jemand daran interessiert sein sollte, sich das Ganze mal anzutun.


    Nun, aber die vergangenen Projekte mal beiseite, auch ich träume gelegentlich gerne mal vom eigenen Film. Ich arbeite zur Zeit an einem eigenen Comic, und manchmal stelle ich mir einfach gerne vor, wie das Ganze wohl als Film aussähe. Ich denke es ist einfach eine Sache, von der alle (oder zumindest die meisten) Leute, die sich gerne ihre eigenen Geschichten ausdenken, gerne mal träumen. Leider ist das Ganze aber auch um ein vielfaches komplizierter als man es sich oft vorstellt (arbeite zur Zeit auch an einer Halo 3-Machinima, und obwohl Machinima schon eine eher einfache Art des "Filmdrehens" ist, dauert es ziemlich lange, bis wir mal eine ordentliche Szene im Kasten haben). Wer so eztwas privat machen will, der braucht auf jeden Fall eine Menge Zeit, aber es macht auch wiederrum so viel Spaß, dass sich jede Minute lohnt, zumindest kann ich das aus meiner bisherigen Machinima-Erfahrung soweit bestätigen.

    Das ist eine Frage, von der ich auch selbst unmittelbar betroffen bin, da auch mir in rund eineinhalb Jahren der Wehrdienst bevorsteht.
    Nun, laut dem Gesetz ist jeder männliche Deutsche (so viel übrigens zum Grundgesetz, Mann und Frau sind gleichberechtigt, vielen Dank) dazu verpflichtet 9 Monate Wehrdienst zu leisten, sofern er nicht ausgemustert wird. Nur wer schwerwiegende moralische Probleme damit hat beim Militär zu dienen, der darf Antrag auf einen Ersatzdienst (wie z.B. Zivildienst) stellen.
    Nun, so weit die Theorie, in der Praxis siehts dann so aus, dass so ziemlich jeder der nicht zum Bund will sich irgend nen Grund für die Verweigerung ausdenkt, seine Verweigerung da hinschickt und schon darf er seinen Ersatzdienst machen. Geht meiner Ansicht nach ziemlich gut mit dem was Sanguis gesagt hat einher ^^


    Wie auch immer, auch ich halte rein garnichts von der Wehrpflicht. Auch wenn es praktisch inzwischen mit dem Verweigern scheinbar sehr leicht ist, laut dem Gesetz hat immernoch jeder männliche Deutsche die Pflicht zum Bund zu gehen, und das halte ich für höchst bedenklich. Ich heiße den Dienst, den das Militär leistet in höchstem Maße gut, denn im Katastrophenfall ist es absolut notwendig, dass den betroffenen Leuten geholfen wird, und falls es tatsächlich mal zum Krieg kommen sollte (was in der Praxis natürlich wesentlich komplizierter abläuft als es sich in diesem einfachen Satz anhört), dann ist es natürlich nicht alzu verkehrt eine Armee zur Hand zu haben.
    Was ich segen will, die Bundeswehr ist eine sinnvolle Einrichtung, aber ich bin dagegen, dass Leute zu einer bestimmten Art des Dienstes gezwungen werden. Wer zum Bund will sollte dies freiwillig tun, und dann auch für seine guten Dienste bezahlt werden. Durch die Wehrpflicht werden viele einfach dazu gezwungen ihre Grundausbildung (welche wohl kaum billig ist) zu machen, mit der sie dann nach ihrer Wehrpflicht rein garnichts mehr anfangen können, und das halte ich einfach für irrsinnig. Ich finde also, dass die Wehrpflicht abgeschafft werden sollte, denn dadurch könnten die Leute gut ein Jahr früher mit ihrer Ausbildung, Studium oder was auch immer anfangen, und dadurch dann auch ein Jahr früher in den Beruf einsteigen, wo sie vermutlich um einiges sinnvollere Tätigkeiten haben werden als bei der Grundausbildung (sofern derjenige später nicht Berufssoldat werden will).

    Das ist ein Thema, zu dem ich aus eigener Erfahrung schreiben kann, ich selbst führe nun seit etwas mehr als 2 Monaten eine Fernbeziehung. Zum Glück wohnen wir beide noch im selben Bundesland, und mit der Bahn bin ich auch in knapp 2 Stunden bei ihr. Zudem ist die Zug-Anbindung ziemlich hervorragend, weswegen es auch kein alzu großes Prblem ist mehr oder weniger spontan auch mal am Wochenende ein Treffen zu organisieren.
    Wie in so vielen Fernbeziehungen haben auch wir uns übers Internet kennengelernt, und nachdem wir schon rund ein Jahr lang Kontakt gehalten hatten, haben wir uns auch mal im richtigen Leben getroffen. Eine Beziehung ist erst nach unserem zweiten richtigen Treffen daraus geworden, von einer "reinen Internetbeziehung" kann also keine Rede sein, auch wenn wir in erster Linie über das Internet Kontakt halten. Inzwischen treffen wir uns so oft wie nur möglich im realen Leben, weil, wie hier ja schon öfters erwähnt wurde, die körperliche Nähe einfach sehr wichtig ist.
    Normalerweise können wir uns ungefähr alle 3-4 Wochen sehen, und auch wenn ich es mir wünschen würde, dass wir uns öfter sehen könnten, ich durchlebe gerade trotzdem die schönste Zeit meines bisherigen Lebens.
    Natürlich, eine "Nahbeziehung" wäre mir lieber, aber solange ich nur mit ihr zusammen sein kann ist mir die Entfernung auch herzlich egal, wobei, wie oben beschrieben, wir beide es auch noch für Fernbeziehungsmaßstäbe sehr gut erwischt haben, da die Entfernung immernoch gut überwindbar ist. Ich denke wenn die Entfernung so groß wäre, dass man sich nur noch ein paar Mal im Jahr sehen könnte, dann würde es mir auch erheblich mehr zusetzen.


    Also grundsätzlich zum Thema Ferbeziehung, ich denke, es hat gewisse Nachteile, mit denen man einfach leben muss, wenn man sich darauf einlässt, aber nichts, was eine wirkliche Liebe zum scheitern bringen könnte. Grundsätzlich sind Nahbeziehungen wahrscheinlich vorzuziehen (was ich jetzt nicht beurteilen kann, da meine oben erwähnte Freundin auch gleichzeitig meine erste Freundin ist), aber wenn der geliebte Partner nun einmal weiter entfernt lebt, dann ist das für mich kein Grund mich nicht auf eine Beziehung mit derjenigen einzulassen. Für mich sieht das finden eines Partners auch nicht so aus, dass man jetzt mit dem Ziel losgeht, unbedingt einen Beziehungspartner finden zu wollen. Meine Freundin und ich haben auch sehr lange Zeit einfach nur eine ganz gewöhnliche Internet-Freundschafft geführt, bis eben nach einiger Zeit mehr daraus wurde, ich hatte niemals das Ziel unbedingt eine Freundin haben zu müssen. Wir haben uns quasi gefunden ohne uns zu suchen.


    Also meine Meinung, wer seinen Partner wirklich liebt, dem macht es auch nichts aus, wenn derjenige in einiger Entfernung lebt. Liebe sollte immer aus Zuneigung für diesen ganz bestimmten Menschen entstehen, und wenn er weit weg wohnt, dann muss es eben so sein. So sehe ich das zumindestens.

    Oh je, ausgerechnet wo ich dieses Jahr bis Silvester eigentlich kaum noch Zeit habe, und dabei wäre ich gerade für dieses Silvester unheimlich inspiriert...
    Naja, ich sag einfach mal IN, auch wenn ich möglicherweise nicht die Zeit finden werde viel zustande zu bringen, das Thema ist einfach zu gut, um nicht wenigstens einen Versuch zu starten c:

    Ah, wunderschön, da sind diesmal einige sehr schöne Bilder dabei diesmal, sehr schön. Nun, ich werde wieder zu jedem Bild einen kleinen Kommentar hinterlassen, bevor ich meine Stimme abgebe.
    Bild 1


    Bild 2


    Bild 3


    Bild 4


    Bild 5


    Bild 6


    Bild 7


    Bild 8


    Bild 9


    Bild 10


    Bild 11


    Bild 12


    Bild 13


    Bild 14


    Bild 15


    So, nachdem ich nun zu jedem Bild ein kurzes Meinungsbild (...) abgegeben habe kommt nun der wirklich schwierige Teil: Die Entscheidung!
    In Erwägung für eine Stimme ziehe ich die Bilder 1, 4, 8 und 9
    Die Entscheidung ist mir definitiv nicht leicht gefallen, aber ich gebe Bild #9 meine Stimme, einfach wegen der sehr schönen Szenerie, und wegen der mit eingebrachten Maskerade-Thematik. Und weil das Bild an sich allgemein einfach sehr gut gelungen ist.
    Insbesondere die Künstler der Bilder 1,4 und 8, aber auch alle anderen, möchte ich zu ihrer Leistung beglückwünschen, und wünsche allen noch viele Votes! Ich hoffe ihr alle hattet mindestens genau so viel Spaß am Wettbewerb wie ich ^____^


    mit freundlichen Grüßen,
    Minas

    Wahrscheinlich werde ich mich mit dieser Aussage ziemlich unbeliebt machen, aber Chatsprache und Anglizismen gehören bei mir zu meinem normal gebräuchlichen Vokabular, seltsamerweise im echten Leben mehr als in Foren, Chats und allgemein im Netz.


    Viel praktischer nutzen lässt sich da wohl nicht hinter sehen, ich finde einfach, dass sich viele dieser Kürzel und Verdenglischungen ästhetischer anhören als die ursprünglichen deutschen Wörter. Ich achte allerdings darauf solche Sprache nur zu verwenden wenn ich weiß dass mein Gesprächspartner versteht was ich damit meine, ich würde beispielsweise keinen meiner Lehrer so ansprechen (außer vielleicht meinen Kunstlehrer, der uns regelmäßig zum "mitscripten" auffordert...). Wahlloses "rumspammen" mit solchen Begriffen endet oftmals im Kauderwelsch, und macht die Kernaussage des Gesagten oft unkenntlich, da muss ich der, wie ich anhand der paar Posts die ich gelesen habe annehmen muss, Mehrheit wohl zustimmen. Aber ich persönlich, und ich glaube ehrlich gesagt nicht dass mir viele in diesem Punkt zustimmen, halte diese Begriffe für eine willkommene Erweiterung der persönlichen Ausdrucksweise.
    Es geht mir dabei nicht um logisch nachvollziehbare Vorteile die aus einer solchen Ausdrucksweise entstehen, sondern einfach um subjektiv wahrgenommene ästhetische Merkmale, womit wir wohl wieder bei meinem persönlichen Geschmack wären. Aber vielleicht liegt es im Grunde auch einfach daran dass mir die englische Sprache an sich viel mehr zusagt als die deutsche.


    Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich an sich gerne mit Sprachen herumspiele, und auch gerne unnötig kompliziertes Fachvokabular verwende. Das wären dann Begriffe die man in erster Linie aus dem Deutschunterricht kennt, wie Neologismus, Pleonasmus, Oxymoron und so weiter. Ich neige auch dazu unnötig lange und komplizierte Schachtelsätze zu verwenden, ich spiele einfach gerne mit der Sprache herum.


    Ziemlich abstrus erscheinen mag wohl, dass ich dennoch, selbst in Chatrooms meistens auf korrekte Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung und Zeichensetzung achte (sofern meine Fähigkeiten dies erlauben), oder diese aus stilistischen Gründen absichtlich verändere (I can haz cheezburgerz plz???). Anglizismen und Chatsprache stellen für mich ein Stil- und Ausdrucksmittel dar, und wie das mit Stil- und Ausdrucksmitteln eben so ist sollte man sie nur in der korrekten Umgebung anwenden, und das wären in meinem Fall mein Freundeskreis (oder zumindest ein Teil davon) oder bestimmte Internetseiten. Ich erwarte nicht auf viele Leute zu treffen die diese Ansicht teilen, aber dies ist ein Diskussionsthread, und von daher deucht mir ,dass das Ausdrücken einer durchaus als abweichend anzusehenden Ansicht dennoch eine rechtfertigbare Handlung darstellt.

    Das hört sich doch einmal wirklich gut an.
    Habe jetzt seit Jahren kein Foren-RPG mehr gespielt, und würde es sehr gerne einmal wieder ausprobieren, wäre deshalb auch mit ziemlicher Sicherheit mit dabei. Würde wie gesagt gerne mit dem PRG spielen anfangen, und dieses RPG sieht mir nach genau dem richtigen für mich aus.


    Hmm, soll der Anmeldebogen jetzt schon ausgefüllt werden oder erst wenn das RPG angenommen ist? Naja, kann ja wohl kaum schaden wenn ichs jetzt schon mache, ansonsten einfach ignorieren.


    Name: Aska (noch nicht ganz sicher) /männlich
    Alter: (ist das Alter hier vergleichbar mit menschlichem Alter? wenn ja, dann:) 16
    Rudel: Eisrudel
    Besonderes: -
    Ich denke eine umfangreiche Charakterbeschreibung wird erst notwendig, sobald das RPG angenommen ist, oder?


    In diesem Sinne, ich freue mich schon drauf, super Idee Drachenfan.

    Ich kann mich da fast gänzlich Tinycampy anschließen, auch ich bin was die Bildgestaltung angeht eher digital unterwegs, und will mich auch insbesondere aufs digitale Gestalten spezialisieren. Wie wahrscheinlich die meisten erstelle ich meine digitalen Bilder auf Basis von Bleistift-Skizzen, welche ich dann nachher am PC mit Gimp 2 bearbeite. Am PC Outlinen ohne Hilfestellung (und ohne GT) braucht einfach unglaublich viel Übung, weshalb ich lieber erstmal auf Papier skizziere.
    Ich habe nie Copics oder ähnliches besessen, lediglich ein Set mit billigen Filzstiften, weswegen ich so gut wie nie traditionell coloriert habe. Ich muss allerdings sagen, dass ich auch an reinen Bleistift-Bildern großen Gefallen finde. direkt auf dem Papier Schattierung und Struktur einzuzeichnen ist einfach etwas anderes als das Ganze am PC zu erledigen, und ich kann nicht sagen welches von beidem mir besser gefällt. Ich mache einfach beides sehr gerne. Wie ich allerdings bereits gesagt habe, plane ich mich noch weiter aufs digitale zu spezialisieren, da mich diese Technick einfach beeindruckt.


    Es ist nicht nur, dass man Schritte wieder rückgängig machen kann (das mit dem Strg+Z ist übrigens auch mir bereits beim zeichnen passiert ^^) ist einfach unglaublich praktisch, da man ruhigen gewissens rumexperimentieren kann. Zudem lässt sich auch nachträglich noch viel am Bild ändern. Falsche Fellfarbe gewählt? Kein Problem! Strg+O, neue Farbe wählen, einmal mit dem Eimer drüber, fertig, bei einem traditionellen Bild undenkbar. Von der Nützlichkeit von Ebenen möchte ich garnicht erst anfangen.


    Dennoch, traditionelle Kunst hat etwas sehr persönliches, was IMO der digitalen Kunst fehlt. Ein Bleistift oder ein Pinsel sind einfach eine viel direktere Verbindung zum Bild als eine Maus oder ein Grafiktablet, ich glaube so könnte man es ausdrücken. Gerade auch weil es eben so wenige Möglichkeiten zur Fehlerkorrektur gibt, finde ich es umso beeindruckender, wenn ein Künstler auf diesem Wege ein Meisterwerk vollbringt.


    Beide Arten der Bildgestalltung haben ihren ganz eigenen Charakter, und ich muss sagen, dass mir der der digitalen mehr zusagt. Dennoch, ein Gleichgewicht aus beidem ist etwas sehr schönes, und mir persönlich tut es auch sehr gut, hin und wieser einfach mal den PC auszulassen und ein Bild voll und ganz auf dem Papier fertig zu stellen (und nicht nur, weil das bei mir ca. 3-4 mal so schnell geht wie ein digitales Bild). Ein weiterer Aspekt sind natürlich auch noch die Kosten. Copics sind teuer, und traditionelle Farben können das je nach Art auch sein. Gimp gibt es gratis (mag zwar nicht ganz so gut sein wie Photoshop, aber dennoch ist es ein absolut grandioses Programm). Grafiktablett kostet zwar einiges, aber zumindest bin ich bisher sehr gut ohne zurechtgekommen, im Grunde braucht man also kaum etwas zu bezahlen wenn man mit digitaler Kunst anfangen möchte. Zur Not tut es auch eine einfache Digitalkamera um seine Vorskizzen zu "scannen", falls man keinen Scanner zu Hause hat.


    Deswegen favorisiere ich persönlich die digitale Kunst. Dennoch habe ich großen Respekt vor der traditionellen Kunst und jenen, die sir ausüben. Meine eigene Tante zum Beispiel verdient damit ihr Geld.

    Hallo und guten Tag.
    Auch ich möchte mal mein Feedback hier im Topic hinterlassen ^^


    Reptain-Animation:
    Eine Animation, das ist mal etwas spezielleres als normale Bilder. Reptain an sich ist schön gezeichnet, und die Schattierung und Belichtung sehen ebenfalls gut aus. Der Hintergrund ist ziemlich einfach, was aber in diesem Bild perfekt passt. Außerdem wirkt die Animation sehr flüssig, wieviele Frames sind das, wenn ich mal neugierig sein darf? Würde jetzt mal so auf 12-16 tippen. Nun, der Vogel wurde ja bereits erwähnt, allerdings finde ich auch, dass die Bewegung des Vogels sehr schön und flüssig animiert wurde.


    Reptain-Emotions:
    Man sieht, dass du eine sehr gute Vorstellung von Reptains Kopfform hast. Sowohl Outlines als auch Schattierung sind sehr gut gelungen. Auch auf Mimik versthst du dich gut, die einzelnen Gesichtsausdrücke lassen sich sofort erkennen und interpretieren. Einzig bei dem überraschten Reptain wirken die Outlines am Hinterkopf etwas unsauber und der Hals nach unten hin ein wenig zu dünn, aber über solche Kleinigkeiten braucht man eigentlich kaum ein Wort zu verlieren.


    Driftlon-Animation:
    Gefällt mir auch sehr gut, allerdings nicht ganz so sehr wie die Reptain-Animation. Die Lichtreflexion und die Schattierung von Driftlon sehen sehr gut aus, und auch die Animation ist flüssig. Ein wenig Animation im Hintergrund hätte dem ganzen sicherlich noch die Krone aufgesetzt, vielleicht einfach ein wenig die Helligkeit oder Sättigung von Frame zu Frame verstellen? Aber gut, war nur so ne Idee, eigentlich verstehe ich nicht viel von Animationen.


    Mauzi vs. Reptain Bild (sorry für den dummen Namen...):
    Hehe, die Szene ist richtig lustig anzusehen ^^. Die Emotionen der Pokémon werden hier sehr sehr schön dargestellt, besonders Pikachu. Die Zeichnung ist an sich sehr sauber, und die Schattierung ist gut eingesetzt worden. Am besten gelungen finde ich aber wie gesagt die Mimik und Gestik der Pokémon. Auch der Hintergrund und die gesamte Szenerie sind sehr schön anzusehen. Ich weiß garnicht was du gegen das Pikachu hast, ich finde es ist tadellos gelungen, nur der Arm könnte eventuell ein wenig dicker sein. Worauf du auch achten solltest ist, dass du Linien wegradierst, die sich eigentlich hinter undurchsichtigen Objekten befinden. Bei Pikachus Ohr und einigen Objekten im Hintergrund wurde das nicht gemacht. Insgesamt aber ein sehr schönes Bild.


    Darkrai
    Also hier fällt mir sofort die sehr schöne Licht und Schattengebung auf, die den Körper sehr räumlich wirken lässt. Du benutzt Gimp, nicht wahr? Kleiner Tipp, probier bei Schattierungen ruhig mal das Weichzeichner-Tool aus, damit kann man sie noch weicher wirken lassen. Die Schattierungen sehen aber trotzdem klasse aus. Das Auge wurde auch irgendwie Mehrfarbig gemalt, was einen sehr schönen Effekt hat. Hintergrund ist wieder klasse gelungen. Darkrai scheint hier ebenfalls zu leuchten, weil du weißes Licht um ihn herum gemalt hast, sehr schön.
    Wenn du mit Gimp malst, benutzt du dann mehrere Ebenen für solche Bilder? Wenn ja, dann lässt sich dieser Leuchteffekt mithilfe des "Gaußscher Weichzeichner"-Filters noch ein Stück präziser hinkriegen. Ich erklärs dir Schritt für Schritt per PN, wenn du möchtest.


    Frosdedje und Absol
    Oh, das Bild gefällt mir wieder sehr gut ^^.
    Dieser verlegene aber dennoch glückliche Ausdruck von Frosdedje ist super gelungen. Schattierungen sind hier sehr gut platziert, allerdings dürften sie meiner Meinung nach noch ein kleines Stück stärker sein. Der Hintergund aber sieht unglaublich cool aus, und auch das Herz ist sehr gut geworden. Vielleicht auch hier (an dem Herz) noch ein wenig Weichzeichner einsetzen, aber es sieht schon sehr gut aus wie es ist.


    Sprites
    Okay, von Sprites verstehe ich leider nicht viel. Ich kann so viel sagen, dass mir die Idee sehr gut gefällt. Allerdings verstehe ich leider überhaupt nichts vom Arbeitsvorgang des spritens, weswegen ich hier die Leistung leider nicht einschätzen kann, tut mir Leid. Die beiden sehen aber sehr cool aus ^^.

    EVOs Idee mit den Spoilern gefällt mir sehr gut, ich hoffe sehr, du hast nichts dagegen, wenn ich dir das nachmache?


    #1


    #2


    #3


    #4


    #5


    #6


    #7


    #8


    #9


    #10


    #11


    #12


    #13


    #14


    #15


    #16


    Oh mann, jetzt muss ich mich entscheiden. Ich hätte es ja ehrlich gesagt besser gefunden, wenn man bei einer solchen Anzahl an Bildern 2 oder 3 Stimmen hätte, da es bei dieser Anzahl sehr wahrscheinlich ist, dass man mehrere Favoriten hat. Bei mir wären nun die Bilder 2, 10, 12 und 16 in der engeren Auswahl. Nu gut, da ich mich für eins entscheiden muss, gebe ich meine Stimme an Bild #2, da mich der enorme Grad an Details und der wunderbare Kontrasteffekt von Pokémon und Hintergrund letztendlich am meisten überzeugt haben. Allerdings möchte ich auch allen anderen Teilnehmern, gerade den Künslerinnen und Künstlern der Bilder 10, 12 und 16 meinen großen Respekt, und meine Glückwünsche für diese schönen Bilder aussprechen.

    Also das ist mal eine erfrischend ungewöhnliche Aufgabenstellung, sehr gute Idee (Ich liebe blau ^^). Ich denke dazu sollte mir etwas einfallen.
    IN 2 have Fun, und von selbigem möchte ich auch allen anderen Teilnehmern viel wünschen. In diesem Sinne, viel Spaß @ all ^^


    Eine Frage noch: Wäre es denn unter der Bedingung erlaubt, Pokémon zu zeichnen die ursprünglich blau sind, WENN man bereits 2 oder mehr Pokémon die ursprünglich nicht blau waren im Bild drin hat?

    Nun, Geld ist ein wichtiger Faktor in unserer Marktwirtschafft, das sollte klar sein. Ohne Währung müsste man auf den Tauschhandel zurückgreifen (zumindest fällt mir keine andere Alternative ein, korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.), damit hätten wir wieder wesentlich kompliziertere Geschäftssituationen, usw. , ich denke die Nachteile des Tauschhandels sollten weitestgehend klar sein. Von daher ist Geld an sich eine sehr sinnvolle Sache.


    Um zu meiner persönlichen Einstellung zu kommen, ich finde dass man wesentlich weniger Geld zum glücklich sein braucht als weithin angenommen. Sicherlich braucht man eine gewisse "Basis" an Geld um sich finanzieren zu können, um Lebensmittel, Wohnung, Autp (für jene die bereits selbstständig wohnen), etc. finanzieren zu können, ohne diese Basis fehlen einfach die grundlegensten Vorraussetzungen für ein angenehmes Leben. Darüber hinaus braucht man allerdings meiner Meinung nach wirklich nicht viel Geld um glücklich zu werden. Soweit ich weiß gehen Philosophen die sich mit Glück und Zufriedenheit beschäfftigen fast einstimmig davon aus, dass soziale Kontakte, also Freunde und Familie, der wichtigste Faktor für Zufriedenheit sind; danach folgen Faktoren wie Anerkennung, Selbstverwirklichung und so weiter. Ich stimme dem ebenfalls zu. Meiner Meinung nach ist es der Beste Weg zur Zufriedenheit das Pflegen sozialer Kontakte, sowie sich ein schönes Hobby suchen, dass einem wirklich Spaß macht, und in dem man sich selbst irgendwie verwirklichen kann, und das muss nicht unbedingt kostenintensiv sein.


    Luxus und Überfluss macht auf lange Sicht hin nicht glücklich, und ist es nicht Glücklichkeit, die wir alle am Ende erreichen wollen? Geld hat sicherlich eine wichtige Funktion in der Wirtschaft, aber als Garantie für ein zufriedenes Dasein sollte es niemals angesehen werden.

    Meine Stimme geht ebenfalls an Bild 2.
    Ich habe lange zwischen Bild 2 und 3 hin und her überlegt.
    Bei Bild 3 hat mir die gesamte Szenerie noch etwas besser gefallen als bei #2. Besonders die Mimik von Bamelin gefällt mir sehr gut, und die Blitze sind auch sehr gut dargestellt.
    Bei Bild 2 gefallen mir ebenfalls die Mimiken der beiden Pokémon sehr gut, und die Blitzeffekte sehen richtig Klasse aus. Deshalb finde ich #2 insgesamt noch ein bisschen besser als #3.

    Oh ja, ich liebe Rollenspiele. Besonders sehr schätze ich Rollenspiele mit sehr komplexen Charakteren und deren Beziehungen untereinander (Tales of Symphonia, Final Fantasy-Reihe, Skies of Arcadia,...). Ich mag komplexe Storylines mit vielen Nebenhandlungen und Wendepunkten, besonders wenn es kein eindeutiges Gut-Böse-Schema gibt. Viel wichtiger sind für mich persönliche Geschichten und Vorerlebnisse der Charaktere, die sie zu ihrem Handeln treiben, anstatt einfach nur "die Welt beherrschen" oder "die Welt ins Chaos stürzen", so etwas ist nicht gerade spannend.
    Freiere Rollanspiele wie Fable oder Phantasy Star Online mag ich auch gerne. Diese haben zwar in der Regel keine sonderlich komplexen Stories oder Charakterhintergründe, aber da ich meine Charaktere gerne hochstufe bis die Konsole heiß läuft, oder mich gerne in großen Spielewelten mit vielen Möglichkeiten neben der Hauptstory herumtreibe spiele ich diese auch gerne.
    Rollenspiele die ich überhaupt nicht leiden kann sind solche wie zum Beispiel Kinights of the Old Republik, bei denen man zwar viele eigene Entscheidungen treffen kann und sich seinen Charakter in seiner Persönlichkeit auch einigermaßen selbst erschaffen kann, aber die hochgepriesene spielerische Freiheit von der viele Spieletester berichten habe ich nirgends gefunden. Man kann zwar viele Entscheidungen treffen, aber da alle letzendlich zum selben Ergebniss führen ist das denkbar nutzlos. Außerdem konnte ich im ganzen Spiel keine Spur des so hoch gelobten Kampfsystemes finden.
    Spielerische Freiheit ist etwas schönes, aber imo sollte es sich auf eine Fülle an Nebenquests und Nebenbeschäftigungen beschränken. DIe Hauptstory erlebe ich viel lieber einheiltlich erzählt mit vielen Wendepunkten und Nebenhandlungen.

    0:2 (0:2 *stolzsei* , 0:3) gegen Legi-Fan verloren. GGs


    Ich habs schon so kommen sehen, gegen Levi~ sehe ich kein Land. Trotzdem sehr schöne Matches, immerhin hatte ich diesmal keine SDs ^^

    Shiny Lugia vs. DarkGuardevoir
    Ich kanns nicht so gut einschätzen, weil ich gegen beide noch nicht gekämpft habe. Würde vom Gefühl her eher zu Shiny tendieren.




    Minas The Eevee vs. Legi-Fan
    Levi~ hat in unseren Trainigskämpfen oft genug bewiesen wie sehr er mir inzwischen überlegen ist. Der Kampf hier wird meine Letzte Station für dieses Turnier.




    Pokefan100 vs. O73K
    Ich halte beide für fähige Brawler, aber ich schätze mal O73K wird sich durchsetzen.




    F!nal vs. MewMewZone
    Uff... Killer-Kampf. Gegen beide konnte ich in letzter Zeit brawlenund war immer chancenlos unterlegen. Schwer zu entscheiden, aber ich denke Mal Mew packt das.