Beiträge von Minas

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    0:2 von MewMewZone vernichtet worden (0:3, 0:3)


    Das Ergebniss kommt nicht überraschend, auch wenn ich mit ein wenig mehr als 0:3, 0:3 gerechnet habe. Wie auch immer, echt klasse gespielt Mew :thumbup: GGs


    Ja, bei mir hat mal wieder jemand Magneten in den Abgrund getan und meinen Doppelsprung sabotiert. Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd um die Stage vom Abgrund zu unterscheiden ^^. Jedenfalls hatte der Abgrund 2 mal ohne Mews zutun meine Gesellschaft.

    Ja, gibt es. Du musst einfach immer seinen angriffen ausweichen, bis er seine beiden Schwerter in denBoden rammt. Dann hast du die Gelegenheit ihn von hinten anzugreifen. Das machst du einfach so lange bis er besiegt ist, sollte nicht alzu lange dauern. Wenn du den Zauber Mehrfachschlag (oder Mehrfachtreffer?) benutzt kannst du ihm sogar noch mehr Schaden machen, aber ohne geht es auch ganz gut.

    Um durch das Tor zu kommen gibt es mehrere Möglichkeiten:
    1. Du redest mit dem Spielmeister in der Taverne. Der gibt dir den Räuberausweis, wenn du eine gewisse Anzahl an Runden in seinem Spiel gewinnst (weiß leider nicht mehr wie viele, aber das sagt der dir). Wenn ich mich nicht irre kannst du ihn dir auch für 1000 Gold direkt von ihm kaufen, bin mir aber nicht sicher.
    2. Du bringst den Spielmeister um ^^
    3. Du fängst eine Schlägerei im Lager an. Sobald du einige der Räuber getötet hast wird aus dem Tor Verstärkung geschickt und das Tor bleibt offen. Die Verstärkung sind 3-4 von den stärkeren Räubern, könnte also etwas schwierig werden, je nachdem wie viel du trainiert hast. Das ganze gibt außerdem auch noch Gut-Punkte.
    4. Bei dem hier bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich glaube in den Fässern bei der Taverne ist auch noch ein Räuberausweis drin.

    Yes, mein Main ist nicht banned ^^. Btw müssten es so wie dus erklärt hast immernoch 36 Charaktere sein, Zero Suit Samus nicht vergessen (Ich weiß, ich bin pingelig).


    In
    Minas the Eevee/Minas/1204-0672-1500/ICQ: 190-978-314 oder PN

    Ich finde das wirklich sehr interessant, was du hier ansprichst. Früher ging es in den Spielen, wie gesagt, ausschließlich um den Spaß am spielen. Heute scheint es so als hätten einige Entwickler den Blick für diese Priorität verloren, und versuchen immer bessere Technick zu schaffen. Das ist ja an sich auch nicht verkehrt, nur sollte man den Blick für den Spielspaß dabei nie verlieren. Genau aus diesem Grund fand ich auch Nintendos Einstellung zur Wii sehr gut, da diese eben ein geringeres Augenmerk auf Technick und dafür mehr auf Spielspaß gelegt hat, bzw. tut. Genau aus diesem Grund habe ich mich auch zuerst für die Wii entschieden, als die aktuelle Konsolen-Generation erschien.
    Ich finde immernoch, dass der Kern eines Spieles viel wichtiger ist als seine Hülle. Hilikus neuer Avatar ist da ein gutes Stichwort (oder Stichbild, wie soll mans ausdrücken?), weil Secret of Mana ein sehr gutes Beispiel dafür ist. Technisch macht das Spiel nun wirklich nicht viel her, auch als ich es damals gespielt habe, was zu Zeiten von PS2 und GameCube war, war die Grafik schon sehr überholt. Trotzdem hatte ich mit dem Spiel Spaß wie mit kaum einem anderen davor, weil es einfach einen unbeschreiblichen Charme hat und im Kerm solide ist.
    Ich liebe solche Spiele, die sich nicht hinter übertrieben guter Techncik verstecken, sondern durch ihre "inneren Werte" (kann man das so sagen?) glänzen, so wie Final Fantasy 7, Sonic Adventure 2, Fire Emblem 7 und einige mehr. Einige SPielereihen haben beim anpassen an die heutige Technick meiner Meinung nach sogar Rückschritte im Spielspaß gemacht, wie zum Beispiel das oben genannte Sonic, von dem ich seit Sonic Adventure 2 keinen so beeindruckenden Teil wie diesen mehr gespielt habe.
    Dennoch ist es meiner Meinung nach kein Entweder-Oder zwischen Technick und Spielspaß, auch wenn das leider häufig vorkommt. Mein momentanes Lieblingsspiel, Halo 3, hat sehr gute Grafik und macht eine Menge Spaß, bietet beeindruckende Online-Möglichkeiten und eine riesige Competitive Play Community (vielleicht sogar die größte im Konsolen-Bereich die derzeit existiert). Ich oute mich hiermit als großer Befürworter des neuen Online-Gamings, da es meiner Meinung nach eine Menge Spaß macht sich auch mit anonymen Gegnern messen zu können, mit denen man aber auch kommunizieren und Teams gründen kann. Meiner Meinung nach bieten diese Online-Prinzipien viele interessante, neue Möglichkeiten, die das Gaming revolutionieren. Das mag von einigen nicht gerne gesehen sein, und ich kann das auch sehr gut nachvollziehen, aber ich finde diese neuen Wege gut und verfolgenswert, solange , wie gesagt, der Spielspaß nicht außen vor gelassen wird (was gerade in Halo 3 sicherlich nicht der Fall ist).
    Es muss sich nicht unbedingt ausschließen, auch wenn ich diese offeneren Online-Regionen die trotzdem eine Annonymität bieten gutheiße, heißt das nicht, dass ich gemütliche Gaming mit Freunden von der Couch aus nicht auch mag. Ich halte auch das für eine sehr schöne Art zu gamen, weil es so schließlich von Anfang an vorgesehen war. Es macht immernoch genau so viel Spaß wie früher (damit meine ich die Zeiten der PS1, da ich zu dieser Zeit mit dem Gaming angefangen habe, was davor war vermag ich leider nicht zu beurteilen), und die neuen Entwicklungen in Richtung des Online-Gaming sind mir eine willkommene Neuentwicklung, die ebenso viel Spaß macht. Wie gesagt kann ich aber jeden nachvollziehen der gegen diese ist.


    Naja, ich hoffe ich habe mich nicht zu konfus ausgedrückt. Wenn doch, sorry dafür.

    Ist was faul, wars der Butz. Mein Lieblingscharakter aus Ace Attorney (andere Teile habe ich leider noch nicht gespielt) ist der gute Larry, wobei es bei so vielen coolen Charakteren natürlich schwer ist sich zu entscheiden. Kein anderer bringt es aber fertig mit einer Gasflasche und (was wollte der nochmal damit aufblasen? Lange her dass ichs gespielt habe.) ein Seeungeheuer zu erschaffen (na gut, McGyver würds auch hinkriegen.)
    Gumshoe ist ebenfalls große Klasse, kann sich nie Phoenix' Namen merken, und ist ansonsten einfach cool drauf.
    Damon Gant fand ich auch sehr cool, zumindest noch am Anfang vom 5. Fall.
    Men Lieblingsfall ist ,würde ich sagen, der 4. Fall von Ace Attorney. Ich finde den ganzen Fall sehr interessant, weil man zuerst noch Edgeworths Vergangenhet wieder aufrollen muss, und zudem noch Manfred nach 15 Jahren endlich zur Rechenschaft ziehen kann.

    Mir ist leider der genaue Wortlaut des Zitates entfallen, aber Dieter Nuhr hat einmal gesagt, dass es immer die Leute waren die zu wenig gezweifelt haben, die der Welt das größte Unheil gebracht haben. Das war zwar im Kabbarett, aber dennoch im Grunde eine wirklich ernste und wahre Tatsache.
    Wie gesagt waren Götter früher die Erklärung für alle möglichen Naturphänomene, und wenn nie jemand daran gezweifelt hätte hätten sich wohl auch nie die Naturwissenschafften entwickelt, die der Menschheit ein Beispielloses Verständniss für die Natur der Dinge liefert. Auch wenn sich heute noch lange nicht Alles erklären lässt (z.B. die Entstehung des Universums, die bereits angesprochen wurde), müssen diese Dinge nicht unbedingt auf einen Gott zurückzuführen sein.
    Trotzdem halte ich Religion an sich keineswegs für eine schlechte Sache. Sie gibt vielen Menschen einen Halt, etwas woran sie glauben können, oder einfach die Bestätigung, dass die eigene Existenz einen Sinn hat. In diesem Zweck sind Religionen eine gute Sache die man wertschätzen sollte, schlimm wird es erst, sobald eine Religion anfängt in Imperativen zu sprechen. Wenn ich an Gott glauben MUSS, heißt das dass ich nicht an ihm zeweifeln darf, und wenn niemand mehr zweifelt kommt die soziale Evolution zum Stillstand. Schlimmer noch, wenn mehrere verschiedene Parteien aufeinandertreffen, die um nichts in der Welt bereit sind von ihren eigenen Überzeugungen abzulassen oder auch nur Kompromisse einzugehen kommt es zu Gewalt.
    Das ist das Problem, das oft durch kompromisslosen Glauben hervorgerufen wird, und dieser findet sich nicht nur in Religionen, eshalb ich es falsch finde, Religion an sich dafür an den Pranger zu stellen. Im Grunde ist es Uneinsichtigkeit, Kompromisslosigkeit und Mangel an Zweifel die zu all den schlimmen Verbrechen die "im Namen Gottes" (wieder der Hinweis, nicht nur im Namen der Religion) verübt wurden.

    Ich bevorzuge auch das Kämpfen. Ich finde es macht einfach sehr viel Spaß sich verschiedene Strategien zu überlegen, Karten miteinander zu kombinieren und das ganze dann im Kampf umzusetzen. Deshalb kaufe ich mir auch nur neue Karten um mein Deck weiter aufzubessern.

    Und ich hatte schon auf ein Event-Evoli mit Flammenblitz gehofft, dann wäre Wesen Solo auch in Ordnung gewesen. Schade, dass es nichts geworden ist, aber ein Evoli-Event an sich ist auch schon eine coole Sache. Bin auf jeden Fall gespannt, was diese "Überraschung" sein soll.
    Ich glaube für die Japan-Exklusivität (gibts das Wort?) muss man auch ein wenig Verständniss aufbringen, weil es dort einfach wesentlich mehr Abnehmer für Pokemon Artikel gibt. Ich will nicht behaupten, dass Europäer im einzelnen nicht so große Pokemon-Fans sind wie Japaner, aber es sind nunmal entscheidend weniger, die solche Artikel kaufen würden.

    Wenn du Rollenspiele magst wäre meine persönliche Empfehlung Dark Chronicle. Das Spiel hat eine spannende Story die sich in erster Linie um Zeitreisen dreht. Was den Reiz des Spieles ausmacht sind die zahllosen, lange motivierenden Nebentätigkeiten (Waffen aufrüsten, angeln, durch Bauarbeiten in der Gegenwart die Zukunft beeinflussen und vieles mehr), die einen lange am spielen halten.


    Falls dich Echtzeit-Rollenspiele mit eigenen Charakteren reizen, kann ich dir auch noch Phantasy Star Universe empfehlen. Ist zwar eigentlich ein Online-Spiel, macht aber auch Offline eine Menge Spaß. Story ist zwar nicht die Beste, ist aber schon in Ordnung. Im freien Modus kann man sich auch einen eigenen Charakter erstellen. Das ganze hat ein Sci-Fi-Szenario (Laserwaffen, Raumfahrt, etc.), falls dir sowas zusagt.


    Eine ähnlich komplexe Story wie Final Fantasy (leider auch eine wesentlich kürzere) hat Odin Sphere, welches sich aber eher Beat'em-Up mäßig spielt, und nicht so komplexe Charakterentwicklungsmöglichkeiten bietet wie Final Fantasy. Trotzdem macht es eine Menge Spaß, und die Story ist sehr fesselnd.


    Rogue Galaxy ist auch einen Blick wert. Es ist von den gleichen Herstellern wie Dark Chronicle und spielt sich auch recht ähnlich. Allerdings hat mir alles in allem Dark Chronicle etwas besser gefallen.


    FF X brauche ich wohl nicht mehr erwähnen ^^.


    Noch ein Geheimtipp von mir: Disgaea: Hour of Darkness und Disgaea 2: Cursed Memories (beide nur auf englisch spielbar). Die beiden Spiele sind Strategie-Rollenspiele (man platziert bis zu 10 Charaktere auf einem in Felder unterteilten Spielfeld, und zieht diese strategisch umher um den Gegner auszumanövrieren). Falls dich dieses Genre reizt sind diese beiden Spiele sicherlich ein Pflichtkauf für dich. Hardcore-Zocker können ihre Charaktere übrigens bis Level 9999 aufleveln, also würdest du mit den Spielen auch langzeitig beschäftigt sein, nur ist das Genre sicher nicht jedermanns Geschmack.


    Du siehst, auf der PS2 gibt es ausreichend hochklassiges Rollenspielfutter, alzu schnell sollten dir also nicht die Kaufideen ausgehen ^^.

    Das ist mal ein ziemlich interessantes Thema, wie ich finde. Enden stellen immerhin meistens den Höhepunkt einer Story dar.


    Welches Ende eine Spiels hat euch bissher am meisten gefallen?
    Schwer zu sagen. Definitiv gut gefallen hat mir das Ende von Odin Sphere. In dem Spiel gab es eine Prophezeiung laut der die Welt durch 5 Katastrophen untergehen würde, und genau das soll natürlich verhindert werden, und dann stellt sich am Ende heraus, dass man durch sein Handeln genau diese Prophezeiung erfüllt hat. Das fand ich sehrgut.


    Von welchem wart ihr total enttäuscht?
    Da gibt es eine ganze Menge. Am gegenwärtigsten ist mir das Ende von Overlord. Auf einmal kommt irgend ein böser Zauberer, der vorher nie irgendwie erwähnt wurde und sagt du seist nur sein Werkzeug gewesen. Naja, wird der Kurzerhand platt gemacht, und dann wird unglaublich unmotiviert in 3-4 Sätzen runtergeleiert, dass du nun der neue Herrscher bist und Angst und Schrecken verbreitest. Mag sich jetzt vielleicht garnicht so schlimm anhören, aber das Ganze hat sich wirklich angehört als hätten die Entwickler keine Lust mehr gehabt und nur noch eben irgendwie einen Abschluss machen wollen.


    Wahrt ihr von einem Ende total überrascht?
    Starfox Adventures, wie oben bereits einmal erwähnt wurde, allerdings keine positive Überraschung. Auf einmal ist da Andross, der in der ganzen Story nie erwähnt wurde, und versucht alles zu zerstören. Wenn ich das gewusst hätte, wär ich gleich zu ihm gegangen und hätte mir alles was vorher im Spiel geschehen ist gespart (wobei ich nicht sage, dass das Spiel schlecht war, nur scheint das alles bei so einem Ende irgendwie überflüssig).


    Was geht bei einem Ende eurer Meinung gar nicht?
    Da gibt es auch so einiges:
    -Enden, die mit dem Spiel nichts zu tun haben (siehe oben: Starfox Adventures)
    -Sehr plötzliche Enden (z.B. Baldurs Gate: Dark Alliance)
    -Allzu vorhersehbare Enden (wobei sich darüber noch hinweg sehen lässt, wenn die Story ansonsten spannend war)
    -Enden, bei denen am Ende alle übermäßig emotional werden (z.B. Sword of Mana, da gibt sich am Ende jeder für die unmöglichsten Kleinigkeiten die komplette Schuld am ganzen Desaster, sowas wird einfach zu viel)
    -Enden, bei denen ausnahmslos ALLES wieder in Ordnung wird, z.B. wenn alle Bösen bekehrt werden und mit den Guten friedlich in Einklang leben.
    -Enden ohne Bosskampf (natürlich auch Genreabhängig)
    -Enden, die zu früh kommen


    Zudem mag ich es nicht, wenn nach einem Ende der SPielstand unbrauchbar wird (z.B. beim neu laden nur der Abspann erneut gespielt wird). Es gibt genug Möglichkeiten, ein Spiel auch nach dem Ende noch spielbar zu erhalten (Zeitsprung vor den letzten Boss, Neustart mit freigeschalteten Boni, weiterspielbarkeit um noch offene Side-Quests zu erfüllen, und und und...)


    Gab es ein Ende das euch in ieiner Form nahe ging?
    Einige Enden haben mich schon berührt, wobei wirklich nahe gehen wohl zu viel gesagt wäre. Dazu gehören unter anderem: Odin Sphere, Tales of Symphonia, Kingdom Hearts 1&2, Final Fantasy X und noch einige mehr die mir jetzt nicht spontan einfallen.


    Kam es schon mal vor das ihr ein Spiel bewusst nicht durchgespielt habt weil ihr nicht wolltet das es Endet?
    Es kommt schonmal gelegentlich vor, dass ich versuche ein Ende hinauszuzögern, wenn ein SPiel zu Ende geht, aber wirklich unterbrochen hab ich ein Spiel deswegen noch nicht.

    Ruhe in Frieden, Arkani, du bist ein wahrer Held.
    Wirklich, dieses Ende war die absolute Krönung der Geschichte. Endlich mal kein "Und sie lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage"-Ende, solche Enden kann ich langsam nicht mehr sehen ^^, so wie du das gemacht hast ist es viel besser. Meine größten Komplimente an dich, Luxray, diese Story war herrlich zu lesen.


    Welche Stelle fandet ihr am besten / am schlechtesten?
    Ich hoffe du verzeihst, dass ich nicht zitiere, aber hab grad keine Lust alles nochmal rauszusuchen.
    Am Besten: Würde sagen das Ende, weil es einmal etwas anderes als die gewöhnlichen Enden ist, und weil hier auch besonders viel Emotion drinsteckt.
    Am schlechtesten: Darf man hier überhaupt irgendwas schlecht nennen? War doch alles wirklich klasse! Also am "wenigsten gut" fand ich die Stelle mit Gengar. Irgendwie hatte er keinerlei langfristigen Einfluss auf die Geschichte, sozusagen nur so zwischengeworfen. Deshalb fand ich diesen Abschnitt ein wenig "reingequetscht", in Ermangelung eines besseren Wortes.

    Welche Person möchtet ihr am meisten / am wenigsten?

    Am meisten: Arkani, weil er tapfer, mutig und selbstlos handelt, und sich sogar für das Wohl anderer selbst opfert. Er hat immer weitergekämpft, obwohl er es sich auch einfach hätte gemütlich machen können (Paradies des Vergessens), das ist der Geist eines wahren Helden.
    Am wenigsten: Das tote Dialga, weil er genau das tut, was Arkani nie tun würde, und anstatt zu kämpfen es sich im Paradies gemütlich macht. Schäm dich Dialga!
    Was wäre noch Verbesserungswürdig?
    Gute Frage! Die ganze Story war wirklich klasse, keine Frage, aber da Künstler auch gerne die negativen (in diesem Fall "minimal weniger guten" xD) Punkte ihrer Werke aufgezeigt kriegen wollen schreibe ich hier trotzdem einen kleinen Kritikpunkt hin:
    Es gibt in dieser Geschichte einige Etappen und Gefahren, die ein einziges mal kurz auftauchen und dann nie wieder. Zum Beispiel Gengar, oder das Schlammmonster, gegen das Arcaine kämpfen musste. DIese laufen immer nach einem festen Schema ab: Die Helden geraten in Gefahr, stehen kurz davor besiegt zu werden, finden dann im letzten Moment eine Lösung und das ganze taucht nie wieder auf. Eigentlich ist dagegen ja garnichts zu sagen, aber in dieser Geschichte taucht dieses Schema schon recht oft auf. Vielleicht wäre es besser, wenn die Gefahren die sie zu meistern haben langwierigere Konsequenzen hätten, damit nicht alles "sofort abgehakt" ist. Ich hoffe ich konnte jetzt klar genug ausdrücken was ich meinte xD. Hört sich vielleicht jetzt so an als wäre es ein schwerer Mangel, aber das ganze ist wirklich nur eine Kleinigkeit, sozusagen die Cocktail-Kirsche auf dem Sahnehäubchen xD.

    Würdet ihr den 2. Band lesen?

    Wenn der auch nur einen Zehntel so gut ist wie der 1. Teil, dann ist er immernoch absolut klasse, also nehme ich doch mal stark an, dass ich Teil 2 auch lesen werde ^^.

    Ein Willenskampf, das ist mal eine frische Idee, wie kommst du immer auf sowas ^^ (das sollte jetzt ein Kompliment sein ^^)?
    Ob Arkani das jetzt wirklich ü+berlebt? Bin sehr gespannt. Der Teil (und der letzte, den ich Trottel leider vergessen habe zu kommentieren) war mal wieder große Klasse und wieder spannengsgeladen. Jetzt freue ich mich auf das Grande Finale, denn wo ein Ende ist, ist immer auch ein Anfang. Teil 2 ist schon in Planung, also nicht traurig sein wenn Teil 1 zu Ende geht, Leute.

    Luxray, warum musst du eigentlich immer gerade dann mit dem Kapitel fertig sein wenn ich gerade unbedingt weiterlesen will? Das machst du mit Absicht, gibs zu :D ! Nene, Scherz, das ist ja genau richtig so ^^.
    Jetzt würde man ja eigentlich die große Aufklärung im nächsten Kapitel erwarten, aber ich hab so das Gefühl, dass noch irgendwas dazwischen kommt. Mal sehen ^^.
    Wieder ein großartiger Teil, der wieder sehr neugierig auf den nächsten (letzten? Sicher nicht, oder?) Teil macht. Mach weiter so Luxray, du kannst das wirklich sehr gut, großes Kompliment ^^.

    Sag nicht die beiden können keinen Flammenblitz, jedes Arkani sollte in den unvergleichen Genuss eines Flammenblitzes kommen dürfen ^^.
    Diesmal ein sehr offenes und besonders spannendes Ende, finde ich gut ^^. Ein Satz ist mir in diesem Teil besonders aufgefallen: ...Arkani hatte das Gefühl, dass die Wolkenwände weiter zusammenrückten,
    um sie zu zerquetschen, aber es war Einbildung, wie er feststellte...
    Es ist schafft eine sehr gute Atmosphäre, auch einmal solche kleinen Irrtümer, die eigentlich garkeinen Einfluss auf die Handlung haben, zu erwähnen. Dadurch kann man sich sehr gut in die Charaktere einfühlen. Ist mir nur beim lesen aufgefallen, und ich wollte das nur mal erwähnt haben.
    Auch ansonsten wieder ein sehr guter und spannender, sehr gute Arbeit :thumbup:

    Die Wolkenwesen haben Arkani also nur geknebelt (falls es die Wolken waren ^^), ich dachte eigentlich die wollten ihn umbringen . Nunja, die Antworten werd ich wohl noch im Laufe der Geschichte herausfinden ^^.
    Wiedermal ein sehr gelungener Teil (und wieder hab ich diesen Satz gesagt ^^, naja, wenn er auch immerweieder stimmt ^^), bin sehr gespannt auf das Ende. Noch immer ist nicht geklärt was eigentlich genau diese Wolkenwesen sind, du machst es aber auch echt spannend ^^ (gut so).
    Mit Vorfreude erwarte ich den nächsten Teil ^^ (ich wiederhol mich schon wieder ^^).

    Mit jedem Kapitel werd ich neugieriger zu erfahren, was es jetzt eigentlich mit diesen Wolkenwesen auf sich hat ^^.
    Wieder sehr guter Teil (ein wenig kurz, aber dafür kam der ja auch sehr schnell). Und falls du dich fragst ob der Teil spannend ist: Ja, ist er ^^!
    Wie immer erwarte ich voller Vorfreude die Fortsetzung, jetzt zum Schluss wird es immer spannender. Bald werden wir wissen, ob die Mühen der Beiden sich auch auszahlen werden.