Beiträge von Seeanemone

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich LIEBE Glurak. Es war das erste Pokemon, mit dem ich die Top 4 geschafft habe und ich nemhme es fast immer als Starter Pokemon. Ich weiß noch ganz genau, wie ich damit gegen das Kokowei von Gary gekämpft habe und es paralysiert war und ich gebetet habe, dass es trotzdem mit Hitzekoller angreift. Oder wie es im Pokemon Turm Angst hatte, weil ich die Silph Scope noch nicht hatte. Das werde ich niemals vergessen. :yeah:

    Irgendwie sind keine Pokemon unnötig, aus den Schwachen wie Karpador und Barschwa kann man leicht starke machen (Garados und Milotic) und da ich bei jedem Spiel andere Pokemon trainiere fänd ich das scheiße, wenn welche fehlen würden. Aber wenn ein paar zu viele da sind würde ich Pipie/Pixi rausnemehem. Die find ich echt unnötig und leicht zu besiegen...

    Ich fänds gut, weil man dann etwas dafür gun muss, dass das Pokemon diese Attacke erlenen soll. 8) Aber auf Dauer wäre das auch doof, weil man das dann bei jedem Pokeon machen muss und das wär auf Dauer echt nervig! :thumbdown: Und man müsste diese ganzen Spiele erstmal erfinden und das würde dann auch ne ganze Menge Speicherplatz wegnehmen. :thumbdown:

    Ich finde das eigentlich keine so gute Idee, da würde man viel mehr Probleme damit haben, die richtigen Pokemon einzusetzten und es gäbe Universal Pokemon. :( Außerdem könnten schwächere Pokemon, die zufällig den richtigen Typ haben, stärkere total leicht besiegen. Und wenn es Dreifachtypen bei Pokemon geben soll, wird es bestimmt auch Dreifachtypen bei Attacken geben und das wär echt doof. X(

    Ich finde die Musik eigentlich gut, da kommt im Kampf erst mal de richtige Atmosphäre auf...
    Nur nervt sie mich, wenn ich mit einem Pokemon länger auf einer Route bleibe um es zu trainieren, halt einfach wenn ich sie zu lange höre. Am besten finde ich die Musik bei Arenakämpfen oder Kämpfe gegen "die Bösen" im Spiel.

    Ich finde Verwirrung und Paralyse am schlimmsten: Es ist nie sicher, ob das Pokemon angfreift und bei Verwirrung ob es sich selbst verletzt. Am wenigsten Schlimm finde ich Vergiftung und Schlaf, beim Schlaf kann man Pokeflöte einsetzten und bei Vergiftung kannn man den Kampf schnell beeenden, sodass das pokemon nicht so viel Schaden nimmt.

    Mhmm, wieer eine schwierige Frage:
    Ich mag einige Poekmn nicht, aber ich traniere bei jedem Durchspielen andere, also ist die Frage schwirig. Pokemon, die ich noch nie hatte, sind zum Beispiel Piepi, Hornliu, Habitak, Zubat, Tentacha, Flegmon und Dodu, weil ich die einfach häslich finde. Schlimm sind auch Kapoera, Maskenregen und andere. ich suche mir Pokemon nach meinem Gefühl aus.

    Also ich sortiere meine Pokemon meistens nach Typ, dann kann ich mir mein Team besser zusammenstellen 8-) . Ich habs aber auch einmal in Blattgrün nach Gras/Wasser/etc.sortiert, halt wie die auch im Pokedex Blattgrün sortiert sind. Anders finde ich auch keine Pokemon wieder, obwohl eine Box nur für Evoli eine gute Idee ist.

    Mhmm das ist echt schwierig, weil sich meine Vorlieben ändern und ich bei jedem Durchspielen eines Spiels andere Pokemon nehme, aber im goßen und ganzen würde ich sagen wären das


    1. Glumanda (später Glurak)
    2. Schiggy (Turtok)
    3. Fukano (Arkani)
    4. Sheinux (Luxtra)
    5. Trasla (Guardevoir)
    6. Knacklion (Libelldra)


    Glurak war schon immer mein Lieblingspokemon, von Anfang an. Alle Pokemon in dieser Liste hatte ich schonmal, leider aber noch nicht alle zusamenn. Deshalb versuche ich gerade nocheinmal Diamant durch zu spielen und mir alle auf meinen DS zu ziehen. :-)

    Mein schwerster Kampf war gegen Cynthia in Diamant bei den Top 4 :yeah: . Das ist fast ein bisschen peinlich zu schreiben, wiel einige von euch über eine halbe Stunde kämpfen, aber ich habe keine Freundin, die gegen mich kämpft, also muss ich mit den Trainern vorlieb nehmen, die im Spiel sind und die gehen nicht immer intiligent vor im Kampf.

    Hi Leute, im Moment spiele ich nocheinmal die Gelbe Edition. Das letzte mal habe ich sie mit 5 gespielt und nie durchgespielt, weil ich immer nur Safcorn hatte :D . Jetzt will ich das endlich mal schaffen und habe dazu ein paar Fragen:
    1. In welchem Level sollten meine Pokemon für die Top 4 sein?
    2. Wo kann ich dafür am besten trainieren? ?(
    3. Soll ich das Pikachu mitnehmen oder lieber ein anderes Elektropokemon, dass sich entwickeln kann?

    In D/P hab ich keine, aber in Smaragd:
    Eigentlich habe ich meine Geheimbasis hinter Baumhausen City in dem hohen Gras, ganz oben auf der Karte von der 1. Seite. Aber da unterhalb ist es auch schön. :)
    Wusstet ihr eigentlich, dass man bei Bäumen auf zwei Seiten eine Geheimbasis einrichten kann? Das hatr mnich total überrascht und ich hab am Anfang immmer gedacht, dass der Innnenraum immer wechselt. ^^

    Ich habe 2 Lieblings Legis, Entei und Lugia. Leider hatte ich beide noch nicht, aber die sind voll cool und stark. KA warum ich jetzt gerade diese beiden so gerne mag, vielleicht wegen den Filmen...
    Rayquaza ist auch cool, ich liebe Drachen Pokis! Aber ich hasse Lavados! Boah ne, dass sieht so komisch aus!!!

    Also ich bin für nur bestimmte Sachen, wenn man einen Freund haben will, kann man ja auch gleich my boyfriend oder so spielen :blerg:.
    Klamotten oder Haare wäre cool, Alter find ich auch komisch. Muss man sich mal vorstellen, da spielt man ein bisschen länger und dann hat man da so nen alten Opa sitzen. ^^
    Eigentlich müssten ja auch die Pokemon mit altern, wenn die Figur altert und ich habe ka wie alt so ein Pokemon werden kann und wenn es dann stirbt oder zu alt zum Kämpfen ist und dauernt auf dem PC ist....

    Bei mir ist es genauso, 2 mener Freunde wissen das ich spiele und spielen auch selbst, aber sonst weiß es niemand in der Klasse. Das geht außer vielleicht meine Freunde auch niemanden was an. In meiner Familie wissen es fast alle (oder wussten es mal ^.^ ) und die schenken mir sogar die Spiele zum Geburtstag.
    Ich finde Pokemon ÜBERHAUPT NICHT kindisch, und wer das behazptet hat es noch nie gespielt. Pokemon sind echt super und interessant.

    Bin auch ein Mädel und finde Pokemon echt cool!!! Zwei meiner Freundinnen spilen auch Pokemon und sind total begeistert. Ich finde auch nicht, dass man dafür zu alt ist, ich spiele es schon seit ich 4 bin. (ok, da noch nicht so richtig... :D ). Ich denke, ich werde auch in 10 Jahren noch spielen, denn es macht mir immer noch genauso viel Spaß wie am 1. Tag!

    Hallo Leute,
    ich hätt da auch noch mal eine Frage:
    Ich spiele gerade MD1 blau zum ersten mal durch und habe ein Rabauz im Team. Leider ist sein Vert. kleiner als sein Angriff, also bekomme ich bei der Entwicklung am Ende des Spiels Kicklee, und nicht Nockchan :huh: . Kann ich die Werte durch i-was be einflussen oder muss ich so lange nach einem Rabauz suchen, bis ich eins mit Vert. < Angriff finde? :S