Beiträge von Aku

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo, ich würde gerne 4 Event Pokemon checken lassen. Diese Pokemon Stammen aus meiner Sonne Edition, ich bin mir aber nicht mehr sicher, ob ich sie durch einen Tausch erhalten habe, oder durch einen Event-Code.
    Ich habe ein Google-Doc erstellt, in dem ich die Pokemon eintrage, die ich checken lassen möchte:

    https://docs.google.com/docume…_2mhfGgY/edit?usp=sharing

    Das wären erstmal diese vier:


    Hallo,

    da ich noch relativ unerfahren im competitive bin, fällt es mir aktuell noch schwer einzuschätzen, wie ich EVs am sinnvollsten verteilen kann


    Aktuell bin ich mir unsicher mit einem 6DV Infernopod mit hartem Wesen und einem 6DV Pokusan mit stillem Wesen.


    Infernopods Basiswerte liegen auf Angriff und KP, das ist dann vermutlich ein Physischer Angreifer, oder?

    Pokusans Basiswerte auf SpAng und SpVert. Also würd ich es als speziellen Tank auffassen, oder wie würdet ihr es einschätzen?


    Macht es Sinn für Pokusan die 252 EVs auf SpAng + SpVert zu legen und die restlichen auf Vert?


    Für Infernopod nehme ich an 252 auf Ang + KP und die restlichen evtl auf Init?


    Wenn ich total daneben liege, wär es toll, wenn mir jemand etwas helfen könnte. :verysad:

    hallo zusammen,
    ich wollte mich auch mal ans rng-en machen und habe vor in soulsilver ein shiny lugia zu bekommen. da ich das soft-resetten nach monaten aufgegeben habe, möchte ich es über rng versuchen.
    ich habe ca 3x meine delay gecheckt und da kamen die werte 505, 489 und nochmal 505 raus.
    allerdings habe ich ja gelesen, dass man für shinys auch die SID braucht. ich habe zum glück einen nds adaptor, mit dem ich sie eigentlich rausbekommen müsste. ich hab damals mit der diamant edition öfters mal mit pokesav und legit.exe pokemon überprüft, ging auch alles.


    jetzt habe ich aber ein problem und ich kann mich nicht mehr erinnern obs da nen trick gab.
    ich kopiere halt den spielstand auf den pc (ohne dateiendung, ist das normal so?) und versuche spielstände von diamant und soulsilver mit den jeweiligen pokesav-versionen zu öffnen, aber passiert nix.
    normalerweise müsste ich ja in pokesav dann die daten sehen können aber da kommt einfach nix bzw nur wirrwarr.
    hab ich irgendwas übersehen? war da nicht was mit "spielstand muss im pokemoncenter gespeichert sein" und so und so viele pokemon müssen sich im team befinden?

    erstmal danke für die schnellen antworten.
    mit der frage obe es shiny lugia wirklich gibt meinte ich, ob man shiny lugia auch wirklich in ss resetten kann.


    aber ok, wenn jemand es schon selbst resettet hat, wär das geklärt

    hallo zusammen, ich bin seit monaten dran shiny lugia zu resetten.
    nach mehreren 1000en versuchen kein erfolg.
    dialga habe ich in diamant nach ca 200mal softreset erwischt.


    ich habe vorhin gelesen, dass es nicht möglich sein soll, shiny lugia in hg/ss zu resetten, ist da was dran?


    hat irgendjemand erfolgreich ein shiny lugia resettet?

    hi leute, ich find das ja hochinteressant mit dem rng zeugs, aber wie funktioniert das bei soulsilver?


    ich stehe vor lugia und resette seit stunden über wochen verteilt und hätte gern ein shiny.
    kann ich das mit dem rng nicht irgendwie direkt vor lugia machen?


    wenn nicht, dann wüsste ich gern wie rng generell in soulsilver funktioniert

    ALSO; ja, in PLATIN geht das KLONEN
    bei mir dauern die umdrehungen nämlich komischerweise viel länger als bei D/P
    und ich hatte es vorhin geschafft zu klonen, aber dann wollt ich es aus der GTS abholen und DA liegt das problem;


    Der spielstand erkennt dass das geklonte poki bereits vorhanden ist und kappt beim versuch den klon von der GTS zurückzuholen die verbindung,
    schwupp, klon ist wieder weg und das wars...


    was man ausprobieren könnte wäre folgendes:


    1. poki klonen
    2. klon auf der GTS lassen
    3. original vertauschen
    4. klon zurückholen


    ich werde es demnächst mal ausprobieren ;)