Beiträge von BisaBisa

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Ich hab mal wieder ein paar Fragen zu Heartgold... ^^


    1. Ich hab mir auf Bisafans.de schon durchgelesen, dass Erika am Samstag und Sonntag in Prismania City am Springbrunnen steht. & da heute
    Samstag ist, bin ich nach Prismania City gegangen aber da steht keine Erika. Gibt's da irgendeine bestimmte Uhrzeit wann sie da ist?


    2. Das gleiche Problem hab ich mit Major Bob. Wie beschrieben bin ich zwischen 9 und 11 Uhr zum Kraftwerk gegangen, aber da ist kein Major Bob. Was mach ich falsch?


    3. Ich hab auch gelesen, dass wenn man durch den mittleren Eingang vom Kesselberg den Weg bis zum Ende geht dort jemand ist mit dem man kämpfen muss um ein Rabauz zu bekommen, nur verirr ich mich ständig im Kesselberg. :s Kann mir vielleicht jemand den Weg beschreiben?

    Ich hab eine Frage zu den glänzenden Blättern. Wenn ich auf der Route die für das Wesen von meinem Pokémon bestimmt ist
    durch das Gras laufe, dann kann ich doch auch Schutz benutzen oder findet mein Pokémon dann nichts? :o
    Sorry, ist vielleicht 'ne doofe Frage, aber ich hab keine Lust die ganze Zeit da umsonst rumzulaufen.

    Hey ihr, ich hab im Moment ein Problem bei Heartgold.
    Also ich möchte jetzt durch den Digda Tunnel nach Mamoria City, aber da liegt ja das schlafende Relaxo
    vor. Ich war auch schon in Lavandia im Radioturm & habe von diesem Gentleman da die Erweiterung für
    mein Pokécom Radio bekommen. So, dann hab ich mich vor das Relaxo gestellt, mein Radio auf "Pokémon Musik"
    umgestellt & gewartet. Aber da kommt die ganze Zeit nur der Pokémon Marsch, was muss ich denn jetzt machen?
    Entweder ich stell mich doof an oder ich hab was vergessen.. :assi:

    Ich finde schon, dass gecheatete Pokémon wertlos sind. Selbst wenn ein gecheatetes Pokémon Shiny ist, ist es für mich wertlos, da es nicht auf ehrliche Art & Weise gefangen wurde. Wenn ich ein Shiny oder irgendein besonderes Pokémon durch die GTS bekomme, checke ich es erstmal mit Legit.exe, ob es gecheatet wurde oder nicht. Wenn es gecheatet ist, setze ich es wieder in die GTS. Ich weiß, dass das nicht nett ist, aber was soll man machen? Bei der GTS kann man sich nie so richtig sicher sein. Ich verlange dann für dieses gecheatete Pokémon aber kein besonderes Pokémon, sondern irgendeins, dass mir in meiner Box noch fehlt, oder dessen Geschlecht ich noch nicht habe. Ich hab auch schon öfters erlebt, dass ich für das gecheatete Pokémon wieder ein Cheat bekommen habe. Diesen Cheat habe ich dann aber freigelassen, weil mir das zu doof wurde. ^^ @ Entoron_17: Das mit den Cheats in der GTS wird eh nie aufhören, es gibt immer wieder welche, die ihre gecheateten Pokémon in die GTS setzen.

    Ich hab mir schon gedacht, dass Regigigas hier irgendwann verteilt wird. Man kommt ja schließlich nicht so leicht an ein japanisches Movie Regigigas ran, um die Regi's in Platin freizuschalten. Ich hoffe mal, dass diese News bestätigt werden. Schöner fänd' ich's jedoch, wenn's nicht auf Level 100 wäre. Level 50 wäre noch okay, aber Level 100 ist irgendwie.. übertrieben. Trotzdem werde ich's mir auf jeden Fall holen, falls es bestätigt wird.

    Ich freue mich schon riesig auf das Spiel, & kanns kaum erwarten, bis es hier raus kommt! :)
    Trotzdem werde ich abwarten, bis es das Spiel auf Deutsch gibt. Pokémon Mystery Dungeon 2 hat mir schon großen Spaß gemacht. Da es in den USA schon so früh rauskommt, hoffe ich, dass es hier vielleicht 'nen Monat später rauskommt. Das war ja in letzter Zeit öfters so, dass es hier ein wenig später rauskam als in den USA. Naja, mal sehn.

    Ich finde es nicht unfair, dass Nintendo Event Pokémon verteilt. Nur ist es schlecht für diejenigen, die in einem Dorf oder so wohnen. Dafür sollte sich Nintendo auch etwas überlegen, da es auch in kleineren Städten oder Dörfern Pokémon Fans gibt, die nicht zu den Touren in den größeren Städten kommen können. Es ist aber auch unfair gegenüber Nintendo, wenn so manche sich dermaßen darüber aufregen, dass sie nicht zu den Touren können. Schließlich macht Nintendo sich schon die Mühe & veranstaltet solche Touren. Eine Möglichkeit, nicht unbedingt zu den Touren zu müssen, ist eben WiFi, aber das hat ja auch nicht jeder. Wenn Nintendo aber keine Pokémon Touren veranstalten würde, dann würden Pokémon wie Arceus, Shaymin usw. auch ihren Reiz verlieren.

    Ich würde am liebsten entweder im Kampfareal oder in Herzhofen wohnen. Ich finde, dass das Kampfareal richtig gut aussieht, ganz im Gegensatz zu Diamant & Perl, wo es richtig langweilig gestaltet war. Dazu ist die Kampfzone auch interessant gestaltet, in Platin sieht das Kampfareal auf jeden Fall besser aus als in D/P. Die Möglichkeiten des Kampfareals finde ich auch gut, noch ein Grund, gerne dort wohnen zu würden. ;) Herzhofen hat sich in Platin vom Aussehen her auch deutlich verbessert. Die Wettbewerbe dort finde ich auch gut, da würde ich dann, wenn ich dort wohnen würde, jeden Tag dran teilnehmen. ^^

    Nee, ich würde es auch nicht gut finden. Schließlich kann man, soweit ich weiß, nur in Pokémon Mystery Dungeon ein Pokémon spielen. Das wär dann ja genauso wie in Pokémon Platin zum Beispiel. Das man in Pokémon Mystery Dungeon ein Pokémon spielt, macht das Spiel doch besonders & vor allen Dingen einzigartig, da es nicht so wie die anderen Spiele ist. Ich würde es zwar auch gut finden, wenn man in Pokémon Mystery Dungeon mal einen Menschen sehen würde, aber wenn man selber der Mensch wäre, hätte man gar nicht die Möglichkeiten wie als wenn man ein Pokémon spielt, & das würde das Spiel nur halb so spannend machen.

    Danke für die News. :)
    Ich freue mich schon riesig auf Pokémon Mystery Dungeon 3. Ich werde es mir auch auf jeden Fall holen, da Pokémon Mystery Dungeon 2 mir schon total gefallen hat. Super, dass es schon dieses Jahr kommt, da brauchen wir Pokémon Fans ja gar nicht mehr so lange warten. Was es alles an neuen Funktionen geben wird interessiert mich auch schon jetzt sehr. Die neue Story ist hoffentlich noch besser als die in Pokémon Mystery Dungeon 2. Naja, ich bin auf jeden Fall schon jetzt ziemlich gespannt!

    Herzlichen Glückwunsch, BisaBoard!
    Ich bin jetzt auch schon lange dabei, & ich hoffe, dass es das BisaBoard noch lange geben wird. Es ist toll zu sehen, wie erfolgreich das BisaBoard ist & wieviele Mitglieder es hat. Am meisten wahrscheinlich für den Gründer dieses Forums, denn es war auf jeden Fall eine Menge Arbeit, es aufzubauen & so ein tolles Forum hinzukriegen, gar keine Frage. Das BisaBoard hat mir schon so oft weitergeholfen & mir eine Menge Spaß bereitet, danke dafür! :thumbup:

    Mein Ziel ist es, den gesamten Pokédex zu vervollständigen, d.h., auch alle Pokémon zu besitzen. Mir macht es Spaß, Pokémon zu sammeln. Das kann ich aber nicht als mein einziges Ziel bezeichnen. Ich möchte zum Beispiel auch endlich mal den Duellturm schaffen, dass heißt, den Kampfkollos besiegen usw. Oder alle Bänder in allen Kategorien im Wettbewerb zu sammeln. Mir ist es auch wichtig, wie eigentlich allen Pokémon Spielern, Spaß am Spielen zu haben & alle Möglichkeiten des Spiels auszunutzen.

    Ich finde es überhaupt nicht schlimm, dass einige Pokémon anderen ähneln. Irgendwie war doch klar, dass es z.B. ein neues Flug Pokémon geben muss. Wenn es jetzt immernoch die "alten" Pokémon geben würde, & die neuen nicht, dann wäre es ehrlich gesagt langweilig geworden die Serie zu schauen, so mit der Zeit. Spiderman hat Recht; es gibt einfach so viele Pokémon, da bleibt es nicht aus, das sich zum Beispiel Feuer Pokémon ähneln. Wenn sie schon den gleichen Typ haben, wie sollen sie dann total unterschiedlich & individuell aussehen? Auch wenn sich viele Pokémon ähneln, hat jedes Pokémon Fans & welche, die es nicht so gut finden. Dennoch denke ich, dass Pokémon in der Zukunft auf jeden Fall noch Erfolg haben wird. Pokémon gibt es jetzt schon so lange, & es hat heute noch Fans, die selbst keine Kinder mehr sind. Warum sollte das in Zukunft anders sein? Nur wegen Pokémon, die sich ähneln? Naja.. Das mit der Story finde ich gar nicht so schlimm, ehrlich gesagt finde ich's noch nicht einmal langweilig, dass es immer um das selbe geht. Und ich denke auch nicht, dass es Nintendo an Ideen fehlt für neue Storys in den Spielen zum Beispiel, oder für neue Pokémon. Das sie sich Mühe geben merkt man. Dennoch würde ich mich auch sehr darüber freuen, wenn es in einem Spiel mal nicht um ein legendäres Pokémon geht, sondern um eines der "normalen", so wie Allen es schon angesprochen hat. Ist das nicht in Heartgold & Soulsilver der Fall? Da spielt ein Pichu auch eine große Rolle, naja, wir werden sehen.

    Das find ich mal richtig gut. =D Besonders die, die Sport mögen & gut dadrin sind, dazu zähle ich nicht xD, freuen sich bestimmt besonders darüber. Eine richtig gute Idee, & so wird's dann denke ich mal auch schneller gehen, denn es kostet ja schon eine Menge Zeit, ein Pokémon auf Level 100 zu bringen. So macht Nintendo nicht nur das Spiel beliebt, weil etwas beiliegt, anders als bei den anderen Pokémon Spielen, sondern auch den Sport. Ich bin mal gespannt, ob es diesen Schrittzähler auch hier geben wird, sobald das Spiel draußen ist. Das es dabei auch ein Minispiel gibt finde ich auch ganz nett.

    ich habe gehört, dass man nur das shaymin von events in die zenitform verwandeln kann. also kann man nicht das verwandeln, das man im blumenparadies gefangen hat. stimmt das? :pika:

    Ja, das stimmt. Das Shaymin, das zum Beispiel hier auf der Pokémon Tour verteilt wurde, kann sich durch die Gracidea Blume in die Zenitform verwandeln.

    Ich will mein Barschwa zu einem Milotic entwickeln...ich habe jetzt im Schleiede Kaufhaus trockene Knurpse gekauft alle auf Lvl.32,Würze 20 ...mein Barschwa ist alles...nun meine Frage: Wie viele von diesen Knurpsen muss ich ihm geben damit es maximale Schönheit hat? Und wie viele Knurpse kann es davon essen?

    Du musst ihm so lange die Knurspe geben, bis das grüne ganz nach oben bei der Schönheit angekommen ist. Da die Knurspe aus dem Schleiede Kaufhaus aber schon einen hohen Level haben, dürfte es schneller gehen, d.h, du bräuchtest ihm nicht so viele Knurspe geben, dass es keinen Hunger mehr hat.

    Ich habe noch eine Frage zu Platin. Ich war jetzt bei den 3 Elfen, also Selfe, Vesprit & Tobutz in ihren Höhlen. Vesprit fliegt ja eh durch Sinnoh, daher ist das egal. ^^ Ich wollte mir dann Selfe & Tobutz fangen, hatte dann aber nicht mehr genug Pokébälle. Ich bin dann geflüchtet, weil ich sie nicht besiegen wollte. Kann ich die beiden dann später nochmal in ihrer Höhle "besuchen" & sie dann fangen? Das war ja in Diamant & Perl auch so, dass sie später wieder in ihren Höhlen waren nach dem 1. Besuch, wenn man sie nicht gefangen hatte.

    Wiederbälle, Nestbälle & Netzbälle kann man in der Pokémon Liga kaufen.
    Tauchbälle kann man dort aber nicht kaufen, ich glaub, die bekommt man manchmal als Belohnung bei der Pokémon Zeitung in Trostu, bin mir da aber nicht sicher.

    @ shiny Palkia: Da wird dir hier niemand eine Antwort drauf geben.


    Ich hätte eine kleine Frage zu Platin. Wenn man im Erholungsgebiet ist, & beim Bändersyndikat den Typen im Pool anspricht, dann sagt dieser ja: "Niemand glaubt mir, aber irgendwas lauert im Erholungsgebiet. Es ist der geheime Herrscher der Gegend! Du musst mir glauben! Wenn du mir glaubst, dann hol deine Superangel raus und halte sie ins Wasser. Wer weiß, vielleicht gelingt es dir ja, den atemberaubenden Herrscher zu fangen!"


    So, meine Frage ist, ob es wirklich so einen atemberaubenden Herrscher zu fangen gibt, & wo ich meine Superangel reinhalten soll, denn im Pool geht das ja nicht.