Beiträge von BisaBisa

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Eigentlich mag ich mehrere Typen, aber mein Lieblingstyp ist Pflanze. Mein erstes Starterpokémon war ein Pflanze Pokémon, & von da an habe ich mich immer mehr für Pflanzen Pokémon interessiert. Ich habe bisher in jeder Edition einen Pflanzen Typ als Starter gewählt, einfach, weil ich Pflanzen Pokémon toll finde. Die Attacken sehen sehr schön aus, besonders Zauberblatt, Blättersturm & noch viele andere, das waren jetzt nur Beispiele. Meiner Meinung nach gibt es auch einige sehr starke Attacken, wie zum Beispiel Faunastatue. In der Serie sieht man oft Pflanzen Pokémon, dass gefällt mir auch gut. Mein Lieblingspflanzen Pokémon ist Chelast & seine Entwicklungen, eben, weil Chelast mein erster Starter war. Schon früher, als ich nur die Serie geguckt & noch kein Pokémon gespielt habe, haben mich Pflanzen Pokémon beeindruckt. Ich fand Bisasam immer ganz toll, deswegen heiß ich hier auch BisaBisa. :) Ich finde aber auch, dass es viele Leute gibt, die den Pflanzen Typ unterschätzen, was schade ist.

    Ich wäre nicht für ein Spiel, beziehungsweise mehrere Spiele für den Nintendo DSi. Man kann die normalen DS Spiele schließlich auch auf dem DSi spielen, das reicht doch. Es wäre doch unfair, wenn es ein Spiel nur für den DSi geben würde. Was wäre dann, wenn es ein klasse Spiel wäre, & diejenigen ohne Nintendo DSi es auch spielen wollen? Nicht jeder hat einen Nintendo DSi, da er echt teuer ist. Das wäre genauso, wenn es mehrere Spiele für den Nintendo DS Lite geben würde, nicht alle haben einen. Die meisten haben eh den 1. DS. Außerdem kann man, soweit ich weiß, ein paar Minispiele mit der eingebauten Kamera beim DSi spielen, dass reicht doch voll & ganz, da muss es doch keine Extra Spiele geben.

    1. Ja, du kannst dich zu Darkrai tweaken. Wie das gemacht wird, steht hier: [Diamant / Perl] Der Offiziele Tweaking-Thread mit Guide
    Wenn du dich beim tweaken jedoch nicht genau an die Anleitung hältst, könnte dein Spielstand in Gefahr sein, genaueres steht in dem Link. Eine andere Möglichkeit wäre, dass du mit jemanden z.B. hier aus dem BisaBoard tauscht, oder du kannst es dir von einer Pokémon Ranger 2 Edition übertragen, wo dass Pokémon vorher noch nicht übertragen wurde.


    2. Du musst deinem Woingenau das Item Laxrauch zum tragen geben, dann schlüpft ein Isso. Du findest das Item Laxrauch auf Route 225.

    war grad bei gamestop und die haben gesagt sie wüssten nichts davon bedeutet des dass die net teilnehmen??

    Anscheinend schon, sonst hätten sie's ja nicht gesagt. Es nehmen ja auch nicht alle GameStops teil.
    Naja, ich find diese Aktion auf jeden Fall besser, als sich ewig bei einer Pokémon Tour anzustellen. Die meisten gehen eh nur wegen dem Download Pokémon hin, so wie ich. ^^ Als ich vor ein paar Tagen in der Stadt war, war beim GameStop nichts an Werbung für diesen Download zu sehen, sonst machen sie ja für alles Werbung. Das heißt dann also, dass ich doch nach Mühlheim gehe, weil dieser GameStop bei mir wahrscheinlich nicht teilnimmt, werd aber noch nachfragen.

    Das ist ja cool. Ich hab noch Geld von meinem Geburtstag, da bestell ich mir jetzt gleich Pokémon Platin vor! :) Dazu auch noch eine gratis Pokémon Figur, find ich richtig gut. Vor allem, da die Figur normalerweise teuer ist. Schließlich ist 13.99 € schon etwas viel für eine kleine Pokémon Figur.. Sowas gab's vorher noch nicht, oder? Naja, ich find es jedenfalls super von Amazon, dass sie so eine Aktion machen. ^^

    Ich mag die Typen Geist und Normal überhaupt nicht. Die meisten Geist Pokémon sehen einfach nur schrecklich aus. In Rubin zum Beispiel hat Antonia mich mit ihren Geist Pokémon ziemlich genervt, ich hab ewig gebraucht, bis ich sie besiegt hatte. Von da an war ich noch stärker von Geist Pokémon abgeneigt als zuvor. ^^ Pokémon mit dem Typen "Normal" mag ich nicht, weil sie irgendwie echt langweilig & schwach rüberkommen. Sie haben nur eine einzige Stärke, & besonders schnell K.O. bekommt man sie auch nicht, besonders nicht, wenn man grade erst mit dem Spiel angefangen hat. Die meisten von ihnen sehen niedlich aus, wie zum Beispiel Pii, aber langweilig sind sie in meinen Augen trotzdem..

    kann man irgendwo nachlesen welche attacken die pokemon in pmd1 lernen?

    Die Pokémon erlernen auf dem gleichen Level die Attacken, die sie zum Beispiel auch in Diamant & Perl erlernen. Wenn du wissen möchtest, wann ein Pokémon eine bestimmte Attacke erlernt, kannst du das hier nachgucken: http://www.bisafans.de/pokedex/

    wie und wo kann man evoli entwickeln?

    Hier wird erklärt, wo man Pokémon entwickeln kann: http://pokewiki.de/Pokemon_Mys…n#Pok.C3.A9mon_entwickeln
    & um Evoli z.B. zu Flamara zu entwickeln, brauchst du soweit ich weiß den Feuerstein & musst dann in die Glitzerhöhle gehen.

    ok kann jetzt etwas schief gehen wenn ich mich genau an die anleitung halte?



    bitte nicht mit eigentlich oder so beantworten sondern mit ja odre nein

    Hast du den Startpost nicht gelesen? ^^

    Zitat

    Die ganze Tweakerei ist nicht ganz ungefährlich. Wenn man sich nicht an die Anleitungen hält kann man sehr leicht seinen Spielstand verlieren (Neuanfang). Die ganze Sache ist noch relativ unerforscht. Es könnten noch mehr Probleme existieren als man bis jetzt weis. Deshalb überlegt euch gut, ob ihr es wirklich versuchen wollt.

    Das heißt also, wenn man das Tweaken versuchen möchte, sollte man sich zu 100 % an die Anleitung halten. Bei Leuten, die sich daran gehalten haben, sind auch schon öfters Fehler aufgetaucht. Also sollte man es gut überlegen, ob man tweaken will, oder eben einen Spielstand benutzen, der einem persönlich nicht so wichtig ist, falls der Spielstand verloren geht. Wenn du dich aber wirklich zu 100 % an die Anleitung hältst, dürfte nichts schief gehen, dass sieht man ja an den ganzen Usern, die es schon geschafft haben, aber ob bei dir alles perfekt klappen wird, kann dir niemand sagen.

    Das wäre wirklich schwer umzusetzen, & so richtig dafür wäre ich auch nicht. Schließlich ist Pokémon eine Animeserie, & so sollte das auch bleiben. Die Attacken der Pokémon könnte man nur zum Teil bis gar nicht darstellen. Wo sollten Sachen wie Wettbewerbe, die Pokémon Liga usw. stattfinden, wenn es so eine Serie mit echten Schauspielern geben würde? Im Anime sind die Wettbewerbshallen & die Pokémon Liga sehr detailtreu gezeichnet, da wäre es schwer, solche Gebäude genauso gut darzustellen, wenn es an echten Orten stattfinden würde, & dass würde vielen nicht gefallen, wenn einfach nur irgendein Stadion als Pokémon Liga benutzt wird zum Beispiel. Es würde eine ganz andere Atmosphäre aufkommen, & wenn die gezeichneten Helden durch echte Personen ersetzt werden würden, würde mit Sicherheit auch die Einschaltquote sinken.

    Mir persönlich fällt jetzt nicht unbedingt etwas ein, was für eine Art legendäre Pokémon Nintendo noch erschaffen könnte. Aber da Nintendo immer wieder neue Ideen hat, werden sie sich mit Sicherheit bestimmt irgendetwas neues einfallen lassen, wahrscheinlich nicht so schnell, weil die ganzen legendären Pokémon in Diamant & Perl schon gereicht haben. Das mit dem "Teufel-Pokémon" ist aber gar keine so schlechte Idee, sag ich jetzt mal, weil es ein richtig bösartiges legendäres Pokémon ja noch nicht gibt. Vielleicht wird Nintendo auch Legi's erschaffen, die einfach nur legendär sind. Das ist bei Heatran ja zum Beispiel auch so, es hat doch auch keine wichtige Bedeutung, oder?

    ist der unterschied zwischen einem lieblichen und einem zb.scharfen knursp vllt.nur das der liebliche jedem poki schmeckt?
    wie viele knursps kann ein pokemon essen
    was ist wenn ich jetzt 2 beeren zb enigma (40coolnes) wunfru(40schönheit)mixe und den entstandenen knursp meinem pokemon gebe wir der efeckt von schönheit höher als der , der entstanden wäre wenn ich nur eine wunfru alleine gemixt hätte(natürlich beide knursps gleichen lvl)?=?

    Zur 1. Frage: Ja, weil der liebliche Knursp alle Wettbewerbs Eigenschaften betrifft, bzw. erhöht.
    Zur 2. Frage: Ein Pokémon kann 10 oder 11 Knurspe essen, dann ist die Leiste mit den Sternchen unten voll. Wenn du deinem Pokémon dann noch Knurspe geben willst, steht dort, dass es keinen Hunger mehr hat.
    Zur 3. Frage: Dazu kann ich leider nichts sagen..

    Da gibt's mehrere Punkte, die Lucia einfach unsymphatisch machen.
    1. Ihre Stimme. Lucia hört sich echt manchmal so an, als ob sie überhaupt nichts weiß. Das liegt an ihrer Synchronstimme, da hätte sich bestimmt eine bessere finden können. x_x
    2. Ihre Teilnahme an den Wettbewerben. Lucia stellt sich bei den Wettbewerben ziemlich oft einfach doof an, so dass man einfach nur noch mit dem Kopf schütteln kann. Das sie ständig verliert ist auch so eine Sache, da war Maike viel, viel besser!
    Die Aussprache ihres Namens ist auch ätzend, seit der 1. Folge mit ihr wunder ich mich über die Aussprache, ich hatte es vorher immer "Lussia" ausgesprochen. Ihr Plinfa nervt auch, das "Plinfaplinfaplinfa" macht einen echt verrückt, aber dafür kann Lucia ja nix. xD In den Sommerakademiefolgen hat sie mir das 1. Mal einigermaßen gefallen, wie sie mit Sleima umgegangen ist war schön anzuschauen. ;)

    Ich finde auch, dass Ash in Sinnoh am besten ist. Er macht beim kämpfen nicht mehr so viele Fehler, er hat durch das ganze Reisen viel dazu gerlernt. Die Kämpfe an sich sind auch spannend, Ash fällt immer etwas ein, wie er in einer scheinbar hoffnungslosen Lage den Kampf doch noch gewinnen kann. Was ihm dann immer einfällt ist echt clever. ^^ Außerdem hat er, seit er in Sinnoh ist, schon bei Wettbewerben mitgemacht. Das ist mal was neues, & es gefällt mir echt gut. Die Art, wie Ash in Sinnoh gezeichnet ist, & seine Sinnoh-Pokémon gefallen mir auch ziemlich gut. In Kanto haben seine ständigen Fehler genervt, ich mein, so manche Sachen hätte da jeder hingekriegt, nur Ash nicht. ;D

    Ich habe das Spiel schon ein paar mal durchgespielt, von daher weiß ich, wann ein Boss kommt, & wie ich mich auf ihn vorbereiten soll. Auf jeden Fall müssen immer 4 Sinelbeeren mit, 2 für mich & 2 für meinen Partner, wenn's denn nötig ist, 3 Belebersamen, bei schwereren Gegnern schon bis zu 10 Stück, Schlafsamen, damit mein Gegner nicht so viel Schaden anrichten kann & ich meine Belebersamen nicht benutzen muss ^^, & 1 - 2 Top-Elixier. Für den Weg zum Boss nehme ich dann 1-2 Äpfel & Stopper- & Erstarrorb's für Monsterräume mit. Meine Taktik ist diese: Erstmal wird, bevor ich mich auf den Weg zum Boss mache, in der Gilde oder an einem Speicherpunkt gespeichert, damit ich bei einem verlorenen Kampf ausschalten kann, damit meine Items nicht alle weg sind. Wenn ich dann vor dem Boss stehe, fixiere ich erstmal die Attacken von meinem Partner, die effektiv gegen den Boss sind. Dann gehe ich einen Schritt nach rechts bzw. link, je nachdem, damit der Boss genau vor mir steht. Dann werfe ich einen Schlafsamen & setze effektive Attacken ein. So läuft das dann eigentlich immer ziemlich gut. :)

    Meine Lieblingspokémonfähigkeiten sind die, die Attacken von einem bestimmten Typen in einer Notlage verstärken, wie Großbrand, Sturzbach & Notdünger. Durch diese Fähigkeiten hab ich schon oft schwierige Kämpfe gewonnen, auch in Pokémon Mystery Dungeon 2 hat sie mir schon oft weitergeholfen. Die Fähigkeiten Mitnahme & Schnüffler hingegen sind aber auch sehr praktisch, da man durch die Fähigkeit Mitnahme seltene Items bekommen kann, & Schnüffler gibt ja Auskunft über die gegnerischen Items, so habe ich schon oft Magby's ihre Magmaisierer geklaut. ;)

    Ich würde es nicht wirklich gut finden, der Champ der Pokémon Liga zu sein. Dadruch bekommt man zwar mehr Respekt & Ansehen von anderen Trainern, aber den ganzen Tag in der Liga rumzustehen & jedesmal kämpfen würde für mich mit der Zeit auch langweilig werden. Viel spannender wäre es für mich, durch verschiedene Regionen zu reisen, neue Leute, Orte & Pokémon anzutreffen & einfach etwas zu erleben, & dass alles würde als Champ in der Pokémon Liga nicht passieren.