Beiträge von Kurai


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon

    Seid wann ist das eigentlich so, dass man Eintritt zahlen muss? Schätzen würde ich Gen 7, oder? War das letzte Mal 2014 bei einer VGC dabei und das ist schon etwas her. Allgemein kann ich aber sagen (jedenfalls bis jetzt), dass ich es schön finde, wie sich das organisatorisch entwickelt hat. Wenn man so an 2009 und dann 2022 denkt sind das eben schon ziemliche Unterschiede. Allerdings hatte das damals auch echt seinen Charme gehabt.^^

    Soweit ich weiß zahlt man doch auch, wenn man als Zuschauer kommen möchte. Wie läuft das, wenn man es als Teilnehmer nicht in den Top Cut schafft und am nächsten Tag zugucken möchte. Kommt man dann trotzdem rein oder muss man dafür wieder zahlen?

    Ich musste leider zu lange auf die Mail für meinen Nutzername im TrainerClub warten... jetzt natürlich alles voll in Masters :crying: Denke da die Tickets ja nicht mehr storniert werden können wird das wohl nicht als Teilnehmer aber werde dann definitiv versuchen als Zuschauer zu kommen. Findet sowas i.d.R öfters im Jahr statt?

    Es gibt mehrere Turniere im Jahr, in der Regel allerdings nur eines davon in Deutschland.

    Ok, ich konnte mich registrieren. Gibt es denn irgendeine Bestätigung oder so, die man denen vorlegen muss?

    Edit: Gohan, ich leide mit dir. Gerade weil Samstags viele Events / Turniere sind und man die öfter mal verpasst. *facepalm*

    Swagger war in der 5. Gen im VGC sehr verbreitet. Ich glaube durch Ray Rizzos defensives Thundurus.

    Wann ist nochmal das Turnier in Bochum und wird es gestreamt? Werde vermutlich zwar nicht dran teilnehmen können aber wäre trotzdem nice zu wissen.

    Das Turnier ist vom 25.-26.02.23


    Ja, lol. Das habe ich auch gesehen. Gratz gohan92

    Falls hier mal jemand Series 3 im bo3 zocken will - bin Ende der Woche auch für Übungsbattles bereit. =)

    Oder wenn man geoutspeeded wurde mit Orkan und Verwirrung triggert. Passiert selten, ist aber gut zu haben.

    Ich hab damit sogar schon angefangen, bevor Schmarotzer groß in Benutzung war.

    Ist Hidden Power eigentlich back?

    Nee. Dafür gibts Tera Types und der Move Tera-Ausbruch wäre also schon fast so etwas wie eine STAB Hidden Power.

    Ich hab gelesen, dass man Tickets für die VGCs nur mit Kreditkarte bezahlen kann...stimmt das???????

    Sofern richtig, ja, es sei denn, die haben was geändert oder ändern das.

    Das ist ja furchtbar.^^"

    Bestimmt habe ich das Glück nicht. x.x

    Aber gut zu wissen, danke!

    Finds immer cool wenn Leute die schon vor 10 Jahren in der Szene aktiv waren immer noch die Motivation finden ihr bestes zu geben und ganz oben mitspielen

    Weiß eigentlich jemand was der beruflich so macht? Pokemon ist jetzt nicht gerade einer der eSports mit denen man reich werden kann. Und keine Ahnung ob dem sein YouTube Kanal schon immer so groß ist? Würde mich doch mal interessieren was er so beruflich macht/zuvor gemacht hat.


    Laut Wikipedia von Wolfe Glick:

    Glick has degrees in Economics and Computational Modelling and Data Analytics from Virginia Tech. Before making competitive Pokémon his career, Glick worked as a government analyst.


    Wie viele Abonennten hat er jetzt auf YT? Ca. 800.000? Alleine durch seine Videos kann er es sich leisten. Nur vom Competitive spielen nicht.

    War Tauros schon vor den Regionals bekannter? Mich sebst hat das tatsächlich etwas überrascht. Zwar war es nur eine Frage der Zeit, bis sie auftauchen, aber der Tauros Boom bei den Regionals war doch recht extrem. Mit so vielen hätte ich nicht gerechnet. Freut mich aber! (Nicht nur aus dem Grund, dass Tauros seit Gen 1 endlich wieder richtig nutzbar ist *hust*)


    Hätte btw mit mehreren Murkrow-Teams gerechnet. Gerade einmal zwei im Top Cut. o.o


    Mal schauen, wie Season 2 wird.