Beiträge von foerb

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hey Leute, ich suche eine Liste der "speziellen Attackenlernern" in Platin. Irgendwo habe ich die schon mal gefunden, bin jetzt aber nicht mehr fündig geworden. Es gab mal (glaub bei Bisafans.de) eine komplette liste welche Attacken die (ich meine es wahren 3 an der Zahl) Attackenlerner in Petto haben und wo sie zu finden sind. Außerdem wie viele X-Stücke oder Scherben man dafür brauchte...könnt Ihr mir helfen?


    Danke im Vorraus,


    Mfg foerb

    Perfekt vielen Dank...


    wenn wir aber schon mal dabei sind, fällt mir gerade noch eine Frage ein. Ich suche schon seit einiger Zeit nach einem Artikel hier im Forum, habe aber nie eine passende Antwort gefunden: Welchen Vorteil haben Shinnys? Ich meine gehört zu haben, dass man bei Ihnen alle Werte über die FP auf Maximum bringen kann? Stimmt das?


    MfG
    foerb

    Hallo Kollegen...



    ich suche den "besonderen Attackenerlerner" welcher Pkmn spezielle Attacken beibringt. In meinem Fall ist das der Zen-Kopfstoß, den ich meinem Relaxo beibringen will.....


    Weiß jemand wo ich diesen finde? (Natürlich in Platin)



    MfG


    foerb

    Hey Leute,


    ich habe gerade gelesen, dass die Beeren Grana, Setang, etc. bei mehr als 100 EV auf einem Statuswert auf 100 zurück gesetzt werden (vermutlich erst seit der 4. Generation?). Bedeutet, wenn ich 255 KP-EP trainiert habe und meinem Pkmn eine Granabeere gebe, besitzt es nur noch 100 KP-FP?
    Wenn ja? Gibt es eine Alternative um nun herauszufinden wie viele EV ich auf einen Wert genau trainiert habe, ohne eine Strichliste zu führen?


    MfG foerb

    Um mal nen kleinen Tip los zu werden:


    Wenn du genau wissen willst wie viel Ev´s
    du einem Pkmn bereits antrainiert hast,
    benutze einfach Beeren:


    Granabeere (KP)
    Setangbeere (A)
    Qualotbeere (V)
    Honmelbeere (SA)
    Labrusbeere (SV)
    und die Tamotbeere (I)


    Jeder Dieser Beeren verringert die EV des
    angegebenen Wertes um genau 10.
    Sammle genau 27 Stk. davon. Speichere das
    Spiel und gebe alle Beeren einem Pkmn.
    Wenn du bei der 27. Beere die Meldung bekommst,
    dass der Wert nicht mehr sinken kann, dann
    hat dein Pkmn genau 255 Ev´s bei diesem Wert.


    Du Lädst dein Spiel neu und weist nun,
    wie viele EV dein Pkmn hat. Außerdem hast du wieder
    die 27 Beeren und kannst diese wieder bei einem
    anderen Pkmn anwenden.


    Es lohnt sich auf jeden Fall, von diesen 5 Beeren
    jeweils (min.) 27 zu besitzen.


    Wenn bei der verteilung natürlich nach z.B. 12
    Beeren schon die Meldung kommt, dass der Wert
    sich nicht mehr verringern lässt, hat dein Pkmn nur
    (min.) 110 EV´s auf dem Wert und du weißt
    ungefähr wie viele du noch "antrainieren" musst.


    Etwas aufwendig, aber es hilft.


    MfG foerb

    Mein vorgänger hat aber schon Pkmn-Tausch gekennzeichnet in seiner Liste (hab grad vergessen wo das steht^^)


    Ich hab jetzt mal Kontak aufgenommen, muss mal gucke was der sagt....aber wenn noch andere Vorschläge sind, ich bin ganz Ohr ;)

    Zitat

    Original von Prof. Eibe
    ist das linkkabel für GBA oder Color
    ich glaub für Color da sons Gelb und Silber ned funzt
    das wird das prob sein falschen linkkabel


    Wie finde ich raus, für welchen das ist?


    Denn ich hab mit den GBA vorher auch ketauscht, nur eben mit anderen Versionen. Also das Kabel funtkioniert schon mit den GBA´s

    Ich mal wieder ein kleines Prob.


    Ich habe zwei GBA´s hier liegen und ein Gamelink-Kabel das ca. 7 Jahre alt ist. Dann eine Smaragdedition (gerade bei Ebay gekauft) auf der mein Vorgänger ganz schön mit nem schummelmodul gespielt hat. So scherze wie 30 Groudons auf LV (ich glaube sogar im Shiny Modus, die haben alle ne andere Farbe). Davon wollte ich mir noch ein paar Pkmn "Saven", bevor ich selbst von vorn beginne. Er selber hat alle Orden und 36 Pkmn gefangen. Außerdem meine Feuerrote Version, auf der ich mittlerweile die Maschine auf Eiland 1 repariert habe.


    Wenn ich jetzt zwischen den beiden Editionen über Gamelink tauschen oder Kämpfen will, erscheint nur die Meldung: "Bitte warte einen Augenblick... Wenn du abbrechen möchtest drücke den B Knopf"


    Jetzt bleibt das Spiel stehen und ich kann nurnoch den B Knopf zum abbrechen drücken.


    Wenn ich aber mit den beiden GBA´s zwischen der Gelben und der Silbernen Edition tausche, fuktioniert alles einwandfrei. Kann also nicht am Linkkabel liegen, oder?


    Jetzt meine Frage, woran könnte das liegen???
    Helft mir bitte......Danke!

    Sooo, ich hab das mit den Statuserhöhungen jetzt mal ausgerechnet. Das hat mir keine Ruhe gelassen. Dabei ist folgendes heraus gekommen:


    Ich trainiere gerade ein Nebulak auf LV 37. Auf diesem Level hat es einen Status von insgesamt 346. Diesem Nebulak gab ich ein Sonderbonbon um auf Level 38 zu steigen. Bei dem Levelaufstieg erhöhte sich sein gesamter Status um 7. Nun hat Nebulak auf LV 38 einen Gesamtstatus von 353. Nach der Entwicklung hatte Nebulak einen Status von 426. Nebulak hat nun durch die Entwicklung


    >> 73 Statuspunkte dazu bekommen



    Kommen wir zum zweiten Teil des Experimentes. Nach einem neustart war mein Nebulak wieder auf LV 37, mit seinen 346 Statuspunkten. Nun gab ich ihm Sonderbonbongs bis auf LV 39. Auch hier habe ich wieder alle zusammengezählt: 363. Nach einem weiteren Sonderbongbon und einem weiteren LV-Anstieg mit einem Bonus von 9, ergiebt das einen Gesamtstatus von 372. Nach der Entwicklung zählte dieser Stutus insgesamt 449 Punkte. Nebulak hat durch die Entwicklung


    >> 77 Statuspunkte dazu bekommen



    .....na? Wer hat aufgepasst? Richtig. Nach meiner Rechnung hat Nebulak durch die "verzögerte Entwicklung" 4 Statuspunkte mehr bekommen, als auf der Entwicklung zur Stufe 38!!!


    >>> Meine Frage, wie geht das? Hab ich einen Rechenfehler? Ich hab es extra 2 mal auspobiert. Vllt. kann es noch mal jemand anderes versuchen....was sagt Ihr?


    MfG foerb

    Hiho...


    Ich hab vor einger Zeit gelesen, dass es Vorteile bringt (Statusmäßig) die Entwicklung eines Pkmn´s aufzuhalten! Stimmt das? Habe ich wirklich ein stärkeres Glutexo, wenn ich es erst ab LV 50 entwickeln lasse, wie normalerweise auf LV 16?


    MfG foerb

    Halli hallo liebe Bisafans...


    Ich bin glaube ich einer der ältesten Pokemonzocker die es gibt (zumindest in DT *gg*) Ich kenne das Spiel schon seid dem es die Blaue Version von Pkmn gibt und habe mir nach einer langen Pause die Feuerrote Version zugelegt. Wie in den anderen Versionen zuvor, gibt es ja dort auch das Liebe Pärchen: Die Pokemonzüchter!


    Jetzt habe ich von einem Kollegen gehört, dass es eine Möglichkeit gibt, Evoli mit einem Ditto zu züchten, um dann ein Evoli zu bekommen! Da ich über Google nur ein paar Noobinfos erhalten habe, dachte ich ich wende mich mal an die Bisafans Profis. Habt ihr ne Idee? Oder kennt Ihr vllt. andere schnelle Möglichkeiten, außer das Tauschen, um an Evoli zu kommen?


    Danke schon im vorraus ;)