Beiträge von Jadama

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos

    Das Ding ist: Raid-Kämpfe sind meiner Meinung nach das Feature, was Pokémon GO so toll macht und ich war im Bezug auf Schwert&Schild sogar richtig hyped darauf als ich die Raidkämpfe gesehen habe und wünsche mir für die Zukunft eine Dauerhafte Integration in die Hauptreihe. Mit seinen Freunden herausfordernde PvE-Events meistern ist allgemeins eins der befriedigendsten Gefühle die es in der Spielewelt gibt.

    Ihr werdet mir nicht glauben was passiert ist:

    Der Abend war flüssig.

    Nein, ich scherze nicht. Keine Wartezeiten zwischen Matches wegen Verkündung der Matches, nur kurz am Anfang um die Gruppen aufzuteilen. So konnten wir diesmal auch im Bracket Double Elimination spielen, weils früh genug war.


    Joa, hier gibts die Platzierungen.

    Überraschenderweise hat Mucks den heutigen Abend für sich entschieden - beachtlich war dass er das mit Terry geschafft hat! Während es natürlich ein unglaublicher Flex ist, mit einem Char Tag 1 so abzureissen, sind dir viele Spieler dankbar so früh so gute Match-Up Experience zu sammeln. Ich weiß so bspw nun, dass ich nicht mehr B drücken darf wenn er über 100% hat. Ach, und ich wurd wieder zweiter. Wusstet ihr dass es scheinbar sehr viel Skill ist wenn man mit Palutena in der Luft den A-Knopf benutzt?


    Ich bin wirklich zufrieden mit dem heutigen Abend, die Dynamik war fantastisch. Wir hoffen, euch auch in Zukunft mit dieser Dynamik begrüßen zu dürfen.

    Jeder hat seine Sets spielen dürfen, jeder konnte eine normale Double Elimination Phase spielen ohne, dass es zulange gedauert hat.


    Achja: Ihr könnt mir gerne euren Challonge-Namen geben, dann könnt ihr eure Ergebnisse nächstes mal selber eintragen. Das ganze ist keine Pflicht, hat den heutigen Abend aber ein Stück weit angenehmer gemacht. Wo wir dabei sind, den Turnierverlauf für heute findet ihr hier.


    Danke an alle Teilnehmer, die immernoch Bock haben. ~12 Beständige Spieler scheint für ein Turnier nicht viel, jedoch geht es mir primär auch darum, dass jeder einen schönen Abend hat. Und ich denke, den haben wir. Jetzt erst Recht. Man sieht sich am 24.11.!

    Es ist soweit.

    Wir sind an einem Punkt angelangt, an denen ich bei Anmeldeposts nichts mehr sagen muss, außer, dass ich den Termin wiederhole und sage, dass man um 19 Uhr Friendlies spielen kann und sich um 20 Uhr einwärmt.


    Geleitet wird der Spaß diesmal von mir und Palres , wo zu beachten ist dass wir uns in den Pools nicht gegeneinander reindraften. Ansonsten gibts natürlich wieder ne Umfrage die nicht bindend ist damit wir nen zahlenmäßigen Überblick haben.

    "Heiliges Kanonenrohr, was ist das?"
    "Ich bin Sans. Sans Undertale."
    "DER ECHTE??? Aber ich dachte Terra sei schon tot?"

    "Joa puh ne, ich mein schon den aus"
    "DIESE ROLLE VON DEN MEMEMASTERS??? boah Magnus' Mafias haben ja schon richtig Lore untereinander! Hast du eigentlich meine Mutter gesehen?"
    "Ne. Ich bin Sans Undertale. Ich hab mich mit deiner Mutter letzte Nacht angefreundet."
    "Warum bist du hier?"
    "Naja... burst verschont euch."
    "Wie jetzt"

    "Naja, mir kommt das halt bekannt vor. Erst Brutalität, dann klein beigeben... ihr dürft da keine Gnade zeigen, gell?"
    Kasumi nickt. "Ich beende das hier".
    Ihre blauen Tattoos fangen an zu leuchten, sie beginnt, zu bändigen.
    Kurz darauf hin explodiert  burst .


    Damit darf ich die Dorffraktion bestehend aus Gray Ninja   Steampunk Mew   Terra   Mr. Ultracool   Kasumi   Dr. Fahrenheit   Phoenum Amaterasu zum Sieg beglückwünschen! Sind nur 8, weil Ultracool ja gesubbt hat und für die, die darauf kamen: Ja, You und ich haben uns abgesprochen. Der erste Tod war insziniert und sollte A) dazu dienen dass ihr einen Überblick über die Extrafähigkeitenmechanik bekommt und B) Phoenum als dicke fette Eule klarmacht, was genau der Komet denn jetzt kann.


    Joa. Ich hab nicht viel zu sagen... i guess ich bin ein wenig unzufrieden mit der Mafia. Ich fand die Mechanik, dass das Dorf quasi ein Puzzle zum "lösen" bekommt ganz schön, da haben sich auch einige dran ausgebissen. Nur... naja... als das Puzzle gelöst wurde, war es vorbei, OBWOHL alle Rollen mit Extrafähigkeit tot waren. Die Dorfdynamik, die sich darum entwickelt hat, war zu krass. Klar kann man der Mafia nun vorhalten dass sie nicht genug getan haben um das zu disrupten aber auch mit so claims wie von Sakura Featherknight wäre das gelogen. Man hat halt nicht das Fakepasswort benutzt aber sonst... naja, war es eben krass. Das wärs schon, muss schauen was ich da falsch gemacht habe.


    Naja. Ich danke trotzdem jedem, der mitgespielt hat und sich dieses Wirrwarr gegeben hat. Nachbesprechung ist spontan gesagt das topic hier, die kompletten Rollen-PNs kriegt ihr bald, hier noch fixer überblick.


    Oh, noch was: Tatsächlich war ich "obwohl es nur 11 Seiten sind" mit der Aktivität sehr zufrieden, da diese Sachen mit den Infos zwangsläufig darauf hinauslaufen, dass das ganze mehr über private Channel abgeht. Das war tatsächlich so geplant.


    Ansonsten, tatsächlich eine sauwitzige Anekdote: Man hatte nicht viele Ideen für Azula, deshalb hat man es primär als Hook genutzt, der N1 Dr. Fahrenheit getroffen hat. Auch danach wurde Fahrenheit "Pseudohooked", jedoch konnte er das selber unterbinden, indem er gegengehooked hat.


    Das war aber nicht alles: Auf die Nachricht "Du konntest deine Fähigkeit nicht aktivieren." hat er nur trocken mit "Ja, danke, weiß ich?" reagiert. Weil er dachte, dass sich das ganze auf die nicht-geschehene Aktivierung seiner Fähigkeit am ersten Tag ist.


    Danke fürs mitspielen.

    "Burst!"
    "Fahrenheit!"
    "Burst!"
    "Fahrenheit!"
    Vor lauter Explosion&Temparatur merkte der Südpol, dass sie den Klimawandel hervorrufen wenn sie so über die beiden weiterreden. Sowas dummes auch! Deshalb wird Nasty Plot gelyncht.


    Bla, damit beginnt Nacht 4! Bis 20:45. Ihr kennts.

    "Drake?"
    "Ja Josh?"
    "Wo sind wir hier gelandet?"
    "Am Südpol, Josh."

    "Und... wie kommen wir hier wieder weg?"
    "Ganz einfach. Wir fliegen wieder weg."

    "Und... wo ist der nächste Flughafen hier, Josh?"
    "Da vorne!"
    Drake stolpert über die Leichen von Sakura Featherknight und Terra in ein Loch im Wasser, woraufhin er erfriert. RIP Drake. Ach, und die anderen beiden natürlich auch.



    Coolio. Damit beginnt Tag 4, der normal bis 21 Uhr geht. Sachen kommen sofort. Und bevor wer fragt: Ja, Sakura Featherknight konnte ihre Fähigkeit noch nutzen.

    Skippen wir die Lore. Ist euch gerade eh egal. Auch kein Troll.


    TosTos wurde gelyncht.



    Dem gibts nichts mehr hinzuzufügen. Damit beglückwünsche ich die Feuernation, die noch nicht gewonnen hat!




    Ja. Also. Nacht 3 beginnt. Und diesmal geht die nur bis 19 Uhr, Nasty und ich wollen uns beim Smash Abend auf die Nase geben. Also schickt ihr mir alles gefälligst bis 18:45.

    Das hängt oft von der Runde und deren Leiter ab.


    Ich bspw finde, dass Mafia ein sehr soziales Spiel ist, bei dem man entweder mit Freunden auf Spaßige Art&Weise interagiert oder neue Leute kennenlernt. Irgendwelche Kommunikationssperren(Anonaccounts, das Verbieten privater Kommunikation) finde ich deswegen umständlich, weshalb ich sie partout vermeiden möchte(zumindest, nachdem das Spiel "richtig" losging). Das würde auch ein Schliessen des Threads beinhalte, weshalb in meinen Runden und in vielen anderen Runden abseits des Standardformates das Thema in der Regel oft offen bleibt.

    Und so ward der erste Tag der Hängung geschehen.

    Alle versammelten sich um Steampunk Mew .

    "Mörder!" schrie eine.

    "Feuerschwein!" entgegnete ihm ein Soldat.

    "Der Zopf kommt mir bekannt vor, nur weil du keine Narbe hast heißt es nicht dass wir dich nicht erkennen, Prinz Zuko!" so der letzte.

    Das Mew schwieg, enttäuscht? Aufgegeben?
    Das Mew schaut ein letztes Mal zum Mond.

    "Es tut mir Leid." stoß er mit seinem letzten Atemzug aus.


    Und damit wird Steampunk Mew gelyncht.


    D-D-Damit beginnt Nacht 2! Oh, warte, was ist das, ich werde angerufen?

    Achso! Herr Mafia hat mich soeben angerufen. Der sagt mir, ich solle euch mitteilen, dass die Feuernation Infos hat, mit denen sie die Aktivierung der Extrakräfte von Dörflern verfälschen kann. Benutzen sie diese Infos, um die Extrakraft zu aktivieren, schlägt sie nicht fehl, wird aber zugunsten der Mafia manipuliert!


    Interessant!


    Aber jetzt wirklich: Nacht 2! Private Kommunikation ist erlaubt und sie geht bis 20:45!

    Kleines PSA: Perry wird von Mr. Ultracool gesubbt. Ich sitz gerad inner Uni weshalb das verschieben in die Rollen-PN ist bisschen mühsam gerade.


    Die Nachtaktion von Mr. Ultracool als Meng wurde von niemandem getrackt(Infoleak) und da ich ihm obvs keine Pn als Lösung geschickt habe hat er keine Infos, die er nicht an Perrys Stelle haben könnte. Wenn er bereit ist, meldet er sich von selber.

    Da offensichtlich der grundlegende Bedarf an einem Weihnachtstreffen in NRW irgendwo da ist, hier meine Vorschläge zur Güte: Im Ruhrgebiet(Düsseldorf oder Dortmund) kann ich Spontanplanung für das Wochenende um den 7.12. rum das ganze Übernehmen - also GROBE Locations, Discord aufsetzen. Mit einem Plan abseits vom "am Weihnachtsmarkt chillen und Kakao schlürfen" wär da nichts, wobei es auch so sehr klein da spontan ist. Ansonsten kommt noch das Folgewochenende - wo übrigens ein recht großes Go-Event ist - was auch zeitgleich mit Nürnberg ist, wo man bestimmt eine kleine Menge an Menschen finden könnte. In Wien sind auch viele NRW-Menschen und so kurz vor Weihnachten recht spontan was zwischen zu schieben wär doof.


    Keine Garantie dass ich auch am 7.12. kann, ich plane gerade mit nem Kollegen durch wann ich in den nächsten zwei Monaten nach Mainz fahre. Wahrscheinlich am 14.12., jedoch kann sich das auch noch ändern, versuchen das zur nächsten Woche zu haben. Galligrü.

    Der nächste Tag beginnt. Allen war klar, dass irgendwas geschah - bis ein gelber, kleiner Schwamm der eine ungewöhnlich Laute Stimme

    für seine Größe hatte aus dem Wasser sprang.

    "Wer bist du denn?" fragte einer vom Wasserstamm.
    "Wir stammen vom gleichen Sender diggi, mal in die Fernsehzeitung geschaut?" antwortete der Schwamm.
    "Wisst ihr eigentlich was voll der gute Witz ist? Wasserschwamm! Checkt ihr? Hähähä! Achja, hab hier ne Leiche gefunden."
    Der Schwamm zieht mit sichtbarem Kraftaufwand die Leiche von Mr. Ultracool an die eisige Küste.

    "Ich glaub das hier gehört euch. Hähä!"


    Und so starb diese Nacht Mr. Ultracool - hier ist seine Rollen-PN.

    Ahja, hier gibts noch die Anonnummern.

    Glaube sonst gibts nichts mehr zu sagen. Damit beginnt Tag 2! Heute könnt ihr lynchen und heute endet es wieder um 21 Uhr. Yippie!

    In der Ferne ist eine Druckwelle zu spüren. Kurz darauf folgt eine große Wärme.

    Die Menge sprintet zum Ursprung der Druckwelle nur um am Boden eine junge Frau mit schweren Brandwunden aufzufinden.

    Niemand kannte die Frau. Sie hatte die Klamotten des Wasserstamms an, aber dabei blieb es.

    "Wer seid ihr?" fragte eine/r der Anwesenden.

    "Ich... bin der Av...a..." sagte You und schloss anschliessend ihre Augen.

    "Aber der Avatar sieht doch ganz anders aus?"
    You antwortet nicht.

    You wurde tot auf dem Dorfplatz aufgefunden.

    Und daaamit geht der Tag weiter! Um 21 Uhr endet die Tagesphase. Denkt dran dass es keinen Lynchvote gibt und ihr immernoch nicht privat kommunizieren dürft! Ausserdem erschliesst sich noch aus dem Inhalt der letzten zwei Stunden noch ob Anonnummern für die Nacht nötig sind oder nicht.

    Und so ging die Sonne am Südpol auf. In der Eiswüste war nicht viel zu sehen außer einer glatten Fläche, ein paar Iglus und eben 14 Menschen, von denen sich 4 als Anwohner getarnt haben. Und achja, irgendwo stehen ein paar Schlachtschiffe mit ca. 1000 Menschen der Feuernation vor, die nichts tun ausser auf Angriffe zu warten. Fragt bitte einfach nicht.


    Und damit beginnt Tag 1! Dieser geht handelsüblich bis 21 Uhr. Bedenkt bitte dass ihr außerhalb der Mafiafraktion oder sonstigen Teambündnissen aktuell nicht privat kommunizieren dürft. PNs kommen ungefähr jetzt raus und das Thema öffnet wenn alle raus sind.


    Vor langer Zeit lebten alle vier Nationen in Harmonie, doch dann dachte sich Jadama
    "Ne Avatar Mafia wäre eigentlich ja ganz nice lol" und alles änderte sich. Also warf er alles, was er loremäßig noch aus seiner Erinnerung zusammenkratzen konnte, auf einen Haufen und versammelte all diese Charaktere gemeinsam am Südpol. Nur Feliciá ,die Herrin der Avatar Lore, hätte ihn aufhalten können, indem sie ihrer Seite mit wasserdichten Fake PN's aushilft. Doch als die Welt sie am meisten brauchte, hat sie sich entschieden, richtige Rollen PN's für Jadama's Runde zu schreiben.


    Willkommen zum Diskussionstopic der Avatar-Mafia!


    Es gilt das Standard-Regelwerk für Großrunden. Die private Kommunikation ist am ersten Tag und in der ersten Nacht untersagt, danach aber für den Rest der Runde erlaubt, es sei denn Rollen sagen das Gegenteil.


    Damit jeder von euch das handelsübliche Fälschen einer Rollen-PN beherrscht, ist hier eine Rollen-PN in dem Format, wie es in der Runde üblich ist.

    Wir garantieren NICHT, dass dieses Format in jeder PN eingehalten wurde! Braucht ihr sonst Hilfe beim fälschen, fühlt euch frei, die Spielleitung zu fragen.


    Zudem sind Codierungen und ähnliches nicht erlaubt.

    • Aufteilung der Rollen: 10-4
    • Nicht vorhandene Archetypen: Fool, Tailor, Mastermind, Voodoo, Werewolf(Ich beziehe mich auf den reinen Werwolf, abweichungen kann es geben wie bspw der Dementor aus HP-Mafia)
    • Hinweis: Die Mafia hat Killmechaniken die über den Nächtlichen Nightkill hinausgehen

    Ansonsten werden um 12 Uhr PNs rausgeschickt mitsamt Post, der den ersten Tag einleitet. Galligrü.

    Und damit endet die Anmeldephase! Rausgelost wurden leider Phoenum und emil14 , die ich jedoch bei Subs als erstes fragen werde.

    Denkt dran, morgen um 12 Uhr beginnt der erste Tag, ihr erhaltet auch da eure Rollen-PN. Der erste Tag dient primär zum Theorycrafting "was so in der Runde vorkommen könnte", wodurch es auch keinen Lynchvote gibt. Dafür ist die private Kommunikation erst an Tag 2 erlaubt.


    Wird witzig, weil ich das ganze am Uni-PC in der Mittagspause machen muss. Sollte aber nichts schief gehen!

    Man sieht sich morgen!