Beiträge von Jadalmatiner

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich bin btw ehrlich mit euch: Ich wär völlig fine damit, wenn Evoluna das heutige Lynchziel bestimmt. Wenn sie dann doch nicht stirbt ist D3 dann auch direkt gelaufen und die Info mit dem Fourway bleibt ja auch bestehen. Auch wenn ich nicht so ganz Fan vom Rusalkalynch bin, wenn wir uns auf Evolunalead einigen dann soll mir das auch recht sein.


    Natürlich ist es wichtig zu erwähnen, dass ein loser Dreamer/Carolclaim v.a. in einem Closed Roles Format arschsafe ist und man daher auch hier mit Vorsicht zu genießen ist. Hab mir in der Funrunde ziemlich viele Gedanken gemacht, wann es wie sinnvoll wäre als Maf genau das zu claimen, da man das einfach als Maf claimen kann und auch bei nem ML noch nicht am Hintern steht.

    Rein aus Interesse, zu was für ein Fazit bist du gekommen?

    Ich hatte die Rolle von Calamenaro(Yakuza) und wollte N2 eh schon ableben. Jedoch hätte ich wahrscheinlich Caroler geclaimt, wenn mich jemand hätte lynchen wollen und hätte D2 auch geclaimt, einen Carol erhalten zu haben.


    Hätte ich nicht die Rolle von Calamenaro gehabt - sondern die eines normalen Mafs, hätte ich wahrscheinlich direkt am ersten Tag einfach drei Namen in den Ring geworfen. Nicht an D2, das wäre mir zu spät.

    Wie sehen denn Rusalka und Darling den jeweils anderen bisher so bzw. Vix, wobei von Vix schon zumindest ein kurzer Einwurf dazu kam?

    (...)was er in N1 eins geträumt hat, um zu sehen, wie valid er ist (sofern es keine Info war, die uns schaden würde).

    Ich möchte dir die Standard-Rolle Pummeluff (Caroler) zu gemüte führen, welche quasi Dreamerreports ausgibt, aber dazu jemand anderes besucht der den Report kriegt. Dass er nicht claimt, was es davon ist, halte ich leider für okay.

    Natürlich ist es wichtig zu erwähnen, dass ein loser Dreamer/Carolclaim v.a. in einem Closed Roles Format arschsafe ist und man daher auch hier mit Vorsicht zu genießen ist. Hab mir in der Funrunde ziemlich viele Gedanken gemacht, wann es wie sinnvoll wäre als Maf genau das zu claimen, da man das einfach als Maf claimen kann und auch bei nem ML noch nicht am Hintern steht.


    Zumindest reduziert es aber potenzielle Lynchziele auf... naja, vier Leute... besser als Tag 1 zumindest.

    Jedenfalls: Die Fähigkeit klingt eher danach, als würden mit der Zeit zufällig Items zerstört werden, aber sonst nichts weiter passieren.

    Wie kommst du darauf, dass Items "mit der Zeit zufällig zerstört" werden und "sonst nichts weiter passieren"? Da wird im Boradcast doch klar auf eine Fähigkeit innerhalb der Mafia hingewiesen, also warum sollte dies zufällig passieren?

    ...Wo wird im Broadcast klar auf eine Rolle der Mafia hingewiesen?

    Hallo Freunde, es ist 2024, also Zeit für eine unlustige Referenz: Bei der Schieren Anzahl an Stimmen macht es für mich mehr Sinn, zu begründen, warum die Person keine Stimmen bekommt, als umgekehrt. Fangen wir also an!


    Gruppe A
    Blau - Rot & Blau - Geiler Typ! Hab ich nominiert!
    Delion - Schwert & Schild - Hab ich nicht gespielt.
    Direktor Clavel - Karmesin & Purpur - Hätte lieber der echte Endboss sein sollen als die Vollkatastrophe Kosima.
    Fabian - Sonne & Mond - Ist nicht schrecklich, aber ich hab gerade so einen Vote zuviel und er schafft den Cut gerade so nicht.
    Gladio - Sonne & Mond - Ist ok, bereichert den Plot
    Jasmin - Gold & Silber - Arenaleiter die ausserhalb der Arena was machen sind immer ok
    Matière - X & Y - ...Gings hier nicht um Charaktere? Also, sowas mit Persönlichkeit?
    Mew - PMD: Team Rot & Team Blau - Das ist doch unlustiger als Gedacht. Was hat das hier zu suchen?
    Mr. Fuji - Rot & Blau - Geht voll fit
    Nemila - Karmesin & Purpur - Ich finde es ja nett, dass man tatsächlich eine Rivalin hat, die sowas wie der beste sein möchte. Nur leider ging sie mir mit allem, was sie gemacht hat stets furchtbar auf den Keks und das Spiel wäre in meinen Augen um einiges besser gewesen, hätte man sie ersatzlos entfernt. Nur in der sehr guten Mo-Mo Bonusepisode war sie tatsächlich kein Plotbalast.
    Partner - PMD: Erkundungsteam Zeit & Dunkelheit - Juhu, sowas wie ein Charakter! Wow!
    Rocko - Rot & Blau - Wird nur durchgestrichen, weil da explizit nen Spiel nebensteht. Ja sorry, in den Spielen ist der halt nicht wichtig.
    Rot - Rot & Blau - Wie hat man es geschafft, die besten drei Kämpfe in der Pokémongeschichte in EINE Gruppe zu packen?
    Sabrina - Rot & Blau - Hätte fast das gleiche Schicksal wie Rocko erlitten, hätte sie in BW2 nicht Karriere als Schauspielerin gemacht. Klasse!
    Seth - Colosseum - Der Charakter Seth fasst Pokémon Colosseum extrem gut zusammen: Eine absolute Vollkatastrophe. Aber hey, wenigstens ist er heiß wenn man den Geschmack einer 13jährigen hat.
    Siegfried - Rot & Blau - Sehe keinen Grund zum streichen.
    Silber - Gold & Silber - Auch geiler Typ.
    Volo - Pokémon-Legenden: Arceus - Der dritte Kampf der legendären Kämpfe. Wow!
    Walter - Rubin & Saphir - auch wenn ich natürlich Mitleid für seinen Umbau in ORAS habe, reicht das nicht für eine Stimme.

    Gruppe B
    Bodo - Ranger: Finsternis über Almia - Kenn ich nicht.
    Connie - X & Y - Macht nichts.
    Cosima - Karmesin & Purpur - Hat das Spiel aktiv schlechter gemacht weil man unbedingt Evoli in einen eigentlich guten Subplot shoehornen musste. Versteh mich nicht falsch: Man kann Evoli und seine Entwicklungen gut nutzen, um sie in Stories einzubinden, das ist einer der wenigen Punkte die ich Pokémon Kolosseum gebe. Aber bei diesem Subplot habe ich bei jedem Team Star Member Mitleid gehabt - Cosima hätte ich jedoch auch gemobbt. Was ein absolut antiklimaktischer Kampf.
    D. Queen - Colosseum & XD - Auch einer der wenigen Pluspunkte an Colosseum.
    GAMEFREAK Morimoto - Schwarz & Weiß - Ich mein... ohne den hätten wir die Spiele net i guess?
    Giovanni - Rot & Blau - Fantastischer Boss. Halt Böse, mehr net. Passt perfekt in das Setting was ich an R/B so mag.
    Hana - Karmesin & Purpur - Fantastische Darstellung einer großen Schwester.
    Hop - Schwert & Schild - Hab ich zwar nicht gespielt, aber ich weiß sogar darüber hinaus dass ich den nicht mögen würde.
    James - Gelb - Kann mich über James wenig beschweren.
    Maike - Rubin & Saphir - Ebenso bei Maike.
    Mary - Schwert & Schild - Die kenn ich nicht.
    Matsurika - Sonne & Mond - War eher nervig. Sowohl in SM als auch in USUM.
    Misty - Rot & Blau - Jagut. Aber nur wegen der Plotline, dass sie angenervt ist, weil sie haltn Date hat, das war schon ganz schick.
    Partner - PMD: Team Rot & Team Blau - Von mir aus
    Professor Hastings - Ranger - Kenn ich nicht.
    Professorin Antiqua - Karmesin & Purpur - EIGENTLICH habe ich noch eine Stimme in der Gruppe über, jedoch ist Professor Futurus nicht nominiert, was ich auf Präferierung des Awooga Awooga zurückführe.
    Señor Saguaro - Karmesin & Purpur - jetzt nehm mal nicht an, dass ich mit dem gesprochen hab.
    Troy - Rubin & Saphir - Jo passt

    Gruppe C
    Betys - Schwert & Schild - Kenn ich nicht.
    Gemma - Karmesin & Purpur - wenn ich den Charakter googlen müsste, um zu wissen wer das ist, dann nominiere ich den ganz bestimmt nicht.
    Grusha - Karmesin & Purpur - Ich schwöre bei gott ich hate nicht das design ich finde nur die ganzen Arenaleiter aus dem Spiel wirklich furchtbar uninteressant.
    Heyn - Colosseum - Sorry Mandelev, den hätte ich ganz bestimmt nominiert wäre ne Doppelnominierung möglich :(
    Hin - Schwarz & Weiß - Hab ich nominiert.
    Lauro - Schwarz & Weiß - Ja super
    LeBelle - Platin - Boah klasse
    Lorelei - Rot & Blau - Es wird immer besser
    Mac - Schwert & Schild - Kenn ich nicht.
    Peony - Schwert & Schild - Kenn ich nicht.
    Pepper - Karmesin & Purpur - Irgendwie der einzige Char den ich mag. Vielleicht weil ich eher zu ihm relaten kann als die anderen beiden Nervensäge.
    Perla - Pokémon-Legenden: Arceus - Ich habe nie verstanden, was irgendwer an den Charakteren findet, aber dazu hätte ich mir vielleicht den äußerst langweiligen Dialog von dem Spiel durchlesen
    Resolute Ute - Ranger: Finsternis über Almia - Kenn ich nicht.
    Roy - Schwert & Schild - Kenn ich nicht.
    Samantha - Sonne & Mond - Mag ich zwar nicht so, aber hat zumindest genügend Tiefe damit ich sagen kann, dass sie das Spiel bereichert.
    Sania - Schwert & Schild - LISTEN. Ich muss hier ein Exempel setzen. Ich weiß dass die existiert und Magnus sollte die eigentlich voten, jedoch streich ich die weg damit mein Geshade mehr zur Geltung kommt, wenn ich sage dass Diam ein schrecklicher Charakter ist. Spoileralarm.
    Sannah - X & Y - Nervt. Fügt nichts dem Spiel bei.
    Tali - Sonne & Mond - keine ahnung warum man zweimal in aufeinanderfolgenden Gens Hop gemacht hat.

    Gruppe D
    Aoki - Karmesin & Purpur - Seufz. Ich habe mal im Büro gearbeitet, ich muss den wählen. So läuft es leider.
    Azett - X & Y - Ich... hab ihm in der Story irgendwie nicht abgekauft, dass er krass sein soll. Hoffentlich findet er in Z-A seine Redemption.
    Cynthia - Diamant & Perl - Gewinnt halt lol
    Flordelis - X & Y - Die Krönung von Fieslingen wo man keine Ahnung mehr hatte wie der Weltübernahme Plot diesmal aussehen soll
    Hapu'u - Sonne & Mond - einfach nicht interessant.
    Kosma - Colosseum - Ich habe allen ernstes keine Ahnung, wie es dieser Charakter auf die Liste geschafft hat. Das beste, was sie zum Spiel hinzufügt, ist dass es ganz witzig ist sie in Emiratae auszudribbeln und zurückzulassen. Das sagt ne Menge über den Charakter aus. No Offense, aber als ich die Begründung zu ihr gesehen habe, warum sie nominiert wurde, haben diese Gründe nochmal für mich unterstrichen, was für ein absolut schlechtes Spiel Colosseum ist.
    Moritz - Ranger- Kenn ich nicht
    N - Schwarz & Weiß - Gewinnt vllt auch ja geil
    Nezz - Schwert & Schild Kenn i net
    Partner - PMD: Portale in die Unendlichkeit - Kenn i net
    Ploed - Colosseum - Siehe Heyn
    Saida - Schwert & Schild - Kenn i net
    Señor Jim - Karmesin & Purpur - Mir wird gerade echt bewusst wie nichtssagend diese ganzen Chars sind die nicht der Maincast waren
    Ukulelen-Pichu - Ranger: Spuren des Lichts - Sieht gut aus, hab aber keine ahnung was das fürn Char ist
    Volkner - Diamant & Perl - ne, seine Präsenz außerhalb Arenen reicht halt echt net
    Weltenbummler Johnson - Omega Rubin & Alpha Saphir - Fand den auch net Präsent genug
    Yasu - Sonne & Mond - Geiler Typ
    Zwirrfinst - PMD: Erkundungsteam Zeit & Dunkelheit - Geiler Typ

    Gruppe E
    Achromas - Schwarz & Weiß 2 - Geiler Typ
    Amalia - Omega Rubin & Alpha Saphir - Geile Frau
    Anabel - Smaragd - Geile Frau
    Aqua Boss Adrian - Rubin & Saphir - Geiler Typ
    Bromley - Sonne & Mond - Geiler Typ
    Diam - Pokémon-Legenden: Arceus - NATÜRLICH. die Running Streak des geilen Typen wird von dieser Vollkatastrohpe eines Charakters kaputtgemacht. Ich weiß natürlich ganz genau, warum der so beliebt ist, weil er halt heiß ist. Leider stehe ich aber auf Frauen und auch die vote ich raus.
    Gengar - PMD: Team Rot & Team Blau - Geiler Typ
    Knuddeluff - PMD: Erkundungsteam Zeit & Dunkelheit - Fand den gar nicht so geil? War für mich eigentlich eher nervig, dass Kommunikation nur fürs Plotdevice mit ihm trotz seiner Stärke und eigentlichen Vernunft eher schwierig war.
    Lilly - Sonne & Mond - Ich finde den Kult um diesen Charakter einfach komisch. Wusstet ihr, dass es für Super Mario Galaxy exakt einen Charakter gibt, den man abseits von Mario/Luigi durch Mods spielen kann? nene, nicht irgendwas cooles wie Rayman oder Kirby. Es ist Lilly. Und es erschliesst sich mir nicht, wieso.
    Lyer - Masters EX - Kenn ich nicht
    Matisse - Schwarz & Weiß 2 - Toller Rivale.
    Meisterdetektiv Pikachu - Meisterdetektiv Pikachu - Standardgemäß wird jedes Pikachu rausgemobbt.
    Papella - Schwert & Schild - Kenn ich nicht.
    Professor Eich - Rot & Blau - Selbsterklärend
    Professor Kukui - Sonne & Mond - Ich persönlich finde die Trope zwar geil, dass man endlich einen Professor als Champkampf hatte, aber die hätte viel, viel früher kommen müssen. Son Random ass Lind, das wär doch geil gewesen?
    Rioba - Karmesin & Purpur - Ich mag eigentlich alle Starmember, jedoch reichts nicht ganz in dieser viel zu starken Gruppe.
    Urs - Diamant & Perl - Fand den auch eher langweilig.
    Zyrus - Diamant & Perl - Pascht so.

    Gruppe F
    Benny - Schwarz & Weiß - Langweilig. Ich hätte es besser gefunden, hätte man Charaktere, die offensichtlich ein Duo sind (bspw Arenaleiter 7 in Hoenn) auch als Duo oder Trio hätte nominieren können.
    Bianka - Gold & Silber - Legendenstatus inklusive heulen. Das ist ein Arenaleiter der im Kopf bleibt.
    Enigmara - Karmesin & Purpur - Leider auch ein Arenaleiter, der im Kopf bleibt :/
    Fran - Sonne & Mond - Super!
    Heiko - Rubin & Saphir - Klasse! Ich finds bis heute ziiemlich witzig, dass er diesen Kampf am Ende der Siegesstraße bekommt, der eigentlich so geschrieben ist, als würd er da gewinnen. Ist genau das Gegenteil von Heiko in R/S, aber ist ok, weil es dann auch später den Plottwist seines Vorfahrens in PLA schöner gemacht hat.
    Jo - Karmesin & Purpur - Geiler Typ!
    Kate - Schwert & Schild - Kenn ich nicht.
    Lamina - Diamant & Perl - Zu wenig präsent.
    Leaf - Feuerrot & Blattgrün - Ich finde leider, sie fängt den Vibe, den Rot hat, nicht so ganz ein.
    Magma Boss Marc - Rubin & Saphir - Haltn Boss, passt
    Mara (eng. Mindy) - Diamant & Perl - Legendenstatus, aber ich kann drüber lachen. In Pokémon braucht es definitiv mehr Momente wie sie.
    Pachira - X & Y - Top4s, die man außerhalb der Liga sieht, mag ich eigentlich.
    Partner - Super Mystery Dungeon - Kenn ich nicht
    Professorin Burnett - Sonne & Mond - Neee. Ist mir nicht präsent genug.
    Reptain - PMD: Erkundungsteam Zeit & Dunkelheit - passt.
    Serena - X & Y - Protagonisten find ich doch eher langweilig und auch ihre Rivalenrolle war eher meh.
    Teenager Julian (eng. Youngster Joey) - Gold & Silber - Legende
    Wibke - Rubin & Saphir - Was macht die hier? War die je ausserhalb ihrer Arena abgesehen von BW2?

    Müssten alle sein. Sollte ich in einer Gruppe zuviele übriggelassen haben, dann gebt mir laut.

    Und so liegt es an den wenigen begabten Bewohnern von Schleimstadt

    Wo wir schon darüber spekulieren, wie viele Blues es hat, lese ich mal frech aus der Lore:

    War das jetzt ein Diss, dass wir alle wenig begabt sind oder gibt es wenige Begabte?

    Hab eben ne Münze geworfen und die ist auf der Kante gelandet, die Frage kann ich dir also nicht beantworten. Mein Liebster Talking Point heute war die Verwunderung dass Rollen leicht sarkastisch geschrieben sind. Sorry Tos wenn du einen D1-Lynch sehen wolltest, aber ich glaube, nach den letzten ersten Tagen kannst du leichte Traumata was das angeht gut verstehen. :]


    Hätte noch eine Frage an die Spielleitung, die wohl auch den Rest interessieren könnte:

    Informationen der Spielleitung sind vertrauenswürdig und können nicht durch Spieler*innen verändert werden.

    Gilt das auch für Rollen-PNs von Toten, d. h. wäre damit auch ein Tailor oder sowas ausgeschlossen?

    Der Absatz bedeutet, dass es keine Mechanik gibt mit der Systemnachrichten selbst verändert oder von jemand anderem als der Spielleitung geschrieben werden können. Es gibt also keine Rolle, die beispielsweise selbst geschriebene Dummy-Reports an beliebige Spieler schicken kann. Ein Tailor, der im Rahmen des Formats eine PN durch eine andere ersetzt, ist also nicht durch diese Regelung ausgeschlossen. Ich hoffe das ist verständlich.

    Tut mir übrigens Leid, dass man das wegen mir da nun jedes Mal hinschreiben muss. :^)

    Also diese Nachricht zu Tagesbeginn mit den Zombies die gelenkt werden, hat mich auch erstmal zu einem Puppenspieler gebracht, zumindest von dem Lenken her plausibel.

    Wegen der Einleitung der Spielleitung zu dem Zitat kann man an einen Crier denken, finde ich. Aber ich frage mich halt auch wie andere bereits, wie ein Crier in der allerersten Nacht halt schon so eine Information haben kann. Aktiv gab es ja noch keine Interaktion in dieser Nacht von Spielern in Konversationen (außer halt die Mafia), Kommunikation ist ja ab jetzt erst erlaubt. Dh man hätte als (Town-)Crier nichtmal Informationen von anderen der Runde mitteilen können.

    Wobei ich jetzt mal nicht glaube, dass ein Maf-Crier halt als erste Nachricht sowas raushaut, außer man will uns hinters Licht führen und es gibt gar kein Puppenspieler, aber die fanden sich ganz lustig, das so zu machen, damit wir glauben es gäbe einen…welche Mafia hat denn Bock das Town in Closed Roles direkt mit einer ihrer Rollen bekannt zu machen und dann noch so eine Smooth-geschriebene Nachricht zu machen? I mean, die liest sich nicht holprig oder sonst was, da hatte die Mafia in der Super-Mafio wesentlich andere Nachrichten rausgehauen, lol.

    Okay - ich referiere nochmal auf meine Nachricht am Ende von Seite 1. Um das also klarer und deutlicher auszudrücken, das folgende ist nicht komplett unmöglich und ich möchte immernoch schreien, warum das im Raum steht:


    Einzelnen Rollen Infos zu geben ist in diesem Format nichts unübliches und das würde ich gerade bei Tos' Aversion gegen Criern nicht ausschliessen - der will die Rolle halt ein bisschen nützlicher machen. Wenns denn so wäre. Einen Maf-Crier würde ich hingegen komplett ausschliessen. Das wär schon ein astreiner Powermove, wenn in D1 die eine Rolle stirbt, die uns in Sicherheit wägen könnte für ne Nacht, nur damit uns der Mafcrier dann perfekt sagt, warum wir uns nicht in Sicherheit wägen sollen, in einem Extra-Beitrag, während es bei Criern üblich ist, dass die im Phasenwechselpost schreiern dürfen.

    Ich halte es tbh bezüglich der Nachrichten auch einfach für möglich, dass die Spielleitung diese raushaut, um uns Informationen zum Setup zu geben, weils halt Closed Roles ist. (Was aber irgendwo auch den Reiz des Unbekannten nehmen kann)

    Weil tbh ich komme darauf, weil im Startpost und in der Anmeldung stand ja, dass wir den Worten, die von der Spielleitung kommen, vertrauen können. Klar steht die Information im Zitat und die SL kann das auch nur weitergegeben haben, ja. Aber irgendwie weiß ich grad sonst nicht, wo ich diese Information verpacken könnte, damit sie nützlich ist?

    Auf der anderen Seite kann die Info im Startpost auch nur darauf bezogen sein, was man dann von der SL so in der Rollen-PN/Konvi gesagt bekommt? Weil dann würde das hier wiederum wirklich von irgendwem kommen. Was mich aber wieder an den Punkt bringt, wenn es wirklich echte Informationen sind über eine vorkommende Rolle, wie das Wissen bei der Person vorhanden sein kann, wenn sie nicht gerade zur Mafia gehört und die Bock auf raushauen haben (außer die wollen uns hinters Licht bezüglich Rollen führen und haben nicht bedacht, dass man die Logik hinter der Nachricht halt infrage stellen kann).

    Wir gehen mal vorsichtig durch.


    Der Puppenspieler ist keine übliche Rolle. Ein Vorkommen dieser ist weitaus unüblicher als von üblichen Report-Fälschern, seien es Framer/Lawyer oder gar die Sanity eines Cops selber. Im Vergleich dazu sind die Reports von Trackern im Closed Roles Format recht zuverlässig, weil beim Cop schon sone Erwartungshaltung mitschwingt. Jetzt stell dir im zweiten Part mal vor, dass ich dich als Tracker N1 bei Neochu gesehen habe und du darauf entgegnest "Hä, bin Blue". Wir lynchen dich, kriegen mit - du bist wirklich Blue - und dann bin ich der Affe und werde konsequenterweise nur gelyncht. Hoppla, ders ja auch Dorf. 2 MLs inkl. PR weg und das schlimmste an den MLs ist, dass Mafia sich wahrscheinlich nichtmal groß scummy machen muss, um die Lynches durchzubringen.


    Es ergibt daher nur Sinn, dass die Spielleitung uns dies daher mitteilt. Ob sie dies durch einen Crier, der N1 die Info bekommt tut oder durch einen Broadcast, ist in deren Ermessen. Ich bin aufgrund der Umstände - nämlich dass die Nachricht nicht erwähnt, dass sie von einem Menschen verfasst wurde - absolut sicher, dass es letzteres ist und wenn nicht, dann wird uns morgen halt das Gegenteil bewiesen.


    Unter dem Aspekt - wie Max sagt, würde ich die nächste Nacht für gar nicht so sicher halten, die werden da schon ihren Nightkill haben. Und wenn nicht, auch witzig.

    Seufz, na denn.


    Von mir aus gibbet zwei Möglichkeiten. Das Setup hat irgendnen Spaß angedacht, um D1 nen Lynch zu fördern, dann sitzt irgendjemand auf heißen Kohlen mit ner Info. Sollte es das nicht angedacht haben dann ist es mir ganz einfach: Dann lynche ich niemanden. Ist ja offensichtlich so gewollt. Aus den Infos, die wir gerade haben, werd ich weißgott kein Lynchziel finden. Könnt mir da gerne widersprechen: Ich werde daraus jedenfalls nicht schlau außer "Oh, sollte es einen Rolle geben, die Infos rund um Besuche erfährt, hat der eine Art Framer die man bedenken sollte!"


    Solang also keiner eine Info hat, wie ich sie angesprochen habe, lynche ich, wie erwähnt, niemanden. Das ist bisher nunmal der Fall. In das Wespennest, aktuell einen Lynch anzuzetteln bei einer Seite Aktivität tappe ich ganz bestimmt nicht.


    Lynche niemanden

    STIRB


    LYNCHE BURST


    Ich frag mich ja, wenn diese Nachricht der SL wirklich durch nen Mitspieler käme, woher er dann diese Info in N0 hätte. Infocryer habe ich glaub ich noch nie erlebt. Die Nachricht ist ja doch vergleichsweise explizit. Hab im ersten Moment tatsächlich eher in Richtung Cult/Sonden-Mechanik gedacht, also ein oder mehr Spieler, der Token oder ähnliches verteilt und eine daran gekoppelte Siegmechanik hat.

    Was mich aber wundert, ist, dass -falls das hier ein Cryer war- es nur eine Nachricht gab. Cryer kommen ja i.d.r. als Pärchen. Vllt hat hier ein Towncryer gepennt und diese Nachricht kam von nem Mafcryer um Verwirrung zu stiften.

    Ich hab mal Crier&Journalist vermischt, das macht schon Sinn, um D1 das Dorf ein bissl zum reden zu bringen. Ich würde Stand gerade jedoch nich davon ausgehen, vor allem da D2 potenziell dazu nix kommt. Cult wird durch die Grundbedingungen im Setup ausgeschlossen. Die Info würde meiner Ansicht nach einfach zum labern dienen - wir wissen ja nichtmal, wie eine andere Fraktion heißt.


    Achja, Metagamealarm: Unser lieber Herr Spielleiter findet Crier absolut schrecklich. Kannste sowohl in der Nachbesprechung zu One Piece und Mario nachlesen. Wir werdens am nächsten Tag eh feststellen, aber du solltest...wirklich nicht davon ausgehen. VOR ALLEM findet er die Mechanik von zwei Criern (1x Dorf und 1x Maf) schrecklich :family:

    Wattmacks dann lies nochmal die letzte Zeile meines Beitrages und frag dich, warum die da so steht :family: Wenns so wäre hätten wir nämlich nun wahrscheinlich einen Stinker im Dorf, der dies entsprechend claimen könnte.

    Geil, ich nehme also mal an dass die Mafia direkt N2 den Nightkill aussetzen darf.


    Wo wir also beim Thema N2 sind: Sollte es eine Person geben, die die Schleimstadtnachrichten schreibt, würde ich darum bitten, zumindest das in der nächsten Nachricht anzugeben. Gibt anscheinend sowas wien Puppenspieler - wenns den gibt ändert sich das also auch mit der N2 Nachricht - laut den Nachrichten und ich halte es wertvoll zu wissen ob dies eine automatisch generierte Nachricht ist oder von einem Spieler stammt.


    In diesem Zusammenhang kann die Spielleitung gerne öffentlich posten, ob eine Person es erfährt, dass sie fürchterlich durch einen Besuch bei Sleimok stinkt :family:

    Ich nominiere Hin, weil ich PLA extrem mag und sein Schicksal die Tragik hinter dem Protagonisten sehr gut zusammenfasst.


    Ach, und Blau ist leider auch dabei, weil ich es immernoch krankesgeist finde dass es Pokémon seitdem nur einmal geschafft hat, einen Kampf zu erstellen, wo man den Gegner aus persönlichen Gründen einfach eine reinzudrücken wie bei ihm