Beiträge von Holmes

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hach, bei mir liegt das auch schon länger zurück. Meine erste Edition war ja die Blaue, welche ich auch gleich nach Erscheinen bekommen habe. Ich weiß jetzt gar nicht mehr ob das '97 oder '98 war ... Hab' die Edition auch mit meinem Game Boy Color dazubekommen. Bin dann täglich davorgehockt und hab' gespielt. Damals war das irgendwie noch total, also im Hinblick auf die Kämpfe und das gesamte Storypaket. Doch auch heute macht es mir wirklich Spaß mit der Blauen Edition zu spielen. Dann habe ich die Silberne Edition bekommen, welche eigentlich meine Lieblingsedition ist. 2003 habe ich dann Saphir bekommen usw.
    Also, insgesamt bin ich mit den Pokémon-Spielen von Anfang an dabei gwesen.

    Öhm, also direkt ein Lieblingspokemon habe ich nicht, da Auswahl unter ca. 500 ein Wenig schwer ist. Dennoch sind meine Favoriten Pikachu, Evoli (daraus: Aquana und Psiana), Glumanda, Hydropi, Fukano (daraus: Arkani) und Latias.


    Bei Pikachu ist es eigentlich ein einfacher Grund. Seit der ersten Staffel ist es mit Ash zusammen auf der Reise und das hat sich bei mir irgendwie eingebrannt, sodass es jetzt irgendwie ganz oben steht. Evoli ist sowieso klasse, nicht nur, dass es sich einige Pokemon weiterentwickeln kann, nein, es sieht auch süß aus und seine Attacken sind auch nicht gerade schlecht. Besonders die Weiterentwicklungen Psiana und Aquana schätze ich sehr. Glumanda war eigentlich schon immer mein Geheimfavorit, da es zu den ersten drei Starterpokemon gehört. Sieht einfach klasse aus, und Attacken wie Feuersturm, Glut, Feuerwirbel etc. sind nicht ohne. Bei Hydropi weiss ich gar nicht so recht, wieso ich es mag, liegt wohl einfach daran, dass es ein Wasserstarter-Pokemon ist. Bei Fukano (ebenfalls später Arkani) ist es schon leichter, da ich Hunde eigentlich schon immer mochte und seit der Hundepolizei-Pokemonfolge noch mehr. Ist einfach 'n schöner Anblick, wenn so 'n Pokemon Feuer austrahlt. Da ich die fünfte Pokemonstaffel am meisten mag, daher auch den fünften Film, ist es nur sehr leicht zu erraten, dass Latias ebenfalls zu meinen Lieblings Pokemon gehört. Strahlt irgendwie 'ne spezielle Aura aus und ist auch sonst sehr sanft und ist eben auch was Besonderes ...

    Achso, nein, die Filme laufen gennerell nicht an Anfang, meist sind dann Ash und Co. schon auf der Reise, sprich, der Film setzt dann irgendwann in der Mitte der Staffel an. Kann man auch an den einzelnen Filmen sehen.
    Hoffe, dass du das jetzt gemeint hast ...

    Öhm, ja, obwohl ich ja eigentlich Anhänger der ersten Staffeln war, muss ich sagen, dass die Kleidung von Ash in der Hoenn-Region am Besten aussieht. Besonders gut kommt sie in den einzelnen Openings zur Geltung, wo Ash ja oft herumspringt. Die Kleidung hat irgendwie Stil und besoners toll finde ich ja auch die Kappe, welche dieses grüne Symbol draufhat. Blau gefällt mir ohnehin sehr gut, hab' also auch kein Problem mit der Farbwahl.
    Anschließend finde ich die Kleidung der Kanto- und Jotho-Region ebenfalls sehr gut. Hier gab' es mehr farben. Hier wirkte zwar alles mehr eckig, aber das gefiel mir besonders. Auch habe ich ein schönes Bild gefunden, wo Ash's alte Kleidung besonders gut zur Geltung kommt. Ist daher mein zweiter Favorit.
    Die Kleidung der Sinnoh-Region erinnert mich stark an das erste Outfit, nur ein Wenig verändert. Die Kappe stammte eigentlich aus der Hoenn-Region, wurde aber auch 'n Wenig verändert. Insgesamt fehlen hier aber irgendwie die Details und die Farben sind sehr blass, gefällt mir daher nicht wirklich. Daher Platz 3.

    Öhm, weiß jetzt nicht genaus, ob du das meinst, aber ich poste mal:


    Also, der erste Film "Mewtu vs. Mew" gehört der ersten Staffel an, welche von Episode 1-80 geht.
    Der zweite Film "Die Macht des Einzelnen" ist der über die zweite Staffel. Diese umfasst die Episoden 81-116.
    "Im Bann des Unbekannten" ist der dritte Pokémonfilm. Die dazugehörige dritte Staffel hat die Episoden 117 157.
    "Die zeitlose Begegnung", welcher der vierte Pokémonfilm ist, hat die Episoden 158-209, welche der vierten Staffel angehören.
    Dier nächste (Nr. 5) Film, welcher "Pokemon Helden Latias und Latios" heißt ist der Film zur fünften Staffel. Hier werden die Episoden 210-274 ausgestrahlt.
    Der daraufolgende 6. Pokémonfilm mit dem Titel "Jirachi Wishmaker" ist der passende Film zur 6. Staffel. Die Episoden 275-314 werden hier benutzt.
    "Destiny Deoxys" ist der 7. Film, welcher der Pokémon-Reihe angehört. Die passende 7. Staffel umfasst die Episoden 315-366.
    Der 8. Film "Lucario und das Geheimnis von Mew" wird mit der 8. Staffel ausgestrahlt. Die Episoden 367-420 umfassen dieses Areal.
    Film Nr. 9 trägt den Titel "Pokemon Ranger und der Meerestempel". Staffel 9 strahlt hier die Episoden 421-468 aus.
    Der 10. Pokémonfilm "Pokémon: The Rise of Darkrai" (engl. Titel) ist kompatibel mit der aktuellen 10. Staffel, welche momentan die Episoden 469-519 umfassen.


    Hoffe, ich konnte dir helfen ...


    So, parallel zum »Euer aktueller Manga«-Thread eröffne ich nun diesen Bereich, in dem ihr euren letzten Anime posten könnt und dementsprechend eine kleine Begründung miteinfließen lassen könnt. Bitte verwechselt beide Topics nicht miteinander. Es gelten die allgemeinen Forenregeln!



    Detektiv Conan - Phantom der Baker Street


    Dieser Film aus der Conan-Reihe hat mir besonders gefallen. Hier wird man innerhalb kürzester Zeit in das London des späten 19. Jahrhunderts eingeführt, wo eine Truppe von Kindern zusammen mit Conan Edogawa den Verbrecher Jack the Ripper schnappen muss, um lebend aus einem Video-Spiel kommen zu können.
    Zu Beginn war ich ein wenig verwirrt, da erst ein kleiner Rückblick stattfand, wo sich der 10-jährige Hiroki das Leben nahm, nachdem er die Arche Noah geschaffen hatte, welche das, von ihm geschaffene, künstliche Gehirn kontrollieren sollte. Anschließend wird man wieder in die Gegenwart befördert, wo eine große Gala stattfindet, denn die neueste Computer-Entwicklung, die Cocoons - eine Art Simulationsspiel - werden zum ersten Mal an 50 Kindern getestet. Diese sind allerding nur Abkömmlinge von reichen Bankbesitzern, Künstlern, oder Sport-Athleten, sodass man die Stände des heutigen Japans schnell zu spüren bekommt. Doch die Detective Boys sind wenigstens Ehrengäste und dürfen zuschauen. Die erste Konfrontation mit den reichen Kinden eskaliert recht schnell, sodass die Freundschaft erst Mal ausbleibt. Hier fand' ich gut, dass gleich ein paar Kinder hervorstachen. Die anschließenden Cocoons fand ich sehr gut gelungen, und alls sich dann noch aus dem Boden drehten, waren eigentlich meine grafischen Wünsche erfüllt. Der Mord an Tadaaki Kashimura, ausgeübt vom »IT-Zarr«, kam dann irgendwie plötzlich, unglaubwürdiger wurde es dann nur noch, dass der schon fast Tote noch eine Botschaft via PC-Tastatur machen konnte ...
    Die anschließende Cleverness der Detective Boys wird dann auch wieder gezeigt, als sie einigen Kindern die Abzeichen »abtauschen« können und so auch mitmachen können. Großes Highlight ist dann auch Yusaku Kudo, welcher ja auch dem neuen Simulationsspiel mitgearbeitet hat ...
    Dann beginnt das Spiel für die 50 Kinder. Und dann beginnt eigentlich erst der Albtraum. Die Arche Noah macht sich bemerkbar und kontrolliert plötzlich das Spiel, sodass die Kinder nicht mehr zurück kommen. Die Drohung »die Gehirne zu schmelzen« fand' ich schon ganz schön heftig, aber weiter. Die einzelnen Welten werden vorgestellt (Wikinger, antikes Rom, Autoralley, Schatz des Salomon, altes London ...)
    Nun, Conan hat einen Hinweis zuvor beim früheren Mord bekommen, und so gehen alle mit ins alte London. Die Regeln wurden dann auch noch schnell erklärt und dann ging's los ...
    Die Szenerie des alten Londons fand' ich sehr schön und gleich kam Jack the Ripper ins Spiel. Um die einzelnen Vorgänge des Spieles jetzt nicht erläutern zu müssen, mache es jetzt mal kurz. Ein Helfer der Charakter, Sherlock Holmes, wird nun von den Detective Boys und Co. gesucht. Doch dieser ist nicht da, erlärt ihnen seine Haushälterin Mrs. Hudson. So machen sie sich auf die Suche von Prof. Moriarty, welcher der direkte Gegenspieler von Holmes ist. Von dem erfahren sie, dass sie am nächsten Tag in die Zeitung schauen sollen, wo steht dass in der örtlichen Oper die Primmadonna Irene Adler ermordet werden soll, ausgeübt von Jack the Ripper, welcher der Schüler von Prof. Moriarty war.
    Insgesamt war bis dahin alles ganz schön und die Story ist wirklich sehr packend spannend, man weiß eben nicht was als nächstes passiert, was besonders mir gefallen hat. Die darauffolgenden Szenen in der Oper waren ebenfalls gut, wo mich dann besonders die Explosion erstaunt hat, welche gut inszeniert war.
    Die nächste Szene, welche im Zug spielte, war ebefalls sehr spannend, wobei mich das dann mit den Ringen 'n Wenig verwirrt hat, doch ich war auch sehr müde ...
    Als sich dann Ran auch noch opferte war irgendwie die Dramatik komplett und plötzlich sackte dann Conan auch in sich zusammen, schöpfte dann aber wieder Mut ... Nun, für einige Personen ist es gut ausgegangen, für andere nicht. Die Schlussszene hat mich dann total überrascht, und ich sichtlich verblüfft. Doch sie ist ebenfalls sehr trauig, mehr möchte ich hier aber nicht verraten.
    Insgesamt ein sehr guter Film, der sich von den üblichen Conan-Folgen erheblich absetzt, ebenfalls von anderen Anime-Serien. Die Grafik- und Technik-Effekte waren sehr klasse, von der Story gar nicht zu sprechen. Insgesamt würde ich dem Film eine 1- geben ...

    Defintiv Kanto (zurück zu den Anfängen), hier begann alles, nicht nur die Serie spielte dort, auch in der Blauen-, Gelben-, Roten-, sowie in der Silberen- und Goldenen-Edition konnte man durch Kanto reisen. Hier gibt es eine große Anzahl von Pokemon. Auch haben mir die Städte immer sehr gefallen, so ist Prismania-City eine der größten Städte der gesamten Pokémon-Welt.
    Hier hat eben auch Ash angefangen, gefolt von Misty und Rocko. Durch zahlreiche Arena- und Trainingskämpfe konnte Ash erste Erfahrungen mit Pokémon und deren Lebenseinstellung sammeln. Zu Serie muss ich sagen, das die erste besonderws spannend war, weil hier alles neu war und eben alles noch seinen Reit hatte. Also, Kanto ist wohl eine der besten Regionen, die Ash und Co. je besucht haben.

    Also, bei mir stehen mehrere Editionen im Vordergrund, unter Anderem Pokémon - Blaue Edition, Pokémon - Silber Editon und Pokémon - Saphir Edition.
    Die Blaue Editon ist einfach Kult, da es eine der beiden ersten Pokémon-Spiele war, da ist nichts zu rütteln. Zwar ist die Grafik nicht wirklich gut, doch das kann man ja nicht wirklich als Minuspunkt werten, da damals hat die Spieleentwicklung noch nicht so weit war, ebenfalls unsere Wünsche bezüglich der Spiele. Die Story hingegen istw wirklich spannend und lässt an Handlung relativ wenig nach. Die einzelnen Arenen sind gut dargestellt und es gibt sehr unterschiedliche Typen, was die Kämpfe und Trainer betrifft. Insgesamt eines der besten Pokemon-Spiele.
    Bei der Silber Edition von Pokémon gibt es zahlreiche Neuerungen, unter Anderem neue Funktionen (Telefon, Radio ...) und nun ist das Spiel auch in Farbe, was das Spiel in meinen Augen interessanter macht. Auch gibt nun zahlreiche Extras, zum Beispiel kann man nun am Pokémon-Käfer-Contest mitmachen, in die unterirdischen Gänge von Dukatia City gehen, oder sich eigene Pokémon-Bälle herstellen lassen, welche auf die verschiedenen Pokémon-Arten abgestimmt sind. Einen zusätzlichen Bonus erhalten die über hundert neuen Pokemon, welche sich sehr von der älteren Generation unterscheiden.
    Zuletzt noch möchte ich die Saphir Edtion hervorheben, welche an die 6. Staffel von Pokémon anlehnt. Hier sind Grafik und Farbgebung um Einiges besser, als bei den älteren Editionen, doch abgesehen davon gibt es hier nun zahlreiche Extras, unter Anderem die neuen Teams Aqua und Magma, welche das Spiel um Einiges spannender gestalten. Nebenbei sehen hier die Pokémon besser aus (zum Beispiel beim Surfer auf Wasser). Dann kann man ein Rätselhaus besuchen, gegen das TV-Moderatoren-Team Käpfen, Beeren sammeln und mixen, an Wettbewerben mitmachen und und und ... Es wird einem einfach nicht langweilig, was sich zuletzt auch nicht beim Duellturm ändert. Insgesamt muss ich die Story wirklich loben, da hier wirklich neue Themen aufgegriffen wurden.

    Also, ich habe hier mal eine Liste gemacht.


    Platz 1: Pokemon - Master Quest (5. Staffel)
    Platz 2: Pokemon - Advanced Battle (8. Staffel)
    Platz 3: Pokemon - Advanced (6. Staffel)
    Platz 4: Pokemon - Jotho Reisen (3. Staffel)


    Pokemon - Master Quest, weil es die letzte Staffel ist, in der Misty ein Hauptcharakter ist und weil das Opening in deutsch und in englisch einfach genial ist. Den fünften Film habe ich bisher noch nicht gesehen, hoffe aber, dass sich das noch ändert. Die Staffel insgesamt war wirklich sehr gut mit sehr spannenden Szenen.
    Pokemon - Advanced Battle hauptsächlich wegem dem Opening, da sich diese Staffel eigentlich sonst nicht wirklich von der 6. und 7. Staffel unterscheidet (mit kleinen Ausnahmen). Aber insgesamt auch 'ne gute Staffel, besonders die Doppelfolge, wo Kyroge und Groudon auftauchen, zusammen mit Team Aqua- und Magma.
    Pokemon - Advanced ist ebenfalls sehr gut, besonders weil hier ein Neuanfang besteht und neue Charaktere eingefügt werden und sie auch im Großen und Ganzen sehr witzig ist (aller Rätselmeister). Das Opening gefällt mir auch sehr gut, hier ziehe ich aber die englische Version vor.
    Zuletzt noch die dritte Pokemon-Staffel Jotho Reisen. Auch hier beginnt ein neues Abenteuer für Ash: Neue Pokemon, neue Personen etc. Hier ist alles neu für unseren Pokemon-Held, was ich sehr schön fand', denn auch so konnte der Zuschauer Neues erfahren. Das Opening ist im gesamten Paket auch nicht schlecht, weshalb die Staffel auch noch zu meinen Favoriten gehört.

    Ich habe für Misty gestimmt, weil sie eigentlich von Anfang an dabei war und alles mitgemacht hat. Find' sie auch als Protagonist okay, und nicht so verspielt und tollpatschig wie Maike. Sie ist auch sehr reif, was zwar am Anfang der Serie nicht zu erkennen ist, jedoch entwickelt sich Misty von Staffel zu Staffel sehr gut und bei ihren zahlreichen Auftritten in der Hoen-Region scheint sie schon sehr erwachsen zu sein. Ich finde auch, dass Misty sehr gut zu Ash passt, da sie sich eben schon sehr lange kennen.
    Daneben finde ich auch noch Ash klasse, weil er eben die wichtigste Person der Serie ist und auch ansonsten lustig ist, eigentlich mehr in den früheren Staffeln. Auch hat er ein sehr gutes Pokemon-Verständinis und kümmert sich auch sehr um seine Pokemon, allerdings ist er auch sehr stur, was sich natürlich auch auf seine Pokemon überträgt. Das Ash von dem Traum besessen ist, Pokemon-Champion zu werden ist, finde ich gut, da er so Ehrgeiz zeigt und so nur ein Ziel vor Augen hat.

    Puh ... ich glaube meinen wirklich ersten Anime habe ich gesehen in Form von Saloir Moon, was immer so um 15:00 Uhr auf RTL 2 kam. Dann kam direkt danach immer Dragonball. Hab' das dann auch immer regelmäßig mitverfolgt und kann mich auch noch an einige Szenen errinnern. Zur selben Zeit habe ich auch Pokemon kennengelernt, allerdings lief da noch die erste Staffel. Hmm, ja ich glaube das waren so die groben ersten Anime. Zum großen Teil laufen ja diese Serien gar nicht mehr.
    Dann, so um 2002/2003 habe ich dann wieder meine Vorliebe zu Animes entdeckt und dann kamen genau perfekt Inu Yasha und One Piece richtig. Aber auch Digimon und Detektiv Conan gehörten seit dem zu meinem RTL2-Anime-Kreis. Und seitdem schaue ich eigentlich wieder regelmäßig bzw. besorge mir dementsprechend die DVD's.

    Also, vom Symphatie-Faktor würde ich Team Rocket nehmen, da mir die noch am nettesten vorkommen und natürlich istz da auch noch ein Wenig Nostalgie verbunden. Natürlich ist auch Team Rocket stark, nur nicht da, wo Jessie und James sind.^^
    Ein gutes Team ist, würde ich sagen, Team Magma. Sehr oranginisiert und struktuiert und kam mir besser und stärker vor als Team Aqua.

    Hmm, eine sehr gemischte Folge. Phantimos ist eigentlich ein sehr gutes Pokemon und die Folge war eigentlich um Großen und Ganzen sehr witzig, besonders als die beiden Phantimos gegen Team Rocket zusammenkämpften. Sehr witzig war auch, dass Ash's Mutter anfangs Phantimos für ihren Sohn gehalten hat. War sehr witzig. Ein weiterer Pluspunkt gibt's auch noch, weil die Geschichte teilweise auch wieder in Alabastia spielt. Note: 2-3

    Also, diese Folge fand' ich sehr komisch. Die Idee, dass sich Kinder wie Pokemon benehmen, nur weil das Hypno diverse Experimente macht. War eine wirklich unsinnige Folge, die man auch weglassen hätte können, da diese eigentlich nur platzfüllend ist. Diese Episode ist eine der schlimmsten Folgen überhaupt. *gähn* Bekommt daher 'ne ganz miese 5-.

    Oh, einer der ersten Folgen (Jahr: 2000?), ich ich je gesehen habe, aber jetzt nochmal zum Aufrischen gesehen habe. Seitdem mag ich eigentlich Prismania City am meisten, weil es eigentlich eine der größten Städte der Pokemonwelt ist. Aber auch die Story ist zum wegschmeißen. Ash verkleidet sich als Mädchen, um in die Arena zu gelangen, da er ja eine Abneigung gegenüber Parfüm gezeigt hat, was die anderen Damen der Stadt nicht gerne sehen und hören. So sieht man mal, dass Ash sehr ergeizig ist, und alles unternimmt, um einen Orden zu erlangen. Der Arenakampf zwischen Ash und Erika ging eigentlich im Großen und Ganzen, wurde dann aber durch das Feuer unterbrochen. Hier war nochmal schön zu sehen, wie Ash sich für Pokemon einsetzt. Insgesamt eine der besten Folgen der ersten Staffel.

    Eine Folge von mystischer Natur. Psycho-Pokemon sind ohnehin klasse, was durch Sabrinas früheres Ich nur noch verstärkt wird. Besonders find' ich die Szene, als Ash und Co. vom Mädchen gerettet werden und Team Rocket wieder blöd aus der Wäsche guckt. Ansonsten ist die Folge wirklich sehr sehenswert, vor allem ist und bleibt zunächst das kleine Mädchen ein Geheimnise. Ich persönlich musste sofort die nächste Folge schauen, da es wirklich spannend war. Insgesamt 'ne nette Folge, die noch einige Ungereimtheiten aufweist.

    Eine sehr gute, dennoch trauige Folge. Smettbo war schon immer klasse, find's deshalb sehr schade, dass es Ash verlassen hat. Aber die davorige Story war eigentlich ganz in Ordnung. Wie Smettbo zum Beispiel versucht hat das eine Weibchen zu beeindrucken. Team Rocket hat dieses Mal irgendwie gestört, dennoch war's passabel. Die Schlussszene war wirklich wieder zum Heulen, was ja bei Pokemon nicht so oft vorkommt. Ich kann deshalb auch nur sagen: "Bye, bye, Smettbo."
    Note: 2-

    Diese Folge war jetzt nicht besonders toll, lediglich das Misty ein Seeper bekommen hat, wurde zu 'nem Pluspunkt. Diese Geschäftsfrau war auch irgendwie lästig und hat nur an ihren Profit gedacht. Tentachas uns Tentoxas zählen auch nicht wirklich zu meinen Lieblingspokemon, und als sie dann teilweise die Stadt zerstörten, musste ich mich echt fragen, wohin das gehen sollte. Die Fole fand' ich einfach so komisch, und landet deshalb auf den unteren Rängen. Note: 5

    lol, genial die Folge. Schiggys gehören eh zu meinen Top-Pokemon und die Idee mit der Schiggy-Gang ist auch klasse. Doch als sie dann auch Ash und Co. gefangen nehmen, musste ich mich schon fragen: "Sind Pokemon wirklich so gemein?". Die Frage erübrigte sich, als sie es erlaubten Ash 'nen Supertrank zu holen, da sein kleine Pikachu schwer erkrankt war. Die Drohung von den Schiggys, sie färben Mistys Haar Lila, wenn Ash nicht rechtzeitig zurück sei, fand' ich sehr gelungen und war froh, dass dies nicht ernst gemeint war. Ash kleine Reise zum Supermarkt, mit Rocky auf 'm Motorrad zurück, den kleinen Tunnelgang - All' das war sehr gelungen, und ich muss sagen, das Team Rocket diesmal richtig am Platz war. Sehr gute Folge: 1