Beiträge von Holmes

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Und das nächste Starter-Pokemon aus Rot und Blau für Ash, doch fangen wir von Anfang an. Diese Folge war Weniger schöner, als die davorige, was hauptsächlich an diesem Damien lag, der ja anscheinend keinen Wert auf Pokemon mit Gefühlen legt. Das aber Glumanda auch so sturköfig ist versteh' ich auch nicht so recht. Klar, es hängt an Damien, dennoch muss es doch einsehen, dass er es nicht mehr möchte, sondern lieber mit Ash und Co. mitgehen sollte. Team Rocket spielte diesmal eine etwas nebenordnete Rolle, war dann aber doch ausschlaggeben für Glumandas kleinen Fight, den Damien dann auch zu spüren kann.
    Außer, dass Ash Glumanda bekam, war die Folge eher 'nen Flop.

    Ash bekommt 'nen neues Pokemon. Fand' ich sehr schön und das Nomen "Idyll" kam gut zur Geltung. Der Anfang hat schon sehr viel versprochen, insbesondere die einzelnen Fallen, die Melanie gemacht hat, um Pokemontrainer von ihrer Heilstation fernzuhalten. Rockos Absturz von der Brücke kam eigentlich plötzlich, da sowas ja eigentlich nie passiert, Rocko kommt aber eh gleich wieder zu unsere Gruppe. Besondes rührend fand' ich dann die Stelle, als Misty versuchte sich beim Myrapla zu entschuldigen, nachdem es es ja fangenw wollte, Bisasam greift aber ein und beweist wieder seine Tollkühnheit. Team Rocket ist auch wieder da, und diese Erfinfung fand' ich besonders gut, da diese zu wirken, doch wieder wurde ihr Plan 'ruiniert'. Bisasam will durch einen End-Kampf mit Ash entscheiden, ob es mit zieht oder nicht. MIt dem Satz von Melanie "Bisasam will gegen dich kämpfen" finde ich es sehr stumpfsinnig, das Ash 'n Pokemon einsetzt, anstatt selber zu kämpfen, was man ja auch ab und wann bei Digimon zu sehen ist. Natürlich gewann Ash, was mich aber in diesem Fall gefreut, da ich Bisasam eh gerne mag und es so eine Bereicherung für Ashs Team ist. Note: 1-2

    Eigentlich fand' ich die Folge gar nicht so schlecht, da man hier sehr viel über Pokemon erfahrte, da fallen dann die Manieren der Studenten gar nicht mehr auf. Guiselle war eigentlich sehr witzig, besonders als sie immer wieder Ash auslachte. Das Ende hingegen war dann wieder 'n Wenig ernst und gut finde ich, dass Joe dann doch die Uni verließ, um seine eigene Reise beginnen. Insgesamt sehr schön und besser als die Letzte. Note: 2

    Boah, also diese Folge war einfach nur langatig. Auch mochte ich diesen Typen nicht, der eigentlich nur seine Pokemon gequält hat. Die Tafel mit den 100 gewonnenen Kämpfen fand' ich dennoch sehr witzig und der End-Kampf war eigentlich auch sehr spannend, wobei dann Ash den Kürzeren zog. Ich gebe der Folge mal 'ne 3-.

    Diese Folge war schon wieder, schon weil Misty mit aller Kraft versuchte Ash nach Orania City zu locken, was allerdings fehlschlug. Mistys Schwestern, welche die örtliche Arena von Azuria City leiten, sind eigentlich im Großen und Ganzen ganz okay, wobei ich blöd fand', dass sie die Arena nicht mehr zum kämpfen benutzten. Der Kampf zwischen Misty und Ash war dann eigebtlich recht spannend, bis dann Team Rocket wieder eingriff, doch Ash konnte die Situaton retten. Dass Ash nun schon einen zweiten Orden geschenkt bekommt finde ich dann doch recht sonderlich, da er sie ja eigentlich nicht wirklich verdient hat. Na ja, ich gebe mal die Note 2-.

    Och, von dieser Folge war ich auch nicht sehr begeistert, wobei Bergfolgen eh nicht zu meinen Favoriten gehören und Pipi und Pixi finde ich auch nicht äußerlich spannend, da es da eh immer nur um ihre Raumschiffe geht. Dieser Prof. Simon war auch mehr tollpatschig als hilfreich, lediglich Team Rocket brachte etwas Schwung in die Episode. Dem habe ich auch nichts hinzufügen, da die Folge mich echt nicht engesprochen hat. Note: 4

    Yeah, Ash's erster Arenakampf, für meine Verhältnisse etwas schnell, da es ja in den späteren Folgen Wochen dauert, bis Ash und Co. mal 'ne Arena erreichen. Der Kaomf war eigentlich sehr spannend, da es sowas davor nicht gab und Rocko war ja eigentlich 'nen sehr Starker Gegner, was man ja auch sieht, da er ja den ersten Kampf gewonnen hatte. Doch später gehen sie ja zusammen auf die große Reise. Schön fand' ich ja, dass Rocko Ash dann doch den Orden geschenkt hat und Rocko's Vater dann 'plötzlich' auftauchte. Insgesamt wohl eine der wichtigsten Folgen. Note: 1-2

    Hmm, diese Folge war jetzt nicht wirklich ansprechend, eher langatmig, wobei mich erstaunt hat, wie Ash bereit ist sein Safcorn aus der 'Kokuna-Falle" zu holen, was ja in späteren Folgen nicht mehr zu sehen ist. Der Safcorn-Kampf zu Schluss war aber dann nicht mehr so spannend, lediglich fand' ich Misty da wieder sehr passend.

    *lach* Sehr genial die Folge. Ash will ein Pokemon nach dem Anderen fangen, wo es dann zu Fängen wie Raupy und Tauboga kommt. Misty, distanziert von Käferpokemon, verfolgt nun Ash auf Tritt und Schritt, um ihr Fahrrad wieder zu bekommen. Misty schreit natürlich sofort auf, als sich Raupy versucht ihr zu nähern, was irgenwie lustig war. Also, auch hier muss ich sagen, dass die Folge auf jeden Fall sehenswert ist, zumal es erst die Dritte ist.

    lol, Team Rocket taucht zum Ersten Mal auf und ist von dar an ein Nerv-Faktor. Dennoch muss ich sagen, dass damals die Einfälle um Einiges besser waren, nicht so wie heute, wo nur noch alles kopiert wird. Insgesamt zeigt die Folge Freundschaft, indem Ash um alles in der Welt will, dass sein Pikachu gerettet wird. Auch taucht Misty zum Ersten Mal auf und von da an beginnt der sog. Fahrrad-Terror. Team Rocket wurde richtig als Bösewichte dargestellt, sogar mit Fahndungsplakat, nicht so wie heute, wo sie eigentlich nur noch Witzfiguren sind ... Eine sehr gute Folge, die viel Spannung mit sich bringt.

    Hier begann alles ...
    Eine sehr schöne Folge, die schon von Anfang an spannend ist und gleich ins Szenario einlenkt. Ash Ketchum will der größte Pokemontrainer werden, doch davor braucht er noch ein Startpokemon. Besonders die Szene, als Ash sieht, dass es keine Pokemon mehr gibt fand' ich sehr gelungen und als ihm dann Pikachu vorgestellt wird, schein der Gegensatz perfekt zu sein. Auffallend ist auch noch die alte Pikachu-Synchro, welche ich ehrlich gessagt, nicht so sehr favorisiere. Was ich auch noch sehr schön fand' war, dass Gary auftauchte und schon von Anfang den Rivalen von Ash symbolisierte, und somit auch dem Zuschauer nicht symphatisch rüberkam. Insgesamt eine sehr sehenswerte Folge, zumal es die Erste ist.

    Hmm, da gibt es einige ...


    Zuerst natürlich Mew. Einfach deswegen, weil es einer der wichtigsten Chrakatere im ersten Pokemon-Film ist und ansonsten auch sehr süß aussieht. Natürlich hat es auch starke Attacken und konnte ja auch mit Mewtu auf gleichem Level kämpfen.


    Als nächstes Arktos. Arktos taucht mehrmals in der vierten Pokemonstaffel auf, sodass Ash erneut das Jagdfieber jagt. Über Arktos liegt ein Geheimnis und eine dementsprechende mystische Aura. Auch ist Arktos im zweiten Film als eines der wichtigsten Pokemon vertreten.


    Zum Schluss noch Latias, welches besonders im fünften Film eine große Rolle spielt. Zumal ist es schon einer meiner Lieblings-Legis, da die fünfte Staffel meine Lieblings-Staffel ist, dementsprechend auch der Film. Latias, genauso wie Mew, besitzt auch irgendwas besonders und ist auch irgendwie nett. Durch das Fliegen verleiht es ihm irgenwie noch mehr Unantastbarkeit.

    Ah, mir war das Datum nicht mehr so wirklich im Kompf, aber ich bin froh im die News.
    Wollte mir ja schon letztes Jahr "Pokemon - Lucario und das Geheimnis von Mew" anschauen, wusste auch das Datum, aber irgendwie habe ich mich dann doch um 'ne Woche vertan und mich dann total geärgert. Umso mehr freue ich mich, dass sie neben dem 8. Kinofilm (Staffel 8 ist übrigens auf Platz zwei meiner Favoriten), nun auch den 9. auf dem Sender RTL2 zeigen. Werde sie natürlich aufnhemen, und dann zu meinem vierten Film ins Regal stellen. Bin schon richtig gespannt, da ich beide noch nicht kenne, und mich besonders auf die Kostümszenen des ersten Films freue.

    Liebe User,
    hiermit möchte ich eine Umfrage starten, bezüglich der Anime-Filme. Ich habe eine kleine Liste aufgestellt, mit den wohl bekanntesten Anime-Filmen. Ihr könnt nun euren Lieblingsfilm wählen, und dann noch eine kleine Begründung einfließen lassen, wieso ihr gerade diesen Film gewählt habt. Falls aber euer Film nicht dabei ist, so schreibt doch dennoch eure Meinung.


    Wie hat euch die Umsetzung gefallen?
    War die Idee ansprechend?
    Hat das Ende euch zufrieden gestellt oder wäre euch ein anderer Ausgang lieber gewesen (Achtung: Bitte dazu den Text in Spoiler packen!)?
    Wie fandet ihr die Charaktere?
    Was hat euch an de Film besonders gefallen?


    Ich habe mich für Prinzessin Mononoke entschieden, weil ich den Film einfach schön finde. Die Grafik ist sehr gut, was gut mit dem Zeichenstil harmoniert. Besonders gefallen mir die einzelnen Charaktere, welche irgendwie eine bestimmt Art haben. Aufbauend ist die Geschichte auf der Zerstörung des Waldes. Einzelne Tierstämme versuchen gegen die Eisenhütte zu kämpfen, bis die Situation eskaliert. Find' ich sehr schön, besonders, weil die Thematik sehr gut rüberkommt, und der Unantastbare, der Waldgott nur noch helfen kann, welcher aber auch verwundbar ist. Die Reise des Prinzen Ashitaka ist nur mit Gefahren gespickt, sodass es niemals langweilig wird, wo doch ein Fluch auf ihm liegt. Besonders fasziniert, hat mich das Wolfsrudel, welches sehr detaliert dargestellt wurde. Das Wolfsrudel, zu dem auch San gehört, verabscheut ja die Menschen, was sehr gut rüberkommt, da sie sich ja sogar in die Eisenhütte schleicht. Ich finde, dass der Film, obwohl er schon etwas älter ist, ein der besten ist, da dort ein Thema angesprochen wird, was uns wohl alle betrifft.


    Schaut doch auch im Bereich für Animefilm-Diskussionen vorbei!

    Also, ich finde die Top-Vier der ersten Generation am besten, weil es eben ganz neu war und somit auch am schwersten. Die Pokemon waren relativ stark und die Top-Vier hatte eben sehr starke Vertreter mit starken Pokemon. Die Namen waren irgendwie auch ganz okay und es blieb eben spannend was kommen würde, wenn man den letzten der Top-Vier besiegt hatte. Seitdem weiss man ja eigentlich immer was kommt und die einzelen Pokemon-Typen werden ja auch nur städnig wiederholt, da es keine neuen Arten gibt ...

    Mila Superstar (1969–1971)
    [Blockierte Grafik: http://images.ciao.com/ide/images/products/normal/844/product-1047844.jpg]


    Kurzer Klappentext: Mila zieht wegen ihrer Lungenkrankheit aus dem hektischen Tokio weg, auf das idyllische Flekchen Fujimi, um vollkommen zu genesen. Später zieht auch ihr Vater nach Fujimi. Anfangs ist Mila 12 Jahre alt und besucht die örtliche High School. Volleyball ist das Wichtigste für Mila und so fängt sie nach ihrer Genesung mit dem Training wieder an. Sie versucht die beste Spielerin zu werden, was ihren Ergeiz nur verstärkt. Doch meist versinkt sich auch in Trauer und Selbstmitleid. Freunde und Trainer können sie aber wieder aufbauen, was sie wieder stärkt. Mila neben ihrem harten Volleyball-Training auch noch Klassenbeste. Das soziale Umfeld scheint meist Risse zu bekommen, so macht sie lieber bei Volleyball-Spielen mit, als dem Sterbebett von einem ihrer Freunde zu sein. Anschließend ist sie sehr verstört und weiss nicht weiter, erinnert sich aber die Worte ihres Freundes und taucht wieder in die Realität ein. Zu Beginn hat sie auch noch eine Rivalin, Midori, die sie nicht nur aus der Mannschaft ekeln will, sondern auch noch Mannschaftskapitätän werden will. Als diese aber dann einsieht, dass man nicht auf Alleinzüge gehen kann, werden Mila und Midori beste Freunde. Am Ende nimmt auch noch Mila's Mannschaft an den Meisterschaften teil, scheitert fast, gewinnen aber letztendlich doch - durch Teamgeist.

    Also, ich habe ja einige lieblings Anime-Serien. Zu denen gehören Inu Yasha, Detektiv Conan, Wolf's Rain und One Piece.


    Inu Yasha, weil dort sehr starkt die japanische Kultur betont wird, was man sehr an der Kleidung, den Wohnverhältnissen, der Kampf- und Schwertkunst, sowie den Lebensmitteln erkennen kann. Gefällt mir sehr, doch auch die Story ist nicht wegzudenken. Die kleine Gruppe, die durch die Welt reist um Splitter zu finden, ist einfach klasse. Doch auch wurden Gegner überwundet, die meist zu anfangs viel stärker waren. Naraku ist hierfür ein gutes Beispiel ...

    Detektiv Conan
    , weil ich einfach nur genial finde. Allein die Story ist schon klasse: 17-jähriger Meisterdetektiv bekommt Gift verabreicht, welches ihn eigentlich umbringen soll, doch anstatt den Löfel abzugeben, überlebt er und wird zu 'nem Winzling. Find' ich sehr gelungen. Durch die zahlreichen Folgen (über 500?) kann man so einiges erfahren, wie zum Beispiel mehr um die Schware Organisation und die Besziehun ziwischen Conan und Ran.

    Wolf's Rain
    ist auch sehr schön. Hier sieht man mal richtig, wie Wölfe in der nahen Zukunft leben, mit Hilfe ihrer perfekten Tarnung. Die Idee mit dem Paradies find' ich sehr gelungen, was irgendwie an ein Nirvana erinnert. Die einzelnen Wölfe, die ja die menschlichen Züge annehmen, und sich so tarnen finde ich sehr schön gezeichent. Einer meiner lieblings Animes.


    Zuletzt noch den Piraten-Anime One Piece. Hier versucht Monkey D. Ruffy König der Piraten zu werden. Die Handlung ist nachzuvollziehen und wird auch nie langweilig, da auf der sogenannten Grand Line immer was los ist. Beginnend mit dem Zusammentrommeln der Truppe, dem Durchqeren der Grand Line nach Alabasta, dem Flug in den Himmel zu Enel, bis hin zu Water Seven, wo sich unsere Truppe momentan aufhält. Auch ist der Anime sehr gut gezeichent, weshalb Ruffy aus diesem Anime besonders favorisiere, was auch an seiner kleinen doofen Art zu tun hat.^^

    So, würde nun auch ganz gerne einsteigen. Am liebsten würde ich in die Hoenn- oder Kanto-Gruppe kommen, das ist aber auch nur nebensächlich.



    Name:

    Tim Lay


    Alter & Geschlecht:
    16 (männlich)


    Aussehen:
    Tim ist nicht der Größte, allerdings hat er schon die 1,70 cm überschritten. Seine Haarfabre besteht aus einem leichten violetten Ton, welche mit weichen weißen Strähnen bezogen ist. Seine Kleidung ist relativ durchschnittlich.Aber am liebsten trägt Tim ein schwarzes T-Shirt, wo ein weißes Fragezeichen abgebildet ist. Es soll die ungelösten Fragen der Pokemon-Welt symbolisieren. Blaue Jeans sind bei Tim Standard. Durch ständiges Tragen bekommen ab und zu welche Löcher, was nicht weiterhin schlimm ist. Das besondere an Tim sind seine stechend rote Augen. Diese hatte er schon von Geburt an, und war von daher immer ein Wenig anders. Außerdem trägt Tim ständig eine olivgrüne Umhängetasche mit sich (kleine Buttons sind draufgesteckt u.a. Buttons mit Fragezeichen, Peace-Zeichen ...), in der alles verstaut wird, zum Beispiel Pokemon Bälle, Proviant, aber auch diverse Freizeitsachen u.a Maluntensilien.
    http://i242.photobucket.com/al…Anime%20Boy/anime_boy.jpg


    Talente:
    Tim hat eigentlich nicht sehr viele Talente, allerdings ist er sehr künstlerisch begabt und versucht die Landschaft der Pokemon detailgetreu wiederzugeben. Mit seinen Bildern war Tim schon auf einigen Ausstellungen, allerdings hat er nie einen der ersten Plätze ergattert. Mit der Kunst verbindet Tim auch die Harmonie. So kommt er auch gut mit Menschen und Pokemon aus, was ihn wohl sehr sozial auszeichnet.


    Charaktereigenschaften:
    Tim ist eher vom ruhigen Gemüt, allerdings kann er bei bedingten Situation relativ schnell ausrasten. Auch ist er sehr vertäumt und vergisst so den gesamten Alltag. Fantasievoll malt er seine Bilder unter Bäumen oder am Fluss und vergisst daher alles rings um sich. Tikm ist auch sehr schüchtern, allerdings verhält er sich Freundeskreis sehr lebhaft und lustig. Nur bei Aufführungen und Veranstaltungen zieht Tim sich lieber zurück.


    Herkunft:
    Tim wurde in Vertania City, Kanto geboren und lebt bis dato dort. Seine Eltern (Mutter: Lehrerin an einer Pokemon-Akademie; Vater: Pokemonprofessor am örtlichen Institut) haben zwar ein Ferienhaus in Rosalia City, welches aber nicht oft benutzt wird, da es Vertania City eigentlich immer viel zu tun gibt.


    Geschichte:
    Tim wuchs eigentlich in einer unbeschwerten Kindheit auf. Schon im Kindergarten-Alter lernte Tim Freunde kennen, was sich auch in der Schul-Zeit nicht veränderte. Zwar wurde er auch oft argwöhnisch angesehen, was immer wieder seine roten Augen verursachten, dennoch hielten seine Freunde zu ihm. Tim hatte schon seit frühester Kindheit mit Pokemon Kontakt, da beie Elternteile einen Beruf mit Pokemon ausüben. So konnte Tim schon einige Arten der Pokemon kennenlernen und schon damals stand fest, dass er eines Tages Pokemon-Trainer sein wird. Mit etwa 10 Jahren, als noch alles relativ normal war, lernte Tim die Kunst des Malens und beschäftigte sich des Öfteren damit. Zwar konnte er so mit seinen Freunden nicht mehr so viel Zeit verbringen, dennoch unterstützten diese ihn bei seinen kreativen Schüben. Mit etwa 14 Jahren machte Tim ein kleines Praktikum bei seinem Vater im örtlichen Pokemon-Institut. Bei einem seiner letzten Praktikums-Tage lernte Tim ein kleines Hydropi kennen, welches den Spitznamen Chris trug. Das Pokemon gehöre keinem, erklärte sein Vater. "Es streune schon seit einigen Wochen hier herum. Es wäre nett, wenn du dich es nehmen würdest." Von da an war alles anders. Tim verbrachte viel Zeit mit Hydropi und lernte es so besser kennen. Doch Hydropi war nicht das einige Pokemon, was Tim besaß. Schon einige Monate später fing Tim ein Evoli, nahe des Vertania Walds. Es war zwar ein schwerer Kampf, doch letztendlich gewann Hydropi mittels einer großen Aquaknarre. Somit hatte Tim schon zwei Pokemon. Ein ein halb Jahre vergingen und Tims 16. Geburtstag brach an. Es war eine schöne Feier und Tim hatte viel Spaß. Alle Geschenke waren ausgepackt, doch nur eines war noch vernürt. Es wackelte leicht hin und her und schien, als würde das Geschenkpapier anfangen zu brennen. Mit Handschuhe öffnete Tim das Paket und zum Vorschein kam ein kleines Fukano-Welpen. Mit hartem, dennoch fühlsamen Training konnte Tim schon nach einigen Monaten Ergbenisse zeigen. Fukano zeigte nun mehr von einem Hunde-Pokemon, als von einem süßen Welpen.


    Pokemon:


    - Name: Hydropi (Spitzname: Chris)
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/dp/258.png
    - Evoli


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/dp/133.png
    -Fukano
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/dp/058.png]

    Geniale Folge ... endlich ist es mal harmonischer rund um Ash, Misty und Rocko und so haben sie Zeit sich ein Wenig mit Gary und dessen Großvater Prof. Eich in Alabastia zu unterhalten, bevor die Pokemon-Liga losgeht. Zu Beginn wird es gleich lustig mit Pantimos Putzsucht, weshalb es sogar in Ash's Gesicht nach Schmutzpartikeln sucht.^^ Anschließend finde ich auch wieder die Rivalität zwischen Gary und Ash sehr amüsant, wo jeder versucht den anderen zu übertrumpfen. Die zahlreichen Pokemon auf Prof. Eichs Gelände finde ich überwältigend und auch die Sätze die er spricht machen Sinn und verleihen der Serie wieder neuen Glanz. Auch wurde wieder Ash's Ho-Ho-Erinnerung gezeigt, was widerrum die Thematik "Gibt es mehr als 150 Pokemon" in den Raum wirft. Team Rocket hatte es diesmal wirklich sehr schwer und musste ja dann auch wieder 'nen Freiflug hinlegen. Giovanni kam diesmal auch vor, was mich sehr erstaunte (ebenfalls das Mewto). Ash letzte Sätze über die Pokemonliga deuten auf einige spannende Matches hin, weshalb erstmal Bretternageln dran ist.^^ Note: 1

    Da es meine erste Folge der neue Staffel ist (hatte bisher keine Zeit zu schauen), muss ich sagen, dass ich schon ein Wenig entsetzt bin, beginnend mit der Synchronisation. Lucia's Stimme wirkt total quarkig und auch sonst nicht wirklich nett und hilfsbereit. Da hätte schon etwas harmonischeres kommen können. Bei Schwester Joy ging es, da dort der Unterschied nur sehr minimal war, dennoch merkbar. Aber zur Folge: Also, die Streiterei am Anfang war wirklich lächerlich und erinnerte zu sehr an Misty, wenn sie 'ne Keilerei mit Ash hat. Lediglich der Pokeballwurf an Ash's Kopf war 'n Lacher wert. Auch war Nando nicht gerade atemberaubend. Den Barden fand' ich eher langweilig. Der erste Kampf mit Lucia war zwar ganz in Ordnung und Lucia wusste offenbar was sie zu tun hatte, was sie etwas zielstrebiger macht. Was mir aber an Ash aufgefallen ist, dass irgendwie sein Gesicht anders aussieht, und dass ist nicht positiv gemein; irgendwie in die Länge gezogen - ebenso bei Rocko ... Team Rocket hätte man dieses Mal auch weglassen können, da man es ja nicht immer ertragen muss, besonders am Anfang jeder neuen Staffel/Serie. Die Entwicklung von Nandos Pokemon war dann doch ganz gut und dass dann noch die Attacke Sonnentag genauer erläutert wurde. Für 'nen neuen Start von Ash's Reise muss ich leider 'ne 4- geben, da mich eigentlich nichts, aber auch nichts an der Folge gereizt hat.