Beiträge von Feuerdrache

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    [...]
    Kleine Frage: Wie hast du vor die tage zu gestalten: Also wie lange werden sie ungefähr seien? Gibt es auch tage, an denen wir einfach mal an deck bleiben und rumsegeln und dem Alltag nachgehen? [...]


    Wie lang die Tage werden hängt ganz davon ab, wie viel wir an dem jeweiligen Tag erleben und wie aktiv die Spieler mitspielen. Du darfst davon ausgehen, dass zumindest die Tage, an denen wir viel erleben, lange dauern werden.


    Ich habe mir vorgenommen, dass ich ab und zu auch mal ein paar Tage einbaue, an denen wir nur dem Alltag nachgehen, aber wie häufig die sein werden und wie lange sie dauern, kann ich jetzt noch nicht sagen (das hängt auch davon ab, wie aktiv die Mitspieler bei solchen Tagen mitspielen).


    [...]
    Dürfen auch Teufelsfrüchte verwendet werden die schon im Anime oder Manga vorkommen? (zb Gum-Gum Frucht, Mensch Mensch Frucht etc)


    Ihr dürft auch eine Frucht nehmen, die schon im Anime oder Manga vorkommt. Allerdings werdet ihr bei einigen Früchten dann neue Attacken erfinden müssen, weil die aus der Serie bekannten Attacken unpassend (zum Beispiel zu stark) sind. Mit neuen Attacken, einer individuellen Biographie und etwas Kreativität bei den Charaktereigenschaften muss eine solche Anmeldung auch nicht „extrem einfallslos“ sein.

    [...] Nur eine Frage: Du hast ja unseren Blue selbst gestaltet, wird die Grandline auch selbst gemacht sein oder gibt es auch die Orte wie Enies Lobby?


    Die aus der Serie bekannten Orte gibt es auf jeden Fall, aber welche wir davon besuchen werden, kann ich jetzt noch nicht sagen. Ich habe mich bei meinen Planungen erst einmal auf die Abenteuer für unser Blue konzentriert, weil es noch einige Zeit dauern wird, bis wir die Grandline betreten.


    Im Moment kann ich eigentlich nur sagen, dass wir wahrscheinlich nicht einfach den von der Strohhutbande gewählten Weg nachfahren, sondern einen eigenen Magnetstrom durch die Grandline wählen werden. Aber das heißt natürlich nicht, dass wir alle bekannten Orte vermeiden werden. (Mit einem Eternal-Port kann man ja problemlos den Magnetstrom wechseln.)

    [...]
    -----> Könntest du mir einen Platz bei den weiblichen Chara's freihalten? :whistling:


    Du kannst (wenn das RPG genehmigt ist) gerne eine Anmeldung für einen weiblichen Chara schreiben. Aber ich möchte jetzt nicht versprechen, dass du dann auch mitspielen darfst. Wenn es viele Anmeldungen gibt, sind mir andere Kriterien wichtiger als die Frage, wer sich zuerst gemeldet hat.


    Squall: Dein Beitrag war eigentlich unnötig. Dass es bei dem RPG im anderen Forum beide Geschlechter gibt, hat für das RPG hier nichts zu bedeuten. Und das ich hier auch weibliche Charas einplane, kann man schon daran sehen, dass auf dem Schiff ein „Schlafraum für die Mädchen“ existiert.



    Ich habe jetzt zu den Inseln der sieben Berufe, der Nord-Dracheninsel und der Süd-Dracheninsel ein paar kleine Randinformationen hinzugefügt und dabei die Regel „Diese Inseln könnt ihr nur mit Einschränkungen als Heimatinseln nehmen“ entfernt. Alternativ darf euer Chara auch von einem Ort kommen, der in der Serie vorkommt, aber dann möchte ich in der Biographie erfahren, warum er in unser Blue gekommen ist.

    Name des RPGs:
    OnePiece-RPG: Die Abenteuer der Chimärabande


    Das Thema:
    In diesem RPG geht es um eine Piratenbande, die durch die Welt des OnePiece-Animes (und Mangas) segelt und dabei verschiedene Abenteuer erlebt. Allerdings soll das RPG auch für diejenigen offen sein, die an Piratenabenteuern interessiert sind und die Serie nicht kennen.


    Die „Welt“ des RPGs:
    Das RPG spielt (wie oben schon erwähnt) in der Welt von One Piece. Für diejenigen, die die Serie nicht kennen hier ein kleiner Überblick:

    Genauere Informationen über die Welt (und über andere Aspekte der Serie) könnt ihr auf www.opwiki.de finden.


    Das Heimatmeer:
    Wir werden das RPG in einem der vier Blues starten, welches wir einfach „unser Blue“ nennen. Auf eine Aussage, ob damit das North, South oder West Blue gemeint ist, werde ich bewusst verzichten. Das „East Blue“ ist es jedenfalls nicht. Im Verlauf des RPGs werden wir irgendwann auch auf die Grandline kommen.


    [Blockierte Grafik: http://img528.imageshack.us/img528/3909/onepiecekarte.png]


    Auf der Karte könnt ihr bereits erkennen, welche Inseln es in unserem Blue gibt und ob diese flach sind oder Berge enthalten. Die Details (wie der Pflanzenbewuchs aussieht, wie groß die Orte sind usw.) werde ich im Laufe des RPGs jeweils dann beschreiben, wenn wir auf einer neuen Insel ankommen. Zu einzelnen Inseln möchte ich aber jetzt schon ein paar Worte sagen:


    Das erste Kapitel wird wir auf der Nordberg-Insel spielen. Für den geplanten Handlungsverlauf ist es wichtig, dass ihr beim Start des RPGs von den politischen Begebenheiten auf dieser Insel nichts wisst. Als Heimatinsel für eure Charas nehmt ihr also bitte eine andere Insel.


    Die Südberg-Insel ist zwar nahe an der Nordberg-Insel, und in der Marinebasis sind die politischen Begebenheiten auf der Nordberg-Insel bestens bekannt, aber ihr könnt die Südberg-Insel trotzdem als Heimatinsel auswählen, wenn euer Chara von den innenpolitischen Begebenheiten auf der Nachbarinsel nichts mitbekommen hat.


    Für die Inseln der sieben Berufe, die Nord-Dracheninsel und die Süd-Dracheninsel habe ich mir bereits Abenteuer überlegt, die so nur auf diesen Inseln statt finden können. Im Moment müsst ihr darüber aber nicht viel wissen:
    Die Nord-Dracheninsel und die Süd-Dracheninsel bilden zwar eine gemeinsame Insel, aber das Gebirge der Nord-Dracheninsel ist an dem Übergang zum Flachland der Süd-Dracheninsel so steil, dass man dort praktisch nicht durchkommt. Die Süd-Dracheninsel wird seit einigen Jahren von einer Piratenbande beherrscht, die die Bevölkerung gnadenlos ausbeutet. Dafür ist die Nord-Dracheninsel seit vielen Jahren von Piratenangriffen verschont geblieben.
    Über die Inseln der sieben Berufe braucht ihr eigentlich nur zu wissen, dass sie nach einer siebenköpfigen Piratenbande benannt sind, deren Schiff vor vielen Jahren dort gesungen ist.
    Wenn eure Biographie zu den erwähnten Punkten passt, könnt ihr gerne einer dieser Inseln als Heimatinsel auswählen.


    Die anderen Inseln könnt ihr ohne Einschränkungen als Heimatinsel (oder als Insel, auf die euer Chara mal besucht hat) verwenden, und bei der Biographie braucht ihr nur darauf zu achten, dass diese nicht im Konflikt zu den Biographien der anderen Teilnehmer steht. Wir werden einige der Inseln zwar auch besuchen und dort Abenteuer erleben, aber die Ideen dafür sind nicht an eine Insel gebunden. Es ist auch möglich, dass wir uns auf den Weg auf die Grandline machen, bevor wir alle Inseln auf der Karte besucht haben.


    Das Schiff:
    Auf der Reise wird unser Schiff das eigentliche Zuhause für die Piraten sein, und wir werden darauf auch einen Teil der Handlung erleben. Deshalb habe ich davon einen Grundriss gezeichnet. Für die geplante Größe der Piratenbande ist das Schiff etwas klein, aber für den Anfang der Geschichte wollte ich noch kein größeres Schiff nehmen. Im Verlauf des RPGs wird es irgendwann einmal ein größeres Schiff geben, aber wie das genau aussieht, überlege ich mir, wenn wir mit der Handlung soweit sind.


    [Blockierte Grafik: http://img528.imageshack.us/img528/7180/onepieceschiff.png]


    Handlung:
    Um den Spielspaß nicht zu verderben möchte ich hier nur einen groben Überblick über den Inhalt des RPGs geben. Wir werden eine Piratenbande spielen, die verschiedene Abenteuer erlebt und sich dabei mit anderen Piratenbanden und mit der Marine anlegt. Wie bei der Strohhutbande im Original sollen sich unsere Piraten von ihrem Gerechtigkeitsempfinden leiten lassen.


    Das erste Kapitel beginnt damit, dass alle Mitglieder der späteren Piratenbande einer Einladung gefolgt sind. Der Gastgeber, ein Herr von Grünspan, war bis vor zwei Jahren der Bürgermeister der Insel und will wieder an die Macht kommen. Deshalb bittet er die Teilnehmer um ihre Hilfe. Welche Hintergründe zu der Absetzung des Bürgermeisters geführt haben und ob die Personen, die ihn damals abgesetzt haben, tatsächlich die Hauptgegner des ersten Kapitels sind, wird sich im Laufe des Kapitels zeigen.


    Erwähnenswert ist vielleicht, dass die eigentliche Piratenbande erst gegen Ende des Kapitels gegründet werden soll, kurz bevor die Piraten das Schiff betreten und in See stechen.


    Für die folgenden Kapitel habe ich mehrere mögliche Ideen für Folgegegner mit entsprechenden Abenteuern, aber über deren Inhalt möchte ich jetzt noch nichts verraten, außer dass es bei jedem Kapitel neue Gegner und manchmal auch Verbündete geben wird.


    Gestaltungsmöglichkeiten für eure Charas:
    Teufelsfrucht und Waffe:
    Wenn ihr euch einen Chara ausdenkt, dürft ihr dem Chara eine starke Waffe oder eine schwache Waffe und die Kraft einer Teufelsfrucht geben. Damit es eine gewisse Vielfalt gibt, darf es in unserer Bande jede Teufelsfrucht nur einmal und jede starke Waffe nur zweimal geben (also zum Beispiel maximal einen Nutzer der Gum-Gum-Frucht und maximal zwei Schwertkämpfer). Als Teufelsfrucht dürft ihr eine nehmen, die es in der Serie schon gibt oder euch eine eigene ausdenken.


    Attacken:
    Passend zu der Teufelsfrucht oder zu der Waffe müsst ihr euch einige Attacken ausdenken, die ihr in den Kämpfen einsetzen könnt. Was ihr für Attacken nehmt, bleibt euch überlassen, sie müssen nur zur Teufelsfrucht oder zur Waffe passen und von der Stärke her angemessen sein.


    Beruf:
    Ihr dürft für euren Chara einen Beruf wählen, könnt aber auch ohne Beruf mitmachen. Wie bei den Waffen sollte es jeden Beruf nur zweimal geben, und es wäre nicht schlecht, wenn wir einen Navigator, einen Arzt, einen Kanonier und Zimmermann hätten. Den Schiffskoch werde ich spielen.


    Einen Kapitän werde ich als Beruf nicht akzeptieren. Wir werden gegen Ende des ersten Kapitels einen der Charas zum Kapitän ernennen, der bis dahin gezeigt hat, dass er (oder sie) dafür geeignet ist.


    Ablauf der Kämpfe:
    Da es bei diesem RPG auch Kämpfe gegen andere Piratenbanden und gegen die Marine geben wird, möchte ich auch dazu etwas sagen.


    Für den Ablauf der Kämpfe wird es im Wesentlichen kein besonderes Kampfsystem geben. Ich sehe das Ganze eher als eine fortlaufende Geschichte, so dass ihr die Aktionen eurer Charas einfach mit Worten beschreibt. Ihr könnt dabei die weiter oben erwähnten Attacken benutzen, aber es wäre gut, wenn ihr etwas mehr schreibt als nur „Der Schwertkämpfer griff mit der Schwerthieb-Attacke an.“ Bitte achtet auch darauf, dass eure Aktionen realistisch bleiben (das sollte aber nicht zu schwer sein, weil ich die Stärke der Attacken ja schon bei der Anmeldung überprüfe).


    Ich werde (als Spielleiter) die Gegner normalerweise so steuern wie der geplante Handlungsverlauf es erfordert. Bei einfacheren Gegnern werde ich den Mitspielern jedoch erlauben, ihre Gegner selber zu steuern und nur die grobe Richtung vorgeben (also zum Beispiel ob es ein langer Kampf sein soll oder ob die Piraten ihre Gegner mit Leichtigkeit sofort besiegen können). Bei besonders starken Gegnern müssen zwei Mitspieler gemeinsam gegen einen Gegner kämpfen und ihre Attacken kombinieren.


    Es wird auch Phasen geben, in denen keine Kämpfe statt finden und in denen die Spieler selber entscheiden können, was ihre Charas machen. Zum Beispiel könnte ein Chara trainieren, sich mit dem Chara eines anderen Spielers unterhalten (und diesen so besser kennen lernen) oder einfach nur daliegen und ein Buch lesen.



    Weiterentwicklung der Charaktere:
    Für die Weiterentwicklung der Charaktere werde ich ab und zu (etwa einmal pro Kapitel) den aktiveren Mitspielern die Möglichkeit geben, ihre Waffen zu verbessern oder eine neue Attacke zu erlernen. Auch hier müsst ihr die neue Attacke von mir genehmigen lassen, bevor ihr sie einsetzen dürft. Das kann aber auch schon im vorweg bei der Anmeldung passieren, wenn ihr die Attacke als „zukünftige Attacke“ in den Anmeldebogen aufnehmt.


    Damit das RPG aber nicht zu einem Post-Hunting wird, werde ich auch auf die Qualität der Beiträge achten und den Maßstab für die „aktiveren Mitspieler“ so niedrig ansetzen, dass sich jeweils mindestens die Hälfte der Spieler weiterentwickeln können.


    Schreibweise:
    Die Aktionen eurer Charas schreibt ihr in der 3. Person und in der Vergangenheit. Wörtliche Rede wird mit einer Charafarbe und Gedanken kursiv geschrieben.


    Beispiel:
    Ich muss einkaufen, die Vorratskammer ist fast leer“, sagte der Schiffskoch und ging an Land, um frische Lebensmittel einzukaufen. Dabei dachte er: „Hoffentlich wird das nicht zu teuer.


    Die wörtliche Rede von NPCs werde ich mit einer Charafarbe und fett schreiben.


    Teilnehmerzahl:
    Die Zahl der Mitspieler hängt davon ab, ob ich einen zuverlässigen Co-Leiter finde. Ohne einen Co-Leiter stelle ich mir zwischen 8 und 10 Mitspieler vor, mit einem Co-Leiter zwischen 8 und 15 Mitspielern.


    Ich bitte euch aber, mich jetzt nicht zu fragen, ob ihr der Co-Leiter werden könnt. Ich habe vor, das erste Kapitel ohne einen Co-Leiter anzufangen und später (falls nötig) einen Mitspieler zu fragen, ob er bereit wäre, den Co-Leiter-Posten zu übernehmen.


    Wenn wir die Schlafkabinen so verwenden wie auf dem Grundriss angegeben, dürfen von den 15 Teilnehmern maximal 3 Leute einen weiblichen Chara und maximal 12 Leute einen männlichen Chara spielen. Falls es viele Anmeldungen für weibliche Charas gibt, werde ich jedoch die Schlafkabine für die Mädchen mit einer der beiden Schlafkabinen für die Jungen tauschen. Dann dürfen 6 Leute einen weiblichen Chara und 9 Leute einen männlichen Chara spielen.


    Es wird regelmäßig Situationen geben, in denen neue Mitspieler einsteigen können, sofern noch Plätze frei sind.


    Anmeldebogen:
    Ich veröffentliche hier zunächst einmal bewusst noch keinen Anmeldebogen, weil es bei dem RPG-Vorschlag nur darum gehen sollte, ob das RPG überhaupt statt findet. Falls ihr mitmachen möchtet, ist erst einmal ein einfacher Beitrag ausreichend, in dem ihr einfach nur erwähnt, dass ihr dabei seid.


    Das soll euch aber nicht daran hindern, euch (falls ihr Interesse habt) schon jetzt Gedanken über einen Chara zu machen. Falls euch dabei etwas auffällt, was ich nicht genau genug beschrieben habe, könnt ihr natürlich gerne Fragen stellen.


    Wenn das RPG angenommen wird, werde ich in einem extra Anmeldetopic einen Anmeldebogen veröffentlichen, den ihr dann bitte ausfüllt.


    Anmerkung:
    Im AnimeG gab es (soweit ich weiß) schon zweimal ein One Piece-RPG.


    Das erste soll wohl wegen Spielermangel eingegangen sein, das war aber noch bevor ich mich in dem Forum angemeldet habe.


    Das zweite One Piece-RPG ist (als das AnimeG.de-Forum zum BisaBoard wurde) zusammen mit den anderen RPGs in ein anderes Forum umgezogen. Bei diesem zweiten One Piece-RPG war ich zuerst der Co-Leiter und habe später die Leitung komplett übernommen. Leider gibt es in dem anderen Forum nicht genug Spieler, um die RPGs am Leben zu erhalten, so dass das RPG dort im Moment bestenfalls schleppend verläuft. Der Spielermangel betrifft dort übrigens alle RPGs.

    Ich finde die Idee mit dem fett, kursiv oder unterstrichen nicht so gut, und zwar aus folgendem Grund:


    Fette Schrift sticht zu sehr aus dem Text hervor, und kursiver Text ist bereits für Gedanken des Charakters reserviert. Ob unterstrichener Text so gut aussieht, wenn ein Drache einen längeren Text spricht, wage ich mal auch zu bezweifeln.


    Allerdings hätte ich einen anderen Vorschlag: Wie wäre es, wenn wir die Farben für die Drachenreiter und die Drachen unabhängig voneinander vergeben? Auf die Weise könnte ein Teilnehmer eine Farbe für den Drachenreiter und ein anderer Teilnehmer dieselbe Farbe für den Drachen verwenden.


    Bezüglich der Anzahl der Teilnehmer stelle ich einfach einmal die Frage, ob überhaupt noch alle Leute, die hier ihre Anmeldung geschrieben haben, dabei sind. Ich weiß, dass Mindy vor dem Umzug alle Teilnehmer vor dem Umzug per privater Nachricht nach dem Interesse gefragt hat, aber das könnte sich durch den Umzug geändert haben (einige Leute könnten sich komplett aus dem AnimeG verabschiedet haben).


    Bevor jetzt jeder hier einen Einzeiler mit dem Inhalt „Ich habe noch Interesse“ schreibt, fände ich es geschickter, wenn Mindy (als zukünftige Leiterin des RPG) die Teilnehmer noch einmal per privater Nachricht kontaktiert, aber das soll sie entscheiden.

    Fragen wir erstmal so: Wer hätte hier überhaupt noch interesse mitzumachen? Allein schon wegen dem Umzug sind einige Leute weg^^"


    Ich hätte durchaus Interesse an diesem RPG.


    Allerdings bin ich der Meinung, dass es geschickter gewesen wäre, die Interessierten zu bitten, dir eine private Nachricht zu schicken (oder sie per privater Nachricht anzuschreiben und so nach dem Interesse zu fragen). Auf diese Weise würde das Vorschlags-Topic sauberer bleiben (Viele Beiträge nur mit dem Inhalt „Ich habe noch immer Interesse“ sehen nicht schön aus, und der Vorschlag liest sich leichter, wenn die wichtigen Informationen nicht auf viele Seiten verstreut liegen.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Assassin antworten wird, da sie das AnimeG meines Wissens nach verlassen hat.


    Edit:
    @Dragonir-Fan (unten):


    Mit den „wichtigen Informationen“ meine ich die Informationen, die einen potentiellen weiteren Teilnehmer einerseits und das Komitee andererseits interessieren. Beide werden bei Interesse die ganze Diskussion durchlesen, um einen Überblick über das RPG zu bekommen. Zu den wichtigen Informationen gehört natürlich auch das aktuelle Interesse an dem RPG, aber dazu reicht es, wenn du nach einer Meinungsumfrage per privaten Nachrichten eine Zusammenfassung der Ergebnisse postest. Wenn jeder Teilnehmer einen Einzeiler schreibt ist das einfach nur länglich (und sieht sehr stark nach Spam aus, auch wenn es einen Bezug zum Thema hat).


    Wenn Frodo sich nicht mehr meldet, bräuchte ich einen zweiten Co-Leiter - bzw. einen dritten, denn was da in deinem Kopf rattert, bereichert das RPG imo. Hättest du Interesse?


    Ich hätte durchaus Interesse an einem Co-Leiter-Posten (das wäre dann mein zweiter Co-Leiter-Posten, in dem OnePiece-RPG bin ich ja auch Co-Leiter). Aber bei den Co-Leitern wird das Komitee sicherlich auch ein Wort mitreden wollen, also sollten wir die Co-Leiter-Rollen jetzt noch nicht als unumstößlich festgelegt betrachten.


    Zitat


    Zurück zu deiner Idee:


    Dann bräuchten wir eine Liste. Die kann einer der Leiter im Word führen und immer weiterführen. Irgendwann entscheiden die Leiter dann, wann der erste Kämpfer zum Super-Saiyajin (in deinem Fall "Super-Namekianer") wird, und der erste wird dann der, mit den meisten Beitragspunkten. Wie wäre das?


    Ich fände es passender, wenn der Leiter oder ein Co-Leiter die Liste öffentlich in einem der ersten Beiträge im Diskussionstopic pflegt (und die Änderungen jeweils reineditiert), so dass die Teilnehmer sehen können, wo sie stehen. Bei dem Sprung zum Super-Saiyajin sollte es dann einen ordentlichen Punkte-Bonus geben (den ein Saiyajin nur ausnutzen kann, wenn er sich verwandelt hat), aber ich denke, dass wir die genauen Details zum Kampfsystem (wenn wir die jetzt schon brauchen) per privater Nachricht klären können. Dieses Vorschlags-Topic driftet im Moment gefährlich stark in Richtung Smalltalk ab.

    Ich kann gerne die Rolle des Mentors übernehmen, allerdings halte ich das nicht für nötig: Wenn Trunks der Vater von Son-Gohan ist, brauchen wir keinen Mentor. (Soweit ich gehört habe, hat Assassin das AnimeG-Forum verlassen und ~pokemaster~ wurde gesperrt, also werden wohl beide nicht an dem Dragonball RPG teilnehmen.) Ob Kontra im Verlauf des RPGs einmal die Rolle des Mentors für Son-Gohan übernimmt, können wir ja noch relativ spontan entscheiden.



    Ich habe mir übrigens einmal ein paar Gedanken zu dem Kampfsystem gemacht. Ich bin mir sicher, dass ein zu kompliziertes Kampfsystem den Spaß an einem RPG verderben kann, andererseits vermute ich, dass ein Kampf-RPG ohne ein Kampfsystem zum Powerplaying verleitet (vor allem, wenn es dabei um Dragonball geht, wo es ja bekanntermaßen sehr starke Charaktere gibt), es muss meiner Meinung nach also Regeln geben, die das Powerplaying verhindern.


    Bei dem +Anima-RPG war es so, dass man für jeden Beitrag Punkte bekam, für die man sich dann Waffen kaufen konnte. Ich frage mich, ob so ein System bei unserem Dragonball-RPG funktionieren würde: Jeder Chara hätte dann eine Punktzahl, die die Kampfstärke wiederspiegelt. Man kann die Kampfstärke erhöhen, indem man einen Beitrag schreibt. Und den Gegner darf nur jemand besiegen, der dafür genügend Punkte hat. Wenn wir das Kampfsystem realistischer machen wollen, dann gibt es nur Punkte, wenn man kämpft oder trainiert, außerdem können wir die Anzahl der Punkte für einen Beitrag variieren (je nachdem, wie stark der Gegner ist und wie umfangreich der Beitrag ist).


    Allerdings habe ich keine Ahnung, ob so ein Kampfsystem für unser RPG funktionieren würde.

    Da ist leider was wahres dran, aber einen Versuch ist es Wert. Immerhin sinds in 2 Stunden 5 Interessenten geworden, ab 8 wird (glaub ich) n RPG eröffnet, also stehen die Chancen dennoch. Der Vorschlag steht jetzt grad mal 4 Stunden und gleich wird behauptet es gäbe zu wenig Mitglieder, tjaja.


    So weit ich weiß ist die Anzahl, wie viele Teilnehmer ein RPG mindestens braucht, nicht ganz so klar geregelt. Wichtiger ist, wie aktiv das Komitee die Teilnehmer einschätzt (und natürlich auch Fragen zum Kampfsystem, Aktivität der Leiter usw.). Ein RPG, in dem viel gekämpft wird braucht mehr Teilnehmer als eines, in dem man Abenteuer erlebt.



    Nun zum RPG selbst: Bereits als ich den Vorschlag zum ersten mal gesehen habe, fand ich den Vorschlag interessant. Ich hatte mein Interesse aber nicht angemeldet, da ich vorher schon in genug RPGs Interesse angemeldet hatte. Nachdem das +Anima RPG nun doch nicht erneut startet, habe ich nun wieder Platz für ein weiteres RPG.


    Name: Kontra
    Alter: 30 Jahre
    Rasse: Namekianer
    Aussehen: Wie ein normaler Namekianer. Weil seine Kleidung beim Kapf gegen Freezers Untergebenen (auf dem Planeten Namek) in Stücke gerissen wurde, hat er sich auf der Erde neue Kleidung besorgt. Er trägt eine schwarze Hose, ein rotes T-Shirt und einen weißen Umhang.
    Herkunft: Planet Namek
    Spezialangriff: Regeneration und Dämonenblitz (da ich annehme, dass die Kombination von Regeneration mit Höllenspirale oder Kamehameha für den Anfang zu stark ist)
    Charafarbe: green


    Als Kurzbiographie (auch wenn diese im Anmeldeformular nicht verlangt wird) stelle ich mir im Moment Folgendes vor:
    Kontra gehörte zu einer Gruppe von Namekianern, die versucht haben, Freezer bei seinem Plan (Namek zu vernichten) aufzuhalten. Er hat ehrenhaft gegen Freezers Untergebenen gekämpft und konnte sogar einige der schwächeren Untergebenen erledigen. Leider wurde er dann von Freezer getötet. Später wurden mit Hilfe der Dragonballs alle durch Freezer getöteten Leute (also auch Kontra) wieder zum Leben erweckt und die Namekianer auf die Erde geschickt.


    Ich würde meinem Namekianer gerne die Fähigkeit zur Regeneration verlorener Körperteile geben (die nach www.dragonball-wiki.de alle Namekianer besitzen). Da das meinen Chara beim Kampf einen Vorteil bringt, bin ich auch bereit, mit einem schwächeren Spezialangriff anzufangen. Da es schon einige Zeit her ist, seit ich Dragonball Z geguckt habe, habe ich auch nicht wirklich den Überblick, welche Attacke nun wie stark ist. Ich hoffe, das macht nichts.

    Ich schreibe jetzt einmal ein etwas längeres Off topic hier in das Diskussionstopic, damit es die Handlung nicht zu viel stört.


    In meinem letzten Post habe ich die Handlung so weit vorangetrieben, dass die Piratenbande einen Marktplatz erreicht. Ihr dürft nun Lebensmittel für die Vorratskammer des Schiffes einkaufen. Bitte beachtet dabei, dass sich die meisten auf dem Markt angebotenen Lebensmittel ohne einen Kühlschrank nicht sonderlich gut halten. Auf dem Schiff ist zwar ein Kühlschrank in der Vorratskammer, aber der kann nur einen Teil der Einkäufe aufnehmen.


    Nach dem Einkaufen der Lebensmittel wird noch etwas Geld übrig sein, so dass jedes Bandenmitglied auch etwas für sich kaufen kann (zum Beispiel eine kleine Waffe).
    Als „kleine Waffe“ habt ihr die Wahl zwischen Dolch, Messer, Wurfmesser, Schleuder, ...


    Wenn ihr zum Beispiel einen Dolch in Zahlung gebt und dazu etwas zuzahlt, könnt ihr auch eine etwas größere Waffe kaufen, also zum Beispiel Degen (= langer Dolch), Säbel (= langes gebogenes Messer), Enterhaken, ...
    Wenn ihr etwas wollt, was nicht in dieser Liste steht, bleibt realistisch und fragt im Zweifelsfall Physical oder mich per privater Nachricht, ob euer Wunsch in Ordnung geht.


    Zum Schluss dürfen jetzt auf dem Marktplatz auch noch die beiden nächsten Mitspieler einsteigen.

    Etwa zwei Stunden nachdem die Piraten aufgestanden waren frischte der Wind auf und trieb das Schiff nahe an die Insel heran. Die Piraten ergriffen die Gelegenheit und segelten an der Küste entlang, bis sie einen Hafen sahen. Weil sie nicht wussten, wie weit diese Insel von der nächsten entfernt war, beschlossen sie, an Land zu gehen und die Vorratskammer aufzufüllen. Sie manövrierten das Schiff also in den Hafen und machten es am Kai fest.


    Der Hafen war von einem guten Dutzend Wohnhäusern und einer Hafenkneipe umgeben. Einen Marktplatz gab es hier nicht, aber es gab eine Straße, die von dem Dorf ausgehend ins Landesinnere führte. Weil sie einkaufen wollten und in dem Dorf keine Möglichkeit dazu fanden, entschieden die Piraten, der Straße zu folgen. Sie durchquerten einen kleinen Wald und kamen nach etwa dreihundert Metern zu den Stadttoren einer großen Stadt.


    Dort wurden sie von einem Wächter begrüßt. „Willkommen in der Hauptstadt des Meemu-Atolls“, sagte er. „Ich nehme an, ihr seid mit einem Schiff angekommen. Seid ihr Händler oder Besucher?“ Da die Gefragten dem Wächter nicht erzählen wollten, dass sie Piraten waren, behaupteten sie, dass sie Besucher wären und in der Stadt einkaufen wollten, um die Vorratskammer ihres Schiffes aufzufüllen. Der Wächter schien mit diesen Angaben zufrieden zu sein und sagte nur: „Besucher sind auf dem Meemu-Atoll immer gerne gesehen.“ Dann ließ er die Stadttore öffnen und erklärte der Bande noch den Weg zum Marktplatz.


    Der Marktplatz befand sich in der Mitte der Stadt. Er war von dem Rathaus, den Verwaltungsgebäuden der städtischen Zünfte und einigen weiteren Häusern umgeben. Auf dem Platz waren viele Stände aufgebaut, an denen Fischer, Bauern, Fleischer und Bäcker ihre Produkte anboten. Die meisten Lebensmittel waren nicht für ein langes Lagern bestimmt, aber vereinzelt gab es auch Stände, bei denen ein Bauer eingemachte Früchte und haltbares Sauerkraut oder ein Fleischer durch Räuchern oder Pökeln haltbar gemachtes Fleisch anboten. Auch einige Fischer hatten geräucherten Fisch in ihrem Sortiment.


    Aber es gab auch Stände, an denen nicht mit Lebensmitteln gehandelt wurde. Im einer Ecke des Marktes hatten sich zum Beispiel zwei Waffenhändler versammelt, die ihre marktschreierischen Fähigkeiten unter Beweis stellten, indem sie lautstark auf die Gefahr von Piratenangriffen hinwiesen und dabei die Vorzüge ihrer Waffen anpriesen.


    Ihr dürft euch nun über den Marktplatz laufen und dort Lebensmittel einkaufen. Nach dem Einkaufen bleibt noch etwas Geld übrig, so dass jedes Mitglied der Bande etwas für sich selbst kaufen kann. Beachtet dazu aber bitte meinen Post im Diskusionstopic.

    Auf Geothains Frage reagierten gleich drei Orks. Sie begannen, auf den Hügel aus Orkleichen zu klettern, damit sie Geothain erreichen konnten.


    Die Leichen waren inzwischen durch den Regen rutschig geworden, und um einen festen Halt zu haben, setzte Geothain sich erst einmal hin. Auch die Orks hatten Probleme, einen sicheren Halt zu finden, und konnten sich nur langsam nähern.


    Der Halb-Rorirrim nutzte die dadurch entstehende Zeit und benutzte sein Schwert, um den Arm einer Leiche in kleine Stücke zu schneiden. Diese Leichenarmteile warf er in die Richtung, aus der sich die Orks näherten. Die Orks hatten nicht damit gerechnet, verloren den Halt und rutschten aus.


    Der Halb-Gondorianer zerteilte noch einen zweiten Arm und stand dann auf. Inzwischen hatten sich auch einige Orks schon wieder aufgerichtet und kletterten weiter. Geothain warf die Teile des zweiten Arms, so dass die Orks wieder ausrutschten. Jetzt aber schnell, dachte er kletterte zu den Orks. Es gelang ihm, sein Schwert in das Herz des ersten Orks zu stechen, während dieser noch am Boden lag. Der zweite Ork war schon fast wieder aufgestanden, als Geothain ihn erledigte.


    Nun standen sich Geothain und der dritte Ork gegenüber. Beide hatten ein Schwert in der Hand und versuchten, mit diesem den Gegner zu verletzen und die Hiebe des Gegners abzufangen. Obwohl der Boden rutschig war, kämpften die beiden etliche Minuten gegen einander. Schließlich gelang es dem Menschen, sein Schwert in das Herz des Orks zu treiben. Aber noch im letzten Augenblick seines Lebens nutzte der Ork sein Schwert, um dem Sieger eine tiefe Schnittwunde zuzufügen.


    Geothain sackte in sich zusammen. Eine Wunde durch einen Pfeil in seinem Schildarm, ein schwerer Schlag auf seine Stirn (mit einer daraus entstehenden Platzwunde) und nun diese tiefe Schnittwunde waren einfach zu viel. Er blickte über das Kampfgeschehen und sah, dass auch einige andere Mitglieder der Gruppe schwer verletzt waren, aber es gab auch noch Personen, die noch weiter kämpften.


    Fabi, Aromir, Arno und Luthien“, sagte er mit einer sehr schwachen Stimme, „ihr scheint noch weiter kämpfen zu können. Sorgt dafür, dass wir den Kampf gewinnen.“ Die Stimme war fast nicht mehr zu hören als er sich an den neuen Hobbit wandte: „Und du, kleiner Hobbit, scheinst mir noch frisch zu sein. Hilf ihnen, die Orks zu erledigen.“ Doch dann verlor er das Bewusstsein.

    Ich hatte eigentlich vorgehabt, spätestens morgen Abend mit der Handlung weiter zu machen. Aber so lange die meisten Piraten noch schlafen, geht das nicht. 8o


    Ich weiß, dass im Moment zwei Leute wegen Arbeiten zu wenig Zeit haben, und Assassin hat sich aus dem AnimeG verabschiedet. Aber es bleiben dann immer noch vier Leute übrig, die schreiben könnten, wie sie aufstehen (Beyond the Grave hat das ja schon gemacht).


    Ich bitte euch also: Werdet etwas aktiver.


    PS:
    Beyond the Grave: In einigen anderen RPGs ist im Moment auch nicht viel los, und bei uns könnte sich die Beteiligung demnächst verbessern, wenn zwei Teilnehmer einsteigen, die hoffentlich regelmäßig Beiträge schreiben (hoffe ich jedenfalls ;) )

    In den folgenden Stunden wurde das Unwetter stärker und stärker. Sturmböhen fegten über das Meer hinweg, und das kleine Schiff wurde von dem starken Seegang hin- und hergerissen. Bei dem Geschaukel war an ein Schlafengehen nicht zu denken. Erst spät am Abend wurde die See ruhiger, aber es regnete weiterhin sehr stark.


    Da an dem vergangenen Tag viel passiert war und die Piraten müde waren, gingen sie nun ins Bett. Yuna ging in das schönste Zimmer, welches am weitesten vorne war. Jekyll und drei anderen Jungs gingen in den Schlafraum in der Mitte des Schiffes, und die drei restlichen Jungs teilten sich das Schlafzimmer im Heck des Schiffes.




    Am nächsten Morgen war das Unwetter vorüber. Die Regenwolken hatten sich verzogen und es schien die Sonne. Auch der Wind hatte nachgelassen, und das Schiff kam nur noch langsam voran. Die Mannschaft wurde von dem Geschrei von Möwen geweckt, die das Schiff einige Seemeilen vor der nächsten Insel entdeckt hatten und es nun begleiteten. Mit einem guten Auge konnte man die Insel steuerbord voraus durch einen leichten Dunst am Horizont erkennen.

    Ich bin in diesem RPG zwar kein Leiter, aber ich finde, dass die meisten Leute hier etwas aktiver Beiträge schreiben könnten: Die Beiträge von Assassin und mir nicht mitgezählt ist der letzte Beitrag schon mehr als zwei Wochen her.


    Mir ist klar, dass der Kampf gegen die Orks langsam langweilig wird, aber wenn keiner einen Beitrag schreibt, kann der Kampf auch nicht zu Ende gehen. (Ich habe keine Lust, jeden zweiten Beitrag zu schreiben.)

    Wenn wir streng nach der Reihenfolge der Beiträge im Anmeldetopic vorgehen würden, dann wäre die Reihenfolge folgende:


    Allerdings wird die Reihenfolge wahrscheinlich etwas anders aussehen, da auch andere Kriterien eine Rolle spielen.


    Wenn ich bedenke, wie lange es bisher gedauert hat, bis endlich mal wieder zwei Teilnehmer einsteigen durften, dann wird es noch sehr lange dauern, bevor du (als neunter auf der Liste) einsteigen darfst.


    Wir werden die Personen, die neu einsteigen, auf jeden Fall per PN ansprechen.

    Völlig unerwartet erklangen die Worte „Ich helfe euch!“. Sie klangen sehr lebhaft und tapfer und passten gar nicht zu der tristen, hoffnungslosen Situation des Kampfes. Geothain schöpfte neuen Mut. Wenn in dieser Situation noch jemand frohen Mutes seine Kampfbereitschaft ankündigen kann, dachte er, dann ist in dem Kampf gegen die Orks noch sehr viel möglich. Wer weiß, vielleicht können wir sogar gewinnen?


    Der von Geothain angeschossene Ork hatte die Worte offensichtlich ebenfalls gehört. Er zögerte und guckte in die Richtung, aus der die Worte gekommen waren. Einige Momente schien er unentschlossen, welchen Gegner er nun angreifen sollte und blickte abwechselnd in die Richtung des Hobbits und in Geothains Richtung. Nach einigen Sekunden entschied er sich dann aber doch für den schon schwer verletzten Geothain.


    Der Halb-Rohirrim hatte die durch das Zögern verstrichene Zeit ausgenutzt und war auf einen Haufen von Orkleichen geklettert. Es war genau die Stelle, bei der er von einem hinterhältig durch die Sträucher geschossenen Pfeil verwundet worden war, aber darauf achtete er nicht.


    Da der Ork am Bein verletzt war und die Orkleichen einen wackeligen Untergrund bildeten stolperte er, bevor er Geothain erreichen konnte. Er raffte sich wieder auf, kletterte ein paar Schritte weiter in Richtung seines Gegners und stolperte erneut. Geothain nutzte die Gelegenheit und schnitt mit seinem Schwert den Hals des Orks durch.


    Der Sieg über diesen Ork und sein neuer Mut gaben Geothain neue Kraft. Er hatte zwar eine Pfeilwunde in seinem Schildarm und eine Platzwunde an der Stirn, aber solange er auf dem Hügel aus Orkleichen blieb, fühlte er sich sicher. „Wer von euch Orks will als nächstes vor mein Schwert laufen?“, fragte er laut.

    Am westlichen Strand gab es einen Steg, der etwa einhundert Meter weit in das Meer hinauslief. An diesem Steg war ein kleines gelbes Schiff vertäut.


    Dieses Schiff hatte ein Oberdeck, das in alle Richtungen von einer Reling umgeben wurde. In der Mitte des Oberdecks befand sich ein kleiner Aufbau, der neben einem einen großen Aufenthaltsraum eine kleine Vorratskammer enthielt. Auf dem Dach des Aufbaus gab es das Steuerrad und ein Geländer verhinderte, dass man aus Versehen von dem Dach herunterfiel. Direkt vor dem Aufbau war der Mast des Schiffes, aber das Segel reichte nur so weit herunter, dass man von dem Steuerrad noch gut unter dem Segel durchgucken konnte. Einen Ausguck gab es nicht.


    Da die Piraten nicht zu viel Zeit verlieren wollten, verschwendeten sie nicht viel Zeit damit, sich das Schiff anzusehen. Statt dessen setzten sie (nachdem sie an Bord gegangen waren) sofort die Segel und fuhren los. Erst als sie mit dem Schiff schon einige hundert Meter hinter sich gebracht hatten, sahen sie sich die Räume des Schiffes genauer an.


    Der Aufenthaltsraum in dem Aufbau war auch gleichzeitig Küche und Essraum. In der Mitte standen ein Tisch und ein Dutzend Stühle. An der hinteren Wand gab es einen Herd, eine Spühle und ein Regal. In dem Regal waren Kochtöpfe, Schüsseln, Teller und Besteck untergebracht. Zwischen der Spühle und dem Regal war eine Tür, die zu der Vorratskammer führte.


    Diese enthielt auf der linken Seite einen Kühlschrank und auf der rechten Seite ein Vorratsregal. Der Kühlschrank war leer und in dem Regal waren noch einige haltbare Lebensmittel (hauptsächlich Pökelfleisch und Sauerkraut) untergebracht. Für die acht Piraten würden diese wohl einige Tage reichen. Vor dem Regal standen zwei Fässer mit Trinkwasser.


    Wenn man eine Luke öffnete, konnte man von dem Aufenthaltsraum mit einer Leiter in den Rumpf des Schiffes gelangen. Dort gab es drei kleine Schlafräume und einen Waschraum. Jeder der Schlafräume war mit Etagenbetten eingerichtet und konnte vier Personen aufnehmen. Für jeden der Bewohner gab es dort auch einen Spind.

    Der alte Mann machte ein besorgtes Gesicht als den Vorschlag hörte, ein Schiff zu kapern. „Das ist nicht nötig“, sagte er. „Ihr habt meiner Enkelin und mir sehr geholfen, jetzt wird es Zeit, dass wir euch helfen. Macht euch auf den Weg zum westlichen Strand. Dort findet ihr ein gelbes Schiff. Ich schenke es euch.


    Die Enkelin schien damit einverstanden zu sein. Ihre Augen strahlten, als sie hörte, dass ihr Großvater der Piratenbande das Schiff schenken wollte.


    Der alte Mann fuhr fort: „Ihr solltet euch aber beeilen. Ich bin mir sicher, dass eure Flucht in der Stadt nicht lange unbemerkt bleibt. Und wenn die merken, dass ihr geflohen seid, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis die per Teleschnecke die Marine alarmieren.


    Off topic: Macht euch auf den Weg zum Strand. Wenn ihr dort angekommen seid, werden Physical oder ich das Schiff genauer beschreiben.

    Off topic: @Frodo: Woher weiß Emlyn eigentlich, er für Geothain Orks abwehren muss? Da Geothain im Moment hinter einigen Sträuchern sitzt, kann Emlyn ja nicht wissen, dass er am Ende seiner Kräfte ist.


    Nachdem Geothain sich einige Zeit ausgeruht hatte, fing es an zu regnen. Ich wüsste zu gerne, wie es den anderen im Kampf mit den Orks ergeht, dachte er, aber vielleicht ist es besser, wenn ich erst einmal meine Wunden verbinde. Er riss von der Kleidung einiger Orks einige Stoffstreifen ab und benutzte sie, um seine zwei Verletzungen provisorisch zu verbinden.


    Trotz seiner Verletzungen nahm er sein Schwert in die Hand und schnappte sich außerdem von einem der erledigten Orks zwei Pfeile und einen Bogen. Dann schleppte er sich zum Rand der Büsche und warf einen Blick auf das Kampfgeschehen. Dieses war unübersichtlich, aber er konnte immerhin erkennen, dass sich ein Ork mit erhobenem Schwert dem Zwerg Böindil näherte, ohne dass der Zwerg davon etwas mitbekam. Ich bin zwar nicht in der Lage zu kämpfen, dachte Geothain, aber wenn ich den Ork mit einem gezielten Pfeilschuss töte, kann mir eigentlich nicht viel passieren. Er schoss einen Pfeil in das Kampfgeschehen. Leider war es das erste mal, dass er einen Bogen benutzte, und so flog der Pfeil in eine andere Richtung und traf einen Baum. Der zweite Pfeil traf auch nicht das Ziel, sondern flog etwa zwanzig Zentimeter vor Böindils Gesicht vorbei und traf einige Meter danach einen Ork am Bein.


    Der getroffene Ork sah sich um, entdeckte Geothain und lief in dessen Richtung. Das hätte ich wohl besser sein lassen, dachte Geothain. Ich bin nicht in der Lage, mit einem Ork zu kämpfen. Ich kann nur hoffen, dass er durch die Verletzung an seinem Bein auch geschwächt ist.