Beiträge von Rensen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Beta 3
    Nun habe ich die dritte Beta fertig gebracht
    Es ist nun viel schneller als vorher und man nun auch Auswählen welche TM/VM miteinklkuliert werden sollen
    D/P hinzugefügt


    P.S.: Weiß irgendwer in welcher Datei die breedmoves und attackenerlerner bei Pt/HG/SS in der Rom gespeichert sind

    Aus persönlichen Gründen hat es ein wenig länger gedauert als geplannt,
    aber hier ist sie die Beta 2


    Hier die neuen Features:
    Nun sind Alle Sonderfälle behandelt
    außerdem müst ihr nicht mehr die attacken auswendig wissen den sie Stehen in einer Dropdownlist bei der sorgar bei eingabe das nächst passende ausgewählt wird
    und ihr könnt nun auch die Prioritäten der Attacken festlegen.


    Der Link ist im ersten Beitrag


    Für die nächste Beta werde ich mich mit der 4. Geneartion beschäftigen

    Wie ich oben schon erwähnt steht es erst am Anfang.
    Ich werde noch sehr viel daran arbeiten.
    So soll es später z.B. die Priotiäten selbst westlegbar sein und eine TM liste soll es auch noch geben.
    Natürlich werde ich die ganzen fehlenden Spielen bis zur Dritten Generation auch noch hinzufügen.


    Ich bin Natürlich offen für weitere Ideen


    P.S.: Die nächste Beta erscheint vorraussichtlich nächste Woche.
    Dort werden die letzten paar sonderfälle behandelt sein, Prioritäten sollen selbst festlegbar sein und es wird noch ein wenig benutzerfreundlicher sein.

    Pokemon Attack Calculator


    Hier stelle ich meinen mit Java selbst geschriebenen Pokemon Attack Calculator vor.
    Es mein erstes Programm und es steht erst am anfang seiner Entwicklung.


    Dieses Programm ist dafür da denn Besten weg ein bestimmtes Pokemon mit einen bestimmten Moveset zu bekommen.
    Er zeigt selbst den Kompletten Zuchtweg an.


    Falls ihr mit der Bedienung nicht zurecht kommt hier ein paar Tips:
    Das Programm ist auf Englisch d.H. ihr müsst logischer weise die Attacken auch auf Englisch eintragen.
    Das Programm ist sehr bingellich achtet deshalb auf die exakte Schreibweise.


    Wenn ihr fragen habt stellt sie einfach.


    Ich freue mich natürlich hinweise auf Bugs und weitere Ratschläge.


    Features :
    Was er alles beachtet
    + Lv-Up
    + TM/VM
    + Attacken-Lehrer
    + Egg-Moves
    + Pre-Evos
    + Nachamer


    Ab Beta 2:
    +Alle Sonderfälle


    Ab Beta 3:
    +D/P


    Was er alles nicht beachtet:
    - Pt/HG/SS
    - 3.Gen
    - Draumwelt
    - Events


    BITTE MELDET ALLE BUGS DIE IHR FINDEN KÖNNT


    Link:
    Beta 3
    Beta 2
    Beta 1

    Pokemon Attack Calculator
    Ich habe ein Kalkulator für Attacken Programmiert, Link ist weiter unten.


    Dort müsst ihr nur das Pokemon auswählen und die gewünschten Attacken eingeben
    und schon sagt ihr euch den schnellsten weg wie er diesem Pokemon die gewünschten Attacken beibringt,
    mit Zucht-weg, Pre-Evos und mehr.


    Es ist mit Java geschrieben somit benötigt ihr Java um es zu starten.
    Es ist mein erstes richtiges Programm seit bitte nicht zu hart zu mir


    Er ist Englisch und ihr müsst die Attacken ganz genau eingeben


    Wenn ihr irgendwelche Bugs findet schreibt bitte was ihr eingegeben habt und was dabei raus kahm.


    Features :
    Was er alles beachtet
    + Lv-Up
    + TM/VM
    + Attacken-Lehrer
    + Egg-Moves
    + Pre-Evos
    + Nachamer


    Was er alles nicht beachtet:
    - 4.Gen
    - 3.Gen
    - Draumwelt
    - Events
    - Ein paar Sonderfälle


    Link:
    Beta 1

    So habe jetzt einige veränerungen angenommen
    Kabutops habe ich Rausgeschmissen, habe aber mir 3 Alternativen Überlegt


    Aquana @Eipfelbeere
    Wesen:Still
    188,0,252,0,0,68
    -Surfer
    -Delegator
    -Wunschtraum
    -Staffete
    >> Die Eipfelbeere ist dazu da im notfall schnell zu passen


    Starmie @Überreste
    Wesen:Kühn
    136,0,0,0,156,216
    -Surfer
    -Donner
    -Genesung
    -Turbodreher
    >> Ein Standard set denke ich


    Knakrack @Fokusgurt
    Wesen: Froh
    128,252,0,0,0,128
    -Steinhagel
    -Drachenstoß
    -EQ
    -Nassschweif
    >> Habsächlich zum Schwächen ausgleich.



    Welches soll ich nehmen? oder hab ihr ein anderen Vorschlag
    Ich zähle auf euch 8-)

    Bei Kabutps muss ich zugeben das ich mir nicht viel dabei gedacht habe.


    Gegen Ray hab ich Blizzard, Raumschlag und Juwelenkraft
    Denn der Regen wird nur so lange anulliert wie Ray kämpft


    Raindance hab ich nur zum Notfall. Denn wenn mein Regen weg ist, was mach ich dann?

    Less dir mal die Regeln Genau durch.
    Da steht nämlich das man mindest 4 und bist zu 6 Pokemon im Team haben darf und im jedem Kampf darf man aber nur vier darfon einsetzten.
    Außerdem darf man in einem kampf nur max. 2 Limitierte einsetzten. Im Team dürfen aber sich bis zu vier Limitierte befinden

    Dieses Team ist für die diesjährige Weltmeistschaft und es ist ein Raintanze-Team


    Toxiquak @ Giftschleim
    Fahigkeit: Trockenheit
    Wesen: Hart(+Angr,-Sp.Ang)
    EVs: 4,252,0,0,0,252


    -Powerpunch
    -Delegator
    -MülltrefferSteinhagel
    -RegentanzTiefschlag
    >>Ein Typischer SubPuncher



    Zapdos @NassbrokenÜberreste
    Fahigkeit: Erzwinger
    Wesen: Mäßig
    EVs: 216,0,0,164,0,128


    -Donner
    -LadevorgangLuftschnitt
    -RegentanzRückenwind
    -Ruheort


    >>Spezieler Sweeper mit 2 STAB. Rückenwind sollte man nicht unterschätzen


    Kyogre @Wassertafel
    Fahigkeit: Niesel
    Wesen: Kühn
    EVs: 258,0,128,0,128,0


    -Surfer
    -Blizzard
    -Erholung
    -Schlafrede


    >>Gute Kombi mit Toxiquak, ansonnsten wegen der Fähigkeit gut am anfang


    Lugia @Lichtlehm
    Fahigkeit: Erzwinger
    Wesen: Kühn
    EVs: 228,172Vert,Sp.Vert


    -Meterologe
    -Lichtschild
    -Reflektor
    -Genesung


    >>Durch seine gute Verteitigung, Lichtschild, Reflektor und noch ein Recorver Move bekommt man es kaum klein. Außerdem unterschtüzt es noch die anderen. Meterologe ist damit es Flexibler ist.


    Palkia @Weißorb
    Fahigkeit: Erzwinger
    Wesen: Scheu
    EVs: 64,0,64,2520,64,64


    -Raumschlag
    -Hydropumpe
    -Donner
    -Juwelemkraft


    Ein guter Spezieler Sweeper nicht so schnell darfür kann es mehr Verkraften. Juwelenkraft ist gegen Ninjatom


    Kabutops @Fokusgurt
    Fähigkeit: Wassertempo
    Wesen: Froh
    EVs: 128,252,0,0,0,128


    -Schwerttanz
    -Turbodreher
    -Steinhagel
    -Nasssscheif


    >>Gute kombination mit Lugia. Turbodreher ist gegen Tarnsteine, Schwerttanz zum Boosten


    Also mir gefällts :thumbsup:
    Nicht mehr :thumbdown:

    1. Egal wie man etwas nennt, es ist immer noch das gleiche
    2. Fürs Cheaten braucht man keine Externer Hardware (Der Sonderbonbong trick in RB ist z.b auch ganz klar cheaten)
    3. Muss letzendlich sowie jeder selbst enstscheiden ob er es macht oder nicht

    Im Prinzip Nützt man eine Spiellücke aus
    und das fällt unter Cheaten


    genauso wie clonen, tweaken und die RNG-Methode


    und mit G/S Uhr kann ich erklären
    die hat nämlich den nachteil das wenn man z.b. in eine Andere Zeitzone Reist man die Zeit nicht anpassen kann