Irgendwie macht das spielen zur Zeit, schon ein bissl Spaß mit dem ganzen neuen Quark zum Ausprobieren. Hier mal ein Team, was zwar ganz lustig ist, aber leider nicht so erfolgreich, wie es sein sollte. Vielleicht seht ihr ja meine Denkfehler.
Zoroaaku (F) @ Focus Sash
Trait: Illusion
EVs: 20 Atk / 252 SAtk / 236 Spd
Hasty Nature (+Spd, -Def)
- Sucker Punch
- Flamethrower
- U-turn
- Night Burst
>> Illusioniert als Starter Erufuun, womit er oft SR etc. verhindert ohne selbst taunten zu müssen. Macht allgemein ne Recht gute Figur und falls sie nichts gegen den gegnerischen Starter kann gibt es ja immer noch U-turn.
Politoed (M) @ Leftovers
Trait: Drizzle
EVs: 192 HP / 100 Def / 216 SDef
Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
- Boil Over
- Encore
- Protect
- Ice Beam
>> Hält viel mehr aus als viele denken. Ist imo besser als Ninetales und co, wenn man kein reines Wetterteam spielt, aber eventuelle Wettervorteile vom Gegner zunichte machen will. Hypnose ginge theoretisch über Encore oder Protect, allerdings misst mir das zu oft.
Metagross @ Leftovers
Trait: Clear Body
EVs: 208 HP / 216 Atk / 64 SDef / 20 Spd
Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
- Claw Sharpen
- Meteor Mash
- Earthquake
- Rock Slide
>> Der Star des Teams. Soll mit Claw Sharpen und parasupport von Zapdos und Erufuun die gegnerischen Teams zerlegen, was sogar ab und zu klappt.
Zapdos @ Leftovers
Trait: Lightningrod
EVs: 192 HP / 252 SAtk / 64 Spd
Modest Nature (+SAtk, -Atk)
- Thunder
- Hidden Power [Ice]
- Thunder Wave
- Roost
>> Modest max. Sp.Att Thunder macht schon vernünftig schaden. Dank Lightningrod ist es immun gegenüber Elektroattacken, die ab und zu gen Politoed gerichtet werden. Roost hat mir bislang mehr gebracht als Substitute.
All in one (Ditto) @ Choice Scarf
Trait: Eccentric
EVs: 255 HP
Hardy Nature
- Transform
>> Der Revenger. Falls jemand aus Verzweiflung irgendwas boostet ohne mein ganzes Team zu kennen ist es oft gg.
Erufuun (F) @ Leftovers
Trait: Mischievous Heart
EVs: 240 HP / 56 Def / 212 SDef
Bold Nature (+Def, -Atk)
- Encore
- Leech Seed
- Substitute
- Stun Spore
>> Das treibt den Gegner in den Wahnsinn und verteilt auch fleißig Paralyse. Zum Ende des Kampfes kann es auch ruhig mal ein Ice Beam oder so encoren um Metagross gemütlich boosten zu lassen.
Am meisten Probs machen die hunderprozentigen Stallteams, da die sich von Zoroaaku als Starter nicht lange abschrecken lassen und früher oder später Spikes legen, was mir dann langsam oder sicher zum Verhängnis wird. Also wäre sowas wie Infernape o.ä. zum Wallbreaken nicht verkehrt, aber wo soll es hin?