Beiträge von K3nny

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    An den Threadersteller: Bitte nicht solche "unreifen" Fragen, denn "mag ich nicht" halte ich für fehl am Platze, wenn es um ernsthafte Diskussionen geht. Und zwischen Schwarz und Weiß gibt es sehr viele Zwischenstufen, die noch viel interessanter sind - so gesehen ist eigentlich keine solcher Auswahlmöglichkeiten wirklich passend.


    Mal einige Fakten:
    1. Nein, Nazis dürfen nicht mit Skinheads gleichgesetzt werden, da Skinheads ursprünglich unpolitisch sind und waren.
    2. Parteien wie die NPD bemühen sich um ein seriöses Auftreten, um seriöser und populistischer zu wirken. Die Gewalttaten machen andere ...
    3. Rechts bedeutet nicht automatisch rechtsextrem und ist damit kein negativ besetzter Begriff, wie viele meinen.
    4. Ein Führerkult ist auch nicht unbedingt rechtsextrem.


    Noch weitere Fragen:
    - Weil oft nur über Neonazis gesprochen wird: Werden Linksextremisten unterschätzt, während man sich eher auf die Rechtsradikalen konzentriert?
    - Wie soll man rechtsextremistischen Tendenzen begegnen? Was sind geeignete Mittel und was nicht?
    - Soll die NPD verboten werden (mit Begründung, auch unter Beachtung vergleichbarer Parteien, z.B. der DVU)?
    - Für wie verbreitet haltet ihr rechtsradikales Gedankengut? Was könnten eventuelle Gründe sein?
    - Wird die deutsche Vergangenheit zu überempfindlich betrachtet?