Beiträge von Jaeger

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Aries hatte gerade wieder gehen wollen, nachdem Mju in Roccosarius' Büro gegangen war, aber Madaria machte genau in diesem Moment ihrem Unmut über die vorige Bemerkung Luft. "Ich bin also ein Fehltritt? Soso.. Ist ja interessant." Die Malfurie verpasste dem Blauhaarigen einen schmerzhaften Hieb in die Seite. Aries' Gesicht verzog sich und er konnte ein Stöhnen nicht unterdrücken, auf einen Schlag war er nicht vorbereitet gewesen. Noch bevor er etwas erwidern konnte, hatte Madaria sich auf den Weg zu ihrem Zimmer gemacht. Diese Frau. Dabei hab ich das Wort unattraktiv nicht einmal gedacht. Das einzige, was sie meiner Meinung nach falsch gemacht hat, war, ihre Haare grün zu färben. Wieso lässt sie sie nicht einfach weiss? Naja, ich werd mich wohl später bei ihr entschuldigen müssen. Der Lotus seufzte, Entschuldigungen waren nicht gerade sein Ding.
    Er rieb sich die Seite, die jetzt so schmerzhaft pochte wie zuvor der linke Arm. Lange konnte er sich jedoch nicht damit befassen, da er wenige Momente später eine Frau mit einem dunkelblauen Umhang bemerkte, die etwas zögerlich auf ihn zutrat.
    "Um, ich hoffe ich komme nicht ungelegen. Ich hatte nur gehört, dass du eine Greifin hierher führen solltest. Doch hab sie wohl verpasst, oder?" Sie war zwar eines seiner Gruppenmitglieder, doch der Lotus liess sich mit seiner Antwort Zeit. Ihr Element hatte eine ungemein abstossende Wirkung auf ihn, auch wenn er die Magie nur schwach spüren konnte. Das Wasser war bei Aries' Rasse zwar nicht generell unbeliebt - solang es warm war, mochten sie es sogar - aber Vertreter des Wasserelements kämpften praktisch immer mit kalten Wasser, was das Ganze etwas problematisch machte. "Ja, ich hab Mju hierher gebracht. Sie ist grade in Roccos Büro gegangen. Wirst wohl warten müssen, wenn du mit ihr reden willst." Er hatte sich bemüht, seine Worte normal klingen zu lassen, was ihm einigermassen gelang. Dass sein Gesicht verzerrt war, konnte er ja dem Schmerz in die Schuhe schieben. Der Blauhaarige entschied, nicht länger herumzustehen, da er auf die Gesellschaft der Frau nicht besonders grossen Wert legte und er so langsam auch müde wurde. Mit einem simplen " 'Nacht " verabschiedete sich der Lotus.
    Als Aries in den Flur mit den Schlafzimmern kam, überlegte er, ob er die Sache vielleicht sofort hinter sich bringen sollte. Er entschloss sich dagegen, da Madaria wahrscheinlich nur noch schlechter gelaunt gewesen wäre, wenn er sie jetzt geweckt hätte.
    In seinem Raum angekommen wiederholte er unbedacht den Fehler von vor einigen Stunden und schmiss sich bäuchlings auf das Bett. Schon zum zweiten Mal an diesem Tag brummte ihm der Schädel. "Wenigstens hat man keine grossen Probleme mit einschlafen, wenn einen die Matratze schon fast bewusstlos schlägt", grummelte er zu sich selbst. Erst jetzt, wo er mit geschlossenen Augen da lag, fiel ihm auf, wie viel heute eigentlich schon passiert und wie kaputt er wirklich war. Lange konnte er nicht darüber nachdenken, denn schon nach kurzer Zeit verfiel er in einen tiefen Schlaf.

    Die Antwort von Mju überraschte Aries nicht sonderlich. Er hatte damit gerechnet, dass weisse Greife eine Seltenheit waren, auch wenn er es bedauerte. "Du wurdest wegen deiner Farbe von deinem Rudel rausgeschmissen? Ziemlich uncool wenn du mich fragst. Bei den Lotus' würdest du wie eine Fürstin behandelt werden." Der Lotus sah der Greifin in die Augen. Er spürte, wie ihn ein leiser Anflug von Mitgefühl befiel. Sie war auch von ihrem Volk verstossen worden, also teilte sie sein Schicksal. Reiss dich zusammen. Der Blauhaarige verzog die Augenbrauen. Mitleid war genau der Grund, wieso er alles hinter sich hatte lassen müssen. Mju schien den Gesichtsausdruck falsch zu verstehen und entschuldigte sich sofort dafür, dass sie die Frage nicht ausführlicher beantwortet hatte. Aries winkte ab und antwortete: "Keine Sorge, war genug."
    Er wandte sich um und ging weiter durch den Innenhof, die Greifin im Schlepptau. Die beiden waren nur wenige Schritte gegangen, als ihnen Madaria entgegenkam. Die Malfurie gesellte sich sofort zu ihnen. "Hey Aries, was machst du gerade..Nanu?" Ihr Blick fiel auf Mju, die einen leicht eingeschüchterten Eindruck machte. "Was macht denn eine Greifin hier?" Die Frage galt dem Lotus, der sogleich die Antwort lieferte: "Vic und Diana sind dort hinter der Mauer auf sie gestossen. Ihr Name ist Mju und sie hat vor, sich Sternenhimmel anzuschliessen. Wie du siehst, ist ihr Fell so gut wie perfekt. Strahlend weiss, ähnlich wie die ersten Sonnenstrahlen am Morgen. Ich muss unbedingt mal gegen einen weissen Greif kämpfen..." Auf den Lippen des Blauhaarigen hatte sich ein Lächeln abgezeichnet. Anstatt die Greifin wirklich zu beschreiben, war er zu Nebensächlichem abgeschweift. Wie berechenbar ein Lotus doch sein konnte, wenn es um seine ästhetischen Ideale ging. "Wie auch immer", fuhr er fort und das Lächeln verschwand, "ich bring sie gerade zu Roccosarius. Wenn du willst, kannst du mitkommen, Madaria. Wir müssen uns sowieso noch unsere Rassen näher bringen. Ihr zwei solltet ja miteinander klarkommen." Die Malfurie kicherte kurz, angesichts Aries' kleinem Abschweifer. Dann nickte sie und das Grüppchen setzte sich in Bewegung.
    Während sie durch die Gänge des Hauptquartiers liefen, gab Aries den beiden Windwesen eine Beschreibung seiner eigenen Rasse und Geschichte. "Vielleicht wundert es dich, dass ich die ganze Zeit auf dein Fell anspiele, Mju. Alle Lotus lieben die Farbe weiss, es gibt für keinen von uns eine bessere. Uns sind solche ästhetischen Ideale ziemlich wichtig. Wir ignorieren sie nur, wenn jemand bewiesen hat, dass er ein guter Kämpfer ist und Entschlossenheit besitzt. In Madarias Fall zum Beispiel, würde ich solche Fehltritte hinnehmen." Er warf der Malfurie einen anerkennenden Blick zu. "Kämpfen ist neben guten Essen ohnehin unsere grösste Leidenschaft, deswegen stehen auch die 5 Kriegsherren, unsere mächtigsten Kämpfer, an der Spitze unserer Gesellschaft. Ihre Handlungen werden in Friedenszeiten von unserem Rat überwacht, dessen Mitglieder aus den neun grossen Familien kommen. Ich bin selbst ein Teil eines der "Neun Blütenheine", wie sie bei uns genannt werden." Der Blauhaarige stoppte, was er gerade gesagt hatte, entsprach nicht ganz der Wahrheit. "Naja, ich war es zumindest mal. Mir ist" - er brach abermals kurz ab - "mir ist ein Fehler unterlaufen." Er beschloss, die Erklärung hier zu beenden, da er schon jetzt deutlich weiter als gewöhnlich gegangen war. Madaria hätte er vielleicht etwas mehr erzählt, obwohl er auch sie erst seit einigen Stunden kannte, aber in Anwesenheit der Greifin kam es nicht in Frage, den Grund für seine Verbannung zu nennen. Ausserdem hatte das Gespräch einen Punkt der Ernsthaftigkeit erreicht, der ihm nicht gefiel.
    Es dauerte nicht mehr lange und sie standen vor Roccosarius' Büro. Aries lehnte mit verschränkten Armen neben der Tür. "So, Endstation. Hier arbeitet der Boss. Bring ihn bloss nicht dazu, seine Kampffähigkeiten an dir zu demonstrieren, du würdest es bereuen", schloss der Lotus mit einem Augenzwinkern und einem Grinsen auf dem Gesicht.


    OT: Ich hoffe es ist okay, dass ich Madaria einfach mitgenommen habe. Der Post wär sonst sehr kurz geworden.

    "Vielen Dank, Lotus, dass du meine Haare zu würdigen weißt. Ich habe nicht vor irgendeine art von Angriff zu starten, was ziemlich dumm wäre, denn ich bin hier nur ein Eindringling. Aber ich werde von meinem Recht zur Verteidigung gebrauch nehmen, falls ihr vorhaben solltet, an mein Fell oder Federn zu kommen. Die brauche ich nämlich noch." Aries konnte ein leichtes Lächeln auf dem Gesicht der Greifin erkennen. Anscheinend meinte sie es ehrlich und hatte wirklich nicht vor, die drei anderen Anwesenden zu attackieren. Seine Hand bewegte sich vom Griff des Katanas weg. "Keine Sorge, behalte dein Fell. Wir werden dich nicht angreifen.""Drei gegen eine wär sowieso furchtbar langweilig", fügte der Lotus mit einem Grinsen hinzu. Diana fuhr fort, indem sie sich und Aries der Greifin vorstellte. "Der mit der vorlauten Klappe da heißt Vic" Die leichte Verachtung, die sie in diese Worte gelegt hatte, war unüberhörbar. "Der Typ schuldet mir noch einen Kampf!" Auch aus der Stimme des Blauhaarigen war ein leichtes Missgefallen herauszuhören, wobei es bei ihm eher gespielt herüberkam. Eine kurz Stille trat ein und Aries sah sich die Greifin noch einmal genauer an. Er hatte noch nie eine mit weissem Fell gesehen, obwohl er schon einigen begegnet war. In den Genuss, sich mit einem Greifen zu messen, war er jedoch noch nie gekommen. Vielleicht lässt sich da bald was machen...
    Nach ein paar Sekunden ertönte ein Seufzen und Diana fragte, an den Lotus gewandt:
    "Aries? Würdest du Mju bitte zu Roccosarius bringen?" Der Blauhaarige zog die Augenbraue leicht hoch. Sie wollte mit Vic allein sein, obwohl sie eindeutig nicht viel für ihn übrig zu haben schien und mit Aries und Mju auch noch perfekte Fluchtmöglichkeiten bereit gehabt hätte? Er verkniff sich eine Bemerkung, da sie vorher erwähnt hatte, dass sie eine Dyrade und somit ein Waldwesen war. Die Lotus' achteten alle Waldwesen hoch und die Ehre gebat es ihnen, sie mit möglichst viel Respekt zu behandeln. Der Blauhaarige nickte und drehte den Kopf zu der Greifin. "Okay, komm mit Mju, ich bring dich zu Roccosarius' Büro. Ich war selbst erst vor wenigen Stunden dort, von daher kenn ich den Weg." Er drehte sich um und sprang über die Mauer in den Innenhof hinein. Die Greifin sollte keine Probleme haben, ihm zu folgen, schliesslich hatte sie Flügel.
    Auf dem Weg durch den Innenhof entschloss sich Aries, seine zukünftige Mitstreiterin kurz über den Anführer aufzuklären: "Rocco könnte im ersten Moment etwas seltsam erscheinen. Er hat, soweit ich es bis jetzt beurteilen kann, einen ziemlich kindlichen Charakter. Aber sonst ist er eigentlich ziemlich locker drauf und wie Diana schon gesagt hat, ist er ein Windwesen, also solltest du keine Schwierigkeiten mit ihm haben. Nebenbei kämpft er unglaublich gut." Er warf der Greifin einen kurzen Blick zu und fragte dann: "Sag mal, gibt es noch mehr Greife mit weissem Fell? Ich hab bis jetzt noch nie jemanden wie dich gesehen."


    OT: Mir ist grad aufgefallen, dass ich in meinen zwei letzten Post ausversehen Korus Charafarbe benutzt hab, sorry drsnake :/

    Als letzter Kämpfer war Koru an der Reihe gewesen. Aries hatte dem Schauspiel aufmerksam zugesehen, schliesslich konnte er auch durch blosses Beobachten besser werden. Aber selbst der Blutdämon war Roccosarius nicht gewachsen gewesen und hatte aufgeben müssen. Roccos Fähigkeiten sind ohne Zweifel gut genug für einen Anführer. Mal sehen ob er sonst kompetent genug ist, um so eine Gruppe wie diese hier zusammen zu halten. Gemeinsam mit den anderen verliess der Lotus daraufhin den Platz.
    Unterwegs wurde er auf den Kampf zwischen dem Werog und dem verletzten Wolf aufmerksam, aber unterliess es, in irgendeiner Form einzugreifen. Es ging gegen die Ehre der Lotus', einen Kampf zu unterbrechen. Stattdessen blieb er stehen und studierte die Geschehnisse aus einiger Entfernung. Das Ganze dauerte nicht lange, jedoch konnte man von Weitem erkennen, dass es hier richtig zur Sache ging und einige gefährliche Wunden zugefügt wurden.
    Auf dem Weg zu seinem Zimmer fuhr sich Aries mit den Händen über die Schnitte, die Madarias Libellen hinterlassen hatten. Der Juckreiz hatte zum Glück stark nachgelassen und auch die Verletzungen würden wieder verschwinden, ohne Spuren zu hinterlassen. Sein linker Arm schmerzte, zu den Heilern gehen kam für ihn aber nicht in Frage. Das Pochen war ein Zeichen dafür, dass er wieder ein bisschen stärker geworden war. Den Lotus wurde schon von klein auf beigebracht, dass sie den Schmerz nicht ablehnen sollten, sondern ihm entgegen gehen und ihn annehmen. Aries hatte eine ausgezeichnete Kampfausbildung genossen, da er ein Teil der 9 grossen Familien gewesen war und deswegen unterschied sich seine eigene nicht von der allgemeinen Meinung.
    In seinem Zimmer angekommen setzte Aries sich auf sein Bett. Er hockte eine Weile so da und dachte nach, doch anstatt sich hinzulegen und zu schlafen erhob er sich wieder. Er konnte es nicht ändern, er war wie eine Maschine, die erst ihr letztes bisschen Energie verbraucht haben musste, bis sie den Betrieb einstellen konnte. Der Blauhaarige verliess den Raum und schlenderte gemächlich zurück zum Innenhof - vielleicht war ja noch ein anderes Gruppenmitglied so rastlos wie er.
    Es war inzwischen dunkel geworden und man konnte die Sterne und den Mond perfekt am Himmelszelt sehen. Der Lotus war jedoch nicht der Typ, der bei einem solchen Anblick sentimental wurde oder in Schwelgereien verfiel. Er blickte umher, in der Hoffnung jemanden zu finden mit dem er reden konnte. Auf einmal meinte er, hinter der Mauer die den Hof umschloss, Vics Rufe zu hören. Da er nichts Besseres zu tun hatte, entschloss er sich nachzusehen was los war. Aries holte etwas Anlauf und sprang dann mit einem grossen Satz über das Hindernis.
    Als er auf der anderen Seite landete, fiel ihm sofort der Grund für den Radau ins Auge. "Sieht so aus, als ob wir hier einen unerwarteten Gast hätten", murmelte der Lotus leise. Mit langsamen Schritten ging er auf Diana und Vic zu, die sich im Gespräch mit der Greifin befanden, welche sich hingesetzt hatte. "Hey Vic und Diana, ich hab keine Ahnung was ihr beiden hier treibt, aber was auch immer ihr vorhabt, das Fell muss auf jeden Fall heil bleiben" Der Blauhaarige sah sich gezwungen, seine Worte zu erklären. "Ihr Fell ist weiss. Ästhetisch perfekt. Jeder Lotus würde mir zustimmen." Das weisse Kleider die schönsten waren, glich bei den Vertretern von Aries' Rasse einem Dogma. Man konnte es schon daran sehen, dass Aries' Kleider, mit Ausnahme des Stoffgürtels, von den Tabi-Socken bis zum Jackenkragen weiss waren.
    Obwohl nichts danach aussah, dass die Situation gefährlich werden könnte, liess Aries seine Hand in der Nähe seines Katanas. Man konnte nie wissen, vielleicht war sie eine besonders hinterhältige Greifin.

    Die ersten Reaktionen auf Dukes Erscheinen waren alles andere als warmherzig. Ihm fiel eine junge Frau auf, die sich sofort etwas wegbewegte, auf einen Mann zu, den auch ein Blinder als Halbelf hätte identifizieren können. Duke brauchte keine Erklärung für ihr Verhalten, er hatte ihr Element sofort spüren können. Nur ein Blick hatte genügt, um ihm das Gefühl zu geben, dass sich eine Ranke um seinen Hals schlang und ihn erwürgte. Pflanze, ohne Zweifel, mit ihr würde es Duke schwer haben. Er sah sofort weg - zumindest hatte er es vor. Der Rothaarige kam nicht dazu, denn der Halbelf, der neben ihr sass, meldete sich zu Wort.
    "Gibt es einen besonderen Grund, warum du dich jetzt erst blicken lässt? Oder hat dir unsere Aufgabe nicht in den Kram gepasst, Mensch? Du hast Recht, wir sind die Auserwählten Martels, aber gerade du scheinst das nicht zu würdigen. Mein Name ist Damian Shartesio, ich vertrete die Zeit, und du hast deine Zeit eindeutig falsch präorisiert." Nachdem der Halbelf, dessen Name anscheinend Damian war, seine Standpauke beendet hatte, flog die Eule auf seiner Schulter los und umkreiste Duke für einige Sekunden. "Natürlich gibt es einen Grund dafür, dass ich zu spät bin, aber ich denke nicht, dass ich dir nach der kleinen Predigt gerade etwas darüber erzählen werde, Damian", antwortete der Rothaarige leicht erregt. Er versuchte sich zurückzuhalten, da er Kämpfe erstens nicht mochte und zweitens die ganze restliche Gruppe wahrscheinlich hinter Damian gestanden hätte, wäre es zu einem Schlagabtausch gekommen. Die Situation konnte sich gar nicht weiter verschärfen, da sich eine Frau mit violetten Haaren rechtzeitig einmischte. "Damian, reg dich nicht so auf. Kann doch sein, dass er von weit her kommt, wir sollten froh sein, dass er uns überhaupt gefunden hat!" Sie winkte Duke herbei, der nicht lang zögerte und sich zu ihr setzte. Als nächstes fragte sie ihn nach seinem Namen und Element. "Mein Name ist Duke Darga, freut mich euch kennezulernen, zumindest grösstenteils." Er warf Damian einen vielsagenden Seitenblick zu. "Meine Magie ist vom Element Stahl, wobei das nicht alles Stählerne an mir ist..." Duke zögerte, er wollte den anderen Auserwählten nicht unbedingt seine Metallarme zeigen, da er sie trotz ihrer Nützlichkeit nicht leiden konnte und er sich aus irgendeinem Grund furchtbar für sie schämte. Die Frau mit den amethystfarbenen Augen half ihm erneut aus der Schlinge, indem sie einfach fortfuhr: "Fehlt also nur noch das Element Donner. Duke kann sich ja auch später vorstellen. In Ordnung, machen wir weiter. Renée, was ist mit dir? Erzähl doch, wie du zu uns gefunden hast?" Duke lehnte sich erleichtert zurück und betrachtete das etwas schüchtern dreinblickende Mädchen, welches aufgefordert worden war, sich vorzustellen.
    Der Start war alles andere als gelungen. Naja, wenigstens scheinen hier nicht alle wie Damian zu sein, sonst könnte ich die Sache gleich vergessen. Wie es aussieht bin ich nicht mal der Letzte, der Typ vom Donnerelement hat sich wohl auch noch nicht blicken lassen.

    Aries hatte Madaria nicht lange zuhören können, denn nach kurzer Zeit war Rocco in den Speisesaal getreten und hatte die Gruppe aufgefordert, ihm in den Hof zu folgen - es war Zeit seine Fähigkeiten zu offenbaren. Der Lotus ging etwas widerwillig hinter den anderen her, er war herzlich wenig daran interessiert, der Show des Gipfelmenschen beiwohnen zu müssen.
    Nachdem sich alle in einem Kreis um Roccosarius versammelt hatten, hielt dieser eine kleine Ansprache. „Ich bin vom Element Wind, das sollten die meisten von euch ja schon wissen. Was die wenigsten Windwesen jedoch machen ist mit ihrer Kraft noch mehr zu beeinflussen als ein paar Klingen oder Ähnliches.“ Die darauf folgende Demonstration beinhaltete tonnenweise kalten Regen und wäre Aries kein Feuerwesen gewesen, hätte man wohl sagen können, dass seine Laune gerade den Gefrierpunkt erreicht hatte. Da er sich mit seiner Feuerhülle, die nach einer Weile zu beträchtlicher Grösse angeschwollen war, vor den Wassermassen schützte, umgab ihn schon nach kurzer eine dichte Dampfwolke. Diese verflog jedoch recht schnell wieder, nachdem Rocco die Wetteränderung rückgängig gemacht hatte.
    Zum Schluss der Vorstellung bot der Gipfelmensch den Gruppenmitgliedern an, Probekämpfe gegen ihn zu bestreiten, was die Stimmung des Blauhaarigen wie eine Rakete in die Höhe trieb. Jetzt komm ich doch noch auf meine Kosten, dafür lässt sich ein kleines bisschen Regen schon mal aushalten. Aries wollte gerade den Anfang machen, doch der Wolf, dessen Namen er immernoch nicht kannte, kam ihm zuvor. Der Kampf zwischen den beiden dauerte nicht besonders lang, doch er war intensiv und somit unterliess der Lotus es, seine Ungeduld deutlich zu zeigen. Die Tatsache, dass der Wolfmensch, trotz seiner eindeutigen Verletzung, den deutlich stärkeren Gegner herausgefordert hatte, löste ein Gefühl der Hochachtung bei ihm aus.
    Als nächstes trat die Ne'Rico vor. Aries machte ein etwas gelangweiltes Gesicht, schliesslich war sie ein Metallwesen und erfahrungsgemäss war von den meisten Vertretern dieses Elements nicht viel zu erwarten. Doch er hatte sich getäuscht. Sie hatte ihre Waffe und ihren Körper erstaunlich gut im Griff, was den Lotus ein wenig an ihn selbst erinnerte. Dennoch war auch sie nicht gut genug, um dem Gipfelmenschen sichtbaren Schaden zuzufügen. Die Vorfreude war für den Blauhaarigen kaum auszuhalten, noch bevor Lys wieder aufgestanden war, hatte er sich vor den Anführer gestellt.
    "Wirbelstürme, Gewitter, unheimliche Agilität. Ziemlich beeindruckend, Roccosarius." Der Lotus grinste. "Du bist vielleicht sogar gut genug, um das hier zu überbieten", fügte er hinzu, während er mit dem Zeigefinger auf das knöcherne Maskenbruchstück auf seiner rechten Gesichtshälfte deutete. Roccosarius lachte leise. "Danke für das Kompliment. Ich habe schon damit gerechnet, dass du mich zum Kampf auffordern würdest. Typisch für Lotus', sie können gar nicht genug kriegen vom kämpfen." Er hielt seinen etwas seltsamen Stab vor sich und ging in Kampfstellung. "Na dann, zeig was du kannst." Der Blauhaarige liess sich das nicht zweimal sagen. Im Bruchteil einer Sekunde hatte er sein Katana gezogen und seine blaue Feuerhülle auflodern lassen. Dann stürmte er mit schnellen Schritten auf seinen Gegner zu, da er dem Gipfelmenschen keine Zeit für irgendwelche Tricks mit der Kette des Stabes lassen wollte, wie dieser sie bei der Ne'Rico angewendet hatte. Es gelang ihm auch die Distanz zu überbrücken und einige schnelle Hiebe mit seinem Katana auszuführen, doch Rocco durchschaute Aries' Angriffstechnik schnell und liess auf einmal seinen Stab auf ca. 20 cm zusammenschrumpfen. Damit hatte der Lotus nicht gerechnet und er stolperte rechts an Rocco vorbei, der zum Gegenschlag ansetzte. Aries parierte den Hieb, indem er sein Schwert schützend vor seine linke Schulter hielt. Unachgiebig wie er war, versuchte er erneut den Gegner frontal anzugreifen, wobei er die Geschwindigkeit seiner Schwertstreiche und -stösse deutlich erhöhte und auch immer wieder auf Roccos Beine zielte. Dieser wich jedoch jedem einzelnen Angriff mit geschickten Sprüngen und Bewegungen aus, oder er wehrte sie schlicht mit seinem jetzt wieder auf 60 cm angewachsenen Stab ab. "Du bist schnell und in deiner Nähe zu stehen lässt alles noch heisser werden. Vielleicht wäre eine kühlende Briese angebracht?" Roccosarius schwang seine Waffe und mit einem Mal zog ein unheimlich starker Wind auf, der Aries in seiner Bewegungsfähigkeit stark beeinträchtigte. Keine Chance...er ist unfassbar wendig und bei diesem Wind komme ich einfach nicht mehr mit. Tja, dann muss ich wohl Vollgas geben.
    Aries trat ein paar Schritte zurück und steckte sein Katana weg.
    Roccosarius betrachtete sein Gegenüber interessiert. Er musste ahnen, was jetzt kam. "Blauer Lotus, schneide das Wasser, blaues Feuer, verbrenne die Seele; blaue Blüten, leitet meine Kraft!" Sofort, nachdem Aries diese Worte aufgesagt hatte, begann in dem Loch in seinem Bauch, welches wegen seiner offenen Jacke gut sichtbar war, eine blaue Blume aufzublühen. Er hatte den Segen der blauen Lotusblüte beschworen, um seine Kampfkraft zu maximieren. Auf den Körpern der anderen Feuerwesen zeichnete sich irgendwo ein schwarzes Mal ab, das die Form einer Lotusblüte hatte und aussah wie eine Tätowierung. Auch sie wurden jetzt von der mysteriösen Kraft durchströmt, obwohl sie ausserhalb des Kampfes keinen grossen Nutzen brachte.
    Ohne weiter Zeit zu verschwenden, ging der Blauhaarige zum Angriff über, diesesmal nur mit seinen blossen Händen bewaffnet. Seine Bewegung waren jetzt deutlich fliessender und noch einmal einen Schub schneller. Er rannte auf Roccosarius zu, doch statt ihn wie bei den vorigen Versuchen direkt von vorn anzugreifen, liess er sich, kurz bevor er den Gipfelmenschen erreichte, auf den Boden fallen und rutschte zwischen dessen Beinen hindurch. Rocco vergeudete keinen Augenblick damit, seinem Erstaunen Ausdruck zu verleihen, sondern drehte sich blitzschnell um und konnte dadurch Aries' ersten Hieb abfangen. Der Lotus musste Lachen, der Kampf machte ihm sichtlich Spass. Er liess eine Folge von Schlägen und Tritten auf seinen Gegner einprasseln, die jedoch entweder ihr Ziel verfehlten, weil der Gipfelmensch auswich, oder durch den kontinuierlich länger und kürzer werdenden Stab abgefangen wurden. Als der Lotus in die Luft sprang, um einen fatalen Treffer zu landen, machte Rocco zwei schnelle Schritte rückwärts und schleuderte Aries zwei Windklingen entgegen. Da dieser den Fehler gemacht hatte, sich ins Element des Gipfelmenschen zu begeben, konnte er nicht ausweichen und musste die Klingen mit seinen blossen Händen abfangen, da die Zeit zum Ziehen des Katanas nicht mehr gereicht hätte. Durch das magische Feuer wurde die Kraft geschwächt, doch sie hinterliessen beide tiefe Schnittwunden und er landete unsanft auf dem Boden. "Glaub ja nicht, dass mich diese beiden Kratzer aufhalten werden!", rief Aries dem Anführer durch die Böen zu, nachdem er sich aufgerappelt hatte. Aries' Feuerhülle wurde zu einer wahren Feuersäule und er sprang auf seinen Gegner zu. Rocco wirbelte seinerseits den Stab über seinem Kopf herum. Der Lotus duckte sich unter dem ersten Hieb hinweg, doch der Gipfelmensch nutzte den Schwung aus und vollführte eine 360 Grad Drehung. Die Waffe krachte mit voller Wucht gegen den linken Arm des Blauhaarigen, der durch den Aufprall drei Meter zur Seite geschleudert wurde. Aries, der gerade wieder aufstehen wollte, liess sich den Schmerz nicht anmerken, obwohl es höllisch weh tat. Roccosarius reagierte jedoch schnell und beendete den die Sache, indem er drei kleine Wirbelstürme neben dem Lotus auftauchen liess, die den angeschlagenen Kämpfer in eine Schachmatt Situation zwangen. Aries gab sich geschlagen. Statt jedoch mürrisch vom Feld zu schleichen, richtete er sich mit einem Lächeln auf dem Gesicht auf. "Der Kampf war der Wahnsinn, obwohl ich verloren habe. Es ist mir eine Ehre, dich als Anführer zu haben." Daraufhin lief er wieder zu seinem Platz im Kreis zurück und die blaue Lotusblüte auf seinem Bauch sowie die Feuerhülle verschwanden. Das starke Pochen in seinem linken Oberarm störte ihn nicht weiter, es war schliesslich nur der Preis für den tollen Zeitvertreib.
    Roccosarius betrachte seinen rechten Ärmel, der an einer Stelle ziemlich verkohlt aussah. "Hoffentlich lässt sich das wieder hinkriegen..."


    OT: Hoffe ist alles okay so.

    Online Support
    Hier kann ich nur was zum PC sagen, da ich selbst keine XBox oder PS3 hab und Patches bei Wii-Games noch kein so grosses Thema sind. Ich finds ehrlich gesagt ne gute Sache. Wenn die Spiele schon mit bugs rauskommen, dann kann ich die Fehler so wenigstens schnell loswerden und muss häufig nicht mal eine Taste drücken. Dafür nehm ich auch die Wartezeit vor dem Spielen in Kauf. Wie hier schon erwähnt wurde lässt es sich bei bestimmten Spielen (v.a. online multiplayer) kaum bewerkstelligen, in der Beta-Phase alle bugs zu entfernen. Solange es nicht ausartet, wie z.B. bei Gothic 3, kann ich damit leben.


    Das Kino-Erlebnis
    Den Trend kann ich nicht wirklich erkennen. Die einzigen beiden Spiele die mir dazu in den Sinn kommen, sind Heavy Rain und Fahrenheit. Silent Hill vielleicht noch. Solange nicht jedes Spiel so ist, find ich es eigentlich ganz nett. Ich weiss noch, wie ich damals von Fahrenheit begeistert war, weil es so anders war als die sonstigen Spiele (schade, dass es so mühsam ist, Fahrenheit auf Vista zum Laufen zu bringen...jetzt verfaults im Regal :/). Das in Games ab und zu Filmszenen eingestreut werden ist normal und wird auch immer so bleiben.


    Verfrühte Ankündigungen von Spielen

    Zitat

    wenn es nicht so wie beim Duke ausartet und man dann 15 Jahre auf den Launch warten muss.


    Hat sichs beim Duke nicht so rausgezögert, weil 3D Realms zwischenzeitlich finanzielle Probleme hatte und irgendwann sogar die Schliessung der Unternehmung ankündigen musste? Jetzt hat ihnen ja Gearbox auf die Beine geholfen.
    Verfrühte Ankündigungen nerven natürlich, aber man gewöhnt sich mit der Zeit dran.


    Spiele haben eine viel zu kurze Spieldauer
    Ganz grosses Problem, vor allem bei Shootern. Ich war schon ziemlich enttäuscht, als ich bei F.E.A.R. 2 nach 4 Stunden den Abspann gesehen hab. Ich hol mir mittlerweile nur noch Spiele, von denen ich weiss, dass sie 20+ Stunden Spielzeit bieten, d.h. hauptsächlich RPG's, RPS' und Renngames. Wenn ich ein Fan der Reihe bin, lass ichs zwar auch manchmal durchgehen (z.B. bei Half-Life 2, das auch keine massive Spielzeit anbietet).


    Jedes Spiel muss einen online Muliplayermodus haben
    Es stört mich nicht, wenn Spiele einen Onlinmodus haben. Mir fällt im Moment kein einziges Game ein, bei dem der Onlinemodus in irgendeiner Art den Singleplayer beeinträchtigt hätte. Beispiele?
    Damit will ich aber nicht sagen, dass jedes Spiel nen Multiplayer braucht. Manchmal ist es schlicht unnötig, wie bei Bioshock 2, aber was solls.
    Zu Dead Space 2: Beim ersten Teil hab ich den Coopmultiplayer (ob LAN oder online ist egal) sehr vermisst und hatte gehofft, dass sie im nächsten einen einbauen. Stattdessen haben sie 4 vs. 4 reingemacht, fand ich im ersten Augenblick ziemlich scheisse. Ich werd sehen müssen, ob ich mich damit anfreunden kann.


    Splitscreen ist out
    Splitscreen betrifft eher die Konsolen. Wie schon gesagt stellt sich die Frage, wieso sie keinen Splitscreen Modus einbauen können, online multiplayer aber schon. Beim PC ist es die Sache mit dem LAN, das entweder nicht vorhanden ist, oder rumspinnt. Wäre schon cool, wenn offline multiplayer wieder ein bisschen mehr gefördert werden würde.


    Übertriebene Kopierschutzmassnahmen
    Kopierschutzmassnahmen sind berechtigt, aber was manche SecuROM-Versionen abziehen ist grenzwertig. Begrenzte Anzahl von Installationen ohne revoke Möglichkeit ist verdammt behindert. Ist mir vor allem bei Spielen aufgefallen, die digital über Steam vertrieben werden.


    Der digitale Vertrieb
    Ist störend, wenn es Games mit mehreren GB Grösse sind. Das stundenlange Warten bis der Download fertig ist nervt, die Installation mit der CD geht da viel schneller. Deswegen ziehe ich die "feste" Ware der virtuellen vor (ausser der digitale Deal wäre deutlich besser, was ab und zu der Fall ist). Wie Cyberratchet schon gesagt hat ist es jedoch sehr nützlich für Produzenten von Indie-Games, oder für kleinere Studios, die so viel Geld einsparen müssen wie möglich.


    Das Lächeln der Göttin war von ihren Lippen verschwunden, aber ihre Stimme war immer noch so sanft und gutmütig wie beim ersten Mal, als sie ihm begegnet war. "Du hast die anderen Auserwählten leider verpasst. Sie konnten nicht wissen, dass die fehlenden Mitglieder noch eintreffen würden und sind deshalb gegangen. Wenn du dir sicher bist, dass du die von mir gestellte Aufgabe übernehmen und deinen Part bei der Rettung der Welt spielen willst, dann kann ich dich zu ihnen führen." Martel hatte die Worte zu einem jungen Mann gesagt, der lässig, mit verschränkten Armen, am Weltenbaum lehnte. Duke starrte nach oben in den rötlich gefärbten Himmel und dachte nach. Nach einer Weile wandte er den Kopf zu der Göttin. "Weisst du Martel, eigentlich liegt mir nicht sehr viel an dieser Welt. Besonders nicht an der Natur" - sein Blick wanderte für einen Moment zu seinem rechten Arm - "der ich wirklich gar nichts verdanke. Ausserdem hört sich das Herumreisen mit ein paar Unbekannten nicht wahnsinnig toll an." Der Rothaarige sah Martel fest in die Augen, die wiederum mit einem Ausdruck von Enttäuschung zurücksah. "Aber", fuhr er fort, "ich bin auch nicht kalt genug um einfach zu sagen: "Diese Welt geht mir sonst wo vorbei. Such dir doch jemand anderes!" Nebenbei ist dieses "Weltrettungsdings" vielleicht sogar eine gute Gelegenheit, meine Fähigkeiten endlich für etwas Sinnvolles zu verwenden. Deswegen bin ich hier. Deswegen will ich, dass du mir den Weg zeigst!" Die Göttin nickte nur und das wunderschöne Lächeln kehrte auf ihr Gesicht zurück.


    -------------------12 Stunden zuvor---------------------


    Duke befand sich auf einer Wiese mit saftigem grünen Gras, auf der einige schön geformte dunkelgrüne Blätter lagen. Der Wind strich ihm leicht durch das rote Haar und die sanften Strahlen der Sonne wärmten ihn auf. In seinem Magen machte sich ein leichter Brechreiz breit.
    Vor ihm erhob sich ein majestätischer Baum von einer Sorte, wie man sie sonst nie sah. Das einzige was der Neunzehnjährige sich fragte war, wie zur Hölle er an diesem Ort gelandet war. Er sah sich verdutzt um als eine Frau in einem grünen Kleid und mit einem gutgelaunten Lächeln auf ihn zutrat. "Hallo, Duke" Seine Augenbrauen zogen sich zusammen, wer zum Teufel war sie? "Ich bin Martel, die Manifestation des Weltenbaums. Vielleicht hast du schon von mir gehört. Ich habe dich hierher gebracht um dir mitzuteilen, dass du auserwählt wurdest die Welt zu retten.""Wenn ich nur hier bin, damit du mich verarschen kannst, dann würde ich jetzt lieber wieder gehen!", herrschte Duke sie an. "Kein Grund, gleich so auszurasten. Ich versichere dir, dass ich die Wahrheit sage. Ich möchte dich bitten, zu einem Treffpunkt ausserhalb von Palmacosta zu kommen, die anderen Auserwählten werden dort auf dich warten." Duke wandte sich demonstrativ ab. "Hör auf mit diesem Blödsinn. Du bist nur eine Ausgeburt meiner Fantasie, wahrscheinlich hab ich mich wieder mit dem Sake übernommen. Würdest du mich jetzt freundlicherweise aufwachen lassen?" Die letzten Worte waren eindeutig eine Aufforderung gewesen. Man konnte förmlich spüren, dass das Temperament des Rothaarigen kurz davor war hochzugehen wie ein Champagnerkorken. "Bitte, hör auf meine Worte, wenn die Auserwählten sich nicht bald auf den Weg machen, wird die Welt untergehen.""Jetzt reichts." Er drehte sich um und lief mit zornerfülltem Gesicht auf die Göttin zu. "Wieso denkst du, dass ich irgendetwas für irgendjemanden machen würde? Lass mich sofort gehen, ich kann diesen Ort nicht ausstehen!" Plötzlich wurde es schwarz um Duke und wenige Sekunden später spürte er das Bett des Hotels, in dem er übernachtet hatte.
    Er wunderte sich einen Moment darüber, wieso er mit einem Mal aufgewacht war. Hatte sein Hirngespinst aufgegeben, ihn von seiner "göttlichen Mission" überzeugen zu wollen? Etwas müde und mit leichtem Kopfweh stand er auf. "Auserwählter...so etwas Schwachsinniges..." Mit diesen Worten versuchte Duke sich einzureden, dass nichts von dem gerade erlebten Realität gewesen war. Er schlüpfte in seine Kleider und verliess das Hotel, um seinem Alltag nachzugehen.


    --------------------2 Stunden zuvor--------------------


    Der Tag des Rothaarigen war überhaupt nicht so verlaufen, wie dieser es sich gewünscht hatte. Die ganze Zeit war er den Verdacht nicht losgeworden, dass der Traum nicht nur ein Traum gewesen war. Jedesmal wenn er Kinder auf der Strasse spielen, ein Familie beim glücklichen Zusammensein sah, wenn er an seine ehemaligen Freunde in Meltokio dachte, die ihn nach dem Tod seiner Eltern aufgenommen hatten, überfiel ihn ein schlechtes Gewissen und das starke Gefühl, dass er sie alle im Stich liess. Konzentrieren war unter diesen Umständen unmöglich und so entschied sich Duke, zu dem Treffpunkt zu gehen um sein Gewissen zu beruhigen. Jetzt höre ich schon auf Traumfiguren. Naja, wenn ich mich danach wieder fokussieren kann, dann ist es die richtige Entscheidung.


    Knapp zwei Stunden hatte er ausserhalb von Palmacosta nach einer Gruppe von Menschen oder Halbelfen Ausschau gehalten, aber auch mit intensiver Suche hatte er niemanden ausfindig machen können. Duke wollte gerade aufgeben, als er neben einem Baum halt machte. "Tja, sieht so aus als ob wirklich nichts an der Sache dran war", sagte er zu sich selbst mit einem zufriedenem Unterton in der Stimme. Einen Moment später trat Martel aus dem Baum, an dem er sich abstützte.


    -------------------------------------------------------------

    Duke war nun schon mehrere Stunden den Blüten, die immer wieder vor ihm spriessten, durch die hereingebrochene Dunkelheit gefolgt. Zähneknirschend schritt er weiter auf dem ansonsten kahlen und bergigen Pfad. Es war einfach nicht seine Art, so lange Strecken an einem Tag zu laufen, er war schlicht zu faul dafür. Ausgerechnet Blumen folgen zu müssen trieb das Quecksilber in seinem Frustrationsthermometer auch noch ein Stückchen nach oben.


    Auf einmal konnte er in der Entfernung ein schwach flackerndes Licht ausmachen. Seine Schritte beschleunigten sich und er verfiel in eine Art Jogging. Nach kurzer Zeit war er an der Quelle angekommen. Der Schein kam aus einer Höhle, aus deren Innern man Stimmen vernehmen konnte. Duke atmete erleichtert auf. "Endlich, das hat wirklich lange genug gedauert." Ohne gross zu überlegen lief er tiefer hinein. Es dauerte nicht lange, bis er den ersten Blick auf seine zukünftigen Gefährten werfen konnte. Die Gruppe, bestehend aus zwölf Personen die unterschiedlicher nicht hätten sein können, sass versammelt um ein Lagerfeuer und unterhielt sich. Als der Rothaarige auf sie zutrat, drehten sich einige nach ihm um und er meinte zu sehen, wie die ein oder andere Hand zur Waffe wanderte. Beschwichtigend hob er die Hände und setzte ein etwas gezwungenes Lächeln auf. "Locker bleiben Leute, ich bin einer von euch. Ich bin leider ein bisschen zu spät zum Treffpunkt gekommen und musste euch den ganzen Weg bis hier folgen. Ihr seid doch Martels Auserwählte?" Duke sah sich unsicher um. Die Situation war leicht peinlich und nebenbei auch verdammt gefährlich, wenn er sich in der Gruppe geirrt hatte.


    OT: Auf ein gutes RPG!

    Name: Duke Darga


    Geschlecht: Männlich


    Rasse: Mensch


    Alter: 19


    Herkunft: Tethe'alla, Meltokio


    Aussehen: Duke ist mit seinen 1.77 Metern durchschnittlich gross. Sein Körperbau ist muskulös und seine Schultern sind ziemlich breit. Dukes Haar ist knallrot und schulterlang, jedoch lässt er die Haare nicht einfach herunterhängen, sondern bindet sie zusammen, so dass sie stachelförmig von seinem Hinterkopf abstehen, was ein bisschen an eine Ananas erinnert. Auf seiner Stirn, direkt oberhalb der Augenbrauen, befindet sich eine Tätowierung, die sich spiralförmig verschachtelte Vierecke zeigt. Tätowierungen befinden sich ebenfalls auf der rechten und linken Seite seines Halses, wo sie aussehen wie Blitze und auf seiner Brust sowie seinem Bauch, wo sie der Stirntätowierung sehr ähnlich sehen. Duke trägt eine schwarze dünne Stoffjacke ohne Kragen und rote Handschuhe, die farblich zu seinen Haaren passen. Seine Hose ist ebenfalls schwarz und seine Schuhe bestehen aus rotem Schlangenleder. Seine Augen sind dunkelbraun.



    Charakter: Duke ist redselig und hat einen offenen Charakter. Er zeigt seine Gefühle für andere, gleich ob positiv oder negativ, gern und oft. Rassenunterschiede kümmern ihn nicht, er behandelt Halbelfen gleich wie Menschen. Seinen Freunden gegenüber ist er absolut treu und würde eher sterben als sie zu verraten. Obwohl er kein Feigling ist, hasst er es zu kämpfen und tut es nur, wenn er unbedingt muss. Im Kampf ist er ein ernster und entschlossener Gegner, das Wort "resignieren" befindet sich nicht in seinem Vokabular. Duke ist extrem leicht reizbar, vor allem wenn es um seine Frisur geht und er versucht diese Eigenschaft mit aufgesetzter Coolheit zu überspielen, was ihm absolut nie gelingt und er kann auch ziemlich dreist werden, wenn ihm etwas nicht passt. Er lässt häufig den "tough guy" raushängen. Weiter tendiert er dazu, etwas zu wenig nachzudenken bevor er handelt. Er ist ausserdem ein hoffnungsloser Faulpelz und mag nichts lieber als ein Gläschen (oder auch eine Flasche) Sake am Nachmittag.
    Sein wohl schlechtester Charakterzug ist sein abgrundtiefer Hass gegen die Natur. Es macht ihm beinahe Freude, Blumen, Bäumen und auch manchen Tieren Schaden zuzufügen. Obwohl ein Teil von ihm sich selbst davor ekelt, überwiegt seine Abneigung bei weitem. Duke schämt sich für seine Metallarme, deswegen versteckt er sie unter den langen Ärmeln seiner Jacke und den roten Lederhandschuhen. (Mehr dazu im Abschnitt Geschichte)


    Element: Stahl


    Geschichte: Duke stammt aus einem Randbezirk von Meltokio. Seinen Eltern gehörte ein Sushi-Handel, der auch in Dörfer in der Nähe der Hauptstadt lieferte. Das Einkommen war gerade genug um auszukommen und dem Jungen ein anständiges Leben zu ermöglichen. Für Urlaub oder Reisen reichte es aber nicht und Dukes Aussichten darauf, jemals aus der Stadt zu kommen, waren eher gering.
    Als er 10 war, verlor er seine Eltern.
    Das einzige was Duke erfuhr, war, dass sie auf dem Weg in ein nahe gelegenes Dorf von einem Rudel hungriger Wölfe angefallen worden waren. Man ersparte dem Jungen den Anblick der Überreste und vergrub die Leichen sehr bald ausserhalb der Stadt. Ihm blieb nun nichts anderes übrig, als sich ohne seine Familie durchzuschlagen. Zu seinem Glück war er in Meltokio schon damals recht bekannt und viele Freunde boten ihm an, bei ihnen zu wohnen und in den Betrieben der Eltern zu arbeiten. So lebte Duke die folgenden Jahre weiter in der Hauptstadt.
    Zu Ausflügen in die Natur konnte er sich bis zu seinem sechzehnten Geburtstag nicht überwinden. Zu gross war seine Angst, dass ihm das Selbe passieren würde wie seinen Eltern 6 Jahre zuvor. Diese Angst liess nach, als sich per Zufall herausstellte, dass er magische Fähigkeiten besitzt, die eindeutig metallische Züge aufweisen. Er entschied sich also, den Schritt aus der Stadt zu wagen und der weiten Welt eine Chance zu geben. Duke liess Meltokio zurück, zusammen mit all seinen Freunden und Bekannten.
    Seine Reise war nicht von langer Dauer.
    Da die Leute in der Stadt im nur sehr selten von ausserhalb erzählt hatten (und er ehrlich gesagt auch nie nachgefragt hatte), war er absolut unvorbereitet auf die Gefahren die ihn erwarteten. Dadurch kam es unweigerlich zur Katastrophe. Er war nur wenige Wochen durch Tethe'alla gezogen und hatte sich mit der Natur vertraut gemacht, sie zu schätzen gelernt, als er den fatalen Fehler beging, eine Asphyx-Rose direkt mit den Fingern zu berühren. Die Dornen dieser Pflanze enthalten ein Zell- und Nervengift, welches bewirkt, dass die Zellen keinen Sauerstoff mehr aufnehmen können und somit absterben (daher der Name Asphyx, von asphyxiate: ersticken). Das Nervengift löst starke Schmerzen aus.
    Duke schaffte es unter Qualen, zu einem Ort in der Nähe zu gelangen, wo er bewusstlos zusammenbrach. Das Nächste was er wieder wargenommen hatte, war die harte Matratze eines Krankenhausbettes in Meltokio gewesen. Wie er später erfuhr, hatten ihn die Dorfbewohner in die Stadt gebracht, da man in der kleinen Gemeinde nicht über die nötigen Arzneimittel verfügte. Die Hilfe war jedoch etwas zu spät gekommen und das Gift der Rose hatte beide Arme so stark betroffen, dass sie nicht mehr zu retten gewesen waren. Die Natur hatte Duke enttäuscht und ihm wieder etwas genommen.
    Aufgrund seiner magischen Fähigkeiten und seiner guten physischen Verfassung, entschloss man sich, eine spezielle Art von Prothese zu testen. Seine alten Arme wurden durch schwarze Stahlprothesen ersetzt, die er mit Hilfe seiner Magie kontrollieren kann. Fühlen kann er mit den Armen und Händen fast gar nicht mehr, nur gerade ein wenig, wegen der Magie. Sie sind jedoch von der Beweglichkeit her genauso gut wie die alten Arme. Duke kann die Natur seitdem aber nicht mehr ausstehen und das zeigt er nur allzu deutlich.
    Nach diesem Vorfall wusste er zuerst nicht, was er mit sich anfangen sollte. Nach einer Weile entschloss sich der damals Sechzehnjährige, Meltokio zu verlassen und alles was passiert war hinter sich zu lassen. Er hielt sich die folgenden drei Jahre in verschiedenen Städten auf, zuletzt verschlug ihn sein Weg nach Palmacosta. Seit er seine Metallarme besitzt, trainiert er jeden Tag seine magischen und kämpferischen Fähigkeiten. Wenn er nicht übt oder sich betrinkt, dann macht er kleine Jobs um genug Geld für das Essen und seinen heissgeliebten Sake zu haben. Bis jetzt hat er aber zu seinem Bedauern noch keine Möglichkeit gefunden, seine Kräfte für etwas Sinnvolles einzusetzen. Ihm ist wichtig, einmal etwas bewirken zu können, da er den Gedanken nicht ertragen kann, dass alles umsonst gewesen ist.


    Waffe: Wenn er keine rein magischen Attacken benutzt, verwendet er einen Colt Magnum


    Besonderheiten: Da er seine Arme mit Magie bewegt sind sie deutlich schneller als normale menschliche Arme. Dies und die Tatsache, dass er sehr gut zielen kann, machen ihn zu einem Virtuosen im Umgang mit dem Colt. Duke hat auch so gut wie immer eine Flasche mit Alkohol dabei.


    Spezialattacken:


    - Overcharge:
    Duke verändert die Kugeln in seinem Colt so, dass sie sich nach dem Abfeuern sofort in unzählige weitere Kugeln auftrennen und so einen Kugelhagel erzeugen. Der Effekt hat den Nachteil, dass er seine volle Wirkung erst über grössere Entfernungen erzeugt und ausserdem sind Querschläger ein grosses Problem. - schwach


    - Overload:
    Aus Dukes Armen schiessen spitze Stahlseile, die den Gegner entweder durchbohren oder ihn fesseln können. - mittel


    Farbe: Ist die noch frei?



    So, ich hoffe die Anmeldung ist in Ordnung. Wenn das mit den Armen nicht passt, weils zu modern ist, kann ich mir was anderes einfallen lassen.
    Würde mich sehr freuen hier mitmachen zu können =)

    Der Kampf hatte Aries schlichtweg begeistert. Obwohl er mit Schnitten übersät war, die sich anfühlten als ob darin 1000 Ameisen herumkrabbelten, ging er mit einem Lächeln auf dem Gesicht zum Speisesaal. Hätte Madaria wegen ihrer Verletzung nicht aufgeben müssen, wärs verdammt spannend geworden. Beim nächsten Mal werd ich sofort mit ganzer Kraft kämpfen, sie ist eindeutig gut genug dafür, wenn sie nicht verwundet ist, dachte sich der Lotus während er durch das Gebäude schlenderte. Im war nicht nach Essen zumute, deshalb ging er direkt zum Treffpunkt, ohne ihn der Küche vorbei zu schauen. Die neu angebrachten Schilder halfen ihm sehr dabei, sich nicht wieder zu verlaufen. Vielleicht ist diese Ne'Rico ja anders als die üblichen Metallwesen, zumindest hat sie sich schon ziemlich nützlich gemacht...aber ich bezweifle trotzdem, dass wir uns verstehen werden.
    Als der Blauhaarige im Saal ankam, empfingen ihn die Töne einer Gitarre, die von einem seiner Gruppenmitglieder gespielt wurden. Er setzte sich auf einen freien Platz und während er den Klängen lauschte, liess er seinen Blick über alle anderen Anwesenden schweifen. Die junge Frau, mit der sich Madaria das Zimmer teilte, war da und neben ihr die riesige Zaeckran mit dem bordeauxroten Fell, sowie der Wolf, über dessen Rasse Aries rein gar nichts wusste. So eine Zaeckran hat sicher mächtig Kraft, aber ich hab noch nie eine kämpfen gesehen. Wahrscheinlich würde sie einer Herausforderung aus dem Weg gehen. Diana sieht auch nicht so aus, als ob kämpfen ihre grösste Leidenschaft wäre, aber man darf sich vom äusseren Schein nie trügen lassen...der Wolfsmensch hingegen ist auf jeden Fall ziemlich gut. Er scheint sich auf Offensive zu verlassen, so wie ich. Sich mit ihm zu messen dürfte daher eine Menge Spass bedeuten.
    Der Blick des Lotus glitt über Koru, zu dessen Rasse sich Aries schon vorher bei Roccosarios Rede Gedanken gemacht hatte, zu dem Minore Tuono. Aries musterte ihn kritisch. Bis jetzt hab ich nur gesehen, wie er der Zaeckran irgendwelche Anweisungen gegeben hat. Ob er wirklich was drauf hat, oder seine Drachengestalt nur eine Fassade ist, lässt sich nur auf eine Art rausfinden. Er lächelte leicht angesichts der Tatsache, dass er in nächster Zeit wohl sehr beschäftigt sein würde, egal ob eine Mission anstand oder nicht. Die Gedanken des Lotus wurden plötzlich unterbrochen, als Madaria im Saal erschien und sich neben ihn setzte. Wie versprochen, begann sie damit, Aries über ihre Rasse aufzuklären und der Blauhaarige widmete seine Konzentration nun der Malfurie.



    Bestes Gameplay
    - Heavy Rain
    - Bioshock 2
    - Super Meat Boy

    Beste Story

    - Bioshock 2
    - Heavy Rain
    -


    Beste Optik
    - Bioshock 2
    - Heavy Rain
    - Need For Speed: Hot Pursuit


    Bester Sound
    - Bioshock 2
    -
    -


    Bester Online-Multiplayer-Titel
    -
    -
    -

    Bester Offline-Multiplayer-Titel

    -
    -
    -

    Bestes PC-Spiel

    - Bioshock 2
    - Mass Effect 2
    -


    Bestes Wii-Spiel
    - Need For Speed: Hot Pursuit
    -
    -

    Bestes PS3-Spiel

    -
    -
    -

    Bestes X-Box 360-Spiel

    -
    -
    -


    Bestes Nintendo DS-Spiel
    - Pokemon Heartgold / Soulsilver
    - Dragon Quest 9: Hüter des Himmels
    -

    Bestes PSP-Spiel

    -
    -
    -

    Bestes Downloadspiel oder DLC (PSN, XBLA, WiiWare, VC, DSiWare, PC)

    - Minecraft
    -
    -


    Größte Überraschung
    -
    -
    -

    Größte Enttäuschung

    -
    -
    -


    Meisterwartetes Spiel 2011
    - Duke Nukem Forever
    - Dead Space 2
    - Diablo 3


    Jetzt merk ich erst wie wenig "aktuelle" Games ich dieses Jahr gespielt hab.

    Aries hatte sich entschieden, nicht sofort mit dem Training zu beginnen.Stattdessen hatte sich der Lotus hingesetzt und andere Mitglieder von Sternenhimmel bei ihren Übungen beobachtet.
    Mit der Zeit fanden sich immer mehr andere Mitglieder von Aries' eigener Gruppe auf dem Platz ein. Der erste, der eingetroffen war, war der Minidrache gewesen. Wenig später war die Zaeckran hinzugestossen, die, zu Aries Überraschung, ein Gespräch mit dem Minidrachen angefangen hatte. Ich hab gar nicht gewusst, dass Zaeckran sprechen können. Man lernt wohl immer wieder was Neues, dachte sich der Blauhaarige während er die riesige Raubkatze musterte. Nur wenige Minuten später gesellte sich ein wolfartiges Wesen hinzu, über dessen Rasse Aries nichts Genaues sagen konnte. Er sah seinem Gruppenmitglied eine Weile bei dessen Kampf mit den Attrappen zu, bis sich seine Aufmerksamkeit auf eine Frau lenkte, die ihm schon kurz vorher aufgefallen war. Aries erkannte die Rasse sofort, er war den Ne'Ricos schon mehrmals in Städten begegnet. Sein Element brachte ihm einen Vorteil gegenüber diesen Wesen, weswegen ihm die meisten mit Abneigung begegnet waren, jedoch war es trotz Aries' feurigem Temperament und den elementaren Gegensätzen noch nie zu einem Kampf gekommen. Der Lotus entschied, sich nicht weiter mit der Ne'Rico zu beschäftigen. Praktisch alle Metallwesen, denen er bis jetzt begegnet war, waren seinen Respekt nicht wert gewesen und er sah daher in der Regel auf die Vertreter dieses Elements herab. Dann endlich tauchte Vic auf, auf den Aries gewartet hatte. Der Mensch beachtete ihn jedoch gar nicht, sondern unterhielt sich zuerst mit der Zaeckran und lief daraufhin zielstrebig auf den Dragonoiden zu, welchem er irgendwelche Anweisungen gab. Der Lotus war drauf und dran seinen Kampf einzufordern, als er einen Windstoss spürte und der Blutdämon, der ihm schon im Saal aufgefallen war, mit zügigen Schritten an Aries vorbei ging. Der Dämon und Vic sahen sich kurz an, bevor sie etwas Entfernung zu den anderen aufbauten und ihre Waffen zogen. Aries linke Hand ballte sich zur Faust. Scheisse, da bringt mich der Typ doch glatt um einen Kampf. Jetzt sollte es wenigstens richtig Spass machen zuzuschaun, sonst werd ich sauer.
    Der Blauhaarige wurde nicht enttäuscht. Die zwei Kontrahenten lieferten sich einen Schlagabtausch, der den Lotus sehr zufrieden stellte. Seine Mundwinkel zogen sich leicht nach oben und seine linke Hand lockerte sich. Es gefiel ihm zu sehen, dass zwei seiner Gruppenmitglieder so gute Kämpfer waren.
    Er hatte dem Kampf nicht lange zugesehen, als auf einmal eine Frau auf ihn zutrat.
    "Hallo. Aries, nicht war?", begrüsste ihn das Wesen. Aries erkannte, dass sie die Frau war, die er auf dem Bett der Krankenstation gesehen hatte. "Mein Name ist Madaria, wie ich hörte, hattest du schon die Freude, meine Schwester kennen zu lernen. Ich hoffe, dass du gut in die Gruppe aufgenommen wirst, sollte etwas nicht in Ordnung sein, kannst du dich auch gerne an mich wenden, ich bin zwar nicht die Anführerin, aber ich habe mir vorgenommen, für jeden ein offenes Ohr zu haben. Ein schönes Katana hast du da, nebenbei erwähnt." Der letzte Satz gefiel dem Blauhaarigen sehr. Lotus' mochten es generell, wenn man ihrem Geschmack Komplimente machte. Die zwei einzigen Dinge, mit denen man sie noch besser rumkriegen konnte, waren gutes Essen und gute Kämpfe. Aries war keine Ausnahme und er quittierte die Aussage mit einem Lächeln. Daraufhin bot ihm Madaria einen Kampf an, unter der Bedingung, dass er Diana nichts erzählen würde. Das Lächeln des Lotus wurde schlagartig zu einem Grinsen. "Ein Kampf? Okay, ich bin dabei Madaria. Ich werd deiner Freundin sicher nichts erzählen, verlass dich drauf!" Mit diesen Worten nahm Aries das Angebot an. Er gab der Frau mit einer Kopfbewegung zu verstehen, dass sie ihm folgen sollte.
    Er ging einige Schritte und blieb dann etwas abseits von den restlichen Wesen stehen. Als der
    Lotus sein Katana zog, ertönte ein hohes Geräusch, welches sich anhörte, als ob man zwei Gläser zusammengestossen hätte.
    "Vor kurzem hast du noch auf der Krankenstation gelegen und jetzt forderst du schon einen Lotus zum Kampf auf. Eins kann ich sagen, du hast Biss. Das gefällt mir! Wenn wir fertig sind, musst du mir unbedingt etwas über deine Rasse erzählen", rief er Madaria mit lauter Stimme zu. Daraufhin machte sich Aries zum Kampf bereit, was man daran sehen konnte, dass sich um seinen gesamten Körper eine dünne blaue Feuerschicht legte. Er wollte zuerst einmal sehen wie sich Madaria hielt, bevor er mit ganzer Kraft kämpfen würde. Wenn die anderen Gruppenmitglieder so sind wie sie, dann wird es mir hier sicher nie langweilig werden.

    Aries hatte nicht lange auf seiner Pritsche gelegen, als der Mensch, mit dem er sich das Zimmer teilte, eintrat. "Du bist also der Neue? Viel Spaß bei uns, es geht ganz schön wild zu", waren die ersten Worte des Mannes. Der Lotus erwiderte das Grinsen und antwortete: "Gut zu hören, ich bin übrigens Aries, wie du ja sicher schon vorher mitgekriegt hast.""Mein Name ist Luttvicithor, aber sag ruhig Vic. Ganz schön dünnes Schwertchen hast du da", gab der Mensch zurück und Aries' Grinsen erlosch schlagartig. Der Blauhaarige erhob sich ruckartig und stellte sich demonstrativ vor Vic. Um seinen Oberkörper legte sich ein dünner Film aus blauem Feuer, was ein Anzeichen dafür war, dass der letzte Satz ihm nicht so recht gepasst hatte."Hör mal, Vic, dein Schwert mag ja gross sein und ich geb zu, dass es auch verdammt gut aussieht, aber komm ja nicht auf die Idee mein Katana ein "dünnes Schwertchen" zu nennen." Er trat noch etwas näher an Luttvicithor heran."Ich denke wir sollten uns nachher im Hof treffen, dann werden wir sehen wie ich mich mit meinem Schwert gegen deines behaupten kann. Wie siehts aus, Vic?" Vielleicht bist du ja so gut, dass ich meine wirkliche Waffe einsetzen muss, fügte Aries in Gedanken hinzu. Mit einem Mal erloschen die Flammen und Aries' Erregung verging so schnell wie sie gekommen war. Die "Beleidigung" hatte ja schliesslich nur sein Schwert getroffen, nicht seinen Geschmack oder seinen Kampfstil, über die Vic sowieso noch nichts Genaues wusste. Ohne dem Menschen Zeit für eine Antwort zu lassen, verliess der Lotus das Zimmer und gab Vic, als Zeichen der Wiedergutmachung für den kleinen Ausraster, einen Klapps auf die Schulter.
    Obwohl er ein Mensch ist und ich ihn so gut wie gar nicht kenne, kann ich ihn ganz gut leiden. Seltsam. Muss wohl an seinem Auftreten liegen, dachte der Lotus, während er sich auf den Weg zur Küche machte, da er vor dem Training noch etwas essen wollte. Das letzte Mal, als ihm eine Speise vorgesetzt worden war, hatte er sich beinahe übergeben. Aries lief bei dem Gedanken daran ein kalter Schauer über den Rücken.
    Er musste sich voll auf das Gängesystem konzentrieren, da er sonst Gefahr lief, sich wieder in dem Labyrinth von Hauptquartier zu verlaufen. Während er so durch das Gebäude schlenderte, fiel ihm auf einmal auf, dass Vic, trotz der enormen Hitze die Aries' Feuerfilm abgegeben haben musste, nicht einmal geschwitzt hatte. Wahrscheinlich ist er an einem heissen Ort aufgewachsen...aber reicht das aus um bei mehr als 1300 Grad nicht einmal ins Schwitzen zu geraten? Der Lotus gab es schnell auf, Gründe für Vics Hitzeresistenz zu finden und widmete seine Gedanken wieder dem Finden des richtigen Weges.
    Nach kurzer Zeit war er am Ziel angelangt. Die Küche war geräumig und Aries' Meinung nach auch ganz ordentlich ausstaffiert. Der Blauhaarige ging schnell auf die Speisekammer zu und deckte sich mit Nahrungsmitteln ein, von denen er wusste, dass sie gut schmeckten. Nebenbei waren es alles Dinge, die man nicht kochen musste, da Aries es um jeden Preis vermeiden wollte, hier seine "Kochkünste" zur Schau zu stellen. Er legte seine Mahlzeit auf einem nahen Tisch ab und begann damit, die Schränke nach Besteck zu durchsuchen. Es dauerte eine Weile, bis er das richtige Fach entdeckte. Gerade als Aries seine Hand austrecken wollte, um eines der Messer hinauszunehmen
    , fiel ihm der silberne Glanz ins Auge. Erschrocken stolperte der Lotus zwei Schritte zurück und stiess schmerzhaft mit einem der Tische zusammen, was er jedoch nicht wirklich registrierte. Silberbesteck!! Und ich hätts beinahe angefasst. Wieso müssen die hier ausgerechnet Silberbesteck haben?! Mit einem Kopfschütteln wälzte der Blauhaarige den Schrecken ab und lief mit schnellen Schritten zu dem Tisch mit seinem Essen, wobei er einen weiten Bogen um den Schrank machte. Nachdem er alles aufgegabelt hatte, verliess Aries die Küche und schob sich auf seinem Weg zum Hof stückchenweise seine Mahlzeit in den Mund. Er kam sich etwas dumm vor, musste sich aber damit abfinden, da er auf Grund seiner Allergie unter keinen Umständen mit dem Silber in Kontakt kommen durfte.
    Als er beim Hof ankam, waren seine Hände leer und der Lotus sah ziemlich zufrieden aus. Wenigstens sind die Vorräte ausgezeichnet, da kann man auch mal auf Besteck verzichten.

    Die Frau mit den weissen Haaren war so freundlich gewesen, Aries den Weg zum Büro eines Gruppenleiters zu beschreiben, wo er sich unverzüglich hinbegeben hatte. Dort war er von einem Gipfelmenschen mit dem Namen Roccosario empfangen worden, dessen Verhalten sich durch eine fast überschwängliche Freude auszeichnete. Aries war schnell mit dem gut gelaunten Gipfelmenschen ins Gespräch gekommen und wenig später von diesem für eine Gruppe rekrutiert worden.
    Daraufhin hatte Roccosario Aries gebeten, in ein paar Minuten zum Gemeinschaftsraum zu kommen und dort vor der Tür zu warten, bis er hereingebeten werden würde. Glücklicherweise hatte der Gipfelmensch dem Lotus eine sehr genaue Wegbeschreibung gegeben und so war es Aries nicht sonderlich schwer gefallen, den entsprechenden Saal zu finden.
    Der Blauhaarige hatte nur wenige Momente vor der Tür gewartet als von drinnen eine Stimme ertönte. "Weswegen ich Euch alle hierher rief, hat einige Gründe: Zuerst einmal möchte ich euch ein neues Teammitglied vorstellen: Aries!" Auf diese Worte schwang die Tür auf und Aries machte einen Schritt in den Saal und hob zum Gruss die Hand. Roccosario machte im Folgenden klar, dass Aries das Bett von Fintan, einem kürzlich gestorbenen Mitglied, bekommen würde. Sein zukünftiger Zimmergenosse war ein Mensch, was bei Aries im Normalfall schlechte Laune verursacht hätte, jedoch hatte der Mann etwas an sich, das dem Lotus sympathisch erschien. Als Aries langsam zu seinem Platz schlenderte, fiel ihm auf wie jemand ganz in der Nähe ziemlich laut seufzte. Er sah sich im gehen um und sein Blick fiel auf die Person, die den Laut von sich gegeben hatte. Die Augen des Lotus weiteten sich. Ein Blutdämon! Die Augen des Dämons waren genug gewesen, um Aries zu diesem Schluss kommen zu lassen. Hätte nie gedacht, dass einer von denen ein Teil von Sternenhimmel ist. Wenn sich die Gelegenheit bietet, muss ich den Kerl zu einem Kampf auffordern. Aries wusste aus einem bestimmten Grund über diese seltene Rasse bescheid. Er hatte einmal das Pech gehabt, auf einen Schattendämon zu treffen, was die wahrscheinlich furchteinflössendste Erfahrung in seinem bisherigen Leben gewesen war. Mit Mühe und Not war er damals davon gekommen und als "Souvenir" hatte er fortan das skelettähnliche Bruchstück auf seiner rechten Gesichtshälfte getragen. Um mehr über diese Kreatur zu erfahren, hatte der Lotus sich mühsam bruchstückhafte Informationen zusammengesucht und war so schliesslich auch auf Hinweise zu den Blutdämonen gestossen. Über die Jahre hinweg hatte sich so ein relativ beachtliches Wissen über diese Wesen angesammelt.
    Als der Blauhaarige sich hinsetzte, fuhr er unwillkürlich mit der Hand über das Bruchstück. Wär besser, wenn der Typ ein Blutdämon bleibt. Er widmete sich nun den anderen Gesichtern in der Truppe zu. Zu seinem Erleichtern konnte er kein Wasserwesen ausmachen, einen Jungen identifizierte er jedoch eindeutig als Platiner, was ihm nicht gerade die Freudentränen in die Augen trieb. Ebenfalls ausmachen konnte er unter den Personen einen Faun, eine Zaeckran, ein Wesen, welches für ihn ohne Zweifel wie ein Xinöph aussah, einen Dragonoiden und einen Vertreter einer Drachenrasse, deren Name Aries entfallen war. Über die übrigen Rassen wusste er entweder gar nichts, oder er konnte sie nicht genau zuordnen.
    Nur zwei andere Feuerwesen...na ja, wenigstens scheint hier keiner vom Wasserelement zu sein, was schonmal keine schlechte Sache ist. Nachdem Roccosario die Zimmerordnung bekannt gegeben und die Sitzung beendet hatte, war Aries aufgestanden und hatte sich auf den Weg zu seinem Zimmer begeben. Da er sich durch das viele Herumirren nun halbwegs anständig zurechtfand, kam er ohne grosse Schwierigkeiten zum Gang mit den Schlafräumen. Der Blauhaarige betrat den ersten Raum auf der rechten Seite und schmiss sich auf das Bett. Diese Tat bereute er sofort, denn die Matratze war so unelastisch, dass es sich anfühlte als ob er einen Schlag gegen Kiefer bekommen hätte. Mit einem leisen Stöhnen drehte er sich um und sah nun zur Decke. Zeit zum Kennenlernen wird es sicher noch genug geben. Wenn der Mensch hier auftaucht, kann ich mich ja ein bisschen mit ihm unterhalten. Der Typ hatte ein ziemlich beeindruckendes Schwert dabei, vielleicht ist er ja ein ganz guter Kämpfer?


    Aries streifte durch die Gänge des Gebäudes, auf der Suche nach einer Person, die ihm sagen konnte was er jetzt tun sollte.
    Nachdem er in Asgards Restaurant in den Teleportkreis getreten war, hatte ihn die Dunkelheit umfangen und wenige Momente später war er in einem grossen Zimmer erschienen, das etwas von einem Aufenthaltsraum hatte. Er war allein in dem Raum gewesen und nachdem er sich kurz umgeschaut hatte, hatte er sich entschlossen das Hauptquartier zu durchsuchen. Ein Fehler, wie sich herausstellen sollte. Er hatte sich völlig verlaufen und schlenderte nun mehr oder weniger ziellos herum, eher in der Hoffnung dass jemand ihn finden würde als er jemanden.
    Nach einer Weile kam er an eine Tür, die die Aufschrift "Krankenstation" trug. Ohne lang zu zögern stiess der Lotus die Tür mit einem kräftigen Ruck auf. Drinnen waren einige Betten aufgestellt. Auf einem der Betten lag ein Wesen, dessen Art Aries noch nie begegnet war. Drum herum standen einige Ärzte, die sehr damit beschäftigt waren, die Verletzungen der Frau zu behandeln, wobei sie sich anscheinend gerade auf den Kopf konzentrierten. "Hey, kann mir einer von euch sagen wo ich mich als Jobsuchender melden muss?", fragte Aries laut. Einer der Mediziner drehte sich um und ging raschen Schrittes auf Aries zu. "Sehen Sie nicht dass wir gerade keine Zeit haben? Schnell raus hier bevor wegen ihnen noch etwas passiert." Ohne etwas erwidern zu können wurde Aries unsanft hinausgestossen und die Tür vor seiner Nase zugeschlagen. Leicht erzürnt schlug der Lotus mit der Faust gegen die Wand, kam dann aber zu dem Schluss, dass es besser war, die Sache sein zu lassen. Er konnte es sich nicht leisten, dass wegen ihm wirklich etwas geschah. Also machte er kehrt und ging weiter.
    Jetzt hab ich immer noch keinen Schimmer wo ich eigentlich hin muss. Glänzend.
    Aries dachte noch einmal an die Frau mit den Libellenflügeln zurück, die er in der Krankenstation gesehen hatte. Das Mädchen sah so aus, also ob es einen Wahnsinnskampf hinter sich hätte... Ein Lächeln zeichnete sich auf den Lippen des Blauhaarigen ab. Wenn mir bei meinen Aufträgen das Gleiche vergönnt sein wird, dann lohnt sich diese Herumsucherei auf jeden Fall.
    Der Lotus erreichte schliesslich einen Gang, auf dessen rechter und linker Seite sich Zimmer befanden. Er stand ein paar Sekunden unentschlossen da, bis ihm eine Tür auf der rechten Seite auffiel, die etwas offen stand. Aries lief mit zügigen Schritten darauf zu und schaute in den Raum. Auf einem Bett, welches man schon fast als Pritsche bezeichnen konnte, sass eine Frau mit blauen Haaren und einem weiss-blauem Kleid, die gerade ein Buch las. Die Farbe der Haare und des Kleides sprachen Aries sehr an, im ersten Moment dachte er sogar, es handle sich um eine Lotus, doch dann fiel ihm die graue Haut auf und er kam zu dem Schluss, dass sie der selben Art entstammen musste wie die Patientin auf der Krankenstation. Ohne gross nachzudenken trat Aries in das Zimmer.
    " 'Tschuldigung für die Störung, aber könntest du mir sagen, wo ich mich hin muss, wenn ich gerade neu dazugestossen bin?" Aries fuhr sich mit der Hand über den Nacken und sog die Luft durch die Zähne ein. "Ich habe mich dummerweise verlaufen und könnte deswegen etwas Hilfe gebrauchen." Nach Hilfe zu fragen lag dem Lotus nicht, da er erstens über den rassetypischen Stolz verfügte und es sich zweitens gewöhnt war, dass er alles selbst hinbekam. Dennoch versuchte er die Frage so höflich wie möglich auszuformulieren, da es sich bei seinem Gegenüber ja eventuell um ein Wesen des Feuerelements handelte, auch wenn die Wahrscheinlichkeit eher klein war.

    10 Jahre. 10 Jahre waren seit dem Tag vergangen, an dem Aries das Leben eines jungen Platiners verschont hatte und dafür mit seinen Freunden, seiner Familie, seiner Ehre bezahlt hatte. 10 Jahre streifte er nun schon als einsamer Wolf durch das Land, immer auf der Suche nach neuen Gegnern, die er herausfordern konnte, nach neuen Gefahren, die er überwinden konnte. Seit 10 Jahren tat Aries nichts anderes als kämpfen, um eines Tages dem Sonnenkaiser von Angesicht zu Angesicht gegenüber stehen zu können und so den verlorenen Respekt zurückzuerobern.
    Auf seiner Reise war der 29-jährige Lotus durch viele Orte gekommen und hatte viele Kämpfe bestritten. Wie es der Zufall wollte, war er nun nach Maa't, eine Stadt am Rande einer riesigen Wüste, gelangt.
    Nach seinem tagelangen Marsch durch die Einöde war Aries hungrig und durstig, jedoch war er ebenfalls fast pleite und deshalb suchte er den billigsten Schuppen in ganz Maa't um sich auszuruhen. Nach einer Weile ziellosen Umhergehens fand er eine Bar, deren äusserlicher Schein verriet, dass sie genau das war wonach er Ausschau gehalten hatte. Als Aries in die Spelunke mit dem Namen "Lustiger Lurch" eintrat, empfing ihn ein schummriges Licht, dass von ein paar Laternen ausgesandt wurden, die auf einer schäbigen Holztheke standen. Hinter der Theke stand ein magerer, älterer Mensch mit grossen Froschaugen, der gerade damit beschäftigt war Krüge zu putzen. Ausser ihm und Aries befand sich niemand in dem Laden. Der Lotus schlenderte zu der Bar, schnappte sich einen Hocker und knallte sein ganzes Geld (also einen jämmerlichen Haufen) auf die Theke. "Hey Opa, gib mir ein Glas Wasser und irgendwas Anständiges zu essen!", herrschte der Blauhaarige den alten Mann an. Dieser blickte etwas verwundert auf und stand einen Moment verdutzt da, da er Aries bis jetzt noch nicht einmal bemerkt hatte."Was'n das? Wie kommt n' Lotus wie du in nen Schuppen wie den lustigen Lurch? Ihr Kerle habt doch alle Kröten bis zum Bach runter!", krähte der Barkeeper. Aries, der im ersten Moment noch etwas erstaunt darüber war, dass der alte Mann ihn sofort als Lotus erkannt hatte, obwohl das schwarze Loch hinter der Theke verborgen war, erwiderte in einem harschen Ton:"Wieso ich hier bin braucht dich einen Scheiss zu interessieren, Opa. Stell mir sofort mein Wasser und Steak auf die Theke oder ich such mir irgendein anderes Loch." Der Barbesitzer nahm ohne ein Wort zu sagen hastig ein Glas unter der Theke hervor, füllte es mit Wasser und stellte es vor Aries hin. Diese Reaktion war nicht unverständlich, denn um Aries' Fäuste hatten sich bläuliche Flammen gebildet und der Mann zog es vor, nicht als roast beef zu enden. Ausserdem war etwas Geld besser als gar keins. Als nächstes zog er aus einem hölzernen Schrank an der Wand eine Kiste ohne Deckel, in der sich einige grosse rohe Fleischlappen befanden. Er hiefte einen dieser Lappen aus der Kiste und klatschte ihn roh wie er war und ohne Teller neben das Wasserglas."So, hier haste dein Zeug, Junge. Musst ja nich gleich sauer werden, nur weil ich ne kleine Unterhaltung führen will..."
    Aries starrte angewidert auf das Fleisch vor ihm. Für einen Lotus war es eine Qual, schlechtes Essen in den Mund nehmen, geschweige denn wirklich essen zu müssen. Er warf dem mageren Mann hinter der Theke einen zornerfüllten Blick zu und senkte schliesslich die Augen wieder auf sein "Mahl". Er hatte keine Wahl, etwas besseres als diesen roten, triefenden Klumpen vor ihm würde er für so wenig Geld nirgends kriegen. Langsam hob er das Steak an und versenkte seine Zähne darin. Ein leichter Geschmack nach rohem Rindsfleisch und ein starker Geschmack nach Fäulnis erfüllten seinen Mund. Mühselig würgte er einen Bissen nach dem anderen runter und um das ganze etwas erträglicher zu machen, trank er zwischendurch immer wieder einen Schluck von dem schalen Wasser, welches ihm von dem Barmann hingestellt worden war.
    Nachdem er fertig gegessen hatte, blieb er einen Moment starr sitzen und versuchte so gut es ging, den Würgreiz zu unterdrücken. Seinem Gesicht konnte man ansehen, dass er für das, was er gerade durchgemacht hatte, am liebsten den "Lustigen Lurch" in einen "Verkohlten Lurch" verwandelt hätte. Der alte Kerl hatte ihn die ganze Zeit aus sicherer Entfernung eingehend betrachtet. Gerade als Aries aufstehen wollte um diese elende Absteige zu verlassen, beugte sich der Barkeeper nach vorne und krächzte:"Hey, Kleiner, du siehst so aus als ob de kämpfen kannst und ne tolle Waffe haste auch" - die Froschaugen blickten auf Aries' Katana - "Ausserdem brauchste unbedingt n' paar Mäuse, das merk ich schon daran, dass du mir hier nen Besuch abgestattet has. Ich denk ich hab hier vielleicht was, was dich interessieren könnt." Auf diese Worte folgend holte der alte Mann eine Art Plakat unter der Theke hervor, dass er Aries reichte.

    Die Zeit des Sonnenuntergangs ist gekommen.

    Sternenhimmel sucht Kämpfer um die alte Ordnung wieder herzustellen.

    Goscior hat die Völker Salces zu etwas gezwungen, das ihrer Natur widerspricht.

    Wehren wir uns dagegen!

    Du bist stark?

    Du bist stolz?

    Du verlangst nach deinem Recht zur Selbstbestimmung?

    Dann auf in die Kapelle.

    Am Tag der Sommersonnenwende, wirst du dort zu uns finden.

    Bezahltes Söldnertum mit Aussicht auf Ruhm und Erfolg!

    Bewähre dich und steige zu einem Sternbild auf.

    Gez. Sternbild Nr. 88

    Zwillinge


    "Hab ich vor ner Weile irgendwo aufgegriffen...Söldnertum, wär doch was für dich, oder?", fragte der Alte neugierig. Aries warf einen kurzen Blick auf die Zeilen, drehte dann das Papier um, so dass der Barkeeper den Text sehen konnte und deutete mit dem Finger auf das Wort "Sommersonnenwende"."Würdest du deine Glubschaugen auch ab und zu benutzen, wäre dir aufgefallen, dass der angegebene Termin schon vorbei ist du alter Trottel!""Hääää? Oh jetzt seh' ichs. Sieht so aus als ob du Recht has...na ja, aber kanns es trotzdem mal probiern, hier in der Nähe is son Laden wo ich mal son paar von denen gesehen hab. Mit n' bisschen Glück kannste Kontakt aufnehmen. Etwas Kohle is ja besser als gar keine Kohle, nich wahr?"
    Aries schaute skeptisch auf das Plakat, dann auf den alten Mann. Nach einigen weiteren Sekunden schien er zu einer Entscheidung gekommen zu sein."Na gut, gib mir ne Wegbeschreibung. Als Dank werde ich dein "Nobelrestaurant" hier in seinem jetzigen Zustand belassen. Aber sei dir im Klaren darüber, dass ich dich wie ein Hähnchen grillen werde wenn sich rausstellt dass du mich verarschst." Während Aries diese Worte sprach, hüllte er seinen ganzen Körper in einen dünnen Film aus blauem Feuer. Der Barkeeper, dessen Gesicht nach nur einer Sekunde in der Nähe der blauen Flamme schweissüberströmt war, beugte sich nach hinten und löschte mit einem Putzlappen einige kleine Flämmchen, die an der Holztheke züngelten. Daraufhin lehnte er sich wieder ein kleines Bisschen nach vorne und gab Aries mit seiner krächzenden Stimme eine Beschreibung des Weges. Der blauhaarige Lotus drehte sich um und hob im Hinausgehen zum Abschied die linke Hand, während er in der rechten das zusammengefaltete Plakat hielt.
    Nach einem zehnminütigen Fussweg erreicherte Aries das Lokal, von dem der glubschäugige Mann gesprochen hatte. Es machte von aussen gesehen einen weitaus besseren Eindruck als das "Lustiger Lurch" und Aries entschloss sich, der ganzen Sache eine Chance zu geben. Wenn ich nicht bald an Geld komme gehe ich vor die Hunde. Verdammt, so werde ich ganz sicher nicht enden, da lass ich mich lieber mit diesen Sternenhimmel Typen ein. Nebenbei scheinen sie ja ungefähr das gleiche Ziel zu verfolgen wie ich...und vielleicht sind die Kerle nicht mal so geizig und lassen was Schönes rausspringen. Als Aries in das Haus eintrat, fiel ihm sofort auf, dass nicht nur der äussere Eindruck deutlich besser war. Die Möbel waren sehr anständig und trafen Aries' ästhetische Ideale sehr gut, was ihm gefiel. Wie im "Lustiger Lurch" war auch hier ausser ihm und einem Mann mit einer blonden Mähne und breitem Oberkörper niemand. Mit zügigen Schritten lief der Lotus zu dem Klotz von Kerl hin und hielt dem Menschen das aufgefaltete Plakat vor die Nase."Bin ich hier richtig, wenn ich zu Sternenhimmel will?", fragte er mit lauter Stimme."Erstens", begann der Baumstamm,"gehört es sich nicht einfach irgendwo reinzuplatzen und jemandem irgendeinen Wisch vor die Nase zu halten. Zweitens solltest du nicht so laut rumbrüllen, dass du zu Sternenhimmel willst, denn wenn dich irgendjemand hört, der Goscior gegenüber positiv eingestellt ist, bist du geliefert und drittens bist du hier wirklich am richtigen Ort. Aber setz dich zuerst mal an den Tisch dort, dann werden wir Genaueres bereden." Aries schaute seinem 2 Meter grossen Gegenüber einige Momente eiskalt in die Augen, dann lockerten sich seine Gesichtszüge und er nahm Platz."Na also, selbst ein Lotus kann sich auch mal ruhig hinsetzen und reden.""Du scheinst ganz in Ordnung zu sein, zumindest für einen Menschen. Ausserdem bist du ein riesen Schrank, woraus ich mal schliesse dass du einigermassen gut kämpfen kannst. Gute Kämpfer behandle ich generell mit Respekt", entgegnete Aries. Ein paar Sekunden sassen sich die zwei Gesprächspartner still und breitbeinig gegenüber, bis der Baumstamm eine auffordernde Geste mit den Händen machte."Du sagst du willst zu Sternenhimmel. Wieso? Was sind deine Gründe?" Er hielt kurz inne und fuhr dann, ohne Aries Zeit für eine Antwort zu lassen, fort:"Du musst entschuldigen. Eigentlich kämpfen wir von Sternenhimmel immer gegen neue Rekruten um mehr über ihre Motive und ihr Können zu erfahren. Da dies aber nicht der richtige Platz für so etwas ist und ich weder Zeit noch Lust habe, muss dieser "psychologische Eignungstest" vorerst genügen. Hättest du den ursprünglichen Termin eingehalten könnte ich dem normalen Prozedere vielleicht folgen."
    Aries' Antwort kam prompt."Schon gut, aber brauch ich dir wirklich Gründe zu geben? Jeder weiss, dass Lotusmädchen häufig als Prostituierte verkauft werden und sich irgendwelchen Notgeilen und Perversen anbieten müssen. Schon allein deswegen kann ich den Kaiser nicht leiden." An Aries leicht gelangweilter Stimme merkte man, dass der Grund, den er gerade angegeben hatte, ganz sicher nicht der wichtigste war. Ausserdem zeigte sein enttäuschter Gesichtsausdruck, dass es ihm ganz und gar nicht egal war einen Kampf zu verpassen."So ist das also", kam die Antwort,"und du bist dir ganz sicher, dass du mir deinen wirklichen Grund genannt hast? Weisst du, solange ich nicht hunderprozentig sicher bin, dass deine Motive für den Beitritt einwandfrei sind, wirst du unser Hauptquartier nie im Leben von innen sehen." Aries blickte überrascht auf. Er ist nicht mal dumm, sonst hätte er nicht so schnell gemerkt dass ich ihn anlüge. "Na gut, du hast mich erwischt Kumpel. Die Sache mit den Mädchen ist nicht mein wichtigster Grund. Was ich wirklich will, ist gegen den Kaiser zu kämpfen. Das ist es. Deine "Organisation" bietet mir Geld und bringt mich gleichzeitig meinem Ziel näher, also wieso sollte ich nicht beitreten? Ich will nicht angeben, aber ich kann recht gut mit dem Schwert umgehen und wäre deshalb auch sicher eine Hilfe für eure Sache. Jetzt hast du meine Argumente und meinen Grund gehört. Freu dich, du bist der einzige, dem ich das jemals so klar gesagt habe."
    Der Baumstamm lächelte jetzt."Gut, das reicht mir erstmal, auch wenn es immernoch nicht alles war. Ich denke wir werden schon Verwendung für dich finden. Mein Name ist übrigens Asgard.""Aries", erwiderte der Lotus."Kein Nachname?", hakte Asgard nach,"Ich dachte, Lotus' haben immer Nachnamen?" Aries zögerte einen Moment, bevor er antwortete:"Ich hatte mal einen, aber ich war gezwungen ihn aufzugeben..." Asgard schaute Aries kurz in die Augen und erhob sich schliesslich."Okay, es wäre wohl unhöflich nachzufragen wieso du auf deinen Namen verzichten musstest. Ich werde mich jetzt um deinen Transport zum Hauptquartier kümmern, also warte bitte hier", brummte Asgard und verliess den Raum durch eine Seitentüre.Der Kerl ist wirklich okay, auch wenn er zu viele Fragen stellt. Wenn die anderen Typen von Sternenhimmel auch so sind, werde ich wohl mit ihnen klarkommen, auch wenn ich hoffe dass nicht alle Menschen sind.
    Nach wenigen Minuten erschien Asgard wieder durch die Seitentür und gab Aries mit einem Wink das Zeichen herzukommen. Aries stand auf und lief mit geschmeidigen Schritten zu dem blonden Riesen hinüber."Es ist alles bereit, du kannst jetzt zum Hauptquartier." Asgard deutete mit dem Finger auf die Seitentür. Aries trat in den kleinen Raum ein, der sich hinter der Tür befand. Es war eindeutig, dass die Kammer eigentlich Asgards Schlafzimmer war, doch alle Möbel waren zur Seite geschoben worden und in der Mitte des Raumes befand sich eine seltsames weisses Muster auf dem Boden."Unser Teleportmagier war so freundlich kurz vorbeizuschauen und diesen Teleportationskreis vorzubereiten. Er sollte für eine Person ausreichend sein. Wenn du los willst brauchst du dich einfach in die Mitte des Musters zu stellen." Aries nickte und lief auf den Kreis zu. Kurz vorher blieb er jedoch stehen und drehte sich nochmal um."Ist das Essen bei euch eigentlich gut?", fragte er an Asgard gewandt."Du wirst dein Essen sehr wahrscheinlich selber zubereiten müssen, also hängt es von dir ab."
    Aries verzog kurz das Gesicht. Seine Kochkünste als erbärmlich zu bezeichnen wäre schon übertrieben gewesen. Als er sich umdrehte um endlich in den Kreis zu schreiten hielt Asgard ihn zurück."Ach nur noch so nebenbei. Ich habe dein enttäuschtes Gesicht vorher bemerkt, aber mach dir mal nichts draus. In einem Kampf gegen mich hättest du sowieso verloren, meine Kampffähigkeiten sind weit über dem Durchschnitt." Aries musste grinsen. Er konnte nicht anders. Langsam drehte er den Kopf zu Asgard."Das, Asgard, ist genau der Grund wieso ich enttäuscht bin!" Auf diese Worte hin trat der Lotus in die Mitte des Kreises und verschwand.


    OT: So, das wär mein Einstiegspost : )
    Ich freu mich schon auf ein gutes RPG mit euch allen! Falls irgendwas mit dem Post nicht Ordnung ist wegen den NPcs oder der Sache mit dem Teleportmagier einfach sagen, dann änder ich es.

    Hab mich letztens mal im RPG-Bereich umgeschaut und bin dann auf dieses RPG gestossen, das nicht nur einigermassen gut zu laufen scheint, sondern auch noch sehr gute Ideen und Mitspieler beinhaltet. Deswegen hab ich mir gedacht, dass ich mal ne Anmeldung schreib und dann hoff, dass sich irgendwann die Möglichkeit für mich auftut, hier mitzumachen.






    Ganz schönes Mammutprojekt so ne Anmeldung zu schreiben :p

    Danke für den rate Shining!
    Hab jetzt HP Fighting über Explosion bei Tobutz gemacht und Tormentran durch cs Heatran ersetzt.
    Fluch auf Relaxo ist halt so ne Sache. Suicune hat mit Surfer bessere coverage als Relaxo mit Erdbeben oder Bodyslam, deswegen bin ich mir nicht so sicher ob das wirklich was bringt.

    Hier präsentiere ich euch mein letztes OU-Team für das HG/SS OU-metagame. Das Team habe ich in einer leicht anderen Version vor 3 Jahren erstellt und gespielt, aber mittlerweile ist diese veraltet und musste überarbeitet werden. Da ich vor Black & White noch ein gut funktionierendes OU-Team machen möchte, hab ich gedacht ich nehme mein erstes Team und passe es dem jetzigen metagame an. Hier ist das Ergebnis:





    ÜBERSICHT:







    Movesets (Speed hinten):




    Metagross @ Koako Beere

    Wesen: Hart
    EV's: 248/232/0/0/0/28
    - Tarnsteine
    - Erdbeben
    - Patronenhieb
    - Explosion




    >>> lead-meta. War damals ein agility-sweeper, hab es aber jetzt umfunktioniert zum lead, da ich es schon lang mal so spielen wollte. Hat Snibunna als lead ersetzt. Funktion sollte eigentlich klar sein.




    Tobutz @ Leben-Orb

    Wesen: Scheu
    EV's: 6/0/0/252/0/252
    - Flammenwurf
    - Psychokinese
    - Kraftreserve [Kampf]
    - Ränkeschmied




    >>> Genau das gleiche set, daran hab ich nichts verändert. Ich bin mir nicht sicher ob ich es vielleicht ohne Ränkeschmied und dafür mit Strauchler oder Kraftreserve spielen soll.




    Heatran @ Wahlschal

    Wesen: Scheu
    EV's:0/0/0/252/6/252
    - Flammenwurf
    - Erdkräfte
    - Explosion
    - Kraftreserve [Pflanze]




    >>> Scarftran. Neuzugang im Team, der Snibunna ersetzt hat. Wollte einfach mal das set ausprobieren, evtl. gibts da auch besser Varianten.




    Skorgro @ Überreste

    Wesen: Pfiffig
    EV's: 252/0/252/0/0/6
    - Erdbeben
    - Ruheort
    - Steinkante
    - Feuerzahn




    >>> Physische wall. Altes set, da ich es als physische wall brauche und nicht als stallbreaker. Feuerzahn für Scherox und Pflanzenpokemon.




    Garados @ Expertengurt

    Wesen: Hart
    EV's: 156/72/96/0/0/184
    - Drachentanz
    - Erdbeben
    - Steinkante
    - Verhöhner




    >>> Ehemals offensives Garados. Jetzt bulkydos da es sich in diesem metagame als nützlicher herausgestellt hat. Expertengurt hauptsächlich weil ich nicht auf 4 Pokes Überreste haben will.




    Relaxo @ Überreste

    Wesen: Sacht
    EV's: 244/0/28/0/236/0
    - Fluch
    - Finale
    - Bodyslam
    - Knirscher




    >>> Spezielle wall. War früher mal Heiteira, hab es aber rausgenommen und Relaxo reingetan, da Relaxo den Job eigentlich genau so gut macht und ich es Heiteira vorziehe.




    -------------------------------------------------
    Das wars soweit. Wär gut, wenn ihr zum Raten die smogon tierlist benutzen würdet. Wenn ihr sie nicht kennt, könnt ihr auch die bisafans tierlist verwenden, die Unterschiede sind ja nicht weltbewegend.