Beiträge von Lacrima

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    Kann mir aber nicht vorstellen, dass plötzlich so viele Leute auf einmal kein schnelles Internet mehr haben. Das ist ja jetzt kein gesonderter Vorfall, sondern bei extrem vielen Menschen weltweit ein Problem. Glaube auch eher dass das irgendein Bug ist bzw. mit Serverproblemen oder sonstwas zu tun hat. Hoffentlich fixen sie es baldig.

    Das haben wahrscheinlich schon tausende Leute gepostet, aber es scheint wohl irgendwie immer noch nicht ganz klar zu sein, aber wenn man zur Organspende bereit ist wird dieser Prozess erst in Gang gesetzt, wenn zwei (!) Ärzte unabhängig voneinander den Hirntod feststellen. Das heißt, keine Aktivität mehr im Hirn und ganz ehrlich, in solchen Fällen ist es a) sehr unwahrscheinlich, dass man tatsächlich nochmal aufwacht und b) wenn man es doch tut, dann ist so gut wie NIE alles noch in Ordnung. Wenn der Hirntod eingetreten ist, dann wird das Hirngewebe nach und nach vom Körper abgebaut (teilweise wird auch gar kein Sauerstoff mehr an es geliefert und im Hirn kann ein Sauerstoffdefizit von ein paar Sekunden/Minuten schon extrem großen Schaden anrichten). Also wie gesagt, sehr, sehr unwahrscheinlich dass man da wieder aufwacht. Und der Hirntod wird auch nur unter extrem kritischen Untersuchungen festgestellt, wobei die zwei Ärzte wirklich unabhängig voneinander arbeiten müssen, sprich, die dürfen sich nicht währenddessen mal drüber unterhalten was sie denn so machen und Werte vergleichen. Klar, da kann immer gefaudelt werden, aber eigentlich ist das in Deutschland schon ziemlich safe. Hier ist ein Diagramm, welches diese Untersuchungen ganz gut zusammenfasst.
    Mal ganz davon abgesehen, dass der Hirntod wirklich selten vor dem Herzversagen festgestellt wird. Meistens geht das Herz zuerst über den Jordan und auch wenn dieses tatsächlich reanimiert werden kann, steht dieselbe Aussage, dass je nachdem wieviel Zeit verstreicht, der Mensch sowieso enorm viele Schäden davonträgt, weil in der Zeit, in der das Herz eben stillsteht, der gesamte Körper keine Sauerstoffzufuhr mehr hat und ohne Sauerstoff läuft eben nix. Das ist ja auch das Prinzip hinter Schlaganfällen und warum viele nach sowas teilweise komplett oder halb gelähmt sind o.Ä. Ist halt echt nicht so geil.


    Auf jeden Fall zurück zum eigentlichen Thema, also ich sehe absolut keinen Grund, warum ich nicht Organe spenden sollte, wenn ich sowieso tot bin. Ich bekomm davon nix mit, also warum nicht? Damit rette ich evtl. sogar einem anderen Menschen das Leben und noch dazu tu ich was Gutes für die Mutter Erde und die Wirtschaft, da Beerdigungen von Leichen echt teuer und ökologisch ungünstig sind. Zum einen kostet die Bestattung an sich natürlich ordentlich was und dazu kommt dann auch noch die ganze Grabpflege usw. Und auch wenn der Mensch eigentlich in seine organischen Einzelbausteine zerlegt werden sollte, kommt es doch immer wieder vor, dass Medikamente (die die Leichen irgendwann mal eingenommen haben, ja) und andere Sachen wie bswp. Schwermetalle oder sogar Formaldehyd in die Erde sickern, was natürlich umweltschädlich ist. Klar werden bei Kremationen auch die Gase freigesetzt usw, Ozonloch bla bla, aber ich bin trotzdem der Meinung, dass sich das auf die lange Sicht definitiv mehr lohnt. Außerdem kann man dann coole Sachen machen wie z.B. dass die Asche mit einem Sprössling oder so begraben wird und dann wird man essentiell zu einem Baum.


    Natürlich respektiere ich das auch, wenn Leute einfach (noch) nicht dazu bereit sind, das durchzuziehen, aber ich hab mich ehrlich gesagt schon ziemlich damit abgefunden. Mir macht das nichts aus, daran zu denken, dass mir Organe entnommen werden wenn ich sowieso nicht mehr wirklich da bin, und in die Erde gelegt werden wollte ich sowieso noch nie so richtig. Ich persönlich trage daher seit Anfang des Jahres auch endlich einen Organspendeausweis mit mir auf dem ich "Ja, alle Organe dürfen entnommen werden" angekreuzt habe. Ich brauch' das Zeug nach dem Tod nicht mehr, ganz ehrlich.

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    Titel: Around the World and Back
    Interpret: State Champs
    Erscheinungsdatum: 16.10.2015
    Genre: Pop Punk
    Länge: 36:15
    Label: Pure Noise Records


    TRACKLIST


    1.) Eyes Closed
    And I used to sing about you in my life
    But now I've reconsidered it all
    These days remain fairly incomplete
    But I won't wait to say that something's gotten into me.

    Es geht um eine Beziehung, die mal schön und toll war aber mittlerweile hat das lyrische Ich realisiert, dass beide verschiedene Ziele und Wünsche haben und dass es besser wäre, sich eben zu trennen (“I told you that I'd settle down but I probably never will, at least I made up my mind this is goodbye”). Das Album startet mit einem sehr 0815 Pop Punk Song, allerdings ist das jetzt in keinster Weise schlecht gemeint oder sonstwas, ich persönlich finde das nämlich etwas sehr, sehr Gutes. Der erste Track setzt den Ton für den Rest des Albums und erklärt dick und fett, dass es eben ein Pop Punk Album ist.


    2.) Secrets
    Your idea of me blown away
    Something's telling me I never could have ruined everything you want in life
    Because you never put in effort
    And the truth is you were never doing it right.

    Anscheinend wurde ein Geheimnis vom lyrischen Ich enthüllt und diese haben wohl dafür gesorgt, dass der Ruf des lyrischen Ichs darunter gelitten hat. Ob mit dem Song jetzt nur eine Person, bspw. der/die Partner/in angesprochen wird, oder vielleicht sogar mehrere Leute, ist offen gelassen. Es ist schon suggeriert, dass es sich eher um eine Person handelt, aber ich persönlich interpretiere das Lied so, dass damit eine gesamte Gemeinschaft addressiert wird, z.B. die Heimatstadt oder so, vor allem wegen dieser Textstelle: “Too many times I told myself to hold on, but it's too late for me, now I'm as good as gone.” Sehr starker Song, sehr instrumentkräftig, ich mag ihn extrem. War übrigens auch die Lead Single des ganzen Albums, also der erste Song, der released wurde. Vielleicht hat er deswegen auch ein wenig nostalgischen Wert für mich.


    3.) Losing Myself
    I think I'm weighing us down
    But no, I won't fall, and I wouldn't trade it
    I'm down for life.

    Selbstzweifel über die Aufrichtigkeit und "Gutheit" des eigenen Charakters sind Gedanken, mit denen ich mich persönlich auch sehr oft und intensiv beschäftige, deshalb ist dieser Song auch deswegen wirklich sehr wichtig für mich. Denn auch wenn es manchmal sehr selbstzerstörend sein kann, ist es doch auch sehr wichtig, über sein eigenes Verhalten zu reflektieren und sich zu fragen, ob man denn auch wirklich, tatsächlich eine "gute" Person ist oder ob man eigentlich ziemlich ... nun ja, scheiße ist und man es einfach nur nicht realisiert/wahr haben möchte. Außerdem betont der Song, dass es wichtig ist, sich zu verändern und weiterentwickeln, und dass das ein sehr natürlicher, organischer Prozess ist (“I'm losing myself in the best way, done with anything basic, I've had enough of the same shit”).


    4.) All You Are Is History
    Can't pretend anymore
    Talk is cheap, I said that before
    But you can still taste it
    And that's one more reason why you're never gonna make it.

    So'n bisschen die Fortsetzung zu Eyes Closed, denn der (Ex-)Partner des lyrischen Ichs ist hier auch etwas aufgeblasen und arrogant, aber das lyrische Ich hat genug davon und zieht einen Schlussstrich, daher auch der Titel des Lieds, da diese(r) somit nur noch Geschichte ist. Dieser war insgesamt der dritte Song, der erschienen ist allerdings der erste, der auch ein Musikvideo mit sich brachte und an dieser Stelle will ich auch noch kurz betonen, dass ich das Musikvideo echt ganz cool und lustig finde und es sehr mag. Generell mag ich dieses Lied wirklich sehr, da es einen ... irgendwie aktiv werden lassen will.


    5.) Perfect Score
    Always the first to make amends
    Try to find that perfect score
    The city's not the best place for me
    But I keep coming back for more.

    Diesen Song find ich wichtig und zwar weil es sich hier um eine Beziehung handelt, die zwar auf den ersten Blick eher toxisch und einseitig erscheint, aber das lyrische Ich weist seinen Partner mit diesem Lied darauf hin und ist offen dafür, an der Beziehung zu arbeiten und sie zu verbessern. Ich persönlich finde das sehr toll, da es eben echt essentiell ist in einer Beziehung, miteinander zu kommunizieren und miteinander zu arbeiten, und es macht wenig Sinn, sofort Schluss zu machen o.Ä. wenn einem etwas nicht passt, sondern man sollte besser einfach darüber reden und versuchen, eine Lösung dafür zu finden. Wenn natürlich trotzdem nichts klappt, sollte man definitiv Schluss machen aber — reden hilft oft viel.


    6.) All Or Nothing
    I can't remember a day I was patient and not afraid
    To be persistent, but now I can't resist it
    And I won't wake up to see that day.

    Ein Song, der wirklich super mit sich selbst harmoniert, denn es gibt Stellen, an denen kaum ein Instrument spielt und dann ist es aber vor allem gegen Ende sehr instrumentstark, das Schlagzeug ist sehr prominent usw. — wirklich die perfekte Kombination, vor allem da an den instrumentlosen Stellen Derek DiScanio's schöne vocals nochmal so richtig toll zum Vorschein kommen. Ich bin ja wirklich ein Musikhörer, bei dem vocals extrem viel ausmachen, für mich sind gute vocals essentiell damit ich eine Band mag — wenn der/die Sänger/in nicht singen kann, dann bin ich meistens auch kein Fan; viele andere setzen diese Erwartungen ja eher an die Instrumentalisten aber ich definitiv nicht. State Champs' lead Sänger ist jedoch echt talentiert und daher bin ich umso froher (gibt's diesen Komparativ überhaupt), dass er die Chance hatte, das in diesem Song wirklich gut zu zeigen.


    7.) Shape Up
    The world's never gonna fall back
    Ask where you're at
    Out with the old, let the truth be told
    Shape up, and stand tall
    .
    Ebenfalls ein wichtiger Song bezüglich der message, die er aussendet — nämlich, das Leben schuldet dir nix und du solltest auch nichts derart erwarten, stattdessen sollte man besser die Zügel in die eigene Hand nehmen und sich selber treu bleiben. Ganz ehrlich, dieses Lied hat wirklich gute Ratschläge, was das leben und das Leben angeht: “So I'll tell myself that I'm not a victim, but I'll own up to the mistakes that I made.” Ebenfalls wieder absolut wunderbare vocals von DiScanio, der Sound ist rebellisch und lebhaft, insgesamt einer meiner Lieblingssongs.


    8.) Back and Forth
    I'm always pacing back and forth inside just to find out what it is
    That you would take to make you feel alive
    And the days non-repetitive
    .
    Ich persönlich interpretiere dieses Lied als ein Freundschaftslied, also im platonischen Sinne. Ich schätze, dass man den Songtext auch romantisch auffassen kann, aber ich denke es geht eher um Loyalität und Zusammengehörigkeit, darum, einen Weg zu finden, seine Freunde aufzumuntern und letztendlich darum, dass diese Freunde einem dabei helfen, die Person zu finden und zu werden, die man sein will (“I hope your tears are drying on me 'cause now I'm the person I want to be, we could still be anything, I want the world to set you free”).


    9.) Around the World and Back
    Sometimes I can't help but say
    I'm falling in love and it's scaring me
    .
    Eher unerwartet von State Champs, aber: Der Titelsong fürs Album ist in Wirklichkeit eine Ballade! In der Tat. Ein langsames, sanftes Liebeslied, das ich ebenfalls sehr toll finde vom Songtext her. Es geht um den Prozess des sich-Verliebens, um das Zusammenzusein und das unvermeidliche Ende, das vielleicht doch nicht ganz so unvermeidlich sein muss, wenn alles gut läuft: “Thought that it was my mistake and we'd fall apart before I say goodbye, but it's quite the opposite this time.” Der Song featured Ansley Newman, also gibt es auch weibliche vocals, was, wie ich finde, den Song umso schöner macht und eine extrem gute Erweiterung war/ist. Die lyrics sind ein Traum und die Stimmen der beiden Sänger harmonieren wunderbar. Alles in allem ein extrem schönes Lied und ebenfalls einer meiner Favoriten.


    10.) Breaking Ground
    I'll never find your heart in a place like this
    I'll never find your trust when it doesn't exist

    This town isn't yours to miss.
    Defintiv mein absoluter Lieblingssong des ganzen Albums. Musikalisch haut er richtig rein, er ist sehr heavy und richtig Pop Punk, die lyrics sind raw und die vocals soooo gut. Ein echtes Meisterwerk. Bekomme jedes mal, wenn ich den Song höre, das Bedürfnis, irgendetwas zu zerstören und auf und ab zu springen und all die guten Sachen, quasi. Einfach nur genial. Ich liebe es.


    11.) Tooth and Nail
    I always wanted to be somebody
    That makes everybody feel like somebody
    I'm sorry to say I don't love you more than myself.

    Ein Lied darüber, zu lernen, sich selbst zu lieben und seinen eigenen Wert sowohl zu erkennen als auch, nun ja, wertzuschätzen. Wirklich sehr schön und wiedermal eine sehr wichtige Lektion, die man lernen sollte und ein super Ende zu einem super Album. Musikalisch ist der Song jetzt ehrlich gesagt nicht das nonplusultra (nicht so wie Breaking Ground), aber dennoch sehr, sehr solide.


    FAZIT
    Leute, ich kann nur eins sagen und zwar, ich hab mir dieses Album zweimal gekauft. Ich habe nicht nur einmal, sondern zweimal gutes Geld für diese Platte da gelassen. Das erste mal hab ichs bei iTunes vorbestellt und dort geblecht, und dann hab ichs mir paar Monate später auch nochmal auf Amazon bestellt, weil ich doch ne physische, echte Kopie für meine Sammlung haben wollte. Ich liebe dieses Album wirklich sehr. Es ist lebhaft, genüsslich und macht Laune, um es einfach darzustellen. Es gibt nicht viele Alben, die meine Lebenslust in mir erwecken und mich quasi "aufwecken," also soll das schon was heißen. Hört es an, liebt es, kauft es, supportet die Band, geht auf ihre Konzerte, und so weiter. Ihr werdet's nicht bereuen.

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    Titel: Headspace
    Interpret: Issues
    Erscheinungsdatum: 20.05.2016
    Genre: Nu Metal, Metalcore
    Länge: 43:59
    Label: Rise Records


    TRACKLIST


    1.) The Realest
    Every single pointless conversation
    Is breaking down the walls that kept the demons out
    I try to find the signs that might reveal the secret to what we're missing
    But maybe time is all that we need now
    .
    Handelt von einer gescheiterten Beziehung, die für das lyrische Ich keineswegs spaßisch war, da dauernd Gedankenspielchen gespielt wurden (“I don't fuck with these mind games, babe”) und der Partner wohl sehr auf dicke Hose gemacht hat (“You talking that shit and you're blowing that smoke, but your card got declined at the night club”). Die erste Single, die am 24. März für das Album erschienen ist und dieses somit also quasi angekündigt und den ersten Eindruck geliefert hat. Der Rest des Albums ist sehr experimentell-speziell, aber diese Lead Single ist definitiv noch mehr im "alten" Issues Stil vom letzten Album, daher auch eine wirklich gute Entscheidung für den ersten Track. Natürlich bringt das Lied trotzdem neue Facetten mit sich und ist generell einfach sehr frisch wie ich finde, und eignet sich wirklich hervorragend, um eventuelle Aggressionen herauszulassen. Allerdings muss ich sagen, dass das Musikvideo irgendwie absolut nichts mit dem Songinhalt zutun hat? :D Aber was solls.


    2.) Home Soon
    And if I’m holding you back, let me know
    What’s complicated should be so simple
    .”
    Dieser Song beschreibt, sehr realistisch wie ich finde, die Nuancen und die Schwierigkeiten einer Fernbeziehung. Man vermisst sich und alles, klaro, aber es gibt natürlich auch immer diese Unsicherheiten und Streitigkeiten, die echt oft in den Medien totgeschwiegen werden. Fernbeziehungen werden sehr romantiziert und süß dargestellt, aber es gibt eben zwei Seiten zu jeder Münze. Da ich selber auch in einer Fernbeziehung stecke, kann ich mich wirklich sehr mit diesem Song identifizieren und finde, dass die Beziehung schon ziemlich wie gesagt realistisch und gesund dargestellt wird. Zwar hab ich ehrlich gesagt noch ziemlich Glück, dass die positiven Gedanken in meiner Beziehung definitiv die Überhand haben und das Negative selten und wenig vorkommt, aber dennoch. Insgesamt ein wirklich schöner Song, und obwohl es eigentlich ein Liebessong ist, ist er keineswegs "langsam" oder so, sondern haut immer noch ziemlich rein.


    3.) Lost-n-Found (On A Roll)
    I’ve been talking to the walls, feeling my heart rate, feeling so small
    This world is a big place
    And I ain’t got nowhere to go, so take me on a roll.

    Wo führt das Leben einen hin, was soll man tun wenn man nicht weiß, was man mit seinem Leben anfangen soll — Fragen, die sich jeder wohl früher oder später einmal stellen wird. Antworten dazu wird man in diesem Lied wohl eher nicht finden, aber immerhin weiß man hiermit, dass man mit diesen Unsicherheiten nicht allein ist und der Song versucht, einen entsprechend aufzumuntern. Auch wird einem ein Mut gemacht, da am Ende des Songs doch noch etwas gefunden wurde, dass das Leben süßer macht (“I found myself inside a self-created bliss and now I’m more alive than I have ever been”). Außerdem gibt's am Ende des Songs mehr oder weniger einen Chor, der mitsingt und damit bekommt der Song gleich auch einen ganz anderen Vibe. Ich kann es schlecht beschreiben, aber mir gefällt es sehr gut.


    4.) Yung & Dum (feat. Jon Langston)
    Living the dream, living the lifestyle that we want
    Not a damn thing gonna change me
    I’ll tell 'em where I’m from
    We’re all young and dumb.

    Hach ja, für Leute, die schon etwas älter sind, ist das hier vielleicht ein etwas nostalgischerer Song, da er eben ums Jung & Dumm-sein geht, keine Sorgen haben, sich in allem sicher fühlen und so weiter — ein sehr schöner Song. Vor allem von den Instrumenten her ist er wirklich einzigartig, da er so viele Sachen in ca. 3 Minuten kombiniert. Zum Einen ist da natürlich das ganze Metal Ding, da die Band schließlich eine Metal-Band ist, aber dann gibt's hier und da auch Stellen, wo man klare Klänge das Klaviers hören kann, die dem Ganzen einen kindlichen, unschuldigen Unterton geben (was ja auch perfekt zum Songtext passt) und durch Country-Sänger Jon Langston verkörpert dieses Lied tatsächlich auch irgendwie eine Country Nuance noch dazu. Das klingt alles so, als müsste es absolut schrecklich klingen, aber hey, irgendwie klappts. Und ich mag den Song wirklich sehr.


    5.) Made to Last
    After every single dream has faded
    I can bring them back to you
    Hearts done breaking
    I promise I’m a risk worth taking.

    Mehr oder weniger ein bisschen die Fortsetzung zu The Realest. Geht um ein Paar, das mal vor einiger Zeit zusammen war, irgendwann haben sie sich aber getrennt und nun will das lyrische Ich wieder eine Beziehung anfangen. Diesmal soll es besser sein und für immer anhalten. Anscheinend war das lyrische Ich damals auch nicht der allerbeste Partner (“Know I took you for granted but now I see, so let me be the man I know I can be”) aber er hat sich nun verändert und ist bereit für eine seriöse, liebende Beziehung. Tyler Carter's vocals in diesem Song sind einfach nur wunderwunderschön, er hat wirklich viel Herz hier reingesteckt und bringt den Punkt echt toll rüber. Insgesamt find ich das Lied teilweise ein bisschen einseitig, aber alles in allem trotzdem ein süßes Lied.


    6.) Flojo
    And if you’re gonna plant a rose expect some weeds to grow
    And if you ever get that far everyone's a critic of your every move.
    Haters gonna hate, ist so ziemlich die Kernaussage dieses Songs, je bekannter man wird desto öfter wird man auch schlechte Dinger hören, aber das soll einem egal sein; das ist die Moral dieses Songs. Und die Musik spiegelt dieses Thema wirklich super wider, denn der Sound ist sehr sassy, sehr aufmüpfig und frech. So ein Song bei dem man einfach wirklich mitsingen will und das laut. Definitiv einer meiner Lieblingssongs auf der Platte.


    7.) Hero
    Lately you hate what I say
    But you can’t hate me to my face
    I’m for real, just call it like I see.

    Jeder ist für Geld zu haben und es gibt keine echten "Helden" im wahren Leben. Hart, aber wahr (“If the price is right, they might be your hero”). Auch hier sind Tyler Carter's vocals echt zum heulen genial, vor allem hat er hier auch die Möglichkeiten genutzt, seine beeindruckende vocal range zu zeigen. Und es gibt auch in diesem Song definitiv eindeutige Country Untertöne, die aber wiedermal auch echt gut passen und super eingebaut wurden. Ein sehr aussagender Song der auch demensprechend musikalisch gut untermalt wird.


    8.) COMA
    I don’t know where you are in your mind but listen to your soul
    Trying to find its way back to your heart.
    Irgendwie find ich es ehrlich gesagt schwer, genau zu bestimmen, um was es geht. Aber ich versuche es mal, es geht definitiv um die Liebe, und zwar will das lyrische Ich die andere Person beeindrucken und ihr viel bedeuten, und ich vermute mal, dass das auch definitiv im romantischen Sinne gemeint ist (“I wanna be all you think about, anything and everything you dream about”). Allerdings ist die Person, die das lyrische Ich umwirbt gerade auch nicht in dem besten mentalen Platz wie es scheint (“From the car to the ER just think of me and pull yourself back to creation”) und nicht ganz dazu in der Lage, eine Beziehung einzugehen. Trotz allem ein starker Song, der schon wieder eher in die Richtung Metal/Rock geht. Ebenfalls einer meiner Lieblinge des Albums.


    9.) Rank Rider
    My heart strings are tangled in you
    You treat me like I’m your little marionette
    Your type is a common breed
    .
    Dieser Song ist The Realest ehrlich gesagt sehr, sehr ähnlich, sowohl vom Songtext her als auch vom Sound/Stil her. Es geht wieder um eine Beziehung, in der das lyrische Ich nicht gut behandelt wird sondern nur für sein Geld ausgenommen wird. Die Musik ist dabei nicht ganz so "heavy" sag ich mal wie in The Realest, sondern ein wenig dezenter, was allerdings auch nicht wirklich viel aussagt, da Issues nunmal keine dezente Band sind. Also, für Issues ist ein eher dezenter Song, sagen wir mal so. Sehr Schlagzeug-betont, und Carter und Bohn's vocals harmonieren wirklich extrem gut in diesem Song und trotz allem hat er wie ich finde irgendwas Sorgloses. Ebenfalls ein Favorit.


    10.) Blue Wall
    Empty your clips on the victim
    And then you look the other way
    Your nation will crumble
    And you’ll just look the other way.

    Wohl der Song, der von allem auf dem Album am absolut härtesten reinhaut. Ja, es geht hierbei um Polizeibrutalität, vor allem eben in den Vereinigten Staaten, in denen vor allem Schwarze ja wirklich fast schon massendezimiert werden von den Polizisten, die einfach so damit davonkommen (“Black and blue don’t get along, Blue just want 'em dead and gone”). Bohn übernimmt in diesem Song sehr die Überhand mit seinen screamo/unclean vocals, was ich sehr passend finde um die Aggressivität und Dringlichkeit des Themas wirklich gut rüberzubringen. Carter rappt auch eher statt dass er wirklich singt, da Rap von der "schwarzen" Kultur hervorgebracht und geprägt wurde und der Rap also mehr oder weniger metaphorisch Solidarität darstellen soll. Ein sehr aussagekräftiger, politischer und kritischer Song, der heutzutage wirklich wichtig ist. Und musikalisch natürlich auch wirklich gut untermalt wurde.


    11.) Someone Who Does
    When you don’t show up for my shows but straight up wait till the day of
    To tell me that you can’t make it
    So I hit the stage and it’s raining
    I’m a man no thanks to you, Dad.

    Ein sehr persönlicher Song, den Leadsänger Tyler Carter geschrieben und vertont hat — er handelt davon, dass er als Kind von seinem Vater sehr vernachlässigt wurde und eigentlich so gut wie ohne aufgewachsen ist. Er drückt die Wut und Zorn und zur selben Zeit auch die Trauer eines Kindes ohne Vater so gut aus, und die Musik spiegelt das auch an jeder Stelle perfekt wider. An den Stellen, an denen der Song wirklich sehr aggressiv und anklagend ist, singt eher Bohn und vor allem Gitarre und Schlagzeug sind sehr prominent, an anderen Textstellen, die eher die Enttäuschung und den Herzschmerz ausdrücken, singt Carter selbst und die Instrumente sind auch dezenter. Ein sehr schönes, aber natürlich auch trauriges und herbes Lied.


    12.) I Always Knew
    Ein sehr unerwartetes Instrumental Lied, ohne vocals und Songtext. Das haben Issues so vorher auch noch nie wirklich gebracht, aber war eine sehr nette Addition zum Album wie ich finde. Noch unerwarteter ist, dass er sehr ... leicht und dezent ist. Ich hab ja gesagt, dass es für Issues "dezent" nicht so wirklich gibt, aber ich glaube dieser Song kommt doch sehr nah an die "normale" Definition von dezent heran. Ein sehr schönes Werk, zu dem man perfekt nachdenken, einschlafen, oder tagträumen kann. Oder was man sonst so macht, wenn man Instrumentals hört.


    13.) Slow Me Down
    Tell me why my whole world’s starting to shake
    'Cause ain’t nobody ever tell you what it feels like when you’re 'bout to break
    When it rains it pours and the pain is coming in waves
    Stay surfaced, love can’t hold you down
    .
    Das Grand Finale und eventuell auch mein Lieblingssong vom ganzen Album — ich bin mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher, da Flojo ein sehr starker Konkurrent um diesen Titel ist, aber für die Einfachheit halber sagen wir mal, dass es trotz allem dieser Song ist. Nach dem seichten Instrumental haut dieser Song dagegen wieder mächtig rein, vor allem mit dem Chorus, aber auch einfach mit dem Songtext. Es geht wieder um Unsicherheiten und (Herz)Schmerz und generell eher dunklere, depressivere Dinge, und darüber, dass es wirklich schwer ist, aus diesem schwarzen Loch auch wieder rauszukommen (“Slow me down, I’m burning out of control, so far from heaven now”). Ich würde es nicht als Liebeslied oder ähnliches bezeichnen, da es nicht ausschließlich um eine Beziehung geht, sondern diese eher als Beispiel für selbstzerstörende Gedanken und Zweifel genommen wurde. Wie gesagt, sowohl vom Text als auch vom Sound her eine wirklich solide Sache und der perfekte Song, um ein so tolles Album zum Ende zu bringen.


    FAZIT
    Ich bin schon etwas länger Issues Fan und war wirklich mindestens seit einem Jahr wirklich sehr, sehr gehyped auf deren zweites Album, das die Band immer wieder auf Twitter u.ä. geteased haben, sich aber dennoch recht viel Zeit gelassen hat, zu erscheinen. Als es angekündigt wurde, hab ich natürlich sofort das ganze Pre-Order Paket bestellt, zusammen mit T-Shirt und Poster und so weiter. Man könnte also fast behaupten, dass ich schon im Vorherein ein wenig voreingenommen war was den Erfolg dieses Albums angeht, aber hey — ich freu mich tierisch, dass das Album wirklich meinen Erwartungen entsprochen und diese sogar übertroffen hat. Es gibt wirklich absolut kein einziges Lied auf dieser CD, das ich nicht mag und das schreit für mich wirklich nach Lieblingsalbum. Von einer meiner Lieblingsbands. War vielleicht zu erwarten, aber auch Lieblingsbands haben mich teilweise schon mit neuen Alben enttäuscht, so ist das schließlich nicht. Issues zählen jedoch definitiv (noch) nicht zu diesen und Headspace war echt ein absolutes Highlight für mich und ich bin mal gespannt, ob dieses Jahr eventuell noch was rauskommt, was es vom momentanen "Lieblingsalbum des Jahres" runterstürzen kann. Ich bezweifle es ehrlich gesagt.

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    Gründungsjahr: 2010
    Gründungsort: Albany, New York, US
    Genre: Pop Punk
    Label: Pure Noise Records
    Besetzung:
    DEREK DISCANIO • lead vocals
    TYLER SZALKOWSKI • guitar
    EVAN AMBROSIO • drums
    TONY DIAZ • rhythm guitar
    RYAN SCOTT GRAHAM • bass guitar


    DISKOGRAFIE

    ALBEN EPs
    Apparently, I'm Nothing• 1.01.2011 EP 2010• 17.08.2010
    The Finer Things • 8.10.2013 Overslept• 11.09.2012
    Around the World and Back• 16.10.2015 The Acoustic Things• 4.04.2015



    EMPFEHLUNG
    Diese Band ist einfach nur Pop Punk personifiziert. Ich schwöre es, die haben das 2000-er "vans vans snapback basement" Pop Punk Genre wieder auferleben lassen. Sie bringen wirklich frische Luft in die Musikbranche. Und obwohl der Sound wie gesagt eben auch sehr nostalgisch klingt, bringen sie trotzdem auch ihren eigenen Stil mit hinein, der deutlich rauszuhören sind. Meiner Meinung nach setzen sich State Champs wirklich sehr von vielen anderen Bands ab; sie haben einfach dieses gewisse Etwas an sich, das sehr schwer zu erklären ist. Ihr Stil ist sehr raw, sehr viel Gitarre und Schlagzeug und DiScanio's raue vocals haben einzigartigen Wiedererkennungswert.


    MEINUNG
    Ich persönlich hab die Band ca. 2014 kennengelernt, und zwar durch meinen Freund. Der hat mir die empfohlen da er der Auffassung war, dass State Champs genau mein Ding wären und er hat so Recht behalten. Ich hab mir erstmal natürlich die damals Bekanntesten drei Songs angehört, war sofort angetan und hab mir pronto das ganze The Finer Things Album angehört, für ca. eine Woche lang war das das einzige, was ich gehört hab. Hab dann auch das ältere Zeugs mal durchgehört, und seitdem zählen sie auch schon definitiv zu meinen absoluten Lieblingsbands. Als das dritte Album angekündigt wurde war ich so richtig gehyped und auch dieses hat mich nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil. 2015 war sowieso ein ziemlich geniales Jahr was gute neue Alben anging, aber State Champs' Neues hat echt nochmal richtig was rausgehauen. Auch live sind die Jungs richtig zu empfehlen, die Atmosphäre ist super und es gibt kaum Unterschiede zwischen live und CD.


    Ich persönlich folge auch meistens der 10% Regel und versuche, dementsprechend die Trinkgeldsumme auszugeben. Wenn es sich jetzt anbietet, bspw. "nur" 1,50€ Trinkgeld zu geben aus Aufrundzwecken, obwohl das Essen ca 20€ teuer war und dementsprechend 10% ungefähr 2€ wären, tu ich das aber auch hin und wieder mal. Generell finde ich Trinkgeld schon angebracht und kann auch nicht so ganz nachvollziehen, warum manche Leute sich weigern, Trinkgeld zu bezahlen... Ich denke, vor allem in dem Durchschnittsalter des Boards (also während der Teenager Jahre) ist keiner von uns hier reich oder besonders gut betucht, aber nen Euro oder zwei hat man eigentlich immer mal. Ich mein, manchmal hatte ich gerade noch so 4,50€ in klein in der Tasche für mein Glas Wein und hab dann eben kein Geld für Trinkgeld mehr, aber da fühle ich mich auch meistens schon mies und frag dann eine/n Freund/in, ob er/sie stellvertretend vllt 50ct mehr Trinkgeld gibt, da ich eben nichts beisteuern kann. Es ist mir natürlich auch schonmal passiert, dass ich total vergessen hab, Trinkgeld zu geben und wenns mir im Nachhinein dann einfällt könnt ich mich dann auch selbst erstmal hauen. Bei Online Bestellungen find ich das auch wieder so ne Sache... oft bezahl ich dann auch online per PayPal oder so, aber wenn ich gerade eben noch nen Euro im Portemonnaie hab dann geb ich die dem Lieferer trotzdem noch in die Hand.
    Wenn der Service jetzt natürlich absolut nicht geht und unfreundlich ist bis zum Geht nicht mehr, dann versteh ich das auch, kein/nicht viel Trinkgeld zu geben, aber ansonsten find ich das Gang und Gebe und tut auch keinem weh. Dazu muss die Bedienung jetzt auch nicht überfreundich und hyperenthusiastisch sein und alles mit nem Lächeln machen, finde ich...




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    Gründungsjahr: 2012
    Gründungsort: Atlanta, Georgia, US
    Genre: Nu Metal, Metalcore, Post-Hardcore
    Label: Rise Records
    Besetzung:
    TYLER CARTER
    • clean vocals
    MICHAEL BOHN • unclean vocals
    ADRIAN J. REBOLLO • guitar
    SKYLER ACORD • bass guitar
    JOSH MANUEL • drums, percussion


    DISKOGRAFIE



    ALBEN EPs
    Issues• 18.02.2014 Black Diamonds• 13.11.2012
    Headspace• 20.05.2016 Diamond Dreams• 18.11.2014


    EMPFEHLUNG
    Issues sind vom Sound her mal wieder eine etwas eigenere Band, wie ich finde, deshalb ist dies auch wieder etwas schwerer — denn diese Jungs experimentieren schon ziemlich gerne und jedes Lied ist komplett anders als das, das vorher auf der Platte kam. Jedoch würde ich sagen, dass jeder, der "leichtes" Metal mag, mit Issues seinen heiligen Gral gefunden hat. Ich persönlich bin nämlich einer von denen; ich mag Metal Bands, wo ausschließlich geschrien wird und man nix mehr versteht nicht so wirklich. Issues' screamo bzw. unclean vocals sind jedoch wirklich nicht nur aus der Kehle rausgekrächzt, sondern Michael Bohn hat da wirklich eine gute Technik das auf gesunde Art und Weise zu machen und so, dass man auch die lyrics noch versteht. Dazu sind Tyler Carter's clean vocals auch einfach nur ein Träumchen (er ist nebenbei übrigens Solo RnB Sänger und verdammt gut), die Instrumentalisten sind extrem talentiert und schon wird das ganze ein Schuh. Die Band entstand übrigens auch aus der alten Metal Band Woe, Is Me, die sich ja aufgelöst hatten und mehrere ehemalige Mitglieder davon haben Issues eben gegründet. Von diesem ursprünglichem Ex-Woe, Is Me line-up sind nur noch die beiden Vokalisten übrig, aber immerhin.

    MEINUNG
    Ehrlich gesagt hab ich absolut keine Ahnung mehr, wann genau und wie ich auf die Band kam. Vielleicht fällts mir irgendwann mal wieder ein, dann werd ich's rein editieren. Hab sie aber irgendwann im Jahre 2013 kennengelernt und fand ihre damalige Black Diamonds EP echt gut, weswegen ich sie auch ein wenig im Auge behalten hab. Als dann endlich das Debütalbum rauskam war ich hin und weg. Quasi die gesamte Tracklist war Gold wert und von da an war ich absoluter Issues Fan. Diese Liebe hat sich mit den Jahren jetzt nur noch mehr vertieft, und vor allem nachdem jetzt auch das zweite Album ein kompletter Ohrenschmaus war, kann ich wirklich absolut nichts Negatives über diese Band sagen. Definitiv einer meiner absoluten Lieblingsbands, und ich hoffe dass ich sie bald wirklich mal live sehen kann, nachdem ich schon so viele Chancen nicht ergreifen konnte bisher.


    P.S. Ich kann nicht glauben, dass ich noch keine Künstlervorstellung zu dieser Band gemacht hab.

    DON BROCO


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    Gründungsjahr: 2008
    Gründungsort: Bedford, England, United Kingdom
    Genre: Alternative Rock, Pop Rock, Post-Hardcore
    Label: SharpTone Records
    Besetzung:
    ROB DAMIANI
    • lead vocals
    SIMON DELANEY • guitar
    MATT DONELLY • drums, vocals
    TOM DOYLE • bass guitar

    DISKOGRAFIE


    ALBEN EPs
    Priorities• 13.08.2012 Living The Dream • 2008
    Automatic• 7.08.2015 Thug Workout• 4.11.2008
    Big Fat Smile• 14.02.2011
    You Wanna Know• 4.10.2013



    EMPFEHLUNG
    Ich würde sagen diese Band ist für absolut jeden was, der offen für Neues ist. Die Art von Rock Musik, die diese Jungs spielen, ist schon ein wenig anders und neuartig, sehr modern, wie ich finde. Deshalb bin ich mir sicher, dass Viele, die nur auf ihren alten Bands beharren, die sie schon vor 10 Jahren gehört haben und für nichts Neues zu begeistern sind, auch von Don Broco nicht überzeugt sein werden, da ja nur die alten, "guten" Bands, die sich bereits vor Jahren einen Namen in der Branche gemacht haben, auch wirklich was taugen. (Hier rolle ich kurz meine Augen). Also mal ernsthaft, ich find' die vier hier sind wirklich sehr zugänglich, da jeder hier irgendein Lied finden wird, das ihm gefällt. Ob's jetzt die eher Metal-Fans sind oder die Rock-Fans und ja, sogar Pop-Hörer können vor allem in den Liedern des neueren Albums auch ihr Fett weg bekommen. Vielfaltige Lieder, einzigartiger Musik Stil und sehr talentiert. Ich mag diese Band sehr.


    MEINUNG
    Ich persönlich hab' die Band durch eine andere, nämlich — ja, man mag es kaum glauben — 5 Seconds of Summer, gefunden. In irgendeinem Update Video lief You Wanna Know von Don Broco mal im Hintergrund, und ich fand das Lied so verdammt gut, dass ich bestimmt ne ganze Stunde damit verbracht habe, es zu googlen. Und meine Suche war ertragreich, denn nach ein bisschen Stöbern konnte mir jemand verraten, dass es sich eben um dieses Lied handelte. Ich hab's sofort ganz angehört, mich in es verliebt, in die Playlist gepackt und ungefähr den ganzen restlichen Monat absolut totgehört. Das war August 2014. Leider kam ich nie so wirklich auf den Draht, mal andere Songs von der Band anzuhören, bis vor Kurzem. Da war nämlich, Spotify sei Dank, ein Lied des "neuen" Album (naja, so neu ist es nicht mehr, da es ja 2015 rauskam. Fast schon ein Jahr her) in meiner Discover Weekly playlist und ich hab auch diesen Song sehr gemocht und auf dem Flug nach London ne ganze Stunde lang ausschließlich gehört. Da es jetzt nun schon ganze zwei Songs waren, die ich von dieser Band mochte, hab ich mich dann endlich dazu entschlossen, auch die anderen anzuhören und siehe da — nun bin ich ein Fan. Ich würde noch nicht so weit gehen, zu sagen, dass sie einer meiner Lieblings Bands sind oder so, aber das Potential ist absolut da. Leider hab ich es versäumt, dieses Jahr auf ein 5 Seconds of Summer Konzert zu gehen, da Don Broco dort einer der Opening Acts waren, aber naja... Chance verpasst. Egal. Hoffentlich seh ich die auch mal noch irgendwann live, würde mich freuen.

    THE NATURALS QUARTET
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    Autor: Jennifer Lynn Barnes
    Genre: Mystery, Krimi, Young Adult
    THE NATURALS • 5.11.2013
    KILLER INSTINCT • 4.11.2014
    ALL IN • 3.11.2015
    BAD BLOOD • 1.11.2016

    HANDLUNG:
    Die 17-jährige Cassie hat eine ganz besondere Gabe: Sie kann die Persönlichkeit wildfremder Menschen »lesen«. Als das FBI sie deshalb als Profilerin rekrutiert, willigt sie sofort ein – bietet sich damit doch die Chance, den Cold Case ihrer Mutter wieder aufzunehmen. Doch kaum hat das Training mit vier weiteren ebenso begabten Jugendlichen begonnen, gerät Cassie ins Fadenkreuz eines Serienkillers – mit dem gleichen Mordmuster wie beim blutigen Verschwinden ihrer Mutter! Jetzt beginnt ein tödliches Katz-und-Maus-Spiel, bei dem das junge Team an die Grenzen seiner Fähigkeiten gehen muss, um zu überleben. Doch dann nimmt der Fall eine überraschende Wendung...



    “None of us had normal childhoods," Sloane said quietly. "If we had, we wouldn't be Naturals.”


    Ich bin ganz ehrlich, normalerweise bin ich absolut nicht der Krimi-Typ. Das ist einfach nicht mein Ding, und das, obwohl ich Mystery eigentlich extrem liebe, dennoch ist dann doch eher Horror/Thriller mein Genre statt Krimi. Und mittlerweile werde ich das Gefühl einfach nicht los, dass Krimi einfach nichts für mich ist, weil ich bisher ausschließlich Krimis für Erwachsene gelesen habe, und die sind, pardon, einfach nur scheiße und langweilig. Ich will natürlich nicht für alle Krimis sprechen, aber die meisten, die mir bisher untergekommen sind, waren einfach nur öde. Aber genug Präambel, was ich damit eigentlich sagen will: Ich hätte diese Bücherreihe eigentlich überhaupt gar nicht erst anfangen zu lesen sollen, weil mich das Genre und alles Drumherum schon abschrecken hätte sollen. Tja, was solls, ich probiere nunmal alles aus, und so beginne ich an einem verhängnisvollenden Tag, das erste Buch der Reihe zu lesen. Und schwupps: Schon am Ende desselben Tages war ich damit fertig.
    Diese Bücher, alle von ihnen und obwohl der vierte und letzte Band noch gar nicht draußen ist und ich ihn noch nicht gelesen hab, bin ich mir sicher, dass er auch in diese Schiene fällt, sind einfach so richtig spannend und fesselnd. Die Fälle sind so gut beschrieben und Jennifer Lynn Barnes setzt immer wieder einen drauf, je höher die Seitenanzahl steigt, in jedem Buch. Man hat die Möglichkeit, zusammen mit den Charakteren mitzufiebern und Hinweise zu sammeln, man stellt eine eigene Liste von Verdächtigen auf, aber man wird nicht drauf kommen, wer es am Ende dann doch ist.
    Und die Charaktere wachsen einem einfach wirklich ans Herz. Alle haben ihre eigene Persönlichkeit und stechen aus der Masse heraus, und obwohl alle fünf so verschieden sind wie nur geht, sind die Dynamiken untereinander ebenso fesselnd und gutgeschrieben wie die Geschichte, die hier erzählt wird.


    Alles in allem, es gibt einfach keine Ausrede, diese Buchreihe nicht zu lesen. Auch wenn man kein Fan vom Krimi Genre ist, diese Bücher werden einem trotzdem gefallen. Ich übernehme persönlich Haft dafür, falls sie dir, ja genau dir, nicht gefallen.


    “Maybe, to do what you and I do, we have to have a little bit of the monster in us.”

    Warum sollte es quasi ein Remake von X/Y sein, das macht null Sinn. Dann würden sie sich doch eher auch nen Namen in die Richtung ausdenken, von mir aus W/Z oder was weiß ich, vielleicht ja auch wieder X2/Y2. Sonne und Mond passt da eher nicht dazu und wenn sie sowas machen würden, würden sie denk ich schon drauf achten dass das auch namentlich irgendwie zusammenpasst.


    Auf jeden Fall: seit Jahren freue ich mich tatsächlich mal wieder auf eine neue Pokemon Edition, ich weiß nichtmal warum genau, aber irgendwie habe ich sehr hohe Hoffnungen.

    PVRIS
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    Gründungsjahr: 2012
    Gründungsort: Lowell, Massachusetts, US
    Genre: Alternative Rock, Pop Punk, Electronic
    Label: Rise Records
    Besetzung:
    LYNN GUNN Vocals, Keyboard, Rhythmus Gitarre
    ALEX BABINSKI Lead Gitarre, Keyboard
    BRIAN MACDONALDBass Gitarre, Keyboard


    DISKOGRAFIE

    EPs


    ACOUSTIC1. April 2014

    ALBEN


    WHITE NOISE [DELUXE] 4. November 2014 [22. April 2016]


    EMPFEHLUNG
    Diese Band ist kaum mit irgendeiner anderen in irgendeiner Weise zu vergleichen, daher wird es schwierig, hier was Gescheites zu schreiben, denn "wenn du x magst, wirst du das hier bestimmt mögen" ist keine Option. Ich sags also einfach mal so: PVRIS haben ihren ganz eigenen, meiner Meinung nach relativ originellen Sound entwickelt, der wirklich einzigartig auf dem Markt ist und der einem einfach zusagen muss, da er sehr eigen ist. Also einfach mal reinhören, es auf sich wirken lassen, und dann entscheiden ob man diese Art Musik mag oder nicht. Sehr großes hit or miss Potential.

    MEINUNG
    Ich persönlich hab die Band kurz nach dem Release des Debüt Albums kennengelernt, durch deren Label Rise Records. Hab am Anfang das Album nur mal kurz flüchtig durchgehört, wenn ich ehrlich bin, fand so 1, 2 Songs auf Anhieb gut, die ich dann in meine Playlist hinzugefügt und immer wieder gehört habe. Irgendwann paar Monate später, ich weiß gar nicht mehr wann genau, hab ich mir das Album dann nochmal in aller Ruhe genüsslich angehört und fand es einfach nur super. Mir gefällt dieses leicht mystische, gothische (vor allem bspw. in “My House” rauszuhören) und finde, dass sie halt einfach diesen Wiedererkennungsfaktor an sich haben, der sie aus der ganzen Flut an neuen Pop Punk Bands herausstechen lässt. Denn PVRIS sind nicht umsonst in der Musikbranche (zumindest in der Pop Punk Branche) schon relativ bekannt, obwohl sie erst ein einziges Album mit 10 Liedern herausgebracht haben; die sind wirklich gut. Außerdem finde ich die lyrics der meisten Songs auch nice.
    Ich selber hab sie auch schon live gesehen, als Vorband für Bring Me The Horizon im November letzten Jahres und ich war einfach nur richtig umgehauen danach. Die Sängerin, Lynn Gunn, singt in Wirklichkeit wie auf der Platte und die haben einfach nur für ordentlich Stimmung gesorgt und die performance war wirklich sauber, professionell und super gut. Ich würde echt gerne im April auf deren Headline Tour gehen, mal sehen. Ist auf jeden Fall ne Band, die man sich gut und gerne mehr als 1x live geben kann und sollte. Und, wenn ich nochmal ganz ehrlich sein kann, ich bin sogar hauptsächlich nur auf besagtes Bring Me The Horizon Konzert wegen PVRIS gegangen. Sie waren der Hauptgrund, warum ich da war. Klar mag ich BMTH auch sehr, sehr gerne und auch die andere Vorband, Beartooth, mochte ich auch schon vorher, aber richtig gespannt war ich eigentlich nur auf PVRIS. Das sagt schon alles. Diese Band ist mittlerweile wirklich unter meine Favoriten getreten und ich freue mich auf das neue Album, das wahrscheinlich (hoffentlich) bald angekündigt und dieses Jahr rauskommen wird.


    ANSPIELTIPPS
    Holy
    Smoke
    Let Them In
    My House
    St. Patrick


    könnt ihr mal bitte alle aufhören so salty zu sein nur weil ihr (oder eure Favoriten) draußen seid? Das heißt ja nicht gleich, dass der Grand Prix scheiße ist oder der Rest des Forums einfach keinen Geschmack hat. Ich hab ja zuerst in gutem Glauben gedacht, dass solche Posts nur Scherze oder ironisch gemeint sind, aber boah .... geht das einem auf den Sack immer diese mimimi heul posts zu sehen. Und ja damit mein ich ganz genau dich, @Kiriki-chan , wobei andere es ja in den vorherigen Runden auch schon oft genug getan haben.

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    Titel: Future Hearts
    Interpret: All Time Low
    Erscheinungsdatum: 7. April 2015
    Genre: Pop Punk
    Label: Hopeless Records
    Länge: 45:17

    TRACKLIST
    1.) SATELLITE
    Wishing on a star that's just a satellite
    Driving in a car with broken tail lights.

    Mehr oder weniger 'ne Prelude für das gesamte Album, so muss ich allerdings leider sagen, dass das der Song ist, der mir am allerwenigsten gefällt. Leider ist's von der ganzen Atmosphäre, Melodie und Stimme her einfach zu monoton. An sich kein schlechter Song oder so, gibt definitiv Schlimmeres da draußen, aber vor allem verglichen mit dem Rest des tollen Albums ist das wirklich ein ziemlich schwacher Song.


    2.) KICKING & SCREAMING
    Say goodbye to all the pretty faces, dark places
    I know too well.

    Dieses Lied erinnert mich sehr an Fall Out Boy insofern, dass es mich aktiv werden lassen will. Komischer Satzbau... jedenfalls, man hat direkt diesen Impuls, aufzustehen und irgendetwas zu zerbrechen, irgendwem in die Fresse zu schlagen oder sowas, einfach ... irgendwas zu tun. Sehr unruhig und scharfkantig, wenn man einen Song zu beschreiben kann.


    3.) SOMETHING'S GOTTA GIVE
    Maybe I'm a fucking waste
    Filling up the empty space.

    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich, als All Time Low diesen Song als Leadsingle fürs neue Album damals im Januar released haben, bisschen Bange hatte. Denn so die ersten ~30 Sekunden des Songs haben mir auf Anhieb jetzt nicht so mega zugesagt. Aber nachdem man sich den ganzen Song mal im Zusammenhang anhört, und danach dann auch nochmal gute 700x hintereinander hört, ist er echt klasse. So'n richtiger Ohrwurm, mit guten lyrics und nem richtig fantastischen Refrain. Kein Wunder, dass der Song mittlerweile dann auch schon zu meinen 10 meistgehörten Songs zählt.


    4.) KIDS IN THE DARK
    Looking up, I see a falling star
    And watch its fire burn into the floor
    And I am left standing on the edge
    Wondering why we fall so hard.

    Als zweite Single ebenfalls eines der Lieder, das ich schon bevor der Rest des Albums rauskam, sehr, sehr gut kannte. Und ich muss sagen, an meiner Liebe für Kids in the Dark hat sich auch mit Release der übrigen Lieder nichts getan — ich liebe den Song einfach so dermaßen, weil er so typisch All Time Low für mich klingt und schon allein das Intro so richtig gut rüberkommt. Wenn ich das Intro schon nur höre, hebt sich meine Laune instantly. Auf dem Konzert von All Time Low vor zwei Wochen war Kids in the Dark auch einfach mal das absolute Highlight der gesamten Show, denn live ist der Song auch einfach nur atemberaubend.


    5.) RUNAWAYS
    They won't catch us in the dark
    Roll like thunder, burn like stars
    So let's run away
    They will have to find another heart to break.

    Richtig geliebt hab ich den Song erst beim zweiten oder dritten Hören, ehrlich gesagt, aber irgendwann krabbelt er einem einfach ins Herz. Im Gegensatz zum Rest des Albums eher noch eine leichtherzigere Atmosphäre von den lyrics her, aber von der Melodie her trotzdem nicht ganz ohne. Immer noch viel Gitarre und Schlagzeug, trotz des eher träumerischen Songtexts.


    6.) MISSING YOU
    I heard that you've been having some trouble
    Finding your place in the world
    I know how much that hurts
    But if you need a friend, then please just say the word.

    Vom Titel allein würde man fast schon meinen, es handle sich um ein Liebeslied. Diesen Fehler habe ich auch zuerst gemacht, als ich die Tracklist zum ersten Mal gesehen habe, aber umso positiv überraschter war ich, als ich diesen wunderschönen, großartigen Song über Depressionen und sonstige psychische Krankheiten, die einem das Leben schwer machen können, fand. Ich persönlich bin wirklich enorm berührt von diesem Lied; All Time Low zeigen mal wieder, dass sie sich wirklich sehr um das Wohlergehen ihrer Fans sorgen und ich bin mir sicher, dass irgendwer da draußen gerade diesen Song schwer nötig hat und einem vielleicht sogar das Leben retten könnte. Missing You kommt wirklich sehr von Herzen und das merkt man auch anhand der Melodie und der vocals, und natürlich der lyrics. “With so much left to do, you'll be missing out, and we'll be missing you.” ♥


    7.) CINDERBLOCK GARDEN
    We don't ever have to leave these walls
    I'll be the boy with the silver lining
    You'll be the girl with the cinderblock garden
    .”
    Ich schwöre, ich hab nach den ersten 15 Sekunden schon sofort gewusst, dass ich dieses Lied einfach nur lieben werde. Und ich lag definitiv nicht falsch. Dies ist nun aber wieder eher ein Liebeslied, und ein wirklich hervorragendes dazu. Die lyrics sind super und die Melodie sowieso. Nicht zu lappisch oder ähnliches, aber auch nicht zu rockig dass es unpassend wäre. Die absolut richtige Atmosphäre für nen Song wie diesen.


    8.) TIDAL WAVES (feat. MARK HOPPUS)
    I earned my place with the tidal waves
    Why don't you think before you speak
    Cause you don't know me at all.

    Ich finde, dass Mark Hoppus dem Song wirklich dieses Gewisse Etwas verleiht, dass ihn absolut zeitlos macht. Ich glaub, das ist so einer, den kann ich auch noch in 70 Jahren (hoffentlich) hören und genau dasselbe fühlen, wie jetzt auch. Wieder etwas auf der langsameren Seite, aber definitiv angebracht. Der Song verbreitet Gänsehaut Atmosphäre und ist so vielsagend.


    9.) DON'T YOU GO
    You say I push my luck
    But I can't get enough
    If it was just a one time thing
    Why are you still here with me?

    Ein extrem mitreißender Refrain, und wieder so ein Song, den man ohne Probleme zehntausend mal hintereinander hören könnte, ohne dass es einen stören würde.


    10.) BAIL ME OUT (feat. JOEL MADDEN)
    So listen up, I know I'm out of line
    Just settle down, you know it's gonna be alright
    Please come around again, get me out of here
    Just take me far away, I really wanna disappear.

    Anders als Mark, bringt Joel jetzt nicht unbedingt irgendwas Neues zu Tage, was aber auch vollkommen okay ist. Durch Joel hebt sich der Song allerdings einfach vom Sound her, offensichtlicherweise, von den restlichen Songs ein wenig ab. Alles in allem ein wirklich netter Song, der einfach nur Stimmung macht, über Freundschaft, Loyalität und die ganzen dummen Sachen, die beste Freunde nunnmal manchmal veranstalten und mit sich bringen.


    11.) DANCING WITH A WOLF
    Don't you call my name
    I will take you down
    I'm not your friend, you burned a bridge
    I'll chew you up and spit you out
    .”
    Wahrscheinlich nach Kids in the Dark mein zweiter Lieblingssong auf dem ganzen Album. Die Sorte Song, die du nicht einfach mal so mittendrin pausieren kannst, denn wenn er einmal richtig angefangen hat, fiebert man sofort mit. Die lyrics sind absolut mitreißend und man will sie sofort mitsingen, generell hat der Song ebenfalls wieder richtig Ohrwurm Potential und ist extrem energiegeladen und schwungvoll, mit schön viel E-Gitarre und Bass. Dancing With a Wolf hört sich bestimmt auch einfach nur mega episch live an.


    12.) THE EDGE OF TONIGHT
    You keep me safe, keep me sane, keep me honest
    You keep me alive on the edge of tonight
    Chasing tomorrow, with fire in my eyes.

    Es startet wieder relativ langsam und man hat schon zuerst fast die Meinung, es würde eine weitere Ballade folgen, aber der Refrain haut dann doch nochmal einen drauf und zerbricht dieses Balladenbild. Es ist im Gesamten immer noch etwas langsamer, vor allem nach so einem schnellen Song wie Dancing with a Wolf, aber dennoch ein eher rockiger Song. Ich mag vor allem dieses Alternierende zwischen dem eher stürmischeren Refrain und den ruhiger gehaltenen Verses. Außerdem sind die lyrics wirklich herzzreißend und Alex singt sie mit so viel Leidenschaft, man kann den Song nur mögen.


    13.) OLD SCARS/FUTURE HEARTS
    I don't wanna be the one that's left behind
    I won't fade away
    Be forgotten or just cast away
    This life is mine to live.

    ... und das Grand Finale. Wie ich finde, wirklich die Kirsche obendrauf, das i-Tüpfelchen, wie auch immer. Dieser Song haut nochmal so richtig rein und ist wieder so mega ansteckend, man kann ihn eigentlich nur auf vollster Lautstärke hören; alles andere ist undenkbar und wird dem Song nicht gerecht. Ich mach mir mit dem Song momentan dauernd so die Ohren kaputt, aber ... für ihn nehme ich Schwerhörigkeit sogar in Kauf. Einfach nur klasse.


    14.) BOTTLE AND A BEAT (Deluxe Bonus Track)
    Will you forgive me
    Over a whiskey in the rain?
    Is there a shelter
    From all this pain?

    Wieder etwas peppiger und fetziger, mit richtig netten lyrics und nem Refrain, der süchtig macht. Ebenfalls Ohrwurm Faktor hoch zehn. I like.


    15.) YOUR BED (Deluxe Bonus Track)
    Who are you now?
    Do I wanna know, or am I
    Asking for something that I
    Know is probably gonna rip me open?

    Wieder ruhig und langsamer, aber auch nicht allzu sehr um als Ballade o.Ä. durchzugehen. Also in dem Sinne ist es Edge of Forever und Missing You weit voraus, und meiner Meinung nach hat dieses in-between was richtig Geniales. Ich mag den Song auf jeden Fall echt richtig, richtig gerne, auch wegen des wunderschönen Songtexts.


    16.) CINDERBLOCK GARDEN (ACOUSTIC) (Deluxe Bonus Track)
    ...Ja. Muss ich wohl nicht allzu viel zu sagen. Ist akustisch fast sogar noch berührender und emotionaler, aber ich mag beide Versionen gleich viel. Find's aber schön, auch zu wissen, wie er sich akustisch anhört, denn wenn man den Song so "normal" hört, kann man sich den schon einfach richtig gut mit Akustikgitarre vorstellen.


    17.) HOW THE STORY ENDS (Best Buy Edition Bonus Track)
    “You say, 'Hello, goodbye, this time I'm leaving'
    I say 'Okay, so long'
    I don't believe this change of plans is how the story ends.”

    Der Song, der mich am allermeisten an 2009's Nothing Personal erinnert. Hat einfach irgendwas Nostalgisches an sich, ich mag den Song echt gerne.


    18.) SOMETHING'S GOTTA GIVE (ACOUSTIC) (Best Buy Edition Bonus Track)
    <3



    FAZIT:
    Future Hearts wird zwar definitiv nicht mein neues Lieblingsalbum von All Time Low, aber es ist trotzdem wirklich eines, das mir sehr, sehr gut gefällt und das ich absolut liebe. Bis auf Satellite hat wirklich jedes Lied etwas zu bieten für mich, und im Endeffekt hat sich das ganze Warten seit 2012 auf ein neues Album definitiv gelohnt. Die harte Arbeit hat sich auch für die Jungs ausgezahlt, denn ich glaube, dass das Album auch generell bei Anderen gut ankommen wird, bisher war alles, das ich so gesehen hab, schon sehr positiv. Und vollkommen zurecht. Ich bin so glücklich und zufrieden damit, wie das Album letztendlich aussieht und sich anhört. Man könnte zwar meinen, dass ich schon so anhänglich bin, dass mir auf Anhieb alles von All Time Low gefallen wird, aber ... ich mein, ich gebe ganz offen und ehrlich zu, dass mir Satellite nicht so zusagt, trotzdem liebe ich das Album im Großen und Ganzen, und zwar einfach, weil diese vier Jungs wirklich gut in dem sind, was sie tun — Musik machen. ATL haben sich mit diesem Album wieder etwas weiterentwickelt und Neues auf den Tisch gebracht, ohne aber dieses All Time Low-ige, das sie auszeichnet, im Kern verloren zu haben. Ich habe so unendlich Respekt dafür, wie man es auch nach fast 12 Jahren noch schafft, so gut im Business zu sein und sie verdienen einfach alles, was sie an Ruhm und Anerkennung bekommen.

    Ich bin ehrlich gesagt ziemlich einfach ruhig zu stellen und ich begnüg mich ehrlich gesagt schon mit der 3D Grafik. Ich weiß, dass es jetzt eigentlich schon seit S/W damit immer mehr Fortschritte gab usw, aber ich find's trotzdem irgendwie immer wieder geil, das alles in 3D mitzuerleben, weil ich's eben einfach nicht mehr anders gewöhnt bin irgendwie. Damals in meiner "Pokemon Prime" gab's eben noch keine 3D Grafiken und deshalb werd ich mich wohl nie so richtig an die gewöhnen, wenn ich ehrlich bin. Als zweit bestes feature könnt ich mich nicht so recht entscheiden zwischen Überflieger und Mega-Entwicklungen... Ich bin ehrlich so froh, dass sie die Mega Entwicklungen echt beibehalten haben weil die ne super Idee in X/Y waren; allerdings bin ich mir bei Überflieger nicht so sicher, ob das dann nicht eher so ne Sache ist wo man das dann vllt 2-3 mal macht, sich denkt "oh cool!" und dann der hype irgendwie so'n bisschen sich verflüchtigt, so wie damals als man bei der einen Skyrim DLC auch Drachen reiten konnte und jeder total ausgeflippt ist, nur dass sich dann herausstellt, dass das gar nicht mal sooo cool war. Naja, mal sehen, so gespannt auf n neues Pokémon Release war ich seit D/P nicht mehr, also kann das hier ja nur gutgehen. Die ganzen features könnte es auch gar nicht geben und ich würd mich trotzdem sau freuen, die 3. Gen ist einfach meine Liebste. :) #Diancie #Gengar

    Hoffentlich zumindest. Denn obwohl es schon vorher für dich vom Gesetz her verboten war, unter 18-jährige zu daten, so wird es jetzt nun nur noch peinlicher, weil die Zahl vorne nichtmal mehr dieselbe ist. Vielleicht wird dir das ja dann mal ne Lehre sein... :oops:


    Hach, Kai. Ich weiß nicht, wir sind schon durch so viel durch, das kann man alles gar nicht mal zusammenfassen... Ich würd ja gern sagen ich muss mich kurz halten weil noch so viele andere was geschrieben haben aber leider ist das eine Lüge denn du hast nunmal keine Freunde.
    20 bist du jetzt schon, und hast noch ganze 23 Jahre vor dir — weißt du noch, als wir mal abgemacht haben, zusammen am 1. März 2037 Selbstmord zu begehen? Keine Ahnung, was wir damals genommen haben, dass wir so emo drauf waren, geschweige denn, dass wir so mega hipster waren, als Todesdatum 1.3.37 haben zu wollen. Das ist jetzt bestimmt auch schon mindestens drei Jahre oder so her, und ich kann mir irgendwie gar keine Zeit mehr vorstellen, in der du nicht irgendwie mit dabei warst. Du warst auch die allererste Person, die jemals mein kleines, schmutziges Geheimnis erraten hatte — schon damals in 2008, oder '09, und daraufhin hab ich prompt erstmal den Kontakt für fast ein halbes Jahr abgebrochen, weil du mir zu sehr auf der Schliche warst, hahaha. Das sagt schon irgendwie alles über unsere Beziehung aus, du weißt einfach alles bevor ich es selber weiß, und genauso umgekehrt (weshalb du auch echt öfter mal auf mich hören solltest -.-). Auch wenn du mir manchmal echt so richtig mies übel auf die Eier gehst, bist und bleibst du doch mein bester Freund auf dieser Welt. Hab dich lieb, will dich nie verlieren blah blah gesülze und co. :*


    [tabmenu][tab=Dardan]Kai bist mies der Spast und hast eigentlich keine Textpassage von mir verdient aber da du derjenige bist, der Ben am meisten hasst muss ich dir einfach gratulieren. Alles Gute <3


    Beim nächsten mal nicht mehr Ben abfüllen sondern nur noch kleine Bisagören.
    [tab=Moxie]Na Kai. :nummer1:
    Du wirst ja schon uralt. Ich will gar keinen langen kitschigen Text schreiben, aber ich machs trotzdem (aber kurz), weil ich gerade Zeit habe. Wir hatten unsre Streitereien, aber auch das hat sich ja wieder gelegt. Tob dich aus und feier schön deinen Geburtstag, bist n cooler Dude.
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/crystal/101.gif]
    [tab=#bisaboardlegende]Alles Gute zum Geburtstag Kai! Lass dich feiern, reich beschenken und lass es riddi krachen! Trink einen, zwei oder zehn für mich mit! Wann endlich wieder ein Sekt exxen oder bei Thomas inner Bar den ein oder anderen Trink weghauen weil die alle so lecker waren, dass ich am liebsten nie wieder einen davon trinken möchte? Es wird auch langsam mal wieder Zeit für eine Wiederaufnahme der Gartenarbeitdiskussionsrunde
    Ansonsten wünsche ich dir noch einen schönen Tag und Gesundheit
    [tab=Glowfire]Hai Kai! Alles Gute zum Geburtstag und achja hab dich lieb undso. vermisse den Momokoavatar an dir aber jetzt schon -.-
    [tab=HOLLYWOODSFINEST]hi na wie gehts so
    [tab=DER ANBEEFER]kai du stirbst heut nacht ;) also gönn nochmal so riddi
    [tab=October]Hai Kai <3
    [tab=White Tulip]Hola Kai o/
    Ich wurde beauftragt dir einen tollen, langen Text zu schreiben warum wollen alle, dass ich Texte schreib ich kann doch keine guten Texte schreiben ;A;, aber ich denk dies wird weder toll noch allzu lang :'D. Also...ähm...du bist eine echt tolle Hexe :3 und ich bin froh, dass wir uns durchs Mafia spielen kennengelernt haben ^^ Und heute wirst du uralt 20. Bleib wie du bist und feier heut schön o/
    [/tabmenu]

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/unbenannt-1zbu2w.png]
    Titel: 5 Seconds of Summer
    Interpret: 5 Seconds of Summer
    Erscheinungsdatum: 27. Juni 2014
    Genre: Pop Punk
    Label: Capitol Records
    Dauer: 43:43 min


    Tracklist


    1. She Looks So Perfect / acoustic
    “They say we're too young now to amount to anything else,
    But look around,
    We worked too damn hard for this just to give it up now.”

    Ja, ich weiß, das Lied ist eigentlich ne Art Liebeslied, was man dem Titel ja unschwer entnehmen kann, aber die lyrics, zumindest die in den verses, sprechen auch von der Band selbst, und deren Erfahrungen mit den Medien imo. Da ja jeder so schnell ist sie als "Boyband" zu betiteln und im selben Atemzug vom Tisch zu räumen und als "scheiße" abzustempeln... was einfach nur falsch ist, und das wird hier auch ausgedrückt. Mit klasse vocals (aber das ist ja nichts neues und der Trend "himmlischer Gesang" zieht sich das ganze Album fort) und ner Melodie die man nicht vergessen kann, ist das ein super Ohrwurm Track — ist nicht umsonst, dass das eben die Hit Single war, mit der sie auch international durchgestartet sind.


    2. Don't Stop
    “Don't stop, 'cause you know that I like it,
    Every time you walk in the room,
    You got all eyes on you,
    And you know it, know it, know it.”

    Vom sound her insofern dem ersten Titel ähnlich dass beides schnelle, mitreißende Lieder sind. Ich persönlich mag Don't Stop glaub ich mehr, ist auch unter anderem eines meiner Lieblingslieder des gesamten Albums. Außerdem bin ich der absolut festen Meinung, dass man dieses Lied nur auf voller Lautstärke hören kann. Alles andere ist undenkbar und unakzeptabel.


    3. Good Girls
    “She said to me:
    Forget what you thought,
    'Cause good girls are bad girls that haven't been caught,
    So just turn around and forget what you saw.”

    Naja, eigentlich könnte ich jetzt die ganze Zeit sagen, dass es weiterhin frisch und breezy bleibt, denn auch dieser Song ist pop-ig und punk-ig, generell einfach das ganze Album ist so'n Gute Laune Soundtrack, wenn ich ehrlich bin. Wie Gitarrist Michael Clifford mal in nem Interview sagte, “The album is like a nice boyfriend.” Good Girls mag zwar nicht eines meiner absoluten Lieblingslieder des Albums sein, aber ich mag die lyrics echt gern und den Song an sich auch.


    4. Kiss Me Kiss Me
    “Close your eyes, you'll be mine and it's alright,
    Take a breath, no rest till the sunrise,
    Heartbeat so sweet, when your lips touch mine,
    We don't have to go home right now,
    We're never gonna stop 'cause we're dreaming out loud.”

    Der Song wurde zusammen geschrieben mit Alex Gaskarth. Und wenn ich könnte, würde ich den Song küssen. 'Nuff said.


    5. 18
    “You got me waiting in a queue,
    For a bar I can't get into,
    I'm not old enough for you,
    I'm just waiting 'til I'm eighteen.”

    Ich geb' zu, dass ich den Song mehr gemocht hatte, als ich ihn die ersten paar Male gehört hatte, was allerdings nicht heißt, dass ich ihn gar nicht mehr mag. Der spricht mir momentan auch irgendwie so'n bisschen aus der Seele, da ich auch endlich 18 sein will. :x


    6. Everything I Didn't Say
    “Taking every breath away,
    With all of the mistakes I've made,
    From all the letters that I've saved,
    This is everything I didn't say.”

    Ebenfalls einer der Songs, die mir beim ersten Durchhören des Albums so direkt auf Anhieb gefallen haben, bei mehrerem Durchhören sogar noch mehr, mittlerweile hab' ich dann paar Songs dieser Band entdeckt, die mir dann doch sogar noch besser gefallen, aber es ist trotzdem immer noch 'n verdammt guter Song.


    7. Beside You
    “When we both fall asleep underneath the same sky,
    To the beat of our hearts at the same time,
    So close but so far away.”

    Etwas balladenartig, zumindest vom Songtext her, von der Melodie und vom Rhythmus allerdings normal punk gehalten. Vielleicht nicht ganz so stark mit den Drums untersetzt wie sonst, aber immer noch 'n relativ schneller Song. I like.


    8. End Up Here
    “How did we end up talking in the first place?
    You said you liked my Cobain shirt.
    I'm pretty sure that we're halfway there,
    And when I wake up next to you I wonder how,
    How did we end up here?”

    Ebenfalls co-written mit Alex Gaskarth, und hier hängt mal wieder die Liebe für Nirvana raus, die die Jungs hegen und pflegen. Wie alle anderen Songs auch, ein schneller, Gute Laune Pop Punk Song erster Sahne.


    9. Long Way Home
    “Now we’re stuck in the middle of nowhere,
    Yeah, you know we took our time to get there,
    We’re hiding out in a dream,
    Catching fire like kerosene,
    And you know I’d never let you down.”

    *räusper* wieder zusammen geschrieben mit Alex Gaskarth. *hust* Sorry, ich muss das nur mal eben so anmerken. Ich find allerdings, bei diesem Song merkt man besonders, dass Alex da irgendwie seine Finger mit drin hatte, weil ich mir den auch echt extrem gut als All Time Low Song vorstellen könnte. Generell erinnert mich das Lied sehr an deren sound und so, allerdings auch nicht zu sehr sodass es schon wieder unoriginell oder so wär; ne, 5sos lassen trotzdem auch ihren eigenen sound miteinfließen.


    10. Heartbreak Girl
    “Hold you tight straight through the daylight,
    I'm right here, when you gonna realize
    That I'm your cure, heartbreak girl?”

    Wohl der Song, den ich bisher auf'm Album am wenigsten gehört hab, was allerdings nicht wirklich am Lied selber liegt. Es gibt einfach noch so viele andere extrem gute Lieder von denen, die ich erst noch tot hören muss, bevor ich mich den anderen mega guten zuwenden kann. Diese beinhalten dann auch eben Heartbreak Girl.


    11. English Love Affair (European Exclusive Track)
    “The storyline was so ridiculous,
    Every single step had me begging for the next,
    Before I knew it, it was serious,
    Dragged me up the stairs and it wasn’t ending there.”

    Mein. Absoluter. Lieblingssong. Des Albums, und der Band auch. Auch nach 400+ mal Hören ist er immer noch so richtig, richtig mega geil und ich glaube, das ist der Typ Song, den man tatsächlich ne Million mal hören kann und der trotzdem immer noch gut. Perfekte Konditionen sind übrigens dabei ein leeres Haus nachmittags und Lautsprecher, auf denen man das Lied dann auch lautstark 2h non-stop blasten kann. <3 Bonus: Luke's vocals sind absolut perfekt in diesem Song. Und ich meine echt perfekt. Seine Aussprache (australische Akzente ♥), sein Gesang, seine Betonung — göttlich. (Luke's solo ist der zweite verse, btw)


    12. Amnesia / (VMA live performance)
    “And the dreams you left behind, you didn't need them,
    Like every single wish we ever made,
    I wish that I could wake up with amnesia,
    And forget about the stupid little things.”

    Die Ballade des Albums! Sehr herzzereißend, sehr rührend, echt schön und toll gemacht. Ich geb zu, dass ich den Song gar nicht mal so ultra krass doll liebe, wie der Rest der Welt es tut, aber das hat ja nichts zu bedeuten, und am Ende des Tages find' ich das Lied ja auch so mega genial. Ach ja, und geschrieben von den Madden Brüdern von Good Charlotte.


    13. Social Casualty (European Bonus Track) (kein Link vorhanden)
    “Just a kid, it's all the same,
    Growing up, it doesn't change,
    Who are they to try and put us down?
    Had enough of what they say.”

    1+ lyrics. Ehrlich gesagt das Lied, das ich vom gesamten Album am wenigsten mag, aber das hat relativ wenig zu bedeuten, da es sich hierbei sowieso um eine Ansammlung von Liedern handelt, die ich auf irgendne Weise trotzdem super gerne höre. Und, wie auch bei Heartbreak Girl hat das gewissermaßen auch einfach damit zutun, dass es auch noch so viele andere gute Songs von denen gibt. Hört sich aber auch sehr nach Green Day an, welche ja auch eine Einflussband für die Jungs ist.


    14. Never Be (European Bonus Track)
    “We'll never be as young as we are now,
    It's time to leave this old black and white town,
    Let's seize the day, let's run away,
    Don't let the colors fade to grey.”

    Auch etwas balladenartig, in den verses sehr dezent und schlicht gehalten bei den Instrumenten, im Chorus gibt's zwar auch wieder mehr drums, aber alles in allem definitiv nicht so fetzig wie der Rest des Albums (mit Ausnahme von Amnesia, natürlich), was allerdings auch echt gut zu den lyrics passt.


    15. Voodoo Doll (European Bonus Track)
    “Every time you're near me,
    Suddenly my heart begins to race.
    Every time I leave,
    I don't know why my heart begins to break.”

    Ebenfalls einer dieser Songs, die ich sofort zu meiner playlist hinzugefügt hab, absolut wunderbare vocals auf Seiten aller Jungs hier, dazu mit rockigem sound und mitreißendem Chorus, die Bridge ist einfach genial, die lyrics sind auch ... mal was anderes. Im Sinne von, es ist nicht das gleiche Herzschmerz Why-did-you-leave-me oder so das man sonst immer hört. ^_^


    16. Lost Boy / live (Australian Exclusive Track)
    “Is anybody there who can rescue,
    Somebody like me?
    'Cause I'm just waiting,
    For somebody like you.”

    Ich glaub, so ziemlich meine Nummer #3 in Sachen Lieblingslieder des Albums, wobei es nach English Love Affair eigentlich echt schon schwammig wird was das angeht. Erinnert mich auch wieder so ein bisschen an All Time Low, hauptsächlich allerdings wegen des Titels, da ich dabei sofort an deren Somewhere in Neverland dachte — das Lied von 5sos hat allerdings, anders als das von atl, eher weniger mit Peter Pan zutun, es hat sich nur den Namen geklaut. Allerdings ist's vom Sound her auch wieder ein klein bisschen ähnlich wie atl, was ich aber gut find'.


    17. Tomorrow Never Dies (American Target Bonus Track)
    “It's hard to see the enemy,
    When you're looking at yourself,
    Maybe your reflection shows you,
    Screaming out for help.”

    Alter, es war echt richtig, richtig schwer hier irgendnen Ausschnitt der lyrics zu finden, den ich hier jetzt hinschreibe, weil ich am liebsten echt den ganzen Songtext hier reinschreiben würde. Der GESAMTE Song ist einfach mal so RICHTIG hammer. Das Intro fängt ja schon so mega episch an, und der Chorus ist echt bombe. Und, joa, wie gesagt, die lyrics sind absolut spitze. Lieblingssong #2, schade dass es den Song nur auf der amerikanischen Target Edition des Albums gibt, den hätten sie echt auch auf's Album für die Normalsterblichen machen sollen, so genial wie der ist. Ich mein, hallo? Der Song ist so hammer.


    Fazit: Wie ich schon in meiner Vorstellung der Band erwähnte, so habe auch ich am Anfang echt nen extrem großen Bogen um diese Band gemacht und bin eher vor denen weggeschreckt, wann auch immer ich in Kontakt mit News von ihnen kam. Ich schnaubte, setzte meinen Bitch Blick auf und dachte mir, "Pah. Blöde Boyband, ist ja sowieso nur ein dummer One Direction Abklatsch." Ich glaube, viele haben dasselbe anfangs gedacht. Ist aber — zum Glück! — überhaupt nicht der Fall, und ich hab dann auch mal Gott sei Dank festgestellt, dass die Jungs hier eigentlich Pop Punk betreiben, mein Lieblings Genre, und keine Boyband sind; sie spielen ihre eigenen Instrumente, tanzen nicht und schreiben ihre Songs auch weitestgehend selber, hin und wieder auch mal mit anderen bekannten Persönlichkeiten (*hust*) zusammen. Und sie sind verdammt gut in dem, was sie machen. Dass das hier deren Debütalbum ist und die auch erst seit knappen 3 Jahren Musik machen, ist fast schon kaum zu glauben, wenn man mal bedenkt, wie gut die wirklich sind. Wenn ich mir So Wrong, It's Right von All Time Low, oder auch From Under The Cork Tree von Fall Out Boy anhöre, da merke ich doch sofort, dass das noch sie frühen Anfänge der Karriere waren, wo alles noch eher einem Gewusel ähnelte, und die vocals von sowohl Gaskarth als auch Stump relativ rau und uneben klangen. 5 Seconds of Summer hingegen haben's jetzt schon total raus, und ich könnte echt nicht stolzer (stölzer?) sein. Dieses Album ist einfach nur genial, und mit jedem Mal hören liebe ich es nur umso mehr. Ich persönlich werde diese Band definitiv weiterhin verfolgen und kann's schon kaum aufs nächste Album abwarten — jaja, das hier kam grad erst vor nem Monat raus, aber so viel, wie die Jungs schreiben und so fleißig wie die sind, könnte ich mir fast schon vorstellen, dass es eventuell nächstes Jahr schon ein zweites geben wird ... hoffentlich. Wer weiß. Ich werde es mir auf jeden fall anhören, wann immer es eins geben wird.


    DISCLAIMER:
    Puh, ich glaub' ich hab' dann auch mal fertig. Ich hab bei weitem noch nicht alle Bonus/Exclusive/whatever tracks abgeklappert, es gibt noch ein paar mehr, und dadurch ist die Trackfolge auch nicht ganz komplett richtig, so wäre zB Lost Boy auf der australischen Edition des Albums Track #11 anstatt English Love Affair, und in der amerikanischen Version ist #11 auch Mrs All American. Ich hab jetzt mal nur Lost Boy & Tomorrow Never Dies mit reingenommen, die einzigen beiden Tracks die nicht auch auf meiner eigenen europäischen Deluxe sind, weil die eben — meiner Meinung nach — die besten sind, nicht nur von den Bonus Tracks sondern allgemein auch, ich weiß echt nicht wieso die Jungs die beiden nicht aufs normale Album draufgeklatscht haben, wie schon gesagt. Echt ne Verschwendung...
    NAJA, DAS EIGENTLICHE DISCLAIMER: Die Songlinks sind eigentlich alle (mit Ausnahme von Don't Stop, glaube ich) entweder live Versionen oder gepitchte Versionen, die in irgendeiner Weise schneller oder langsamer gemacht wurden, um Copyright Infringements zu vermeiden, damit das Video eben nicht entfernt und gesperrt wird. Leider gibt's also für uns Deutsche dank GEMA nur diese scheiß gepitchten Versionen, und aus diesem Grund würde ich echt jedem ans Herz legen, sich das Album irgendwie unbearbeitet anzuhören, Spotify wäre da eine perfekte Möglichkeit für (kostenlos), oder am besten: Kauft euch das Album einfach direkt im Laden. Die Investition lohnt sich (macht jetzt zwar sowieso keiner, aber ich wollt's mal gesagt haben).


    Weitere Bonus Tracks: Close as Strangers, Mrs All American, Greenlight, Independence Day, Don't Stop Acoustic