Beiträge von Lacrima

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140802/li7nbfr7.png]
    Name: Biography of Heartbreak
    Interpret: This Century
    Genre: Pop Rock, Powerpop
    Erscheinungsdatum: 14. Mai 2013
    Dauer: 45:18 min


    Tracklist


    1. Slow Dance Night
    “Get me up and get me out,
    Running in the city with a brand new sound,
    They got it figured out,
    Burning up in smoke, talking slow as they spin around.”

    Das erste Lied kündigt in den lyrics schon direkt den "brand new sound" an, was ich auch so halb unterschreiben würde. Zwar ist es doch anders als deren altes Zeugs, aber trotzdem hat's immer noch einfach dieses etwas, das This Century ausmacht. Was im Endeffekt halt echt perfekt ist und das 1a Beispiel für wie man seinen Sound als Band weiterentwickeln kann ohne das zu verlieren, was einen definiert. Ebenso auch ein 1a Lied, meine #1 für dieses Album.


    2. Love Killer
    “Bombs overhead, do you wanna start a war?
    Was everything you needed worth fighting for?
    I treat you like a princess, go ahead and wear the crown,
    A feeling so high, then you went and shot me down.”

    Nicht so das nonplus ultra ehrlich gesagt, erinnert mich auch (nicht zuletzt wegen des fast identischen Titels) ein bisschen an The Ready Set's song Killer, zumindest im Refrain ein wenig. Von den lyrics her allerdings ein klasse Song, richtig gut geschrieben, außer (mal wieder) der Refrain, der ja doch etwas simpel und einfach gehalten wurde, sowohl von den lyrics als auch von der Musik her.


    3. Bleach Blonde
    “She was this and that and everything in between,
    A secret word and I know the meaning,
    How could I go for so long without her?”

    Den Song hatte ich schon gekannt bevor das Album rauskam, war ja auch als Single vorher erschienen, und hab den auch schon damals direkt auf Anhieb gemocht. Wieder eher etwas mehr in Richtung Pop und auch eher wieder so 'ne Art "Party Song", einfach einer, den man normal auf voller Lautstärke hört, mitsingt und evtl sogar bei tanzt (wenn man drauf steht, anders wie ich).


    4. Tip Toe
    “A million ways, a million stories,
    They all end the same,
    But I can't have you leave me.”

    Von den lyrics her, ähnlich wie Bleach Blonde, nicht so das philosophischste ever, auch wieder eher simpel und mainstream, allerdings find ich das Lied vom Sound her einfach mal so richtig nice. Mein 3. Lieblingslied des Albums, vor allem die vocals und harmonies sind hier spot-on (das Ende <3).


    5. My Weakness
    “Why don't you leave me here?
    Leave me with the broken memories on the floor?
    Don't tell me you need me,
    I left your empty promises at the door.”

    Jaja, das Album hat's jetzt nicht mit überkreativen, deepen lyrics, das geb' ich wohl mal zu, denn dieses Lied ist keine Ausnahme, der Refrain wiederholt mal wieder ein und denselben Satz des öfteren, aber ... vom Sound her auch wieder sehr ansprechend. Ebenfalls etwas auf der pop-igen Seite, aber wie schon angedeutet, das ist halt einfach This Century.


    6. Run and Hide
    “I could put you in the sunshine hoping for the daylight,
    But you say "no way, I'm not going out there,"
    You could play it back real slow until you hear an echo,
    All I wanted was you at my side.”

    Gespielt mit hauptsächlich Akustik Instrumenten handelt es sich bei diesem Song um den obligatorischen Schnulzentrack des Albums. Herzschmerz lyrics von wegen “Why you gotta run, why you gotta run and hide?”, den Liebeskummer in der Stimme des Sängers, und eben, wie gesagt, der acoustic sound. Die Melodie hört sich allerdings meiner Meinung nach auch ein wenig sorglos und lebensfroh an, dank des Banjos (? ich weiß es nicht, aber es muss irgendwas in der Art sein). Aber ultimativ mag ich das Lied trotzdem irgendwo.


    7. Footsteps
    “Footsteps in the dark,
    I want to be right where you are,
    And wash away the fears so I can hear.”

    Wir kommen wieder zu einem der bessereren Songs (wobei alle natürlich mega gut sind, sonst würd ich das Album kaum vorstellen). Ebenfalls eher langsamer gehalten, diesmal allerdings nicht nur acoustic und klingt auch gar nicht mehr so farbenfroh wie das vorherige, sondern doch eher schon etwas "seriöser," was auch zum Songtext passt, die mal wieder zugegeben kein lyrisches Meisterwerk sind, aber was soll's. Kann ja nicht jeder ein Songschreibe-Genie sein.


    8. Skeletons
    “You got the shackles on me,
    But I just wanna be free,
    Don't need an expert to see,
    That it's time to shake your skeletons.”

    Wieder eine frohere Melodie! Auch wenn sie fetzig ist (vor allem im Chorus), ist sie trotzdem noch etwas dezent und monoton gehalten, mit vielen sich wiederholenden beats und während der verses klingt's auch nicht mehr ganz so pop-ig. Passt aber extrem gut zu den lyrics, wie ich finde und generell find ich den Song echt gelungen.


    9. Forbidden
    “But I've been waiting for you to forget,
    The past is running wild in your head,
    No, I could never,
    I could never say good night.”

    Mal wieder eher nur im Refrain wirklich stark von den Instrumenten her, die verses sind wieder eher zurückhaltend und dezent gestaltet, erneut im Einklang mit den lyrics, die sich weitestgehend auch dauernd wiederholen, wenn nicht Wort zu Wort dann aber doch sehr ähnlich vom Satzbau und Syntax her.


    10. Sideways
    “You were the colours and the lights,
    Fire red and burning bright,
    Ever since that flame,
    I will never be the same, I will never be the same.”

    Wir sind wieder so einigermaßen im lebensfrohen Bereich angelangt. Der Trend des Albums erstreckt sich auch in diesem Lied wieder mit vielen Wiederholungen oder Ähnlichkeiten in sowohl Text als auch Melodie/Instrumenten, was sich allerdings in diesem Song besonders gut anhört und irgendwie echt gut passt. Ich mag das Lied jedenfalls sehr.


    11. Fool's Game
    “So if we're gonna play,
    Don't take it personal,
    You know we'll never be responsible or rational,
    Love is a fool's game.”

    Mehr jedoch mag ich dieses, welches meine Nummer #2 ist in Sachen Lieblingslieder diesen Albums. Die Melodie ist einfach richtig nice und mitreißend, der sound sagt mir mega zu und beim Refrain hat man einfach das Bedürfnis, sofort mitzusingen, sogar, wenn man das Lied zum ersten Mal hört — so war's zumindest bei mir so. Extrem pop-ig und fetzig das Lied, und gut so. Dieser Song ist absolut perfekt, ich habe nichts daran auszusetzen.


    12. Biography of Heartbreak
    “Turn it to the first page,
    Tell me what your story's all about,
    Saying all the wrong things,
    I'm reading through your lies and I'm tearing them out.”

    Ich musste mich jetzt erstmal richtig von Fool's Game wegreißen. Der Titel, der dem Album seinen Namen verpasst hat. Find ich auch so halbwegs verdient, zwar hätte ich wahrscheinlich eher den tatsächlichen ersten Song, Slow Dance Night, als quasi "Kopf des Albums" genommen, aber naja, macht ja jetzt auch nicht so viel aus. Anyways, von den lyrics her diesmal sogar echt schön und nicht ganz so 0815 (im Chorus schon o'n bisschen mal wieder...) und die Melodie ist erneut echt mitreißend. Ist halt einfach so'n Ohrwurm Song, der wohl jedem in irgendeiner Weise gefällt. Mir gefällt er jedenfalls.


    13. Deadly Weapon
    “I'm at the edge of nowhere,
    And nothing you say can bring me down,
    I know you're hiding out there,
    Somewhere between the lines you will be found.”

    Willkommen zur Ballade des Albums! Again, ist ja schon irgendwo obligatorisch, nicht wahr? Ich mein, welches Album hat denn heutzutage keine Ballade? Ich glaube echt gar keines, ich kann mich jedenfalls an keins entsinnen. Ja, typisch halt der langsamere Rhythmus, der einfach gehaltene sound generell, wobei man sagen muss, dass der Chorus dann doch schon wieder recht "schnell" ist, dafür dass es ja die Ballade sein soll. Bzw. eigentlich sind die verses auch gar nicht mal sooo langsam vom Rhythmus her, zumindest wenn man das mal alles auf einer größeren Ebene her betrachtet, denn im Gegensatz zu manch anderer Ballade könnte man fast schon meinen, es handle sich bei diesem Lied nicht um eine. Allerdings verglichen zum Rest des Albums kann man, find ich, doch schon sagen, dass es das Lied hier ist für dieses Albums. Naja, jedenfalls ein schöner Abschluss zu einem echt guten Album.


    Fazit: Nicht mein absolut lieblings Album ever, aber definitiv eines das ich sehr, sehr gemocht und genossen habe. Diese Band hat einfach nen geilen overall sound, der zwar in Richtung Punk geht, aber da fließen auch viele Pop Einflüsse mit ein, und ist meiner Meinung nach einfach so ne perfekte Mischung aus beiden — the best of both worlds. Für jemanden wie mich, der mainstream bzw. Pop generell auch gerne mal als guilty pleasure hört, dessen Lieblings- und Standardgenre aber (Pop) Punk ist, ist's einfach perfekt, sowohl die Band an sich als auch das Album, wobei ich sagen würde, das Album mehr so. Das ältere Zeug von This Century hat diese Qualität in gewisser Weise zwar auch, aber da war der Pop Aspekt, wie ich finde, noch nicht ganz so ausgeprägt. Für dieses Album fing's schon mit Bleach Blonde, der ersten Single an, wo man schon direkt gemerkt hat, dass es doch pop-iger als sonst ist. Was aber auch echt geklappt hat, auch wenn es eventuell den Anschein haben mag, dass ich die Hälfte des Albums nicht mögen würde — ich weiß auch nicht wieso es so klingt, als würde ich die Songs alle irgendwie runtermachen, ich hab' bloß versucht, mehr oder weniger objektiv an die Sache ranzugehen. Sollte es also so klingen, als würde ich den Song eigentlich gar nicht so wirklich mögen, dann ist's eher ungewollt, im Großen und Ganzen mag ich das ganze Album echt gern.


    Quelle: last.fm
    (Wer hat gemerkt, dass ich einmal exakt dasselbe Wort gesagt hab? "Satzbau und Syntax")

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/9alcayth6exf4.png]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/5sosy3o5q.png]
    Gründungsjahr: 2011 in Sydney, Australien
    Genre: Pop Punk, Pop Rock
    Besetzung:
    LUKE HEMMINGS16.7.1996; Lead vocals + Gitarre
    MICHAEL CLIFFORD20.11.1995; Vocals + Gitarre
    CALUM HOOD25.1.1996; Vocals + Bass
    ASHTON IRWIN7.7.1994; Vocals + Drums

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/5sos2tmoio.png]



    DISKOGRAFIE


    ALBEN EPs
    3 8
    5 Seconds of Summer
    • 27.6.2014
    Unplugged
    • 26.6.2012
    LIVESOS • 15.12.2014 Somewhere New
    • 7.12.2012
    “ SOUNDS GOOD FEELS GOOD ” • 23.10.2015 She Looks So Perfect
    • 23.4.2014
    Don't Stop • 15.6.2014
    Amnesia • 5.9.2014
    Good Girls • 14.11.2014
    She's Kinda Hot • 28.08.2015
    Jet Black Heart • TBA; 2016



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/5ssos337rjo.png]


    EMPFEHLUNG

    Jaja, ich hab's zuerst auch gedacht, seien wir mal ehrlich, wir haben's alle zuerst gedacht: “Ih, eine weitere blöde Boyband.” Falsch gedacht. Glaubt mir, ich hab anfangs auch einen sehr großen Bogen um die Jungs hier gemacht, weil sie eben als Vorband für One Direction agierten, und man könnte auch von selbst auf die Idee kommen, es handle sich um eine Boyband, da schließlich alle Jungs singen, ne? Tja, dieses Rezept ist allerdings eines das in einem absoluten Geschmackserlebnis für die Ohren endet (vor allem Luke's Stimme unggghh) , jeder, der jetzt immer noch abschreckt, verpasst echt was. Ja, alle singen, aber alle spielen auch ein Instrument und vom Line-Up her ist es 1:1 identisch mit dem von All Time Low, nur dass eben jeder auch mal sein eigenes Solo hat statt dass die halbe Band bloß back-up vocals zum Tisch bringt. Wo wir schon vom Thema sprechen, Alex Gaskarth, Frontmann von All Time Low, hat auch einige Songs zusammen mit 5SOS geschrieben, und die Band hat — vollkommen verdient — schon extrem viele Shoutouts von anderen bekannten Pop Punk Bands bekommen, und listen auch neben ATL natürlich Yellowcard, Blink-182, Green Day, Mayday Parade und Boys Like Girls als Bands, die ihren eigenen Sound inspirieren.



    The Cab Frontmann Alex DeLeon & All Time Low Gitarrist Jack Barakat über 5SOS.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/gerardwaya0i5p.png]
    My Chemical Romance's Gerard Way über 5SOS.



    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']ANSPIELTIPPS:



    Bildquellen: x


    Quellen: last.fm, wikipedia

    Naja, aber ehrlich gesagt find ich so'n Schlüsselanhänger oder so gar nicht mal so schlecht, besser als irgendein richtig blödes feature dass man nachher sowieso nie benutzt, wie zB diesen Schrittzähler, wo war der nochmal dabei? War es SS/HG? Weiß nicht, aber ich weiß dass ich das Ding nie benutzt und nach ner Woche verloren hab. Extra für so'n Schlüsselanhänger würde ich allerdings nicht zahlen, wobei es doch zu applaudieren ist, dass man dieses mal immerhin die Wahl bekommt, ob man das Extra haben will oder nicht. Ich weiß nicht, waren die Schrittzähler im Preis miteinberechnet? Keine Ahnung, aber ... ich reg mich jetzt nicht über Schlüsselanhänger auf.

    Hach ja, ich poste dann mal so langsam auch in mein eigenes Topic, irgendwo muss ich ja auch meine ganzen Gefühle noch zur Tinte bringen.


    Also, erstmal vorweg:


    zu Staffel 4: Wie oben im Spoiler schon gesagt, es fühlt sich echt ganz anders an, mit den vielen neuen Charakteren und mit einigen altbekannten Gesichtern weg vom Fenster (Danny kommt ja so wie's aussieht auch erst in der zweiten Hälfte der Staffel zum Vorschein, laut Comic Con Interviews). Mich persönlich hat die Staffel deswegen auch erst jetzt mit der 5. Episode und vor allem dem Mid-Season Trailer, der bei der Comic Con abgespielt wurde, so wirklich in den Bann gezogen. Vorher war's eher so meh und nicht mehr so, dass ich wirklich um 4 Uhr nachts noch aufgestanden bin, um die neue Folge im livestream mitzuschauen, leider. Mittlerweile joa... aber auch nur wegen ein paar Schlüsselsachen (mehr dazu später).
    Die neuen Charaktere finde ich, wenn ich ganz ehrlich bin, noch nicht so prickelnd. Also ich kauf das alles echt noch nicht so ganz. Auf Liam war ich total gespannt weil ich echt gedacht hätte, er könnte vielleicht tatsächlich ein guter Platzhalter für Isaac sein, aber seit er vorgestellt wurde, geht er mir eher noch auf den Senkel. Dass er so eingebildet und so ist erinnert mich enorm an Jackson und generell scheint er so'n kleiner Jackson 2.0 zu sein, evtl ist sein moraler Kompass etwas intakter, aber ansonsten, joa ... Das Assassinenpärchen Violet und Garrett find' ich ja mal überhaupt gar nicht sympathisch oder sonstwas, und Mason fällt mittlerweile auch so ziemlich ins Wasser. Kira und Malia, erstere liebe ich immer noch aus der dritten Staffel, Kira ist wirklich super toll. Bei Malia war ich anfangs vorsichtig, aber die hab ich mittlerweile dann auch ins Herz geschlossen.
    Was mich nur wirklich brennend interessiert ist, was für ein Supernatural ist Parrish?! Ne, jetzt mal ohne Scheiß, diese Frage hält mich wach. Seit Ende letzter Folge und dem neuen Trailer ist die Spannung riesengroß und es gibt auch schon hunderte Verschwörungstheorien. Das große Geld ist auf "Phoenix," dem ich mich denk ich mal auch anschließen würde — macht irgendwie Sinn, ich mein: brennendes Sheriff Auto, in dem wahrscheinlich aus irgendeinem Grund Parrish drinsaß. Das Auto brennt wahrscheinlich, weil Parrish eben auf der Hitlist steht, nur leider ist er ein Phoenix und überlebt somit das Feuer, ist hella pissed (die Szene wo er mit Asche & Ruß bedeckt so badass durch die Tür geht) und attackiert seinen Aggressor, denk ich mal (wo er sich ja auf diesen anderen Deputy stürzt, der so weit meine Augen mich nicht täuschen derselbe ist der in dem Trailer auch Derek am kämpfen ist?) Anyway, außerdem: Ich stehe aus irgendeinem Grund MEGA auf Marrish. Also, Lydia und Parrish. Folge 3 war ja schon sehr andeutend, und in Folge 5 hat Lydia ihn schon wieder ausgecheckt. Jaja, sie ist 17, er 24 — was soll's. Ich mag's. Ebenso Derek/Braeden, was ja nach dem Trailer offziell canon ist.


    Naja, kommen wir mal zu meinen restlichen Fragen so generell:
    Lieblingscharakter: Definitiv Lydia. In der ersten Staffel fand ich sie einfach nur komisch, aber im Laufe der zweiten und vor allem der dritten Staffel ist sie mir einfach so mega ans Herz gewachsen und ich find ihr character development mal so richtig nice. Lydia ist die Königin. Dicht gefolgt kommt dann auch Isaac, wegen dem ich bekanntlich überhaupt erst angefangen habe, Staffel 2 zu gucken. Also eigentlich, wegen dem ich überhaupt erst angefangen hab, diese Serie zu lieben, ergo also auch ein enorm großer Teil von Teen Wolf für mich. Dritter Platz geht an Allison, die schon immer ein Vorbild und Idol für mich war in mehren Weisen... Danach wird's schon schwammig, aber sagen wir mal, dass ich Stiles und Derek gar nicht mal so sehr liebe wie alle anderen. Ich mag die beiden auch, aber nicht so ultra doll, wie man sieht — als würde wohl darauf hinauslaufen, dass Scott Platz 4 ist, Stiles #5, Kira #6.
    Lieblingsfolge: 3x15, "Galvanize" würde ich so auf Anhieb sagen. Die Folge war einfach so ne richtig gute Anfang der Staffel Folge (seien wir mal ehrlich, 3b war eine eigene separate Staffel), und die Allisaac Szene am Ende ist einfach nur göttlich.
    Lieblingspärchen: Ja... schwer zu erraten, ne? Allison und Isaac. Wie viele dieses Ship gehatet haben, als es anfing, canon zu werden, das waren noch Zeiten, man. Ich hab die beiden von Anfang an richtig geliebt, weil die wirklich extrem viel Chemie haben — Crystal und Daniel haben ja auch schließlich iRL gedated. Allisaac ist mein absolutes all-time OTP, nicht nur von Teen Wolf sondern allgemein auch. Einfach ... sie haben mein Herz gestohlen.
    Ansonsten mag ich noch wie gesagt Marrish, Stydia allerdings trotzdem auch!, Scira ... Sciles und Scisaac als brotp eher, Sterek find ich aber auch voll okay, ebenso Scallison und Dethan war voll cute. Stalia ... find ich einfach nur fragwürdig, aber direkt hassen oder so tu ich's auch nicht, bin eher so desinteressiert.
    Lieblingszitat: “I want to be stronger than that. I want to feel powerful.” — Allison
    “Not all monsters do monstrous things.” — Lydia
    Und natürlich alles lustige von Stiles, á la “Guys, these are professional killers! It's their profession!”, “Hey Doc, any help would be, you know, helpful”, “You're killing people. To death!” usw. Und natürlich Isaac's quotes ebenfalls (“I just didn't feel like doing homework”, “I'm not witty”, ...)


    Lieblingsstaffel definitiv die dritte, bei der 4. bleibt es noch abzuwarten. Vielleicht endet es ja doch noch darin, dass ich die total liebe und so, wer weiß... Das einzige, das ich mir für Staffel 5 wünsche, ist Isaac's Rückkehr. Bitte, Daniel, komm zurück. Ich mein, Isaac kann ja theoretisch zurückkommen und Daniel wollte extra nicht gekillt werden um die Chance noch zu haben, also soll er sie auch bitte ergreifen... :__:


    Das war's dann mal so von mir. Was haltet ihr so von Staffel 4? Seid ihr immer noch, wie ich, traurig über ihr-wisst-schon-was?

    Was erwartet ihr euch von den Spielen?
    Einfach mal so richtig Nostalgie. Ich wollte zuerst sagen "Mal wieder eine gute Story," aber ehrlich gesagt, so schlecht fand ich die neueren Stories gar nicht mal. Die von D/P/P war echt nicht schlecht, vor allem Platin, und X/Y war auch ganz nett. Nur S/W(2) fand ich nicht soo gut, aber von daher ... ja, keine Ahnung, die 3. Generation ist meine liebste und ich fand die Story von Smaragd, bzw generell Smaragd, schon immer die beste (Edition).


    Was glaubt ihr, steckt hinter den Namen Omega Rubin und Alpha Saphir?
    Glaub jetzt nicht dass da allzu viele Verschwörungstheorien dahinter stecken, ich könnt mir vorstellen dass es halt mit Anfang/Ende und Land/Ozean zutun hat, aber vielleicht ist's auch n kleiner Spin an Robert Frost's Gedicht "Some say the world will end in fire, some say in ice." Wobei die Typen dann zwar nicht ganz genau stimmen, da Groudon kein Feuertyp ist weder ist Kyogre ein Eistyp, aber hey, sie können jeweils beide Attacken von einem der Typen, also warum nicht.


    Glaubt ihr, dass die Wettbewerbe und die Kampfzone wieder vorhanden sind?
    Wettbewerbe bin ich mir ehrlich gesagt gar nicht mal so extrem sicher, aber die Kampfzone denke ich mal schon, oder zumindest etwas, was ihr sehr nahe kommt. Ich würd mich jedenfalls sehr über Wettbewerbe freuen, vor allem waren die in der 3. Generation tatsächlich noch ganz lustig, in der 4. mocht ich die ehrlich gesagt nicht so wirklich. Kampfzone ist mir ziemlich egal, da ich eh nicht interessiert an kompetitivem Battling bin.


    Welche Features aus X/Y wollt ihr in den Remakes von R/S wieder haben(z.B. integriert im Pokenav)?
    Also auf alle alle alle Fälle das eigene Gestalten des Charakters. Ich weiß dass einige schon spekulierten, dass sie das wahrscheinlich nicht übernehmen um eben dieses "sakrale" nostalgische Aussehen der bereits bekannten Protagonisten nicht zu verändern, aber ganz ehrlich, ich fänd das so genial. Aber wer weiß, vielleicht gibt's sogar zwei komplett neue Protagonisten? Mal sehen. Aber das will ich auch jeden Fall wieder haben, das hat mir glaub ich generell am besten an X/Y gefallen, lol. Ansonsten fänd ich den EP-Teiler so wie er in X/Y war auch wieder ganz nice, nerft das Spiel zwar ultra, aber joa ... hab ich nix dagegen. :x


    Denkt ihr, dass es weitere Mega Entwicklungen geben wird, von denen wir aktuell noch nicht's wissen?
    Ja, also Sumpex und Gewaldro werden zu 100% noch ne Mega-Entwicklung kriegen müssen, die dann denk ich mal auch im Laufe des Spiels zur Verfügung gestellt wird. Und ich denk mal dass sie die Mega-Entwicklungen generell weiterführen werden. Ob's sonst noch neue geben wird ... weiß nicht. Ich gehe mal stark davon aus, dass Kyogre, Groudon und wahrscheinlich auch Rayquaza ne Mega-Entwicklung oder was ähnliches bekommen werden, sieht zumindest auf den Editionsverpackungen nicht nach den "normalen" Versionen von Groudon & Kyogre aus. Then again, das würde die beiden wirklich uber machen, also weiß nicht, ob die sich das wirklich trauen würden. Wär mir aber ehrlich gesagt auch egal.


    VM Taucher, Geheimbasen, das Rätselhaus und andere Sachen die nur in R/S waren. Wollt ihr sie wieder? Z.B. als kleine Neuerung, dass man in den Geheimbasen W-Lan "Gäste" bzw. Leute aus der Freundesliste empfangen kann?
    Ja klar, mega gerne. Das sind halt diese kleinen gimmicks die zwar an sich nicht spektakulär sind aber die Games damals einfach ausgemacht haben, von daher ein klares Muss.


    Taucher; gigantische Unterwasserwelt mit X/Y Grafik?
    Warum nicht? Ich mein, ich benutz die 3D Funktion sowieso absolut nie, aber die Grafik ist auch ohne das 3D echt schön, nur muss dann imo auch ein passend atemberaubender Soundtrack dazu, ansonsten wird das nix.


    Grafische Neuerung der Städte. Als bestes Beispiel dient hier Baumhausen City. Es sollte eigentlich einen tropischen Touch haben und die Brücken sind hoch oben in der Luft. Wie stellt ihr euch "Neu-Baumhausen" vor?
    Hahaha, ja, die ganzen Städte werden bestimmt sau cool. Moosbach stell ich mir auch wirklich nice vor (Ich freu mich vor allem auf die Arena in Moosbach, und generell will ich wieder extrem viele Double Battles, bitte), sowie auch Xeneroville. Wie gesagt, Hoenn war echt ne richtig gute Region und ich freu mich, die in neuer Grafik zu sehen. Baumhausen an sich stell ich mir ... ja, keine Ahnung, halt so vor wie's damals war nur in besserer Grafik.


    Sowohl bei FR/BG als auch bei HG/SS war ein kleines Zusatzgadgett enthalten. Erwartet ihr etwas tolles?
    Ne, das ist mir so latte, weil ich das sowieso nicht benutzen werd. Ich hab ja noch nichtmal diese neuen in-game "Apps" in X/Y wie z.B. PokeMonAmi benutzt.


    Erwartet ihr Neuerungen an der Story?
    Das einzige, an das ich bete, ist, dass sie die Story mehr in Richtung Smaragd machen werden. Also dass Rayquaza dazwischen geht, und man dafür vorher Rayquaza aufsuchen muss und so weiter ... das war in Rubin/Saphir halt einfach etwas unspektakulär wie's da gemacht wurde, daher würd mich das voll freuen wenn's mehr wie Smaragd wird.


    Bottom line, ich freu mich echt so sehr auf diese Spiele. Das letzte mal, das ich mich so auf ein Pokémon Game gefreut hab war damals als Diamant & Perl rauskamen, man. Und das wird dann auch seit D/P/P wohl das erste mal sein, an dem ich mir mal wieder n Pokémon Game noch im Monat des Release holen werd.

    Hab die Meldung schon gestern bei IGN zuerst gehört und bin fast vom Stuhl gefallen


    Noch vor ner Woche oder so hab ich mit ner Freundin darüber geredet, wie cool ein Rubin/Spahir Remake wäre ... oh man oh man ich freu mich mega. Ich hab mich ja schon echt lange nicht mehr auf ein Pokémon Spiel gefreut, aber ... auf die hier? Hell yes.
    Smaragd war schon immer meine Lieblingsedition, die 3. ist auch meine Lieblingsgeneration und ich fand die Story unübertrefflich gut.


    Bin ja mal gespannt was so demnächst für News folgen diesbezüglich, welche Veränderungen dazu kommen usw. :D

    Danke für die Kritik, die ich nie beantwortet habe. :x


    Mittlerweile hab' ich dann auch mal wieder was ... nun ja, Neues.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Angelfall



    [Blockierte Grafik: https://d202m5krfqbpi5.cloudfront.net/books/1319887835l/11500217.jpg]
    “Who will guard us against the guardians?”


    Autorin: Susan Ee
    Erscheinungsdatum: 21. Mai 2011 (unter dem Titel "Angelfall: Fürchtet Euch Nicht" am 26. August 2013 in Deutsch)
    Genre: Post-Apocalypse, Dystopia, Engel, Young Adult
    Fortsetzungen: World After (#2), End of Days (#3)


    Inhalt:
    Wenn die Engel die Bösen sind


    Die Engel sind auf die Erde gekommen, doch sie haben nicht Frieden und Freude, sondern Elend und Zerstörung mit sich gebracht: Weltweit liegen die Städte in Trümmern, und die Menschen trauen sich vor Angst kaum noch auf die Straße. Als eine Gruppe Engel die kleine Schwester von Penryn entführt, haben sie sich jedoch mit der Falschen angelegt. Die Siebzehnjährige zieht los zum Hauptquartier der Engel, um ihre Schwester zu befreien. Aber dafür braucht sie Hilfe – und die kommt ausgerechnet von Raffe, einem flügellosen Engel ...


    Penryn ist die Starke in der Familie: Seit ihr Vater sie verlassen hat, kümmert sie sich in jeder freien Minute um ihre siebenjährige Schwester Paige, die im Rollstuhl sitzt, und um ihre Mutter, die seit der Trennung mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen hat. Doch seit einigen Wochen ist Penryns Aufgabe immer schwieriger geworden – wenn nicht sogar unmöglich. Die Engel sind gekommen, und mit sanftmütigen, himmlischen Geschöpfen haben die überhaupt nichts gemein. Ganz im Gegenteil – sie zerstören Städte auf der ganzen Welt und machen Jagd auf Menschen. Als Paige von Engeln verschleppt wird und ihre Mutter spurlos verschwindet, bleibt Penryn allein zurück. Die Siebzehnjährige ist wild entschlossen, das Leben ihrer Schwester zu retten, doch dazu muss sie nach Aerie gelangen, dem Hauptquartier der Engel, das auf den Trümmern San Franciscos errichtet wurde. Auf ihrer Reise durch das verwüstete Kalifornien wird sie von Raffe begleitet, einem gefallenen Engel. Raffe, dem seine Flügel genommen wurden, hat mit Paiges Entführern noch eine Rechnung offen und erklärt sich bereit, Penryn zu helfen. Penryn weiß, dass sie ihre Schwester ohne Raffes Unterstützung nicht befreien kann, aber soll sie einem Engel in diesen dunklen Zeiten wirklich vertrauen?


    Fazit:
    Enorm gute Serie, ich weiß gar nicht, wieso die so underrated ist. In den letzten paar Wochen wurde es jetzt immer bekannter, aber es kennen trotzdem noch immer nur die wenigsten.


    Was ich wohl am allerallerliebsten an dieser Buchreihe habe, sind die Dialoge und die Charaktere, die einfach alle nicht nur extremst sympathisch sind, sondern auch mit überragendem Humor und Witzen der ganzen düsteren Atmosphere was lustiges abgewinnen können. Penryn ist allerdings nicht nur witzig, sondern hat auch mal tatsächlich was auf dem Kasten, denn sie kann sich auch sehr gut allein in einer Welt nach der Apokalypse verteidigen. Sich sowie ihren Mitstreiter, Raffe, dessen Personalität sich mit Penryns um die des Lustigsten streitet. Die beiden addieren sich echt gut und bilden ein perfektes Team, nicht (nur) Romanzen-weise sondern generell sind die beiden einfach super aufeinander abgestimmt und bilden ein Traumduo, dem man durch das Buch folgt.


    Abgesehen von den Charakteren kann Susan Ee aber auch wirklich gut schreiben. Ihr Stil ist ziemlich nett und flüssig, zwar jetzt keiner wo ich sagen würde "Wow wunderschön, sau toll", aber immerhin weitaus besser als so manch anderer. Außerdem ist die Handlung derbst interessant und es gibt immer was Neues zu "entdecken", also es kommt immer wieder was, sodass man kaum von diesem Roman loskommt. Ich persönlich konnte mich überhaupt nicht losreißen und hab's alles einfach in mich aufgesogen und am Schnürchen durchgelesen. Hat auch nur knapp 280 Seiten (im Englischen zumindest), dauert von daher gar nicht mal so lange zu lesen und lohnt sich definitiv. Die knappe Seitenzahl kann man natürlich als positiv oder negativ sehen, für Leute, die generell eigentlich nicht so viel lesen, ist das wohl optimal, aber ich hätte mir schon gerne noch bisschen mehr gewünscht. Aber naja, mit dem, was Ee uns hier darreicht, kann man echt nicht meckern.


    Die Fortsetzung, World After, die (im Englischen) vor ein paar Wochen erschienen ist, ist übrigens mindestens genauso gut, wenn nicht sogar eigentlich fast noch besser als Angelfall, find ich zumindest. Also gibt es hier definitiv kein Abfallen, denn diese Serie geht nur bergauf. Ich bin total begeistert, vor allem jetzt, wo ich Rückmeldung hab, dass Ee tatsächlich was Gutes schreiben kann und der erste Band nicht nur reines Glück war, und ich freue mich wie blöd auf den nächsten Teil, der hoffentlich nächstes Jahr erscheinen wird.


    “What's your name, soldier boy?”
    “My friends call me Wrath, my enemies Please Have Mercy.”


    Quelle: goodreads

    Danke für das extrem tolle Lob, ihr beiden. <3
    Ich würds übrigens toll finden, wenn man mir auch noch zum Bedrock Video aus dem letzten Update ebenfalls Kritik geben könnte. :)


    Lalalalala Teen Wolf ist schön, Teen Wolf ist gut...
    das zweite video gold ist übrigens ausnahmsweise kein allisaac


    [tabmenu][tab=howl]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    INFO
    Programm: Sony Vegas Pro 12
    Font: Nixie One
    Song: Florence + The Machine - Howl
    Serie: Teen Wolf
    [tab=gold]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    INFO
    Programm: Sony Vegas Pro 12
    Font: Times New Roman, Sunshine in My Soul
    Song: Victoria Justice - Gold
    Serie: Teen Wolf
    [tab=one more night]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Collab mit Keks. Ihrer ist der erste Part, von 0:00 - 0:32, meiner von 0:32 - ende
    INFO
    Programme: Sony Vegas Pro 12 (Ich) & Pro 10 (Keks)
    Song: Maroon 5 - One More Night
    Footage: Teen Wolf & Thor + The Avengers[/tabmenu]


    <3

    Was mögt ihr an den Büchern?
    Ich mag die Welt einfach. Es kommt selten vor, dass man ein (relativ gutes) Buch findet, in dem so ziemlich alle übernatürlichen, bekannten Rassen drin vorkommen, und ich finde, dass Clare diesen Übergang und das Zusammenspiel "zwischen den Welten" sehr gut gemeistert hat. Vor allem nicht nur zwischen den Nephilim und den Downworldern, sondern auch zwischen der übernatürlichen und der normalen Welt. Die Charaktere haben was und die Story ist auch interessant, wobei ich die Chroniken der Schattenjäger mehr mag als die der Unterwelt.


    Was stört euch an den Büchern?
    Ja, manchmal ist das Liebesdrama schon ein wenig ablenkend und nervig. Vor allem ab dem 4. Band wird's ziemlich lästig, weil ja jeder irgendnen Partner hat und Drama drama drama hier und dort...


    Wie findet ihr den Schreibstil?
    Ich mag 3. Person normalerweise gar nicht und es irritiert mich manchmal auch. Aber es passt zur Serie und erlaubt uns ja somit auch, in die Köpfe von mehreren zu schlüpfen. Nur am Anfang bzw während des ersten Kapitels von City of Bones war es extrem schlimm, dass da jede Seite gesprungen wurde. Ansonsten gefällt mir der Schreibstil, der in Infernal Devices übrigens auch nochmal n Stückchen besser geworden ist als in Mortal Instruments imo.


    Lieblingscharakter(e)? Welchen Charakter / welche Charaktere mögt ihr am wenigsten?
    Simon. Im ersten Band konnte ich ihn gar nicht ab, weil er immer am rumheulen war und im Weg stand und alle immer Rücksicht auf ihn nehmen mussten und etc pp. Ab dem 2. Band aber hab ich angefangen, ihn zu mögen und nach dem 4. hab ich ihn dann übelst geliebt. Und tu's immer noch. Ich liebe Simon's geekyness und seinen Humor über alles. <3 Außerdem ist er dann auch noch total loyal und süß, und das mit seiner Familie kann einem nur leidtuin. :(
    Tessa. Tessa ist mein Spirit Animal. Ich liebe sie. Eine starke, selbstbewusste Frau im 19. Jahrhundert und obwohl sie vielleicht anfangs bisschen schüchtern ist, entwickelt sie sich im Laufe der Serie ziemlich und sie ist einfach so ein toller Charakter. ♥_♥ Sie hat irgendwie Charakterzüge die sich mit meinen kreuzen und vielleicht mag ich sie deshalb so sehr, aber Tess hat's drauf.
    Will. Hach ja, Will. Nicht nur ist er enorm witzig, aber er kann auch sehr emotional sein, obwohl er so ne kalte Ausstrahlung hat, was ich an ihm liebe. Mag zwar tatsächlich etwas cliché sein, aber nunja... :x
    Ansonsten mag ich natürlich auch Jem noch. Und Jace ist auch nicht schlecht.


    Lieblingsband? Welcher war am schwächsten und welcher am stärksten?
    Hab zuerst schon Band im Sinne von Musik gelesen und mich gewundert. :D Uh, hm, schwer. Also bei Mortal Instruments ähm, mag ich City of Fallen Angels glaub ich am liebsten. Am wenigsten, hm... City of Ashes. CoFA weil's so schön viele tolle Simon Szenen gibt und ich mit diesem Buch angefangen habe, ihn tatsächlich so zu lieben, und CoA einfach, weil's da sehr viel Liebesdrama und nicht so viel tatsächliche Handlung gab. Zumindest soweit ich mich erinnere.
    Bei Infernal Devices kann ichs echt nicht sagen. Ich liebe alle.


    Lieblingsszene?
    TMI: Alle Szenen mit Jace/Simon, oder auch Jace/Simon/Jordan, Brotp/Brot3 für immer. :*
    TID: Öhm, der Epilog von Clockwork Princess. Ich musste da so schlimm heulen. :_:


    Welche Reihe findet ihr besser? The Mortal Instruments oder The Infernal Devices?
    Ja, wie schon gesagt, Infernal Devices. :D Ich liebe historische Romane, und außerdem hat Clare Fehler, die sie in der anderen Reihe gemacht hat, nicht mehr in dieser gemacht und daher ist sie eben etwas ausgefeilter. Außerdem sind die Charaktere viel, viel besser. *hust*


    Was haltet ihr vom Trailer? Umsetzung, Schauspieler, Stimmung, Musik, etc.?
    Ich muss sagen, ich liebe den Cast und die Trailer/alles, was wir bisher vom Film gesehen haben. Ich verspreche mir wirklich viel von dieser Verfilmung und glaube auch, sie wird ziemlich buchgetreu sein. Der Cast ist wirklich perfekt, und auch wenn ich meine Zweifel über Lily Collins hatte anfangs, im Trailer leistet sie wirklich 1A Arbeit. Wie sie fast schon Tränen im Gesicht hat, als sie im Java Jones merkt, dass nur sie Jace sehen kann, und auch als sie den Ravener Dämon sieht in diesem Yahoo! Trailer der gestern oder so veröffentlicht wurde, wow. Einfach nur wow. Robert Sheehan ist sowieso toll und macht nen super Job, und Jamie ist perfekt für Jace. Viele mögen ihn ja nicht, aber ich hab ihm von Anfang an ne Chance gegeben und diese hat er genutzt. Jemima West finde ich auch gut, Godfrey Gao auch, nur Kevin Zegers finde ich etwas stumpf... Ist und sieht auch ein bisschen zu alt aus, um nen 18-jährigen zu spielen find ich. Aber naja. Schlecht ist er jetzt nun auch wieder nicht. Valentine, Jocelyn und Luke sind wieder super. Lena Headey ist SO badass, Aidan Turner <33333 und Jonathan Rhys Meyer spielt Valentine echt hammer.


    Ich hab mit The Mortal Instruments übrigens im Herbst 2011 angefangen. :) Bin auch schon gespannt auf Cassandra Clare's andere Schattenjäger Reihen. 2015 kommt ja der erste Band der The Dark Artifices Reihe raus, namens Lady Midnight. Und dann soll es noch ne Reihe geben, die im 20. Jahrhundert spielt und die Abkürzung "TLH" hat, geben. Ich muss einigen zustimmen, dass es so langsam mal reicht mit den Schattenjäger Geschichten, aber auf der anderen Seite wiederum mag ich die Welt halt wirklich sehr und hab nix dagegen, mehr Zeit in ihr zu verbringen. :D


    Last, but not least, noch 'n fun fact: Cassandra Clare's richtiger Name ist Judith Rumelt. Wusstet ihr das?