Beiträge von Exarion

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    http://i.imgur.com/z7VjYqZ.png


    Anstehende Turniere:


    Samstag, 15. Oktober 2015, Anmeldung: 10:00-11:00 Uhr


    Willkommen im Thema zu den Premier Challenges in Viernheim!
    In diesem Thema erhaltet ihr alle notwendigen Informationen über anstehende Turniere in Viernheim. Es wird stets aktuell gehalten, wann die nächste PC stattfindet und welche Änderungen im Vergleich zu früheren PCs durchgeführt werden.


    Was ist eine Premier Challenge?
    Eine Premier Challenge ist ein offizielles Turnier, welches mit Championship Points (kurz: CP) vergütet wird. Diese werden benötigt, um sich am Ende der Saison für die Pokémon-Weltmeisterschaften zu qualifizieren und Reisepreise dorthin zu gewinnen. Eine Premier Challenge gibt dabei zwar weniger Punkte als größere Turniere wie Regional- oder Nationalmeisterschaften, kann aber dennoch am Ende ausschlaggebend sein. Hinzu kommt, dass ihr weitaus mehr PCs als Regionals oder Nationals in eurer gesamten Saison werten lassen könnt, denn eure besten sechs PC-Ergebnisse zählen zum Schluss!


    Was benötige ich zur Teilnahme?
    Benötigt wird ein funktionierendes System der Nintendo-3DS-Familie, sowie eine digitale oder physische Version von Pokémon Alpha Saphir oder Pokémon Omega Rubin. Des Weiteren empfiehlt es sich sehr, ein Ladegerät für die Konsole mitzunehmen und jene vor dem Turnier ausreichend aufzuladen. Zusätzlich benötigt ihr unbedingt eine Player ID. Diese könnt ihr euch auf eurem Pokémon.de-Trainer-Account anlegen, sofern ihr dies nicht schon gemacht habt. Als letztes ist ein ausgefülltes Teamsheet notwendig, welches ihr hier aufrufen und daraufhin ausdrucken könnt. Bitte tragt euer gesamtes Team, das während des gesamten Turniers nicht geändert werden darf, in die Liste ein, ebenso wie euren Namen, eure Player ID, eure Altersdivision (falls ihr vor 2001 geboren seid "Master", falls ihr zwischen 2001 und 2004 geboren seid "Senior" und falls ihr nach 2004 geboren seid "Junior") und euer Geburtsdatum ein, sowie als Eventnamen "Premier Challenge Hannover Datum" (falls das da nicht genau so steht, ist das natürlich kein Beinbruch). Wichtig ist vor allem, dass eure persönlichen Daten gut lesbar sind und vor allem die Player ID stimmt! Das Team sollte auf jeden Fall in der Sprache aufgeschrieben werden, in der auch eure Edition eingestellt ist! Sollten Daten eures aufgeschriebenen Teams mit dem in der Kampfbox gelagerten nicht übereinstimmen, führt dies unweigerlich zu Sanktionen, weshalb ich euch unbedingt darum bitte, mindestens zwei mal zu überprüfen, ob auf eurem Teamsheet auch alles richtig aufgeschrieben ist.
    Solltet ihr kein Teamsheet ausdrucken können, könnt ihr mir dies in der Voranmeldung (mehr dazu unten) mitteilen. Ich werde zum Turnier einige von mir ausgedruckte Teamzettel mitnehmen. Seid in dem Fall bitte etwas früher da, damit ihr genug Zeit habt, die Teamliste auszufüllen.
    Beim Ausfüllen des Teamsheets beachtet bitte, dass spezielle Formen von Pokémon mitanzugeben sind. Dies bezieht sich auf solche wie beispielsweise von Rotom oder Giratina. Mega-Pokémon und Proto-Pokémon sind bereits durch ihr Item ausreichend gekennzeichnet. Beachtet bei diesen aber, dass bei der Fähigkeit jene anzugeben ist, die es vor der Mega-Entwicklung bzw Protomorphose hat, da diese im Gegensatz zu der nach der Formänderung im Kampf variieren kann. Bei Gengar mit Item Gengarnit ist als Fähigkeit entsprechend Schwebe zu schreiben, bei Groudon mit Rotem Edelstein Dürre.


    Des Weiteren wird eine Teilnahmegebühr von 5 € fällig.
    Wie lauten die Turnierregeln?


    • Es wird im Doppelkampfformat mit Normalen Regeln und ausgeschaltetem Handicap gespielt.
    • Durch die Normalen Regeln werden sämtliche eurer Pokémon auf Level 50 gebracht, selbst diejenigen, die sich eigentlich unter Level 50 befinden!
    • Alle nicht von den strengen Regeln ausgeschlossene Pokémon dürfen unbegrenzt eingesetzt werden (mehr dazu siehe im folgenden Spoiler).
    • Zusätzlich dürfen sich aus 15 Pokémon, die auch als "Cover-Legenden" bezeichnet werden (mehr dazu siehe im folgenden Spoiler), bis zu zwei im gesamten Team befinden.
    • Sogenannte mythische Pokémon sind nicht gestattet (mehr dazu siehe im folgenden Spoiler).
    • Sämtliche Pokémon im Team dürfen keine gleichen Items tragen.
    • Im Team eines jeden Spielers müssen sich vier bis sechs verschiedene Pokémon (d. h. verschiedene Nummern im Pokédex) befinden.
    • Das Item Seelentau ist verboten.
    • Es sind nur Pokémon erlaubt, die auf einer der Editionen der 6. Generation (Pokémon Omega Rubin, Pokémon Alpha Saphir, Pokémon X oder Pokémon Y) erhalten wurden. Diese Pokémon sind anhand eines blauen Fünfecks in ihrem Bericht erkennbar.
    • Die Normalen Regeln erlauben es den Spielern technisch, in der Teamvorschau alle möglichen Anzahlen an Pokémon zwischen zwei und sechs zu wählen. Es ist jedoch ausschließlich gestattet, vier Pokémon mit in den Kampf zu nehmen!
    • Es sind durch externe nicht lizenzierte Hardware modifizierte Pokémon strengstens verboten!
    • Es wird von den Spielern ein vorbildliches Verhalten am Turnierort vorausgesetzt. Dazu gehört das Befolgen der Anweisungen des Turnierleiters bei turnier- und austragungsortsrelevanten Angelegenheiten. Zuwiderhandeln kann zu Sanktionen bis einschließlich Disqualifikation vom Turnier führen.


    Informationen zum Austragungsort und zur Voranmeldung
    Turniere werden im "Treff im Bahnhof" in Viernheim ausgetragen. Die Adresse lautet wie folgt:


    [IMG:http://www.viernheim.de/fileadmin/_processed_/csm_Treff_im_Bahnhof1_01_df7cfb22bf.jpg]
    [IMG:http://www.viernheim.de/fileadmin/_processed_/csm_Treff_im_Bahnhof2_01_5f8216458c.jpg]



    Freizeit- und Bildungsstätte
    Treff im Bahnhof
    Friedrich-Ebert-Str. 8a
    68519 Viernheim
    Das Freizeitheim ist vom Bahnhof aus am einfachsten mit der Stadtbus Linie 612 zu erreichen. Ausstieg bei der Haltestelle Treff im Bahnhof, danach nur noch eine Minute Fußweg. Möchte man vom Bahnhof aus zu Fuß laufen beträgt die Dauer ca. 15 Minuten.


    Es wird keine Verpflegung vor Ort Angeboten. Essen und Getränke bitte unbedingt selbst mitbringen!


    Die Anmeldung zum Turnier startet um 10 Uhr und endet um 11 Uhr, woraufhin das Turnier unverzüglich beginnt und spätestens bis 17 Uhr dauert.
    Das Turnier wird zunächst im Schweizer System gespielt, dessen Rundenanzahl von der Teilnehmerzahl abhängt, woraufhin die besten Spieler in den Top Cut weiterziehen. Die Größe des Top Cuts hängt ebenfalls von der Anzahl der Teilnehmer ab. Zwischen dem Schweizer System und dem Top Cut kann es eine Mittagspause geben, deren Länge der aktuellen Zeitlage angepasst wird.

    Ohmori ist lead designer der Spiele. Sprich wir können uns darauf einstellen das mit abstand einfachste Pokemon Spiel aller zeiten in den händen zu halten, da er der größte verfechter von "Pokemon muss einfach sein wegen Smartphonemarkt" ist. Sprich sehr wahrscheinlich auch wieder kein Battle Frontier like.


    Hoffentlich sind wenigstens fürs competitive ein paar gute änderungen drinnen. Das anzeigen von statusänderungen ist da auf jeden fall ein nettes hilfsmittel.

    Das Problem liegt doch nicht darin, dass eine kleine Spielergemeinde wie Südafrika ein National bekommt, mit dem Europäer Punkte sammeln können, sondern dass es viel zu spät angekündigt wurde und der Flug/Schiffreise dahin schon viel zu teuer war für viele. (Als Matrose anheuern um gratis mitfahren zu dürfen auf nem Kahn ist leider nicht mehr so einfach wie es einmal war).

    sry, dachte jetzt generell in der Saison. VGC 16 Regionals gab es bisher noch keine in DE und bisher sind auch keine Angekündigt.


    Ansonsten waren der AC in Würzburg und Berlin beide Regionals, aber der nächste in Innsbruck wird ein Midseason Showdown sein.