Beiträge von Exarion

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ja, ich war der jenige, der wenigstens inoffizieller Deutscher Meister war xD
    Aber mal echt, das Event war bis auf ein paar organisationsvermurksungen wirklich super. =)
    In der Schlange hab ich einer Pokemonfan-Familie geholfen, ein Rabauz zu fangen und habe mir von Yoshi(?) ein paar tipps zum Double geben lassen, da dies das erste mal war, das ich überhaupt Competitive Double gespielt habe.(Die starken Bisas erkannte man übrigens am benutzen der englischen begriffe =D)


    Nach dem einlass und der Anmeldung konnte man noch beim Juniorenfinale mitfiebern, auch wenn man nichts sehen konnte.(Den monitor, den sie bei der Schlange hinstellten hätten sie ruhig nutzen könen, es zu übertragen, statt längst bekannte regeln einzublenden). Als die ersten zum Spielen in den Turnierbereich gelassen wurden war klar, dass immer die nächsten zwei in der schlange gegeneinander Spielen. Und so km es, das entweder ich oder mein Kumpel gegen Massi spielen müssten in der ersten runde. Nachdem wir uns etwas blöd anstellten kam es dazu, das mein Kumpel gegen ihn spielen musste und ich, normalerweise, gegen einen anderen Bisa.(weis nicht wie er heißt =/). Aber als wir beide auf die Turnierfläche gingen wurden wir getrennt und ich kam gegen ein Mädchen aus der Familie, der ich ein Rabauz fing. Nebendran mussten Mutter und Tochter das erste match bestreiten, was sehr traurig war =(.


    In der zweiten runde traf ich dann auf DaFlo, der mich, meiner meinung nach allerdings nicht problemlos, aus dem Turnier kickte. Danach kämpfte ich gegen paar randoms, die ich als mitspieler einfach im colloseum herausforderte und lieferte mir ein match gegen den Hauptinformanten vom Bisacast, wenn ich mich recht erinnere. (Sry hab den namen vergessen >_>)


    Dann nahm ich auch bei diesem Inoffiziellen Turnier teil dass ich für mich entscheiden konnte =)
    Im Anschluss noch die Semifinals und die Finals genossen und mit noch einem Bisa mit langen Haaren und freundin, den ich allerdings nicht nach namen gefragt hatte, während der Finals geplaudert.


    Danach bin ich mit meinem Kumpel zum Subway um die Ecke gegangen, da Frühstück und Mittagessen nicht möglich waren, und habe von einem Mitarbeiter der dort auch gegessen hatte und uns wiedererkannte das Mitarbeiter T-Shirt erhalten =) (Grüne Variante)
    Zum schluss noch den Rest des Tages in Köln verbracht und am nächsten morgen nach einem kurzen Dombesuch den Zug nach Weinheim genommen.


    Alles in allem war es doch ein sehr geiles Event, das ich nächstes Jahr auf jeden Fall wieder besuche und im neuen Black/White Mode hoffentlich weiterkommenwerde als dieses Jahr. =)

    Wurde im Verwirrwald besiegt =(
    Ebene weis ich nicht mehr >_>
    Items kann ich auch nichts besonderres anbieten ausser vllt eine Tm, da ich im spiel nicht sonderlich weit bin =/
    SOS-Mail
    CJN@16 #%-+W0 6@7N1%
    -N1&-5 Q-=P52 14Y89N
    @=0NSM +95M45 2RHWRF

    In kurzer Version praesentier ich hier mein Team fuer den Teambaucontst #8
    Rates natuerlich dringends erwuenscht!


    [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/385.png] [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/130.png] [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/467.png] [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/297.png] [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/447.png] [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/251.png]







    [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/rs/385.png]
    Jirachi @ Choice Scarf
    Ability: Serene Grace
    EVs: 80 HP/252 Atk/176 Spd
    Jolly nature (+Spd, -SAtk)
    - Iron Head
    - Trick
    - Stealth Rock
    - Body Slam


    Starter Jira, dass gegnerische Pokes mit iron head ziemlich gut schwaecht und mit body slam guten Para Support leistet, den Ich gut gebrauchen kann. Walls, denen Iron Head, aber ein Scarf nicht egal ist, denen wird gnadenlos einer getrickt. Der Speedboost ist oftmals dank gutem para-support nicht vorhanden.



    [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/rb/130.png]
    Gyarados (F) @ Liechi Berry
    Ability: Intimidate
    EVs: 252 HP/252 Def/4 SDef
    Adamant nature (+Atk, -SAtk)
    - Waterfall
    - Bounce
    - Substitute
    - Dragon Dance


    Bouncedos hell yeah!
    Trifft fast alles neutral und bietet mit Bounce einen nuetzlichen move. Dank Intimidate bekomm ich oft nen Sub hin und kann Dragon Dancen / Bouncen.
    Gegen Vaporeon muss man sowieso die meiste zeit ueber switchen, von daher hab ich hier auch nicht darauf geachtet das irgendwie besiegen zu wollen. Bounce failt gegen das ding halt wegen protect.



    [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/467.png]
    Magnezone @ Choice Scarf
    Ability: Magnet Pull
    EVs: 4 HP/252 Spd/252 SAtk
    Timid nature (+SAtk, -Atk)
    - Signal beam
    - Flash Cannon
    - Thunderbolt
    - Hidden Power [Ice]


    Mein Revenger, der viele laestigge Pokemon, vor allem Steels loswird.
    Thunderbolt + Ice gibt optimale coverage und revenget im Outrage gefangene Drachen effektiv.




    [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/rs/297.png]
    Hariyama (F) @ Leftovers
    Ability: Thick Fat
    EVs: 80 HP/172 Atk/252 Def/4 Spd
    Impish nature (+Def, -SAtk)
    - Force Palm
    - Ice Punch
    - Whirlwind
    - Knock Off


    Wenn der was kann, dann Supporten!
    Force palm gibt guten Paralyse-support, Ice Punch beseitigt Drachen. Whirlwind als sehr guter Supportmove, der stat-upper vorerst unschaedlich macht und Tarnsteine schaden verteilt.
    Knock off als sehr nervender Support-move, da vor allem bei scarfern wie heatran das item sehr wichtig ist.
    Ein heatran ohne Scarf kann mit leichtigkeit spaeter von Celebi besiegt werden.


    [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/447.png]
    Spiritomb (F) @ Leftovers
    Ability: Pressure
    EVs: 252 HP/144 Def/112 SDef
    Lonely nature (+Atk, -Def)
    - Rest
    - Sleep Talk
    - Pursuit
    - Spite


    Das Set dient dazu, Azelf angenehm zu schwechen, status zu absorben und low pp attacken effektiv ausser gefecht zu setzen.
    Vorallem Attacken wie Fire Blast, Megahorn, Draco Meteor usw werden ausgeschaltet.
    Azelf muss auf jeden Fall massiv geschwaecht werden, weil Cele gegen den keine Chance hat.




    [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/g/251.png]
    Celebi @ Leftovers
    Ability: Natural Cure
    EVs: 76 HP/180 Spd/252 SAtk
    Timid nature (+Spd, -Atk)
    - Calm Mind
    - Grass Knot
    - Psychic
    - Earth Power


    Das gute herzschtueck des Teams.
    Sobald alle Counter beseitigt sind, kann der effektiv das Feld leerraumen. Besonders mit Parasupport.
    Ich hab mich hier fuer 3 attacken entschieden, weil der gegen ende gebracht wird und moeglichst viel treffen soll.
    Leftovers als item, weil der eh gegen angeschlagene Pokemon kaempft und der orb als Item ohne Recover einfach zuviel recoil macht.



    Allles in allem basiert die Strategie dieses Teams darauf, Das Feld fuer Cele vorzubereiten, indem es die Gegnerischen Pokemon weitesgehend schwaecht. Gegen die meisten counter kommt es dann auch an. Ledglich Azelf muss vorher einfach besiegt werden.

    ok danke erstmal das ihr hier fleisig bewertet :)
    Regirock würde ich eig schon schweren herzens wegnehmen, da das ding doch den gegner ganz schön überrascht, vor allem, wenns jetzt nicht ein Elitespieler ist und kann schön was reißen.
    Wenn Wielie ersetzt wird MUSS es etwas sein, das Toxin spamt. Wilie hat sich eben weil es den Speziellen gegner zum switchen bringt dazu geeignet.
    ich werde mir heut abend nochmal genau die rates durchlesen und dann das team ggf verändern. :)

    Wielie ist Hauptsächlich zum Toxen da und ist durch den Sdef boost auf Spezieller seite eben ein Monster.
    Gastrodon hällt Speziel leider halb so viel aus wie Wielie, da kein Boost vorhanden ist =/
    Als Alternative würde ich etwas in betracht ziehen, das eigenen Giftschaden von mir nimmt. Beispielsweise Heiteira mit Toxin + Aromakur. Das würde mir auch die vierte Pflanzenschwäche ersparen....
    Musste noch nie gegen ein Heavy Stall Team Spielen mit diesem Team. Aber oft macht Regirock ärger ^o^
    Abschlag würde den meisten Pokemon Lediglich die Überreste wegschlagen, was zwar doof währe, aber zu verkraften.
    Viel mehr macht Verhöhner probleme.

    Bis Panferno Regirock CCt, ist das durch die defdrops schwach genug um von Hammer Arm besiegt zu werden.
    So ein Problem war das Vieh also noch nicht. :)
    Aquana Könnte es nur besiegen, wenn es schon geschwächt währe, da Strauchler und Tp keine OHKOs sind btw.

    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/450.png
    Hippoterus @ Überreste


    Fähigkeit: Sandsturm
    EVs: 252 HP/168 Def/88 SDef
    Pfiffiges Wesen(+Def, -SAtk)
    - Erdbeeben
    - Tagedieb
    - Tarnsteine
    - Brüller
    ---


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/134.png
    Aquana @ Überreste


    Fähigkeit: H2O Absorber
    EVs: 188 HP/252 Def/68 Spd
    Kühnes Wesen (+Def, -Atk)
    - Kraftreserve [Elektro]
    - Schutzschild
    - Surfer
    - Wunschtraum
    ---
     [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/205.png
    Forstellka @ Wechselhülle


    Fähigkeit: Robustheit
    EVs: 252 HP/112 Atk/144 Def
    Lockeres Wesen (+Def, -Spd)
    - Gyro Ball
    - Reflektor
    - Turbodreher
    - Stachler
    ---
     [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/377.png
    Regirock @ Überreste


    Fähigkeit: Neutraltorso
    EVs: 252 HP/3 Atk/252 SDef
    Sachtes Wesen (+SDef, -SAtk)
    - Fluch
    - Steinkante
    - Hammer Arm
    - Eishieb
    ---
     [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/346.png
    Wielie @ Überreste


    Fähigkeit: Saugnapf
    EVs: 252 HP/160 Def/96 SDef
    Sachtes Wesen (+SDef, -SAtk)
    - Steinhagel
    - Genesung
    - Toxin
    - Erdbeeben
    ---
     [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/502.png
    Rotom-Ventilator @ Überreste


    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 HP/40 SAtk/216 SDef
    Mässiges Wesen (+SAtk, -Atk)
    - Ladungsstoß
    - Konfustrahl
    - Luftschnitt
    - Spukball
    ---


    Ist für Shoddy/NB.


    Würde es auch gerne im Wi-Fi Spielen, bräcuhte da aber eine Alternative zu Rotom. (Alternative MUSS ein Geist sein!)
    Habe da an Schlafrede Krypukk gedacht, aber das kann den Gegner nicht paralysieren =/
    Zudem macht mir ohne Rotom Garados probleme...
    Sind noch weitere Weaks vorhanden, gegen die ich mich schützen sollte?

    Gestorben ist er sicher jünger, da er unter anderem mal sagt, das er mal von nem anfänger namens Gold Roger gehört habe.
    Folglich muss er schon vor min. 20 Jahren gestorben sein. [/nerd]
    Ich glaub irgendwo wurde mal erwähnt, er würde schon über 50 Jahre auf dem meer treiben oder so...

    Hab bei einem Foren-RPG zwar noch nie mitgemacht, aber RPGs allgemein interresieren mich doch schon sehr und ich denke ich werde gut mitmachen können^^
    Name: Exarion
    Geschlecht: männlich
    Alter: 17
    Aussehen:


    Eigenschaften:
    Exarion ist ein teenager mit einer zurückhaltenden, ein wenig pessimistischen Art, was ihn aber nicht davon abschreckt, oft lustige, sogar unpassende kommentare abzugeben. Er scheint ein wenig was gegen Lebensfrohe, nicht viel nachdenkende Leute zu haben, ist aber dann doch lieber mit solchen zusammen, als mit dauerdepris und leuten, die sich für klug halten. Er ist ganz nebenbei auch Stinkfaul, ausser es geht um sein Ziel, wobei ihn da auch das gewissen plagt, ob es sich wirklich lohnt, in diesem moment daran weiterzuarbeiten.


    Beschreibung/Geschichte:


    Exarion lebte, bevor er seine Reise antrat, in Lavandia, Kanto, mit seinem Vater, alleinerziehend.
    Er trat seine Reise vor einem Jahr mit 16 an.
    Er war von kämpfen schon immer fasziniert und hat seinem 7 Jahre älterem Bruder immer bei seinen Pokemonkämpfen zugeschaut.
    Was ihn aber am meisten fasziniert hat, waren die verschiedenen Attacken, die die Pokemon eingesetzt haben.


    Er lies sich von einem Mann in Saffronia City beibringen, wie man Pokemon Attacken beibringen kann. Doch bevor man einem Pokemon eine Attacke beibringen kann, muss man diese gut genug Studieren und schauen, ob dieses Pokemon überhaupt in der Lage sein kann, diese zu erlernen.
    Er hatte wegen seiner komischen Art in der Kindheit nie Freunde, und so konnte er sich dem Studium der Attacken widmen.
    Er liebt Pokemonkämpfe über alles und hat auch eine durchaus strategische Ader.
    Mit dem Porygon das er von seinem Vater bekam bestritt er viele Kämpfe, beidenen er nicht selten siegreich war.
    Sein Bruder schenkte ihm zum Abschied auch en Sichlor, mit dem er aber früher noch nicht umgehen konnte.
    Er möchte unbedingt einmal das Pokemon Mew finden, von dem er gehört hat, dass es jede Attacke elernen kann, da er so mit seinen noch kommenden Tutorfähigkeiten den Perfekten Partner hätte. Ausserdem möchte er seinen Bruder finden, der schon seit 3 Jahren nicht mehr nachhause geschrieben hat und von dem auch die Polizei keine Spur gefunden hat.
    Obwohl es ihm sein Vater verboten hat, zog er mit 16 Los mit dem Ziel, der beste Move Tutor zu werden, der jede Attacke zu erlernen vermag und seinen Bruder zu finden.


    Pokémon:


    Porygon (neutral): War sein erstes Pokemon, dass er von seinem Vater geschenkt bekommen hat. Zu diesem hat er eine ganz besondere emotionale bindung.


    Sichlor(männlich): Ein Pokemon, dass er von seinem Bruder geschenkt bekommen hat. Als er noch relativ jung war konnte er nocht so gut damit umgehen, jetzt ist es sein Stärkstes Pokemon im moment.


    Farbeagle(männlich): Der Schlüssel zum Tutor-Ziel. Durch seine Nachahmer-Attacke kann es theoretisch jede Attacke Kopieren. Und jede Attacke, die Farbeagle Kopiert und dadurch auch eine gewisse zeit lang beherscht, kann er Studieren und anderen Pokemon beibringen.
    Bisherige Attacken, die Farbeagle gelernt hat, sind Zugabe, Stachelspore, Geowurf und Rasierblatt


    Spezialisierung:
    Move Tutor mit einer Strategischen Battlerader


    Region:
    Am liebsten Hoenn, aber jede andere Region währe mir auch recht =)