Beiträge von Rost

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    Ich möchte viele Sonderbonbons haben, um auf meinen Advanced-Editionen die DV zu berechnen. Ich habe alle Spiele der 3. Generation. Aus der Mitnahme-Liste kann ich entnehmen, dass Pokemon auf Smaragt auf Level 41 Sonderbonbons finden können, als frühester Level wird sogar Lv 21 angegeben ( ?( ). Auf Saphir und Rubin findet man Sonderbonbons unabhängig vom Level. WIe kriege ich am schnellsten Sonderbonbons, auf Smaragd (bestimmtes Level) oder Rubin und Saphir? Und kann ein Mitnahmepokemon auf Level 100 auch noch Items finden, die Mitnahme-Liste gibt keinen Aufschluss darüber.

    Hallo, auf der bisafans Seite steht, dass der Pokewalker 10 Items vor dem entladen mit sich tragen kann. Mein Pokewalker kriegt aber nur 6 Items, 3 durchs Itemradar und 3 als Geschenke von einem anderen Pokewalker. Wie kriegt man die restlichen 4 Items? Durch das Itemradar kriegt man nur 3, sobal man ein 4. hat wird eines der ersten 3 ersetzt, und nach 3 Geschenken nehmen meine PWalker auch keine mehr an. Wie kriegt man die restlichen 4 Items, oder ist das eine Falschinformation mit den 10 Items???


    Edit: Ich war zu ungeduldg, Geschenke kann man erst nach einer bestimmten Zeit erhalten, vermutlich 10-20 Stunden. Ich habe jetzt 3 Radar-Items und 9 Geschenke, morgen werden es bestimmt 10 sein, also insgesammt 13 Items und 4 Pokemon (vermutlich maximal 6)

    Hallo,


    ich habe SS, 3 Pokemon und möchte den Pokewalker starten, (das dritte Feld im Startmenü), aber bei mir kommt da nichts... was muss ich tun, damit der Pokewalker startet?


    Edit: Tut mir leid, habe es gerade selbst rausgefunden, man muss ein Pokemon zum übertragen in die Box tun... löscht diesen Beitrag ruhig...


    E2: Andere Frage, wie kriege ich diesen gelben Wald mit den Pikachus auf den Pokewalker? Habe ihn über Wifi runtergeladen, wie kommt er auf den Walker? Schon ok... ich sollte aufhören wegen allen nachzufragen, das meiste findet man irgendwie schon selber raus...

    Diese 3 Pokemon: Pikachu (Surfer), Magbrant und Elevoltek bekommt man ja von PBR. Aber wie? Werden die in irgenwelche Boxen übertragen (so ähnlich wie bei MPR) oder kann man sie im Markt abholen (wie Events) und sie somit DV- oder Shiny-Resetten?


    Edit: Ich meine NICHT wie man sie freischaltet, sondern wie man sie auf die D/P übertragen bekommt!

    In Elysis gibt es doch diesen Schrein, welcher auch im Wald von Celebi steht. Kann es sein, dass man da durch irgendein Event Celebi fangen kann? Oder hätten das Hacker längst rausgefunden? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass da in der Stadt ein Schrein platziert wird, welcher mit dem im Steinchenwald identisch ist und es da keine Erklärung für gibt... oder wird in der Serie irgendwie erwähnt, dass Celebi auch über Elysis wacht oder so?

    Ich nehme an du hast auf Diamant Film11-Shaymins und Alamos-Darkrais Wunderkarte und auf Platin ?-Öffner und die Mitgliedskarte. Wenn dir die Wunderkarten sehr wichtig sind würde ich mir einfach noch eine Pokemon-Edition kaufen. D und P sind zurzeit doch sehr günstig im Internet... ca 30 Euro... und auch eine neue Platin kostet nicht die Welt...


    Edit: Und zu meiner Frage... ich meine nicht eine 3. Statue in Platin. Ich meine, dass die Statue in Ewigenau in Platin Giratina darstellen soll. Wenn man diese eine Frau im Haus darunter anspricht sagt sie was auf den Schildern in D und P stand, da in Platin das Schild abgerissen wurde. Die Frau meint aber am Ende, dass sie von einem 3. Schild gehört hat, aber sich nicht vorstellen kann, dass ein Pokemon eine ähnliche Macht haben soll wie die legendären Dialga und Palkia. Das sagt sie, da sie Giratina nicht kennt, im gegensatz zum Spieler selber, der beim Kauf der Platin schon wusste, dass Giratina das Pokemon auf dem Titelbild ist. Im Galaktik Hauptquartier kann man übrigens die vollständigen Sätze der beiden Schilder ohne Lücken lesen.

    Es gibt ja in Ewigenau diese Pokemonstatue, welche in Diamant Dialga und in Perl Palkia darstellen soll. In Platin erfährt man ja, was auf den beiden Schildern aus D/P stand. Erfährt man auch irgendetwas über ein drittes Schild, auf welchem ein kurzer Text über Giratina stehen müsste?

    Ich habe noch eine Frage zur Anwendung von Synchro...


    Das Synchropokemon muss an erster Stelle stehen, und dann werden wilde Pokemon, auch Legis, zu 50% das Wesen haben, welches das SynchroPokemon hat, richtig? Oder ist die Stelle egal wo das Synchropokemon steht? Und es sind genau 50%?

    Gibt es eigentlich eine Liste für Platin, wo man alle Pokemon sehen kann, um den Nationalen Dex zu erhalten? Ich habe das Spiel heute im Blitzformat durchgespielt, da ich mir mehrere Darkrais holen will...


    Danke!!!

    Eine Frage nur zu den Wettbewerbsbändern... es gibt ja erstmal vier: Normal, Mega, Ultra und Master. Diese 4 Bänder gibt es für 5 Kathegorien: Coolness, Schönheit, Anmut, Klugheit und Stärke; also gibt es insgesammt 4*5= 20 unterschiedliche Wettbewerbsbänder. Ist es möglich, dass ein Pokemon alle diese 20 Bänder kriegt, oder ist das unmöglich?


    Edit: Und das Maximum überhaupt wären dann 34 Bänder, da man das "Klassische Band" und das "Band der Nationen" nicht gleichzeitig haben kann, oder?

    Kann mir jemand meine Frage in Beitrag 5937 auf Seite 297 zu der Fähigkeit Synchro beantworten? Nicht, dass die Frage hier noch untergeht, weil eine neue Seite angefangen hat...


    Edid: Ok, danke für die Antworten. Das mit dem Shiny muss ich wohl irgendwann bei Pokewiki in einer Diskussion gelesen haben... naja, es gibt ja so viele Shiny-Gerüchte.

    Ich komme beim Collosseum Abendrot nicht weiter, da ich mein eigenes Team nicht benutzen darf. Und die Auswahlpokemon muss man sich genau angucken, was aufgrund der Wii-Fernbedienung sehr lange dauert (länger als das Bericht-Aufrufen in D/P/P). Und es ist doch sicher keine Absicht, dass man sich vor jedem Kampf 10 Minuten alle Daten der Pokemon durchlesen muss...


    Gibts da eine Komplettlösung für, welche Pokemon man am besten nimmt?

    Ich hatte mal ne Frage zur Fähigkeit Synchro gehabt, finde die aber nicht mehr... warscheinlich gelöscht, da im Post eine andere Frage wiederholt wurde...


    Synchro bewirkt ja, dass das nächste Pokemon zu 50% das gleiche Wesen hat wie das Synchro-Pokemon, wenn das Synchro-Pokemon an erster Stelle ist; und wenn das Synchro-Pokemon Shiny ist wird die Chance auf ein Shiny auch leicht erhöht.


    Klappt Synchro nur bei den üblichen wilden Pokemon, oder auch bei Legis, die da stehen und warten (oder fliehen)? Und auch bei Ticketpokemon wie Darkrai und Shaymin (auf der Neumondinsel und im Blumenparadies)? Und auch bei Pokemon, welche man im Markt abholt, wie das TRU-Shaymin, Alamos-Darkrai uns bald warscheinlich Regigigas? Bei Pokemon-Eiern? Kann man zB das Manaphy-Ei aus Pokmon-Ranger beeinflussen?

    Ich finde die Musiken aus allen Pokemonspielen sehr gut, mit ein paar Ausnahmen... zB in Gold/Silber mochte ich die Musik bei den Incognito nicht. Die Musiken in D/P/P sind mit Abstand am vielfältigsten, meine Lieblingsmusik ist die vom Kraterberg.


    Eine Frage... die Musik vom Kraterberg (hört sie euch mal an), ich finde sie hört sich sehr nach einem Klavierstück an. Ich bin mir fast sicher, dass die Musik vom Kraterberg an einem Klavier komponiert wurde. Dazu müsste es doch Noten geben... hat einer eine Ahnung, wo man die herkriegen könnte, Noten für den Soundtrack am Kraterberg (per PN an mich)? Ist was sehr spezielles, fragt man da den Nintendo-Kundenservice...? Irgendwo muss man ja suchen...

    Ich war gerade an der Speersäule, bin durch die Zerrwelt und stehe nun vor Giratina. Ist das die einzige Möglichkeit Giratina zu fangen? Oder kann man wenn man flieht es in der Höhle der Umkehr oder so nochmal wiedertreffen? (Also ob ich es JETZT fangen muss, oder ob ich die Gelegenheit zum Fang später nochmal bekomme)


    Edit: Ok thx.