Beiträge von Rost

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich habe eine Frage zur "Geschenk"-Attacke. Bei pokefans steht: "Fügt einen Schaden von 40, 80 oder 120 KP zu - oder gibt 80 KP zurück"


    Habe ich das richtig verstanden, es zieht dem Gegner 40, 80 oder 120 KP ab oder gibt einem selbst (also dem Anwender) 80 KP zurück? Dann müsste das doch eine der besten Attacken überhaupt sein... 120 KP ist 3 mal Drachenwut... aber ich habe fast nie von der Attacke gehört, oder hat die auch Nachteile (außer dass sie nur vererbt werden kann von Botogel)?

    Was passiert wenn man fertig gewachsene Beeren nicht erntet? Verschwinden die? Und wenn die verschwinden, wächst auf den leeren Feldern von alleine was oder muss man neue einpflanzen? Ich meine in Smaragd oder Diamant sagte mal eine Frau, dass abgefallene Beeren nachwachsen, als hätten sie den Willen zu Leben. Muss man also nur abwarten, bis die abgefallenen Beeren auf dem leeren Boden nachwachsen?

    Du kannst ein Chaneira/Heitera (Wonneira geht nicht, weil Baby-Pokemon) züchten.
    Dazu muss das Chaneira/Heiteira das Item Glücksrauch tragen.
    Wenn du dann auch noch ein gutes Wesen willst, solltest du als Zuchtpartner ein Ditto mit dem gewünschten Wesen nehmen (das Ditto muss dann Ewigstein tragen).


    Ein bisschen anders ist es schon... man kann ein Chaneira und mit Glücksrauch ein Wonneira züchten, allerdings kein Heiteira, da das die Höchstentwicklung ist; und die schlüpft aus keinem Ei. Fürs züchten braucht man dann Chaneira oder Heiteira, aber nicht Wonneira, da Babypokemon keine Eier legen können. Wenn du kein passendes Ditto kriegst musst du so oft züchten, bis du das richtige Wesen hast (Kühn ist ein sehr gutes Wesen; -Ang+Vert weil Verteidigung Heiteiras größte Schwäche ist); nebenbei hast du dann noch Pokemon, welche du auf die Ranch tun kannst (nur wenn du eine Wii und MyPokemonRanch hast).


    Aber dank deiner Frage weiß ich endlich, warum es Wonneira überhaupt gibt und warum man sie züchtet... wegen der Charme-Attacke...

    Hab ne Frage... wenn ich Zwirrklop mit Düsterumhang (oder ein sonstiges Pokemon, welches sich mit Item entwickelt+dieses Item) tausche und dann die Entwicklung abbreche, ist der Düsterumhang dann verbraucht und weg oder ist er noch da?

    Wenn Eukalia ein Pokemon mitbringen will fragt sie ja immer: Willst du ein rotes Pokemon? Willst du ein beängstigndes Pokemon? Willst du ein singendes Pokemon? Meine Frage: Was muss sie fragen um Arceus mitzubringen? Und gibt es vielleicht eine Liste, welche Pokemon sie mitbringen kann, wenn sie nach einem roten Pokemon/einem singende/usw. fragt?


    Btw weiß ich, dass man Arceus NICHT auf D/P/P tauschen kann, es interessiert mich nur wie man es kriegt.


    Und kann man bei den Pokemon auf der Ranch irgendwie den Bericht der Pokemon sehen, welchen man in den Editionen immer sieht? (Also Fundort, Werte, Wesen...)

    Noch eine Frage.... das Machtgewicht ist ja für die KP-EV-Erhöhung. Das heißt, wenn ich Bidiza kille bekomme ich 1KPEV(wegen Bidiza)+4KPEV(Mahtgewicht); also insgesammt 5 EV für KP. Bei Gastrodon wären es 2+4=6 EV für KP.


    Was passiert aber, wenn ich mit dem Machtgewicht ein Staralili (1EV für INIT) kille? Sind es dann 1EV für INIT oder 1EV-für-INIT+4EV-für-KP oder sind es nur 4EV-für-KP??? Also kurz: Welche EV kriege ich, wenn ich mit Machtgewicht ein Staralili kille?

    Gibt es Orte, an denen man perfekt für eine EV-Art, zB EV-für-Angriff, trainieren kann und wenn ja könnt ihr mir einen Link geben? Die Orte im Sartpost sind ja wohl nicht soo super; zB kann man InitiativeEV perfekt in den kleinen Teichen auf Route 227/228 beim Surfen finden (man findet dort nur Quapsel30% und Quaputzi70%, man bekommt also nur EV für Init), davon steht im Starpost gar nichts. Gibts so Orte, wo man nur eine EV-Art gut trainieren kann? (vielleicht sollte der SP mal aktualisiert werden..?)

    Mein Geckarbor hat die Attacke Gigasauger mit 10 AP. Geht das? Ist das normal? Ich dachte es hat nur 5 AP, mit AP-Plus höchstens 8. Ich habe es selbst gezüchtet, allerdings weiß ich nicht ob der Vater ungecheatet ist, da ich ihn nicht gefangen habe, die Mutter ist ganz sicher ungecheatet.

    In D/P, werden da die Trainer im Duellturm nach dem besiegen eigentlich stärker? Und wie kriegt man am schnellsten/leichtesten Gewinnpunkte, beim Einzel oder Doppelkampf? Gibts irgendwelche Tricks?
    Edit: Und was sind die "Endgegner" für die man 20 GP kriegt und wann kommen die?

    Naja hab noch nicht so oft EV-trainiert... die Items kriege ich im Duellpark, oder? Ist es schwer die zu bekommen? Und man erhält zB wenn man Roselia killt mit Machtlinse; normal 2 EV für SpAng + 4 EV für SpAng also insgesammt 6. (Pokerus benutze ich nicht)

    Ich wüsste gerne einen Ort oder ein Pokemon, bei dem man gleichmäßig SpAng und Init EV-trainieren kann (also zB ein Pokemon welches nach dem killen je 1 EV auf SpAng und Init gibt).

    VM-Sklaven nennt man Pokemon, die man nicht wegen der Stärke sondern wegen der VMs im Team hat. Ich wollte wissen, was gute VM-Pokemon sind und ob es 2 Pokemon gibt, an denen man alle VMs unterbringen kann; es sollten "normale", also nicht Legis sein; auf 2 Mews komme ich auch selber^^. Gute VM-Pokemon sollen zB Bidifas, Impoleon und nach meiner Erfahrung auch Schlapor sein, jetzt wollte ich wissen, welche noch gut sind oder welche andere benutzen. Es gibt 8 VMs, wenn man Blitz noch dazuzählt 9.