Beiträge von Rost

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich habe am Freitag im Pokemon Tauschbasar eine Anzeige gemacht, in der stand, dass ich ein scheues Darkrai suche, und ich bekam die Nachricht, dass mein Angebot erst geprüft werden müsse. Nun ist es Dienstag und die Anzeige ist nicht da, ich habe auch keine PN oder so bekommen. Soll ich jetzt einfach eine neue Anzeige machen oder kriege ich irgendwie eine Rückmeldung wegen der alten Anzeige? Und wenn in meiner Anzeige irgendetwas nicht in Ordnung war, kriege ich dann eine PN oder wird die einfach komentarlos gelöscht?

    Ich finde irgendwie doch, dass Klonen und Tweaken Cheaten ist... ok, ich hab mal jemanden zum klonen aufgefordert, der das angeboten hat (aber dann irgendwie doch nicht gemacht hat) und in Blau/Rot habe ich mir Mew getweakt oder besser geglitched, aber irgendwie wäre es besser, wenn beides unmöglich wäre. So verlieren viele Pokemon an Wert, da man sie tweaken und klonen kann. Wenn ich mir ein Mew tausche ist es nichts besonderes mehr, da es geklont sein könnte. Hoffentlich werden die Pokemonspiele irgendwann so, dass schummeln unmöglich ist.

    Hallo,
    ich habe jetzt ein Phione aus der GTS erhalten, welches auf Level 1 Toxin kann; und da stellte sich mir die Frage, ob es das per TM gelernt hat oder von Manaphy geerbt hat. Also, kann Phione Attacken von Manaphy erben?

    Ich glaube ich schweife ein bisschen ab. Also hört auf zu meckern denn es wird sowieso nix ändern. Freut euch das Nintendo überhaupt an uns denkt. In anderen Ländern z.B. gibt es noch nicht mal Spiele in der Landessprache und ihr beschwert euch hier darüber, dass ihr keine Bonus-Pokemon bekommt.


    Ja, zum Glück ist Deutschland so ein Land, in dem auf verhältnismäßig kleiner Fläche sehr viele gut-verdienende Menschen leben; deshalb kann man in Deutschland gut verdienen. Vielleicht haben wir deshalb diese Events. Ich weiß gar nicht, ob es russische Pokemon gibt?
    Ich finde Events eigentlich gut, ich habe selber 2 verschiedene selber geholt: Shaymin und Darkrai. Ertauscht habe ich dann noch ein Aura-Mew. Aber es wäre doch langweilig, wenn man alle Pokemon so einfach fangen könnte.
    Allerdings finde ich es doof, dass ich mir die Ranger2-Missionen nich geholt habe, aber ich hatte damals noch kein Wifi. Ich habe Nintendo auch eine Mail geschrieben, ob die die Missionen nochmal per Wifi verteilen. Die sagten, dass das nicht so leicht ginge, da die Exclusivität der Pokemon dadurch verloren gänge, aber sie würden versuchen bei den entsprechenden Stellen nachzufragen.
    Hoffentlich kriegt man auch irgenwann wieder Mew, Celebi, Deoxys und dann später auch Arceus...

    Gecheatete Pokemon sind auf dieser Seite geächtet, da sie den Spielspaß verderben. Doch jeder, der Tauschgeschäfte in der GTS gemacht hat, wird sich zumindestens mal fragen, ob das erhaltene Pokemon auf ehrliche Weise gefangen wurde oder gecheatet ist. Eigentlich denke ich immer, wenn ich ein Shiny-Legendäres sehe, dass es gecheatet ist, da ich mir nicht vorstellen kann, dass solche Pokemon per Zufall Shiny sind (immerhin ist die Chance eines zu treffen 1 zu 8000).
    Blöd ist es dann, wenn man ein gecheatetes Pokemon für ein sehr wertvolles (zB Event Shaymin/Darkrai) bekommt, man hat einmal ein wertvolles Pokemon verloren und kann es nicht mal hier weitertauschen.
    Zuletzt erhielt ich ein Shiny Rotom gegen mein Bisasam. Das war zwar nicht schlimm, Bisasam hat den Wert von Dreck unter den Fingernägeln, ich kann es immer wieder nachzüchten, aber Rotom ist auch nicht so besonders: Es ist ganz sicher gecheatet, da es "offenbar auf Level 99 erhalten wurde" "am See der Wahrheit".
    Aber was macht man jetzt mit den gecheateten Pokemon? Soll man sie wieder freilassen oder wieder in der GTS eintauschen, oder sogar aufbewahren (Shiny bleibt Shiny, auch wenn es gecheatet wurde!). Was macht ihr mit den gecheateten Pokemon aus der GTS?
    Edit: Achja, was ich mache habe ich vergessen zu schreiben: Ich bewahre sie auf... Shinys sind so besonders... vielleicht tausche ich sie irgendwann wieder, aber bis dahin beware ich sie auf...

    In der GTS kann man ja Pokemon suchen, danach sieht man einige Tauschpartner. In manchen Fällen gibt es wenige Anbieter, dann sieht man zB nur ein-vier Personen, die zB ein Darkrai loswerden wollen. Genauso werden nach der Suche manchmal 5 und manchmal 7 Personen angezeigt, 7 ist das Maximum, mehr als 7 Tauschpartner kann man nicht haben. Aber wieso sinkt das Maximum zu bestimmten Zeiten auf 5 ? Zuletzt habe ich mehrere Pokemon durchgesucht: Immer kamen 5, auch wenn das Pokemon gar nicht selten war (Abra). Woran liegts, dass das Maximum manchmal 5 und manchmal 7 ist? An der Tageszeit vielleicht?

    Ich habe schon öfter gelesen, dass die Top4 in Bg/Fr sich einmal ändern, anfangs sind sie "stark" und danach sind sie irgenwann "sehr stark". Nun möchte ich einiges wissen, um vorbereitet zu sein:


    Kann man gegen die Top4 wie sie anfangs sind nur einmal kämpfen oder mehrmals? Wenn sie einmal sehr stark geworden sind (dadurch, dass man den Rubin/Saphir in die Maschine einsetzt und die Inseln bereist hat und so), kann man dann nochmal gegen die schwächeren kämpfen? Ich muss das fürs Training wissen; sonst sind die Top4 auf einmal superstark und ich kann nicht mehr an ihnen trainieren.

    Gut, ich habe ein bisschen selber experimentiert; und es ist unmöglich eine der neuen Rotom-Formen auf eine andere Edition zu bringen als auf die Platin-Edition auf die der ?-Öffner geladen wurde.

    Es heißt ja neuerdings, dass Shiny-Breeding nicht klappt. Heißt das jetzt, dass bei 200 Eiern nach dem 41. abgelehnten Ei die Chance auf ein Shiny doch nicht steigt auf 0,5%, sondern bei 1/8000 bleibt? Oder steigt die Chance beim Shiny-Breeding doch etwas?


    Edit: Ok.... schade. Aber warscheinlich werde ich in Zukunft weiter-Breeden. Nicht wegen den Shinys, sondern wegen den richtigen Wesen mit hohen Dvs... -> Nur diesmal ohne die ersten 41 Eier abzulehnen.

    Hallo
    ich wollte mal fragen, wie das mit den neuen Rotom-Formen ist. Ich nehme einfach mal an, dass man sie nicht auf D/P tauschen kann...
    Und innerhalb von Platin? Kann man die Formen innerhalb von Platin-Spielern tauschen, also an Freunde über den Konnexclub (wenn man kein Wifi hat) oder in der GTS? Kann man die Formen zum kämpfen benutzen, bei Freunden, Wifi oder im Spielverlauf?


    Und wenn sich mein Rasenmäher zB zurückverwandelt, ist dann die Rasenmäherform wieder im geheimen Raum da oder hat man die Rasenmäherform dann für immer verloren?
    Edit: Und werden die neuen Formen im Pokedex unter "andere Form" angezeigt?

    Shiny-Status: Man sollte nach Shinies suchen können. Oder Mehrfachtausch, dass man ein Pokemon gegen mehrere tauschen kann. Das wäre gut bei seltenen Legis wie Shaymin, Darkrai, Manaphy, Jirachi... sonst hat man immer das Gefühl einen schlechten Tausch gemacht zu haben. Oder Arceus, wer tauscht denn das stärkste Pokemon gegen ein schwächeres...
    Gegenstandstausch, dass man Gegenstände tauschen kann, evtl auch gegen Pokemon, zB Meisterball gegen Dragoran oder so...

    Ja, wenn man auf Pokemon zum kämpfen aus ist sollte auch das Wesen und die Spezialfähigkeit angezeigt werden, sowie natürlich die Werte von KP, Ang, Vert, Init... alles was man normalerweisesieht wenn man auf den Bericht klickt.

    Seit gestern habe ich Wifi und benutzt die GTS. Und ich bin etwas enttäuscht. Sooo super, wie ich dachte ist die GTS gar nicht....
    Ich wüsste einiges zu ändern. Erstmal sollte man mehrere Pokemon als nur eines anbieten können, vielleicht 6, so viele Pokemon darf man ja auch tragen.
    Und es sollte nicht nur die Funktion geben was man selber sucht, sondern auch wer ein bestimmtes Pokemon sucht.
    Zum Beispiel, wenn ich jetzt gerade mehrere Glumanda habe, dass ich dann leute finde, die Glumanda suchen und welche dafür ein Pokemon zum Tausch anbieten.
    Dazu nervt es, dass man nur die Pokemon suchen kann, welche man schon gesehen hat- so muss man alles im Internet besprechen und organisieren.
    Und dann gibt es noch diese massenweise Angebote, welche doch eh nie erfüllt werden (zB biete ein Zubat, will dafür Celebi...)
    Naja, das waren Verbesserungsvorschläge von meiner Seite.... habt ihr auch welche?

    Ich wollte etwas übers Vererben wissen: Wenn die Mutter einen Ewigstein trägt, dann kann zu 50% das Wesen mitvererbt werden, richtig? Kann man auch die Spezialfähigkeit oder die DVs irgendwie vererben? Ich meine mal so etwas gehört zu haben...