Beiträge von Inuyasha

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ihr habt sonst nichts besseres zu tun, als ihn wegen seiner Rechtschreibung runterzuziehen, dabei ist er gerade mal zehn.
    Mein Bruder ist 11 und schreibt ca. genau so, und? Vielleicht ist der Junge auch erst seit ein paar Jahren in Deutschland und es ist für ihn zu schwer das Ganze.


    Aber nein, alles Einsteine hier. 8-)


    @Thread


    Willkommen, Kleiner.

    -Was ist eure Muttersprache?


    Russisch. Bin in Moskau geboren und habe 10 Jahre dort gelebt, bis wir nach Deutschland umgezogen bin. Bin aber jedes Jahr bei Großeltern da.
    Selbstverständlich konnte ich kein Deutsch, als wir nach Deutschland umgezogen sind. Zugegeben, es ging eigentlich recht schnell mitm Erlernen der Sprache.


    Englisch habe ich seit der dritten Klasse. Also auch kein Problem mit Englisch.



    -Welche dieser Sprachen habt ihr in der Schule als Fach?


    Mein Abi habe ich zwar letztes Jahr gemacht, aber zZ habe ich: Deutsch und Englisch


    - Gibt es Sprachen, die er gerne erlernen würdet? Welche und warum?


    Französisch. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie habe ich in der letzten Zeit richtig Lust bekommen die Sprache zu erlernen.


    - Welche dieser Sprachen, die ihr könnt, mögt ihr am meisten und warum?


    Russisch. Ist halt meine Muttersprache. Hier in der Gegend sind sehr viele Russen, also reden wir oft auch auf der Sprache. Übrigens flucht man auf Russisch definitiv besser, geiler, emotionsvoller, whatever. :D


    - Wie seid ihr aufgewachsen? Einsprachig oder mehrsprachig?


    Einsprachig. Habs in der ersten Frage schon halbwegs erklärt.


    - Habt ihr schon besondere Merkmale/Gemeinsamkeiten zwischen den Sprachen entdeckt, die ihr könnt?


    Habe nicht wirklich darauf geachtet. Aber ich merke immer wieder, dass die russische Sprache deutlich mehr Wortschatz hat.

    Ich hab auch mal eine Frage^^ und zwar: Ich habr in 4-5 Wochen Konfirmation und als wir eine Anzugshose gekauft haben hat die im Laden gepasst. Als ich sie allerdings zu Hause anprobiert hab war sie viel zu eng. Ich bin 1,75m groß und wiege 64 Kilogramm. Weiss daher jemand eine gute Methode wie ich in den paar Wochen noch knapp unter die 60 kommen kann? Bedanke mich jetzt schonmal für die Antwort^^


    Okay, 4 Kilo ist im Grunde gar nichts. Geh paar mal in der Woche schwimmen, das wird im Grunde reichen. Weniger Mc Donalds aber auch. :)