Beiträge von Lenessia

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Wie von meinem Vorposter erwähnt, ist die GTS sehr hilfreich.


    Ich würde aber auch das Forum hier nicht abschreiben: Viele Leute auch hier im Forum bieten auch Vivillon-Formen an, die nicht im deutschsprachigen Raum "heimisch" sind – man kann einfach die Region im 3DS einfach auf eine Region einstellen, in der man eine bestimmte andere Form bekommt, den Spielstand starten, und man wird eine andere Form auf diesem Spielstand fangen können, selbst wenn man anschließend wieder die eigene Region im 3DS einstellt.

    Ansonsten wären eventuell englische Foren oder Reddit unter Umständen hilfreich, wenn dir dann nur zwei, drei Formen fehlen.

    Was die "chaotische" Veröffentlichungen von Panini angeht, empfehle ich unsere Übersicht auf Bisafans – leider lässt sich noch nicht abschätzen, wie genau der Inhalt der Bände, die im zweiten Halbjahr 2019 erscheinen werden, aufgeteilt ist. Den Untertiteln nach werden sie entweder dem japanischen Inhalt folgen oder es so aufteilen wie es in der englischen Ausgabe von VIZ der Fall ist. Einen Fall wie bei Band 15/16 (deutsche Nummerierung), dass ein japanischer Band auf zwei dünne deutsche Bände geteilt wird (siehe dazu der Blogeintrag in meiner Signatur), dürfte wohl nicht mehr vorkommen

    Meinst du mit "5-6 Mal versucht", dass du fünfmal softresettet hast, oder hast du es an fünf verschiedenen Tagen versucht? Wenn in einem Haufen eines lauert, taucht es jedes Mal auf, wenn du softresettest, wenn nicht, dann wird es an diesem Tag (oder bis du den Beerenhaufen aufhebst, das kann ich nicht genau sagen) nicht auftauchen.

    Wenn du es also noch nicht auf diese Weise versucht hast, einfach die Beerenhaufen, auf die du mit deinem Spielfortschritt Zugriff hast, abernten, speichern, und morgen wieder versuchen.


    Yay, neues Kapitel! (oder eher, Teilkapitel, sind wir eh schon gewöhnt)


    --- (weiterlesen auf eigene Spoiler-Gefahr)---


    Weiß ist also tatsächlich im Stein gelandet, der zur Traumwelt führt (nett, dass die auch mal in PokéSpe vorkommt … wie lang ist sie schon abgedreht? lol). Licht- und Dunkelstein teilen sich offenbar diese Welt, und es gibt auch ein "Fenster" nach draußen?

    Und am Ende sind Schwarz und Weiß wieder draußen? Ich nehm mal an, dass Schwarz jetzt seiner Rolle als "Held von Einall" gerecht werden kann. Yay und so.

    Aber hey, immerhin das Schwarze Kyurem mal da. Als nächstes ist Reshiram dran.


    ---


    Offiziell gibts natürlich keine Info zum nächsten Kapitelteil, aber da sich der Monatsrhythmus jetzt relativ gut eingependelt hat, kann man ja auf Ende Juni hoffen.

    Anhand der Länge der bisherigen Kapitel(teile) gehe ich aber mal davon aus, dass Band 54 sechs Kapitel bekommen wird. Soll heißen, dieses Kapitel bekommt noch eine zweite Hälfte und dann haben wir noch zwei Kapitel vor uns. Und eventuell noch zwei, drei Kapitel in Band 55. Nur weil XY sicher in Band 55 anfangen wird, heißt das ja nicht, dass dieser Band nicht noch das Ende von S2W2 haben kann.


    Yay, der zweite Teil von 543 ist da! (Das bedeutet natürlich auch, dass man sich den ersten Teil nicht mehr anschauen kann.)

    Grundsätzliche Plotpunkte finden sich hier. Zumindest geht die Story voran.


    Wann das nächste Kapitel kommt, ist unklar. In Anbetracht der Tatsache, dass zwischen dem ersten und den zweiten Teil dieses Kapitels ein knapper Monat lag, ist die Chance aber groß, dass wir Mitte/Ende Mai wieder etwas von S2W2 bekommen.

    Stand in der offiziellen Ankündigung:

    Alle qualifizierten Teilnehmer am Online-Turnier Internationale Herausforderung Februar 2019 erhalten ein Schillerndes Kapu-Toro. Die besten Spieler verdienen außerdem Championship Points, die sie für eine Einladung zu den Pokémon-Weltmeisterschaften 2019 ansammeln können. Spieler müssen mindestens drei Kämpfe bestreiten, um sich zu qualifizieren.

    Wurde auch so ziemlich in jeder News zum Turnier hier auf Bisafans erwähnt und war noch bei jedem Turnier so der Fall.


    Yay! Das Kapitel ist da!

    (Und ja, das ist das Original-Vorschaubild von Sunday Webry. Original mit sechs Rufzeichen.)


    … oder eher, die erste Hälfte davon. Mit der Titelseite mitgerechnet haben wir nur 19 Seiten bekommen. Das Ende deutet auch eher darauf hin, dass es noch mit dem Kapitel weitergeht.

    Aber hey, immerhin sehen wir wieder mal was von Matisse. Und Weißy fängt ihr erstes Pokémon. Oder eher, Tarni fängt es für sie. Sie ist so verdammt cute.


    Und leider wissen wir nicht, wann es weitergeht. Bleibt uns also nur, abzuwarten.

    Ihr werdet es nicht glauben: Das nächste Kapitel des S2W2-Arcs wurde endlich angekündigt! Es soll in nicht einmal zwei Wochen, am 15. März, erscheinen.


    Da es sich dabei wieder um eine Online-Veröffentlichung auf Sunday Webry handeln wird, wird es vermutlich wieder um 0 Uhr japanischer Zeit erscheinen – für uns in Mitteleuropa bedeutet das also, dass das Kapitel bereits am 14. März um 16 Uhr verfügbar sein sollte.



    Hier findet ihr die Information auf der offiziellen Seite (auf Japanisch). Der Text bedeutet übersetzt:


    Es tut uns leid, euch alle so lange warten gelassen zu haben! Die Veröffentlichung des 11. Arc von Pokémon Special, „S2W2“, wird nach der Verzögerung endlich fortgesetzt werden!

    Das Datum des Wiederbeginns ist der 15. März! Der letzte Kampf gegen Team Plasma entwickelt sich in der eingefrorenen Einall-Region! Bitte unterstützt Schwarzy, Weißy, Matisse und alle andere im finalen Kampf!!



    Anhand des Wortlautes der Information kann darauf gehofft werden, dass die Veröffentlichung endlich wieder regelmäßig abläuft. Anhand der Tatsache, dass wahrscheinlich noch vier oder fünf Kapitel erscheinen werden, können wir darauf hoffen, dass der S2W2-Arc im Juni oder Juli endlich abgeschlossen werden kann. In diesem Falle sollte dann etwa im August Band 54 auf Japanisch erscheinen. Das würde dann bedeuten, dass wir auch mit der deutschen (und englischen Ausgabe) auf einen Abschluss des Arcs noch in diesem Jahr hoffen können.

    Falsch – erstens hat Hoopa entfesselt die gleiche Typkombination wie Iscalar und auch der Tipp mit dem Statuswert dürfte nicht zutreffen, wenn ich mich nicht verschaut habe.

    Gesucht ist ein Pokémon …

    … dessen Typkombination nur es selbst und seine Entwicklung aufweisen,

    … das gegen einen seiner Typen im Normalfall immun ist und

    … dessen Angriffs-Wert der niedrigste aller Pokémon mit einem seiner Typen ist.