Beiträge von Lenessia

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Heute ist mir etwas recht Seltsames passiert: Ich hatte den Pokéwalker dabei, jedoch ohne ein Pokémon, da es mir nur um die Watt ging (und ich keine Zeit hatte ein Pokémon zu übertragen). Hab relativ lange nicht draufgesehen, doch bei knapp 2850 Schritten (plusminus 50) hatte ich plötzlich ein Pikachu (es war die Route Goldgelber Wald). Woran könnte das liegen? Wenn kein Pokémon auf dem Walker ist, kann man schließlich nicht das Pokéradar einsetzen (ansonsten wäre es ja noch denkbar), und wenn es eine kurze Sequenz gegeben hätte (á la "Ein wildes Pikachu möchte dich begleiten!" o. Ä.), hätte ich sie wohl gesehen.
    Was für ein Pikachu es ist (welches Level usw.) weiß ich nicht, da es noch auf dem Walker ist, dem Sprite nach ist es aber männlich (falls das in irgendeiner Weise von Bedeutung sein sollte).
    Ist jemandem das schon passiert oder weiß jemand, warum es so ist?
    LG, Maj

    27. Kapitel: Schattenspiele


    [align=justify]Ja, Solniza, antwortete ich, Freundin. In der Bedeutung, wie Ira meine Freundin gewesen ist. Ich denke, du weißt, wie ich es meine.
    Die Augen des Sonnengeschöpfes weiteten sich merklich. Tatsächlich wusste es, was es bedeutete... Die höchste Auszeichnung, die ich einem Wesen machen konnte, vor allem, wenn ich das Wort auf die Weise, wie ich es getan hatte, betonte. Meine Vertraute, diejenige, die mich vollkommen verstand, genau darum handelte es sich bei dieser Bezeichnung. Seit dem Tag, an dem Darkrai aufgetaucht war, hatte ich niemanden – weder Mensch noch Pokémon – so genannt, und das hellviolette Wesen wusste darum. Ich fühle mich geehrt, flüsterte das Psiana nur, und ich spürte, wie viel Aufrichtigkeit in diesen wenigen Worten vorhanden war.
    „Dennoch ist die Baskenmütze ein Teil der Uniform von Team Rocket“, konterte die Polizistin sofort, dann wurde ihr anscheinend plötzlich bewusst, dass sie noch immer unsere Ausweise in der Hand hielt. Hastig gab sie die dunkelroten Dokumente zurück.
    „So gesehen müsste jeder Mensch in Johto, der eine schwarze Mütze oder irgendein anderes schwarzes Kleidungsstück trägt, verdächtig sein“, seufzte ich nur. „Sie wollen doch sicherlich nicht behaupten, dass Sie jeden verdächtigen? Noch dazu tragen auch Sie schwarze Schuhe.“ Betont lässig steckte ich meinen Ausweis wieder ein, bevor ich die Mütze vom Boden aufhob. Mit einer geschickten Bewegung aus dem Handgelenk warf ich die Kopfbedeckung auf die Heilmaschine, sodass sie genau auf der schwarzen Platte mit den Einkerbungen liegen blieb.
    „Diese gehören zu meiner Uniform!“, verteidigte sich die Officer schnell.
    „Eine Uniform...“ Grinsend zog ich die Augenbraunen hoch. „Also wirklich, was fällt Ihnen ein? Noch ein Grund mehr, soll ich nun etwa Sie verdächtigen, zu Team Rocket zu gehören?“, fragte ich ironisch.
    Rocky funkelte mich nur wütend, jedoch sprachlos, an. „Soll ich das als Widerstand gegen die Staatsgewalt verstehen?“
    Auf die Frage gab ich keine Antwort, sondern behandelte die Polizistin wie Luft und wandte mich stattdessen meinem Bruder zu. „Hast du eigentlich den Autoschlüssel besorgt?“
    „Aber mit links“, meinte er lächelnd und holte aus seiner Weste einen kleinen schwarzen Gegenstand, den er mir zuwarf.
    Geschickt fing ich diesen auf. „Du weißt genau, dass die Redewendung bei einem Linkshänder wie dir eigentlich genau andersherum lauten sollte?“, neckte ich Siegfried, während ich auf einen winzigen silbrigen Knopf in einer Ecke des Quaders drückte. Sofort klappte aus der Seite des Gegenstandes eine kurze Stange aus Aluminium, die mit einer Einkerbung versehen war. „Sehr gut“, murmelte ich nur, als ich den Autoschlüssel in die Manteltasche steckte. „Nebenbei bemerkt... sollten wir nicht eigentlich weiterarbeiten?“
    Für einen kurzen Moment weiteten sich die Augen meines Bruders. „Wo du Recht hast, hast du Recht“, pflichtete er mir bei, bevor er sich Officer Rocky zuwandte. „Auch wenn es eigentlich nicht die Aufgabe von uns G-Men ist, gekidnappte Personen zu befreien, würde ich vorschlagen, dass wir in diesem Falle eine Ausnahme machen. Ich hatte mich nämlich vor ein paar Tagen bei der Verbrecherorganisation eingeschlichen, um Nachforschungen anzustellen, sodass ich mich im unterirdischen Komplex ganz gut zurechtfinde. Sie haben doch sicherlich noch einige Ermittlungen zu erledigen, nicht wahr?“
    Innerlich lächelte ich wissend. Er hatte genau bemerkt, dass ich, hätte ich ein Gespräch mit der Polizistin geführt, sofort wieder in unsinnige Diskussionen verfallen wäre. So hatte er einfach ungefragt diesen Teil übernommen.
    Ich beobachtete, wie die Augen der Officer an meiner Manteltasche, in die ich den Schlüssel gesteckt hatte, skeptisch hängen blieben, unterdrückte jedoch ein entnervtes Aufseufzen. Einen warnenden Blick konnte ich aber nicht verhindern. „Ein... wahres Wort, Agent. Auch wenn ich mich noch gerne ein wenig mit Ihrer Schwester unterhalten würde... Aber das kann noch warten. Maja“, meinte sie, wobei mir auffiel, dass sie mich im Gegensatz zu meinem Bruder mit dem Namen ansprach, „es würde Ihnen doch nichts ausmachen, wenn Sie später auf die Polizeidirektion von Teak kommen würden? Nur zwecks Fallaufklärung... bringen Sie, wenn möglich, auch die Entführten mit.“ Der Ton, den sie bei diesen letzten Sätzen anwandte, klang eher nach einem Befehl als nach einer Bitte, noch dazu starrte Rocky einfach an die Wand. Anscheinend las sie die Gebrauchsanweisung für die Maschine, die dort hing.
    Leise knurrte ich ob dieser Unfreundlichkeit, die mir die Polizistin entgegenbrachte, schaffte es aber dennoch, ein freundliches „Gerne doch“ über die Lippen zu bringen, wenngleich es mir schwer fiel. Die Ungläubigkeit aller im Raum anwesenden Personen war sofort in den Gesichtern abzulesen, einzig und alleine Solniza konnte sich aber zu einem Kommentar durchringen.
    Unglaublich, bemerkte sie sarkastisch, wie freundlich du den Ordnungshütern doch gesinnt bist, wenn man bedenkt, dass du eigentlich mit dieser Polizistin zusammenarbeiten solltest.
    Im Geiste, sodass nur das hellviolette Wesen es bemerken konnte, grinste ich. Es gab keinen Grund, mich zu verdächtigen, also musste ich mich zur Wehr setzen. Ich hätte auch dich anweisen können, Konfusion zu verwenden.
    Allerdings wäre es fraglich gewesen, ob ich diesen Angriff auch ausgeführt hätte, bemerkte die Sonnenkatze glatt.
    Gut, dann hätte ich mir eine andere Möglichkeit gesucht. Mit diesen Worten beendete ich die Diskussion, denn nun wandte ich mich an Siegfried: „Wie wäre es, wenn wir nun endlich mit dem Smalltalk aufhören würden und uns stattdessen auf die Arbeit konzentrieren? Ich hoffe, du weißt, wo wir hinmüssen.“
    „Als Rocket, auch wenn man sich nur einschleicht, hat man überraschend viel Freizeit, da im Schichtdienst gearbeitet wird. Du kannst mir glauben, dass ich mich in genau dieser Zeit genauestens mit dem Lageplan auseinandergesetzt habe und im Schlaf zu den wichtigsten Teilen des Komplexes finden würde.“ Wie auch ich zuvor, behandelte er die Polizistin nun wie Luft und verließ gemessenen Schrittes den winzigen Raum, ich schloss mich ihm an und trottete wie ein folgsames Fukano hinterher.


    Es war mir ein Rätsel, wie sich mein Bruder in dem Gewirr aus Gängen und Türen, hinter welchen sich oft weitere Korridore und Abzweigungen befanden, zurechtfinden konnte. Lust, ihn zu fragen, verspürte ich auch keine, zu sehr war ich im Stillen beschäftigt, über die Officer Rocky zu grollen. Schon war kaum ein Winkel meines Hirns nicht damit beschäftigt, sich beleidigende Äußerungen zu überlegen. Den gesamten Weg über den PVC-Boden, folgte ich nur stumm meinem Bruder, der einmal geradeaus ging, ein andermal plötzlich einen Richtungswechsel nach rechts oder links vollführte. Manchmal benutzte er auch sowohl sichtbare als auch versteckte Türen, doch auch das nahm ich kaum wahr.
    Schließlich blieb er so abrupt stehen, dass ich nur mit Mühe zum Halt kam, ohne in ihn hineinzulaufen. Erschreckt fuhr ich aus meinen Gedanken und sah mich um; der Teil eines Ganges, in dem wir uns befanden, sah nicht anders als jeder andere aus, den wir durchschritten hatten. Zumindest, soweit ich es beurteilen konnte.
    „Wir sind da. Hast du vielleicht eine Haarnadel dabei? Dein Messer wird ein wenig zu breit sein, um das Schloss knacken zu können. Eine gute Idee wäre ansonsten recht hilfreich, denn ich habe keine Ahnung, wo der Schlüssel zu dieser Tür liegt; generell sind Schlüssel hier ziemlich rar, da kaum eine Tür ein versperrbares Schloss besitzt. Also?“ Erwartungsvoll, hoffend, blickte er mich an.
    Ich lächelte nur. „Eine Haarnadel hab ich zwar nicht dabei“, eine kurze dramatische Pause konnte ich mir nicht verkneifen, „aber die Königin der Türöffner – und Schließer. Du glaubst nicht, wie effektvoll eine Konfusion verwendet werden kann, und dies nicht nur im Kampf, auch im täglichen Leben ist der Nutzen der Attacke nicht zu unterschätzen.“
    Danke für das Kompliment, grinste die Sonnenkatze, kaum hatte ich meine kurze Rede beendet, auch schon in meinen Gedanken, die Tür ist bereits offen, du hättest nicht so ausschweifend erklären müssen. Es war doch dein Vorhaben, ein wenig anzugeben, nicht?
    Eine Antwort sparte ich mir; sie wusste ohnehin, was ich vorgehabt hatte. „Wenn du es so eilig hast, Bruderherz, dann geh doch ‘rein, anstatt große Reden zu schwingen.“
    Verwirrt warf er mir einen kurzen Blick zu, um sicherzugehen, dass ich ihn nicht auf den Arm nahm, dann legte er seine linke Hand auf den Türknopf, drehte kurz daran und drücke anschließend leicht dagegen. Mit einem leisen Knarzen, das Ähnlichkeit mit dem Jammern eines Mauzi hatte, schwang die massive Holztür nach innen auf.
    Das dahinterliegende Zimmer hatte ungefähr die Ausmaße des Raumes, in dem die Heilmaschine stand. Auch die Einrichtung überraschte mich kein bisschen. Wände, Boden und Decke waren ebenso beschaffen wie im Rest des unterirdischen Komplexes, doch an den Seitenwänden waren Holzbretter eingelassen, die mich an diejenigen, die sich in der Zelle, in der ich mit Janice eingesperrt worden war, befunden hatten, erinnerten. Die haltenden Ketten wirkten allerdings vollkommen fehl am Platze. Ein wichtiger Unterschied zum Rest der Basis aber war, dass sich in diesem Raum tatsächlich Personen befanden, über die ich auch froh war. Weder an den Rockets noch an den Polizisten hatte ich Freude gehabt, hier hingegen waren nur zwei Mädchen, eine mit hellblauem, die andere mit blondem Haar.
    Kaum hatte die Tür ihr Jammern beendet, blicken beide in vollkommen synchroner Bewegung auf. Doch während die Blondine nur bewegungslos blieb und ratlos wirkte, sprang Sara vollkommen überrascht, aber glücklich auf. Ich war skeptisch; auf ihre Reaktion auf meinen Bruder war ich bereits gespannt, Solniza schien es nicht anders zu gehen. „Maj!“, rief sie nur überglücklich, bevor ihre Augen kurz über Siegfried streiften und sich sofort an ihn hefteten. Die Ehrfurcht, die Ungläubigkeit und die regelrechte Anbetung waren gut zu erkennen, außerdem war ich mir sicher, dass nicht viel fehlen würde, bis sich ihre Pupillen in Herzchen verwandeln würden. „Champ Siegfried?“, flüsterte sie mit einer Stimme, die perfekt zu ihrem Gesichtsausdruck passte. Unsicher machte die junge Koordinatorin einige Schritte auf meinen wie erstarrten Bruder zu, der mich mit einem Blick ansah, der so viel aussagte wie „Was hast du nicht gesagt, dass die Kleine ein Fan und eine Verehrerin von mir ist?“
    Meine Antwort fiel ebenso nonverbal aus, als ich kurz mit den Schultern zuckte und einen unschuldigen Eindruck zu erwecken versucht. Dieser Plan missglückte leider völlig, also grinste ich nur breit und scheinbar schadenfroh. Früher, als er noch nicht Champ gewesen war, hatte ich ihn oft aufgezogen, indem ich ihm erklärt hatte, dass er schon in Ebenholz City genug Fans hatte, die ihn bereits nervten. Vollkommen hatte ich Recht behalten; inzwischen versuchte er, seinen Fans bestmöglich aus dem Wege zu gehen.
    Stillschweigend überließ ich ihn seinem Schicksal, genauer betrachtet zu werden, denn schon hatte Sara den letzten Abstand überwunden und starrte ihm ehrfurchtsvoll in die rotbraunen Augen, hinter denen ich buchstäblich seinen Verstand arbeiten sehen konnte. Verzweifelt suchte er nach einem Ausweg aus dieser für ihn unbequemen Lage, während ich langsam auf das blonde Mädchen, das sich kaum einen Millimeter bewegt hatte, zuging. Beinahe alles an ihr zeigte auf das von Vorurteilen geprägte Bild einer Blondine unserer Zeit hin; ihre langen Haare waren seidig glatt und glänzten, als ob sie kaum etwas anderes machte als sie zu waschen. Auch ihr Gesicht war makellos, das langärmelige gelbe Kleid kombiniert mit weißen Leggins und gleichfarbigen Sandalen schien aus einem exklusiven Laden zu stammen. Die Fingernägel, sauber in hellroter Farbe lackiert, trugen ebenfalls zu diesem Bild bei. Wären da nicht ihre Augen gewesen. Zwar waren sie passend zum Vorurteil hellblau, erinnerten aber an Eis. Kalt und berechnend waren sie, keine Emotionen zeigend. Unbehagen breitete sich in meiner Magengegend aus, als ich von genau diesen Augen in den Bann gezogen wurde, es erinnerte an das Abbild des Deoxys, nur die Farbe war anders.
    „Hallo“, sagte das Mädchen, dessen Name, Jana, mir nun wieder einfiel, freundlich und auch erleichtert. „Du bist doch diejenige, die gestern in der Arena gekämpft hat, nicht wahr? Glückwunsch zum Orden, wenn Eusin ausnahmsweise nicht hinter Suicune her ist, gewinnt kaum ein Herausforderer. Mein Bruder, der Arenaleiter Jens, ist furchtbar schlecht in Einzelkämpfen, er verlässt sich viel zu sehr auf Eusins Simsala. Aber mit dem Nachtara, das du eingesetzt hast, war der Sieg wohl reine Formsache, nicht wahr? Auch wenn das Psiana den Kampf gewonnen hat, nicht wahr?“
    Ich starrte die Blondine nur verwirrt an. Scheinbar liebte sie die Phrase nicht wahr?, die Gefangenschaft schien ihr ebenfalls nichts auszumachen. Freundlich lächelnd sah sie mich an, die Augen noch immer kalt wie Eis. Sie gefielen mir überhaupt nicht, so nett das Mädchen ansonsten auch war, diese veränderten ihren Ausdruck kein bisschen, sie blieben hart und undurchschaubar. Dieser Umstand gepaart mit dem offenen Lächeln machte mich so nervös, dass ich einige Momente brauchte, mich wieder zu sammeln. Was, wenn sie in ihrem Kopf bösartige Gedanken hegte, die sie hinter dem Lächeln zu verbergen versuchte? Ein leichter Schauer lief mir den Rücken hinab; ich konnte Jana kein bisschen einschätzen. „Gut, du scheinst in Ordnung zu sein, wenn du schon von Arenakämpfen redest. Ich würde vorschlagen, dass wir dann schön langsam abhauen sollten... Sara, könntest du bitte aufhören, meinen Bruder so genau zu mustern?“, rief ich der Jungtrainerin, die noch immer nicht von Siegfried abgelassen hatte, zu. „Momentan gibt es wichtigere Dinge, du kannst ihn auch noch später... erforschen.“
    Und die wichtigste Sache ist natürlich, dass du dieser Rocky nicht unnötig über den Weg laufen willst, stellte Solniza plötzlich mit vollkommen emotionsloser Stimme fest.
    Woher du das schon wieder weißt..., seufzte ich nur, Konfusion. Keinen Augenblick zögerte die Sonnenkatze, schon leuchteten ihre Augen hellblau auf, um eine Aura gleicher Farbe um Sara zu legen, die daraufhin wenige Zentimeter in die Luft gehoben wurde und so in der Luft zappelte. Einen leichten Schubs bekam sie ebenfalls verpasst, sodass sie in der Mitte des Raumes schwebte und mich erstaunt ansah. Ich hingegen verschränkte lässig die Arme hinter dem Kopf und lehnte mich an die Wand, bevor ich mich an Siegfried wandte: „Eine weitere der praktischen Möglichkeiten, Konfusion auch im Alltag zu nutzen.“ Dann bedeutete ich dem Sonnengeschöpf wortlos, das Mädchen wieder sanft abzusetzen. Natürlich konnte Solniza es sich nicht verkneifen, Sara auf ähnliche Weise wie den Polizisten abzusetzen, sodass sie mit einem leisen Aufprall auf dem harten Boden landete. Weißt du nicht, was sanft ist?, schalt ich das hellviolette Wesen spaßeshalber.
    Strafe muss sein, bemerkte dieses aber nur scherzhaft, so ließ ich die gesamte Diskussion fallen, bevor sie richtig begonnen hatte. Eine Diskussion, die sowieso zu keinem Ende gekommen wäre, da wir uns nur im Kreis gedreht hätten. Ein sanftes Lächeln konnte ich mir dennoch nicht unterdrücken; an Solnizas Stelle hätte ich vermutlich genauso gehandelt.
    Anschließend folgte eine seltsame Stille; wohl jeder von uns wollte aus der Zelle gehen, doch kam niemand auf die Idee, diesen Vorschlag laut auszusprechen. Um irgendetwas zu tun, ließ ich meine Augen rastlos herumwandern, ohne den Kopf zu drehen; es reichte dennoch, um beinahe den gesamten Raum eingehend zu betrachten. So nahm ich jede Unebenheit im PVC, jeden Riss in der Wand wahr, bevor ich mich entschloss, die Schatten am Boden zu betrachten.
    In diesem Moment wurden schwere Schritte am Korridor vor der Türe hörbar; es schien, als ob die Polizei bei ihrer Untersuchung nun diesen Teil des Komplexes betreten hatte. Das Geräusch von Stöckelschuhen brachte mich dazu, die Augen zu verdrehen. „Ach, nein“, seufzte ich nur, da ich keine Lust auf Wortgefechte mit der Officer Rocky verspürte.
    Mein Bruder grinste nur wissend, während die beiden jungen Mädchen meine Äußerung mit einem verwirrten Gesichtsausdruck würdigten, jedoch ohne Fragen zu stellen. Ob Sara wohl von Siegfrieds Präsenz eingeschüchtert war? Nein, das konnte nicht sein. Schließlich hatte sie auch keine Scheu gezeigt, als sie ihn gemustert hatte.
    Schon waren die lauten Schritte ganz in der Nähe verstummt, doch kaum war auch das letzte Echo verklungen, ertönte auch schon das Knarzen der Tür, die inzwischen wieder zugegangen war. Am Boden war der Schatten der Officer deutlich auszumachen, ich brauchte gar nicht hinsehen, um sie zu identifizieren, sondern behandelte sie wie Luft, bis sie die Äußerung „A-ha!“ aussprach.
    „Ach, guten Abend, verehrte Officer“, bemerkte ich nur betont freundlich, „Wir haben uns ja schon so lange nicht mehr gesehen... Aber wie Sie sehen, haben Ihnen mein Bruder und ich die Arbeit tatsächlich abgenommen, Sie hätten sich also nicht herbemühen müssen.“
    Ein lautes Schnauben veranlasste mich dazu, dennoch zu der Polizistin zu sehen. Wie schon zuvor ließ sie sich von meinen Aussagen reizen, doch nun konnte sie sich nicht mehr zurückhalten. „Ich weiß zwar nicht, wofür du dich hältst, kleines Frech-Zigzachs“, fauchte die Frau, „aber dir steht es sicherlich nicht zu, meine Autorität mit solchen Äußerungen zu untergraben. Du magst mir zwar dank deines Agentenpostens gleichgestellt sein, aber dieser Ort zählt noch zum Gebiet von Teak, ergo habe ich hier das Sagen."
    Ich ließ es mir nicht anmerken, dass ich wütend wurde. Betont langsam drückte ich mich von der Wand ab und baute mich gegenüber der Polizistin auf. „Meine Rechte gelten in ganz Johto, wie aus einer auf meinem Ausweis aufgedruckten Klausel hervorgeht. Sie“, ich behielt die höfliche Anrede bei, um meine Worte mit mehr Effektivität verwenden zu können, „haben also kein Recht, mich anzuschreien, noch weniger, mich zu beleidigen. Ihnen ist klar, dass ich gegen Sie Anzeige erstatten könnte?“ Bei diesen wenigen Sätzen beließ ich es und rauschte vorbei an der Polizistin aus der Zelle, Solniza folgte mir, drängte sich jedoch schnell nach vorne, um geistesgegenwärtig die Führung zu übernehmen. Ich merkte, dass meine Hand, die ich zu einer Faust geballt hatte, vor Wut und Ärger zitterte. Was nur fiel dieser Person ein, mich anzukeifen, nur weil ich ein paar ironische Bemerkungen von mir gegeben hatte? Hätte ich nur meinen Bogen dabei, könnte ich mich einfach beruhigen, indem ich einige Zeit lang im Akkord schoss. So jedoch... Im Vorbeigehen trat und boxte ich öfters gegen die Wände, um überschüssige, durch Adrenalin freigewordene, Energie loszuwerden. Ob diese Officer wohl auf die eine oder andere Art mit Prisca verwandt war? Eine Überraschung wäre es nicht; mich so wütend werden zu lassen kam relativ selten vor.


    Erleichert atmete ich die kühle Nachtluft ein, als ich durch die Garage hinaus ins Freie trat. Kreuz und quer waren vier oder fünf Polizeifahrzeuge abgestellt, inmitten des Chaos‘ stand ein Motorrad, das wohl der Officer Rocky gehörte.
    Ein roter Lichtschein flammte auf, als sich Solniza freiwillig in den Pokéball begab; sie wusste, dass ich nun keine angenehme Gesprächspartnerin war und wollte wohl vermeiden, meine Laune durch unbedachte Aussagen noch weiter zu senken. Sanft strich ich über den wieder geschlossenen Ball an meinem Gürtel, bevor ich über die Motorhaube auf das Dach eines Polizeiwagens kletterte, der direkt unterhalb eines Baumes geparkt war. Oben angekommen griff ich nach einem tief hängenden Ast und schwang mich gekonnt auf diesen, dann begann ich, mich wie ein Griffel in Richtung der Krone zu hangeln, bis ich einen halbwegs bequemen Sitzplatz ausmachen konnte. Auf diesem ließ ich mich nieder und blickte mit finsterer Miene in den sternenklaren Himmel, den Rufen der nachtaktiven Pokémon lauschend. Ein Noctuh schrie ganz in der Nähe, während am Boden das Trappeln von unzähligen kleinen – und auch größeren – Pfoten zu hören war. Flügelrascheln ertönte, als sich unweit meines Baumes ein Kramurx auf ein verängstigtes Rattfratz stürzte. Die Krallen schlug der schwarze Vogel in die kleine violette Ratte, um sie so zu erledigen. Dann nahm er sie in den Schnabel, sah sich vorsichtig um und flog, die Beute fest gepackt, hinfort, um den Leckerbissen anderswo in Ruhe verzehren zu können.
    Die Ruhe und die Natürlichkeit der Umgebung schafften es, mich wieder zu beruhigen. Mit der Zeit spürte ich die Müdigkeit, da die Wirkung des Adrenalins nachließ. Ein Blick auf das Display meines PokéComs verriet mir, dass es bereits drei Uhr war; ich war also bereits zwanzig Stunden wach und hatte nicht mehr als das Frühstück gegessen. Hunger hatte ich jedoch keinen. Nur die Müdigkeit spürte ich immer deutlicher, sodass ich mich auf dem Ast ausstreckte, mit den Händen an tiefer gelegenen Zweigen Halt suchte und mich auf ähnliche Weise mit den Beinen abstützte. Bald darauf döste ich ein.


    „Maj.“ Die Stimme meines Bruders ließ mich aufschrecken, sodass ich auffuhr und mit dem Kopf gegen einen Ast knallte. Dadurch verlor ich das Gleichgewicht und schaffte es nur mit Müh und Not, mich auf dem Baum zu halten. Verwirrt blickte ich mich um; noch immer war es dunkel, doch im Osten war bereits ein orangefarbener Lichtschein zu sehen, der auf eindrucksvolle Weise den Zinnturm von Teak beleuchtete.
    „Was denn?“, fragte ich Siegfried, der auf seinem Dragoran direkt neben dem Baum flog. Der große Drache musste in recht kurzen Intervallen mit den Flügeln schlagen, um sich auf der Stelle zu halten, denn inzwischen war auch Wind aufgekommen. Vom Boden drang Motorengeräusch herauf; anscheinend war die Polizei mit der Abfahrt begriffen.
    „Die beiden Mädchen werden zur Einvernahme gleich von der Polizei mitgenommen. Ich hatte eigentlich vor, gleich zum Indigo Plateau zurückzufliegen, da gestern ein Herausforderer Willi, Koga und Bruno im wahrsten Sinne des Wortes geplättet hat, also muss ich heute vermutlich zum Kampf ‘ran, wenn Melanie ihm nicht Einhalt gebietet. Und selbst, wenn sie ihn erledigt, würde es ein schlechtes Licht auf mich werfen, wenn ich ohne guten Grund dem Kampf nicht beiwohnen würde. Ich kann dich aber vorher noch gerne in Teak absetzen, wenn du willst. Mit Dragoran ist es ein Flug von ein paar Minuten, während mit Dragonir sicherlich viel mehr Zeit draufgeht, oder?“
    „Eine gute Stunde mindestens“, seufzte ich müde, während ich mir den Kopf rieb. „Von daher sehe ich keinen Grund, nein zu sagen. Dann würde ich vor dem Frühstück tatsächlich noch ein paar Stunden Schlaf bekommen.“ Geschickt stellte ich mich auf den Ast, wobei ich diesmal aufpasste, nirgendwo anzustoßen und kletterte hinter meinem Bruder auf den Rücken des orangefarbenen Drachen. Kaum saß ich, gab Siegfried auch schon den Befehl, loszufliegen, sodass mir nichts anderes übrigblieb, als mich schnell an ihm festzuhalten.

    Hey ^^ Ja, ich meld mich schon wieder, da es noch mehr neue Infos gibt. Zuerst einmal sind hier ein paar (unter anderem recht interessante) Bilder zu finden, unter anderem auch von Crys noch im alten Outfit, mit Labormantel.
    Auf Serebii gibt es ein Inhalts-Update, jedoch ohne Bilder, da der PC von Coronis im Eimer ist (mehr im Link, für alle, die Englisch können). Trotzdem von mir eine Zusammenfassung übersetzt ins Deutsche:
    Silver schafft es, das ihm Petrel seine beiden Tafeln übergibt, doch bevor er ihren Nutzen herausfinden kann, wird er von einem Safari-Aufseher unterbrochen. Petrel verkleidet sich als Baboa (der Safarizonen-Besitzer) und schafft es so, sich zu befreien. Petrel zeigt Silver, dass er sich auch als Lance (und den Bildern nach auch als Silver und Eusin, Anmerkung von mir) verkleiden kann, was bedeutet, dass sie sich getroffen haben müssen. Petrel behauptet auch, dass er Lance besiegt hat, was Silver ihm nicht abnimmt.
    Währenddessen kommt Crys mit den Kindern aus der Pokémon-Akademie zur Safarizone, wobei ihre Mutter am aufgeregtesten ist. Da sie den Labormantel nicht als Ausgeh-Gewand ansieht, zieht sie ihr einfach das HGSS-Outfit von Kotone an...

    Dann kommt Eusine zu sich und will Silver helfen, die Tafeln mit Mortys HIlfe zu finden. Die Akademie-Kinder halten Eusine für ein wilden Pokémon und werfen Pokébälle auf ihn. So treffen Silver und Crys wieder aufeinander.
    Proton sucht auf dem Computer nach der Lage der Sinjo-Ruinen.
    Gold gewinnt währenddessen den Pokéathlon gegen die absolute Nummer Eins.


    Jah... klingt ja sehr interessant. Vor allem die Szene mit Eusine und den Kindern wird lustig... genauso der Auftritt von Crys' Mutter. Ich bin schon gespannt, wie es aussieht, wenn sie Crys umzieht... Armer Eusine, arme Crys. Ich hoffe, sie darf dann wieder den Labormantel anziehen. Irgendwie steht ihr der mehr als den Kotone-Klamotten...
    Aber nicht schön, überhaupt nicht schön, dass Petrel Lance besiegt hat... *Petrel hau* Und dann bringt der Kerl noch die Frechheit auf, damit zu prahlen und sich als Lance zu verkleiden *nochmal hau* Das Bild will ich sehen... Auf den Bildern von Pokéco (so heißt die Seite, glaube ich) sieht man ja nur Petrel als Silver und als Eusine. Vollkommen verständlich, dass Silver ihm nicht glaubt, er hat ja eine Zeit lang unter Lance trainiert (zu faul, um zu verlinken, GSC-Arc, "Water-Riding Kingdra!" jedenfalls) *und nochmal Petrel hau*, ich hoffe mal, dass der Typ gelogen hat.

    Wo Proton (übrigens der Rocket-Vorstand, der auf Japanisch und Deutsch "Lance" heißt *dem Typen auch eine klatsch*, siehe PokéWiki.) ist, geht übrigens überhaupt nicht aus der Zusammenfassung auf Englisch hervor, der Satz steht nur einfach so dort, lol. Wird vermutlich auch irgendwo in der Gegend herumgeistern, gut versteckt.
    Und was Gold noch so alles geplant hat nach dem Pokéathlon, wird sich ja noch erweisen, wenn die Zusammenfassung für das nächste Kapitel da ist.
    *und jetzt sehnsüchtig auf die Bilder wart*


    Und da fällt mir ein, ich hab ja meine eigenen Fragen noch nicht beantwortet ^^'


    Wie gefällt euch der Ranger (1 und 2) -Manga?
    Der Einser ist toll. Ich mag die Protagonisten sowieso (überigens verwende ich jetzt die deutschen Namen, da im Manga auf MF nur die japanischen standen, die ich mir nicht merk...), die Ranger-Anführer auch. Außerdem war es so lustig, als Angelina (die übrigens im Gegensatz zu ihren Brüdern echt toll gezeichnet ist - Magnus sieht ja sehr durchgeknallt aus) Solana für Lunas' Freundin gehalten hat ("I'm only a co-worker!", lol). Nebenbei bin ich überzeugt, dass da was läuft...
    Der Zweier ist komisch, irgendwie. Nichts gegen den Technik-Fimmel der Protagonistin (Name vergessen), aber Hajime ist ein wenig verrückt mit seiner Sammlung und Wissen über alles. Mit der Handlung kann ich auch nicht viel anfangen... Einfach nicht ganz mein Fall.


    Denkt ihr, es wird einen Ranger3-Manga geben?
    Ist anzunehmen, auch wenn es wohl noch etwas dauern wird. Wie Lieber Tee sagte, gibt es auch im Spiel eine Handlung, und was für einen Grund gäbe es, keinen Manga dazu zu machen? Im Anime kam der Protagonist ja auch vor. Ich mag die Uniform überhaupt nicht, aber wenn es einen Manga gibt, wird die Kleidung ja vielleicht besser aussehen ^^
    [Blockierte Grafik: http://i118.photobucket.com/albums/o119/Hanon-Diethel/PokeStuff/pokespe.png]
    LG, Maj
    PS: Da Soul/Kotone ja bestätigterweise nicht im Manga vorkommen wird, sollte man sie vielleicht aus der Umfrage im Startpost entfernen, oder?

    Hey ihr Lieben ^^ Tut mir leid, dass ich mich doch recht lange nicht mehr gemeldet habe, aber ich einiges um die Ohren...
    Wie dem auch sei, da wir nun doch schon einige Mitglieder sind, will ich eine(n) Co-Leiter(in) wählen. Sendet mir eine Bewerbung, warum ihr dieses Amt übernehmen wollt, per PN, Zeit habt ihr dafür bis einschließlich 7. Mai. Die Bewerber werde ich dann in einem Beitrag von mir mitsamt ihrer Bewerbungen gesammelt vorstellen und ihr wählt dann per Beitrag, jedoch mit Begründung. Dazu aber mehr, wenn es so weit ist ^^ Zu den Aufgaben eines Co-Leiters ebenfalls später.
    Außerdem, was hieltet ihr davon, wenn wir einen Wettbewerb oder ein RPG starten würden? Ein Sprite-Wettbewerb war eigentlich schon im alten FC vorhanden, ein FS- und ein Zeichenwettbewerb wie auch eine Neverendingstory geplant (oder verwechsle ich da etwas?). Aber infolge der Inaktiviät ist leider nichts daraus geworden... Jetzt würde mich interessieren - besteht Interesse? Und wenn ja, in welchen Kategorien?
    Aber jetzt genug der organisatorichen Dinge, ich widme mich den nächsten Fragen ^^


    Lieblingsstädte der Kantoregion? Welche gefallen euch nicht?
    Nun, in GSK mochte ich keine einzige, weil alle so verdammt leer waren, aber in HGSS ist die Entscheidung recht schwer... Die Pokéliga, wenn man die als Stadt zählen kann (in Kanto liegt sie ja), außerdem Azuria und Prismania, wie auch Saffronia, die Zinnoberinsel und Vertania. Nicht zu vergessen Marmoria, Fuchsania, Lavandia und Alabastia. Oh und auch Orania, natürlich. Ups... das sind ja alle ^^' Gut, ich muss zugeben, das war Absicht. Aber ich kann mich einfach nicht entscheiden... Alle sind toll *g*


    Welches Legi sagt euch mehr zu, Lugia oder Ho-Oh?
    Lugia, es hat mir von Anfang an besser gefallen. Ho-oh ist auch nicht übel, aber irgendwie bin ich eher für die Farbe Silber (weiß) als für Gold zu haben. Das war ja auch der Grund, warum ich mir eigentlich Soulsilver und nicht Heartgold zulegen wollte... Doofer Libro.


    Welchen Fangort findet ihr ansprechender, die Strudelinseln oder den Glockenturm?
    *hüpf* *hüpf* *hüpf* Glockenturm ist so lustig mit den Hüpf-Dingern, vor allem, wenn man Schutz einsetzt ^^ Ich mag solche Dinge überhaupt, war auch schon in DPP so. Von RSS, als es diese Möglichkeiten zum ersten Mal gab, gar zu schweigen. Als ich damals bemerkte, was man mit dem Kunstrad anstellen kann, bin ich keine Ahnung wie lange wild durch die Gegend gehüpft... *hüpf* Aber auch die Strudelinseln sind nicht übel, auch wenn ich früher den Weg nicht gefunden habe (In HG noch nicht zu Lugia gegangen *schäm* Ich will endlich den Flaggenschnapp-Rekord im Pokéathlon schaffen...). Aber die kleinen Animationen schauen echt toll aus <3


    Was haltet ihr von der HGSS Musik? Welche Stücke mögt ihr mehr, welche weniger?
    Ich muss zugeben, dass ich recht wenig mit Musik spiele, was daran liegt, dass ich den Nintendo meist erst aufdrehe, wenn ich bereits schlafen sollte (ja, ich bin ein böses Mädchen). Aber nachdem ich Blau besiegt und mir den GB-Player organisiert hatte, hab ich das Teil gleich als zweites Item nach dem Fahrrad als Direktzugriff gespeichert. Da.... da da dadadadam da da da da da da...Ich hör ja schon auf. Aber die Fahrradmusik, die alte, ist so toll. Die neue hab ich grade nicht im Kopf... was wohl an der Dima Bilan-Musik, die ich gerade höre, liegt. Die ist so ein Ohrwurm wie die alte Fahrradmusik (mit dem Unterschied, dass ich bei Bilan die russischen Text nicht verstehe, während die Fahrradmusik gar keinen hat *g* Aber andere Stücke fallen mir jetzt keine ein...


    Gut, das reicht jetzt aber fürs erste. In den Startpost editiere ich gleich ein paar Fragen:
    Wie sehen eure Rekorde beim Pokéathlon aus?
    Wie findet ihr die Aprikkokodrinks?
    Welche Disziplinen im Pokéathlon mögt ihr (nicht)?
    Was denkt ihr über die Voltofalle?
    Wie gut seid ihr bei der Voltofalle?


    LG, Maj [Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/Sprites/hgss-overworld/456_2_0.png][Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/Sprites/hgss-overworld/496_2_0.png][Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/Sprites/hgss-overworld/575_2_0.png](Meine drei Medaillengewinner <3)

    Ich denk mal, es gibt interessante Neuigkeiten, was die Crys-Kotone-Sache angeht...

    Keine Kotone also, sondern Crys in neuen Klamotten. Angeblich sind die von ihrer vollkommen durchgedrehten Mutter (kein Kommentar...), die ich aber irgendwie lustig finde... Nun, SoulSilverShipping kann es im Manga also nicht geben.
    Aber scheinbar dürfte sie sich in der Safarizone herumtreiben. Wenn man die halben Bilder oberhalb betracht, sieht man Silver, der ja dorthin gegangen ist. Sie scheint ja sehr geschockt von seinem Auftauchen zu sein...

    Zwangsweise ergeben sich aus dieser Information auch zwei neue Fragen:
    Wie gefällt euch Crys in dem neuen Outfit?
    Die Haare passen, so zackig, wie sie sind, überhaupt nicht zur Kleidung. Die Hüften sind auch recht missgestaltet. Aber dieser Melonenhut... ich kann ihn nicht ausstehen, am wenigsten die Schleife darauf. Wobei das Outfit ihr eigentlich besser steht, als ich zu hoffen gewagt hatte, auch wenn es mir recht wäre, wenn sie bald wieder ihre alten Klamotten zurückbekommen würde. Sonderlich begeistert scheint sie darüber nicht zu sein, aber was will man mit einer Mutter wie ihrer... (Extra die Szene aus dem GSC-Arc gesucht)
    Nebenbei kommen mir ihre Haare anders vor, warum auch immer. Die sind außerdem viel zu dunkel für das eher freundlich wirkende Outfit...


    Was denkt ihr darüber, dass sie die Kleidung von Kotone trägt?
    Nicht das, was ich zu hoffen gewagt habe (SoulSilverShipping wäre schön gewesen...). Andererseits muss ich als Crys- und MangaQuestShipping-Fan sagen, dass ich froh bin, dass sie Crys nicht vergessen haben. Ich meine, gut, sie können sie eh kaum einfach nicht mehr einbauen, aber trotzdem... Nun, so war es vermutlich die einfachste Variante für die Zeichner und Storywriter. Vor allem in Kombination mit ihrer Mutter (im alten und im neuen Bild), aber wie hat sich die sonst so selbstbewusste Crys dazu bewegen lassen, die Klamotten zu tragen? Das ist eher ungewöhnlich, ob da wohl mehr dahinter steckt? *Auf Idee für Story komm*


    Falls es jemanden interessiert, die Bilder habe ich im Serebii-Forum im dritten Thema für den HGSS-Arc gefunden, auch wenn es noch keine Zusammenfassung gibt (ich hoffe, die kommt bald... will mehr Bilder sehen). Und wissen, wann sie endlich rauskriegen, wo sich Lance herumtreibt!
    Nja...

    LG, Maj

    Hey, alle zusammen ^^ Gestern bin ich aus Rom heimgekommen, um halb eins... alles nur wegen diesem verdammten Vulkan. Ich meine, 14,5 Stunden Busfahrt, dann noch Schule... Ich wollte mich ja schon gestern wieder melden, aber habe zuerst einmal im HGSS-FC geschrieben, dann meine Fotos auf den Laptop geladen (stolze 848 Stück, falls es jemanden interessiert) und schließlich ein dreiseitiges Resümee für die Schulhomepage geschrieben, hatte also leider überhaupt keine Zeit. Jetzt gehts aber wieder problemlos, also hätte ich Zeit, den Co-Leader-Posten zu übernehmen, Lust sowieso. Seit ich den HGSS-FC überhab, merk ich, wie viel Spaß es macht ^^
    Jep, genug der langen Vorrede, ich widme mich den neuen Fragen ^^


    Wie findet ihr Whitney?
    Sie ist ein amüsanter Chara, das muss man ihr lassen. Dass sie Gold zum Pokéathlon begleitet, ist logisch, schließlich trifft man sie auch im Spiel dort ^^ Ich bin sicher, sie wird noch eine weitere Rolle übernehmen, aber was, wird die Zukunft wohl erst zeigen...


    Was meint ihr warum bisher in all den vielen Infos nur Silver und Gold waren, haben die anderen Charas eine so wichtigere oder unwichtige Rolle das sie entweder nicht dabei sind oder es ein Geheimnis bleiben soll?
    Sie wollen wohl die Crys/Soul-Sache noch geheimhalten, also ob es sich um zwei verschiedene Charas handelt, ob Crys die Klamotten verpasst bekommt (oder Blue - die Haarfarbe wäre zumindest passend) ob nur eine der beiden auftauchen wird, was die Rolle sein wird... Es regt zu Spekulationen an und der Manga wird besser verkauft werden. Ach, ja, da fällt mir ein, GoldCenco, im deutschsprachen Raum wird der Manga kaum erscheinen, er wurde ja nach RBG eingestellt. Du wirst also kein Glück haben, außerdem gibts den HGSS-Arc auch noch nicht auf englisch in Amerika, höchstens aus Japan kannst du dir was importieren... und wenn du kein japanisch kannst, kannst du dir nur die Bilder ansehen. Aber ansonsten... ich denke schon, dass es wichtigere Rollen geben wird, nur eben erst im späteren Verlauf.


    Wen mögt ihr von der ersten Generation mehr von den Mädchen Blue oder Yellow?
    Gute Frage. Beide sind tolle Charas, Blue mit ihren Gaunereien und Yellow mit ihrem Süßsein, aber ich denke... nein, ich kann mich nicht entscheiden. Vom Aussehen her gefällt mir Blue besser, Yellow ist eine Spätentwicklerin, was den Körper angeht, aber eine viel zu extreme. Aber das ist ja schon genügend erörtert... Yellow mag ich vor allem wegen des Arcs, warum, ist kein Geheimnis, oder? ;) Außerdem ist es so verdammt genial, wenn sie plötzlich einschläft ^^ Aber... hach, beide sind tolle Charas, wie alle im Manga.


    Übrigens hab ich auf MangaFox den Ranger1-Arc entdeckt... Seltsam irgendwie, dass ich ihn früher nicht gefunden habe, sodern nur den Ranger2-Arc... Der Einser scheint etwas mit Manaphy zu tun haben (bzw. mit dem Ei), aber ich muss ihn noch lesen. Ein Fragen gäbe es aber:


    Wie gefällt euch der Ranger (1 und 2) -Manga?


    Denkt ihr, es wird einen Ranger3-Manga geben?


    Den Zweier hab ich schon, aber die Fragen beantworte ich erst, wenn ich den Einser auch gelesen habe (1 fand ich beim Spielen besser, mal sehen, was der Manga macht...).
    Jep... mir fällt nichts mehr ein. Abschlusspic:
    [Blockierte Grafik: http://fc00.deviantart.net/fs49/i/2009/214/1/7/Pokemon_Manga_by_s0s2.jpg]

    LG, Maj

    Hey, ihr Lieben ^^ Ich bin gestern zurück nach Österreich gekommen, auch wenn ich erst um eins in der Früh daheim war... Doofer Vulkan, vierzehneinhalb Stunden Busfahrt sind nicht gerade die tollste Erfahrung (vor allem im Vergleich zu einer Stunde im Flugzeug). Aber zumindest hab ich während der Fahrt den 16. Orden errungen... Ich hab mir Zeit gelassen, weil ich vorher unbedingt noch ein Dragoran haben wollte. Einen anderen Tipp kann ich euch aber allen geben: Solltet ihr jemals von der Schule aus nach Rom fahren/fliegen, nehmt den Pokéwalker mit... ich dachte, ich brauch ihn nicht, aber was wir da so alles gegangen und uns angesehen haben... da hätte ich eine Menge Schritte und Watt gesammelt - nun, wie gesagt, nur ein kleiner Tipp meinerseits.
    Ich begrüße übrigens unsere neuen Mitglieder Seelensilber und Ho-ohVs.Lugia und danke für deinen hübschen güldernen und silberen Beitrag, MistyFan - passt super zum FC ^^
    @ Lohgockfan: Der Beitrag geht zwar noch in Ordung, aber was Kämpfe angeht, solltest du lieber im Strategie-Bereich nachsehen... Könntest du bei deinem nächsten Beitrag auch zwei bis drei Fragen mindestens beantworten? Wir wollen ja einen schönen FC haben ^^
    @ Ditto (die restlichen o spar ich mir): Das sind zwar zehn Zeilen, die aber kaum zur Hälfte beschrieben sind. Bitte bearbeite den Beitrag noch einmal.


    Wie findet ihr die neuen HGSS Sprites?
    Och, diese Frage könnte einen ganzen Beitrag füllen... Generell mag ich alle, außer ein paar, die seltsam aussehen. Zum Beispiel sieht Blitzas Maul irgendwie schildkrötenartig aus, Aquanas Schweif ist viel zu breit. Sichlor wirkt irgendwie schief, was aber wohl an der Pose liegt, auch Lugias linker Flügel ist viel zu dünn. Alle anderen find ich ok bis toll, wobei meine Favoriten Nachtara, Psiana, Evoli, Rattikarl, Taubsi, Arkani, Igelavar, Panzaeron und Suicune sind. Despotar sieht irgendwie aus wie ein Recolor, warum auch immer.
    Die Trainersprites sind ja zum Teil gleich wie in DPP geblieben. Ich finde aber, dass den Gören die schwarzen Kleider nicht wirklich stehen, die Schönheiten auch seltsam aussehen. Die Arenaleiter- und Top4-Sprites find ich großteils gut, auch die VS-Bildchen sehen toll aus. Es ist nur verdammt interessant, dass Siegfried auf jedem der drei Sprites (Front, Back und VS) eine andere Haarfarbe hat. Beim Rivalen ist es eigentlich das Gleiche, aber bei dem kann man zumindest VS und Front als gleiche Farbe durchgehen lassen...


    Habt ihr bereits vor der Ankündigung der Remakes darauf spekuliert?
    Ein klares Ja. In DPP gibt es so viele Hinweise, wie Jasmins Auftritt, die Erwähnung von Prof. Lind, des Roten Garados' und auch das Auftauchen des Togepi-Eis. Irgendwann gab es ja auch ein Plakat mit den Johto-Startern, aber war das nicht ein Fake? Wie auch immer, es gibt viele versteckte Hinweise in den Sinnoh-Spielen, und ich habe schon seit dem Erscheinen von FRBG gehofft. GSK haben sich ja besser verkauft als R(G)BG, es war ein logischer Schritt von Nintendo, die Johto-Editionen zu remaken. Als es dann wirklich offiziell bestätigt war, konnte ich es zuerst einmal gar nicht glauben... Ja, das war dann halt der Schock der Freude, was soll man machen.


    Euer Meinung zum Schwierigkeitsgrad der Remakes?
    Bisschen schwieriger als GSK, glaube ich, oder? Es sind doch alle Leiter stärker geworden, außer Bianka, deren Miltank ein Level schwächer geworden ist. Zumindest habe ich die Johto-Arenaleiter so im Kopf, in Kanto bin ich mir nicht so sicher. Außerdem hat die Vertania-Arena ein paar Trainer gekriegt... das waren noch Zeiten, als man gerade bis zu Blau gehen konnte, auch wenn wenigstens die vorherrschende Farbe Schwarz erhalten geblieben ist. Generell gibt es mehr Trainer, was recht praktisch ist.
    Ich persönlich finde es aber irgendwie lächerlich, dass sich manche Leute aufregen, dass die Top 4 so schwach ist. Würde Nintendo/Game Freak sie stärker machen, müssten die Level in ganz Kanto auch angehoben werden. Und ich hatte so schon meine Probleme, gut, dass ich mein Psiana von Platin hatte. Der Schwierigkeitsgrad ist meiner Meinung nach gut gewählt und nicht wirklich ein Unterschied zu GSK zu erkennen.


    Eure Lieblingsarenaleiter und eure Lieblingsarenaleiterin?
    Sandra, eindeutig. Wie schon bei der Frage zu den Arenen angedeutet, ist sie einfach meine liebste Leiterin überhaupt, was wohl an den Drachen, an der Arena und auch an der Tatsache, dass sie eigentlich in meiner FS vorkommt, liegt. Besser erklären kann ich es nicht... ich mag ihr Aussehen, die Klamotten und ihr wütendes Gehabe, wenn sie beisegt wird. Am genialsten ist es immer noch, wenn der Älteste in der Drachenhöhle zu ihr sagt "Oder soll ich es Siegfried sagen?" und sie schlussendlich doch den Orden herausrückt. Auch ihr Satz in GSK "Nein, das hat nichts mit meinem Atem zu tun", wenn sie einem die TM Feuerodem gibt (weil der japanische Name mit "Atem" übersetzt werden kann...) ist einfach witzig...
    Auch die anderen Leiter mag ich aber ebenfalls, einfach, weil sie zu Johto gehören.


    Na dann, das reicht wieder einmal.
    LG, Maj
    [Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/Sprites/hgss-overworld/456_2_0.png][Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/Sprites/hgss-overworld/317_2_0.png][Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/Sprites/hgss-overworld/319_2_0.png][Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/Sprites/hgss-overworld/481_2_0.png][Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/Sprites/hgss-overworld/447_2_0.png][Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/Sprites/hgss-overworld/496_2_0.png]
    (Mein endlich vollentwickeltes Team)

    Hey alle zusammen ^^ Sorry, dass ich mich jetzt schon länger nicht mehr gemeldet hab, aber irgendwie... nun, ich leite jetzt ja den HGSS-FC, meine FS hat heute auch ein neues Kappi verpasst bekommen, an dem ich lange gefeilt habe, außerdem wars schulisch auch recht ausgebucht, vor allem, da wir morgen für eine Woche nach Rom fliegen.
    @ Lieber Tee: Ich glaub nicht, dass die Anderen was wissen - immerhin ist Giovanni abgehauen, nachdem Lance' Plan ja aufgegangen ist. Yellow weiß es als einzige DH, aber sonst ist die einzige Person im Manga (abgesehen von Giovanni selbst) Lance... all die Vertania-Kinder mit den besonderen Kräften unter sich...


    Ich hätte übrigens noch eine Ergänzung zu den Infos von Hika: Hier, Post 36 (Direktlink geht leider nicht -.-) gibts einige zusätzliche Infos zum HGSS-Arc und vor allem Bilder - ich finde, das letzte ist einfach das tollste von allen... Lance! <33333 Und er trägt sein HGSS-Outfit, das mir inzwischen von allen am besten gefällt ^^ (aber warum sucht Gold Lance beim Pokéathlon, und was machen die Top 4 dort?)


    Wie alt schätzt ihr Lance ein?
    *mal kurz nachrechnen muss* Yellow war doch im Yellow-Arc 10, oder? In RGB war sie 9... Ja, sicher - es ist ein Jahr seit der Pokéliga vergangen, als Red die Kampfeinlandung kriegt. Und ich bilde mir ein, dass ich etwas läuten gehört habe von alle zehn Jahre wird ein Kind mit den besonderen Fähigkeiten geboren. Also ist Lance dann im Yellow-Arc 20 (30 ist er sicher nicht). Giovanni wäre dann - 30 eher nicht, zwischen ihm und Lance denk ich eher, sind 20 Jahre. Also muss noch eine Person dazwischen sein *neues Gerücht in Umlauf bring*. Aber ausgehend von der Annahme, das Lance im Yellow-Arc 20 ist und Yellow im HGSS-Arc 17, müsste er auf dem tollen Bild 27 sein, was mir eigentlich ganz plausibel erscheint.
    Btw, gute Frage, Fleder (Siegfried-FC gibts imo nicht, aber eine praktische FC-Übersicht ^^)


    In Anbetracht des Bildes (merkt man, dass ich es mag?) ist mir eine neue Frage gekommen:
    Denkt ihr, dass Lance etwas mit Arceus zu tun hat?

    Alleine wie das Bild aufgebaut ist - ich sag, da ist was im Busch, und wenns nur eine Vermischung des Mangas mit den fernen Ideen für meine FS ist! Noch dazu - warum will Gold unbedingt mit Lance sprechen, um Infos über Arceus zu bekommen? Sollten sich die Professoren nicht besser auskennen? Oder es gibt noch diese... Sinjoh (?) -Ruinen (diese Ruinen, in die man das Event-Areus bringen kann), dort sind doch sicher Wissenschaftler zugange. Oder auch Cynthia, die sich ja mit der Mythologie Sinnohs beschäftigt - und Arceus ist ein Sinnoh-Legi. Aber warum, verdammt noch mal, will Gold dann zu Lance? Ich meine, es stört mich kein bisschen, im Gegenteil (Lance ist einfach nur... toll), aber ist es nicht unlogisch, da sowieso alle (?) Champs in dem HGSS-Games auftauchen? Ich denke nicht, dass es da schwierig gewesen wäre, Cynthia zu inkludieren oder zumindest irgendeinen random Wissenschaftler, der grade zu Lind gekommen ist, weil in den Sinjoh-Ruinen etwas entdeckt wurde.


    Mit diesen Spekulationen schließe ich jetzt meinen recht kurzen sehr Lance-bezogenen Beitrag mit einem kleinen Franticshipping-Bildchen ab.



    LG, Maj

    26. Kapitel: Frontenklärung


    [align=justify]Ich versuchte, standhaft in die starren Augen des Trugbildes zu blicken, ohne zu blinzeln. Denn mit einem solchen Ausdruck sah mich Deoxys an, hinzu kam, dass die Augen so kaltblütig, so gefährlich wirkten und dennoch überlegt. Ein leichter Schauer lief mir den Rücken hinunter, nachdem wir einige Sekunden lang so vollkommen bewegungslos gestanden waren. Dann erst schaffte ich es, mich von den kleinen schwarzen Pupillen abzuwenden. Ich beschloss, das legendäre Psycho-Pokémon auf die Art und Weise anzureden, wie ich es auch mit Enteis Abbild getan hatte, und verneigte mich ein weiteres Mal. „Hättest du vielleicht die Güte, dieses Kleinvieh aus dem Weg zu räumen?“, fragte ich ehrfürchtig, woraufhin sich das orangefarbene Pokémon einmal langsam um die eigene Achse drehte, bevor es die Tentakel, die ich zuvor fälschlicherweise für Taue gehalten hatte, von sich streckte und seinen Kristall zum Leuchten brachte. Sofort schien sich dieser auszudehnen, bildete eine hellviolette, vollkommen undurchsichtige Kugel, die das Wesen komplett verhüllte. Überrascht wich ich einen Schritt zurück und stieß gegen meinen Bruder.
    „Was hast du gemacht?“, wollte er wissen, „Warum hat es sich in diese Kugel zurückgezogen? Und nebenbei bemerkt, mit so ehrfürchtiger Stimme sprichst du nicht einmal mit dem Ältesten in der Drachenhöhle.“
    „Ich vermute, es verändert seine Form, bevor es sich in den Kampf stürzt. Dies ist nämlich die Besonderheit Deoxys‘ – es kann beliebig zwischen seinen vier Formen Angriff, Verteidigung, Initiative und Normal wechseln. Als ich es rief, befand es sich in der Normalform – doch wird es nicht in dieser kämpfen wollen. Und zu deiner anderen Frage – der Älteste kann mich nicht töten, aber mit einem Legendären will ich es mir nicht verscherzen. Ich denke nicht, dass dies sonderlich angenehm wäre. Rayquaza ist allerdings die Ausnahme, die die Regel bestätigt.“
    Siegfried schnaubte ob dieser Aussage belustigt auf. „Du hast dich wirklich kein bisschen verändert...“, murmelte er, dann brach er ab, als sich die Kugel langsam auflöste.
    Der Körper des legendären Pokémons war nun spitzer geformt, von seinem Kopf standen nun drei Auswüchse ab, die allesamt an Dornen erinnerten. Sein gesamter Oberkörper, der nun komplett schwarz war, war um einiges schmäler geworden, auch die Enden der Tentakel liefen spitz zu. Die Beine erinnerten noch am ehesten an die Normalform, doch der türkisfarbene Strich, der sich zuvor auf die Oberschenkel beschränkt hatte, verlief nun bis hinunter zu seinen – wiederum nicht erkennbaren – Füßen. Auch an den Knien hatte sich je ein stachelartiger Auswuchs gebildet. „Ich tippe auf die Angriffsform“, resümierte ich, während ich versuchte, mich nicht von den nun schmaleren Augen in den Bann ziehen zu lassen.
    Glücklicherweise aber drehte sich das Abbild, kaum hatte es die Form umgewandelt, um und schoss mitten in die Masse der nun untätig gewordenen Gegner hinein. Jedoch bewegte es sich nicht auf dem Boden fort, sondern schwebte, glitt anmutig durch die Luft, wobei es die Enden seiner Tentakel zusammenzog, um ein Licht ähnlich dem der Kugel, in der es sich verwandelt hatte, zu erzeugen. Von diesem Leuchten ausgehend beschwor das Legendäre weitere, kleinere Kugeln, die es auf die Pokémon der Rocket Rüpel abschoss. Jedes der Geschosse explodierte mit einer Wucht, die eher an einen Hyperstrahl erinnerte, was jedoch kein bisschen mit der Größe harmonierte. Der Effekt war durchschlagend; kein einziges der bereits getroffenen Pokémon machte Anstalten, sich wieder zu erheben und weiterzukämpfen. Schon nach kurzer Zeit hatte es Deoxys geschafft, den Widerstand aus dem Weg zu räumen.
    Für einen Moment war die Garage rot beleuchtet, als die Verbrecher ihre Kämpfer in die Bälle holten und sich anschließend selbst aus dem Staub machten. Rico konnte ich unter der Menge nicht ausmachen, vermutlich hatte er sich bereits früher verdrückt. Ich beobachtete Deoxys, das sich wieder in seine Normalform verwandelt hatte, während ich nachdachte.
    Den Verbrechern zu folgen hatte nicht viel Sinn, da sie kaum mehr als Kleinkriminelle waren, mit denen wir G-Men uns nicht herumschlagen mussten und ich momentan auch keine Lust dazu verspürte. Die Polizei sollte selbst sehen, dass sie das erledigte, was eigentlich ihre Aufgabe war. Die Ordnungshüter wurden schließlich dafür bezahlt, ihren Job auszuführen und brauchten nicht nur warten, bis ihnen alles fertig in den Schoß gelegt wurde.
    „Was hast du eigentlich so herausgefunden, und vor allem – warum bist du eigentlich hier, Bruderherz?“, fragte ich aus heiterem Himmel.
    Siegfried, der gerade den brennenden Wagen inspiziert hatte, drehte sich ruckartig um. „Mein Auftrag lautete, herauszufinden, was Team Rocket hier geplant hatte, auch wenn ich dies nicht ausführen konnte. Stattdessen wollte ich nach der Entführung des blonden Mädchens die Polizei von Teak einschalten, da unsere Arbeit solche Dinge eigentlich nicht betrifft, doch irgendwie... hast du all das über den Haufen geworfen. Nette Aktion übrigens, die du im Wald gestartet hast, das muss ich zugeben. Respekt. Diese Schreckschraube ist mit diesem Versagen mindestens aus der Führungsetage gefeuert.“
    Das Lob ließ mich sanft lächeln. „Allerdings habe ich Prisca nicht erwischt. Diese penetrante Person ist mir entkommen, doch dafür habe ich schließlich diesen unterirdischen Komplex entdeckt. Wie groß ist das Teil hier eigentlich?“
    „Die Grundfläche ist ein perfekter Kreis, der sich von hier bis hin zur Miltank-Farm erstreckt, wenn ich die Pläne richtig gelesen habe. Glücklicherweise gibt es nur ein einziges Stockwerk, so klug waren diese Dummköpfe zumindest. Aber was mich mehr interessiert – warum bist du hier? Einen offiziellen Auftrag kannst du wohl kaum ausführen, oder?“
    Ich grinste nur. „Scharf kombiniert, das muss man dir lassen“, erwiderte ich ironisch. „Aber du hast recht – um ehrlich zu sein, ist es nur eine vollkommen übereilte Aktion. Denn im Zuge von Prof. Linds Forschungen befinde ich mich auf einer Reise, wobei sich mir eine junge Koordinatorin namens Sara angeschlossen hat. Heute Morgen...“ Prüfend warf ich einen Blick zum nachtschwarzen Himmel, auf dem nur vereinzelt Sterne zu sehen waren, „das heißt, wenn noch heute ist, wurde sie allerdings entführt, dafür habe ich einen Zettel mit... einer Ansammlung von fast komplett falsch geschriebenen Worten gefunden. Ich denke, der Rest ergibt sich von selbst.“
    Mein Bruder starrte mich nur entsetzt an. „Also kein bisschen genehmigt?“, wollte er wissen.
    Ich tat, als nähme ich den Sachverhalt auf die leichte Schulter. „Korrekt geschlussfolgert“, meinte ich nur, während ich zu ihm ging, ihm die schwarze Baskenmütze, die er zwecks Tarnung getragen hatte, abnahm und selbst aufsetzte. Auf diese Art und Weise hatte ich es vor einigen Jahren geschafft, mir eine von Opas Kapitänsmützen unter den Nagel zu reißen. Bei einem seiner Besuche hatte ich nicht lockergelassen und ihm so oft die Mütze stibitzt, bis er aufgegeben hatte und mir die Kopfbedeckung geschenkt hatte. Einen halben Monat lang hatte ich sie ständig getragen, nun hing sie als Trophäe in meinem Zimmer. „Du scheinst allerdings die Regel außer Acht zu lassen, die besagt, dass man in akuten Fällen auch auf Eigeninitiative handeln darf.“
    „Allerdings wird in solchen Fällen der Sachverhalt genauestens geprüft, und bis die Untersuchung zu einem Ende kommt, wirst du vorübergehend suspendiert!“ Mein Bruder packte mich an den Schultern und schüttelte mich leicht. „Und wenn du gefeuert wirst, wirst du nach der Tradition auch aus der Familie verstoßen! Es gibt, wie du weißt, in den Chroniken genügend-“
    Bevor er mit all seinen Argumenten auffahren konnte, bremste ich seinen Redeschwall und riss mich mit einer kurzen Bewegung los. „Sofern du etwas davon meldest. Ansonsten hat die Organisation keinerlei Kenntnis darüber.“ Keck schob ich den Schirm der Mütze über mein Gesicht, um meine schelmisch aufblitzenden Augen zu verbergen. „Wenn du wüsstest, wie hysterisch Saras Mutter war – einfach nur schrecklich. Ich bezweifle, dass du anders gehandelt hättest, Bruderherz.“
    „Mag sein, doch bedeutet dies nicht, dass es zwingend das Richtige ist“, grollte er nur.
    „Wenn durch das Zimmer bereits die Federn des Kopfkissens wirbeln, schon“, erklärte ich leichthin, „Aber meinst du nicht, dass wir langsam aufhören zu reden sollten und uns stattdessen auf die Arbeit konzentrieren sollten? Sei diese nun offiziell oder nicht“, fügte ich noch hinzu.
    „Ein wahres Wort“, musste Siegfried zugeben. „Ich würde allerdings vorschlagen, dass wir zuerst noch die Schlafsäle der Rüpel aufsuchen. Es gibt dort nämlich eine recht praktische Maschine, die die Pokémon heilen kann. Außerdem könnte ich einen Autoschlüssel organisieren, denn praktischerweise sind sowohl die Geländewagen als auch die Lieferwagen mit nur einem einzigen Schlüssel fahrbar. Man muss zwar die Tür per Hand aufsperren und kann keine Fernbedienung benutzen, da sonst zum Beispiel hier in der Garage gleich ein Dutzend Autos entriegelt werden würde, aber ich bezeichne dies einmal als das kleinere Übel.“
    Anerkennend pfiff ich durch die Zähne. „So viel logisches Denken hätte ich den Kerlen nicht zugetraut“, erklärte ich, „Allerdings... ich nehme an, dass du dich auch umziehen willst, oder?“ Kurz musterte ich die schwarze Uniform. „Wer trägt sowas denn schon freiwillig?“


    Der Gang, der von der Garage aus scheinbar quer unterhalb der Bäume entlangführte, hatte erschreckende Ähnlichkeit mit dem, der sich im Gebäude in der Nähe Violas befunden hatte. Die Verbrecherorganisation schien in Sachen Innenausstattung nicht sonderlich kreativ zu sein, wie mir in den Sinn kam, denn der einzige Unterschied bestand darin, dass eine Vielzahl von Türen und anderen Korridoren in den Weg mündete. Doch zumindest war dieser Teil des unterirdischen Komplexes im Gegensatz zur Garage lichtdurchflutet. Eigentlich mochte ich zwar die Dunkelheit, doch das Licht gab mir aus irgendeinem Grunde Sicherheit, da es vorgaukelte, alles überblicken zu können. Zwar war mir bewusst, dass man selbst auf diese Art auch ein besseres Ziel für die Gegenseite abgab, doch schien sich mein Gefühl davon nicht beirren lassen zu wollen.
    So trottete ich schweigsam meinem Bruder hinterher, der zielsicher einmal die eine, dann eine andere Abzweigung oder Tür nahm. Tatsächlich schien es, als ob er eine Ahnung hätte, wo unser Ziel lag. Das Trugbild Deoxys‘ folgte schwebend hinter mir, wobei es im Gegensatz zu uns Menschen, deren Schritt laut widerhallten, keinerlei Geräusche verursachte. Leicht nervös strich ich über die Pokébälle an meinem Gürtel. Ob es wohl zu einem zweiten Kampf kommen würde? Obgleich ich dies bezweifelte, da vermutlich die meisten Verbrecher das Gebäude verlassen hatten, verspürte ich doch das Gefühl, beobachtet zu werden.
    Glücklicherweise dauerte die Wanderung durch die hellerleuchteten Gänge nicht allzu lange, bald schon blieb Siegfried vor einer unscheinbaren Tür stehen. „In diesem Raum befindet sich die besagte Maschine“, erklärte er kurz, „die Bedienungsanleitung findest du an der Wand; ein unübersehbares Plakat.“ Er holte den Pokéball seines Dragoran hervor und warf ihn mir zu. „Um den Rest kümmere ich mich, ich werde sowieso vermutlich schneller sein, das Gerät ist nicht das Neuste. Außerdem kann man nur sechs Pokémon zu selben Zeit heilen.“ Mit diesen Worten drehte er sich einfach um, ging ein kurzes Stück des Ganges entlang und verschwand gleich darauf in einer weiteren Tür. Ich seufzte nur auf; scheinbar schien er es eilig zu haben. Schnell warf ich noch in beide der einsehbaren Richtungen einen Blick und wollte schon flink durch die weiß gestrichene Holztür schlüpfen, als ich bemerkte, dass das Abbild Deoxys‘ durchsichtig geworden war. Einzig und allein der Kristall war noch dicht, doch als ich das Wesen, das sich immer mehr auflöste, betrachtete, streckte sich auch der runde Gegenstand, wurde rechteckig und färbte sich heller.
    Die Hirntafel schwebte von einer schwachen Aura umgeben in der Luft, bis ich einen Schritt auf sie zuging und nach dem steinernen Artefakt griff. Kurz leuchteten die Einkerbungen auf der Oberfläche noch, doch auch dieses Licht verschwand schnell. Ob sich Enteis Abbild auch schon nach so kurzer Zeit, nach einer so kleinen Distanz zwischen den Kugeln, aufgelöst hatte? Mir wurde wieder bewusst, dass ich zum damaligen Zeitpunkt gar nicht darauf geachtet hatte, ich war nur überrascht gewesen, als der Feuerlöwe auf einmal verschwunden war. Leise seufzte ich auf, warf noch einen kurzen Blick auf die Tafel, bevor ich mich entschied, den Pokéball von Siegfrieds Dragoran zu betrachten, während ich auf die Tür, auf die mich mein Bruder hingewiesen hatte, zusteuerte.
    Es schien, als ob er den kapselartigen Gegenstand erst vor kurzer Zeit poliert hatte; die weiße und rote Oberfläche reflektierte das Licht der Neonröhren beinahe komplett. Doch auch ansonsten war der Ball in einem perfekten Zustand; die einzige Unebenheit auf der gesamten Fläche war das kleine eingravierte „S“ gleich unterhalb des Knopfes. Unwillkürlich steckte ich die Hirntafel in die Manteltasche, um mit der nun freien Hand nach Dragonirs Ball greifen zu können. An der gleichen Stelle, an der sich auf Dragorans Pokéball Siegfrieds Anfangsbuchstabe befand, war auch Dragonirs Kapsel mit einem „M“ versehen. Doch ansonsten war der Gegenstand vollkommen zerkratzt und die Oberfläche glänzte kein bisschen. Wie hatte mein Bruder es nur geschafft, den Ball in dem Zustand zu behalten, in dem er ihn vor über fünf Jahren erhalten hatte? Ich selbst hatte der Behausung meines blauen Drachen schon am gleichen Tag den ersten Kratzer zugefügt, als ich nach dem ersten Training, das wir abgehalten hatten, nach Hause gegangen war. Dabei nämlich war mir der Ball zu Boden gefallen.
    Ich grinste ob dieser Erinnerung. Einen Vorteil hatte der Zustand der Pokébälle; leicht konnte ich die Einzelnen so auseinanderhalten. Am leichtesten war natürlich Dragonirs Ball zu erkennen; doch anhand weniger markanter Kratzer war es mir auch problemlos möglich, die anderen fünf Kapseln auseinanderzuhalten.


    Der „Raum“ war nicht mehr als eine Abstellkammer, in der sich ein winziger Tisch, auf dem sich eine schwarze Platte mit sechs Einkerbungen und mehreren Schaltern befand. Auf der dahinter liegenden Wand war ein größerer Zettel mit Anweisungen gepinnt, ansonsten war das Zimmer bis auf die Beleuchtung an der Decke vollkommen leer, nicht einmal einen Stuhl oder Schemel gab es.
    Aufmerksam studierte ich die Gebrauchsanleitung, bevor ich vier Pokébälle – Solnizas, Satmens, Dragonirs und Dragorans – in die Einkerbungen schlichtete und drei Schalter betätigte. Auf einem kleinen Display wurde der Schriftzug Vorbereitung läuft... bitte warten angezeigt, der bald darauf in Heilvorgang gestartet umgewandelt wurde. Darunter zeigte ein Balken an, wie weit die Aktion bereits fortgeschritten war. Das Gerät gab ein deutlich vernehmbares Surren von sich, während ich beobachtete, wie die Anzeige, die leicht flackerte, quälend langsam länger wurde. Außerdem bemerkte ich, dass die Lichtintensität abgenommen hatte. Verbrauchte diese alte Maschine wirklich so viel Strom? Es war kaum vorstellbar.
    Ein leises Klingen zeigte an, dass der Heilvorgang abgeschlossen war, sodass ich schnell die Bälle der – hoffentlich – geheilten Pokémon aus der Maschine räumte und die anderen drei einschichtete. Wieder betätigte ich die Schalter, dann rief ich Solniza aus ihrem Ball.
    Genau in dem Moment, in dem sich die Psychokatze aus dem roten Licht materialisiert hatte, schwang die Tür auf, wobei sie von meiner Schulter gestoppt wurde. Mit einem Fluch auf den Lippen rieb ich mir das schmerzende Gelenk. „Kannst du nicht aufpassen?“, fragte ich meinen Bruder, der die Tür hinter sich schloss. Die Rocket-Uniform hatte er nun ausgezogen; stattdessen trug er eine enge, ausgewaschene Jeans mit farblich dazu passenden weißen Turnschuhen. Unter einer zur Hälfte zugezogenen hellgrauen Weste konnte man außerdem noch ein einfaches helles olivgrünes T-Shirt erkennen. All die sanften, hellen Farben, die er bevorzugt trug, standen im krassen Gegensatz zu der schwarzen Uniform von vorhin. Doch genau solche Kleidung fand ich, stand ihm ebenso gut wie die dunklen Anzüge in Kombination mit Umhängen, mit denen er sich meist in der Öffentlichkeit zeigte. Dies war jedoch nicht seine Schuld; die Einwohner Ebenholz‘ hatten die Angewohnheit, an unsere Familie gewisse Vorgaben zu stellen. Die Einzige, die sich nicht davon beeinflussen ließ, war ich. Denn ich sah nicht ein, warum ich mir von anderen Menschen vorschreiben lassen sollte, wie mein Kleidungsstil auszusehen hatte. Noch dazu war ich zumeist in Neuborkia im Labor, wo mich außer dem Professor und Chris kaum ein Mensch sah, hinzu kam, dass ich dort sowieso so gut wie immer den Labormantel trug.
    „Entschuldige“, sprach er nur, wobei seine Stimme einen leicht gehetzten Klang hatte. Auf einen scharfen fragenden Blick meinerseits fügte er hinzu: „Es scheinen sich noch immer Rockets hier aufzuhalten.“
    Alarmiert von dieser Nachricht warf ich ihm den Pokéball seines Dragoran zu, den er mit einem schnellen Reflex mit der linken Hand auffing. Ich selbst nahm Satmens Ball zur Hand, während sich Solniza zu meinen Füßen bereits zum Angriff bereit machte. Inzwischen verstanden wir uns selbst ohne Worte gut genug, dass ich nicht einmal nachdenken musste, wie sie reagieren sollte; sie wusste es selbst gut genug.
    Ein zweites Klingen unterbrach das Surren, das die Abstellkammer bisher erfüllt hatte. Vollkommen still war es nun in dem winzigen Raum geworden, sodass ich die leisen Schritte am Gang wahrnehmen konnte. Entsetzt war zu beobachten, wie die Türschnalle langsam hinunter gedrückt wurde, richtiggehend konnte ich fühlen, wie sich die Sonnenkatze auf eine Konfusionsattacke vorbereitete. Unsere emotionale Verbindung schien noch tiefer geworden zu sein.
    Du merkst es also auch. Sofort war mir klar, wovon Solniza mit vollkommen ruhiger Stimme sprach; von dem Sachverhalt, der mir eben aufgefallen war.
    Allerdings. Ob es einen Zusammenhang mit den Kugeln gibt? Kaum hatte ich ihr diesen Gedanken mitgeteilt, schalt ich mich innerlich. So ein Unsinn! Wie sollten diese beiden Dinge etwas miteinander zu tun haben?
    Wider Erwarten fiel allerdings die Antwort des Psycho-Pokémons aus. Eine recht naheliegende Vermutung. Denn noch tagsüber war unsere Kommunikation eingeschränkt, doch nun, wo die Violette Kugel übergeben und auch Darkrais Fluch gebrochen ist, sieht die Sache gleich anders aus. Gut möglich; es ist eine Frage, die man einem Kugelmeister oder auch Sombra stellen könnte. Das hellviolette Geschöpf verstummte, als die Tür vollends aufging und ein dunkel gekleideter Mann, der eine Kopfbedeckung mit Schirm trug, eintrat. Mehr konnte ich schon nicht erkennen, so schnell schwebte er auch schon von einer blauen Aura umgeben in der Luft; Solniza hatte beinahe zu schnell für menschliches Auge reagiert.
    „Sofort runterlassen und Hände hoch! Polizei!“, rief der hilflos Schwebende. Diese Aussage brachte mich zum Stutzen, und nach einem verwirrten Seitenblick zu meinem Bruder musterte ich den Eindringling genauer.
    Nun erst erkannte ich, dass die Farbe der Uniform nicht schwarz, sondern dunkelblau war. Auch wurde mir der Unterschied zwischen der Schirmkappe und der Baskenmütze, die ich noch immer am Kopf hatte, bewusste, außerdem bemerkte ich die goldgelbe Marke an seiner Brusttasche. „Ein bedauerliches Missverständnis“, seufzte ich, „will mir scheinen. Allerdings nicht nur seitens meines Psiana.“ Aus der Innentasche meines Mantels holte ich den dunkelroten Ausweis, der mich als G-Man auswies. In den Augenwinkeln bemerkte ich, wie Siegfried ein beinahe identisches Stück laminierten Papiers zückte. „Zudem sehe ich keinen Grund, die Decke abzustützen“, fuhr ich spitz fort, „ich nehme an, dass der Stahl die Erde über unseren Köpfen tragen kann, ansonsten wäre der gesamte Komplex bereits in sich zusammengestürzt.“ Ich war verwundert, dass meine Stimme vollkommen unverändert blieb, obwohl ich mich sehr über diesen Witz amüsierte. Ein lautes Auflachen links von mir zeigte, dass auch mein Bruder die Pointe verstand, im Gegensatz zu unserem Gegenüber. „Stimmt ja“, murmelte ich mit Unschuldsstimme, die gar nicht zu mir passen wollte.
    Nach diesem Satz konnte sich auch die sonst so zurückhaltende Solniza nicht zurückhalten; ihre Konzentration reichte nicht mehr aus, um die Attacke aufrecht zu erhalten, sodass der Polizist mit einem dumpfen Aufprall den Sauberkeitsgrad des Bodens überprüfen konnte. Dies schätzte ich aber als Absicht des Psycho-Pokémons ein, auch wenn ich es nicht schalt.
    Der Mann allerdings schien recht übereifrig zu sein; kaum war er auf dem PVC gelandet, sprang er mit einem einzigen Satz schon wieder auf. Dabei aber bewegte er seinen Körper so seltsam, dass ich zu kichern begann, jedoch nur, bevor der Uniformierte seine Vorgesetzte, eine Officer Rocky, rief. Dann erst fuhr er fort, mit meinem Bruder und mir zu sprechen: „Detektiv spielende Kinder seid ihr wohl. Habt aber, was die Ausweise anbelangt, gute Arbeit geleistet, dass muss man euch lassen. Sehen aus wie echt. Doch wird euren Eltern dies ziemlich teuer kommen – Ausweisfälschung, Beamtenbeleidigung, Herumlungern, Behinderung der Arbeit der Polizei und natürlich eine hübsche Standpauke von der Officer, weil ihr euch an einem gefährlichen Ort herumtreibt.“ Der Polizist grinste nur, als vom Gang her das Schrittgeräusch von Stöckelschuhen laut wurde. „Viel Spaß“, murmelte er, als die Rocky schließlich den winzigen Raum betrat. Ich war verblüfft von der Ähnlichkeit, die all die ranghöchsten Polizistinnen Johtos aufwiesen – nicht umsonst kursierte das Gerücht, dass sie allesamt untereinander verwandt waren, doch als eine perfekte Kopie der Rocky von Neuborkia vor mir stand, lief mir ein leichter Schauer des Unbehagens den Rücken hinunter. Alles – angefangen von der blauen Uniform mit dem Minirock und den schwarzen Pumps über die Statur bis hin zu den gelockten schulterlangen türkisfarbenen Haaren – wirkte exakt wie bei der Frau, die im Labor gewesen war, als die Pokémon gestohlen worden waren.
    „Soso“, begann sie, „zwei Jugendliche an einem so zwielichtigen Ort?“ Am Gesichtsausdruck war zu erkennen, dass sie die unterschwellige Wut nur mehr kurze Zeit zurückhalten konnte. Eindeutig sah ich, dass die Polizistin kochte, sodass ich beschloss, mich zumindest vorerst nicht zu ironischen Bemerkungen hinreißen zu lassen.
    Stattdessen hielt ich ihr meinen Ausweis hin. „Lady Maja Kassandra Sandra Drachenmeister“, stellte ich mich mit meinem vollständigen Namen, wie er auch auf dem Dokument vermerkt war, vor. „Meines Zeichens Pokémon-G-Man und Assistentin von Prof. Lind in Neuborkia. Ihr überaus freundlicher Mitarbeiter behauptete, der Ausweis sei gefälscht, was ein fataler Irrtum ist.“ Kaum hatte ich diesen Satz ausgesprochen, biss ich mir auf die Zunge. Hatte ich mir nicht vorgenommen, keine solchen Aussagen abzugeben? „Wie dem auch sei“, fuhr ich also schnell fort, „Sie können sich gerne erkundigen, wenn Sie wollen.“
    Unwirsch schnappte eine weiß behandschuhte Hand nach dem dunkelroten Stück Papier und durchdringende Augen musterten das Schriftstück. Währenddessen trat auch mein Bruder zu der Polizistin und streckte ihr seinen Ausweis hin. „Lord Siegfried Drachenmeister“, erklärte er, mehr war nicht vonnöten. Denn schon starrte die Polizistin ihn mit einem solchen Blick an, mit dem sie vorher meinen Ausweis betrachtet hatte. Ich merkte, dass Siegfried versucht war, nervös einen Schritt zurückzugehen, doch blieb er standhaft und sah mit festem Blick direkt in die hellblauen Augen der Uniformierten.
    „Der Champ?“, platzte es schließlich aus der Officer heraus. Nur mit Mühe konnte ich mir ob dieser Bemerkung ein Grinsen unterdrücken; ich hatte damit gerechnet.
    Mein Bruder hingegen seufzte nur. „Allerdings“, erklärte er, wobei sein Tonfall keinen Zweifel daran ließ, dass ihm die Tatsache, so leicht erkannt zu werden, absolut missfiel. „Doch auch G-Man“, fuhr er fort, „woraus folgt, dass meine Schwester und ich Ihnen vom Rang her gleichgesetzt sind. Sie können uns also nichts befehlen, Ihre Mitarbeiter noch weniger.“ All das sprach er so ruhig aus, als ob er sich die Worte bereits zuvor zurechtgelegt hatte. Ich lächelte nur – so und nicht anders war er, mein Bruder. Nicht nur ein fanatischer Drachentrainer, sondern auch ansonsten im Leben durchsetzungsfähig und immer um die, die ihm wichtig waren, besorgt. Hinzu kam sein Sinn für Humor, der meinem vollkommen gleich war.
    Die Polizistin versuchte, die peinliche Situation zu überspielen, auch wenn ihr dies kaum gelang. „Ich entschuldige mich für meinen Mitarbeiter“, sagte sie hastig, „aber Sie müssen zugeben, dass es recht verdächtig wirkt, wenn... noch dazu wenn Sie eine Rocket-Mütze tragen, Maja – wie war der Name?“
    „Maj reicht vollkommen“, seufzte ich. „Doch verstehe ich nicht, was an einer Baskenmütze so verdächtig ist – nicht einmal ein R ist darauf zu finden.“
    Das kommt von deinem seltsamen Kleidungsstil, witzelte Solniza, die sich bisher zurückgehalten hatte, eine Tatsache, die mich verwunderte.
    Ach, meine Freundin, warum musst du nur immer alles auf den Punkt bringen?, fragte ich die Sonnenkatze nur mit einem Seufzen, während ich ihr die Mütze so aufsetzte, sodass sie von den Ohren gehalten wurde und über die Augen hing. Doch erst, nachdem ich die Worte ausgesprochen hatte, bemerkte ich die Betonung, die ich auf das dritte Wort gelegt hatte.
    So ruckartig sah das hellviolette Wesen zu mir hoch, dass die schwarze Mütze zu Boden fiel und dabei eine kleine Staubwolke aufwirbelte.
    Freundin?, fragte das Sonnengeschöpf vollkommen überrascht.

    Herzlich Willkommen im FC MistyFan und sasuke...wie-auch-immer( hast du was dagegen, wenn ich dich nur Sasuke nenne?).
    @ Pika-Power: Die OWs hab ich von dieser Seite, einfach das jeweilige Poki anklicken, schon hast du alle Posen. Gibt auch Trainer (und diverse andere Dinge) OWs, ebenso wie die normalen Sprites. Bzw. gibts dort so gut wie alles, außer HGSS-Trainersprites (zumindest hab ich keine gefunden). Hauptseite mit Link zu allen Spielen. Echt praktische Seite, muss man dem Ersteller lassen...

    Nun hab ich allerdings eine FC-technische Sache anzukündigen: Ich fliege morgen bis nächste Woche Sonntag nach Rom, deshalb bitte ich, in dieser Zeit keine Anmeldungen abzugeben, da ich sie sowieso nicht sehen kann (Laptop darf ich nicht mitnehmen, hab keinen Nintendo DSi und auch kein Handy mit Internetzugang, um ein I-Net Café zu suchen, wird die Zeit zu knapp). Wenn hr mir noch heute Anmeldungen schreibt (gilt auch für Shane), bin ich nicht sicher, ob ich sie lesen kann, da ich nicht weiß, bis wann ich noch Zeit haben werde (uhrzeitmäßig gesehen). Nun, jedenfalls wünsche ich euch für die Woche viel Spaß und haltet euch an die Regeln, bitte ^^


    Und da ich gerade so schön im Schreiben bin, beantworte ich auch gleich ein paar Fragen:


    Hattet ihr euch Änderungen bei den Top 4 gewünscht?
    Überhaupt nicht. Die Top 4 (und nicht zu vergessen den Champ Siegfried, den ich gestern mithilfe meines Lv. 74-Psianas aus Platin anstelle meines 40er Ibitaks besiegt habe [hatte dann zwei Psiana mit exakt dem gleichen Spitznamen Solnizus im Team, was die Sache ein wenig seltsam gemacht hat, vor allem in der Ruhmeshalle macht sich das recht nett, da die beiden genau hintereinander sind]) gehören einfach zu Johto und den Editionen wie die Arenaleiter, die Orte, der Radioturm, Kurt, die Miltank-Farm, Mogelbaum, Team Rocket, das rote GArados usw., weshalb sie einfach unabdingbar sind. Es sind eben einfach Willi, Koga, Bruno, Melanie (deren Nachtara mich mit Doppelteam beinahe hat verzweifeln lassen...) und Siegfried die Gegner, bevor man die MS Aqua in Richtung Kanto besteigen darf. Es verhält sich genau wie mit den Änderungen im Spielverlauf, zu denen ich meine Meinung ja bereits kund gegeben habe. Johto ist Johto, und wie sagt der eine Kerl in der den Prismania-Villa Wohnungen so richtig? Man darf die alten Fans nicht enttäuschen, aber muss Neues bieten. Es muss also eine Mischung zwischen Alt und Neu gefunden werden.


    Aprikokobälle - unnötig?
    Was bräche dann Kurt? Ich verwende sie eigentlich kaum, da es so lange dauert, aber sie gehören - wie so vieles - zu Johto, ebenso die Aprikokos selbst. Der Mondball, gut, ist recht unnötig, man kann ihn nur für ein paar vereinzelte Pokémon verwenden, der Freundesball könnte sinnvoll sein, aber es gibt nicht besonders viele Zuneigungs-entwicklungsfähige Pokémon, die man auch fangen kann - die meisten muss man züchten bzw. kann sie gleich in der entwickelten Form fangen. Köderball und Turboball sind ganz sinnvoll, Schwerball eigentlich nicht, da es keine schwer genugen Pokémon gibt, dass die Fangleistung den Hyper- bzw. den Finsterball in der Nacht/Höhlen übertrifft.
    Gut, so wie ich gerade argumentiere, fällt mir auf, dass sie eigentlich schon unnötig sind, aber... nun, sie gehören zum Retro-Feeling und Kurt muss auch was arbeiten ;) Außerdem wird so auch erklärt, wie die Menschen früher Pokémon gefangen hatten, bevor die Pokébälle erfunden wurden.


    Welche Legendären nehmt ihr euch ins Team?
    Keine. Man kann sie erst (außer Raikou und Entei) erst recht spät fangen, bis dahin habe ich mein Team im Normalfall schon aufgebaut und bin es dann auch gewöhnt. Nur für die Wanderlegis fehlt mir meist die Geduld, ich fange sie meist erst, wenn ich alle Orden habe und nur noch Rot zu besiegen ist... Wobei mir auf HG Entei gleich bei meinem ersten Ausflug auf der Route westlich von Teak das erste Mal begegnet ist und ich da Jens noch nicht besiegt hatte (sodass meine Pokémon auf Level 18 (?) waren...) Es rennen noch alle herum, obwohl ich bereits in Kanto bin...


    Findet ihr HGSS zu unübersichtlich?
    Nein. Ehrlich gesagt fast übersichtlicher als GSK, die Karte ist spitze für Entei und Raikou, das Menü am Touchscreen ist ebenfalls gut (vor allem kann man auch Anrufe ignorieren...).


    Nun, so viel zu diesen Fragen. Noch einmal viel Spaß in der nächsten Woche und denkt an das, was ich oben geschrieben habe ;)
    LG, Maj[Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/Sprites/hgss-overworld/249_0_0.png](irgendwie sind die Rocket-Klamotten doch toll, oder? *g*)

    Ein herzliches Willkommen an unser neustes Mitglied, charmian010! Nebenbei bemerkt... niemand von euch hat etwas zum Bild gesagt - soll ich es jetzt in den Startpost packen oder nicht? Ich will nichts machen, was euch nicht gefällt, so ein Fanclub ist schließlich eine demokratische Angelegenheit, sozusagen ^^
    Pika-Power (die Zahl spar ich mir ab sofort): Könntest du eventuell versuchen, längere Beiträge zu schreiben? Deiner ist wirklich hart an der Grenze - die vielen Zeilenumbrüche lassen ihn auch nicht gerade länger erscheinen. Zuminest versuche, nicht noch knapper zu werden, bitte.

    Ach, und @ Lohgockfan (auch hier verzichte ich auf die Zahl): Blau ist nicht Giovannis Sohn, sondern der Enkel von Eich - der Sohn des Rocket-Bosses ist der Rivale. Übriges bin ich mir durchaus bewusst, dass es in der Drachenhöhle Dratini gibt - nur bringt mir dieses Wissen recht wenig, wenn ich ein Dratini will und in Dukatia bin. Nebenbei hat das kleine Geschöpf Biankas Miltank mit zwei schnellen Drachenwuten im Alleingang erledigt - während sich das Piepi mit Explosion durch Metronom selbst in die Luft gesprengt hat (hat dabei nur leider auch Igelavar mitgenommen...).
    Naja, inzwischen bin ich sowieso schon dabei, für die Liga zu trainieren... aber praktisch, dass man jetzt zwischen Johto & Kanto fliegen kann. War früher nicht so.


    Welches Starterpokémon werdet ihr wählen?
    Feurigel natürlich <3 Ich mag alle Johtostarter, aber Feuri ist mir der Liebste. Hinzu kommt, dass es kaum gute Feuerpokis gibt (nun gut - man kann inzwischen ja auch ein Ponita am Pokéwalker fangen, aber dennoch... Ich wollte nix vom Walker - sonst hätt ich bis Dukatia warten müssen, bis ich das Jeweilige umbenennen hätte können. Aber ich bin versucht, auf HG jedem einzelnen Poki, das ich fange, einen Spitznamen zu verpassen.


    Freut ihr euch, die Kantoregion neugestaltet wiederzusehen?
    Allerdings. Kanto hab ich in GSK nicht gemocht, da es so leer war. War auf Gelb überrascht, wie voll Kanto doch sein kann... Was ich bisher mitgekriegt habe, gibts jetzt ja mehr Leute dort (beurteilen kann ich es nicht - trainiere noch für die Liga). Nur die Siegesstraße hat immer noch keine Trainer bekommen (es greift wirklich der Schlendrian um sich - der Satz vom Rivalen ist lustig ^^). Das Indigo Plateau aber... wunderschön. Ich muss zugeben, einmal hab ich die Top 4 schon versucht, musste aber trotz zahlreicher Items mit meinem Lv. 36-Team an Siegfried verzweifeln, auch wenn Garados schnell geht [Ampharos einmal Ladungsstoß und Ende der Diskussion]), und die Räume sehen fantastisch aus - vor allem der Raum Siegfrieds - alles güdern (auch wenn ich eigentlich Silber bevorzuge, zu ihm passt diese Eleganz - merkt man, dass ich den Kerl mag?), nicht so depressiv schwarz wie in DPPt Cynthia. Diese sechs Dratini-Statuen sind einfach niedlich... und die großen Pendel, die aus der Wand schwingen! Dann noch der weinrote Teppich und vor allem das rot-blaue Kampffeld (meine Lieblingsfarben, nebenbei bemerkt). Einfach nur schön...


    Findet ihr es schade, dass Hoenn und Sinnoh nicht vertreten sind?
    Überhaupt nicht. GSK war GSK, und der Inbegriff davon lautet Johto, dazu Kanto. Allerdings dann Ende. Hoenn... kriegt vermutlich in Gen. V sein Remake, Sinnoh gibts ja schon in der vierten. Außerdem, was macht/en eine/zwei Regionen in einem Remake, die es zum damaligen Zeitpunkt noch nicht gab? Den Teil mit der Safari lass ich mir noch einreden, in FRBG gabs ja auch die Eilande neu. Außerdem sind es ja Ergänzungen zu den alten Regionen, aber die neuen... habe in Remakes nichts verloren.


    Habt ihr auf Änderungen im Spielverlauf gehofft? Wenn ja, worauf?
    Alles, nur das nicht! Mir reichen diese Dinge, dass man nach Ebenholz erst nach Rockets in Dukatia kann (und ich musste zum Attackenerlerner, mein Psiana hatte sich zu spät für Konfusion entwickelt...), dass man das Radio holen muss, dass man Ho-oh (bzw. Lugia) fangen muss und man die Kimono-Girls erst nach dem achten Orden bekämpfen kann (damals waren sie mit ihren Lv. 17 mein liebstes Training für Jens...). Mir reichen diese Kleinigkeiten, die den Spielverlauf wohl verlängern sollen und auch "alten Hasen" Abwechslung bringen sollen. Aber sonst... nein, danke.


    Wie findet ihr die veränderten Arenen?
    Einfach nur toll. Sind jetzt ein wenig schwerer geworden, und ich liebe Arenarätel... gut, Falk ist einfach nur ein gutes Stück nach oben verlegt worden, der Weg ist beinahe gleich geblieben (außer, dass es die Möglichkeit gibt, die beiden Vogelfänger zu umgehen...). Kai ist schon lustiger, mit diesen Gefährten... aber eigentlich ist das Prinzip fahren -> Schalter -> fahren -> Schalter usw. auch nichts Besonderes. Bianka hat schon mehr Schwierigkeiten gemacht, da ich den einen Torbogen übersehen habe (bin ein blindes Huhn, wie meine Mutter nicht müde wird zu betonen)... aber als ich den dann entdeckt habe, wars lustig. Jens war einfacher als in GSK-Zeiten, da man den Weg sieht, zumindest, bis man die Trainer besiegt (nebenbei - warum gibt's dort nur mehr Medien und keine Weisen?), und selbst, wenn man den Weg vergessen hat: rausgehen, reingehen -> Weg ist wieder sichtbar. Seufz. Hartwig hab ich das Steinrätsel aus den alten Zeiten vermisst (das hat mir damals nach zig Versuchen meine Mutter gezeigt, da ich es nicht geschafft habe... Aber das mit dem Wasserfall war lustig. Jasmin... nun, ich bin froh, dass sie nun Trainer in ihrer Arena hat ^^ Gab früher ja auch kein Rätsel, aber die Trainer blieben im Leuchtturm, obwohl schon die Göre meinte "Ich will Jasmin dazu bringen, in die Arena zurückzukehren." (oder so, xD). Aber so hat es mehr Arenen-Feeling, irgendwie. Norbert... den Kerl mag ich nicht, im Gegensatz zu seinem Rätsel. Dieses Herumschlittern liebe ich (aber im Eispfad noch mehr...), auch wenn mir vorkommt, als ob es leichter geworden wäre, bäh. Und last but not least natürlich Sandra. Das Lavabecken war ja immer schon mein absoluter Favorit, nur das Steine in die Löcher werfen von GSK war ebenso wie im Eispfad. Aber diese beweglichen Plattformen... lustig, haben mir ein wenig Inspiration für meine FS geliefert (der Kampf und die Drachenhöhle... nein, die ganze Stadt selbst, allerdings noch mehr), und der Tippgeber "pack dein Pokémon lieber weg." Lustig! Hatte kurz zuvor gespeichert und mir den Satz gut fünfmal gegeben. Hehe.


    Neues Thema:
    Sind HGSS bessere Remakes als FRBG?
    Ich persönlich beantworte die Frage erst, wenn ich die Liste durchgearbeitet habe, aber da es mir so eingefallen ist, als ich von den Regionen schrieb...


    Nun, ich freue mich auf neue Beiträge euerseits ^^
    LG, Maj
    [Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/Sprites/hgss-overworld/446_2_0.png]

    Herzlich Willkommen an unsere neuen Mitglieder Lohgockfan@97, Reisverschluzz und Pika-Power212!
    @ Shane: So geht es nicht! Tut mir leid, wenn es ein wenig hart klingt, aber es gibt einen Grund, warum man sich im FC anmelden muss - damit keine Nicht-Mitglieder posten. Dein Beitrag ist zwar schön lang und entspräche den Regeln, wenn du angemeldet wärst. Ich habe keine PN von dir erhalten, auch jetzt noch nicht. Wenn du wirklich gleich nachher geschrieben hättest, hätte man eventuell darüber reden können, aber... tut mir leid. Deshalb kriegst du erst einmal einen Strafpunkt verpasst und daraus resultierend darfst du dich erst in einer Woche (d.h., nächsten Samstag) anmelden.
    @ Lohgockfan: Dein neues Thema steht bereits im Startpost ^^ Und das mit dem Glockenturm... nun, in GSK hieß er noch Zinnturm, und die deutschen Namen sind auch noch nicht so lange bekannt. Also beruhge dich, in Ordnung? ^^' Jetzt ist es ausgebessert.


    Was soll dieses Bild (© ~Mistynia) sagen? Frohe Ostern, natürlich ^^ Hab lange auf deviant nach einem netten Osterbild gesucht und wollte euch Mitglieder fragen, ob wir ein Bild des Monats machen, und da ja Ostern morgen und übermorgen ist, würde ich sagen, es würde sich perfekt eigenen ^^ Natürlich könnt ihr auch eigene Vorschläge machen.


    Erwartet ihr noch ein Remake von Kristall? Wenn es eines gäbe, würdet ihr es euch holen?
    In Anbetracht der Tatsache, dass die wichtigesten Kristall-only Elemente (Eusin, Suicune, Duellturm -> Kampfzone, Buenas Passwort,...) in HGSS inkludiert sind, würde ich sagen, es ist eher unwahrscheinlich. Ich meine, was wollen sie noch reinbringen? Holen würde ich es mir, sollte es wirklich erscheinen, schon. Aber wie gesagt... ich halte es für beinahe ausgeschlossen (es sei denn, Nintendo/Gamefreak/wer-auch-immer merkt, wie viel Profit das alles bringt...)


    Was macht Johto für euch so einzigartig?
    Einfach dieses Gefühl... in Neuborkia starten (die einzige Anfangsstadt, in der man nach Westen startet... sonst ist es immer Norden ^^), Endi, Karni und Feuri als Starter, Prof. Lind als Professor, der PokéCom, der geniale Fremdenführer (!), die Arenaleiter mit ihren Arenen (inbesondere natürlich Sandras Arena...), Team Rocket zusammen mit Siegfried fertigmachen, Siegfried als Champ... einfach Johto im Allgemeinen ist es, es ist einfach... unverwechselbar. Punktum.


    Wie sah euer Team damals aus - und wie diesmal?
    Nun, auf Gold hab ich eine Eeveelutionsteam und ein Dragonir (Leser meiner FS werden sich auskennen...), auf Kristall habe ich ein Feurigel und ein Rattfratz (frisch angefangen) und auf Silber die drei Starter (gibt ja diesen tollen Glitch), dazu ein Ibitak, Waaty und, wie sollte es auch anders sein, Psiana. Auf HG besteht mein Team jetzt (gerade in den Pokéathlon-Hallen, da ich nur einmal kurz in Teak war und wieder umgedreht habe) aus Igelavar, Rattfratz, Voltilamm, Dratini (aus der "Spielhalle"... nach zwei Stunden hatte ich knapp 1400 Münzen, dann war der Akku aus, während ich mittagessen war... dann hatte ich nur mehr 40 Münzen, seufz.) und Evoli, das gerade frisch von Bill geschenkt wurde und jetzt eine Sanftglocke trägt, hihi. Soll natürlich ein hübsches Psiana werden...


    Werdet ihr nur eine der Editionen holen, oder beide? Begründung?
    Ich ich hatte ja eigentlich vor, mir SoulSilver zu holen, da Silber meine erste Edi überhaupt war (gut, wenn man TCG nicht mitzählt... aber das hab ich am Anfang eh nicht kapiert). Im Endeffekt ist es ja doch HG geworden, die ganze Geschichte findet sich in meinem letzten Beitrag... doofes Amazon und doofer Libro. Nun, ich bin jetzt aber auch mit der Edi glücklich und bin fast ausgeflippt, als ich sah, wie verrückt der Fremdenführer geworden ist ^^ (genialer Kerl). Aber Passant Junge? Gottchen, war ich entsetzt, als ich auf meinen Rivalen getroffen bin... Warum nicht einfach PKMN-Trainer ??? wie schon in GSK?


    Habt ihr sie euch aus Japan und/oder Amerika importiert, oder habt ihr auf das deutsche Erscheinen gewartet?
    Ich hab sehnsüchtig auf das Erscheinen in Europa gewartet... Ich meine, aus Amerika hätte es keinen Sinn gehabt, da die Spiele ja nur ein paar Tage vor hier erschienen sind, und aus Japan... ich hätte den Spielverlauf zwar runterspielen können, da ich ihn ziemlich auswendig kenne (aber was hat dieses eine Kimono-Girl in Viola und im Steineichenwald zu suchen?), aber der Spaßfaktor wäre wohl nicht ganz ausgenutzt worden (Aprikorken = genial ^^, auf GSK waren es noch Apricocos statt Aprokokos).


    Bitte haltet euch an die Regeln, auch die, die sich anmelden wollen - wartet bitte auf meine Bestätigung!
    LG, [Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/Sprites/hgss-overworld/513_2_0.png][Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/Sprites/hgss-overworld/501_2_0.png][Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/Sprites/hgss-overworld/510_2_0.png(Icognito sind so genial!)

    Herzlich willkommen im FC, Sabon und Dittoooooooooooo, und danke für deinen hübschen bunten Beitrag, Sabon.
    So, ich sag es euch, ich hab echt kein Glück. Warum, fragt ihr? Nun, ich habe SS auf Amazon bestellt, krieg ich vorgestern um 22 Uhr eine E-Mail: Ihre Bestellung ist noch nicht bei uns eingetroffen. Im Laufe der nächsten Woche sollte sie im Lager ankommen. Wir bitten, die Verzögerung zu entschuldigen! Idioten, denke ich, und storniere die Bestellung, mit dem Hintergedanken, dass ich heute nach der Theoriestunde in der Fahrschule ja einfach zum Libro gehen kann und mir die Edi besorgen kann. Gut, soweit zum Plan. Kaum war heute um halb zwölf der Kurs aus, geh ich gleich einmal zum Libro und suche bei der DS-Spielen. Und suche... und suche... und finde nichts. Mich verwundert, dass die Platin noch immer unter den Top 5 Spielen ist, auch PMD2 gibt's noch, aber keine Spur von HGSS, nur das Lösungsbuch sehe ich. Schau ich auf die, merke, die Zeit zum Zug wird knapp. Dann der rettende Geistesblitz: Die Ed Hardy-Ordner waren ja auch nicht bei den normalen Ordnern, als sie noch neu waren, oder? Schnell zu einem anderen Regal, auf dem ich tatsächlich auch DS-Spiele finde. Auch HG finde ich, genau ein Exemplar. Das ganze Regal suche ich ab, aber keine SS zu finden... Ein Blick auf die Uhr verrät, nur mehr ein paar Minuten, bevor ich mich beeilen muss! Gut, nehme ich eben HG... Um halb eins war ich dann daheim und hab sofort zu spielen begonnen, zumindest einmal zehn Minuten (das heißt, Neuborkia genossen und auf Route 29 abgespeichert), dann musste ich staubsaugen... und jetzt schreibe ich den Beitrag hier ^^


    Eure Lieblingsstädte aus Johto?
    Heißgeliebtes Ebenholz City, meine allerliebste Stadt in der gesamten Pokémon-Welt. Die Stadt, in der Drachen geehrt werden, der Ausgangsort in meiner FS, die beste bisherige Arenaleiterin (und nebenbei bemerkt auch die einzige mit Drachen), die Drachenhöhle... muss ich mehr sagen? <3 Ich freu mich schon darauf, auf HG den Eispfad durchquert zu haben...
    Teak City und Viola City sind ebenfalls ganz toll, da sehr mystisch beschaffen (Türme, das Aussehen der Häuser in GSK). Mystische Orte ziehen mich einfach an, hinzu kommt die Nähe Violas an den Alph-Ruinen (bester Icognito-Fangort in allen Spielen!), in Teak das Tanztheater mit den Kimonogirls, die die Eeveelutions trainieren... Ja.


    Welche Städte mögt ihr nicht?
    Eine einzige Stadt in Johto mag ich nicht so wirklich, und das ist Mahagonia. Liegt einfach an der Eisarena, den Typ Eis mag ich einfach nicht. Irgendwie... klein außerdem. So viele Häuser wie Neuborkia, nicht einmal ein richtiger Markt vorhanden... Weiß nicht, sagt mir nicht so zu.


    Mögt ihr den weiblichen Spielcharakter?
    Als ich das Artwork zum ersten Mal gesehen habe, dachte ich: Gebt uns Kris zurück, das kann doch nur ein schlecher Scherz sein! In meiner Erregung hatte ich vor, als Junge zu spielen, aber als ich erfuhr, dass die nicht ausgewählte Figur auch vorkam, nun ja... war ich mir nicht so sicher. Jetzt spiel ich tatsächlich als Mädchen (nebenbei bemerkt sogar mit dem Namen Martina, und nicht Maj, um das Retro-Gefühl besser genießen zu können...), weil ich sie inzwischen nicht mehr so wahnsinnig schrecklich finde... Kris ist mir trotzdem lieber.


    Langsam, aber sicher steigert sich ja die Mitgliederanzahl... schönes Gefühl.
    LG, Maj [Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/Sprites/hgss-overworld/70_2_0.png][Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/Sprites/hgss-overworld/454_4_0.png(So sieht mein Team bisher aus)

    Wieder einmal gibt es kein neues Kappi, und ich kann auch nicht einschätzen, wann das nächste kommen wird. Zwar hab ich die Handlung komplett im Kopf, nur kann ich mich nicht aufraffen, zu schreiben. Einen Teil hab ich zwar schon, aber... nun, die Ferien scheinen mir nicht besonders gut zu tun. Hinzu kommt, dass meine SoulSilver bald in meinem DS stecken wird (hoffentlich). Ich hab immer nur Lust auf Schreiben, wenn ich in der Fahrschule bin... nur gut, dass ich morgen den letzten Theoriekurs habe. Und dann Autofahren!
    Dennoch will ich jetzt einmal auf eure Kommis eingehen, ihr *nachzähl* vier.

    Lol einfach nur. Zwar recht dämlich, aber als ich die Meldung hier las, konnte ich nicht mehr vor Lachen... und das mein ich ernst. Ich hab es geglaubt, das muss ich zugeben, aber mit der Zeit dachte ich dann "Mensch, Leute, was macht ihr für einen Aufstand, ändern könnt ihr's ja eh nicht." Und jetzt das...
    Gelungen ist der Scherz, das muss man euch zugestehen!

    Wie schön, dass der FC freigeschaltet wurde. Ich hoffe, dass ihm das Schicksal der Inaktivität, wie es dem alten FC widerfahren ist, erspart bleibt und würde mich über neue Mitglieder freuen (das gilt auch für Mitglieder des alten FCs).
    Die Themen sind ja dieselben geblieben, wenn jemand überhaupt keine Lust auf Nachdenken hat (was ich aber nicht hoffe!), wird wohl noch ungefähr wissen, was er im alten FC geschrieben hat.


    Worauf habt ihr euch besonders gefreut?
    Nun, auf Johto mit all seinen Bewohnern im Allgemeinen. All die Städte und Orte der 2. Generation - und das daraus resultierende Retrogefühl (leider ist meine Soulsilver noch nicht gekommen). Auf das rote Garados, auf die einzige Drachenarena, die es bisher gibt, genauso wie auch Käferarena. Auch die Tatsache, dass man zwei Regionen bereisen kann, ist toll, also generell den gesamten Inhalt des Spiels.


    Welche sind eure Lieblingspokémon aus der Johtoregion?
    Psiana <333 und Nachtara zuerst einmal, ansonsten noch Seedraking und seit kurzem find ich Sniebel auch toll... warum auch immer (wobei, ungefähr ahne ich es). Auch Feurigel, mein absoluter Lieblingsstarter, Suicune, die tollste der legendären Raubkatzen, Lugia, Ho-oh... man kann eigentlich sagen, dass die Mehrzahl meiner Lieblinge aus der 2. Generation stammt.


    Welche Pokémon könnt ihr gar nicht leiden?
    Seitdem ich Sniebel mag, eigentlich gar keine... gut, Botogel ist ein wenig seltsam.


    Welche Neuerungen haltet ihr für unnötig?
    Diese Verschiebemöglichkeit in der Safarizone... ganz habe ich es noch nicht verstanden, und selbst testen kann ich es ja (noch) nicht. Es hört sich jedenfalls recht umständlich und kompliziert an - und was machen Leute, die kein Internet haben? Die schaffen es doch nur äußerst schwer, alle dort fangbaren Pokémon zu fangen, vor allem, wenn manche erst viele Tage nach Spielbeginn auftauchen...


    Stört es euch, dass es 17 Legendäre in den Remakes gibt?
    Nun, es gibt Schlimmeres (Einen Glockenturm anstatt eines Zinnturmes zum Beispiel.) Ich meine, es ist zwar toll, wenn man über das Strubbelohrpichu, das man durch das Pikachu-farbene Pichu erhält, an Celebi kommt (und nebenbei auch aufgeklärt wird, dass der Rivale wirklich Giovannis Sohn ist) und Groudon, Kyogre, Rayquaza, Latias und diese Palkia-, Dialga- oder Giratina-Ei-Sache durch Arceus ist doch mehr als nur leicht übertrieben. Ich dachte immer, Nintendo/Game Freak wollte Profit machen, und wozu wurde der Park der Freunde eingebaut? Eben - damit man von den Advance-Edis die Pokémon auf die DS-Edis holen kann. Oder ist die 3. Generation schon so veraltet, dass es sich nicht mehr auszahlt? Wobei, da fällt mir ein - was, wenn die 5. Generation nur mit der 4. kompatibel ist? Kann ja natürlich auch sein... Aber ich will jetzt kein unnötiges Gerücht in die Welt setzen.

    Freue mich auf Mitgliedsanträge,
    LG, (die immer noch Soulsilver-lose) Maj [Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/Sprites/hgss-overworld/496_6_0.png] (Diese Nachlauf-Sprites sind süß!)

    [Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/Sprites/hgss-overworld/210_1_0.png]Willkommen im HeartGold und SoulSilver-Fanclub![Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/Sprites/hgss-overworld/211_1_0.png]
    Erlaubnis von Black Cat
    Habt ihr dem Erscheinen der Remakes der Gold- und Silber-Edition begeistert entgegengefiebert? Ungeduldig sofort vorbestellt oder am ersten Verkaufstag den Laden gestürmt? Die Editionen gar aus Japan importiert? Wenn ja, dann ist dies hier der richtige Ort für euer - denn hier wird über die Spiele gesprochen, die am achten Mai 2009 offiziell unter den Namen Pokémon Goldene Edition HeartGold und Pokémon Silberne Edition SoulSilver auch in Europa angekündigt wurden.


    [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/zugkdx.jpg]
    Das Siegerbild unseres clubinternen Zeichenwettbewerbs von Lady GaGa.


    [Blockierte Grafik: http://fc06.deviantart.net/fs4…_Icon_by_iNSOMNiAC013.gif]Erscheinungsdaten[Blockierte Grafik: http://www.deviantart.com/down…_Icon_by_iNSOMNiAC013.gif]
    Japan: 12.09.2009
    Korea: 4. 02. 2010
    Amerika: 14.03.2010
    Australien: 25. 03. 2010
    Europa: 26.03.2010


    [Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/Sprites/hgss-overworld/456_6_0.png]Regeln[Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/Sprites/hgss-overworld/574_4_0.png]
    Anmeldung nur per PN an die Leiterin! (Bitte auf Bestätigung warten.)
    Mitglieder werden erst nach dem ersten Beitrag in der Mitgliederliste eingetragen.
    Nach der Bestätigung der Anmeldung bleibt eine Woche für den ersten Beitrag Zeit.
    Pro Post bitte mindestens 10 Zeilen schreiben.
    Meldet euch wenigstens einmal im Monat, damit der Fanclub nicht inaktiv wird! Ideal wäre natürlich mindestens einmal pro Woche.
    Eine zweimonatige unentschuldigte Aktivität führt zum Ausschluss aus dem FC.
    Beleidigungen etc. sind untersagt, seid respektvoll den anderen Mitgliedern gegenüber.
    Bilder, Videos, Avatare u.Ä., die zum Thema gehören, sind immer gerne gesehen.
    Bei Zitaten bitte nur das auswählen, worauf ihr euch direkt bezieht.


    Partner-FCs
    Der Autorenzirkel von Black Cat
    Manga-FC von hika12
    Sims-Fanclub von Rossy ~ I hope she flies und Eddy :'D


    [Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/Sprites/hgss-overworld/459_6_0.png]Mitglieder[Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/Sprites/hgss-overworld/575_5_0.png]
    aвγss
    Anbica
    GreenGewaldro
    Lady GaGa
    Lieber Tee
    Maj (Leiterin)


    Abwesenheitsliste
    Wenn ihr einige Zeit nicht da seid und von daher nicht schreiben könnt, sagt mir bitte Bescheid, damit ich euch nicht als "inaktiv" einstufen kann.
    Maj (entschuldigt von 20. bis 28. September)



    [Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/Sprites/hgss-overworld/579_6_0.png]Wichtige Unterschiede zu den Originalen[Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/Sprites/hgss-overworld/580_4_0.png]
    ~ Stark verbesserte Grafik
    ~ Viele Elemente aus Kristall (Eusin, Suicune ect.) übernommen
    ~ Eine andere Protagonistin als in Kristall
    ~ Neue Orte, auch eine Safarizone vorhanden
    ~ Das erste Pokémon im Team läuft dem Spieler hinterher
    ~ Es ist möglich, Celebi zu fangen


    [Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/Sprites/hgss-overworld/452_6_0.png]Maskottchen[Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/Sprites/hgss-overworld/573_4_0.png]
    [Blockierte Grafik: http://miragemaster.webs.com/new_johto_starters_artwork.png]


    [Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/Sprites/hgss-overworld/70_5_0.png]Wir freuen uns auf neue Mitglieder![Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/Sprites/hgss-overworld/69_1_0.png]


    Overworldsprites © Leanny
    Icons der Spielelogos © iNSOMNiAC013 on DeviantArt
    Bilder der Starter und Pokéliga-Logo von PokéWiki

    Es ist Hun (PokéWiki hat nicht viel Infos, deshalb Link zu Bulbapedia). Er tauchte mit seinem Partner Attila in der Chronicles-Folge The Legend of Thunder! auf (auf YouTube findest du die gesamte Folge auf japanisch mit englischen Untertiteln), wo die beiden versuchen, Raikou zu fangen.