Beiträge von Bulbasaur

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


    aber gerade darum gibt es ja die regeln denn die meisten mitglieder hier sind junge Leute und es gibt wenigê Erwachsene.
    Also sind die Regeln überhaupt kein schwachsinn.


    Ich habe nicht gesagt, dass die Regeln Schwachsinn sind, sondern der Post. Es gibt übrigens auch schon jüngere (sagen wir mal so 13-17), die auch ohne Regeln nicht drauflos"spammen" würden. Also von dem her kann man nicht einfach sagen, dass das Forum ohne Regeln im totalen Chaos landen würde.
    Und nochmal: Ich finde Regeln an sich nicht Schwachsinn, ich finde sie nur hier teilweise zu streng, bzw. zu sehr auf die Länge eines Posts ausgerichtet.

    Danke an alle, die mir hier geantwortet haben und ihre Meinungen äußern, freut mich wirklich.


    Was ich allerdings merke, ist, dass einige (nicht alle!) halt auf Begriffe wie "Spam", "Einzeiler" etc. fokussiert sind, und einfach jeden Post, der nur eine Zeile lang geht, egal welchen Inhalt er hat, als schlecht einstuft, mit der aussagslosen Begründung "Das ist Spam." (was übrigens eh eine falsche Bezeichnung ist, Spam bezeichnet eigentlich Werbung oder andere unterwünschte E-Mails, aber das lassen wir mal beiseite).


    Ich mach jetzt mal ein fiktives Beispiel zur Veranschaulichung:


    User A fragt in einem Thread:

    Zitat

    Hey, ich hab mal ne Frage: Wo finde ich eigentlich das Machoband in HG/SS? Hab schon einiges abgesucht, aber ich finde es nirgends, kann mir da einer helfen?


    User B antwortet (als "Einzeiler"):

    Zitat

    Du musst ins Dukatia City-Einkaufscenter gehen und da ein Traumato gegen ein Machollo tauschen, das trägt ein Machoband.


    User C antwortet (kein "Einzeiler"):

    Zitat

    keine ahnung wo es das gibt aber ich hab gehört es ist echt cool weil man da irgendwie seine pokemon besser trainieren kann das könnte ich gebrauchen weil meine so schwach sind ich hab z.b. ein panflam aber das ist erst level 13 :( aber ich finds cool und mag es voll, es hat auch schon einige trainer besiegt :D


    Nun ja, ist der "Einzeiler" also immer noch "Spam" und nicht hilfreicher als der "Nicht-Einzeiler"?
    Es kommt nicht immer nur auf die Länge an, wie hilfreich und gut ein Post ist, wenn der Inhalt stimmt, ist die Länge meiner Meinung nach egal.





    Und nun zum eigentlichen Thema dieses Thread's. Die Regeln hier werden nicht umsonst gewählt. Ohne diese Regeln die es hier gibt, wäre jeder Beitrag hier Spam, und niemand würde was erfahren. Keiner wird aus Spam Beiträgen oder Beleidigungen schlau. Doch hier gibt es diese Regel, deswegen schreiben hier die meisten Kompetente Beiträge. Du musst verstehen, das die Regeln hier das wichtigste in einem Forum ist.


    Sorry, aber das ist Schwachsinn. Vielleicht wüssten 10jährige nicht, wie man sich hier benimmt, aber wenn eine erwachsene Person sich hier anmeldet (was ja auch ab und zu passiert), dann weiß die doch schon aus gesundem Menschenverstand, dass sie nicht einfach Leute beleidigen oder unsinnige Beiträge schreiben soll. Wie gesagt, ich kenne auch Foren in denen es gar keine Regeln gibt (ich sag nicht, dass das hier so sein muss!) und alle zufrieden sind.


    Nochmal danke, an alle die sich das Thema zu Herzen nehmen,
    Bulbasaur



    Also wirklich, ihr Aff köpe! :D

    Es gibt von bekannten Animes eigentlich immer Hentai, und wers mag solls halt anschauen, wers nicht mag, der eben nicht.Allerdings ist Lucia nicht die einzige, von anderen (weiblichen) Charakteren in Pokémon gibts auch solche Bilder.


    Failure: Sie sind zwar 10, aber oft werden sie ja auch älter gezeichnet, also bei dem Bild was Sakura_x3 gepostet hat, sehen sie schon eher wie 14-15 aus.

    Die ganze Diskussion ist sinnlos, denn es ist bestätigt, dass es im Anime keine Level gibt! Auch wenn es sowohl beim Anime als bei den Spielen Pokémon gibt, sind es doch zwei verschiedene Welten, wo andere "Gesetze" herrschen.
    Wer jetzt das Argument bringt mit der Folge, wo was über Taubsis Level gefragt wurde, die war ganz am Anfang und es ist häufig bei Serien so, dass sie am Anfang etwas herumexperimentieren, aber ab da kam das Wort "Level" nie mehr vor im Anime, das existiert da einfach nicht, vor allem weil da die Kämpfe ja nicht nur berechnet werden, so wie in den Spielen.

    Um das mal klarzustellen: Max heißt im englischen Anime auch Max und nicht "Brendon"! Ich habe alle AG-Folgen auf Englisch gesehen, also verhört haben kann ich mich nicht. Wer mir immer noch nicht glaubt, der kann gerne bei Bulbapedia gucken.


    Zu den Namen: Ich finde die englischen und japanischen am besten. Die französischen gefallen mir weniger, allerdings find ichs manchmal so genial, wie die Pokémon auf Französisch heißen, der Pokérap GS ist so geil auf Französisch :D


    Entoron = Akwakwak

    Bei der deutschen Synchronisation wundert mich gar nichts mehr. Ich könnte von D/P keine Folge in deutscher Synchronisation genießen, alleine wegen den Stimmen von Ash, Lucia und co. Nur schon wenn ich dran denke :blerg:


    Deshalb guck ich auch jeden Donnerstag die neuste japanische Folge, da hat man erstens rund ein Jahr Vorsprung, zweitens klingts viel besser und drittens ist es nicht so schlimm, wenn man die Sprache nicht versteht, weil bei Pokémon ja die Story nicht grad kompliziert ist :D

    Bei mir wars mal im positiven Sinn: Ich wollte eine der drei Feen in Platin fangen und hab schon einige Bälle verbraucht. Dann hatte ich plötzlich die Idee, einen Ball zu werfen und einfach den DS ans Ohr zu halten und nur auf den Ton zu hören. Tatsächlich ging es rein! Später wollte ich noch eine von den Feen fangen und hab zuerst einen Ball einfach so geworfen und dann kam mir die Idee von vorhin wieder und habs wieder gemacht und tatsächlich ist es wieder reingegangen! :D


    Gibt schon lustige Zufälle^^


    Star: Die Chance, dass es drei mal hintereinander klappt, ist nicht 6,25%, sondern 1/4 * 1/4 * 1/4 = 1/64, also 1,5625 %. Ist mir allerdings auch schon ein paar Mal passiert, denk ich. :)

    Ich find Shinys echt cool, weil sie was besonderes sind. Viele sehen zwar in der Shiny-Form weniger gut aus, aber sind halt trotzdem was besonderes. Es gibt aber auch Shinys, die ich vom Aussehen HAMMER finde (Metagross *_*). Ich habe auch schon viel gechaint, allerdings find ich es auch ein bisschen schade, dass gewisse Shinys durch das Chainen jetzt einfacher zu kriegen sind, damit verringert sich sozusagen der Wert ein bisschen.

    Die 1. Generation wird nicht in Vergessenheit geraten, vor allem weil es halt die erste ist und die ist halt was besonderes. Wenn es irgendwann mal zehn Generationen oder so gibt, sind wahrscheinlich vor allem die in der Mitte (so 3.-7. Generation) am wenigsten präsent bei den Fans und bei den Entwicklern, die alten sind einfach das Original und die neuen sind halt da gerade aktuell. Ach ja, und wir werden auch in der 10. Generation noch bei jedem Schritt in einer Höhle ein Zubat antreffen. :D


    Ich persönlich finde auch, in der 1. Generation hats eh die besten Pokémon, also ists auch gut, dass es genau die erste ist.

    Ja klar, wenn man Hilfe sucht für ein Pokémonspiel, sollte man schon nützliche Hilfe bekommen, dagegen sage ich ja nichts. Mir gehts auch nicht darum, dass hier jetzt die große Revolution kommt oder so, ich will einfach die Moderatoren und vielleicht auch einige User daran erinnern, dass Regeln nicht alles sind. :)

    Liebes BisaBoard-Team, liebe BisaBoard-User,


    mir ist bewusst, dass das im falschen Bereich ist (EDIT: Danke fürs Verschieben! Jetzt ist er richtig^^), aber vor einigen Tagen habe ich diese Kritik bei "Anregungen, Beschwerden & Feedback" gepostet und weder eine Antwort bekommen noch wurde der Thread freigeschaltet. Einerseits kann das an technischen Problemen liegen (was es wahrscheinlich nicht tut) oder aber die Moderatoren hier können einfach keine Kritik oder andere Meinungen vertragen, was sehr enttäuschend wäre.


    Deshalb poste ich jetzt nochmal den ganzen Beitrag, den ich schon da geschrieben hab, hier hinein, weils mir wirklich am Herzen liegt, dass das einige Leute durchlesen und mal darüber nachdenken.


    ------------------------------


    Liebes Bisaboard-Team und Bisaboard-User,


    ich bin seit 2004 aktiv im Internet und die größte Zeit verbrachte ich in verschiedensten Foren. Ich finde Internetforen etwas Großartiges, um neue Freunde kennenzulernen, über Themen zu diskutieren und vor allem Spaß zu haben. Ich habe in meiner jetzt schon 6-jährigen "Forenkarriere" die verschiedensten Foren angetroffen und so verschieden wie die Foren waren, waren auch die User und das Team. In den meisten Foren, in denen ich angemeldet war, waren sowohl ein Großteil des Teams als auch ein Großteil der User noch minderjährig. Genauso gab es in diesen Foren oftmals ziemlich strikte Regeln gegenüber Spam, Doppelposts und so weiter. Für mich war das selbstverständlich und ich nahm diese auch an, ohne sie zu hinterfragen. Vor etwa zwei Jahren habe ich mich mit einem Forum, wo ich Admin bin, beim Besucher-Award beworben (und dies noch weitere Male wiederholt) und dabei sehr interessante, total andere Foren angetroffen. Der große Unterschied war bereits das Alter, in dem sich die User befanden, ich habe in den meisten Foren keine Minderjährigen angetroffen, die meisten waren im Alter zwischen 30 und 40 oder sogar noch älter. Gleichzeitig ist mir aufgefallen, dass es in diesen Foren so gut wie keine Forenregeln gab, man hat das Forum als schöne Freizeitbeschäftigung genommen, was es für mich auch primär ist, und hat einfach so gepostet, wie man halt gerade Lust hatte. Dazu gehörten beispielsweise auch Posts, in denen nur weniger Wörter standen, vielleicht sogar nur ein Smiley, doch niemand hat sich darüber beschwert. Auch über den Postcounter hat man sich nicht unterhalten, wo ich in meinen alten Foren überall das Wort "Beitragssammler" etc. las, hat sich da niemand um den Postcounter gekümmert. Auch Verwarnungen und Banns habe ich da nie angetroffen. Das war auch kein Einzelfall, ich habe mehrere solche Foren erlebt. Ich bin schließlich zum Schluss gekommen, dass es grundsätzlich zwei Arten von Foren gab: Die "Kinderforen" und die "Erwachsenenforen", und dass in den Kinderforen viel mehr auf Regeln geachtet wird, als in den Erwachsenenforen.


    Dies hat mich dazu verleitet, diese Regeln einmal kritisch zu hinterfragen, und ich bin zum Schluss gekommen, dass wirklich viele Regeln unnötig sind. Klar, gewisse Regeln gilt es natürlich einzuhalten, beispielsweise niemanden zu beleidigen oder keine gewaltverherrlichenden Bilder zu posten, aber doch sah ich einige Regeln, die für mich nicht viel Sinn machen. Ein Forum dient für mich in erster Linie dem Spaß, also ich will locker da zusammen mit anderen reden, diskutieren und dies so wie wenn ich es im echten Leben mache, da sagt einem auch keiner, er müsse mindestens fünf Sekunden am Stück reden (ein blödes Beispiel, aber es entspricht eigentlich genau der Mindestlänge von Posts in Foren). Es bringt einen nicht um, wenn einer mal nur ein paar Wörter in seinem Post schreibt, im Gegenteil, manchmal ist weniger mehr und sagt schon viel mehr über eine gewisse Sache aus.


    Ich habe ebenfalls eine Erklärung dafür, wieso dieser Unterschied zwischen jüngeren und älteren Menschen da ist. Jugendliche haben (von den Eltern her natürlich) bisher selbst immer unter Regeln gelebt, sie mussten zu einer gewissen Zeit ins Bett, sie mussten im Haushalt helfen und so weiter. Da ist es verständlich, dass sie dies als einseitig empfinden und selbst einmal Regeln aufstellen wollen, selbst einmal über Menschen bestimmen zu können (das gilt natürlich nicht bei allen, ich gehöre ja auch zu dieser Altersgruppe, aber es ist halt bei vielen schon so). Das ist meiner Meinung nach der wichtigste Faktor, der jüngere Administratoren und Moderatoren dazu verleitet, viele Regeln aufzustellen. Natürlich muss man da auch sagen, dass es bei Kindern als User auch mehr Regeln braucht als bei Erwachsenen, weil für Erwachsene Benimmregeln wie "keine Beleidigungen" selbstverständlicher sind als für Kinder.


    Ich möchte mich jetzt mal einem Beispiel von den allgemeinen Forenregeln vom BisaBoard zuwenden, als Beispiel dafür, was ich an den Regeln unnötig finde.


    Zitat

    2. Sinnvolle Beiträge, Themen und Inhalte erstellen
    Schreibt in Beiträgen mindestens einen kompletten Satz und nicht nur ein Wort oder einen Smiley. Wenn ihr der gleichen Meinung wie der Vorredner seid, dann wiederholt den Punkt, der euch am wichtigsten ist. Zitiert bitte auch nur soviel wie nötig und nicht Zitate von Zitaten. Bei der Erstellung von Themen sollten aussagekräftige Überschriften verwendet werden (und nicht z.B. "Hilfe" oder "Frage"). Nicht sinnvoll sind auch Beiträge, in denen Pseudo-Modding betrieben wird (man tut so als wäre man ein Moderator).


    Ich werde hier genauer auf die fetten Teile eingehen. Erstmal die Regel mit dem Wiederholen einer gleichen Meinung. Ich denke, alle haben schon mal einen Post gelesen und gedacht, genau der gleichen Meinung bin ich auch und ich habe nichts mehr hinzuzufügen. Wenn man dies nun den anderen mitteilen will, dann reicht es, den vorherigen Beitrag zu zitieren und etwas wie "Du sprichst mir aus der Seele, ich bin genau der gleichen Meinung" darunterzuschreiben. Damit wissen die Leser der Beiträge genau, welche Meinung die beiden Personen, der mit dem Originalpost und der mit dem Zitat, vertreten. Genau die gleiche Information hätten sie auch, wenn der User den Beitrag genau so (vielleicht etwas umformuliert) wiederholt. Man weiß nicht mehr als beim anderen Beispiel, es bringt eigentlich nichts, dies zu tun, folglich ist die Regel auch unnötig.


    Die Regel mit dem sogenannten "Pseudo-Modding" findet man auch immer wieder in verschiedenen Foren. Aber ich frage mich auch hier wieder, warum kann ein User, der sich hier gut auskennt, nicht einen anderen darauf hinweisen, dass sein Beitrag den Forenregeln nicht enstpricht, oder dass es ein gewisses Thema schon gibt, warum muss das unbedingt ein Moderator machen? Natürlich, der Moderator kann dann gleich den Thread schließen, aber trotzdem, auch ein normaler User kann einen anderen User gut darauf hinweisen, sodass der Moderator dann auch weniger Arbeit hat, und nur den Thread schließen muss. Hierbei muss ich sagen, bitte korrigiert mich, wenn ich den Paragraphen mit dem Pseudo-Modding missverstanden hab, in anderen Foren ist er oft so gemeint, hier ist es etwas unklar.


    Es gibt noch mehr Regeln, die ich nicht nachvollziehen kann, zum Beispiel die Fünf-Zeilen-Regel bei den Fangeschichten. Natürlich sollte man nicht nur "Mir gefällt die Geschichte." schreiben, sondern auch begründen warum, oder noch besser, kritisieren, und auch ich freue mich natürlich als Autor über einen langen Kommentar, trotzdem sagt hier die Länge oft wenig über die Qualität aus. Ich habe oft gesehen, dass die fünf Zeilen nur aus einer Auflistung der Schreibfehler oder aus "Mir gefällt die Geschichte, vor allem: [Zusammenfassung einiger Stellen aus der Geschichte]" bestehen, oder sogar einfach nur eine Nacherzählung mit ein paar mal "Cool!" oder so dazwischen. Gleichzeitig kann man meiner Meinung nach eine gute Kritik auch auf weniger als fünf Zeilen beschränken.


    Meine Kernaussage dieses ganzen Posts ist jedoch: Denkt doch bitte auch daran, dass ein Forum hauptsächlich zum Spaß haben da ist. Wir sind alle freiwillig hier und machen dies als Freizeitbeschäftigung. Deshalb denkt dran, es gibt genug Regeln im Leben und wir sollten hier nicht alles todernst nehmen. Ich bin nicht für "Anarchie" im Forum (im echten Leben übrigens erst recht nicht), natürlich braucht es gewisse Benimmregeln und man sollte nicht drauflosspammen. Trotzdem, nehmt es doch ein bisschen lockerer mit den Regeln, das Leben ist schon an sich genug ernst.


    Ich hoffe, ihr nehmt diese Kritik zu Herzen und denkt auch einmal darüber nach und antwortet mir vielleicht sogar, ich würde mich sehr darüber freuen. Ansonsten gefällt mir das Forum übrigens sehr gut und ich werde auch weiterhin aktiv bleiben.


    Mit lieben Grüssen,
    Bulbasaur

    Also ich find Joy auch wichtiger, denn ohne sie müssten die Pokémon von alleine gesund werden. Jenny (warum haben sie den Namen in der deutschen Version so komisch abgeändert? Damits besser zu Rocko passt? Wenn ja, fail.) ist weniger wichtig, da es schließlich nicht sehr viele ernstzunehmende Verbrecher gibt. Außerdem kommt sie vor allem in den neuen Folgen fast nie mehr vor.

    Ich habe vor kurzem Mario & Luigi: Abenteuer Bowser durchgespielt und es ist meiner Meinung nach eins der besten DS-Spiele überhaupt. Für die, dies nicht kennen: Man muss das Pilzkönigreich vor dem bösen Krankfried beschützen und spielt dabei nicht nur Mario und Luigi, sondern auch Bowser! Das besondere an der Mario & Luigi-Reihe ist, dass es eine Art Rollenspiel ist, die Charaktere (Mario, Luigi und Bowser) haben auch Levels, Werte wie Angriff, Verteidigung, KP etc. und es existieren wie bei Pokémon rundenbasierte Kämpfe. Der Unterschied zwischen Pokémonkämpfen und Mario & Luigi-Kämpfen ist, dass bei man bei Pokémon ja eigentlich nur was anwählt und dann berechnet es den Schaden. Bei Mario & Luigi ist jedoch auch Geschicklichkeit notwendig, also z.B. im richtigen Moment eine bestimmte Taste drücken, sodass der Schaden erhöht wird. Es gibt außerdem Spezialattacken, wo man teilweise auch was mit dem Touchpen macht. Außerdem kann man durch Geschicklichkeit auch gegnerische Attacken abwehren.


    Wie würdet ihr es finden, wenn bei Pokémon auch solche Elemente reinkommen, also dass nicht nur der Schaden einfach so berechnet wird, sondern auch Geschicklichkeit eine Rolle spielen würde, zum Beispiel dass man bei einem Rankenhieb den Touchpen möglichst schnell und im richtigen Zeitpunkt über den Bildschirm bewegt.
    Ich persönlich fände es sehr gut, allerdings wäre es nicht gerade das Beste für Leute, die gerne Wi-Fi-Kämpfe abhalten. Trotzdem fände ich es gut, wenn etwas mehr "Action" in Pokémon eingebaut würde.

    Verwirrung und Anziehung sind einfach die schlimmsten, da denkt man sich ständig FFFFFFFUUUUUUUUU dabei :D


    Ich find Anziehung sogar noch schlimmer, weil es nicht weggeht, bis man nicht das Pokémon besiegt hat.


    Schlaf find ich am wenigsten schlimm, vor allem wenn man die blaue Flöte besitzt.

    Ich muss sagen, ich liebe mein Leben so, dass ich oft denke, ich will für immer leben. Die Zeit geht so schnell um und jeder Moment ist so schnell wieder weg. Ich fühle mich manchmal so, als wär ich jetzt schon ein alter Mann und würde auf mein Leben zurückblicken. Ich habe auch Angst vor meinem Tod und will das Leben einfach am liebsten nie verlassen.
    Allerdings gibt es eh schon ein Dilemma, weil man sich weder vorstellen kann, dass das Leben und auch das Leben nach dem Tod irgendwann ganz fertig ist, und man nichts mehr spürt, noch dass man unendlich lange weiterlebt.


    Also im Moment würde ich die Unsterblichkeit annehmen, auch wenn ich es später dann bereuen werde.

    Find die Posts von gewissen 10-12jährigen hier köstlich :D


    Mal zu mir, ich bin mit meiner Freundin (wir sind beide 17) seit 3 Jahren zusammen. Ich habe sie übers Internet kennen gelernt, wir wohnen leider 150km auseinander und sogar in verschiedenen Ländern (ich in der Schweiz, sie in Deutschland). Wir sehen uns deshalb nur alle 2-3 Wochen, aber dafür ist es dann umso schöner, wenn man sich sieht. Ich denke, das Wichtigste an einer Beziehung ist die Freundschaft an sich, dass man sich vertraut, miteinander ehrlich ist und vor allem viel Spaß miteinander hat. Außerdem hat sie mich zu einem Pokémon-Fan gemacht :D Sie ist auch hier angemeldet, aber recht inaktiv.


    Hierzu noch eins meiner Lieblingszitate (von Friedrich Nietzsche):
    "Nicht der Mangel der Liebe, sondern der Mangel der Freundschaft macht die unglücklichen Ehen."