Beiträge von Höfi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Das bedeutet welche Art von Knursp dein Pokemon am liebsten isst. Und mit den Knurspen kannst du die Schönheit, Coolnes, Stärke, Klugheit und Anmut erhöhen, was sich positiv auf die jewilige Kategorie von Wettbewerben auswirkt.

    Shinys werden normalerweise nicht verschenkt.


    Eventpokemon gibt es viele verschiedene. Zum Beispiel Dragoran, Magbrant, Elevoltek, Milotic, Brutalanda, Regigigas, Shaymin, Darkrai, Pikachu, Lucario, Celebi, Jirachi, Deoxys, ... Hier findest du eine Übersicht über einen Teil der verteilten Pokemon.

    Darkrai wurde bereits in einigen Ländern verteilt (wie etwa Japan, USA, Italien, Frankreich, ...) und bald ist es auch in Deutschland erhältlich. Arceus wurde bisher noch nicht vertelit.


    Darkrai kannst du mit etwas Glück und vielen Events im Tauschbasar bekommen und Arceus gibt es nur als Cheat und die sind hier verboten, also wirst du es hier nicht bekommen.


    EDIT: Meistens werden Pokemon verschenkt und es gibt viele Stationen, bei denen man neue Spiele ausprobieren kann, Gewinnspiele, ... (genaueres findest du im Event bereich in der Plauderecke).

    Ich habe für Plaudagei gestimmt. Ich weiß aber nicht genau warum. Irgendwie gefällt mir einfach seine freundliche Art und Plaudagei finde ich sowieso toll. Krakeelo mag ich aber auch sehr gerne. Vorallem seinen spruch, wenn er jemanden weckt.

    Ein bisschen ausführlicher könnte es noch sein, aber im großen und ganzen wirklich hilfreich. Ich finde es Super, dass sich jemand mal die mühe gemacht hat das aufzuscheiben.


    @ Mods: wäre super wenn ihr das Thema Pinnen könntet.

    Das kommt eigentlich auf den betrachter an. Für mich sind zum Beispiel Shinys und Events mehr Wert als ein EV Pokemon, für andere sind gut trainierte Pokis wieder wertvoller. Das kommt einfach auch auf die anwendung an. Shinys kann man sammeln, weil sie einfach eine andere Färbung haben, EV trainierte Pokemon um bei Kämpfen dem Gegner überlegen zu sein. Aber das muss man selbst entscheiden was einem wichtiger ist.

    Ich finde auch, dass in dieser Generation zu viele Legis vorkommen. Als ich die Pokemon zum ersten mal gesehen hatte, dachte ich auch gleich, dass Shaymin wieder so ein schwaches Pokemon sein wird, dass man ganz am Anfang des Spiels findet. Bei Heatran, Regigigas, Cresselia, Manaphy und Phione hätte es gereicht, wenn es ganz normale Pokemon wären, aber Giratina spielt in Platin eine wichtige Rolle und könnte daher zu den Legis gezählt werden. Hoffen wir einfach mal, dass in der 5. Generation wieder weniger Legis vorkommen und dafür eine wichtigere Rolle spielen.

    Ich denke eigentlich nicht, dass sich in 10 Jahren so viel ändern wird, außer, dass Autos vielleicht nicht mehr mit Benzin / Diesel fahren werden, sondern mit einm alternativen Treibstoff. Das mit Robottern halte ich eher für unwahrscheinlich. In der Medizin könnte es jedoch mehrere Erfolge geben, wie etwa Heilmittel gegen Krebs und AIDS.
    Das was mir am meisten sorge macht ist eher die Umwelt. Wenn es so weiter geht, werden die Regenwälder immer mehr Abgeholzt werden und die Meere immer mehr verschmutzen. Durch die ganze Industrie werden Lebensräume zerstört und die dort lebenden Tiere sterben aus. Und eine Zukunft ohne diese Tiere kann unter umständen auch schädlich für den Menschen werden und die Zukunft wird wieder zur Steinzeit, aber das dauert, dann noch mehrer 100 Jahre.
    Bei den Videospielen könnte es immer realistischere Grafiken geben und anstatt dan Controllern müsste man sich selbst bewgen (wie bei EyeToy).

    Ich habe eigentlich damit angefangen, als die erste Generation bei uns aktuell war. Bei der 3.Gen verlor ich irgendwie die Interesse an Pokemon, aber als MD1 rauskam kaufte es sich meine Schwester und da hab ich dann auch wieder angefangen zu sielen.

    Ich bin besonders stolz, dass ich auf meiner Diamant über 130 Shinys habe, darunter auch 2 selbstgefangene (Icognito D und Phanpy), darauf, dass ich alle Legis habe und daruf, dass ich nur noch 11 Pokis brauche und dann der Dex komplett ist.
    Und bei meiner Roten Edi habe ich mir ein Mew gefangen.

    Ich würde ja alle Typen noch toll finden, aber das wären noch neun Entwicklungen und wenn sie immer nur zwei neue pro Generation nehmen würden, würde das viel zu lange dauern, bis es alle gäbe. Aber am liebsten wären mir noch Drache, Stahl, Geist und Gift. Die würden bestimmt toll aussehen.

    In meinen Boxen herrscht eigentlich das totale Chaos, obwohl auch eine gewisse Ordnung dahinter steckt. Ich habe nämlich einige Boxen in denen ich alle Legis der Reihe nach geordnet habe und dann hab ich noch Boxen in denen ich nur Shinys habe, die aber wieder total durcheinander angeordnet sind. Aber wenn ich ein neues Legi bekomme, dann werden alle um einen Platz nach hinten verstzt, damit diese Reihenfolge wieder stimmt.

    Ein tolles Erlebnis war natürlich, das aller erste Pokemon, in meinem Fall war das Pikachu, aber auch der erste Orden, bzw. als ich das erste mal die Top Vier geschafft hatte. Aber meine zwei tollsten Erlebnisse waren, als ich in Diamant zufällig ein shiny Icognito D gefangen habe und das erste mal das Chainen funktionierte und ich ein s-Phanpy bekam.

    Weil so viele von euch schreiben, dass sie sich den DS importieren lass hab ich mal eine Frage:
    Weiß jemand welche Onlineshops den DS auch nach Deutschlan oder noch besser nach Österreich verschicken?
    Bei meinem DS ist nämlich der Akku schon im eimer und wenn es den dann auch noch so billig gibt wäre das natürlich um so besser.


    Das Design finde ich einfach nur SUPER.

    Ich hatte auch einige T-Shirts, aber als sie mir zu klein wurden, bekam sie immer irgendwer aus meiner Verwandtschaft, dem sie noch passten und was die damit gemacht haben weiß ich auch nicht. Poster hatte ich eigentlich keine, aber meine Plüschis (Bisasam, Schiggy, Glurak und Feurigel) hab ich immer noch, außer mein Pikachu, das hat meine Schwester bekommen, da es mir zu groß war. Außerdem hatte ich auch noch eine Uhr mit Pikachu als Pendel, die jetzt auch meine Schwester hat.

    Am liebsten lese ich eigentlich Fantasy-Bücher, aber am meisten lese irgendwelchen Schwachsinn. Wir müssen nämlich von unserer Deutschlehrerin ausgehend ZUHAUSE!!! zwischen 6 und 10 Bücher in einem Schuljahr lesen. Das wäre ja kein so großes Problem, aber wir müssen die lesen, die unsere Lehrerin aussucht und das sin immer solche Bücher, die entweder keinen zusammenhang haben oder einfach nur verstört sind. (z.B.: Der Kammeramörder - Thomas Glavinic, Komm süßer Tod - Wolf Haas, Die Verwandlung - Franz Kafka, ...)


    Und dazu kommt noch, dass eine Hälte unserer Klass diese Lehrerin auch noch in Englisch hat und ich gehöre dazu. Dort ist es das selbe wie in Deutsch, nur dass wir hier etwa vier Bücher lesen müssen. (z.B.: A courios incedent of a dog in the nighttime, Teacher´s Dead, ...)

    Also ob es Bigfoot, den Yeti, Nessi oder sonsitges gibt wage ich eher zu bezweifeln, obwohl ich ihre existenz auch nicht vollkommen ausschließe. Aber dass es Aliens gibt, da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, denn bei den Miliarden von Planeten und Monden die es im Universum gibt finde ich es eher unwahrscheinlich, dass wir die einzigen sind. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es in unserem Sonnensystem welche geben könnte. Denn "Außerirdische" heißt ja eigentlich nur, dass sie nicht von der Erde stammen. Daher könnte es ja gut möglich sein, dass es auch nur Einzeller sind die von vielen irrtümlicherweise als "Grüne Männchen mit Laserkanonen" angesehen werden. Und wer weiß ob nicht sogar schon solche Einzelligen Außerirdischen durch Meteoriten zu uns auf die Erde gekommen sind und wir uns den Planeten bereits mit Aliens teilen.