Beiträge von TR-Fan

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Irgendwie ist es schade, dass in den letzten Jahren immer mehr Influencer*innen und Reality-Stars so rücksichtslos ihre Ego-Schiene durchzuziehen und die "echten" Promis dadurch kaum zur Geltung kommen. :sad:

    Tim fand ich anfangs echt noch ganz gut, aber dann wurde auch bei ihm klar, wie aufgesetzt und falsch alles bei ihm ist. Dieses ewige geschockt tun mit weit aufgerissen Augen und Hand vor dem Mund nervte von Tag zu Tag mehr. :sick:Und dann will er ganz uneigennützig 10 Follower mit auf die Malediven nehmen... das dürfte ihm dann wohl noch die nötigen Anrufe seiner Follower gesichert haben. :cursing: :thumbdown:Und wenn er so viel Geld hat, wie er sagt, dann kann er mit seiner Mama wohl auch ohne Siegprämie in den Urlaub fahren.

    Leyla mit ihrem süßlichen Getue nervte in der 2.Woche auch sehr, statt ihr hätte Fabio das Finale viel mehr verdient gehabt. :rolleyes:


    Naja, jetzt ist Lucy der letzte wirkliche Star, sie ist sich selber treu gebleiben und hat bei jeder Prüfung alles gegeben. Hoffentlich gewinnt sie, sie hat es am meisten verdient. :thumbsup:

    Das war dieses Jahr wieder eine schöne Staffel mit einer verdienten Siegerin Djamila. :thumbsup: :heart: Ich habe es ihr total gegönnt und mich sehr gefreut, als sie als Siegerin feststand. Ihr einziges Problem war, dass sie kein Taschentuch hatte. Auch schön, dass ihre finale, abgebrochene Prüfung dafür keinen Ausschlag gab. Das wäre auch unfair gewesen, da sie immer offen dazu stand, nicht tauchen zukönnen. Sie war auch während der Staffel von solchen Prüfungen befreit, und mit ihren Lippen einen Schnorchel fest zu umschließen, dürfte schwierig bis unmöglich sein. War echt nicht fair von RTL. :cursing: Wahrscheinlich hat sie danach umso weniger damit gerechnet, noch Dschungelkönigin zu werden.

    Und Lucas war sich wegen seiner 4 Sterne des Sieges soooo sicher, das hat er nun davon. Hatte kaum zu hoffen gewagt, dass er gestern als Erster gehen musste.

    "Djamila: "Gigi, die haben sich verrechnet."

    Gigi: "Nein, haben sie nicht, sie haben ihn durchschaut!" :thumbsup:


    Schade, dass Jolina sich durch den völlig unnötig vom Zaum gebrochenen Streit mit Cosimo im Halbfinale wohl selber rausgekegelt hat. Das ihr ordentlich Sympathiepunkte gekostet. Und wie es aussieht, wird das heute Abend beim Wiedersehen noch ein Nachspiel haben. :fright: Bin gespannt...

    Ich finde die Zusammensetzung der Camp-Besetzung dieses Jahr eigentlich recht gelungen, da war ja von Anfang an Zündstoff drin. :thumbsup: Mal schauen, wie es mit der Grüppchenbildung weiter geht. :saint:


    Mein Highlight bisher: Nach 19 Jahren haben wir zum ersten Mal gezeigt bekommen, wie sich der Schrei von Sonja und (in diesem Fall) Jan am Anfang der Sendung im Camp anhört. :thumbsup: Und dass man ihn dort überhaupt hört. Und dann tatsächlich auch noch relativ laut, das hätte ich nicht gedacht. Es gibt nach 2 Jahrzehnten tatsächlich noch Premieren. :huh:


    Und "Dr Bobs Australien" am Sonntag war wieder toll! :thumbup: :thumbup: :thumbup:  :heart: :heart: :heart: Hoffentlich gibt es das in den nächsten Jahren wieder, bis er uns den ganzen Kontinent gezeigt hat. Und dann bitte alle Folge auf DVD/BluRay. :bitte: :bitte: :bitte:

    Anouschka hat einen dramatischen Abgang hingelegt und kann sich jetzt im Hotel erholen. Das Hatrald und Peter als nächstes rausfliegen, habe ich auch so erwartet, auch wenn ich gegen Peter als Finalist nichts einzuwenden gehabt hätte.


    Ich muss ja zugeben, dass ich diese "Creek der Sterne Prüfung" immer sehr mag und witzig finde. :haha: :thumbsup: Alle 5 konnten noch einmal alles geben und waren entsprechend motiviert.


    Damit stehen die drei Finalisten fest. Mal schauen, wer welche Prüfung machen darf/muss und wer am Ende das Rennen macht. Ich würde es Manuel sehr gönnen, weil er sich unglaublich gemausert hat und dabei immer nett und authentisch geblieben ist. :thumbup:

    Lustiges am Rande, weil ichs gerade nochmal gesehen habe: Falls sich noch jemand an die Prüfung mit Tina in der Schlangengrube erinnert... ist euch aufgefallen, dass Linda wohl niemals eine Verbindung mit einem Wählscheibentelefon (bzw. irgendeinem Telefon mit abnehmbaren Hörer) herstellen wird? Erst wählen, dann den Hörer abnehmen funktioniert technisch gesehen leider nicht. Aber wenigstens war sie konsequent und hats knallhart durchgezogen. :assi:

    Doch, ich habe es auch bemerkt. :yeah:

    Ich habe mir das angeschaut und dachte immer nur: "Das ist NICHT, wie Wählscheibentelefone funktionieren. Aber sie hat wohl noch nie eines benutzt, also weiß sie es nicht besser." :whistling:

    Diese Staffel bietet echt alles, was wir an IBES so lieben - gutes altes Dschungelfeeling pur! :thumbsup: :heart:

    Ich bin schon sehr gespannt, wie es heute Abend weiter geht. Es wurde ja gestern schon angeteasert, dass einige Unstimmigkeiten geklärt werden konnten. Mal schauen... :saint:

    Genug Konflitkpotenzial für die restlichen Tage ist auf jeden Fall da. :evil:

    Eine Zahnklinik im Dschungeltelefon gab es auch noch nie. :haha: Und ich dachte schon, Dr. Bob käme mit Patex an, um Tara den Zahn wieder dranzukleben. :saint: Was sie wohl gemacht hätte, wenn kein Zahnarzt gekommen wäre? Irgendwann wäre ihr wohl der Arm abgefallen vom unentwegten Hand-vor-den-Mund-halten. :whistling: Sie hätten sie gerne noch etwas schmoren lassen können, es war ja nun kein absoluter Notfall, der unbedingt sofort hätte behandelt werden müssen...

    Und 10 Sterne für eine nicht stattgefundene Prüfung... RTL wird weich. Aber etwas Menschlichkeit braucht man schließlich in diesen Zeiten, von daher... :glasses: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Warum ist TIna eigentlich dauernd für die Prüfungen gesperrt? Die heutige Prüfung ist ja bestens bekannt, da hat sie doch nichts anderes zu tun, als im Auto zu sitzen. Warum geht das nicht? :pinch:

    So, die ersten drei Folgen sind um und ich hatte eine Spaß beim Gucken! :thumbsup:

    Gerade am Freitag war das so geliebte IBES-Gefühl gleich wieder da und ich habe das Lächeln nicht mehr aus dem Gesicht gekriegt. Ich mag auch das neue Camp irgendwie, ganz besodners diesen "Tunnel" durch den die Kandidaten Sonja und Daniel aschon immer kommen sehen können. :cool:

    Die Gruppemndynamik scheint auch jetzt schon aufzugehen, früher haben die ersdten Sttreitereien länger auf sich warten lassen als bei dieser Truppe.

    Die neuen Prüfungen haben mir bisher auch gefallen, da kommen bestimmt noch einige interessante Sachen... :thumbup:

    Ich hatte Filip eigentlich schon wieder komplett vergessen, aber jetzt weiß ich wieder, warum ich ihn letztes Jahr so mochte und warum er (zu Recht) die Wildcard gewonnen hat.

    Ich hoffe nur, dass Lucas nächstes Jahr eine neue Chance bekommt. Der ist bei solchen Formaten immer extrem ehrgeizig, aber dabei meist trotzdem sypathisch. Der würde in jeder Prüfung toll abliefern.

    Tja, da kann man Filip nur gratulieren. :lips: Auf jeden Fall haben es die beiden "Richtigen" unter sich ausgemacht, auch wenn sie bei der Essensprüfung sich beide nicht mit Ruhm bekleckert haben. :blerg:

    Ich kann mir auch gut vorstellen, dass wir beide (und vielleicht auch Bea Fiedler) im Camp wiedersehen. Wenn nicht nächstes Jahr, dann vielleicht übernächstes...

    Ich habe mal für Djamila gestimmt, sie hat es wirklich verdient. Und ich denke, im Dschungel kann sie über sich hinauswachsen und zu sich selber finden.

    Filip würde ich es aber auch gönnen, der hat mein negatives Bild von Bachelor(ette)-Kandidaten schon sehr verbessert. :wink:

    Ich kann mir inzwischen aber wirklich vorstellen, dass nicht nur der/die Erste mit nach Australien kommt, sondern noch ein bis zwei andere Tiny House Bewohner.

    Ach, Gruppe 4 hat wirklich gehalten, was sie am Anfang schon versprochen haben. :grin: Die dürfen meinetwegen gerne alle 3 mit nach Australien. Naja, zumindest Djamila und Filip sind jetzt im Halbfinale. Hoffentlich kommen beide weiter und "kicken" die beiden Nervensägen aus Gruppe 3 heute raus. :evil:


    Ich hätte mir für das Halbfinale gestern irgendwie noch eine zweite Prüfung gewünscht, wenn man sonst schon nichts neues mehr von den Kandidaten zu sehen bekommt. Da ist dann eine kurze Prüfung irgendwie nicht sehr Aussagekräftig. Aber najas, die meisten Zuschauer werden sich eh schon ihre Meinung gebildet und entsprechend für ihren Favoriten angerufen haben. Dass die beiden Männer weiter gekommen sind, ist schon in Ordnung, obwohl ich es Zoe auch sehr gegönnt hätte. Bei ihr konnte man bisher wirklich die größte Entwicklung sehen, da hat sie mir gut gefallen.

    Lars fand ich als Ruhepol zwischen den beiden extremen Ladies aber extrem wichtig, Er hat das recht souverän gemacht, das hätten bestimmt nicht viele geschafft.


    Bei der dritten Gruppe hat man sehr schön gesehen, wie das ausgehen kann, wenn man drei so egozentrische Selbstdarsteller auf einem Haufen hat. Das fand ich teilweise sehr schwierig mit anzusehen. Irgendwie bin ich da mit keinem richtig warm geworden, die waren alle sehr anstrengend.


    Der erste Eindruck von Gruppe 4 hingegen war bei mir sehr positiv, da habe ich gleich alle drei irgendwie ins Herz geschlossen. Besonders bei den beiden Frauen hatte ich zuerst negative Erwartungen, die diese dann aber schnell ins gegenteil drehen konnten. Ich bin sehr gespannt, wie das weitergeht. Bisher sehe ich diesem Trio sehr gerne zu.

    So, die zweite Gruppe ist raus. Der Unterhaltungsfaktor bei diesem Trio war extremst hoch! :thumbup: Zwei durchgeknallte Frauen, die jedes Dschungelcamp im Nu aufmischen würden, und ein gutaussehender Prince Charming fürs Auge.

    Zum Glück war diese Lydia dann doch ETWAS weniger anstrengend, als ihr erster Auftritt vermuten ließ, das wäre auf Dauer auch echt zuviel geworden. :fright: Und ihr Satz: "Dr. Bob, do you want to knickknack with me?" hat für mich jetzt aschon Kultstatus. :thumbsup:


    Mal schauen, was der nächste Trupp so bringt. Der Vorteil von den kleinen 3er Gruppen ist ja, dass man die einzelnen Charaktere ziemlich schnell ganz gut kennenlernt und niemand so wirklich dabei unbemerkt "untergehen" kann, wie es oft im Camp ist.

    So, die erste Gruppe ("Team" will ich es mal nicht nennen) ist raus aus dem Tiny House. Da wird es zweit für ein erstes, kurzes Zwischenfazit:

    Als Corona-Ersatz für das Camp ist die Dschungelshow durchaus okay, besonders bei den Prüfungen fällt der Unterschied gar nicht richtig auf. Bloß drumherum findet zu wenig statt, die Bewohner langweilen sich zu Tode. Diesen berüchtigten "Lagerkoller" gibt es im Camp zwar sonst auch, aber da gibt es wenigstens noch etwas drumherum (Schatzsuchen, Nachtwachen, etc.)

    Der größte Scheachpunkt ist aber in meinen Augen, dass es immer nur jeweils 3 Bewohner gibt und die auch nur für 3 Tage bleiben, da kann keine echte Gruppendynamik entstehen.

    Aber wie gesagt, als Ersatz durchaus okay, und durch die Rückbenden auf alte Staffeln kommt wenigstens etwas Dschungelfeeling auf. :smile:

    Ich habe letztes Wochenende zufällig in eine Folge reingeschaltet, aber sonst schaue ich lieber alte Folgen als die neuen. Die letzte Staffel habe ich schon eher unregelmäßig verfolgt, jetzt ist bei mir der Ofen aus. Da reißt selbst Team Rocket nicht mehr viel, und solange keine Folgen kommen, in denen sie mehr im Mittelpunkt stehen, werde ich wohl auch weiterhin diese Staffel an mir vorbeigehen lassen.

    Elena geht gar nicht! Sie gibt immer zu allem ihren Senf dazi, aber wehe, jemand anderes macht mal den Mund auf!:ugly: Dann muss sie demjenigen gleich über den und fahren, weil sie ja immer das letzte Wort haben muss und nie mal etwas einfach gut sein lassen kann.:pflaster:Klar ist das im TV unterhaltsam (deshalb ist sie ja im Camp auch recht weit gekommen), aber im echten Leben muss sie doch irgendwann mal merken, dass man so nicht weiterkommt. Sie fordert immer Respekt ein, respektiert aber andere Menschen und Meinungen überhaupt nicht.


    Aber ansonsten war es eine schöne Sendung, bei der sich deutlich gezeigt hat, dass die diesjährigen Camper wohl keine WhatsApp-Gruppe gründen werden und sich nichts mehr zu sagen haben. Jetzt stellt sich nur die Frage, wer mit wem bei Promi Dinner kocht.:grin:

    Na, da hat dann wenigstens der Richtige der drei Finalisten gewonnen.:thumbsup: Glückwunsch an Prince Damian, mach weiter so!

    Nach dem Danni für mich schon im "Sommerhaus" die Sympathien verspielt hatte, und Sven jetzt in der zweiten Woche, hätte alles andere mich schwer enttäuscht.

    Was die beiden dann in ihren letzten Prüfungen abgeliefert haben, war ja auch echt grottig. Okay, bei Danni war es nicht anderes zu erwarten (wobei ich einen Funken Hoffnung hatte, dass sie da doch mal über sich hinaus wächst), aber Sven?! Was war denn das? Immer die Klappe groß aufreißen, und dann so eine Vorstellung?!:fright:

    Dann werde ich mir gleich mal das große Wiedersehen anschauen, da wird sicher wieder viel gelästert und gestritten. :evil:

    In den letzten Jahren hatte ich das Gefühl, ganz gut abschätzen zu können, wer weshalb gehen muss und das fehlt mir dieses Jahr etwas.

    Das geht mir auch so. Dieses Jahr wählen die Zuschauer für mich nicht immer nachvollziehbar. Gestern hatte ich dann aber fast schon damit gerechnet, dass sie es ins Finale schafft. Hätte dann aber gedacht, dass dafür Sven raus muss, der in meinen Augen in den letzten Tagen (und gerade gestern) sehr an Sympathie eingebüßt hat. Tja, jetzt sind sie beide im Finale, das kann ja was werden... Gute Stimmung dürfte da nicht gerade aufkommen. Sonst waren es ja eigentlich immer drei Finalisten, die ganz gut miteinander klar gekommen sind. Dieses Jahr sind es dann die zwei Einzelkämpfer Sven und Danni, die beide ihr eigenes Ziel verfolgen, und Prince Damien, der zwischen allen Stühlen steht.

    Jetzt ist Sonja also raus. Irgendwie habe ich damit gerechnet, sie kam zuletzt ziemlich unsympathisch rüber. Auch wenn ich ihr im Kern immer Recht geben konnte, hatte sie in den letzten Tagen die Schraube etwas zu sehr überdreht. Im Runde hat genau das gemacht, was sie Danni vorwirft, und sich bewusst und zielgerichtet in Szene gesetzt.

    Schade, dass die Schatzsuche abgebrochen werden musste, das hätte ich gerne bis zum Ende gesehen. Aber dafür gab es imemrhin den Streit im Dschungeltelefon.

    Die Prüfung war meiner Meinung nach schwierig und kaum zu schaffen gewesen, da viele der "Zutaten" flüssig und damit für Markus kaum in der benötigten Menge auffangbar gewesen waren. Aber so wurde er wenigsten mal wieder etwas auf den Boden zurückgeholt, was auch nicht schlecht ist.

    Irgendwie finde ich es schade, dass Marco und Toni schon raus sind. Ich denke, die hätten sich beide in der zweiten Woche noch sehr positiv entwickeln können. Marco tat es sehr gut, dass Sonja ihn unter ihre Fittiche genommen hat, da hätte er sich noch toll mausern können. Und Toni mochte ich, wie in schon mal beschrieben, beschrieben wegen ihrer fröhlichen Art. Und wie sie das Gespräch mit Danni gesucht und sich nicht von deren Gemotze hat einschüchtern lassen, war stark.:thumbup:


    Markus hat die Prüfung trotz seiner Anspannung gut gemeistert und für Essen gesorgt.:cool: Ich denke, wenn er so weitermacht, kann er es auch noch weit bringen (wenn auch nicht in die Primetime bei RTL:wink:).