Beiträge von TR-Fan

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
    Zitat

    Das stört mich natürlich auch. :thumbdown: Wäre schön, wenn sie da ein bisschen mehr drauf achten würden.

    Ja, aber vermutlich liegt das auch daran, dass es so viele verschiedene Autoren gibt, die an den verschiedenen Folgen schreiben, da sollten sie sich besser absprechen. Das war ja schon bei "Training Daze" so, das passt, so genial die Folge auch ist, teilweise nicht in die Handlung. Und außerdem scheint sie eh nicht besonders zu interessieren, was sie vor ein paar Jahren mal für Geschichten hatten, darauf greifen sie heute höchstens zurück, um sie noch mal neu aufzuarbeiten (noch so ein nerviger Punkt). :help:

    Zitat

    Das bezweifele ich ehrlich gesagt - immerhin gehören wir drei dazu! 8-)

    :D DAS ist natütlich ein Argument!

    Zitat

    Ach ja ... Sie werden wohl doch erwachsen!

    Ja, in solchen speziellen Situationen merkt man das schon recht deutlich. 8-)

    Zitat

    Das stimmt natürlich, das nervt mich auch oft! Allerdings könnte es bei
    Mauzi z.B. auch daran liegen, dass er sich gerne wichtig macht und
    alles etwas ausschmückt. Bei Jessie könnte ich mir vorstellen, dass sie
    nicht gerade stolz auf ihre Vergangenheit ist und deshalb nicht gerne
    darüber spricht. Und bei James - na, der wird schon mal gar nicht gerne
    an den Alptraum seiner Kindheit erinnert werden wollen.

    Also bei Mauzi denke ich, dass das schon alles stimmt. Er schmückt es vielleicht gerne etwas emotional aus, aber grundsätzlich werden die Fakten richtig sein. Genau so ist es auch bei James, der ja sogar eigentlich immer recht nüchtern und mit einem gewissen Abstand von diesem Albtraum berichtet (Hatte er eine Therapie? 8o ).
    Bei Jessie weiß man nie... Da muss wirklich mal dringend verlässliches her! :dafür: Wann hat sie was gemacht? Da kann man nur spekulieren...

    Sicher ist auf jeden Fall, dass das NICHT ihre Mutter war. Ich muss mir das alles noch mal durchlesen, aber das mit der Mutter wurde nur in der Übersetzung so übernommen.

    Zitat

    Steh ich total auf dem Schlauch und schmeiße alles durcheinander? :wtf: Man weiß es ja nicht genau, aber ich geh davon aus, dass die Schule zuerst kam, dann die Gang und dann irgendwann TR ...

    Auch hier könnte man mal für Klarheit sorgen. :whistling: Ich denke auch, dass das die logische Reihenfolge ist, aber...

    Zitat

    Ich kann auch gern ein bisschen Werbung machen, wenn's gewünscht ist, wir kriegen schon genug Leute zusammen!

    Das kann ja nur helfen! :) Wäre ja schade, wenn dieser FC auch wieder wegen Inaktivität gelöscht würde...

    Zitat

    Es ist cool zu sehen, wie wenig es braucht, um James so richtig aus der
    Reserve zu locken (leider funktioniert es andersherum genauso schnell ;( ), und dass Jessie und Mauzi dabei hinter ihm stehen. Und dieses Lavados-Kostüm erst - zum Schießen!!! 8o Na ja, ihr wisst bestimmt, was ich meine.

    Tja, wenn Leute meinen, James wäre eine Memme, die unter Jessies Pantoffel steht, muss man ihnen nur diese Folge zeigen... ;)
    Das Kostüm ist wirklich unbeschreiblich. :totumfall:

    Das hast du wirklich sehr schön zusammengefasst, das trifft es ziemlich auf den Punkt! :thumbup:
    Jetzt weiß ich endlich, was genau es ist, das die drei so einzigartig macht.

    Zitat

    Sie haben alle einen unterschiedlichen Charakter und im Gegensatz zu
    den anderen weiß man bei ihnen viel über ihre Vergangenheit.

    Zumindest über James. Aber über Jessie und Mauzi würde ich gerne noch näheres erfahren. Was mich aber stört ist, dass es oft nicht mit den alten Fakten zusammen passt, wenn sie in den neueren Folgen etwas über ihre Vergangenheit enthüllen. :wacko:

    Zitat


    Abschließend noch eine Frage: Hat jemand Lust, den JAJL-FC zu eröffnen?
    Ich warte noch, bis mehr Mitglieder da sind. Wenn sich keiner meldet,
    übernehme ich das auch sehr gerne ^^

    Grundsätzlich ist natürlich eine super Idee, aber vielleicht wäre es besser, nur einen FC zu haben, in dem dann aber auch regelmäßig diskutiert wird. Aber wenn es genügend Mitglieder gibt, könnte man es ja noch einmal versuchen. ;)

    Dann auch von mir ein herzliches Willkommen im neuen FC! :) Und nebenbei noch ganz frohe Weihnachten.
    Hoffentlich finden sich ganz viele, ganz aktive Mitglieder. :dafür:

    Zitat


    -Warum mögt ihr TR so sehr?

    Ich finde, sie sind einfach einzigartig. Solche Charas sind mir bisher noch nirgendwo sonst untergekommen. Alleine, dass sie trotz größter Rückschläge nie aufgeben und sie immer ihren speziellen Humor behalten, macht sie zu was ganz besonderem. Wenigstens in dieser hinsicht haben sie doch wirklich Vorbildcharakter.

    Zitat


    -Wer ist euer Lieblingscharakter?

    Ich mag sie natürlich alle , deshalb will aich auch keine Reihenfolge festlegen. :P
    Jessie und Mauzi haben meiner Ansicht nach den interessanteren und vielschichtigeren Charakter, sie sind sich auch total ähnlich. Und James muss man einfach lieben, der ist so superknuffig. :love:

    Zitat

    -Was sind eure Lieblingsfolgen, in denen TR eine größere Rolle spielt?

    Boah, das sind zu viele, um sie alle aufzuzählen. :D Aber ich freu mich jetzt schon ganz besonders auf eine gewisse Folge der 12.Staffel. ;)

    Es nervt!!! Es nervt so dermaßen!!!! :cursing:
    Seit Jahren schaffen die es nicht, mal eine ganze Staffel ungeschnitten zu senden, von ganz neuen Folgen mal abgesehen. Aber bis Staffel 10 haben sie jetzt schon in jeder Staffel wie die Berserker rumgefuscht! ARRGGGGH!!! :cursing: Nur damit mehr Zeit für Werbung bleibt, ich könnte kotzen!

    Tuska soll wieder zurück kommen! Ich vermisse es ... ;( Ich hab es viel lieber als Venuflibis.
    Aber leider wird es soweit wohl nie kommen, wäre ja mal was ganz Neues! Aber gerade deshalb gebe ich die Hoffnung nicht auf, man weiß ja nie...
    Vielleicht bekommt es wenisgtens mal einen Gastauftritt mit Silvana.

    Tja, ich habe den Film gestern mal wieder nach laaaanger Zeit gesehen, und er mich mal wieder von Anfang an gepackt. Ganz egal, wie oft ich ihn inzwischen schon gesehen habe, der Film fesselt mich einfach immer wieder! 8-) Ich wünschte, ich könnte das von den neueren Filmen auch sagen, aber da merkt man mal den Unterschied...
    Die Story ist noch wirklich spannend und berührt einen emotional, der Soundtrack dazu einfach klasse! :thumbsup: Die Animationen gefallen mir auch sehr, vor allem die Sturm-Szenen, als Team Rocket die Knirpse im Boot zur Insel fährt. Die Szenen im Labor sind auch 1a! 8-)


    Fazit: Ein super Film, der auch nach dem x-ten ansehen nicht langweilig wird!

    Da kann ich mich nur anschließen!
    Ihre Uniformen gehören einfach zu ihnen, un dich finde sie auch immer noch toll. um andere Uniformen zu bekommen, müssten sie schon befördert oder degradiert werden, und beides ist sehr unwahrscheinlich, da Giovanni ja nicht mal richtig weiß, dass sie existieren. Immer, wenn sich die drei melden, wundert er sich, wer diese Trottel überhaupt sind, also wird er in diese Richtung nichts unternehmen.
    Ich persönlich finde es schon schlimm genung, wenn sie die Kampfansage ändern, an das Original kommt einfach nichts ran. :P Da sollen wenigstens die Uniformen bleiben!

    Also der absolute Hit war der 11.Film nicht, ganz wie ich es erwartet habe. Aber zumindest etwas besser als der 10.Film, ganz besonders der erste Teil war noch toll! :thumbup: Wie Ash und Shaymin sich die ganze Zeit angezickt haben war einfach herrlich. Das so ein süßes Pokemon so aufsässig sein kann, war mal eine gelungene Abwechslung! :thumbsup: Leider hatte sich das ja am Ende erledigt, und es wurde dann doch sehr gefühlsduselig, aber das muss wohl immer so sein. :rolleyes:
    Insgesamt fand ich den Schluss des Films auch viel zu lang, das nahm ja überhaupt kein Ende. Dabei war bis dahin alles so schön zügig und flüssig erzählt worden.
    Aber immerhin war es eine Steigerung zum 10.Film, das lässt für den 12.Film hoffen. :)
    Besonders erwähnenswert finde ich noch die schöne landschaftliche Darstellung, vor allem der Fjorde. Das sah einfach wunderschön aus. :love:
    Und das Jessie wieder von Scarlet synchronisiert wurde, hat mich auch gefreut. 8) Ebenso wie Rockos Selbstironie, dasser nie dabei ist, wenn was passiert. Armer Kerl, er wird immer ignoriert während Ash sich jedes Mal als Held aufplustert. Aber mach dir nichts draus, Rocko, es gab in diesem Film keine spektakuläre handlung, die du hättest verpassen können. ;)

    MAIKE!!!!! :love:
    Endlich ist sie wieder da!!! :thumbsup: Und sie hat immer noch dieses süße Verfressene an sich. :yeah: Auf der anderen Seite ist noch reifer und selbstbewusster geworden, das ist einfach toll! Sie hat gleich Lucia unter ihre Fittiche genommen, wie eine große Schwester. Sogar an Geschenke hat sie gedacht, und die Szene, in der sie mit Ash das geteilte Band zusammengesetzt hat, war natürlich schön.


    Fazit: 1a-Superfolge, ich freue mich auf die nächsten. :thumbup:

    Dazu kann ich nur ein Wort sagen: JESSIELINA!!!!!!! (Sie war sooo toll! 8) )


    Endlich hat sie mal gewonnen, das wurde ja auch allerhöchste Zeit! :thumbup: James und Mauzi haben sich so sehr gefreut, einfach rührend... ;(
    Und der Schluss war auch schön, als Zoey Lucia aus dem bett gescheucht hat, um mit ihr zu trainieren. Das hatte was extrem cooles, als sie ihr plötzlich die Bettdecke wegzog. 8-)
    Rundum gelungen!

    Gott, was hab ich dieser Folge entgegen gefiebert!!! Ich hatte so einen Schiss, das RTL2 die Szene mt Jessie oben ohne zensiert. Man sieht ja zwar nichts, aber zuzutrauen wäre es ihnen allemal. Was war ich froh, dass sich meine Befürchtungen nicht bestätigt haben. :thumbsup: Jessie war sooooo... HAMMA!!! :love: :love: :love: Und vorher in der Boss-Szene war James' Rücken auch nicht nicht zu verachten... ;)
    Die sahen heute irgendwie eh alle toll aus, vor allem Lucia im Badeanzug. Und zum Schluss noch mit den hochgesteckten Haaren... Da gibt es nichts zu beanstanden! :thumbup:
    Außer vielleicht diese Quickel, darauf hätte ich verzichten können, aber bei dieser genialen Folge will ich mal drüber hinweg sehen. :P

    Ich bin Advancedshipper, Maike und Ash finde ich einfach nur süß zusammen! :love:
    Ich tue mich nach wie vor schwer damit, Ash mit überhaupt irgendeinem Mädchen zusammen zu bringen, aber wenn, dann ganz klar Maike.
    Pearlshipping hat zwar auch was für sich, aber da sehe ich eher eine geschwisterliche Zuneigung, und mit Pokeshipping konnte ich noch nie etwas anfangen. :P

    Oh ja, diese Folge ist immer noch das noch plus ultra für alle Rocketshipper! :love: :love: :love:
    Ich hab sie früher so oft auf Video geguckt, bis das Band gerissen ist... es gibt einfach zu viele schöne Szenen, die man sich x-mal ansehen kann. Alleine das Ende ist unbeschreiblich schön, sowas hat es bisher nie wieder gegeben. 8-)
    Generell mag ich ja alle Folgen, in denen man etwas über die Vergangenheit von Team Rocket erfährt, und hier lernt man James wirklich mal von Grundauf kennen. Alle seine Charaktereigenschaften fußen schließlich auf seiner Kindheit dort bei seiner Familie. Und für Jessie und Mauzi war es auch wichtig, dass sie das alles mal kennengelernt haben, auch wenn James es lieber geheim halten wollte. :D
    Fazit: Diese Folge wird wohl für alle Zeiten unangefochten auf Platz 1 meiner Lieblingsfolgen stehen! :thumbsup:

    Wieder mal so eine geniale, sentimentale Folge zum mitheulen! :love: ;(
    James tut mir so leid, er leibt seine Pokemon so seht, und muss immer so tränenreich von ihnen Abschied nehmen...
    Ich dachte eigentlich, der Abschied von Palimpalim könnte nicht mehr getoppt werden, aber diese Folge steht dem zumindest in nichts nach! Man merkte direkt, wie bei James der Entschluss immer mehr reifte, und letzlich hat er sich Tuska zuliebe für diese schmerzhafte Trennung entschieden. Dabei hatte er Silvana am Anfang noch angeblafft, sie solle sich selber ein Tuska fangen. :rolleyes: Irgendwie haben die auch gut zusammen gekämpft und James hat gesehen, wie stark Tuska unter ihrer Anleitung werden kann. Jessie hat auch gleich gespürt, was in ihm vorgeht.
    Schade, dass Tuska den Ableithieb nicht nochmal geschafft hat, dann hätte James es bestimmt behalten. Ich mochte Tuska so gerne, es hätte bleiben sollen.

    Oh ja, Maikes Lied aus dem 6.Film ist einfach unschlagbar! Generell mag ich zwar die Soundtracks aus allen Filmen ("Brother, my brother" hat mich damals schon sehr ergriffen ;( ), aber an diese schöne Melodie kommt einfach nichts ran! :love: :love: :love: Ich finde den Abspann schön, mit diesem Englisch-Japanisch-Mix, das ist der totale Hammer!


    Und diese Melodie aus dem 4.Film, als die ganzen Celebis auftauchen möchte ich auch noch extra erwähnen, die passt so schön für diesen dramatischen Moment! :thumbup:

    Von den Vorfilmen gefällt mir dieser mit am Besten (nur der 6. ist besser). Umso blöder, dass er nicht auf der DVD mit drauf ist, das ist gar nicht zu verstehen. Dabei ist er wirklich lustig und niedlich gemacht, und wenn man davor die drei Vorfilme mit auf die DVDs genommen hat, hätte dieser es erst recht verdient gehabt. Ich konnt emich über das Versteckspiel zumindest echt amüsieren.

    Wieder einer der besten Pokemonfilme! Und jetzt, wo ich den 10. und 11. Film gesehen habe sowie Trailer zum 12. wird er für mich gleich nochmal besser und ich kann sagen: Der letzte wirklich tolle Pokemonfilm. :thumbsup:
    Die Grafik ist im Vergleich zum 8.Film nochmal besser geworden (das ganze Wasser überall), und die Synchro ist auch auf einem guten Niveau (da kennt man ja schlimmeres).
    Endlich steht mal mehr Maike im Vordergrund als Ash, was mal wirklich an der Zeit war! Gut, am Ende war er mal wieder der Held :wasp: , aber egal. Dafür fand ich die ganzen Szenen mit ihm und Maike umso süßer - Advandcedshipping vor!! :thumbup:
    Und Manaphy war absolut niedlich, und hatte ja auch echtes Glück, so eine tolle "Mama" gefunden zu haben. Das war so herzzerreißend wie mit Max und Jirachi im 6.Film. :love:
    Der Film verdient in jeder Hinsicht eine 1!

    Schade, dass man nur für einen Chara stimmen kann... Musste lange grübeln, und die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen. 8|
    Am liebsten würde ich natürlich die 3 von Team Rocket wählen. ;) Letzlich habe ich mich dann für Jessie entschieden, sie hat einfach den vielseitigsten Charakter und interessanteste Vergangenheit von allen und man kann sich stundenlang drüber Gedanken machen, warum sie sich so verhält, wie sie es nunmal tut. *Psychologe spiel*
    James und Mauzi sind dann natürlich gaaanz knapp hinter ihr in der Hitliste. :)
    Ansonsten mag ich Maike total gerne, die war mir von Anfang an einfach nur sympathisch und hat sich echt super entwickelt! :thumbup:

    Matthias und Scarlet sind mit Abstand die Besten! :thumbsup: Wir können so froh sein, dass wir so tolle Synchronsprecher haben.


    Habt ihr schon mitgekriegt, dass Madeline Blaustein (die frühere US-Stimme von Mauzi) gestorben ist? Das ist so traurig, ich fand sie hat von allen US-Sprechern den besten Job gemacht, sie war wirklich gut! Und total nett noch dazu, im Audiokommentar zum 4.Film kam sie zumindest sehr sympathisch rüber.