Beiträge von Okorin

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Bei einem Select wird die Ausgewählte Option als Value übergeben.
    Soweit ich sehe, übermittelt er wohl etwas über $_POST, Das formular nämlich ...
    Da der Select 'löschen' heißt, wird wahrscheinlich die Variable $löschen erzeugt.

    Ich kann mir vorstellen, dass es mit solchen Variablen auf Englischen Servern probleme geben kann :o
    Es sieht aber so aus, als wäre register_globals an, denn sonst müsste man $_POST['löschen'] schreiben...

    vlt. ist register_globals angestellt, damit werden z.B. $_GET Variablen aus der url sofort als eigenständige Variablen interpretiert:
    Vielleicht ist das auch für $_POSTs so.
    also beispiel:
    man rufe die seite

    Code
    http://www.example.com/?variable=7

    auf.
    Auf dieser Seite sei dann dieser code vorhanen.

    PHP
    <?php
    if ( isset ( $variable ) ) {
    	echo 'Die Variable ist: ' . $variable;
    } else {
    	echo 'Keine Variable definiert';
    }
    ?>


    Wenn register_globals ausgeschaltet ist, was in PHP mitlerweile Standart ist, dann steht da einfach nur "Keine Variable definiert", ist register_globals allerdings eingeschaltet, wird eine Variable $variable auf den Wert 7 gesetzt.
    /E:
    /dev/null, falls ich da Falsch liege, berichtige mich bitte ;D

    Bei Bisafans ist das menü Über CSS definiert und die Menüpunkte werden (laut /dev/null) includet.
    Wie man menüpunkte erstellt, sollte eigentlich klar sein.
    Das ist im grunde nur HTML

    CSS
    .menu a {display:block;}


    HTML
    <div class="menu">
    <a href="../relativerVerweis.html">Link</a>
    <a href="http://www.example.com/datei.html">Link</a>
    <a href="/">Index</a>
    </div>


    Oder was?

    Also ich fersteh die Frage jetzt so:
    Wenn du die URL der Datei kennst, die du als Menü nehmen willst, fragst du jetzt, ob man dann auch die ganze URL angeben kann?
    Wenn die Datei nicht auf deinem Server liegt, müsstest du mit der absoluten Pfadangabe arbeiten ("http://www.example.com/data.html")
    Liegt die Datei aber auf deinem eigenen Server, wieso dann die ganze adresse schreiben, wo man statt "http://www.example.com/data.html" einfach nur "data.html" schreiben könnte?
    Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden D;

    Der angegebene code müsste so funkionieren.
    Es kann aber sein, dass du einen nicht PHP-anbietenden anbieter nutzt, Dort wird dieser einzeiler einfach von keinem Browser ausgegeben.
    Das ist das einzige, was mir dazu noch einfallen würde.
    Ich selbst nutze diese Methode sogar, um das menü auf meiner seite aktuell zu halten.
    Wenn

    PHP
    <?phprequire_once('DieseDateiExistiertNicht.html');?>

    keinen Error ausgibt, hast du vermutlich kein PHP ;o
    Der Code von dir ist etwas falsch ;o

    PHP
    <?php
    echo "<a href=\"#\">Link</a>";;
    ?>


    Man kann den PHP Parser (manuell) auch über eine HTML datei laufen lassen, doch in diesem Falle wäre das nicht wirklich sinnvoll.
    In dieser HTML datei Steht HTML drin, welches vom Browser auch als HTML interpretiert werden soll.
    hyper.html kann also stehen bleiben.
    Nur die datei, in die sie eingebunden wird, müsste eine .php-Endung haben.

    Das da ziemlich viele Fehler drin sind, weiß ich xD
    Aber:
    ich lasse bei allen Bg-images die ich bezeichne die ' " ' weg, und meine Website sieht in allen Browsern (IE ausgeschlossen, der kenn keine Transparenz & wer mit dem Surft muss nicht mehr alle haben xD) gleich aus...
    Wenn du das Stylesheet in einem unterordner aufbewahrst, die bilder in einem anderen ordner, musst du relativ addressieren...
    also ->
    z.B.:
    Der style liegt im ordner "style", die bilder im ordner "img", dann müsste man, um ein Bild einzubinden, ja schreiben:

    CSS
    background-image: url(../img/bildname.endung);

    (ist HTML oder ordnerstrukturen der billigsten Ebene)
    Daran kanns natürlich liegen...

    Ne ich meinte das anders:

    PHP
    if (is_file('test.php')) {chmod('test.php', 0777);unlink('test.php');}


    Irgendetwas stimmt nich xD
    ich hab:


    if (is_file('test.php')) {
    chmod('test.php', 0777);
    unlink('test.php');
    }
    geschreiben, doch die ausgabe sieht irgendwie anders aus xD

    Ich weiß nicht mal, ob das Attribut "background-image" überhaupt die Wiederholung umsetzt ;o
    und height war richtig geschrieben xD
    ich denke für die wiederholung solltest du "background-repeat" nehmen.
    Oder du machst es so:

    CSS
    #content.middle_top {
      background: transparent url(mt.png) repeat-x top left;
      border: none;
      height: 8px;
    }

    http://de.php.net/manual/en/function.unlink.php
    Vesprit:
    Irgendwie kann das nicht sein, wenn du die CHMOD auf 777 gesetzt hast, dass die Datei nicht gelöscht wird ;o
    Überprüfe das nochmal. Prüf aber auch vorher mit is_file(), ob die zu löschende datei überhaupt existiert ^^
    Normalerweise sollte dein Code aber funzen, da aber der Permission denied Error Ausgegeben wird, würd ich bei den CHMODs nochmal gucken, oder es einfach erzwingen:

    PHP
    chmod('test.php', 0777);


    Nachzulesen hier:
    http://de.php.net/manual/en/function.chmod.php

    Feedback kommt ;D


    Ich finde den echt genial:
    Effeckte super. Flow stimmt...
    Habe eig. Nichts gegen auszusetzen, finde sogar, dass dunkle passt da gut rein ^_^

    Noch was neues..


    [Blockierte Grafik: http://s4b.directupload.net/images/090702/mjv4bts5.png]


    Den find ich jetzt nicht so gut, was daran liegt, dass der Render so bläulich ist.
    Die Farben passen rechts einfach nicht...


    Aber der Render ist gut eingearbeitet xD


    Den finde ich ebenfalls nicht so gut. Farben (siehe oben) sind wieder etwas schlecht gewählt.


    Der Bubble C4D stört mich etwas.
    Der Render wurde hier Nicht so gut, wie in den anderen Bildern eingearbeitet...
    Aber weiter so ;D
    Gruß
    Meta :ugly:
    P.S.:
    Rot und Blau vertragen sich nicht xD

    Soweit ich weiß, ist dies eine Nachricht, die angezeigt wird, wenn man seinen ICQ-Status auf Abwesend ändert.


    Auf diesem gebiet hab ich keine Ahnung, dieser Post dient rein zur Information von Vollkronbrot.

    Man kann übrigens das kaufmännische Und (&) auch dafür einsetzen, um 2 Variablen miteinander zu verknüpfen.
    Das erspart einem etwas Schreibarbeit:

    PHP
    <?php
    $var1=10;
    $var2=&$var1;
    echo $var2.'<br />';
    $var1++;
    echo $var2;
    ?>


    Man muss nur $var1 erhöhen, um das gewünschte Ergebnis

    Zitat


    10
    11


    Zu erhalten.
    Kann bei Formularen hin und wieder ganz sinnvoll werden.
    Gruß
    Meta

    Mit meiner Lösung kann man sie nicht im normalen Webbrowser öffnen, aber mit Firebug kann man sie natürlich bekommen.
    Aber den Otto-Normal-User, der nicht viel schreiben will, schreckt soetwas natürlich ab... :D


    /E: habs mal getestet:
    Klappt nicht XD
    Mit meiner Lösung findet überhaupt gar keiner die style.css xDDDD

    Man kann die Css Teilweise verstecken:
    über die .htaccess, soweit ich weiß

    Apache Configuration
    RewriteRule ^(.*).css $1.not_isset


    So ist sie über den Webbrowser nicht erreichbar, kann aber noch eingebunden werden.
    Wenns falsch sein sollte, berichtigt mich :D
    Ist ungetestet, sollte aber klappen :thumbsup:

    Soa, ich habe mal ein "kleines" Passwortscript geschrieben, welches beim aufrufen einer Seite ein zufälligen Hash mit zufälligem Wert erzeugt.

    So ich habe eine kurze frage:
    Ich habe 2 Datein (db.php & tables.php)
    db.php ist die datei, die eine Verbindung zur Datenbank herstellt.
    tables.php ist eine Datei, die Datenbanken erstellen soll, was sie aber nicht tut und ich finde den Fehler nicht xO
    Db.php:

    PHP
    <?php$server='localhost';$name='database';$user='root';$pass='*entfernt*';mysql_connect($server, $user, $pass);mysql_select_db($name);?>


    tables.php (soll 41 Tabellen erstellen):

    PHP
    <?phpinclude('db.php');$server=3;while($server<=44) {$sql=("Create Table player_de" . $server . " (id INT NOT NULL,name VARCHAR(100),ally VARCHAR(15),villages INT NOT NULL,points INT NOT NULL,rank INT NOT NULL,PRIMARY KEY)");$result=mysql_query($sql);if ($result) {echo 'Tabelle für Welt ' . $server . ' erfolgreich erstellt.<br />';} else {print_r($result);}$server++;}mysql_close();?>


    Wenn man die Seite nun aufruft, ist sie leer, woran liegt mein Fehler ???
    EDIT: Fehler Gefunden ;D
    Hatte etwas in der SQL falsch gemacht, jetzt klappt es:

    Jo hier kommt das Backrate fürs Backrate :ugly:
    [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/242u43b.png
    Erstmal:
    Gesamteindruck eigentlich recht nice, wobei ich das schild zuerst für einen C4D gehalten habe xD (das kann aber auch an der Uhrzeit liegen ^^)
    Beim näheren hinsehen fällt mir auf, dass der Bg rechts in der Sig etwas Leer und Langweilig wirkt.
    Da hätte man auch einen C4D reinpacken können, dann hätte sich das problem gelöst.
    Was mir nicht gefällt ist, dass der Effecktstock über das gesicht des Renders geht.
    Oben links in der Ecke wirkt es irgendwie zu weiß, wobei ich denke, dass das zum C4D gehört.
    Der C4D ist zu hell/bunt und passt da irgendwie nich rein, wobei er aber mit dem Effecktstock gut harmoniert :D
    Sonst eigentlich sehr nice xD


    Gruß
    Meta :ugly: